Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2024, 16:52
schokobär schokobär ist offline
Veteran

Abgegebene Danke: 645
Erhielt 1.494 Danke für 605 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
Ich hatte den gleichen Gedanken/ Wunsch, realisiere allerdings, dass die Wahrscheinlichkeitgering ist..
ABER: Nichts desto trotz würde ich, an Ellers Stelle, meine Fühler ausstrecken. Aus finanziellen Gründen wird Kramer ohnehin nicht mehr wechseln, die richtige/ spannende sportliche Perspektive könnte ihn allerdings nochmal motivieren.
Übrigens:

Kramers Jahresgehalt bei der Borussia: € 4 Millionen.
Werbung

Alt 16.08.2024, 17:29
Benutzerbild von Friesland
Friesland Friesland ist offline
Neuling

Abgegebene Danke: 71
Erhielt 61 Danke für 30 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Übrigens:

Und die meiste Zeit war er mit anderen Sachen beschäftigt. Buch schreiben, Fußballexperte usw.
Manche Gladbacher waren nicht mehr so gut auf den zu sprechen. Halbtagsprofi….

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Friesland für den nützlichen Beitrag:
Alemannenwerderaner (16.08.2024), ATSV-Mow (16.08.2024)
Alt 16.08.2024, 17:48
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 2.643
Erhielt 2.743 Danke für 1.262 Beiträge
Zitat:
Zitat von Friesland Beitrag anzeigen
Und die meiste Zeit war er mit anderen Sachen beschäftigt. Buch schreiben, Fußballexperte usw.
Er gehört meiner Ansicht in die Kategorie Systemspieler, genau wie Odonkor, Jeremies oder Großkreutz. Die Jungs hatten unter ihren Trainern einen einzigen Job und ich habe große Zweifel, ob die genannten Namen die Qualität eines Stoppelkamp haben. Jedes Jahr landen ehemalige Bundesliga oder gar Nationalspieler im Amateurfußball und nur die aller wenigstens waren eine Verstärkung
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Alemannenwerderaner (16.08.2024)
Alt 16.08.2024, 17:51
Nordlicht Nordlicht ist offline
Neuling

Abgegebene Danke: 264
Erhielt 410 Danke für 71 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Übrigens:

Siehe mein vorheriger Kommentar: Aus finanziellen Gründen wird Kramer nicht mehr wechseln (müssen).
Alt 16.08.2024, 18:05
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 867
Erhielt 1.145 Danke für 379 Beiträge
Zitat:

Ich kenne keinen Gladbach Fan der nicht gut auf ihn zu sprechen ist. Vielleicht für solche selbsternannten „Haudegen” à la Mario Basler, die verzweifelt nach „echten Typen” suchen und für die es schon zu viel ist, dass sich ein Spieler für Mode interessiert und noch andere Hobbies hat. Man kann dem Jungen wirklich nicht vorwerfen nicht immer alles zu geben.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Frankenberger Junge für den nützlichen Beitrag:
Chris.Stn (16.08.2024)
Alt 16.08.2024, 18:18
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 3.908
Erhielt 4.739 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Frankenberger Junge Beitrag anzeigen
Ich kenne keinen Gladbach Fan der nicht gut auf ihn zu sprechen ist. Vielleicht für solche selbsternannten „Haudegen” à la Mario Basler, die verzweifelt nach „echten Typen” suchen und für die es schon zu viel ist, dass sich ein Spieler für Mode interessiert und noch andere Hobbies hat. Man kann dem Jungen wirklich nicht vorwerfen nicht immer alles zu geben.

Gladbach-Fans stehen ja auf alles Mögliche. Gladbach zum Beispiel.
Braveheart (16.08.2024), Dibe (16.08.2024), Dirk (17.08.2024), HauDeMull (16.08.2024), Meisterkäfer (16.08.2024), ZappelPhilipp (16.08.2024), Zschauspieler (16.08.2024)
Alt 16.08.2024, 22:19
Alemannenwerderaner Alemannenwerderaner ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 866
Erhielt 569 Danke für 156 Beiträge
Zitat:

Sehe ich genauso. Der hat seine Fußballkarriere doch quasi selber durch seine vielen "Nebenjobs" vorschnell beendet.
Laut diversen Berichten scheint der auch auf eine Abfindung quasi in Höhe des vertraglich noch zugesicherten Gehalts zu bestehen, stolze rund vier Millionen.
Und der hat mit Sicherheit -im Gegensatz zu unseren Aussortierten- für sein restliches Leben ausgesorgt.
Alt 20.08.2024, 19:17
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 857
Erhielt 5.213 Danke für 1.579 Beiträge
Scepanik lt. Fantalk bis 2027 unterschrieben.
Wow. Für mich aktuell der wertvollste Spieler im Kader, die Vertragslänge wirkt dennoch sehr sehr lang. Hoffen wir, dass Scepi gesund bleibt!
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
#14 (20.08.2024), chris2010 (20.08.2024), Printenkopp (20.08.2024)
Alt 20.08.2024, 21:20
kölnaixilant kölnaixilant ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 179
Erhielt 633 Danke für 181 Beiträge
Hat eigentlich irgend jemand noch mal was gehört von neuem Verteidiger/Innenverteidiger?

Ich bin von unserer Dreierkette mehr als begeistert; ich frage mich aber, ob die Jungs die Gangart tatsächlich über 38 Spiele ohne 5 (?) Gelbe Karten überstehen. Und dann sehe ich Stand jetzt (und nur anhand dessen, was ich bislang gesehen habe) einen gewissen Leistungsabfall.

Stand ja auch mal in Rede.
Alt 20.08.2024, 21:25
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran

Abgegebene Danke: 1.478
Erhielt 1.325 Danke für 520 Beiträge
Zitat:
Zitat von Frankenberger Junge Beitrag anzeigen
Wie viele kennst du denn? Alle 5?
Alt 20.08.2024, 21:29
Foren-Ikone

Zitat:
Zitat von kölnaixilant Beitrag anzeigen
Hat eigentlich irgend jemand noch mal was gehört von neuem Verteidiger/Innenverteidiger?
.
Beim heutigen Talk konnte man heraushören, das es derzeit Gespräche gibt und wir sicherlich noch einen Spieler holen
Alt 20.08.2024, 21:36
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 11.872
Erhielt 15.948 Danke für 3.659 Beiträge
Aldin und Sascha

Zitat:
Zitat von kölnaixilant Beitrag anzeigen
Ich bin von unserer Dreierkette mehr als begeistert; ich frage mich aber, ob die Jungs die Gangart tatsächlich über 38 Spiele ohne 5 (?) Gelbe Karten überstehen. Und dann sehe ich Stand jetzt (und nur anhand dessen, was ich bislang gesehen habe) einen gewissen Leistungsabfall.
Stand ja auch mal in Rede.

Eben im Livetalk meinte Eller, man verfüge derzeit über genau drei Innenverteidiger - also Mika, Luca und Felix. Nach dieser Rechnung müssen wir sicherlich nachlegen, entweder noch vor dem Schließen des Transferfensters am 2.9. oder aber im Winter.
Das bedeutet aber auch: Demütigung für Aldin. Innerlich hat man sich also bereits von einem unserer größten Talente aus den grauen RL-Jahren verabschiedet. Dann sollten wir es ebenfalls tun, und Aldin erst recht. Wie bitter, nicht nur für überzeugte Aldinisten wie mich. Der Junge wird hier nicht mehr viele Spiele bekommen, und er wird Konsequenzen ziehen müssen. Wir werden ihm noch nachtrauern.
Anderer "Fall": Sascha Marquet. Wird gar nicht mehr erwähnt, gehört nicht mehr zum Spieltagskader. Verletzt, oder was sonst? Formschwäche?

Ich finde beides sehr seltsam, und Sascha und Aldin tun mir Leid.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Pepe (20.08.2024), Rodannia (21.08.2024)
Alt 20.08.2024, 21:43
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 3.395
Erhielt 6.016 Danke für 1.866 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Eben im Livetalk meinte Eller, man verfüge derzeit über genau drei Innenverteidiger - also Mika, Luca und Felix. Nach dieser Rechnung müssen wir sicherlich nachlegen, entweder noch vor dem Schließen des Transferfensters am 2.9. oder aber im Winter.
Das bedeutet aber auch: Demütigung für Aldin. Innerlich hat man sich also bereits von einem unserer größten Talente aus den grauen RL-Jahren verabschiedet. Dann sollten wir es ebenfalls tun, und Aldin erst recht. Wie bitter, nicht nur für überzeugte Aldinisten wie mich. Der Junge wird hier nicht mehr viele Spiele bekommen, und er wird Konsequenzen ziehen müssen. Wir werden ihm noch nachtrauern.
Anderer "Fall": Sascha Marquet. Wird gar nicht mehr erwähnt, gehört nicht mehr zum Spieltagskader. Verletzt, oder was sonst? Formschwäche?

Ich finde beides sehr seltsam, und Sascha und Aldin tun mir Leid.
so hat er das nicht gesagt.

Er hat gesagt, man habe drei Innenverteider. Namen nannte er nicht.

m.E. sind das Rumpf, Mika und Aldin.

Meyer spielt zwar aktuell IV, wurde aber als LV geholt und wird auch als solcher geführt. Baum wurde in der Vorbereitung auch als IV getestet, was ihn noch lange zu keinem macht.

Also Demütigung ggü Aldin für mich nicht erkennbar. Er hat auch noch eine Platte im Bein.

Schade ist jedenfalls, dass Schell womöglich Sportinvalide wird
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Alemannenwerderaner (20.08.2024), Braveheart (20.08.2024), Chris.Stn (20.08.2024), chris2010 (20.08.2024), Majkäfer (21.08.2024), Meisterkäfer (21.08.2024), Pablo1909 (21.08.2024), Pandaman SchwarzGelb (20.08.2024), Pascalinho (20.08.2024), Paudel (21.08.2024), Rodannia (21.08.2024), Schwatz-Jelb (20.08.2024), Sven_89x (21.08.2024)
Alt 20.08.2024, 21:45
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 11.872
Erhielt 15.948 Danke für 3.659 Beiträge
@ LV: danke für Deinen Trost. Ich hoffe, Du hast Recht.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (20.08.2024)
Alt 20.08.2024, 21:53
Foren-Guru

Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Scepanik lt. Fantalk bis 2027 unterschrieben.
Wow. Für mich aktuell der wertvollste Spieler im Kader, die Vertragslänge wirkt dennoch sehr sehr lang. Hoffen wir, dass Scepi gesund bleibt!
passt doch.
Sind diese Saison plus 2 weitere.
Ist unter HB gesetzt, der auch Vertrag bis 27 hat.
Ist ein Vollprofi in jeglicher Hinsicht, auch was Ernährung anbetrifft.
Und wenn er sich schwerwiegender verletzt, was keiner hofft, dann zahlt die BG.

Hoffentlich verlängern alle Leistungsträger, die dem Aufstiegskader Liga 2 angehören sollen, bis 2027. HB hat da schon einen klaren Plan im Kopf, welche Jungs er hierfür brnötigt.

Mika hat man scheinbar auch schon angesprochen, Johnen auch. Heinz ist auch so ein Kandidat, wo ich aber davon ausgehe, dass er am Ende dieser Saison weiterzieht.

Führen wir solche Gespräche nicht, müssen wir uns nicht wundern, wenn die Berater dieser Spieler diese mit anderen Vereinen führen und über die Winterpause intensivieren.

Wer die Säulen dieser Truppe sind ist ja unter HB klar. Wenn man mit denen frühzeitig Nägel mit Köpfen machen kann, dann sollte man das auch tun.
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (20.08.2024)
Alt 20.08.2024, 21:58
Foren-Guru

Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
@ LV: danke für Deinen Trost. Ich hoffe, Du hast Recht.
er war in Essen, gegen Verl und gegen Kiel jeweils im Spieltagskader. Das schafft bei unserem großen Kader aktuell längst nicht jeder.

Gegen Verl wurde er auch eingewechselt.

Also sieht für mich nicht so aus, dass er keine Rolle spielt.

Aber an der Dreierkette Hanraths-Rumpf-Meyer würde ich aktuell auch nichts ändern. Passt einfach und bewährt sich zunehmend.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Majkäfer (21.08.2024), Meisterkäfer (21.08.2024)
Alt 20.08.2024, 22:09
Foren-Ikone

Das aus dieser Truppe mal eine Einheit wird mit einem unwiderstehlichen Team-Spirit wie unter Kilic 2022 oder zu den Glorreichen Zeiten aus den 2000er hätte ich nicht für möglich gehalten. Schon gar nicht nach dem Desaster mit Hohl und all den Nebengeräuschen um Celik, Lämmermann, Plaßhenrich, Rashica, Moberz, Eller oder auch der Umgang mit Hackenberg, Doc, Fuat &Co.

Meine Saisonprognose bleibt die Gleiche wie die letztjährige unter Backhaus, Aufstieg! In Cottbus gewinnen wir jedoch nicht, dass würde mich mehr Überraschen als ein Sieg gegen Kiel
Alt 24.08.2024, 17:35
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 4.507
Erhielt 5.320 Danke für 2.005 Beiträge
https://www.liga3-online.de/alemanni...rough-aus-ulm/
Alt 24.08.2024, 23:22
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 921
Erhielt 10.267 Danke für 3.460 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Ich würde hier gerne, der Übersicht halber, die aktuellen Personalien festhalten. Geändert wird nur nach offiziellen Meldungen von Alemannia oder dem Abgebenden bzw. Aufnehmenden Verein. Änderungen gerne mit entsprechendem Link posten, ich aktualisiere es dann.

Torhüter:
Marcel Johnen #1
Elias Bördner #2
3Leroy Zeller #33
Luca Schmidt #22
Summe Torhüter: 4

Abwehr:
Mika Hanraths #15
Jan-Luca Rumpf #13
Aldin Dervisevic #20
Florian Heister #19
Sasa Strujic #5
Nils Winter #30
Julius Schell #2
Felix Meyer #4
Lars Oesswein ohne Nummer
Summe Verteidigung: 9

Mittelfeld:
Frederic Baum #6
Julian Schwermann #17
Ulrich Bapoh #16
Anas Bakhat #10
Soufian El-Faouzi #18
Bentley Baxter Bahn #9
Jabez Makanda #3
Gianluca Gaudino #46
Faton Ademi #36
Summe Mittelfeld: 9

Angriff:

Sascha Marquet #7
Anton Heinz #21
Lukas Scepanik #8
Thilo Töpken #24
Marc Brasnic ohne Nummer
Dustin Willms ohne Nummer
Vincent Schaub ohne Nummer
Charlison Benschop #35
Ismail Harnafi #27
Leandro Putaro #14
Kevin Goden #11
Leon Rashica #37
Summe Angreifer: 12

Gesamtsumme Mannschaft: 34 Spieler

Geschäftsführer/Sportdirektor:
Sascha Eller

Technisches Team:
Erdal Celik
Jörg Laufenberg
Mohammed Hadidi
Wera Bosseler

Trainerteam:
Heiner Backhaus Cheftrainer
Ilyas Trenz Co-Trainer
Aaruran Jeyakumar Co-Trainer
Hans Spillmann Torwart-Trainer
Mele Mosqueda Athletik-Trainer

Medizinische Abteilung:
Thomas Lange
Michael Berger
Sven Vonderhagen
Dr. Bennet Carrow
Dr. Alexander Mauckner
Dr. Iordannis Gissis
Dr. Harald Thorsten Rhode
Omid Sekandary

Stand 02.08.2024 16:56
wenn ich heute höre, dass da noch 1-2 Spieler kommen sollen, dann denke ich mir ehrlich gesagt, dass ich das langsam nicht mehr verstehe.

Mit einem Kader von 25 +- 1 muss man doch eine Saison über die Bühne bekommen können.

Was machen wir bitte mit einem Kader von 35 Spielern, von denen sage und schreibe 31 gewollt sind? Da müssen ja dauernd 10 Spieler verletzt oder gesperrt sein, damit der Kader Sinn ergibt

Kann man ab Liga 3 nicht Spieler verleihen?
Alt 25.08.2024, 00:30
Alemannenwerderaner Alemannenwerderaner ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 866
Erhielt 569 Danke für 156 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
wenn ich heute höre, dass da noch 1-2 Spieler kommen sollen, dann denke ich mir ehrlich gesagt, dass ich das langsam nicht mehr verstehe.

Mit einem Kader von 25 +- 1 muss man doch eine Saison über die Bühne bekommen können.

Was machen wir bitte mit einem Kader von 35 Spielern, von denen sage und schreibe 31 gewollt sind? Da müssen ja dauernd 10 Spieler verletzt oder gesperrt sein, damit der Kader Sinn ergibt

Kann man ab Liga 3 nicht Spieler verleihen?

Es nervt langsam!!!

Du zählst 34 Spieler auf, von denen 4 aussortiert sind und mit dem Kader rein gar nichts mehr zu tun haben (die stehen lediglich leider noch auf der Gehaltsliste). Dazu 4 Torhüter (wieviel sind davon derzeit einsatzfähig? 2?) und 2 Jugendspieler, die zwar einen wohl extrem niedrig dotierten Profivertrag unterschrieben haben, die aber sportlich mit dem Kader mal rein gar nichts zu tun haben, selbst beim Profitraining sind die nur äußerst selten dabei. Dazu führst Du Schell noch auf, der wohl leider vor der Sportinvalidät steht.

Bleiben dann noch wieviel Feldspieler? 23!!! Da ist gerade mal jede Position in etwa doppelt besetzt, was im Profifußball heutzutage der Mindeststandard ist.
Und auch nochmal zur Erinnerung:
Wir haben in dieser Saison mindestens 40 Pflichtspiele, eher noch deutlich mehr.
Wir haben aktuell NOCH das Riesenglück, das kaum einer verletzt ist. Das wird sich -das garantiere ich Dir- noch gewaltig ändern. Auch Sperren wird es noch so einige geben. Und dann betrachte Dir auch mal die extrem kraftraubende Spielweise, die früher oder später zum rotieren zwingen wird.

Und dazu kommt noch, das wir im personellen Notfall nicht auf einen Unterbau wie die meisten Teams zurückgreifen können, oder willst Du dann Spieler aus der Kreisliga C in den Kader holen?

Also hört mir bitte endlich mal mit der Leier vom Riesenkader auf...
Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu Alemannenwerderaner für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (25.08.2024), Braveheart (25.08.2024), Dibe (25.08.2024), Eifler-Alemanne (26.08.2024), Go (25.08.2024), horido (25.08.2024), Kenkeni (27.08.2024), Kevko-ATSV (25.08.2024), Kleeblatt4TSV (25.08.2024), Majkäfer (25.08.2024), ottwiller (25.08.2024), Pablo1909 (25.08.2024), Pascalinho (25.08.2024), Tivolist (25.08.2024)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht