Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.10.2007, 00:41
Benutzerbild von cortez
cortez cortez ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Choreo gegen Osnabrück und Hoffenheim

Im Kicker stand heute, dass an den kommenden zwei Spieltagen in den Stadien der ersten und zweiten Liga rote Karten an Fans, Spieler und Funktionäre verteilt werden, mit der Aufschrift "Zeig dem Rassismus die rote Karte".
Ich würd mal gern eure Meinung dazu wissen, nachdem die "Choreo" unsres eigenen Vereins schon teilweise recht kritisch betrachtet wurde.
__________________
Der ganze K-Block tobt olé olé...:tanz:

If football is your only religion, worship at the ultimate altar.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 19.10.2007, 09:18
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 934
Abgegebene Danke: 1.149
Erhielt 767 Danke für 251 Beiträge
Diese Aktion war doch schon einmal.
Was soll das bringen? Ist nur Geldverschwendung.
Kein Rassist fühlt sich dadurch gekränkt oder denkt über seine Einstellung nach.
Da wollen sich nur welche ein reines Gewissen machen, nach dem Motto "Wir machen was gegen Rassismus"

Geändert von Odin (20.10.2007 um 09:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.10.2007, 09:27
Benutzerbild von Daniela und Thomas
Daniela und Thomas Daniela und Thomas ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 994
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Diese Aktion war doch schon einmal.
Was soll das bringen? Ist nur Geldverschwendung.
Kein Rassist fühlt sich dadurch gekränkt oder denkt über seine Einstellung nach.
Da wollen sich nur welche ein reines Gewissen machen, nach dem Motto "Wir machen was gegen Rassismus"
Müßen wir dir recht geben.
Nur wieder geldverschwendung und die dinger fliegen eh wieder nur auf den boden oder in den mülleimer.Also bringt das überhaupt nichts.derjenige der so drauf ist hebt die karte eh nicht hoch und jucken tut ihn das auch nicht.Durch die karten wird das eh nicht besser,deswegen könnte man sich die ganze sache sparen.
Da müßten schon andere sachen gemacht werden.Nur was???
__________________
Es kommt immer anders als man denkt
Alemannia Aachen vertreten in Eberbach
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.10.2007, 09:38
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von cortez Beitrag anzeigen
[...]
Ich würd mal gern eure Meinung dazu wissen, nachdem die "Choreo" unsres eigenen Vereins schon teilweise recht kritisch betrachtet wurde.
Einer Choreo, die vom Verein oder DFB/DFL initiert wird, stehe ich zunächst nicht ablehnend gegenüber. Warum auch?

Ob es bei diesem Thema etwas bringt bleibt dahingestellt. Meiner Meinung nach wäre das Geld, was eine solche Aktion verschlingt, besser bei Sozialarbeitern, Jugendheimen, Streetworker etc. aufgehoben. Die sind näher an den betroffenen (bzw. gefährdeten) Jugendlichen dran und können das Übel direkt an der Wurzel bekämpfen.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt

Geändert von dizoe (19.10.2007 um 09:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.10.2007, 09:42
Dave Dave ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
ich finde Politik hat beim Fußball nichts zu suchen, nicht bei den Fans und nicht bei den Verantwortlichen. Ich will zum Fußball um Fußball zu gucken und für die 90 Minuten mit nichts anderen was zu tun zu haben. Ich finde, da muss keiner vom DFB o.ä. was versuchen gegen zu machen, das ist die Aufgabe von ganz anderen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.10.2007, 09:48
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von cortez Beitrag anzeigen
Im Kicker stand heute, dass an den kommenden zwei Spieltagen in den Stadien der ersten und zweiten Liga rote Karten an Fans, Spieler und Funktionäre verteilt werden, mit der Aufschrift "Zeig dem Rassismus die rote Karte".
Ich würd mal gern eure Meinung dazu wissen, nachdem die "Choreo" unsres eigenen Vereins schon teilweise recht kritisch betrachtet wurde.
ausserdem zeigt es doch mal wieder das die vereine nur das tun was ihnen "vorgeschrieben" wird!!! weisst du was wahre stärke wäre? wenn ein verein soetwas mal "ausserhalb der reihe" von sich aus macht, OHNE das es einen besonderen grund dafür gibt. genau wie das "anti-rassismus-video" am tivoli... das gab es erst als der dfb/dfl den finger gehoben hat!

ich kaufe meiner freundin auch nicht erst ne rose wenn sie mich darauf anspricht - wäre ja dann langweilig!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.10.2007, 12:41
Benutzerbild von Oecher im Pott
Oecher im Pott Oecher im Pott ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 94 Danke für 18 Beiträge
Hallo zusammen,

generell finde ich Aktionen gegen Rassismus immer gut und jeder sollte sich daran beteiligen und den Nazis symbolisch die rote Karte zeigen. Wer die Karten zerreißt oder wegschmeißt hat nun mal gar nichts verstanden.

Trotzdem sollten sich Vereine und Liga von den Tribünen fernhalten. Aktionen und Choreos, die von außen aufgedrängt werden, entspringen nie dem Aktionismus der Fans. Sie sind nie authentisch. Stattdessen sollte man das Geld vielmehr in die Fanprojekte und die Fanarbeit stecken oder Fanklubs unterstützen die entsprechende Aktionen starten wollen. Ich würde mir wünschen, dass Vereine und Liga nicht auf blinden telegenen Aktionismus setzen sondern lieber langfristige sinnvolle Projekte unterstützen. Auf der anderen Seite müssen sich auch die organisierten Fans ihrer Verantwortung bewußt sein und vielleicht einfach mal von sich aus, ohne dass es dafür einen Anstupser braucht, ein Zeichen setzen.

Noch kurz zum geforderten politikfreien Raum Stadion: Finde ich generell gut, aber sobald rechtsgerichtete Sprüche, Gesänge, Symbole etc. auftauchen wird es politisch und dann muss man auch dagegen aufstehen. Die meisten wissen doch gar nicht was sie da mitsingen und verstummen sofort, wenn Ihnen der Wind ins Gesicht weht.

es grüßt der Oecher im Pott
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.10.2007, 14:38
Benutzerbild von Jecker Tuppes
Jecker Tuppes Jecker Tuppes ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dave Beitrag anzeigen
ich finde Politik hat beim Fußball nichts zu suchen,
sollte sie eigentlich nicht und ich geb dir recht, das viele Leute wirklich nur ins stadion gehn um fußball zu gucken. allerdings benutzen manche fans das auch um ihre "ansichten" rumzuschreien, d.h. schiri z.B. mit jude zu "beschimpfen" oder mit äußerungen gegen schwarze spieler. ich finde schon, dass man dagen was machen , und das nicht einfach ignorieren sollte. ob diese kartenaktion allerdings der richtige weg ist, bezweifle ich...
__________________
"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien !"
Andreas Möller
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.10.2007, 17:38
Benutzerbild von Death Dealer
Death Dealer Death Dealer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 589
Erhielt 166 Danke für 51 Beiträge
Wieder mal eins Aktion mit der man beweisen will das man etwas tut. Im Endeffeckt wird sich durch diese Aktion nichts ändern und das wissen alle Verantwortlichen. Irgendwie typisch für die heutige Zeit.

Wie schon vorgeschlagen sollte das Geld für soziale Projekte eingesetzt werden, da besteht wenigstens die Hoffnung das sie etwas bewirken.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung