Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2461  
Alt 03.01.2023, 23:12
Benutzerbild von Alemanniafanboy
Alemanniafanboy Alemanniafanboy ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.05.2022
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 389 Danke für 132 Beiträge
Pressethread III - Diskussion und Meinung hierzu

https://www.siegener-zeitung.de/spor...Type=valid_amp

Helmes wird Trainer bei den Sportfreunden in Siegen. Einer weniger auf der Gehaltsliste.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Alemanniafanboy für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (03.01.2023), Eu-Forist (03.01.2023), LinkerVogel (04.01.2023), PaTroNuS (04.01.2023), Paudel (04.01.2023)
Werbung
  #2462  
Alt 03.01.2023, 23:20
Öcher93 Öcher93 ist gerade online
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.06.2012
Beiträge: 262
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 229 Danke für 98 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanniafanboy Beitrag anzeigen
https://www.siegener-zeitung.de/spor...Type=valid_amp

Helmes wird Trainer bei den Sportfreunden in Siegen. Einer weniger auf der Gehaltsliste.
Sehr gut, haben wir den schonmal von der Gehaltsliste
  #2463  
Alt 04.01.2023, 09:45
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Ronaldo zum schmunzeln....

"Es ist nicht das Ende meiner Karriere, nach Südafrika zu kommen."

CR7 auf seiner Pressekonferenz in Saudi-Arabien.

Knapp daneben ist halt auch vorbei.
  #2464  
Alt 04.01.2023, 10:33
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.507
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Herbei rufen möchte ich es nicht, aber der momentane Erfolg geht doch sehr mit dem Namen Mause zusammen. Angenommen, Mause wird für "gutes " Geld zum DSC transferiert, dann fangen wir mit unserem Reststurm wieder von vorne an. Schwierige Situation...
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #2465  
Alt 04.01.2023, 10:48
Thai-Man Thai-Man ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.05.2012
Beiträge: 607
Abgegebene Danke: 664
Erhielt 577 Danke für 218 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Herbei rufen möchte ich es nicht, aber der momentane Erfolg geht doch sehr mit dem Namen Mause zusammen. Angenommen, Mause wird für "gutes " Geld zum DSC transferiert, dann fangen wir mit unserem Reststurm wieder von vorne an. Schwierige Situation...
Ist Bielefeld etwas konkretes oder nur eine Idee deinerseits?

Hoffe dass er verlängert, da sowohl sein sportlicher Wert für uns nicht mit Geld aufzuwiegen ist! Vor allem in Bezug auf die aktuelle Situation: Ein halbes Jahr vor Vertragsende werden wir kaum 100k + X bekommen!

Daher heisst für mich das Gesamtpaket: Hoffnung auf Verlängerung!
  #2466  
Alt 04.01.2023, 10:57
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Herbei rufen möchte ich es nicht, aber der momentane Erfolg geht doch sehr mit dem Namen Mause zusammen. Angenommen, Mause wird für "gutes " Geld zum DSC transferiert, dann fangen wir mit unserem Reststurm wieder von vorne an. Schwierige Situation...
Ist das was Akut mit Mause und DSC? Falls ja, wo steht da was zu?
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #2467  
Alt 04.01.2023, 11:04
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 363
Erhielt 941 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Ist das was Akut mit Mause und DSC? Falls ja, wo steht da was zu?
Die AZ hat das in ihrem heutigen Artikel aufgegriffen (siehe Presse-Threat), allerdings hat Bielefeld gerade schon einen Regionalliga-Torjäger verpflichtet, sodass sich das mit Mause und denen eventuell schon wieder erledigt hat…
  #2468  
Alt 04.01.2023, 11:08
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.984
Abgegebene Danke: 10.130
Erhielt 13.290 Danke für 3.190 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Herbei rufen möchte ich es nicht, aber der momentane Erfolg geht doch sehr mit dem Namen Mause zusammen. Angenommen, Mause wird für "gutes " Geld zum DSC transferiert, dann fangen wir mit unserem Reststurm wieder von vorne an. Schwierige Situation...

Jannik ist ganz sicher ein zentraler Bestandteil unseren zarten Aufschwungs. Doch wir haben insgesamt eine großartige Teamleistung hingelegt, da sollten wir seine Rolle nun auch nicht überbewerten. Aber so ist es halt in dieser Liga: Aufbau über mehrere Jahre ist kaum möglich, denn wenn Du erfolgreich bislang, verlierst Du vor jeder Saison einige Leistungsträger. Deshalb sollten wir in der Rückrunde durchstarten und auf ein kleines Wunder hoffen. Der Abstand auf Platz 1 ist groß, aber es ist noch nicht aussichtslos. Der hier so oft zitierte Aufstieg 2024 ist leider auch mit noch so viel Geld und einem guten Kader überhaupt nicht planbar. Nutzen wir den Moment. Wir sind besser als die Preußen.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (04.01.2023), Max (04.01.2023)
  #2469  
Alt 04.01.2023, 11:40
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.331
Abgegebene Danke: 807
Erhielt 4.450 Danke für 1.415 Beiträge
Die AZ/AN kolportiert, dass der Vertrag von FK bei Platzierung X automatisch verlängert wird. Wäre ein ziemlicher Schnitzer. Die Nummer mit Helmes muss doch den letzten Protagonisten vor Augen geführt haben, dass man zukünftig Abfindungszahlungen fest verankern muss. Dazu würde mich gerne eine O-Ton vom GF interessieren, ob an der Nummer was dran ist.
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (04.01.2023)
  #2470  
Alt 04.01.2023, 11:44
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.331
Abgegebene Danke: 807
Erhielt 4.450 Danke für 1.415 Beiträge
Zitat:
Zitat von Thai-Man Beitrag anzeigen
Ist Bielefeld etwas konkretes oder nur eine Idee deinerseits?

Hoffe dass er verlängert, da sowohl sein sportlicher Wert für uns nicht mit Geld aufzuwiegen ist! Vor allem in Bezug auf die aktuelle Situation: Ein halbes Jahr vor Vertragsende werden wir kaum 100k + X bekommen!

Daher heisst für mich das Gesamtpaket: Hoffnung auf Verlängerung!
Puh.
Bei aller Vereinsbrille müsste er die Nummer eigentlich angehen, insofern er wirklich die Möglichkeit hat. Da wird er wahrscheinlich sein Gehalt mindestens vervierfachen und klopft ganz oben an.
  #2471  
Alt 04.01.2023, 12:20
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.426
Abgegebene Danke: 3.058
Erhielt 5.745 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Die AZ/AN kolportiert, dass der Vertrag von FK bei Platzierung X automatisch verlängert wird. Wäre ein ziemlicher Schnitzer. Die Nummer mit Helmes muss doch den letzten Protagonisten vor Augen geführt haben, dass man zukünftig Abfindungszahlungen fest verankern muss. Dazu würde mich gerne eine O-Ton vom GF interessieren, ob an der Nummer was dran ist.
Bei Fuat ist das für mich voll okay. Der hat hier Großes geleistet. Und er ist auch nicht wegen Erfolglosigkeit entlassen worden. Sondern er hat zu dem heutigen Stand erheblich beigetragen.
Dass es jetzt noch besser läuft, ist ein echter Glücksfall.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
#14 (04.01.2023), Max (04.01.2023), printenduevel (04.01.2023), Salamander (04.01.2023)
  #2472  
Alt 04.01.2023, 12:23
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.426
Abgegebene Danke: 3.058
Erhielt 5.745 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Puh.
Bei aller Vereinsbrille müsste er die Nummer eigentlich angehen, insofern er wirklich die Möglichkeit hat. Da wird er wahrscheinlich sein Gehalt mindestens vervierfachen und klopft ganz oben an.
Die Bielefelder haben schon jemand verpflichtet. Aber es ist Vorbereitungszeit und damit gleichzeitig auch das Transferfenster geöffnet.
Wo auch immer ein Muskel oder ein Band in Ligen 2 und 3 reissen, werde ich zusammenzucken.

Wenn er in die 2. Liga geht, dann sollte er nur zu einem Verein gehen, der keine 2. Mannschaft hat, Bielefeld wäre für ihn vermutlich wirklich ein interessanter Verein gewesen. So kann er aber nächste Saison mit seiner Alemannia auf der Alm spielen, ist doch viel besser.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (04.01.2023)
  #2473  
Alt 04.01.2023, 12:50
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.981
Abgegebene Danke: 5.105
Erhielt 7.914 Danke für 2.265 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Bei Fuat ist das für mich voll okay. Der hat hier Großes geleistet. Und er ist auch nicht wegen Erfolglosigkeit entlassen worden. Sondern er hat zu dem heutigen Stand erheblich beigetragen.
Dass es jetzt noch besser läuft, ist ein echter Glücksfall.
Geht mir genauso. Zumal es unterstreicht, dass die Entscheidung im Herbst 22 tatsächlich konsistent war und nicht etwa etwas vorgefallen ist oder irgendwer irgendwas groß falsch gemacht hätte.
Bei Fuats Wiedereinstieg war für mich jetzt total glaubwürdig die Vereinbarung: Wir wollen perspektivisch eine umfängliche Weiterentwicklung. Aber jetzt erstmal: Halte uns mit deiner unnachahmlichen Art in Liga und am Leben. Gelingt das: Führe uns kommende Serie zurück in solides, hartes Arbeiten und stoße erste Spielstilentwicklungen an.
UND WENN DAS GUT (genug) GEHT (ich tippe auf "bis Platz 5") kannst du deine Arbeit selbstverständlich noch ein Jahr fortführen.
Das in Vertrag gegossen ergäbe dann die kolportierte(!) Konstruktion und wäre eher fair als fahrlässig. Zumal Fuat vielleicht ja sofort langfristigere Klarheit haben wollte und wir als Verein damals zweifelsohne in einer schmalbrüstigen Position waren. Da wäre das m.E. aus Vereinssucht sogar eine gute Vereinbarung, die von gegenseitigem Respekt und vor allem Überzeugung geprägt war, ohne Exitmöglichkeiten außer Acht zu lassen.
Der Trainerwechsel zu Hohl erfolgte dann ja wegen nicht ausreichender Spielstilentwicklung. Das ist aber derart "flüchtig", dass es im Ergebnissport Fußball doch gar keine Kriterien außer des Tabellenplatzes bzw. der Punkteausbeute geben kann. Diese sind zudem allemal besser geeignet als z.B. ne reine Spielanzahlklausel (gerade auf der Position des Trainers eher albern), auch, wenn uns diese JETZT besser gefallen würde.

Fuat zu sagen: "Rette uns und wir gucken" hätte doch nicht für absolut notwendiges 100%-Commitment an diesem Punkt gestanden, selbst ein "Rette uns, dann kriegst du noch ein Jahr" wäre m.E. zu dünn, weil eh logisch gewesen. Nee, diese Staffelung ergibt für mich AUS DAMALIGER Perspektive mit dem Rücken zur Wand sehr viel Sinn.
Drum will ich diese auch von heute aus betrachtet nicht so harsch bewerten.

alemannia - durch die rettungsgasse
#14

Geändert von #14 (04.01.2023 um 13:02 Uhr)
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (04.01.2023), Geheimniskremer (04.01.2023), printenduevel (04.01.2023), Rodannia (04.01.2023), smannia (04.01.2023)
  #2474  
Alt 04.01.2023, 12:54
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.507
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von Thai-Man Beitrag anzeigen
Ist Bielefeld etwas konkretes oder nur eine Idee deinerseits?

Hoffe dass er verlängert, da sowohl sein sportlicher Wert für uns nicht mit Geld aufzuwiegen ist! Vor allem in Bezug auf die aktuelle Situation: Ein halbes Jahr vor Vertragsende werden wir kaum 100k + X bekommen!

Daher heisst für mich das Gesamtpaket: Hoffnung auf Verlängerung!
Steht als Gedanke in der AN...
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Thai-Man (04.01.2023)
  #2475  
Alt 04.01.2023, 18:07
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
https://www.aachener-zeitung.de/spor...g_aid-82379271

…Helmes bekommt sogar noch eine Abschlagszahlung…

Trotzdem könne man das gesparte Geld in den Kader investieren: Bapoh wird wahrscheinlich bis zum Sommer unterschreiben, ein Flügelstürmer soll wohl noch ausgeliehen werden…

Bei Mause gibt es Interessenten aus höheren Ligen (Bielefeld), aber „es muss alles passen“, da er sich in Aachen sehr wohl fühlt und hier als „Profi“ angekommen ist…

Kilic muss noch mindestens bis Sommer bezahlt werden, möglicherweise darüber hinaus, wenn eine bestimmte Tabellenposition erreicht wird, scheint sich der Vertrag automatisch zu verlängern…

"Am Tivoli wird kolportiert, dass sich das Papier bei einer bestimmten Platzierung der Mannschaft noch für ein Jahr verlängern könnte….."


Das ist jetzt ein schlechter Witz. Zudem bliebe die Frage, was für eine Platzierung denn bitte. Und weiter, unterhalb oder oberhalb eines bestimmten Tabellenplatzes. Oberhalb würde ja wohl eher gegen Fuats Trainerkompetenz sprechen.


Weiß jemand näheres hierzu.
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (04.01.2023)
  #2476  
Alt 04.01.2023, 19:04
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
"Am Tivoli wird kolportiert, dass sich das Papier bei einer bestimmten Platzierung der Mannschaft noch für ein Jahr verlängern könnte….."


Das ist jetzt ein schlechter Witz. Zudem bliebe die Frage, was für eine Platzierung denn bitte. Und weiter, unterhalb oder oberhalb eines bestimmten Tabellenplatzes. Oberhalb würde ja wohl eher gegen Fuats Trainerkompetenz sprechen.


Weiß jemand näheres hierzu.
Fuat hat bestimmt ausgehandelt, dass mindestens einen Platz besser als letzte Saison ausreicht, um den Vertrag für ein weiteres Jahr zu verlängern.
Ich frage mich, wer da bei den Verantwortlichen nicht denn Knall bezüglich einer Verlängerung beim Erreichen der Platzierung X gehört hat. Es war mit Sicherheit nicht Platz 1. Fuat kann keinen Aufstieg.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #2477  
Alt 04.01.2023, 19:24
LinkerVogel LinkerVogel ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.109
Abgegebene Danke: 2.750
Erhielt 4.459 Danke für 1.435 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Fuat kann keinen Aufstieg.
Hört mir damit bitte auf. Fuat´s Verdienste hier sind unbestritten. Für mich, neben Fuchs, einer der wenigen, die ich für ewig positiv in Erinnerung behalten werde.
Bin mir sicher, dass wir ihn zeitnah wieder am Seitenrand sehen werden und er nicht bis Ende kommende Saison auf der Couch sitzt. Möglicherweise auch in der RL West
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (04.01.2023), Salamander (05.01.2023)
  #2478  
Alt 04.01.2023, 19:29
LinkerVogel LinkerVogel ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.109
Abgegebene Danke: 2.750
Erhielt 4.459 Danke für 1.435 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
"Am Tivoli wird kolportiert, dass sich das Papier bei einer bestimmten Platzierung der Mannschaft noch für ein Jahr verlängern könnte….."


Das ist jetzt ein schlechter Witz. Zudem bliebe die Frage, was für eine Platzierung denn bitte. Und weiter, unterhalb oder oberhalb eines bestimmten Tabellenplatzes. Oberhalb würde ja wohl eher gegen Fuats Trainerkompetenz sprechen.


Weiß jemand näheres hierzu.
Solche Klauseln sind per se ja nicht schlecht. Mich erstaunt jedoch, dass es nicht an eine Mindestspieltagsanzahl geknüpft ist. Bei unter 50% muss man sich dann schon fragen, wie hoch sein Anteil am -welchen auch immer- Tabellenplatz an Spieltag 34 ist.
Den Vertrag scheint kein Jurist aufgesetzt zu haben. Oder man war schlecht beraten.
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (05.01.2023)
  #2479  
Alt 04.01.2023, 20:20
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Unmögliche, unglaubliche und anscheinend auch unendliche Geschichte …

Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Völlig ungeachtet was man von unseren Ultras auch halten mag. Dass sie die Wahlen 2021 zugunsten von Team Hochscherff (wahrscheinlich) entschieden haben ist doch ein absoluter Glücksfall für die Alemannia gewesen.
Der AR Chef kann einem mit seinen Facebook Äußerungen ja durchaus auf den Wecker gehen. Aber die wirklich wichtigen Entscheidungen und Dinge haben er und seine Mitstreiter im Sinne der Alemannia durchaus mutig und im Nachhinein auch richtig entschieden!
https://www.aachener-zeitung.de/spor...g_aid-82379271
Auszug:
Zitat:
„Der Geschäftsführer muss neben den amtierenden Trainern nur noch Fuat Kilic das monatliche Gehalt überweisen. Der Langzeit-Trainer war vor knapp drei Monaten in Aachen entlassen worden. Sein Vertrag ist noch bis zum Ende des Sommers datiert. Am Tivoli wird kolportiert, dass sich das Papier bei einer bestimmten Platzierung der Mannschaft noch für ein Jahr verlängern könnte. …“
Einem arbeitslosen Trainer, der bereits zweimal in Folge, nach eigenem Gutdünken, beim Traditionsverein gekündigt hatte, zurückzuholen und der GmbH derartige [wer weiß, was noch kommt] Vertragsbedingung zuzumuten, beseitigt m.E. letzte Rest-Zweifel, was die Kompetenz und die damit einhergehende Unverfrorenheit der hierfür Verantwortlichen angeht.

„Ist dies schon Tollheit, hat es doch Methode.“ – William Shakespeare

Früher hieß es gern und oft, das ehemals herbeigesehnte Stadion sei ein 'Klotz am Bein'. Stimmt längst nicht mehr, immerhin trägt die Stadt Aachen "gezwungenermaßen" alljährlich einen millionenschweren Betriebskosten-Zuschuss. Anscheinend sehnt sich manch einer nach Ersatz.

Warum man es zuweilen für notwendig erachtet, Trainern eine 'Nicht-Abstiegsprämie' in Aussicht stellen zu müssen, habe ich noch nie verstanden. Er bekam bei seiner Wiederkehr immerhin erhebliche zusätzliche Finanzmittel (warum wurde die Summe nie konkret beziffert (?)) zu Verfügung gestellt. Warum man zeitgleich auch noch irgendwelche, sicherlich nicht nur aus heutiger Sicht fragwürdigen Vertragsverlängerungen beurkundete, verstehe ich zugegebenermaßen noch weniger.

Wenn ein derartig, anscheinend als gänzlich unverzichtbar eingestufter Gesalbter, letztlich doch noch rausgeschmissen wird, muss man die damit einhergehenden Aufwendungen leider als Fehlinvestitionen verbuchen. Geld welches man für zukünftige Herausforderungen dringend hätte gebrauchen können.

Das Zurückholen, welches der AR-Vorsitzende der GmbH ja bereits 'InderPratsch' vollmundig als einen zwingend gebotenen Schachzug zu umschreiben wusste, könnte manch einem, in diesem Licht betrachtet, schwer zu denken geben.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
  #2480  
Alt 04.01.2023, 21:06
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.984
Abgegebene Danke: 10.130
Erhielt 13.290 Danke für 3.190 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
https://www.aachener-zeitung.de/spor...g_aid-82379271
Auszug:

Einem arbeitslosen Trainer, der bereits zweimal in Folge, nach eigenem Gutdünken, beim Traditionsverein gekündigt hatte, zurückzuholen und der GmbH derartige [wer weiß, was noch kommt] Vertragsbedingung zuzumuten, beseitigt m.E. letzte Rest-Zweifel, was die Kompetenz und die damit einhergehende Unverfrorenheit der hierfür Verantwortlichen angeht.

„Ist dies schon Tollheit, hat es doch Methode.“ – William Shakespeare

Früher hieß es gern und oft, das ehemals herbeigesehnte Stadion sei ein 'Klotz am Bein'. Stimmt längst nicht mehr, immerhin trägt die Stadt Aachen "gezwungenermaßen" alljährlich einen millionenschweren Betriebskosten-Zuschuss. Anscheinend sehnt sich manch einer nach Ersatz.

Warum man es zuweilen für notwendig erachtet, Trainern eine 'Nicht-Abstiegsprämie' in Aussicht stellen zu müssen, habe ich noch nie verstanden. Er bekam bei seiner Wiederkehr immerhin erhebliche zusätzliche Finanzmittel (warum wurde die Summe nie konkret beziffert (?)) zu Verfügung gestellt. Warum man zeitgleich auch noch irgendwelche, sicherlich nicht nur aus heutiger Sicht fragwürdigen Vertragsverlängerungen beurkundete, verstehe ich zugegebenermaßen noch weniger.

Wenn ein derartig, anscheinend als gänzlich unverzichtbar eingestufter Gesalbter, letztlich doch noch rausgeschmissen wird, muss man die damit einhergehenden Aufwendungen leider als Fehlinvestitionen verbuchen. Geld welches man für zukünftige Herausforderungen dringend hätte gebrauchen können.

Das Zurückholen, welches der AR-Vorsitzende der GmbH ja bereits 'InderPratsch' vollmundig als einen zwingend gebotenen Schachzug zu umschreiben wusste, könnte manch einem, in diesem Licht betrachtet, schwer zu denken geben.
.

Was für ein Unsinn...
Unverfrorenheit der Verantwortlichen? Bislang kann ich keinerlei Fehler erkennen, auch wenn ich sie damals nicht gewählt habe.

Klassenerhalt mit Fuat: Fehlinvestition?
Stadion Klotz am Bein? Weißt Du, was jedes Heimspiel kostet, bevor wir schwarze Zahlen schreiben?
Fragwürdige Vertragsverlängerungen - welche?
Jetzt habe ich Dir doch wieder geantwortet, wissend, dass Du Dich selbst nie bemüßigt siehst...

Frohes neues Jahr, Franz. The same procedure as every year. Wo ist Dein Tigerfell?
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung