Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #541  
Alt 12.11.2021, 15:31
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Joooo, aber bei Fröhlich/Kilic hätte das schon klappen können. Damals hatte man jedenfalls das Gefühl, dass nicht ganz soo viel gefehlt hat. z.B. in einer Saison Imbongo & Co. halten und 5 Top-Spieler dazu, dann hätte man das Geld sicher schon gut angelegt.
p.S.: Vertrauen in Kilic ist meines Erachtens jetzt so hoch wie nie. Wenn er das bis ins Frühjahr durch einen vorzeiteitigen Klassenerhalt festigen kann, dann ist der richtige Zeitpunkt.
Imbongo und 2, max 3 Top-Spieler hätten gereicht, um ganz oben anklopfen zu KÖNNEN

Wir hatten gerade den Pokal geholt, große Teile der Mannschaft gehalten, Leverkusen im Pokal, da hätte man was draus machen können

Ich sehe es ähnlich wie Du, der Fußball ist schnelllebig. Das kippt sehr schnell von der einen in die andere Richtung
Mit Zitat antworten
Werbung
  #542  
Alt 12.11.2021, 15:42
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 794
Abgegebene Danke: 1.740
Erhielt 936 Danke für 381 Beiträge
Mich wundert im Moment, dass man Kilic als Heilbringer sieht. Ich kann mich noch erinnern, dass hier viele ihn weg haben wollten, nur weil es mal kurzzeitig schlechter lief. Nun ist alles wieder vergessen? Kilic ist nun mal das Beste, was wir hier bekommen können. Er denkt nämlich langfristig und nicht zu sehr auf den Moment bezogen. Nur so kann man was aufbauen. Außerdem muß es zur Alemannia passen. Wir haben genug Beispiele gesehen, bei denen es hier nicht passte, obwohl die woanders Erfolg hatten oder
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (14.11.2021)
  #543  
Alt 12.11.2021, 15:57
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.541
Erhielt 3.300 Danke für 1.623 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Mich wundert im Moment, dass man Kilic als Heilbringer sieht. Ich kann mich noch erinnern, dass hier viele ihn weg haben wollten, nur weil es mal kurzzeitig schlechter lief. Nun ist alles wieder vergessen? Kilic ist nun mal das Beste, was wir hier bekommen können. Er denkt nämlich langfristig und nicht zu sehr auf den Moment bezogen. Nur so kann man was aufbauen. Außerdem muß es zur Alemannia passen. Wir haben genug Beispiele gesehen, bei denen es hier nicht passte, obwohl die woanders Erfolg hatten oder
Bei allen Fehlern, die ich Fuat weiter ankreide , zum Beispiel den Umgang mit jungen hiesigen Spielern, eines kann er besser als alle Trainer nach ihm und lässt einen minimal an Werner denken, seine Menschlichkeit einbringen.
Mit Zitat antworten
  #544  
Alt 12.11.2021, 16:10
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Mich wundert im Moment, dass man Kilic als Heilbringer sieht. Ich kann mich noch erinnern, dass hier viele ihn weg haben wollten, nur weil es mal kurzzeitig schlechter lief. Nun ist alles wieder vergessen? Kilic ist nun mal das Beste, was wir hier bekommen können. Er denkt nämlich langfristig und nicht zu sehr auf den Moment bezogen. Nur so kann man was aufbauen. Außerdem muß es zur Alemannia passen. Wir haben genug Beispiele gesehen, bei denen es hier nicht passte, obwohl die woanders Erfolg hatten oder
Da fällt mir eigentlich nur Guido Buchwald ein.
Ansonsten sind ja nicht so viele Trainer in den letzten Jahrzehnten hier gewesen, die vorher erfolgreich warenm, dafür aber unglaublich viele unbekannte / Newbies.
Da kannste fast die Liste vom FW zum aufzählen nehmen.

Geändert von Geheimniskremer (14.11.2021 um 20:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #545  
Alt 14.11.2021, 20:47
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.541
Erhielt 3.300 Danke für 1.623 Beiträge
Frage an Bader: Hättest du für Spillmanns Gehalt nicht auch Heinze bekommen? Oder ist Spillmann auch ein schneller Abwehrspieler? Könnten wir nämlich brauchen...
Mit Zitat antworten
  #546  
Alt 14.11.2021, 21:00
MacArti MacArti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 706
Abgegebene Danke: 1.237
Erhielt 984 Danke für 359 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Frage an Bader: Hättest du für Spillmanns Gehalt nicht auch Heinze bekommen? Oder ist Spillmann auch ein schneller Abwehrspieler? Könnten wir nämlich brauchen...

Wie schon geschrieben, finde ich schon, dass wir einen (sehr) guten Torwarttrainer brauchen, zumal Mroß in dieser Saison eher schwächelt. Bei Heinze wird - wenn denn die Aussagen stimmen, die man so hört - das Gehalt keine so große Rolle spielen. Wichtiger ist die Frage, ob er uns (wirklich) weiterhelfen kann. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn er wieder in unserem Team ist und auf dem Platz steht, aber eigentlich glaube ich, dass wir etwas tiefer in die Portokasse greifen sollten. Marcus Hoffmann war damals z.B. so ein Transfer, der sich wirklich sehr gelohnt hat und durch den unsere Abwehr nachhaltig stabilisiert werden konnte.
Bei Heinze wissen wir halt, was wir bekommen und das ist (analog zu Kilics Comeback) momentan einfach der Funke Hoffnung, der immer geht - wahrscheinlich würden wir auch über ein Lämmermann Comeback jubeln
Mit Zitat antworten
  #547  
Alt 14.11.2021, 21:29
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Frage an Bader: Hättest du für Spillmanns Gehalt nicht auch Heinze bekommen? Oder ist Spillmann auch ein schneller Abwehrspieler? Könnten wir nämlich brauchen...
Für mich sind Held und mehr noch Wilton die ganz großen Schwachpunkte, nicht die Innenverteidiger.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (15.11.2021)
  #548  
Alt 14.11.2021, 21:55
Benutzerbild von traktor-walheim
traktor-walheim traktor-walheim ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 23.03.2015
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 208 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Frage an Bader: Hättest du für Spillmanns Gehalt nicht auch Heinze bekommen? Oder ist Spillmann auch ein schneller Abwehrspieler? Könnten wir nämlich brauchen...
Diese Frage muss aber dem neuen Trainer gestellt werden - nicht Bader. Spielmann = Teil des Systems Kilic.
Mit Zitat antworten
  #549  
Alt 14.11.2021, 22:09
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Für mich sind Held und mehr noch Wilton die ganz großen Schwachpunkte, nicht die Innenverteidiger.
Sehe ich auch so wie du.
Held finde ich noch ganz okay aber er steht häufig irgendwie falsch. Rückt gut mit auf, das Umschaltspiel funktioniert irgendwie nicht so richtig aber bei ihm.

Wilton finde ich echt sehr enttäuschend. Damaschek im übrigen auch. Habe echt mehr erwartet.

Wir bräuchten im Winter direkt mal 4-5 neue Spieler. LV , RV und einen RM oder LM wären schon mal das wichtigste. Blumberg stößt ja hoffentlich bald auch wieder dazu und ist ne Option für den Flügel. Eventuell noch einen Sturmpartner für Mause.
Mit Zitat antworten
  #550  
Alt 14.11.2021, 22:17
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.485
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 4.717 Danke für 1.826 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Für mich sind Held und mehr noch Wilton die ganz großen Schwachpunkte, nicht die Innenverteidiger.

würde vorschlagen: als rechter Verteidiger Dominik Ernst, links Nick Galle, dann sind wir safe...

Oups, sorry, bin von gestern, die spielen ja jetzt bei Saarbrücken
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #551  
Alt 15.11.2021, 00:35
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Für mich sind Held und mehr noch Wilton die ganz großen Schwachpunkte, nicht die Innenverteidiger.
Danke!!!

Und den Finger in die Wunde gelegt. Beide, Held und Wilton sind völlig überfordert, stehen meist falsch, werden von ihren Gegenspielern Spiel um Spiel vernascht und überlaufen.

Hast du dann noch einen zwar netten, aber eindeutig zu langsamen Hackenberg dabei, einen schwachen Damaschek, von Falaye und meist Dahmani - abgesehen nach ewiger Zeit noch mal gegen Straelen - im Team, kriegst du unweigerlich eine über die Mütze und steigst auf Strecke ab.


Von daher, ja, wir benötigen in der Winterpause 4 - 5 neue gute und regionalligataugliche Spieler, sonst steigen wir ab.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (15.11.2021 um 00:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #552  
Alt 15.11.2021, 09:22
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Für mich sind Held und mehr noch Wilton die ganz großen Schwachpunkte, nicht die Innenverteidiger.



Held hat seine Stärken eher im Offensivspiel bzw. bei Flanken aber defensiv leider zu schwach. Als Aussenstürmer top als Aussenverteidiger flop.

Wilton hat leider garkeine Stärken und ist in meinen Augen eher nicht RL tauglich.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (15.11.2021), DerLängsteFan (15.11.2021)
  #553  
Alt 15.11.2021, 09:50
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Danke!!!

Und den Finger in die Wunde gelegt. Beide, Held und Wilton sind völlig überfordert, stehen meist falsch, werden von ihren Gegenspielern Spiel um Spiel vernascht und überlaufen.

Hast du dann noch einen zwar netten, aber eindeutig zu langsamen Hackenberg dabei, einen schwachen Damaschek, von Falaye und meist Dahmani - abgesehen nach ewiger Zeit noch mal gegen Straelen - im Team, kriegst du unweigerlich eine über die Mütze und steigst auf Strecke ab.


Von daher, ja, wir benötigen in der Winterpause 4 - 5 neue gute und regionalligataugliche Spieler, sonst steigen wir ab.
am Samstag waren es noch 6, wenn ich es richtig im Kopf habe
Mit Zitat antworten
  #554  
Alt 15.11.2021, 10:07
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
am Samstag waren es noch 6, wenn ich es richtig im Kopf habe
Da fragt man sich ja, wer sich so rasant entwickelt hat.
Ne, im Ernst - ich glaube man braucht 6, wenn man davon ausgeht, dass jeder 2. Transfer ein Flop ist.
Die Frage ist, ob man dann nicht lieber das doppelte Gehalt nimmt und dann braucht man nur drei, könnte aber eher sichere Qualität einkaufen.

Ich befürchte aber:
Es ist nicht sonderlich attraktiv, im Moment bei Alemannia anzuheuern.
Wenn Du gutes Niveau hast biste ja meist bei deinem Verein safe.
Wenn du aussortiert wurdest, dann hilfst DU der Alemannia wohl kaum weiter...
es sei denn, du bist in der 2. Liga aussortiert worden, aber dann ist die Finanzierung unmöglich.
Das ist die Abwärtsspirale, die es aufzuhalten gilt.

Mit Mross, Bajric, Mause, Mergim (4) haben wir eine gute Achse, Jetzt fehlt mir noch Heinze in alter Form für hinten. Aber danach sehe ich nur Müller. Der Rest sind Badersche/Helmes´sche Einkäufe, die entwickelt werden sollten oder Aussortierte, die über Ihren Zenit sind. Aber das sind keine Leute, die uns im Moment helfen. Im Moment könnten wir 1-2 von diesen Entwicklungsspielern oder Schnecken auf dem Platz kompensieren oder integrieren. Wenn also alle gesund sind und spielen können, fehlen uns tatsächlich 5-6 fähige Leute.
Um nur den Abstieg zu verhindern wären es dann eher 3.
Aber eben 3 Verpflilchtungen mit 100%iger Trefferquote.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (15.11.2021), Kaffeesatzleser (15.11.2021)
  #555  
Alt 15.11.2021, 10:11
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.485
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 4.717 Danke für 1.826 Beiträge
stöbert man die Listen vereinsloser Spieler durch, fällt da hoc kein potenzieller Hoffnungsträger ins Auge.
Zudem stehen die Spieler nicht im Saft und haben erstmal erheblichen Trainingsrückstand.

aussortierte Spieler von anderen Reg Vereinen bergen hohe flop Gefahr.

Vlt besser ne Etage höher nach Spielern schauen, die gut sind, aber nicht gut genug für dauerhafte Einsätze in der Startelf,
und dann für ne halbe Saison ausleihen
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (15.11.2021)
  #556  
Alt 15.11.2021, 10:40
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 10.191
Erhielt 13.448 Danke für 3.216 Beiträge
Auch wenn es im Moment sehr schwerfällt: Ich glaube weiter an unsere Mannschaft und möchte alles dazu beitragen, den Kader stark zu machen. Nach Straelen und nach Wuppertal: Ea sind doch dieselben Jungs. Einzelnen nun rundweg öffentlich die Ligatauglichkeit abzusprechen, ist garantiert nicht hilfreich.

Neuzugänge, die sofort weiterhelfen, sind doch eher unwahrscheinlich, ganz abgesehen von der Finanzierung. Über Heinze wird sicher nachgedacht...
Fuat sollte eine Stammelf pushen. Und wir helfen mit unserem Support. Jetzt erst recht.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
亚琛球迷 (15.11.2021), DerPaul (15.11.2021), Heinsberger LandEi (15.11.2021), Paudel (15.11.2021)
  #557  
Alt 15.11.2021, 10:57
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Auch wenn es im Moment sehr schwerfällt: Ich glaube weiter an unsere Mannschaft und möchte alles dazu beitragen, den Kader stark zu machen. Nach Straelen und nach Wuppertal: Ea sind doch dieselben Jungs. Einzelnen nun rundweg öffentlich die Ligatauglichkeit abzusprechen, ist garantiert nicht hilfreich.

Neuzugänge, die sofort weiterhelfen, sind doch eher unwahrscheinlich, ganz abgesehen von der Finanzierung. Über Heinze wird sicher nachgedacht...
Fuat sollte eine Stammelf pushen. Und wir helfen mit unserem Support. Jetzt erst recht.
Bis zur Winterpause wird sich eh nichts tun, und bis dahin sind noch 5 Spiele.
Wäre prima, wenn wir den Anschluss bis dahin nicht verlieren.
Denn irgendwie haben es Helmes und Bader geschafft, dass ich ausser Homberg und Uerdingen so ziemlich jeden als Großen einordne, die wir mal ärgern sollten.
Früher haben wir uns unter Kilic gefühlt ja die Saison oft versaut, weil wir uns eher gegen die Kleinen so schwer getan haben und gegen die Großen ordentlich gepunktet haben. Das sollten wir dann unter den neuen Vorzeichen am Besten wieder so machen.
Mit Zitat antworten
  #558  
Alt 15.11.2021, 11:42
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
am Samstag waren es noch 6, wenn ich es richtig im Kopf habe

Ja, der Realismus bringt einen mitunter dazu, zähneknirchend von dem, was unbedingt und existentiell notwendig ist, abzurücken und sich mit schwer verdaulichen Kompromissen begnügen zu müssen, auch wenn man weiß, dass es eigentlich zu wenig ist.
__________________
Mit Zitat antworten
  #559  
Alt 15.11.2021, 13:18
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.351
Abgegebene Danke: 912
Erhielt 2.044 Danke für 733 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Und wir helfen mit unserem Support. Jetzt erst recht.
Genau - und Samstag schicken wir die Fortunen mit einer Klatsche nach Hause.
Mit Zitat antworten
  #560  
Alt 15.11.2021, 14:10
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Genau - und Samstag schicken wir die Fortunen mit einer Klatsche nach Hause.
uiuiui, ich glaube an einen Sieg, aber gleich ne Klatsche... obwohl für Fortuna wäre vermutlich sogar ein Unentschieden bei uns "ne Klatsche".
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (15.11.2021)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung