Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 17.04.2014, 12:17
Benutzerbild von JasFasola
JasFasola JasFasola ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.008 Danke für 286 Beiträge
Zitat:
Zitat von echteralemanne Beitrag anzeigen
Letztes Jahr haben wir in noch schlechterer Situation auch Krasniqi als Toptorschütze von einem RL-Aufsteiger geholt, also möglich ist viel...!
Ja, aber Gareth Bale wird nach dem gestrigen Tor gegen Barcelona kein Thema mehr für uns sein.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 17.04.2014, 12:33
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von RudisLampenladen Beitrag anzeigen
Der Vertrag von Dagistan von Wegberg läuft offenbar aus. Bei dem könnte man doch mal auf ein Käffchen vorbei schauen

http://www.transfermarkt.de/de/sahin...er_235463.html
Momentan ist Dagistan mit seinem Klub auf Aufstiegskurs in die Regionalliga. Also sollten wir die Daumen druecken, dass der FC Hennef dem FC Wegberg-Beeck den Aufstiegsplatz wegschnappt.
http://www.alemannia-aachen.de/nachw...ltage-tabelle/
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 17.04.2014, 12:56
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Update Kaderübersicht in Posting #2 !
Nach Beendigung der Insolvenz wird es Zeit, dass sich Timm Hammer und sein Umfeld, Doc Morris, Infront etc. ins Zeug legen und mit weiteren Sponsoren Geld freischaufeln, um in die Mannschaft zu investieren.

Nach Jahren hat die Alemannia endlich keine Altlasten mehr und es besteht die einmalige Chance, wieder in Beine investieren zu können.

Ein jahrelanges Rumdümpeln in den Niederungen der 4. Liga wird sich die Alemannia nicht leisten können und würde den Zuschauerzuspruch weiter nach unten drücken.

Umgekehrt würde eine Alemannia, die wieder um den Aufstieg mitspielt, zum Selbstläufer in Sachen Zuschauerzahlen und damit verbundener Einnahmen werden.

Von daher, wenn nicht jetzt, wann dann.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
ACUnited (17.04.2014), Hauptmann (17.04.2014), Jonas (17.04.2014), Pratsch-Gelb (17.04.2014), Ritschi15 (17.04.2014), tivolino (17.04.2014), Traumtor (18.04.2014), ZappelPhilipp (17.04.2014)
  #24  
Alt 17.04.2014, 13:14
Benutzerbild von Willi Wirsing
Willi Wirsing Willi Wirsing ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 128 Danke für 45 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nach Jahren hat die Alemannia endlich keine Altlasten mehr und es besteht die einmalige Chance, wieder in Beine investieren zu können.
Das liest sich hier aber ein wenig anders (... Deckungslücke für die laufenden Saison soll etwa 350.000 € betragen).
__________________
/
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Willi Wirsing für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (18.04.2014)
  #25  
Alt 17.04.2014, 15:42
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Wirsing Beitrag anzeigen
Das liest sich hier aber ein wenig anders (... Deckungslücke für die laufenden Saison soll etwa 350.000 € betragen).
Danke. Auch dieses Thema wird undurchsichtig behandelt. Daß nun (nur noch) von einer 350 K hohen Unterdeckung gesprochen wird, scheint vlt(!) sogar eine gute Nachricht zu sein, da zwischen der Erstveröffentlichung der 600 K Unterdeckung und der 350 K-Meldung auch darüber berichtet wurde, daß weitere Sponsorenanbindungen über INFRONT mittlerweile erfolgreich platziert werden konnten. Definitiv wissen kann der gemeine Zeitungsleser dies natürlich nicht. Wofür bittet die IG wohl um Gesprächstermine?

Wenn es denn aller Voraussicht nach so ist, stelle ich mir die Frage, warum der jetzige Vorstand nicht von der Möglichkeit Gebrauch macht positives auch mal lauthals zu verkünden. Alemannia kann gar nicht genug positive Nachrichten generieren, als das man sich solche Gelegenheiten entgehen lassen kann. Klappern gehört zum Handwerk! Wenn dem so ist, dann raus mit der guten Depesche! Es wäre die beste Eigenwerbung, wenn dadurch für alle Sponsoren, Spielerberater, Mitglieder, Fans und Gläubiger (Kölmel), Trainer und insbesonders interessierte und über den Teller-Rand befähigt schauende Spieler erkennbar würde, daß Turn-around-Maßnahmen existieren und (endlich) greifen. Das ist doch genau das Signal, worauf Alemannia-verliebte Sponsoren warteten... Vom "Sehen" her, kenne ich ca. 6.000 ...

Es kommt mir geradezu so vor, als ob das Bewußtsein dafür fehle - oder - das Nichtvorhandensein eines Gespürs für positiv ausgerichtete Werbung in eigener Sache zur Funkstille beiträgt...

Als erstmals von den 600 K Unterdeckung berichtet wurde, folgte daraufhin ein Bericht/eine Stellungnahme über bzw. seitens INFRONT, daß man sich nochmals einbringen werde um der Alemannia den "Durchstart" zu ermöglichen. Danach fand dann erst einmal die JHV statt...

Also scheint es nicht unwahrscheinlich, daß Infront´s Bemühungen zwischenzeitlich 250 K in die Kassen spülten, die dazu beitrugen die Unterdeckung weiter zu reduzieren. - Also benötigen wir nur noch - - nach dem "kleinen Sponsoren-Einmaleins" ca. 800 Öcher Stammspieler...

Aber - und nur noch mal zur Sicherheit erwähnt - zwischen "wissen" und "vermuten" besteht bekanntlich ein Unterschied... Hier ist der Vorstand bzw. die GmbH gefragt!

Wer weiss es schon? Möglicherweise würden positive News auch frühzeitig dazu beitragen wieder eine erhöhte Zahl von DK für die kommende Saison abzusetzen. Dies würde doch zukünftigen Kaderplanungen nicht im Wege stehen, oder?
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 17.04.2014, 16:29
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Pratsch-Gelb Beitrag anzeigen
Es kommt mir geradezu so vor, als ob das Bewußtsein dafür fehle - oder - das Nichtvorhandensein eines Gespürs für positiv ausgerichtete Werbung in eigener Sache zur Funkstille beiträgt...
*zustimm*

Auch der neue Geschäftsführer (jau, wir haben einen!!!) macht einen auf "The invisible man". Die momentane Aussen-Wirkung ist: "Da tut sich nichts." Aufbruchstimmung sieht anders aus...
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (17.04.2014), AIXtremist (18.04.2014), Dibe (17.04.2014), Dirk (19.04.2014), Hawk-Eye (18.04.2014), Mott (21.04.2014), Pratsch-Gelb (18.04.2014), tivolino (17.04.2014)
  #27  
Alt 17.04.2014, 16:40
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 398
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nach Beendigung der Insolvenz wird es Zeit, dass sich Timm Hammer und sein Umfeld, Doc Morris, Infront etc. ins Zeug legen und mit weiteren Sponsoren Geld freischaufeln, um in die Mannschaft zu investieren.

Nach Jahren hat die Alemannia endlich keine Altlasten mehr und es besteht die einmalige Chance, wieder in Beine investieren zu können.

Ein jahrelanges Rumdümpeln in den Niederungen der 4. Liga wird sich die Alemannia nicht leisten können und würde den Zuschauerzuspruch weiter nach unten drücken.

Umgekehrt würde eine Alemannia, die wieder um den Aufstieg mitspielt, zum Selbstläufer in Sachen Zuschauerzahlen und damit verbundener Einnahmen werden.

Von daher, wenn nicht jetzt, wann dann.
Zumindest hat die Nord wieder einen Sponsoren: ZAQ.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 17.04.2014, 17:46
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.240
Abgegebene Danke: 739
Erhielt 674 Danke für 252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
*zustimm*

Auch der neue Geschäftsführer (jau, wir haben einen!!!) macht einen auf "The invisible man". Die momentane Aussen-Wirkung ist: "Da tut sich nichts." Aufbruchstimmung sieht anders aus...
Spätestens dann, wenn wir unsere Dauerkarten verlängern oder kaufen sollen, wird von Vereinsseite wieder Aufbruchsstimmung erzeugt. Ich hoffe auf tim Hammer.....
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 17.04.2014, 17:53
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.851
Abgegebene Danke: 5.364
Erhielt 2.035 Danke für 980 Beiträge
Ich frage jetzt einfach mal ganz blöde:
ist es beim Fussball nicht so, dass sich das Potenzial der Spieler wie eine Pyramide darstellen lässt? Also on Top die Besten der Besten, und je weiter man nach unten geht wird der Markt immer dichter? Sicherlich werden die Mannschaften auch immer zahlreicher, aber einen guten Namen im deutschen Sport haben wir doch. Fehlt halt nur noch etwas Geld.
Aber ich denke schon, dass wir konkurrenzfähig für die 3.Liga sind (jetzt noch nicht, aber mit ein Paar Verstärkungen). Spieler sollten also Alemannia nicht meiden, oder anders rum, auch für etwas weniger zur Krefelder Strasse wechseln.

Ist doch logisch, oder?
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 17.04.2014, 18:24
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Ich frage jetzt einfach mal ganz blöde:
ist es beim Fussball nicht so, dass sich das Potenzial der Spieler wie eine Pyramide darstellen lässt? Also on Top die Besten der Besten, und je weiter man nach unten geht wird der Markt immer dichter?
Das schon. Aber die Anzahl der Klubs geht nach unten auch in die Breite.
Liga 3: 20 Teams
Liga 4: 90 Teams


Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Aber ich denke schon, dass wir konkurrenzfähig für die 3.Liga sind (jetzt noch nicht, aber mit ein Paar Verstärkungen). Spieler sollten also Alemannia nicht meiden, oder anders rum, auch für etwas weniger zur Krefelder Strasse wechseln.
Stimmt schon. Aber: Time is of the essence.

Wenn man sich für die kommende Saison ernsthaft verstärken will, muss man schleunigst in die Puschen kommen anstatt solange zu warten, bis RWE, RWO, Viktoria K., Mannheim, Trier, Homburg, Magdeburg, Jena, die 3 Verlierer der Aufstiegsspiele usw. etc. den Markt abgegrast haben.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (17.04.2014), ZappelPhilipp (17.04.2014)
  #31  
Alt 17.04.2014, 18:27
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.240
Abgegebene Danke: 739
Erhielt 674 Danke für 252 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Ich frage jetzt einfach mal ganz blöde:
ist es beim Fussball nicht so, dass sich das Potenzial der Spieler wie eine Pyramide darstellen lässt? Also on Top die Besten der Besten, und je weiter man nach unten geht wird der Markt immer dichter? Sicherlich werden die Mannschaften auch immer zahlreicher, aber einen guten Namen im deutschen Sport haben wir doch. Fehlt halt nur noch etwas Geld.
Aber ich denke schon, dass wir konkurrenzfähig für die 3.Liga sind (jetzt noch nicht, aber mit ein Paar Verstärkungen). Spieler sollten also Alemannia nicht meiden, oder anders rum, auch für etwas weniger zur Krefelder Strasse wechseln.

Ist doch logisch, oder?
Tja, Theorie und Praxis.....Theoretisch müssten wir bei den Sponsoren Vereine wie Lotte oder die beiden Sülzet Vereine übertrumpfen. Ich glaube nicht, dass der Name Alemannia noch ausreicht, gute Spieler nach Aachen zu locken. Diesen Traum hatte ich auch mal. Es zählt nur die Kohle, wäre ein Wollitz ansonsten zu ****toria Köln gegangen?
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 17.04.2014, 18:30
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.792
Abgegebene Danke: 3.338
Erhielt 1.195 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
Tja, Theorie und Praxis.....Theoretisch müssten wir bei den Sponsoren Vereine wie Lotte oder die beiden Sülzet Vereine übertrumpfen. Ich glaube nicht, dass der Name Alemannia noch ausreicht, gute Spieler nach Aachen zu locken. Diesen Traum hatte ich auch mal. Es zählt nur die Kohle, wäre ein Wollitz ansonsten zu ****toria Köln gegangen?
Um zu zeigen, dass man auch mit viel Geld nicht alles erreichen kann?
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Black-Postit für den nützlichen Beitrag:
Kosh (18.04.2014)
  #33  
Alt 17.04.2014, 18:37
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.579
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von JasFasola Beitrag anzeigen
Ja, aber Gareth Bale wird nach dem gestrigen Tor gegen Barcelona kein Thema mehr für uns sein.
Schubert raus!!!
Wie konnte der nur die einmalige Gelegenheit so einen hochkarätigen Spieler zu verpflichten dermaßen leichtvertig verstreichen lassen?

Wenn ich sowas hör' krieg ich echt das kotz !

Wenn wir hier weiter so dermaßen rumstümpern wird das mit Europaleague 2018 echt nichts mehr!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 17.04.2014, 18:46
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.851
Abgegebene Danke: 5.364
Erhielt 2.035 Danke für 980 Beiträge
Natürlich ist breite unten dichter. Wie eine Pyramide eben.
Man muss sich aber um potentielle Spieler bemühen. Und das Ziel sollte P 1-5 Liga drei sein. Sonst kann man es auch lassen.

Ich bin froh verstanden worden zu sein.
Meine Ansprüche sind eh im Keller. Danke an die Totengräber.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 17.04.2014, 18:47
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.851
Abgegebene Danke: 5.364
Erhielt 2.035 Danke für 980 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Schubert raus!!!
Wie konnte der nur die einmalige Gelegenheit so einen hochkarätigen Spieler zu verpflichten dermaßen leichtvertig verstreichen lassen?

Wenn ich sowas hör' krieg ich echt das kotz !

Wenn wir hier weiter so dermaßen rumstümpern wird das mit Europaleague 2018 echt nichts mehr!
Stimmt, ich möchte endlich wieder feiern. Wie im Cöllner Stadion die Euroleague oder den Triumph in Athen!
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 18.04.2014, 07:55
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.850
Abgegebene Danke: 5.130
Erhielt 6.501 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Schubert raus!!!
Wie konnte der nur die einmalige Gelegenheit so einen hochkarätigen Spieler zu verpflichten dermaßen leichtvertig verstreichen lassen?

Wenn ich sowas hör' krieg ich echt das kotz !

Wenn wir hier weiter so dermaßen rumstümpern wird das mit Europaleague 2018 echt nichts mehr!
Ausnahmsweise irrst Du hier! Dieser Bale hat zweifelsfrei Talent, aber Du glaubst doch nicht im Ernst, dass er sich z.B. gegen Garcia durchsetzen würde?
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (19.04.2014), Jonas (18.04.2014)
  #37  
Alt 18.04.2014, 20:20
Benutzerbild von hodgepodge
hodgepodge hodgepodge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.04.2012
Beiträge: 452
Abgegebene Danke: 1.399
Erhielt 419 Danke für 150 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Er muss auch bleiben wollen.

Wenn er bessere Angebote aus Liga 3 oder gar 2 hat, kann man ihn nicht halten.
Du hast sicher recht. Und die Späher aus Liga 2 und 3 müßten schon blind sein, um nicht zu erkennen, dass Marquet zu gut für Liga 4 ist. Deshalb bei
unserem Vertragsangebot finanziell bis an die Grenze gehen.

Tim Hammer, übernehmen Sie.......
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 18.04.2014, 22:50
Benutzerbild von hodgepodge
hodgepodge hodgepodge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.04.2012
Beiträge: 452
Abgegebene Danke: 1.399
Erhielt 419 Danke für 150 Beiträge
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass es unser Ziel sein sollte in der
kommenden Saison unter den ersten 5 Mannschaften zu landen. Um den
Aufstieg werden wir aber nicht mitspielen können. Vorraussetzung ist, dass das sogenannte Team 2018 zusätzliche finanzielle Mittel generiert. Sollten
wir uns wieder nur mit "Restposten" bediehnen können werden wir im unteren
Mittelfeld landen.

In der Abwehr sind wir bereits relativ gut aufgestellt. Neben Hoffmann könnten
Opper, Lünenbach und Hackenberg um den freien Platz in der IV kämpfen. Links
dürfte Stevens gesetzt sein. Bedarf sehe ich hinten rechts. Schumacher hat
mich in keinster Form überzeugt( weder defensiv noch offensiv)

Im Mittelfeld könnten Demai und Marquet das neue" Dreamteam " bilden. Die
Personalie Marquet halte ich (wie vorher schon geschrieben) für extrem wichtig. Sollter er uns verlassen muss gleichwertiger Ersatz her. Zusätzlich
sollten wir einen weiteren torgefährlichen, offensiven Mittelfeldspieler verpflichten. Logischerweise mit einer gewissen Qualität die dann auch
entsprechend kostet.

Im Sturm ist es einfach. Hier muss für diese Klasse ein Topstürmer her.
Auch das wird Geld kosten.

zu den einzelnen Spielern : ( meine persöhnliche Meinung)

Unger- ich denke der Vertrag wird nicht verlängert. Man hätte sonst nicht
Wilmes in der Winterpause geholt. Dritter Torwart wird dann in der U23
spielen. Entweder ein TW aus dem eigenen Nachwuchs(Flecken???) oder ein Talent aus der Region.

Thackray- keine Verlängerung, zuviele IV

Schumacher-keine Verlängerung

Moslehe- keine Verlängerung, er gibt sich immer viel Mühe, kämpft, läuft,
aber es kommt zu wenig Ertrag dabei heraus.

Strujic- ich würde verlängern, kann alle Positionen auf der linken Seite ( offensiv und defensiv )

Lünenbach,Drevina,Sangare und Opper verlängern, alles Spieler mit Perspektive, Sangare wird wohl wechseln wollen

Korb und de Sousa kann ich nicht beurteilen, junge Spieler unserer zweiten
Mannschaft

Die "neue" Mannschaft wird dann schon eher die Handschrift von Schubert
tragen. Und dann muss es auch erlaubt sein ihn kritisch zu hinterfragen.

Fazit:
Wir wissen alle, dass wir in den nächsten Jahren zum Aufstieg verdammt sind;
sonst ist der Ofen aus. Ein dauerhaftes Überleben in der regionalliga wird es
nicht geben. Nächstes Jahr sollten die Grundlagen geschaffen werden, um
in Kürze " oben " anzugreifen. Hierzu sind meiner Meinung nach 2-3 hoch-
karätige Neuzugänge im offensiven Bereich nötig.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hodgepodge für den nützlichen Beitrag:
AachenFanatic (18.04.2014)
  #39  
Alt 19.04.2014, 09:01
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hodgepodge Beitrag anzeigen
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass es unser Ziel sein sollte in der
kommenden Saison unter den ersten 5 Mannschaften zu landen. Um den
Aufstieg werden wir aber nicht mitspielen können. Vorraussetzung ist, dass das sogenannte Team 2018 zusätzliche finanzielle Mittel generiert. Sollten
wir uns wieder nur mit "Restposten" bediehnen können werden wir im unteren
Mittelfeld landen.

In der Abwehr sind wir bereits relativ gut aufgestellt. Neben Hoffmann könnten
Opper, Lünenbach und Hackenberg um den freien Platz in der IV kämpfen. Links
dürfte Stevens gesetzt sein. Bedarf sehe ich hinten rechts. Schumacher hat
mich in keinster Form überzeugt( weder defensiv noch offensiv)

Im Mittelfeld könnten Demai und Marquet das neue" Dreamteam " bilden. Die
Personalie Marquet halte ich (wie vorher schon geschrieben) für extrem wichtig. Sollter er uns verlassen muss gleichwertiger Ersatz her. Zusätzlich
sollten wir einen weiteren torgefährlichen, offensiven Mittelfeldspieler verpflichten. Logischerweise mit einer gewissen Qualität die dann auch
entsprechend kostet.

Im Sturm ist es einfach. Hier muss für diese Klasse ein Topstürmer her.
Auch das wird Geld kosten.

zu den einzelnen Spielern : ( meine persöhnliche Meinung)

Unger- ich denke der Vertrag wird nicht verlängert. Man hätte sonst nicht
Wilmes in der Winterpause geholt. Dritter Torwart wird dann in der U23
spielen. Entweder ein TW aus dem eigenen Nachwuchs(Flecken???) oder ein Talent aus der Region.

Thackray- keine Verlängerung, zuviele IV

Schumacher-keine Verlängerung

Moslehe- keine Verlängerung, er gibt sich immer viel Mühe, kämpft, läuft,
aber es kommt zu wenig Ertrag dabei heraus.

Strujic- ich würde verlängern, kann alle Positionen auf der linken Seite ( offensiv und defensiv )

Lünenbach,Drevina,Sangare und Opper verlängern, alles Spieler mit Perspektive, Sangare wird wohl wechseln wollen

Korb und de Sousa kann ich nicht beurteilen, junge Spieler unserer zweiten
Mannschaft

Die "neue" Mannschaft wird dann schon eher die Handschrift von Schubert
tragen. Und dann muss es auch erlaubt sein ihn kritisch zu hinterfragen.

Fazit:
Wir wissen alle, dass wir in den nächsten Jahren zum Aufstieg verdammt sind;
sonst ist der Ofen aus. Ein dauerhaftes Überleben in der regionalliga wird es
nicht geben. Nächstes Jahr sollten die Grundlagen geschaffen werden, um
in Kürze " oben " anzugreifen. Hierzu sind meiner Meinung nach 2-3 hoch-
karätige Neuzugänge im offensiven Bereich nötig.
...eher 4 bis 5....aber man hört ja gar nichts....
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 19.04.2014, 12:21
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.391
Abgegebene Danke: 2.716
Erhielt 3.062 Danke für 1.482 Beiträge
Wenn man euch so zuhört, könnte man meinen, das es tatsächlich Menschen gibt, die es schaffen, selbst einen schuldenfreien Verein dennoch gegen die Wand zu fahren.

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Death Dealer (19.04.2014)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung