Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 22.04.2010, 18:11
mannih72 mannih72 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Neues Thema um sich über irgendetwas aufregen zu können...

Hallo Leute,

jetzt ist der Furst über die finanzielle Situation bei unserer Alemannia erst einmal ein wenig verflogen, da suchen sich wohl Einige ein neues Thema um sich aufregen zu können.
Und dann noch über so etwas wirklich belangloses.

Meine Güte,da gibt es doch wirklich elementärere Probleme auf der Welt, als sich über irgendwelche Aufkleber und Grafitis, die auf irgendwelchen öffentlichen Objekten prangern, aufzuregen.
Bei privaten Objekten sehe ich dass natürlich auch anders. Das muss nicht sein.
In dem Fall sollte man aber davon ausgehen können, dass der Betroffene das dann wohl auch von alleine Regeln kann, ohne eine Gesellschaftskrise daraus zu machen.

Ich habe das Gefühl, wir verkommen immer mehr zu einer Jammer- und Mücken zum Elefanten- macher Gesellschaft.
Kein wunder, dass wir so mit den wirklichen Elefanten (Problemen) nicht mehr klar kommen und resignieren, weil uns ja schon die Mücken zu Tode plagen.

Um diese von Euch als so schlimm anzusehenden Dinge vielleicht nicht mehr so schlimm zu sehen, hilft Euch vielleicht ein wenig, sich mal in die Gedankenwelt der Kids zu versetzen:
Irgendwie wollen die sich doch auch nur etwas Aufmerksamkeit für Ihre Sache verschaffen und sich damit abnabeln und Erwachsen werden etc. p.p.. Und da gehört so etwas auch mit dazu.

Schaut doch besser auf die wirklich unsozial agierenden Menschen in unserer Gesellschaft, die mit Ihrer Nimmer-Satt Mentalität bezüglich Macht und Geld, unser aller Leben erschweren.

Im Gegensatz zu diesen Problemen sind irgendwelche Kritzeleien und Aufkleber doch ein Staubkorn in Universum.

Beste Grüße,

Manni.
__________________
Eine neue Saison, neues Glück! Seht nach vorne, nicht zurück! Denn Gestern war Heute noch Morgen !
Werbung
  #42  
Alt 22.04.2010, 18:23
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Poinky Beitrag anzeigen
Klar kann JEDER die Aufkleber kaufen. Fraglich nur warum ausgerechnet diese Aufkleber überall hin geklebt werden, wo doch Millionen andere Aufkleber auch JEDER kaufen kann. Die sieht man allerdings nirgendwo.

Find ich wirklich eine sehr gute Anmerkung!
Ich finde es mitlerweile auch eine Schande, dass ganz Aachen mit solchem Schund vollgepappt wird!
Das Reviermarkieren ist übrigens völliger Schwachsinn im eigenen "Garten".
Wenn die unbedingt ihr Revier markieren wollen, dann sollen die das im Block beim Auswärtsspiel machen. Rechtlich zwar immer noch nicht richtig, jedoch aufgrund der "Revier-Argumentation" um einiges logischer!
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
  #43  
Alt 22.04.2010, 18:25
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von mannih72 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

jetzt ist der Furst über die finanzielle Situation bei unserer Alemannia erst einmal ein wenig verflogen, da suchen sich wohl Einige ein neues Thema um sich aufregen zu können.
Und dann noch über so etwas wirklich belangloses.

Meine Güte,da gibt es doch wirklich elementärere Probleme auf der Welt, als sich über irgendwelche Aufkleber und Grafitis, die auf irgendwelchen öffentlichen Objekten prangern, aufzuregen.
Bei privaten Objekten sehe ich dass natürlich auch anders. Das muss nicht sein.
In dem Fall sollte man aber davon ausgehen können, dass der Betroffene das dann wohl auch von alleine Regeln kann, ohne eine Gesellschaftskrise daraus zu machen.

Ich habe das Gefühl, wir verkommen immer mehr zu einer Jammer- und Mücken zum Elefanten- macher Gesellschaft.
Kein wunder, dass wir so mit den wirklichen Elefanten (Problemen) nicht mehr klar kommen und resignieren, weil uns ja schon die Mücken zu Tode plagen.

Um diese von Euch als so schlimm anzusehenden Dinge vielleicht nicht mehr so schlimm zu sehen, hilft Euch vielleicht ein wenig, sich mal in die Gedankenwelt der Kids zu versetzen:
Irgendwie wollen die sich doch auch nur etwas Aufmerksamkeit für Ihre Sache verschaffen und sich damit abnabeln und Erwachsen werden etc. p.p.. Und da gehört so etwas auch mit dazu.

Schaut doch besser auf die wirklich unsozial agierenden Menschen in unserer Gesellschaft, die mit Ihrer Nimmer-Satt Mentalität bezüglich Macht und Geld, unser aller Leben erschweren.

Im Gegensatz zu diesen Problemen sind irgendwelche Kritzeleien und Aufkleber doch ein Staubkorn in Universum.

Beste Grüße,

Manni.
Also deine Meinung: Zuerst Weltfrieden schaffen, der Rest kann warten, weil Krieg is ja schlimmer!?!?
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
  #44  
Alt 22.04.2010, 18:31
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.754
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von mannih72 Beitrag anzeigen
Meine Güte,da gibt es doch wirklich elementärere Probleme auf der Welt, als sich über irgendwelche Aufkleber und Grafitis, die auf irgendwelchen öffentlichen Objekten prangern, aufzuregen.
Bei privaten Objekten sehe ich dass natürlich auch anders. Das muss nicht sein.
Und genau das ist einer der Gründe für den schlechten Zustand vieler Städte und öffentlicher Orte: "Gehört ja keinem, damit kann man machen, was man will." Das ist ziemlich bescheuert.

Ich verstehe vor allem eins nicht: Egal ob Ultras oder nicht, die "Kleber" wollen doch - das ist ihr Gedanke - Aachen vertreten, etwas "für" die Stadt tun. Da kann ich aus dem wirren Gedankengang heraus sogar noch verstehen, wenn man damit fremde Städte zumüllt. Aber die *eigene* Heimatstadt? Das ist krank.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
  #45  
Alt 22.04.2010, 18:35
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.499
Abgegebene Danke: 2.426
Erhielt 672 Danke für 225 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rhein Sieg Alemanne Beitrag anzeigen
Kommt drauf an wie lange Du es ohne zu waschen anhast ...
Hehe, zu deinen persönlichen Erfahrungswerten bin ich noch nicht gelangt.
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
  #46  
Alt 22.04.2010, 18:55
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von *Schade Beitrag anzeigen
Also ich persönlich muss sagen, dass Aufkleber und Werbung für das nächste Konzert im XY immer eine tolle Sache sind an Ampeln oder anderen Standen, die ansonsten vor sich hinrosten. Das zeigt, dass die Stadt und die Jugend in der Stadt aktiv ist, was bewegen will und sich dafür auch ein wenig reinhängt.

Gegen Graffitis an Privatbesitz bin ich jedoch genauso. Hier sollte jeder seine eigenen 4 Wände so gestalten dürfen wie er es will.
He?

Wenn die Stadt Person XY erlaubt, an einer Ampel ein Plakat aufzuhängen, dann ist das doch etwas ganz anderes.

Hier war das Thema, dass wild an irgendwelche Säulen, Wände, Masten usw. Aufkleber geklebt werden, ohne mal drüber nachzudenken, dass es a) kacke aussieht, b) Kosten verursacht, wenn es entfernt wird und c) ganz sicher nicht das Ansehen der Gruppe steigert. Wenn die Jugend aktiv werden möchte, gibt es 1000 sinnvollere Aktivitäten.
  #47  
Alt 22.04.2010, 19:41
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Hallo Foxy, also was mich an Baesweiler noch viiiiiieeeell mehr stört sind diese Drogengeschäfte am Reyplatz, es sind unsere Freunde aus Setterich, die bei schönem Wetter ihre Hormone nicht im Griff kriegen und tausend Runden durch die Innenstadt drehen und uns mit ihrer "Opfermusik" beglücken, es sind unsere Freunde der Abteilung "Mentalität", die im Bereich der alten Post ihre vollfinanzierten BMW's auf der Busspur abstellen und mit ihrem geringen Intellekt und schwarzen Lederjacken meinen, jedes deutsche Mädchen anquatschen zu müssen. ...
Dein Statement ist politisch vielleicht nicht ganz korrekt, aber doch sehr zutreffend.
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
  #48  
Alt 22.04.2010, 19:42
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Da ist die neue Denkweise!

Zitat:
Zitat von mannih72 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

jetzt ist der Furst über die finanzielle Situation bei unserer Alemannia erst einmal ein wenig verflogen, da suchen sich wohl Einige ein neues Thema um sich aufregen zu können.
Und dann noch über so etwas wirklich belangloses.
Belanglos?

Zitat:
Zitat von mannih72 Beitrag anzeigen
Meine Güte,da gibt es doch wirklich elementärere Probleme auf der Welt, als sich über irgendwelche Aufkleber und Grafitis, die auf irgendwelchen öffentlichen Objekten prangern, aufzuregen.
Ach, Deiner Meinung nach sind öffentliche Objekte zum "Umgestalten" da. Die Stadt gehört uns allen, klebt eure Autos oder Wohnungen voll oder renoviert euch eure Wohnung mit Graffiti u. ä.

Zitat:
Zitat von mannih72 Beitrag anzeigen
Bei privaten Objekten sehe ich dass natürlich auch anders. Das muss nicht sein.
In dem Fall sollte man aber davon ausgehen können, dass der Betroffene das dann wohl auch von alleine Regeln kann, ohne eine Gesellschaftskrise daraus zu machen.
Hast Du schon einmal ein mit Graffiti "kunstvoll besprühtes" Objekt besessen? Wenn ja, hast Du nur eine Person jemals erwischt? Das ist Bullshit!


Zitat:
Zitat von mannih72 Beitrag anzeigen
Um diese von Euch als so schlimm anzusehenden Dinge vielleicht nicht mehr so schlimm zu sehen, hilft Euch vielleicht ein wenig, sich mal in die Gedankenwelt der Kids zu versetzen:
Irgendwie wollen die sich doch auch nur etwas Aufmerksamkeit für Ihre Sache verschaffen und sich damit abnabeln und Erwachsen werden etc. p.p.. Und da gehört so etwas auch mit dazu.
Ich weiß jetzt nicht wie alt Du bist und ob Du schon Kinder hast. Ganz ehrlich, Gott bewahre. Ich war ja nun auch mal Kind und wenn ich irgendetwas Privates oder Öffentliches dazu benutzt hätte, um Aufmerksamkeit zu erregen, hätte mein Alter mich in Grund und Boden gestampft (im übertragenen Sinn). Das hat nichts mit Aufmerksamkeit zu tun, das ist kriminell!



Zitat:
Zitat von mannih72 Beitrag anzeigen
Schaut doch besser auf die wirklich unsozial agierenden Menschen in unserer Gesellschaft, die mit Ihrer Nimmer-Satt Mentalität bezüglich Macht und Geld, unser aller Leben erschweren.

Im Gegensatz zu diesen Problemen sind irgendwelche Kritzeleien und Aufkleber doch ein Staubkorn in Universum.

Beste Grüße,

Manni.
Und dat meinste jetzt auch noch Ernst?
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
  #49  
Alt 22.04.2010, 19:54
mannih72 mannih72 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Also deine Meinung: Zuerst Weltfrieden schaffen, der Rest kann warten, weil Krieg is ja schlimmer!?!?
Meine Meinung habe ich doch wohl ganz klar Kund getan.
Und die hat auch etwas mit Weltfrieden zu tun, das hast Du schon ganz gut erkannt.
Denn wollen wir doch alle, oder? Aber den bekommt man meiner Meinung nach nicht nur durch "Ermahnen", sondern vielmehr noch durch gegenseitiges Verständnis.
Meiner Meinung nach, sollte man eh erst einmal vor der eigenen Haustür kehren. Aber das ist ja heute nicht mehr populär. Und wenn da eh nix zu kehren ist, und man halt gerne kehrt, na dann... ;-)
Aber vielleicht liegen unsere Meinungen gar nicht mal soweit auseinander, wie Du jetzt denkst.
Ich will das auch nicht unterstützen, was die Kidis da machen. Aber es sind halt heranwachsende Menschen, die noch ihren Weg finden müssen.
Die machen halt solche, in unseren Augen unverständlichen Dinge.
In irgendeiner Weise haben wir das doch auch als Kinder bzw. Jugendliche gemacht.
Und wenn man meint, dass ist nicht richtig, und hat das Bedürfnis dieses den Betreffenden mitzuteilen, dann finde ich, sollte man persönlich auf sie zugehen und nicht eine ja fast schon Hetzkampagne starten.
Übrigens ist der Staat ja in solchen Fällen schon eingeschritten, auch wenn es wohl nicht das erwünschte Ergebnis gebracht hat. Denn verbote gegen illegales Sprayen gibt es schon lange und die werden auch nicht zu knapp bestraft, wenn man dabei erwischt wird. Also was soll der Staat den Deiner Meinung nach sonst noch machen? Soll man solche Missschritte mit der Zerstörung einer ganzen Zukunft eines Menschen bestrafen?
Und jemanden überhaupt eine Strafe aufbürden, weil er irgendwo einen Aufkleber hinpappt, naja irgendwo hört es dann doch auf, oder?
Dann kann man auch das Furzen auf öffentlichen Plätzen untersagen.
Sorry, aber das ist meine Meinung dazu.

Und auch wenn wir verschiedener Meinung sind, wünsche ich einen schönen Abend,

Manni.
__________________
Eine neue Saison, neues Glück! Seht nach vorne, nicht zurück! Denn Gestern war Heute noch Morgen !

Geändert von mannih72 (22.04.2010 um 20:20 Uhr)
  #50  
Alt 22.04.2010, 19:55
Rick James Rick James ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 251
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 101 Danke für 39 Beiträge
man kann das große und ganze nur ändern indem man klein anfängt!
  #51  
Alt 22.04.2010, 20:00
Benutzerbild von basebumper
basebumper basebumper ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.670
Abgegebene Danke: 451
Erhielt 1.133 Danke für 319 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
He?

Wenn die Stadt Person XY erlaubt, an einer Ampel ein Plakat aufzuhängen, dann ist das doch etwas ganz anderes.

Hier war das Thema, dass wild an irgendwelche Säulen, Wände, Masten usw. Aufkleber geklebt werden, ohne mal drüber nachzudenken, dass es a) kacke aussieht, b) Kosten verursacht, wenn es entfernt wird und c) ganz sicher nicht das Ansehen der Gruppe steigert. Wenn die Jugend aktiv werden möchte, gibt es 1000 sinnvollere Aktivitäten.
Gebe ich dir vollkommen Recht das es andere Aktivitäten gibt!

Diese Typen(Ich sage jetzt extra nicht Ultras!) sollten lieber Soziales Engagement zeigen anstatt durch sinnlose Aktionen aufzufallen!

Es ist nicht nur in unserer Stadt der Fall das überall diese Shit Aufkleber angepappt sind,in Ahlen hatte man auch keine Zeit verschwendet um direkt alles mögliche zu bekleben!

Ach falls die jenigen die sich angesprochen fühlen was das mit den Aufklebern betrifft nicht wissen was Soziales Engagement ist ist hier ein kleiner Hinweis!
Soziales Engagement ist ein unterschiedlich motiviertes soziales Handeln, das meist auf den Prinzipien der Ehrenamtlichkeit und Freiwilligkeit beruht. Das bedeutet, man investiert Zeit und/oder Geld in ein Projekt, das einem guten Zweck dient (Wohltätigkeit).
__________________
„Viele benutzen Fußball und prominente Profis, um selbst ins Rampenlicht zu kommen.“
  #52  
Alt 22.04.2010, 20:08
Rick James Rick James ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 251
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 101 Danke für 39 Beiträge
ich gehe mal schwer davon aus, dass der ein oder andere "kleber" hier auch ab und an rein schaut. vielleicht denkt dann auch der ein oder andere mal etwas weiter und unterlässt das zupflastern dann.

ja sie müssen ihren weg finden, aber wenn sie auf einem irrweg sind muss es wen geben, der sie darauf hinweist.
bestrafen will sie dafür glaub ich/hoffe ich hier keiner, aber es darf doch wohl mal angemerkt werden.
  #53  
Alt 22.04.2010, 20:08
mannih72 mannih72 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Rick James Beitrag anzeigen
man kann das große und ganze nur ändern indem man klein anfängt!
Da gebe ich Dir vollkommen recht.
Aber für einige sind "unwichtige" Kleinigkeiten das Wesentliche.

Dadurch kann man eine Gesellschaft aber auch kaputtregeln und verliert so die Konzentration aufs Wesentliche.
__________________
Eine neue Saison, neues Glück! Seht nach vorne, nicht zurück! Denn Gestern war Heute noch Morgen !

Geändert von mannih72 (22.04.2010 um 20:10 Uhr)
  #54  
Alt 22.04.2010, 20:10
mannih72 mannih72 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rick James Beitrag anzeigen
ich gehe mal schwer davon aus, dass der ein oder andere "kleber" hier auch ab und an rein schaut. vielleicht denkt dann auch der ein oder andere mal etwas weiter und unterlässt das zupflastern dann.

ja sie müssen ihren weg finden, aber wenn sie auf einem irrweg sind muss es wen geben, der sie darauf hinweist.
bestrafen will sie dafür glaub ich/hoffe ich hier keiner, aber es darf doch wohl mal angemerkt werden.
Auch da stimme ich Dir voll und ganz zu....
__________________
Eine neue Saison, neues Glück! Seht nach vorne, nicht zurück! Denn Gestern war Heute noch Morgen !
  #55  
Alt 22.04.2010, 20:12
Rick James Rick James ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 251
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 101 Danke für 39 Beiträge
Zitat:
Zitat von mannih72 Beitrag anzeigen
Da gebe ich Dir vollkommen recht.
Aber für einige sind "unwichtige" Kleinigkeiten das Wesentliche.

Dadurch kann man eine Gesellschaft aber auch kaputtregeln und verliert so die Konzentration aufs Wesentliche.
das könnte damit zusammenhängen das viele den glauben daran verloren haben das wesentliche überhaupt ändern zu können.
  #56  
Alt 22.04.2010, 20:15
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rick James Beitrag anzeigen

die npd macht auch mehrere aktivitäten und holt jugendliche von der straße...das kann also kein maßstab sein.
hier geht es schlicht weg um vandalismus, sachbeschädigung, also einem nebenprodukt der ultraszene.

mit hetzen hat das im grunde wenig zu tun!
  #57  
Alt 22.04.2010, 20:17
mannih72 mannih72 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalle-TSV Beitrag anzeigen
Und dat meinste jetzt auch noch Ernst?
Ja, das meine ich ernst.
Sonst hätte ich darüber nicht so einen Roman geschrieben.
Aber lese vielleicht mal meinen anderen Roman darüber...
__________________
Eine neue Saison, neues Glück! Seht nach vorne, nicht zurück! Denn Gestern war Heute noch Morgen !

Geändert von mannih72 (22.04.2010 um 20:25 Uhr)
  #58  
Alt 22.04.2010, 20:18
mannih72 mannih72 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rick James Beitrag anzeigen
das könnte damit zusammenhängen das viele den glauben daran verloren haben das wesentliche überhaupt ändern zu können.
Das denke ich auch, leider ....
__________________
Eine neue Saison, neues Glück! Seht nach vorne, nicht zurück! Denn Gestern war Heute noch Morgen !
  #59  
Alt 22.04.2010, 20:22
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von mannih72 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

jetzt ist der Furst über die finanzielle Situation bei unserer Alemannia erst einmal ein wenig verflogen, da suchen sich wohl Einige ein neues Thema um sich aufregen zu können.
Und dann noch über so etwas wirklich belangloses.

Meine Güte,da gibt es doch wirklich elementärere Probleme auf der Welt, als sich über irgendwelche Aufkleber und Grafitis, die auf irgendwelchen öffentlichen Objekten prangern, aufzuregen.
Bei privaten Objekten sehe ich dass natürlich auch anders. Das muss nicht sein.
In dem Fall sollte man aber davon ausgehen können, dass der Betroffene das dann wohl auch von alleine Regeln kann, ohne eine Gesellschaftskrise daraus zu machen.

Ich habe das Gefühl, wir verkommen immer mehr zu einer Jammer- und Mücken zum Elefanten- macher Gesellschaft.
Kein wunder, dass wir so mit den wirklichen Elefanten (Problemen) nicht mehr klar kommen und resignieren, weil uns ja schon die Mücken zu Tode plagen.

Um diese von Euch als so schlimm anzusehenden Dinge vielleicht nicht mehr so schlimm zu sehen, hilft Euch vielleicht ein wenig, sich mal in die Gedankenwelt der Kids zu versetzen:
Irgendwie wollen die sich doch auch nur etwas Aufmerksamkeit für Ihre Sache verschaffen und sich damit abnabeln und Erwachsen werden etc. p.p.. Und da gehört so etwas auch mit dazu.

Schaut doch besser auf die wirklich unsozial agierenden Menschen in unserer Gesellschaft, die mit Ihrer Nimmer-Satt Mentalität bezüglich Macht und Geld, unser aller Leben erschweren.

Im Gegensatz zu diesen Problemen sind irgendwelche Kritzeleien und Aufkleber doch ein Staubkorn in Universum.

Beste Grüße,

Manni.
  #60  
Alt 22.04.2010, 21:29
EinEchterBreiniger EinEchterBreiniger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von *Schade Beitrag anzeigen
Also ich persönlich muss sagen, dass Aufkleber und Werbung für das nächste Konzert im XY immer eine tolle Sache sind an Ampeln oder anderen Standen, die ansonsten vor sich hinrosten.
Stimmt, passt nur leider so gar nicht zum Thema.
Hier geht es nämlich nicht um genehmigte Werbung für Konzerte, sondern um Aufkleber ohne Botschaft die so ziemlich alles außer nett anzusehen sind !

Zitat:
Zitat von *Schade Beitrag anzeigen
Gegen Graffitis an Privatbesitz bin ich jedoch genauso. Hier sollte jeder seine eigenen 4 Wände so gestalten dürfen wie er es will.
Und an öffentlichem Eigentum ist das in Ordnung oder wie ?

Zitat:
Zitat von mannih72
Ich will das auch nicht unterstützen, was die Kidis da machen. Aber es sind halt heranwachsende Menschen, die noch ihren Weg finden müssen.
Mal ehrlich, sehen die zwei Brüllmücken vor Block S3 aus wie Kidis ?
***** hat doch selbst schon Nachwuchs, oder ?
Ich denke die wissen schon ganz genau wozu die Aufkleber angefertigt und verkauft werden !

Zitat:
Zitat von mannih72
Dann kann man auch das Furzen auf öffentlichen Plätzen untersagen.
Bin mal gespannt wie Du mich dabei überführen willst !?
__________________
Zitat:
Zitat von Bienchen Beitrag anzeigen
Also ich stehe unten im S2, und hüpf und jubel immer mit, aber es kotzt mich mitlerweile an, das über mir bis zum abwinken gesoffen wird ,das man schon Angst haben muß .
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung