Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 22.03.2010, 19:26
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Preußen hat seit gestern einen neuen Coach.
Und es nicht Peter Vollmann geworden, sondern Marc Fascher.
Also würde der Peter, der konzeptionell ja nur hauchdünn hinten lag beim Casting in der Dom.Rep (oder verwechsel ich da was?), prinzipiell noch zur Verfügung stehen.
Ja, Bingo! Wenn sich da hier nicht mindestens eine Person "wie verrückt freut"....


alemannia- voll gut
#14

Dann ist der Vollmann jetzt also "Cast Away" in der Dom.Rep ...!!?

Vielleicht wird er ja irgendwann mal sein Päckchen bei der Alemannia abgeben können ... !??

Schnauze voll Mann ..., für 4500 im Monat !!
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 22.03.2010, 21:17
Arhirinho
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen Trainer

Naja, vll hört sich das jt ein bisschen blöd an, aber ich war oft in Österreich und habe da einen Trainer namens Frank Schinkels gesehen.
Derzeit ist er vereinslos, aber er ist bei Austria Wien und bei Austria Kärnten in der Österreichischen Bundesliga tätig gewesen. Speziell bei Austria Kärnten baute er ein komplett neues Team für eine neue Saison zusammen und die kommende Saison konnte als erfolgreich beendet werden. (u.a. Siege gegen Salzburg)
In der derzeit laufenden Saison bot "Frenkie" Schinkels bei Austria Kärnten Ende November 2009 dem Vorstand des Vereins seinen Rücktritt an, der ohne Gegenstimme angenommen wurde.
Ich finde er ist ein sehr guter Trainer und würde auch gut zur Alemannia passen, nicht nur weil er sehr gut Deutsch kann.
Außerdem ist er niederländischer Staatsbürger, d.h. er würde sich bestimmt sehr wohl fühlen in Aachen und sehr gut mit Sportdirktor Erik Meijer verstehen.
Alter:47



Erfolge als Trainer:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Frenkie.jpg (109,1 KB, 7x aufgerufen)

Geändert von Arhirinho (23.03.2010 um 12:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 22.03.2010, 21:25
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Wöfür eigentlich?
däfür (): einfach da sein. genau wie krüger.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 22.03.2010, 22:19
Benutzerbild von gumgum
gumgum gumgum ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 43 Danke für 12 Beiträge
Krüger wird schon aus dem Grund nicht entlassen, weil wir uns das aktuell gar nicht leisten können - Also bringt dieser Thread doch gar nichts.

Gleichzeitig Erik bastelt doch schon mit Erics Beförderung zum Co-Trainer an einer zukünftigen Trainerlösung bzw. zeigt er damit meiner Meinung nach schon jetzt wenn er zukünftig als Chef-Trainer vorsieht für den Verein... aber erst frühestens für die übernächste Saison.

Also egal ob man für oder gegen Krüger ist, an der Tatsache dass er auch noch nächste Saison unser Trainer ist wird sich nichts ändern...
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 22.03.2010, 22:31
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
däfür (): einfach da sein. genau wie krüger.
Der kann von mir aus da bleiben, wo der Pfeffer wächst.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 22.03.2010, 22:35
Benutzerbild von christianho
christianho christianho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 76 Danke für 27 Beiträge
Wie lange zahlen wir eigentlich noch Gehalt für Seeberger und wieviel ist das monatlich wohl ca?
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 22.03.2010, 22:39
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
"Wir" zahlen ...

Zitat:
Zitat von christianho Beitrag anzeigen
Wie lange zahlen wir eigentlich noch Gehalt für Seeberger und wieviel ist das monatlich wohl ca?
.. gar nichts - Locke hat vom TSV die vertraglich zugesicherten drei Monatsgehälter erhalten
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 22.03.2010, 22:44
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.974
Abgegebene Danke: 5.070
Erhielt 7.826 Danke für 2.259 Beiträge
Zitat:
Zitat von christianho Beitrag anzeigen
Wie lange zahlen wir eigentlich noch Gehalt für Seeberger und wieviel ist das monatlich wohl ca?
Zumal Kojak ja mittlerweile nen neuen Job bei Astro-TV, nee, Stuttgart II hat. Und so talentiert ist selbst Fantomas nicht, dass er zweimal Gehalt gleichzeitig kassiert....

alemannia- energie!
#14
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 22.03.2010, 22:45
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
.. gar nichts - Locke hat vom TSV die vertraglich zugesicherten drei Monatsgehälter erhalten
Das war ja nunmal ein guter Vertrag.
Wer hatte den eigentlich abgeschlossen ?
Bestimmt jürgen Linden !!!
Der ist ja alles schuld.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 22.03.2010, 22:49
Benutzerbild von King Madness
King Madness King Madness ist offline
Experte
 
Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Arhirinho Beitrag anzeigen
Naja, vll hört sich das jt ein bisschen blöd an, aber ich war oft in Österreich und habe da einen Trainer namens Frank Schinkels gesehen.
Derzeit ist er vereinslos, aber er bei Austria Wien und bei Austria Kärnten in der Österreichischen Bundesliga tätig gewesen. Speziell bei Austria Kärnten baute er ein komplett neues Team für eine neue Saison zusammen und die kommende Saison konnte als erfolgreich beendet werden. (u.a. Siege gegen Salzburg)
Hatten wir das mit Seeberger und dem FC Schaffhausen nicht auch ?
Gut vielleicht nicht Österreichischer Meister, aber Neuaufbau, Aufstieg und erfolgreich abgeschlossen...
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 22.03.2010, 22:55
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Ich finde diesen Threat auch unnötig. Mit einem neuen Mann an der Linie würde ich nämlich Mike Krügers Pfefferfußball, welcher uns in dieser Saison soviel Freude und so fantastischen Sport geboten hat, vermissen.

Deshalb: Pro Krüger, pro Pfefferfußball!!!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (22.03.2010 um 23:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 23.03.2010, 00:50
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von gumgum Beitrag anzeigen
Krüger wird schon aus dem Grund nicht entlassen, weil wir uns das aktuell gar nicht leisten können - Also bringt dieser Thread doch gar nichts.

...
Behauptet wer? Woher kommt diese Annahme? Hast du dir das mal "durchgerechnet" bei seinem angeblichen Monatsgehalt, wie teuer das die Alemannia kommt?
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 23.03.2010, 02:19
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ich finde diesen Threat auch unnötig. Mit einem neuen Mann an der Linie würde ich nämlich Mike Krügers Pfefferfußball, welcher uns in dieser Saison soviel Freude und so fantastischen Sport geboten hat, vermissen.

Deshalb: Pro Krüger, pro Pfefferfußball!!!

Apropos ... Pfefferfussball ...

http://www.desaster.com/Freizeit/Fus...-FUSSBALL.html
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 23.03.2010, 09:50
Benutzerbild von AC-support-CH
AC-support-CH AC-support-CH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 448
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 105 Danke für 51 Beiträge
Trainer in der Historie der Alemannia

Wenn man sich mal die Liste der Trainer anschaut, die die Alemannia seit 1945 hatte

http://de.wikipedia.org/wiki/Alemannia_Aachen#Trainer

dann fällt auf, dass sich Trainer nicht wirklich lang bei uns gehalten haben.

Werner Fuchs verstarb in der Blüte seines Lebens und noch vor Vollendung seines dritten Trainerjahres. Länger als er am Tivoli waren nur Wilfried Hannes (dreieinhalb Jahre) Anfang der 1990er Jahre und Hermann Lindemann (vier Jahre) bei seiner ersten Amtszeit zu Beginn der 1950er Jahre.

In den letzten 65 Jahren hatten wir 54 Trainer! Und seitdem Hecking uns vor dreieinhalb Jahren verlassen hat, sitzt nach Frontzeck, Buchwald, Schmadtke, Seeberger und Kronhard mit Michael Krüger schon der 6. Trainer auf der Bank. Kein Wunder, dass es so rasant mit uns bergab geht.

Die ganze Kohle, die wir in Trainerabfindungen und Mehrfachgehälter investiert haben, hätten wir auch in die Mannschaft stecken können. Wenn wir nur mehr Konstanz in der Trainerfrage gehabt hätten.

Hierin besteht eine der grössten Herausforderungen für die sportliche Leitung! Wenn Krüger zur neuen Saison entlassen werden sollte - wofür ich mich nicht unbedingt ausspreche - dann muss jemand verpflichtet werden, der wirklich passt. Wenn wir weiterhin Durchlauferhitzer für das bundesdeutsche Trainerprekariat bleiben, werden wir sportlich nicht die Entwicklung nehmen, die sich alle hier im Umfeld wünschen!
__________________
Diego Maradona + Cristiano Ronaldo = Lionel Messi
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 23.03.2010, 10:02
Benutzerbild von nöbbel
nöbbel nöbbel ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Der Trainer wird weiterhin Krüger heissen,den wir können uns keinen neuen leisten.
__________________
Uwe Scherr:Ich werde jeden Spieler auf Herz und Nieren prüfen, ob er bereit ist, wirklich alles für den Verein zu geben
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 23.03.2010, 10:05
Benutzerbild von gumgum
gumgum gumgum ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 43 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Behauptet wer? Woher kommt diese Annahme? Hast du dir das mal "durchgerechnet" bei seinem angeblichen Monatsgehalt, wie teuer das die Alemannia kommt?
Du spielst wohl auf das "Schmerzensgeld" der ominösen 7.000€ pro Monat an

...nee, ist nur meine Annahme aufgrund

a) Der Etatreduzierung und den restlichen "angeblichen" Meldungen bezüglich unserer aktuellen Finanzkrat
b) Eriks Entscheidung Eric mit ins Trainerteam zunehmen, erst mal als Co. (ich denke mal bis er seine Trainerscheine gemacht hat und evtl. im Anschluss an Krüger, wenn sein Vetrag ausläuft).
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 23.03.2010, 13:24
Arhirinho
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von King Madness Beitrag anzeigen
Hatten wir das mit Seeberger und dem FC Schaffhausen nicht auch ?
Gut vielleicht nicht Österreichischer Meister, aber Neuaufbau, Aufstieg und erfolgreich abgeschlossen...
Eigentlich hat Seeberger seine Aufgabe sehr passabel gestaltet bis zu dem Spieleraufstand.Also ich hätte Seeberger nicht gefeuert und Herr Schinkels würde meiner Meinung nach nie Unruhe in die Mannschaft bringen. Ich weiß auch, dass die Alemannia jetzt auch kein Millardenbudget hat, aber ich traus dem "Frenkie" zu, dass er die Alemannia nach Vorne richtet und wenn es unter Krüger nächste Saison ein erneutes Debakel gäbe, dann steht der Verein schon nahe am Abgrund.
Nochdazu erwähne ich gerne, dass Schinkels nach Kärnten als Retter in der Not geholt worden ist und er dann mit den Klub den Klassenerhalt schaffte und nächste Saison mit einem neuem von ihm zusammgestelltem Kader eine äußert brilliante Saison vollendete.

Geändert von Arhirinho (23.03.2010 um 13:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 23.03.2010, 13:30
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ich denke das "Experiment" mit Seeberger hat gereicht. Ich kann den von dir angesprochenen Trainer nicht beurteilen, aber Alemannia hat in jüngster Vergangenheit zu viel Experimentiert. Krüger soll es machen, und nach Ablauf seines Vertrages kann Eric van der Luer ihn beerben.
Krüger kann sich beweisen mit seinem Pfefferfussball, wenn nächste Saison der Kader mal komplett vorhanden ist. Außerdem, von seinen Fähigkeiten kann sich nur Erik Meijer ein Bild machen, und der steht in der Verantwortung zu entscheiden ob mit oder ohne Krüger.

Zitat:
Zitat von Arhirinho Beitrag anzeigen
Eigentlich hat Seeberger seine Aufgabe sehr passabel gestaltet bis zu dem Spieleraufstand.Also ich hätte Seeberger nicht gefeuert und Herr Schinkels würde meiner Meinung nach nie Unruhe in die Mannschaft bringen. Ich weiß auch, dass die Alemannia jetzt auch kein Millardenbudget hat, aber ich traus dem "Frenkie" zu, dass er die Alemannia nach Vorne richtet und wenn es unter Krüger nächste Saison ein erneutes Debakel gäbe, dann steht der Verein schon nahe am Abgrund.
Nochdazu erwähne ich gerne, dass Schinkels nach Kärnten als Retter in der Not geholt worden ist und er dann mit den Klub den Klassenerhalt schaffte und nächste Saison mit einem neuemvon ihm zusammgestelltem Kader eine äußert brilliante Saison vollendete.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 23.03.2010, 15:32
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.798
Abgegebene Danke: 3.377
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Krüger kann sich beweisen mit seinem Pfefferfussball, wenn nächste Saison der Kader mal komplett vorhanden ist.
Meine Güte, dieser Spruch vom Pfefferfussball, in der Aufregung nach dem bekloppten Pokalspiel in Frankfurt gefallen, wird hier mächtig überstrapaziert.

Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Außerdem, von seinen Fähigkeiten kann sich nur Erik Meijer ein Bild machen, und der steht in der Verantwortung zu entscheiden ob mit oder ohne Krüger.
Das ist der entscheidende Punkt. Einzig Meijer kann beurteilen, ob er glaubt, dass die Art zu trainieren, die Philosophie des Trainers und die Erwartungen an vorhanden und neue Spieler, zum Verein passt oder nicht.
Wenn nicht, muss Erik Meijer den Schlußstrich ziehen.

Wenn doch, sollte der Trainer aus allen Ecken die Rückendeckung erhalten, die er braucht. Nach wie vor sehe ich keine großen handwerklichen Fehler bei Krüger, wenn ich wohlwollend die lange Verletztenliste und damit fehlende Alternativen für formschwache Spieler berücksichtige.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 23.03.2010, 15:50
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Meine Güte, dieser Spruch vom Pfefferfussball, in der Aufregung nach dem bekloppten Pokalspiel in Frankfurt gefallen, wird hier mächtig überstrapaziert.
Ich finde schon, dass ein Profi-Trainer sich an solchen Aussagen messen lassen muss. Klinsmann musste sich auch während seiner Bayern-Zeit immer sein Zitat anhören, dass er die Spieler jeden Tag etwas besser machen möchte.

Krügers erklärtes Ziel vor einem guten halben Jahr war der "Pfefferfußball" mit dieser Mannschaft. Dieses Versprechen ist er bis zum heutigen Tag schuldig geblieben.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung