Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 17.03.2010, 23:45
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Keine Angst, das wird ein Selbstläufer.
Willi Landgraf würde auch gehen.
Rösler auch? Oder Hecking?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 17.03.2010, 23:46
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Dann sag ich auch mal ein paar Worte...

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Natürlich komm ich da.
Ich werde auch den Kandidaten auf den Zahn fühlen.
Rolf, auf deine in jedem Beitrag unterschwellig klingenden Vorwürfe des "geheimen Klüngelns in dunklen Zirkeln" will ich gar nicht erst eingehen, es lohnt sich nicht.






Ich mache es mal formal:
  • Die Satzung sieht vor, dass jedes Mitglied Kandidaten zu jedem Gremium vorschlagen kann. Dieses fundamentale Recht hat die IG erkämpft, in langen Sitzungen über einen langen Zeitraum und auch in Person desjenigen, der jetzt hier schreibt.
  • Die IG-Vollversammlung hat in der Vorwoche und seit langem angekündigt von diesem Recht Gebrauch gemacht, sie hat Kandidaten zum VR und zum AR vorgeschlagen, beraten und abgestimmt.
  • Dies sind Horst Rambau und Carsten Schmidt zum AR, Rolf Gerwert, Günter Delzepich und Klaus Offergeld zum VR.
  • Diese müssen nunmehr auf den formalen Satzungsweg des TSV gebracht werden, denn eine "Unterstützungserklärung" der IG reicht zur Nominierung im TSV nicht aus.
  • Dieser Satzungsweg sieht vor, dass jeder - auch jeder nicht durch die IG benannte Kandidat - 50 Unterschriften von Mitgliedern des TSV zu einer Nominierung benötigt.
  • Folgerichtig müssen nun zu den fünf Unterstützten je 50 Unterschriften auf 5 verschiedenen, persönlichen Listen gesammelt werden.
  • Dies geschieht öffentlich und in Anwesenheit der Vorgeschlagenen vor den nächsten beiden Heimspielen am IG-Raum, aber auch bereits aktuell und jetzt - wir wären ja doof, würden wir für die von uns für unterstützenswert gehaltenen Kandidaten nun keine Unterschriften schnellstmöglich und wie gefordert sammeln.
  • Diese Listen werden mit den entsprechenden Anträgen an den VR bzw. Ältestenrat zur Prüfung eingereicht.
  • Der VR und der ÄR entscheidet über die formale Zulassung der Kandidaten.
  • Diese Namen werden den Mitgliedern zusammen mit allen weiteren Nominierten mit der Einladung zur JHV zugestellt.
  • Die JHV wählt aus der Gesamtheit der Vorgeschlagenen die Mitglieder des VR und des AR.
  • Zu G. Delzepich: Natürlich hat die IG Günter nicht wegen seiner "dicken Waden", wie du es vorher so wunderbar geschrieben hast, nominiert, sondern weil Günter D. seit Jahren (!) in seinem Heimatverein im Vorstand tätig ist und das Arbeiten in solchen Gremien kennt.
    Insbesondere aber hat er uns mit seinem durchdachten Konzept zu Fragen des Jugendfußballs im Verein überzeugt, mehr möchte ich jetzt gar nicht schreiben, denn das wird Günter selber beim "Abend mit Kandidaten" vorstellen (geplant übrigens - ohne Gewähr, der Termin muss noch bestätigt werden - am 15.4. 2010) und vorab schon beim "Nostalgieabend der IG" im April (Termin folgt) mit Straub, Krohm, Delzepich und anderen.
    Dass G. Delzepich auch noch das satzungsgeforderte Kriterium der "Kenntnis wirtschaftlicher Zusammenhänge auf Grund der beruflichen Tätigkeit" erfüllt sei nur am Rande erwähnt, er arbeitet bei der Stadt Aachen im Fachbereich Steuern und Kasse in leitender Position.
  • Zu Horst Rambau. Horst Rambau ist mir und auch der IG seit langem bekannt, er ist ein exzellenter Steuer- und Wirtschaftsfachmann, gleichzeitig Sponsor mit eigener Loge und IG-Mitglied. Dass Horst Rambau im VR zur Wahl zum Präsidium nicht zugelassen wurde, dieses "Schicksal" teilt er mit dem Schreiber dieser Zeilen.
    (Insofern trifft dein wenig qualifiziertes Herumreiten darauf auch mich - oder keinen von beiden. Also: Was soll das?)
    Das disqualifiziert ihn aber nun keinesfalls als hochkompetenten Kandidaten zur Wahl in den AR. Alles weitere frage ihn doch bitte selber - selbstredend wird auch Horst Rambau beim Kandidatenvorstellungsabend anwesend sein.
Noch eines: Dass es diesmal zeitmäßig ein wenig "Rapp-Zapp" geht, das hat schlicht mit der Arithmetik des Kalenders, der Wahlen und der Satzungsvorgaben zu tun: Wahltag ist der 12.06.2010, aber bereits 40 Tage vorher müssen die Anträge eingereicht sein, das ist der 3. Mai, heute haben wir den 18. 03. - da bleiben für die "Bekanntgabe" wie heute erfolgt, die Diskussion in der Mitgliedschaft, das Sammeln der Unterschriften und die Vorstellung der Kandidaten gerade einmal 6 Wochen. Und da sind auch noch die Osterferien drin.

Und zur Frage der möglichen und angedachten "Ernennung von Ehrenmitgliedern" sage ich jetzt und hier erst mal nix...

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."

Geändert von Klööss_vom_Driesch (18.03.2010 um 19:34 Uhr) Grund: Terminänderung..
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 18.03.2010, 00:52
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.577
Abgegebene Danke: 665
Erhielt 949 Danke für 497 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Du behauptest doch mit vermeintlicher Sicherheit, H.Rambau wäre der User I.LOV.IT. Das ist falsch. Und dann sagst Du, es wäre unwichtig? Wieso hast Du es dann beim ersten Mal nicht einfach nicht gesagt?
Jung, der Rolf ist von der Muppet-Show ferngesteuert.

Lasst ihn endlich in Ruhe.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 18.03.2010, 02:29
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Jung, der Rolf ist von der Muppet-Show ferngesteuert.

Lasst ihn endlich in Ruhe.
Was? Er, UNSER Rolf, ist dann eine Person, die die beiden besten Charaktere der Muppets Show "Waldorf & Statler" vereint? DANN ist mir einiges klar

Ach ja, DAS HIER passt dann natürlich PERFEKT dazu:

Waldorf & Statler
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 18.03.2010, 07:47
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Jetzt ohne hier Partei ergreifen zu wollen, aber Aussagen im Profil (und diese mit der Wirklichkeit verquicken) sind ja mal absolut für den Hintern. Siehe mein Profil...
[...]
Du bist nicht Friseuse und Fleischereifachverkäuferin??

BTW: Popcorn ist alle....
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 18.03.2010, 12:57
Benutzerbild von Mick
Mick Mick ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 180
Erhielt 349 Danke für 80 Beiträge
Stimmen, ich höre Stimmen.

Danke, köstlich!
__________________

Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 18.03.2010, 19:04
lurchi lurchi ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Es reicht doch nicht, Spieler gewesen zu sein, um schon in den Verwaltungsrat zu kommen.
für den VR natürlich nicht, aber für den Posten des Geschäftsführer Sport reicht das aus oder wie soll ich das verstehen . Meijer war ja wohl das Non plus Ultra für diese Funktion - warum eigentlich? Ich will den ja jetzt gar nicht in Frage stellen, aber warum müssen wir dann andere so für andere Funktionen in Frage stellen?

Mein Argument pro: Delze ist wenigstens mal ein Aachener, der den Tivoli schon als kleiner Junge kannte und sich 1000% mit dem TSV identifiziert. Hilft vielleicht mal, wenn wir so Leute in Funktionen bekommen und nicht nur welche, die den schnellen EURO mitnehmen oder die Bühne Fußball nur für sich nutzen wollen.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 18.03.2010, 19:22
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von lurchi Beitrag anzeigen
für den VR natürlich nicht, aber für den Posten des Geschäftsführer Sport reicht das aus oder wie soll ich das verstehen . Meijer war ja wohl das Non plus Ultra für diese Funktion - warum eigentlich? Ich will den ja jetzt gar nicht in Frage stellen, aber warum müssen wir dann andere so für andere Funktionen in Frage stellen?

Mein Argument pro: Delze ist wenigstens mal ein Aachener, der den Tivoli schon als kleiner Junge kannte und sich 1000% mit dem TSV identifiziert. Hilft vielleicht mal, wenn wir so Leute in Funktionen bekommen und nicht nur welche, die den schnellen EURO mitnehmen oder die Bühne Fußball nur für sich nutzen wollen.
Es wird schopn genug Leute geben, die ihre Unterschrift für Delzepich geben.
Und dann wird er sich präsentieren.
Dann soll jeder entscheiden, ob er ihn wählt oder nicht .

Spieler gewesen zu sein , reicht aber alleine nicht , weder für den VR noch als Geschäftsführer Sport. Da muss man schon ein Konzept haben.

Erik Meijer macht ja auch gerade erst ein Praktikum.
Mal sehen, was er für die neue Saison zustandebringt.
Erst dann kann man beurteilen, ob er das Nonplusultra war oder nicht.
Bisher hat er Jepsen verpflichtet und einige Veträge verlängert.

Die Vertragsverlängerungen fand ich gut.Jepsen ist Durchschnitt und nicht mehr.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 18.03.2010, 20:05
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
...

Spieler gewesen zu sein , reicht aber alleine nicht , weder für den VR noch als Geschäftsführer Sport. Da muss man schon ein Konzept haben.
Wer sagt denn, das Delze keins hat ^^

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Erik Meijer macht ja auch gerade erst ein Praktikum.
Nein, er macht keins, er hat einen richtigen Arbeitsvertrag, auch wenn du das anders sehen magst

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Mal sehen, was er für die neue Saison zustandebringt.
Erst dann kann man beurteilen, ob er das Nonplusultra war oder nicht.
Benutzt du eigentlich "copy & paste" bei deiner ständigen Wiederholung?
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 18.03.2010, 21:05
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Wer sagt denn, das Delze keins hat ^^

Nein, er macht keins, er hat einen richtigen Arbeitsvertrag, auch wenn du das anders sehen magst

Benutzt du eigentlich "copy & paste" bei deiner ständigen Wiederholung?
Wenn Delzepich ein Konzept hat, soll er es vorstellen.
Ist aber egal, er wird sowieso gewählt.

Natürlich hat Erik einen Vertrag. Trotzdem übt er noch.
Ob er das Nonplusltra ist, wird man sehen.
Nur Erfolge zählen in dem Geschäft.
Der Maßstab ist die Mannschaft der nächsten Saison trotz 1 Mio € Etatreduzierung.
Aber das sind doch Plattituden, oder reicht es für Dich, Erik Meijer zu heissen?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 18.03.2010, 21:09
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Hör mal: Ich verbürge mich dafür, dass die beiden von dir Genannten zwei Personen sind, beide sind mir persönlich bestens bekannt. Insofern redest du hier schlichten Blödsinn.

klööss
Das hättest Du nicht sagen müssen, dass schorschi da wieder phantasiert, müsste doch eigentlich jedem, der regelmässig im Forum liest, klar sein

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 18.03.2010, 21:16
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Das hättest Du nicht sagen müssen, dass schorschi da wieder phantasiert, müsste doch eigentlich jedem, der regelmässig im Forum liest, klar sein

Gruss

svenc
Klar, dass Du auch noch Deinen Senf dazu abgibst.
Du kennst ja die beiden alter Egos.
Ich habe heute 3 PN s dazu bekommen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 18.03.2010, 21:26
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Klar, dass Du auch noch Deinen Senf dazu abgibst.
Du kennst ja die beiden alter Egos.
Ich habe heute 3 PN s dazu bekommen.
Von deinen anderen 4 Accounts hier, wa Aue

Ich weiss im übrigen auch, das es 2 verschiedene sind, ich mein ja nur, falls du es demokratisch (mit einer Abstimmung) machen willst, liegst du weiterhin hinten...
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 18.03.2010, 21:28
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Es ist unwichtig, trotzdem stimmt es.
Allerdings zeigt es auch , wie hier gehandelt wird.
tja, schorsch, genau wie bei dem angeblichen User in irgendeinem HIFI-Forum, bei dem Du Dir zu 100% sicher gewesen bist, dass ich das war (was zu 100% nicht der Fall ist), liegst Du bei I LOV IT ebenso zu 100% daneben. Ich war mit I LOVE IT gestern noch beim Spiel der 2. Mannschaft und er hat immer auf "Fritz" reagiert und nicht auf den Namen "Horst"...

Dein Verhalten nennt man Altersstarrsinn.
Du kannst aber ganz beruhigt sein, gemäß eines Urteils Bayerischen Obersten Landgerichts reicht Altersstarrsinn noch nicht aus, um bei Dir einen Vormund oder Betreuer einzuschalten.
An Deiner Stelle würde ich mir aber trotzdem Sorgen machen, denn Altersstarrsinn wird auch oft mit geistiger Unbeweglichkeit verbunden.... Und das trifft bei Dir ja nun wirklich zu..

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 18.03.2010, 21:28
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.262
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Wenn Delzepich ein Konzept hat, soll er es vorstellen.
Hallo Rolf,

wir reden hier über Kandidaten, die für die Räte kandidieren. Aufgabe der dann irgendwann vielleicht Gewählten ist es, die zuständige Operative zu beRATen. Ein Verwaltungsrat braucht natürlich eigene Vorstellungen, was er vielleicht an RATschlägen in Zukunft geben könnte, aber ein Konzept braucht er nicht! Das Konzept hat das Präsidium, der VR unterstützt und beRÄT. Oder haben die anderen Räte "Konzepte"? Nein, die meisten brauchen einen VIP-Zugang.

Mir ist ein Delze sehr lieb im VR. Es mangelt grundsätzlich an sportlicher Kompetenz in beiden Kontrollgremien. Da schafft er Abhilfe.

Zur Person Horst Rambau: ich habe ihn als verrückten Alemannnen wie wir es alle sind, vor einigen Jahren kennengelernt und mag ihn ebenfalls als Person und Mensch. Sein beruflicher Erfolg spricht in seinem noch jungen Alter (37) für sich. Solche Kompetenz wird den AR sehr bereichern. Das er und sein Team nicht vom VR zugelassen wurde, hatte Gründe. Doch mir ist ein nicht zugelassener, ehemaliger Kandidat mit einem solchen Alemannia-Herzen und solcher Kompetenz n-mal lieber, als z.B. ein blondierter AR der mit offen geknöpften Hemd herumläuft und mit zwielichtigen Beziehungen aufwartet.

Ich unterstütze die von der IG unterstützten Personen ausdrücklich, genauso wie ich es bei einigen anderen Räten ebenfalls mache bzw. sie deutlich ablehne.

Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 18.03.2010, 21:29
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Weil es zeigt, wie hier manche handeln und sich die Bälle gegenseitig zuspielen.
tja, vielleicht ist das Dein Problem.
Hier wird gemeinschaftlich argumentiert und Du agierst, wie die "Uli Stein Maus" mit dem Plakat "Dagegen" und stehst in 99% der Fälle ganz alleine da..

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 18.03.2010, 21:31
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich glaube, was ich sehe.
Ich glaube aber keinem , der andere hier manipulieren will.
Du hast I LOVE IT auch schon gesehen und er hat Dich bestimmt auch angelächelt. Ich war auch dabei...
Tja... doch schon Demenz?

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 18.03.2010, 21:33
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Jetzt ohne hier Partei ergreifen zu wollen, aber Aussagen im Profil (und diese mit der Wirklichkeit verquicken) sind ja mal absolut für den Hintern. Siehe mein Profil...

Also die Aussagen im Profil des Users I LOV IT beweisen sicherlich nicht, dass er der Steuerberater aus Eschweiler (übrigens ein Heinrichs-Vertrauter, das ist doch so, oder?) nicht ist. Natürlich auch nicht das Gegenteil.
Muahhhhhh, Fritz (I LOVE IT) und Steuerberater.... der ist gut,

hehehehe, Jungs, sagenhaft... selten so gelacht

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 18.03.2010, 21:43
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Klar, dass Du auch noch Deinen Senf dazu abgibst.
Du kennst ja die beiden alter Egos.
Ich habe heute 3 PN s dazu bekommen.
Du hast 3 PNs heute dazu bekommen? Zu was? Toll, ich freue mich für Dich, dass Dir mal jemand eine Nachricht schreibt...

Welche "alter Egos" soll ich kennen? Hast Du getrunken?

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 18.03.2010, 21:46
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Noch eine Frage als IG Mitglied:

Welches Organ der IG hat die Kandidaturen beschlossen?
Die Vollversammlung, der Vorstand oder welcher Zirkel?

Mein ja nur als einfaches IG-Mitglied.
Du langweilst mit Deinen immer wieder vorgetragenen Anschuldigungen gegen die IG - trotzdem ist der Thread hier köstlich. Selten soviel kopfgeschüttelt - allerdings nur über Dich - Du bist die pure Satire.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung