Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4341  
Alt 08.11.2019, 08:15
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.856
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Garantiert kein Witz ...

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Letzte Warnung ist doch ein schlechter Witz. ..... Das Allerschlimmste aber ist, dass die Alemanniaführung das auch noch mit sich machen lässt. Da gibt es nur eines, beim nächsten Mal abwählen.
Dafür werden sich die Vereinsmitglieder, im Fall der Fälle, allerdings nichts kaufen können.

Die »letzte Warnung« bezog sich auf die von der WDR-Lokalzeit zitierten Äußerungen von Helmut Kutsch, die diesbezüglich eindeutig waren. Gerade weil die aktuell Verantwortlichen notwendige Konsequenzen vermissen lassen, erscheint es umso glaubhafter, dass der Hauptsponsor nunmehr endgültig »die Faxen dicke haben« könnte.

Sollte ein Gönner dieser Größenordnung, insbesondere angesichts seiner langjährigen Verbundenheit zum Verein, ausgerechnet jetzt verlorengehen, wären die Konsequenzen kaum abzuschätzen. Andere Sponsoren könnten folgen, die damit einhergehende Perspektivlosigkeit wäre fatal. - Die aktuelle Stimmungslage lässt grüßen.

PS:
WDR-Lokalzeit Aachen:
„Es darf nichts mehr passieren. Diese Saison und überhaupt nicht. Dafür ist mir das Geld zu schade. Diese Leute gehören nicht ins Stadion. Schon nach Bonn hätte man durchgreifen müssen.“
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
tjangoxxl (08.11.2019)
Werbung
  #4342  
Alt 08.11.2019, 09:00
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.612
Abgegebene Danke: 894
Erhielt 9.766 Danke für 3.313 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wie wäre es eigentlich, wenn Kutsch an einem Treffen mit Verein und Ultras teilnehmen würde?

So könnte er die Leute mal persönlich fragen warum sie das überhaupt tun und wenn er persönlich ein paar mahnende Worte spricht, vielleicht bringt das ja eher was...

Warum sollte sich Kutsch mit den Ultras an einen Tisch setzen?


Ihm und allen anderen Sponsoren muss man hoch anrechnen, dass sie der Alemannia trotz des Chaos der letzten 10 Jahre die Stange gehalten haben und in absolut tristen Zeiten sich engagieren.


Der Kutsch steckt als Hauptsponsor mit Sicherheit einen ordentlichen Betrag rein, von dem er nicht so wahnsinnig viel hat. Ich an seiner Stelle hätte auch einen richtig dicken Hals, wenn die Führung der Alemannia seit geraumer Zeit 1. Strafe um Strafe für das Fehlverhalten bekannter Gruppen zahlen muss und damit indirekt " mein Geld " für so eine Scheis.se weg wäre und 2. hier seit 1,5 Jahren absolut zurückhaltend mit verschiedenen Fehlentwicklungen umgehen würde. Da kann ich seine Erwartungshaltung absolut verstehen, dass er jetzt mal eine " klare Haltung " der Alemannia sehen möchte. Das möchte ich als kleiner Fan im übrigen auch.


Wir reden hier von einer Gruppe von ca 100 Leuten - schätze ich mal, welche immer wieder durch Pyro, schlechtem Benehmen und auch zB der IG-Aktion negativ innerhlab der Alemannia auffällt. Wer muss denn jetzt bitte sein Verhalten ändern? Die Ultras, oder müssen Sponsoren, Führung der Alemannia und alle anderen Zuschauer jetzt Verständnis für die Ultras und deren Verhalten haben?



Ich glaube, es hackt.


Warum die Alemannia es nicht auf die Kette bekommt, sich hier klar zu positionieren, keine Ahnung. Peinlich genug, wenn der Hauptsponsor sich überhaupt genötigt fühlt, hier Druck aufbauen zu müssen. Das Fehlverhalten kommt klar von den Ultras, die fehlende Reaktion kommt von der Alemannia.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (08.11.2019), Black-Postit (08.11.2019), Gorgar (08.11.2019), Heinsberger LandEi (08.11.2019), Zaungast (08.11.2019)
  #4343  
Alt 08.11.2019, 09:07
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.714
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Warum sollte sich Kutsch mit den Ultras an einen Tisch setzen?


Ihm und allen anderen Sponsoren muss man hoch anrechnen, dass sie der Alemannia trotz des Chaos der letzten 10 Jahre die Stange gehalten haben und in absolut tristen Zeiten sich engagieren.


Der Kutsch steckt als Hauptsponsor mit Sicherheit einen ordentlichen Betrag rein, von dem er nicht so wahnsinnig viel hat. Ich an seiner Stelle hätte auch einen richtig dicken Hals, wenn die Führung der Alemannia seit geraumer Zeit 1. Strafe um Strafe für das Fehlverhalten bekannter Gruppen zahlen muss und damit indirekt " mein Geld " für so eine Scheis.se weg wäre und 2. hier seit 1,5 Jahren absolut zurückhaltend mit verschiedenen Fehlentwicklungen umgehen würde. Da kann ich seine Erwartungshaltung absolut verstehen, dass er jetzt mal eine " klare Haltung " der Alemannia sehen möchte. Das möchte ich als kleiner Fan im übrigen auch.


Wir reden hier von einer Gruppe von ca 100 Leuten - schätze ich mal, welche immer wieder durch Pyro, schlechtem Benehmen und auch zB der IG-Aktion negativ innerhlab der Alemannia auffällt. Wer muss denn jetzt bitte sein Verhalten ändern? Die Ultras, oder müssen Sponsoren, Führung der Alemannia und alle anderen Zuschauer jetzt Verständnis für die Ultras und deren Verhalten haben?

Ich glaube, es hackt.

Warum die Alemannia es nicht auf die Kette bekommt, sich hier klar zu positionieren, keine Ahnung. Peinlich genug, wenn der Hauptsponsor sich überhaupt genötigt fühlt, hier Druck aufbauen zu müssen. Das Fehlverhalten kommt klar von den Ultras, die fehlende Reaktion kommt von der Alemannia.

Danke! Kann man so an die Infowand hängen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #4344  
Alt 08.11.2019, 09:13
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.714
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Dafür werden sich die Vereinsmitglieder, im Fall der Fälle, allerdings nichts kaufen können.

Die »letzte Warnung« bezog sich auf die von der WDR-Lokalzeit zitierten Äußerungen von Helmut Kutsch, die diesbezüglich eindeutig waren. Gerade weil die aktuell Verantwortlichen notwendige Konsequenzen vermissen lassen, erscheint es umso glaubhafter, dass der Hauptsponsor nunmehr endgültig »die Faxen dicke haben« könnte.

Sollte ein Gönner dieser Größenordnung, insbesondere angesichts seiner langjährigen Verbundenheit zum Verein, ausgerechnet jetzt verlorengehen, wären die Konsequenzen kaum abzuschätzen. Andere Sponsoren könnten folgen, die damit einhergehende Perspektivlosigkeit wäre fatal. - Die aktuelle Stimmungslage lässt grüßen.

PS:
WDR-Lokalzeit Aachen:
„Es darf nichts mehr passieren. Diese Saison und überhaupt nicht. Dafür ist mir das Geld zu schade. Diese Leute gehören nicht ins Stadion. Schon nach Bonn hätte man durchgreifen müssen.“
.

Du verstehst einen falsch. Dass ein langwieriger Sponsor wie Kutsch sich öffentlich überhaupt so äußern muss, offenbart nur eines. Die Tatenlosigkeit und Inkompetenz der Verantwortlichen bei der Alemannia.



Die zögernden, zaudernden Aussagen unseres Präsidenten sind ein Schlag ins Gesicht eines jeden Sponsors, Mitarbeiters sowie der überwiegenden Anzahl der Mitglieder und Fans im Stadion.
__________________
Mit Zitat antworten
  #4345  
Alt 08.11.2019, 09:16
Benutzerbild von hodgepodge
hodgepodge hodgepodge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.04.2012
Beiträge: 452
Abgegebene Danke: 1.396
Erhielt 419 Danke für 150 Beiträge
Nicht zu vergessen : Firma Kutsch ist auch Trikotsponsor der Frauen- und Mädchenfußballabteilung. Ein Rückzug könnte auch hier nicht absehbare Folgen haben.
Mit Zitat antworten
  #4346  
Alt 08.11.2019, 09:25
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.612
Abgegebene Danke: 894
Erhielt 9.766 Danke für 3.313 Beiträge
Zitat:
Zitat von hodgepodge Beitrag anzeigen
Nicht zu vergessen : Firma Kutsch ist auch Trikotsponsor der Frauen- und Mädchenfußballabteilung. Ein Rückzug könnte auch hier nicht absehbare Folgen haben.

Bin mal gespannt, wie es nächste Woche in Essen so wird.


Es kann doch nicht ernsthaft der Weg der Alemannia sein, auf Einsicht der Ultras zu hoffen
Mit Zitat antworten
  #4347  
Alt 08.11.2019, 09:29
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo,
und nicht nur das, mir ist es unverständlich ich kann nicht glauben das unsere FAN-Betreuer die entsprechenden Personen/Gruppen NICHT kennen wollen!
Hier müsste ebenfalls dringend ein Überdenken sowie entsprechendes Handeln stattfinden.
Gruß
RF
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (08.11.2019)
  #4348  
Alt 08.11.2019, 09:32
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.006
Abgegebene Danke: 1.972
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Bin mal gespannt, wie es nächste Woche in Essen so wird.


Es kann doch nicht ernsthaft der Weg der Alemannia sein, auf Einsicht der Ultras zu hoffen
Oha, da muss der Aachener Ultra ja dem Essener Ultra zeigen, wie hart und toll er ist. Ausgerechnet gegen die lieb sein wird aber sehr schwierig.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #4349  
Alt 08.11.2019, 09:36
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.612
Abgegebene Danke: 894
Erhielt 9.766 Danke für 3.313 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Oha, da muss der Aachener Ultra ja dem Essener Ultra zeigen, wie hart und toll er ist. Ausgerechnet gegen die lieb sein wird aber sehr schwierig.

Selbst wenn der Ordnungsdienst in Essen wieder so kontrolliert, wie im letzten Jahr und es keine Pyro geben sollte, dann ist es doch nur eine Frage von Wochen oder Monaten, bis der nächste Kanller kommt.


Sinnfrei das Ganze
Mit Zitat antworten
  #4350  
Alt 08.11.2019, 09:47
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.471
Abgegebene Danke: 5.132
Erhielt 10.243 Danke für 3.002 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Entschuldigung, aber diese Aussage kann ich nicht einmal ansatzweise nachvollziehen.

Abgesehen davon, dass keinem der Sponsoren - und erst recht nicht dem Hauptsponsor - abverlangt werden kann, tatenlos zuzusehen, wie ihr/sein finanzielles Engagement für völligen Schwachsinn draufgeht, kommt diese »letzte Warnung« in erster Linie doch gerade der diesbezüglich viel zu zaghaft agierenden Geschäftsführung der GmbH und der Vereinsspitze insgesamt zugute.

Sollten alle jetzt immer noch nicht begreifen, was von ihnen erwartet wird, seh' ich für die weitere Entwicklung echt schwarz.
.
Da du, lieber Franz, der Herr Kutsch und auch einige andere hier, die jetzt hartes Durchgreifen fordern und dabei den angeblich viel zu laschen GF und unseren Präsident Dr. Weichei angreifen, offenbar keine Ahnung haben, welch schmutziges Spiel die Ultras spielen, muss ich meinen Beitrag wohl ein wenig erläutern.
Es ist nämlich leider so, dass die Androhung weiterer Pyro-Aktionen das schärfste Schwert ist, das die Ultras in den Händen haben, um Sanktionen abzuwehren. Und dadurch, dass es im Fall der Fälle nun nicht mehr "nur" um 5000 Euro Verbandsstrafe geht, sondern durch Herrn Kutschs ultimative Ankündigung fortan ein Vielfaches dieser Summe auf dem Spiel steht, ist das Schwert leider nun noch schärfer geworden.
Denn eines ist unabhängig von der konkreten Situation bei der Alemannia ja leider Fakt: Die Gastvereine haben, wie wir Woche für Woche in allen Ligen sehen müssen, praktisch keine Chance und keine wirksamen Mittel, das Einschmuggeln von Pyro in fremde Stadien durch ihe eigenen Auswärts-Ultras effektiv zu verhindern. So nachvollziehbar Kutschs Aussagen auf den ersten Blick auch sein mögen: Er sollte sich klarmachen, dass er von der Alemannia-Führung Unmögliches verlangt. Maßnahmen, die die Verhinderung von weiteren Pyro-Aktionen hundertprozentig garantieren, gibt es schlichtweg nicht.
Das wissen die auf ihre Art nicht blöden Ultra-Wortführer ganz genau. Sie, aber auch die Vereinsführer, wissen, dass Zündler letztlich am längeren Hebel sitzen, wenn es hart und auf hart kommt.

Ein fiktives Szenario nach Köln: Morgen schon könnte MvH mit kämpferischer Miene verkünden, dass man dank Videoaufnahmen und Zeugenaussagen 20 Übeltäter identifizert und unverzüglich mit langjährigen Stadionverboten belegt habe. Außerdem würden den Ultras sämtliche Privilegein entzogen, verbotene Fahnen konsequent aus dem Stadion entfernt, die Ultras im Stadion von Ordnern umstellt usw. usw...
Die Hardliner hier wären vermutlich zufrieden, dass endlich hart durchgegriffen wird.

Aber sie hätten die Rechnung ohne die Ultras gemacht. Die Wortführer würden solche Sanktionen nämlich als Kriegserklärung verstehen und unverzüglich ihr scharfes Droh-Schwert auspacken: Überlegt euch gut, was ihr da tut, liebe Martins, heißt es dann. Wir selber versuchen aus Vereinsliebe ja wirklich alles, um vereinsschädigende Aktionen zu verhindern, auch wenn wir Pyro eigentlich gut finden. Aber leider gibt es im erweiterten Umfeld unserer Gruppen einige schwer zu bändigende böse Jungs, die das anders sehen. Die gehören zwar natürlich nicht direkt zum harten Kern unserer vereinsliebenden Gruppen. Trotzdem konnten wir sie bisher meistens im Zaum halten. Nun aber sind sie wegen der neuen Stadionverbote für ihre Kameraden so sauer, dass wir leider für nichts mehr garantieren können. Wenn ihr bei eurer harten Linie bleibt, könnte es nach unseren Informationen schon nächste Woche in Essen oder später in Oberhausen wieder brennen. Wir wollen euch natürlich nicht drohen, sondern nur warnen - und ihr wisst ja selbst, wieviel nach Herrn Kutschs Ankündigung für unsere geliebte Alemannia auf dem Spiel steht...

Wie gesagt: ein fiktives Szenario. Wer sich aber gewundert hat, weshalb der GF die letzten Sanktionen nach Gespächen mit den Gruppen so plötzlich wieder aufgeboben hat, kann sich seinen Teil ja denken...
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (08.11.2019)
  #4351  
Alt 08.11.2019, 10:07
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.612
Abgegebene Danke: 894
Erhielt 9.766 Danke für 3.313 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Da du, lieber Franz, der Herr Kutsch und auch einige andere hier, die jetzt hartes Durchgreifen fordern und dabei den angeblich viel zu laschen GF und unseren Präsident Dr. Weichei angreifen, offenbar keine Ahnung haben, welch schmutziges Spiel die Ultras spielen, muss ich meinen Beitrag wohl ein wenig erläutern.
Es ist nämlich leider so, dass die Androhung weiterer Pyro-Aktionen das schärfste Schwert ist, das die Ultras in den Händen haben, um Sanktionen abzuwehren. Und dadurch, dass es im Fall der Fälle nun nicht mehr "nur" um 5000 Euro Verbandsstrafe geht, sondern durch Herrn Kutschs ultimative Ankündigung fortan ein Vielfaches dieser Summe auf dem Spiel steht, ist das Schwert leider nun noch schärfer geworden.
Denn eines ist unabhängig von der konkreten Situation bei der Alemannia ja leider Fakt: Die Gastvereine haben, wie wir Woche für Woche in allen Ligen sehen müssen, praktisch keine Chance und keine wirksamen Mittel, das Einschmuggeln von Pyro in fremde Stadien durch ihe eigenen Auswärts-Ultras effektiv zu verhindern. So nachvollziehbar Kutschs Aussagen auf den ersten Blick auch sein mögen: Er sollte sich klarmachen, dass er von der Alemannia-Führung Unmögliches verlangt. Maßnahmen, die die Verhinderung von weiteren Pyro-Aktionen hundertprozentig garantieren, gibt es schlichtweg nicht.
Das wissen die auf ihre Art nicht blöden Ultra-Wortführer ganz genau. Sie, aber auch die Vereinsführer, wissen, dass Zündler letztlich am längeren Hebel sitzen, wenn es hart und auf hart kommt.

Ein fiktives Szenario nach Köln: Morgen schon könnte MvH mit kämpferischer Miene verkünden, dass man dank Videoaufnahmen und Zeugenaussagen 20 Übeltäter identifizert und unverzüglich mit langjährigen Stadionverboten belegt habe. Außerdem würden den Ultras sämtliche Privilegein entzogen, verbotene Fahnen konsequent aus dem Stadion entfernt, die Ultras im Stadion von Ordnern umstellt usw. usw...
Die Hardliner hier wären vermutlich zufrieden, dass endlich hart durchgegriffen wird.

Aber sie hätten die Rechnung ohne die Ultras gemacht. Die Wortführer würden solche Sanktionen nämlich als Kriegserklärung verstehen und unverzüglich ihr scharfes Droh-Schwert auspacken: Überlegt euch gut, was ihr da tut, liebe Martins, heißt es dann. Wir selber versuchen aus Vereinsliebe ja wirklich alles, um vereinsschädigende Aktionen zu verhindern, auch wenn wir Pyro eigentlich gut finden. Aber leider gibt es im erweiterten Umfeld unserer Gruppen einige schwer zu bändigende böse Jungs, die das anders sehen. Die gehören zwar natürlich nicht direkt zum harten Kern unserer vereinsliebenden Gruppen. Trotzdem konnten wir sie bisher meistens im Zaum halten. Nun aber sind sie wegen der neuen Stadionverbote für ihre Kameraden so sauer, dass wir leider für nichts mehr garantieren können. Wenn ihr bei eurer harten Linie bleibt, könnte es nach unseren Informationen schon nächste Woche in Essen oder später in Oberhausen wieder brennen. Wir wollen euch natürlich nicht drohen, sondern nur warnen - und ihr wisst ja selbst, wieviel nach Herrn Kutschs Ankündigung für unsere geliebte Alemannia auf dem Spiel steht...

Wie gesagt: ein fiktives Szenario. Wer sich aber gewundert hat, weshalb der GF die letzten Sanktionen nach Gespächen mit den Gruppen so plötzlich wieder aufgeboben hat, kann sich seinen Teil ja denken...

Kann durchaus sein, dass das so ist, wie Du schreibst, ergibt Sinn.


Ich persönlich bin aber nicht der große Freund davon, mich erpressen zu lassen. Bleib mal bei der Kindererziehung. Dein Kind klaut Dir 50€ aus dem Portemonaie und Du willst es sanktionieren, egal wie. Dann sagt das Kind Dir, dass dann beim nächsten mal halt 100€ weg sind. Genau an dem Punkt stehen wir. Ich glaube halt nicht, dass es jetzt der richtige Weg wäre, dem Kind mit erhobenem Zeigefinger zu sagen, ist ok, aber beim nächsten Mal werde ich böse. Vor allem nicht, wenn es bereits das x-te Mal ist.


Ne, irgendwann muss es mal gut sein. Dann muss man halt die Kooperation mit dem Verband, der Polizei und den anderen Vereinen suchen. Aber der aktuelle Weg, führt ins nix
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (08.11.2019), Franz Wirtz (08.11.2019)
  #4352  
Alt 08.11.2019, 10:42
Benutzerbild von kannfürnix
kannfürnix kannfürnix ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Warum möchte man dem ganzen Block den erhobenen Zeigefinger zeigen, wenn nur ein paar Idioten sich nicht an die Regeln halten?
Wenn man wirklich willens wäre diese Kaoten zu bestrafen wäre es ein Leichtes über diesem Block verstärkt Kameras zu installieren mit denen man die Übeltäter sofort indentifizieren kann und schon bei verlassen des Stadion festsetzen könnte bis die Polizei da ist .
Mit Zitat antworten
  #4353  
Alt 08.11.2019, 11:16
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Achso, das heißt das wir lassen uns alle von Ultras wie die Kuh am Nasenring durch die Manege führen und können froh sein das sie nicht weitaus schlimmer zündeln? Und zahlen brav ihre *******e weiter?

Ich glaub ich spinne. Es gibt nur eine Richtung bei der Ultra Uneinsichtigkeit wenn sie jetzt nicht den letzten Wink verstehen:

- Entzug aller Privilegien
- Keine Fahnen, Banner, sonstige Ultra Utensilien
- Entfernung des Containers auf dem Tivoli Gelände
- Kulturgut Tivoli kann ihre Treppe einpacken
- Konsequente Stadionverbote und Durchsetzung des Hausrechts seitens Alemannia

Wenn das nicht geht, dann Laden zumachen, dann können die Ultras ja sich in Kerkrade austoben gehen und wir schauen dann bei Gladbach und Köln vorbei.

Ultras und längerer Hebel....es sitzt der am Hebel der Geld gibt. Mönning hat gezeigt wie es geht.


Wünschenswert wäre wenn die Ultras ein Einsehen haben das es aufhören muss Alemannia zu schaden. Das wäre ein erster Schritt. Aber selbst der ist lang.







Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Da du, lieber Franz, der Herr Kutsch und auch einige andere hier, die jetzt hartes Durchgreifen fordern und dabei den angeblich viel zu laschen GF und unseren Präsident Dr. Weichei angreifen, offenbar keine Ahnung haben, welch schmutziges Spiel die Ultras spielen, muss ich meinen Beitrag wohl ein wenig erläutern.
Es ist nämlich leider so, dass die Androhung weiterer Pyro-Aktionen das schärfste Schwert ist, das die Ultras in den Händen haben, um Sanktionen abzuwehren. Und dadurch, dass es im Fall der Fälle nun nicht mehr "nur" um 5000 Euro Verbandsstrafe geht, sondern durch Herrn Kutschs ultimative Ankündigung fortan ein Vielfaches dieser Summe auf dem Spiel steht, ist das Schwert leider nun noch schärfer geworden.
Denn eines ist unabhängig von der konkreten Situation bei der Alemannia ja leider Fakt: Die Gastvereine haben, wie wir Woche für Woche in allen Ligen sehen müssen, praktisch keine Chance und keine wirksamen Mittel, das Einschmuggeln von Pyro in fremde Stadien durch ihe eigenen Auswärts-Ultras effektiv zu verhindern. So nachvollziehbar Kutschs Aussagen auf den ersten Blick auch sein mögen: Er sollte sich klarmachen, dass er von der Alemannia-Führung Unmögliches verlangt. Maßnahmen, die die Verhinderung von weiteren Pyro-Aktionen hundertprozentig garantieren, gibt es schlichtweg nicht.
Das wissen die auf ihre Art nicht blöden Ultra-Wortführer ganz genau. Sie, aber auch die Vereinsführer, wissen, dass Zündler letztlich am längeren Hebel sitzen, wenn es hart und auf hart kommt.

Ein fiktives Szenario nach Köln: Morgen schon könnte MvH mit kämpferischer Miene verkünden, dass man dank Videoaufnahmen und Zeugenaussagen 20 Übeltäter identifizert und unverzüglich mit langjährigen Stadionverboten belegt habe. Außerdem würden den Ultras sämtliche Privilegein entzogen, verbotene Fahnen konsequent aus dem Stadion entfernt, die Ultras im Stadion von Ordnern umstellt usw. usw...
Die Hardliner hier wären vermutlich zufrieden, dass endlich hart durchgegriffen wird.

Aber sie hätten die Rechnung ohne die Ultras gemacht. Die Wortführer würden solche Sanktionen nämlich als Kriegserklärung verstehen und unverzüglich ihr scharfes Droh-Schwert auspacken: Überlegt euch gut, was ihr da tut, liebe Martins, heißt es dann. Wir selber versuchen aus Vereinsliebe ja wirklich alles, um vereinsschädigende Aktionen zu verhindern, auch wenn wir Pyro eigentlich gut finden. Aber leider gibt es im erweiterten Umfeld unserer Gruppen einige schwer zu bändigende böse Jungs, die das anders sehen. Die gehören zwar natürlich nicht direkt zum harten Kern unserer vereinsliebenden Gruppen. Trotzdem konnten wir sie bisher meistens im Zaum halten. Nun aber sind sie wegen der neuen Stadionverbote für ihre Kameraden so sauer, dass wir leider für nichts mehr garantieren können. Wenn ihr bei eurer harten Linie bleibt, könnte es nach unseren Informationen schon nächste Woche in Essen oder später in Oberhausen wieder brennen. Wir wollen euch natürlich nicht drohen, sondern nur warnen - und ihr wisst ja selbst, wieviel nach Herrn Kutschs Ankündigung für unsere geliebte Alemannia auf dem Spiel steht...

Wie gesagt: ein fiktives Szenario. Wer sich aber gewundert hat, weshalb der GF die letzten Sanktionen nach Gespächen mit den Gruppen so plötzlich wieder aufgeboben hat, kann sich seinen Teil ja denken...
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (08.11.2019), Franz Wirtz (08.11.2019), tjangoxxl (08.11.2019)
  #4354  
Alt 08.11.2019, 11:25
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.714
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Da du, lieber Franz, der Herr Kutsch und auch einige andere hier, die jetzt hartes Durchgreifen fordern und dabei den angeblich viel zu laschen GF und unseren Präsident Dr. Weichei angreifen, offenbar keine Ahnung haben, welch schmutziges Spiel die Ultras spielen, muss ich meinen Beitrag wohl ein wenig erläutern.
Es ist nämlich leider so, dass die Androhung weiterer Pyro-Aktionen das schärfste Schwert ist, das die Ultras in den Händen haben, um Sanktionen abzuwehren. Und dadurch, dass es im Fall der Fälle nun nicht mehr "nur" um 5000 Euro Verbandsstrafe geht, sondern durch Herrn Kutschs ultimative Ankündigung fortan ein Vielfaches dieser Summe auf dem Spiel steht, ist das Schwert leider nun noch schärfer geworden.
Denn eines ist unabhängig von der konkreten Situation bei der Alemannia ja leider Fakt: Die Gastvereine haben, wie wir Woche für Woche in allen Ligen sehen müssen, praktisch keine Chance und keine wirksamen Mittel, das Einschmuggeln von Pyro in fremde Stadien durch ihe eigenen Auswärts-Ultras effektiv zu verhindern. So nachvollziehbar Kutschs Aussagen auf den ersten Blick auch sein mögen: Er sollte sich klarmachen, dass er von der Alemannia-Führung Unmögliches verlangt. Maßnahmen, die die Verhinderung von weiteren Pyro-Aktionen hundertprozentig garantieren, gibt es schlichtweg nicht.
Das wissen die auf ihre Art nicht blöden Ultra-Wortführer ganz genau. Sie, aber auch die Vereinsführer, wissen, dass Zündler letztlich am längeren Hebel sitzen, wenn es hart und auf hart kommt.

Ein fiktives Szenario nach Köln: Morgen schon könnte MvH mit kämpferischer Miene verkünden, dass man dank Videoaufnahmen und Zeugenaussagen 20 Übeltäter identifizert und unverzüglich mit langjährigen Stadionverboten belegt habe. Außerdem würden den Ultras sämtliche Privilegein entzogen, verbotene Fahnen konsequent aus dem Stadion entfernt, die Ultras im Stadion von Ordnern umstellt usw. usw...
Die Hardliner hier wären vermutlich zufrieden, dass endlich hart durchgegriffen wird.

Aber sie hätten die Rechnung ohne die Ultras gemacht. Die Wortführer würden solche Sanktionen nämlich als Kriegserklärung verstehen und unverzüglich ihr scharfes Droh-Schwert auspacken: Überlegt euch gut, was ihr da tut, liebe Martins, heißt es dann. Wir selber versuchen aus Vereinsliebe ja wirklich alles, um vereinsschädigende Aktionen zu verhindern, auch wenn wir Pyro eigentlich gut finden. Aber leider gibt es im erweiterten Umfeld unserer Gruppen einige schwer zu bändigende böse Jungs, die das anders sehen. Die gehören zwar natürlich nicht direkt zum harten Kern unserer vereinsliebenden Gruppen. Trotzdem konnten wir sie bisher meistens im Zaum halten. Nun aber sind sie wegen der neuen Stadionverbote für ihre Kameraden so sauer, dass wir leider für nichts mehr garantieren können. Wenn ihr bei eurer harten Linie bleibt, könnte es nach unseren Informationen schon nächste Woche in Essen oder später in Oberhausen wieder brennen. Wir wollen euch natürlich nicht drohen, sondern nur warnen - und ihr wisst ja selbst, wieviel nach Herrn Kutschs Ankündigung für unsere geliebte Alemannia auf dem Spiel steht...

Wie gesagt: ein fiktives Szenario. Wer sich aber gewundert hat, weshalb der GF die letzten Sanktionen nach Gespächen mit den Gruppen so plötzlich wieder aufgeboben hat, kann sich seinen Teil ja denken...

Zum Ersten, ja, das ist genau das was passieren muss. Keine andere Sprache verstehen die. Leider.

Zum Zweiten, sollten die Ultras es wagen oder bereits gewagt haben, der Alemannia zu drohen, dann bitte sofort Anzeige wegen Erpressungsversuch bei der Polizei erstatten und vor allem, es öffentlich machen. Es gibt noch andere Fanclubs und tausende von Fans und Mitgliedern. Wenn die Ultras der Alemannia und damit uns allen drohen, dann muss sie eben ein Orkan aus dem Stadion pusten.

Und zudem kann jeder selber etwas tun. Der nächste Ultra, der mich wegen Spende oder beim Vorbeigehen an ihrem dämlichen Verkaufsstand anlabert , kriegt von mir gehörig den Marsch geblasen.

Zudem Leute, kauft und tragt keine keine Sachen von denen und unterstützt sie noch, so ein Wahnsinn.
__________________
Mit Zitat antworten
  #4355  
Alt 08.11.2019, 11:32
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.593
Abgegebene Danke: 7.785
Erhielt 5.699 Danke für 2.763 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Danke! Kann man so an die Infowand hängen.
Was war an meiner Aussage denn falsch???

Vielleicht macht es einen Unterschied ob Fröhlich mit den Leuten redet oder ob der Hauptsponsor mal dabei sitzt und ein paar Takte sagt...
Schaden könnte es ja wohl nicht!
Mit Zitat antworten
  #4356  
Alt 08.11.2019, 11:34
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.593
Abgegebene Danke: 7.785
Erhielt 5.699 Danke für 2.763 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Hallo,
und nicht nur das, mir ist es unverständlich ich kann nicht glauben das unsere FAN-Betreuer die entsprechenden Personen/Gruppen NICHT kennen wollen!
Hier müsste ebenfalls dringend ein Überdenken sowie entsprechendes Handeln stattfinden.
Gruß
RF
Ihr werft immer den Fanbetreuern alles vor, die das nebenbei machen.
Es soll Leute geben, die von unseren Steuergeldern finanziert die ganze Woche darum kümmern
Mit Zitat antworten
  #4357  
Alt 08.11.2019, 11:38
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.612
Abgegebene Danke: 894
Erhielt 9.766 Danke für 3.313 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Zum Ersten, ja, das ist genau das was passieren muss. Keine andere Sprache verstehen die. Leider.

Zum Zweiten, sollten die Ultras es wagen oder bereits gewagt haben, der Alemannia zu drohen, dann bitte sofort Anzeige wegen Erpressungsversuch bei der Polizei erstatten und vor allem, es öffentlich machen. Es gibt noch andere Fanclubs und tausende von Fans und Mitgliedern. Wenn die Ultras der Alemannia und damit uns allen drohen, dann muss sie eben ein Orkan aus dem Stadion pusten.

Und zudem kann jeder selber etwas tun. Der nächste Ultra, der mich wegen Spende oder beim Vorbeigehen an ihrem dämlichen Verkaufsstand anlabert , kriegt von mir gehörig den Marsch geblasen.

Zudem Leute, kauft und tragt keine keine Sachen von denen und unterstützt sie noch, so ein Wahnsinn.

Genau das ist der Punkt. Die Alemannia muss sich klar positionieren und 98% der Fans und Sponsoren werden das Vorgehen mit tragen, da bin ich mir ziemlich sicher. Alle, die heute noch zum Tivoli gehen, alle, die heute noch finaziell unterstützen, machen dies gerne, aber ohne einen wirklichen Gegenwert zu bekommen. Kann doch nicht sein, dass 2-3% der Zuschauer wichtiger ist, als die 97%...
Mit Zitat antworten
  #4358  
Alt 08.11.2019, 11:48
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.471
Abgegebene Danke: 5.132
Erhielt 10.243 Danke für 3.002 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Achso, das heißt das wir lassen uns alle von Ultras wie die Kuh am Nasenring durch die Manege führen und können froh sein das sie nicht weitaus schlimmer zündeln? Und zahlen brav ihre *******e weiter?

Ich glaub ich spinne. Es gibt nur eine Richtung bei der Ultra Uneinsichtigkeit wenn sie jetzt nicht den letzten Wink verstehen:

- Entzug aller Privilegien
- Keine Fahnen, Banner, sonstige Ultra Utensilien
- Entfernung des Containers auf dem Tivoli Gelände
- Kulturgut Tivoli kann ihre Treppe einpacken
- Konsequente Stadionverbote und Durchsetzung des Hausrechts seitens Alemannia

Wenn das nicht geht, dann Laden zumachen, dann können die Ultras ja sich in Kerkrade austoben gehen und wir schauen dann bei Gladbach und Köln vorbei.

Ultras und längerer Hebel....es sitzt der am Hebel der Geld gibt. Mönning hat gezeigt wie es geht.


Wünschenswert wäre wenn die Ultras ein Einsehen haben das es aufhören muss Alemannia zu schaden. Das wäre ein erster Schritt. Aber selbst der ist lang.

Kann ich mich gar nicht dran erinnern. Was hat der denn damals gemacht? Erinnern kann ich mich an Spiele zu Saisonbeginn 2013/14 mit Pyro und teils heftigen Ausschreitungen bei Fortuna Köln, Rot-Weiß Essen und Viktoria Köln. Das Patentrezept hatte Mönning anscheinend auch nicht - weil es keines gibt. Leider.
__________________

Mit Zitat antworten
  #4359  
Alt 08.11.2019, 12:46
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.518
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 921 Danke für 603 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wie wäre es eigentlich, wenn Kutsch an einem Treffen mit Verein und Ultras teilnehmen würde?

So könnte er die Leute mal persönlich fragen warum sie das überhaupt tun und wenn er persönlich ein paar mahnende Worte spricht, vielleicht bringt das ja eher was...

Warum sollte Herr Kutsch das tun. Er ist Sponsor und soweit mir bekannt ist, in keinem Gremium der Alemannia mehr vertreten.


Hier muss die GmbH handeln und nicht der Sponsor.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #4360  
Alt 08.11.2019, 12:51
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.518
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 921 Danke für 603 Beiträge
Zitat:
Zitat von hodgepodge Beitrag anzeigen
Nicht zu vergessen : Firma Kutsch ist auch Trikotsponsor der Frauen- und Mädchenfußballabteilung. Ein Rückzug könnte auch hier nicht absehbare Folgen haben.

Da wird aber nicht gezündelt. Der Sponsoringvertrag für die Männer ist mit der GmbH geschlossen. Die Frauen-/Mädchenmannschaft ist doch im e.V.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung