Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #701  
Alt 09.06.2022, 07:14
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.082
Abgegebene Danke: 3.105
Erhielt 1.934 Danke für 570 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
bisheriges Fazit der Neuverpflichtungen:

Schlösser und Korzuschek - sehr gut
Sauerland - spannend, wenn der fit ist und bleibt, sehr, sehr gut
Ramaj - spannend, für mich eine absolute Wundertüte, kann Leistungsträger werden, aber auch Ergänzungsspieler nach den Daten

Wenn wir es schaffen könnten, mit dieser in weiten Teilen eingespielten Mannschaft, noch 1 oder 2 richtig starke Transfers zu tätigen, dann kann das echt gut werden.

Und wir bräuchten mal einen sehr guten Saisonstart
Einen Saisonstart wie Straelen letztes Jahr würde ich auch sofort nehmen.

Unsere erste Elf sieht doch durchaus vielversprechend aus und wir haben auch schon adäquaten Ersatz, wenn der ein oder andere ausfällt. Jan Strauch wird sicherlich nicht unsere Nummer Eins sein, trotzdem finde ich die Lösung gut, einen Jugendspieler auf eine Position hochzuziehen, die nur im Ausnahmefall benötigt wird.


‐----------------------Torwart (Dedovic?)‐----------------------
Schlösser----Heinze----Uzelac------Schmitt (Damaschek)
-------------Müller-----Bajric (Sauerland)--------------------
Held------------Korzuschek----------------Ramaj (Damaschek)
-------------------------------Mause------‐------------------‐---------

Liest sich nach einer Truppe, die mit der richtigen Einstellung alle Teams schlagen kann. Wenn wir noch einen guten Mittelstürmer bekommen, können wir mit Mause auf links spielen. Bedarf sehe ich nach wie vor im zentralen und rechten Mittelfeld, einen Mittelstürmer und vielleicht einen weiteren Innenverteidiger, wobei ich mit Wilton und Dervisevic als Ergänzungsspieler keine Bauchschmerzen habe.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #702  
Alt 09.06.2022, 07:49
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Eine klassische Antwort wie sie von Dir kommt
Alles *******e, ich darf ja wohl meine Meinung sagen, noch mehr *******er... Aber! Ich persönlich finde es ja...relativierend.
Einfach herrlich. Ich geh da aber auch nicht bt mehr weiter drauf ein. Weder hier noch in zukunft.
Du scheinst hier irgendwie etwas zu verwechseln, ich habe ihn in keinem Beitrag kritisiert! Das waren andere.

Genauer gesagt habe ich mich bisher überhaupt nicht zu diesem Spieler geäußert, weder hier in dem Thread, noch in dem eigenen Thread des Spielers...

Ich merkte lediglich an, dass Herr Hohl ihn etwas zu euphorisch vorgestellt hat. Denn in seinem Leben für etwas erreichtes selber verantwortlich zu sein ist nun wirklich nicht gerade etwas außergewöhnliches

Geändert von Michi Müller (09.06.2022 um 11:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (09.06.2022)
  #703  
Alt 09.06.2022, 09:41
Kokoloreskopf Kokoloreskopf ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.06.2019
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 417
Erhielt 330 Danke für 118 Beiträge
Kaderupdate

Von mir nochmal ein kleines Update:

Torhüter
1. unbesetzt
2. Strauch
3. unbesetzt/U19


Verteidigung

RV
1. Schlösser
2. unbesetzt

IV
1. Dervisevic
2. Heinze
3. Uzelac
4. Wilton

LV
1. Oeßwein
2. Damaschek


Mittelfeld

RM/RF
1. Held
2. unbesetzt

ZDM / ZM / ZOM
1. Korzuschek
2. Sauerland
3. Müller
4. Bajric
5. Statovci
6. Baum

LM/LF
1. Schmitt
2. Ramaj


Angriff
1. Mause
2. Yildiz
3. unbesetzt
Mit Zitat antworten
  #704  
Alt 09.06.2022, 13:10
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kokoloreskopf Beitrag anzeigen
Von mir nochmal ein kleines Update:

Torhüter
1. unbesetzt
2. Strauch
3. unbesetzt/U19


Verteidigung

RV
1. Schlösser
2. unbesetzt

IV
1. Dervisevic
2. Heinze
3. Uzelac
4. Wilton

LV
1. Oeßwein
2. Damaschek


Mittelfeld

RM/RF
1. Held
2. unbesetzt

ZDM / ZM / ZOM
1. Korzuschek
2. Sauerland
3. Müller
4. Bajric
5. Statovci
6. Baum

LM/LF
1. Schmitt
2. Ramaj


Angriff
1. Mause
2. Yildiz
3. unbesetzt
Danke für die gute Zusammenfassung.
Du hast Dich bzgl. der Postition brav an die Äußerungen von Hohl oder den letzten Aufstellungen von Kilic gehalten.
Sauerland ist ja ansonsten schon eher ein klassischer Rechtsverteidiger, Korzuschek gefiel mir immer am besten als Linksaußen, Schmitt ist für mich vom Papier her ein Linksverteidiger......wünsche mir bei Kilic schon immer, er würde die Spieler mehr auf ihren Stammpositionen einsetzen.

Zur Torwartsituation zitiere ich mich nochmal selbst:
https://www.alemannia-brett.de/forum...&postcount=469
....komme ich nochmal drauf, weil er (Rauhut) den gleichen Berater wie Sauerland (und Wilton) hat.

Habe mal eine Frage zu Mause:
Der hat sich ja fitgespritzt durch die letzten Saisonwochen gequält und es hieß mal, es würde dann im Sommer eventuell operiert. Hat da nochmal jemand etwas von gehört? Steht er uns zu Saisonbeginn zur Verfügung? Oder fällt er länger aus? Dann muss im Sturm auch dringend was passieren.
Mit Zitat antworten
  #705  
Alt 09.06.2022, 14:21
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.054
Abgegebene Danke: 517
Erhielt 1.256 Danke für 517 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ja, dann frag doch mal nach. Bei solchen Spielern stellt sich immer auch die Frage, ob sie überhaupt scharf sind auf Vollprofifußball auf prekärem Niveau. Ich weiß nicht, was Koppitz sonst noch macht, würde mir aber gut überlegen, ob ich für einen gering dotierten Jahresvertrag bei der Alemannia andere berufliche Perspektiven sausen lasse.
Hab nachgefragt.

Von einer Vertragsverlängerung von Koppitz bei Freialdenhoven wusste mein Kontakt nichts, wohl von einem Vertragsangebot des Vereins.

Koppitz selber hat sich noch nicht entschieden, ob er bleibt.

Inwieweit das Interesse der Alemannia weiter besteht, wusste der Kontakt nicht.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (09.06.2022), Salamander (09.06.2022), tivolino (09.06.2022)
  #706  
Alt 09.06.2022, 16:24
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.507
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Hab nachgefragt.

Von einer Vertragsverlängerung von Koppitz bei Freialdenhoven wusste mein Kontakt nichts, wohl von einem Vertragsangebot des Vereins.

Koppitz selber hat sich noch nicht entschieden, ob er bleibt.

Inwieweit das Interesse der Alemannia weiter besteht, wusste der Kontakt nicht.
Wäre jsmmerschade. Tobias, Blendi, Robert haben es auch gepackt. Würde mich freuen wenn er doch käme
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #707  
Alt 09.06.2022, 16:44
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.054
Abgegebene Danke: 517
Erhielt 1.256 Danke für 517 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Wäre jsmmerschade. Tobias, Blendi, Robert haben es auch gepackt. Würde mich freuen wenn er doch käme
Wie gesagt, ich habe ihn nie bewusst spielen sehen, kann mich also nur an seinen statistischen Daten orientieren.

Diese gefallen mir allerdings genau wie seine Beidfüßigkeit und die Tatsache, dass er aus der Alemannia-Jugend stammt und damit einen stärkeren Bezug zu unserem Verein hat als ein Spieler aus Pisematuckel.

Es liegt mir auch fern, Ramaj schlechtreden zu wollen. Auch ihn habe ich noch nie bewusst spielen sehen. Vielleicht ist er die Granate, die eine Reihe von Usern in ihm sehen wollen.
Mit Zitat antworten
  #708  
Alt 09.06.2022, 21:34
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.984
Abgegebene Danke: 10.128
Erhielt 13.290 Danke für 3.190 Beiträge
Bei aller Kaderbastelei: Mir wird zunehmend plümerant bei dem Gedanken, dass zehn Tage vor Trainingsbeginn erst ein einziger Torwart fest im Kader steht. Extrem wichtige Position, von einer klugen Besetzung könnte der komplette Saisonverlauf abhängen. Hohl wird es wissen. Aber nun gut. Ich übe mich weiterhin in regionalligagestählter Geduld.
Mit Zitat antworten
  #709  
Alt 09.06.2022, 22:22
SteffAC SteffAC ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.331
Abgegebene Danke: 807
Erhielt 4.450 Danke für 1.415 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Bei aller Kaderbastelei: Mir wird zunehmend plümerant bei dem Gedanken, dass zehn Tage vor Trainingsbeginn erst ein einziger Torwart fest im Kader steht. Extrem wichtige Position, von einer klugen Besetzung könnte der komplette Saisonverlauf abhängen. Hohl wird es wissen. Aber nun gut. Ich übe mich weiterhin in regionalligagestählter Geduld.
Ich find es eher komisch. dass erst in 10 Tagen Trainingsstart ist. Die Mehrheit startet morgen/übermorgen.
Mit Zitat antworten
  #710  
Alt 09.06.2022, 22:23
schussipech schussipech ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.07.2008
Beiträge: 329
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 102 Danke für 48 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Bei aller Kaderbastelei: Mir wird zunehmend plümerant bei dem Gedanken, dass zehn Tage vor Trainingsbeginn erst ein einziger Torwart fest im Kader steht. Extrem wichtige Position, von einer klugen Besetzung könnte der komplette Saisonverlauf abhängen. Hohl wird es wissen. Aber nun gut. Ich übe mich weiterhin in regionalligagestählter Geduld.
Davari wird es leider nicht, wechselt von RWE zu RWO
Mit Zitat antworten
  #711  
Alt 09.06.2022, 23:12
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 953
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Bei aller Kaderbastelei: Mir wird zunehmend plümerant bei dem Gedanken, dass zehn Tage vor Trainingsbeginn erst ein einziger Torwart fest im Kader steht. Extrem wichtige Position, von einer klugen Besetzung könnte der komplette Saisonverlauf abhängen. Hohl wird es wissen. Aber nun gut. Ich übe mich weiterhin in regionalligagestählter Geduld.
Morgen oder Montag reicht vollkommen aus
Mit Zitat antworten
  #712  
Alt 10.06.2022, 06:13
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.631
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.830 Danke für 3.329 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Morgen oder Montag reicht vollkommen aus
Wir sind schon mit ganz anderen Kadern in die Vorbereitung gestartet.

Der Torwart der U19 soll ja dritter Torwart werden, somit haben wir ja selbst dann zwei Torhüter am Start, wenn die neue Nummer 1 in den nächsten 10 Tagen nicht gefunden wird, was ich übrigens bezweifel

Nerven behalten, wir sind überwiegend eingespielt
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (10.06.2022), Salamander (10.06.2022)
  #713  
Alt 10.06.2022, 08:36
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 10.863
Erhielt 8.236 Danke für 2.793 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wir sind schon mit ganz anderen Kadern in die Vorbereitung gestartet.
Der Torwart der U19 soll ja dritter Torwart werden, somit haben wir ja selbst dann zwei Torhüter am Start, wenn die neue Nummer 1 in den nächsten 10 Tagen nicht gefunden wird, was ich übrigens bezweifel
Nerven behalten, wir sind überwiegend eingespielt
Frederik Said heißt der aktuelle A-Junioren-Torwart.

Was mich optimistisch stimmt, ist, dass bei den bisherigen Neuzugängen (zumindest für mich) recht plötzlich Vollzug gemeldet wurde, ohne dass es vorher ein langes Hin und Her gab. Darum hoffe ich, dass die Planung auf dieser Position auch schon weit fortgeschritten ist.
Mit Zitat antworten
  #714  
Alt 10.06.2022, 09:20
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Frederik Said heißt der aktuelle A-Junioren-Torwart.

Was mich optimistisch stimmt, ist, dass bei den bisherigen Neuzugängen (zumindest für mich) recht plötzlich Vollzug gemeldet wurde, ohne dass es vorher ein langes Hin und Her gab. Darum hoffe ich, dass die Planung auf dieser Position auch schon weit fortgeschritten ist.
Na, der Kontakt der Lokalpostille zu Helge Hohl scheint noch nicht so intensiv zu sein. Mal sehen, wann dies einem gewissen Redakteur zum Grund dafür gereicht, intensiv gegen die sportliche Leitung zu schießen.

Ich find's jedenfalls prima. Geräuschlose Arbeit der sportlichen Leitung im Hintergrund, die auf den ersten Blick Sinn macht. In die Evaluation können wir dann nach den ersten Spielen gehen. Und solange Helge Hohl seriös seinen Job macht stören mich auch die markigen Ansagen unseres AR-Vorsitzenden in den sozialen Medien nicht.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (10.06.2022), Flutlicht (10.06.2022), Geheimniskremer (10.06.2022), Kosh (10.06.2022), Krücke (10.06.2022), Mott (10.06.2022), Öcher_Sep (10.06.2022), Pandaman SchwarzGelb (10.06.2022), ZappelPhilipp (10.06.2022)
  #715  
Alt 10.06.2022, 09:36
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.631
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.830 Danke für 3.329 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Na, der Kontakt der Lokalpostille zu Helge Hohl scheint noch nicht so intensiv zu sein. Mal sehen, wann dies einem gewissen Redakteur zum Grund dafür gereicht, intensiv gegen die sportliche Leitung zu schießen.

Ich find's jedenfalls prima. Geräuschlose Arbeit der sportlichen Leitung im Hintergrund, die auf den ersten Blick Sinn macht. In die Evaluation können wir dann nach den ersten Spielen gehen. Und solange Helge Hohl seriös seinen Job macht stören mich auch die markigen Ansagen unseres AR-Vorsitzenden in den sozialen Medien nicht.
sehe ich genau so!

Außerdem müssen wir mal im Hinterkopf behalten, dass ein Wechsel von Flekken zumindest im Bereich des Möglichen liegt und wir dann die letzten 3-4 Kaderstellen schon qualitativ ganz anders besetzen könnten.

Da würde ich gerade auch nicht im Akkordtempo die letzten Verträge abschließen, sondern mal ein klein wenig abwarten
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (10.06.2022), Torstenaachen (10.06.2022)
  #716  
Alt 10.06.2022, 12:05
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.631
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.830 Danke für 3.329 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
sehe ich genau so!

Außerdem müssen wir mal im Hinterkopf behalten, dass ein Wechsel von Flekken zumindest im Bereich des Möglichen liegt und wir dann die letzten 3-4 Kaderstellen schon qualitativ ganz anders besetzen könnten.

Da würde ich gerade auch nicht im Akkordtempo die letzten Verträge abschließen, sondern mal ein klein wenig abwarten
https://alemannia-aachen.de/aktuelle...sition-25809A/

da ist ein Torwart
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (10.06.2022), Odin (10.06.2022), SteffAC (10.06.2022)
  #717  
Alt 10.06.2022, 12:12
SteffAC SteffAC ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.331
Abgegebene Danke: 807
Erhielt 4.450 Danke für 1.415 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Und damit wird Strauch wahrscheinlich doch als 3. Torhüter geführt. Finde ich ein wenig suboptimal & würde in dieser Konstellation eine Leihe bevorzugen. Der U19 Keeper als Nr. 3 wäre mit unserem begrenztem Budget eventuell ausreichend.
Mit Zitat antworten
  #718  
Alt 10.06.2022, 12:13
Kokoloreskopf Kokoloreskopf ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.06.2019
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 417
Erhielt 330 Danke für 118 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
… und ein weiterer erfahrener Torwart soll in der nächsten Woche verpflichtet werden!
Mit Zitat antworten
  #719  
Alt 10.06.2022, 12:17
Benutzerbild von Alemanniafanboy
Alemanniafanboy Alemanniafanboy ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.05.2022
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 389 Danke für 132 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Und damit wird Strauch wahrscheinlich doch als 3. Torhüter geführt. Finde ich ein wenig suboptimal & würde in dieser Konstellation eine Leihe bevorzugen. Der U19 Keeper als Nr. 3 wäre mit unserem begrenztem Budget eventuell ausreichend.

Sehe ich anders. 3 Keeper hat so gut wie jeder andere Verein auch in der Regionalliga. Jan Strauch wird bei uns absoluter Geringverdiener sein als Nummer 3. Das wird keinen großen Unterschied machen. Finde ich vollkommen in Ordnung.
Mit Zitat antworten
  #720  
Alt 10.06.2022, 12:25
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.082
Abgegebene Danke: 3.105
Erhielt 1.934 Danke für 570 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanniafanboy Beitrag anzeigen
Sehe ich anders. 3 Keeper hat so gut wie jeder andere Verein auch in der Regionalliga. Jan Strauch wird bei uns absoluter Geringverdiener sein als Nummer 3. Das wird keinen großen Unterschied machen. Finde ich vollkommen in Ordnung.
Zudem schwächt man auch die U19, wenn man bei einer Verletzung der ersten beiden Torhüter den U19 Spieler auf die Bank setzt. Johnen hat bereits in der Bundesliga auf der Bank gesessen, hoffentlich sind die nicht blind bei Leverkusen. Wenn er sich gut entwickelt und irgendwann den Sprung in die höheren Ligen schafft, verbessern wir unsere Ausbildungsentschädigung von vier auf mindestens fünf Jahre, viel Spekulatius, aber wer weiß. Zunächst hoffe ich auf gute Leistungen bei uns und mein Fussballromantikherz wünscht sich natürlich, dass ein ehemaliger Jugendspieler mit 19 Jahren zu uns zurückfindet und sich gegen den angekündigten erfahrenen Torhüter durchsetzen kann!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (10.06.2022)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung