Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 18.05.2011, 12:10
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Niedlich...

Zitat:
Zitat von Prophet Beitrag anzeigen
1. Das sind die Leute die seit Jahren Auswärtsfahren, trotz Familie und Arbeit, diejenigen bei denen Alemannia an 1. Stelle steht.
Ok. Aber das definiert diese "Szene" selber, oder? Und: Gestattet die "Szene" (früher hießen die mal, "Anhänger", "Schlachtenbummler",...) auch andere Definitionen?

Verstehe mich nicht falsch: Ich habe hohen Respekt vor all denen, die stets und immer auswärts dabay sind, um Faußball zu schauen und meinen Verein zu unterstützen. Tun das alle "Auswärtsfahrer"? Unterstützen?

Zitat:
3. Die Mehrheit unserer Fans sind Event-Ottos, die in der Regionalliga noch nicht wussten, dass es Alemannia überhaupt gibt oder über diese gelacht haben.


Spätestens jetzt habe ich ein Problem:
  • Ich fahre nicht zu jedem Spiel "auswärts", bei mir steht Alemannia auch "nur" an zweiter Stelle, meine Familie steht auf "eins".
  • In den 60-er Jahren stand ich auf dem "Aachener Wall", später in der Gegend "S"-Block (den es damals noch nicht gab, ebenso wenig wie das Dach...).
  • In den 70-ern schmiss ich Konfetti und Bierglasringe (Pyro sah ich zu der Zeit übrigens weder auswärts noch am Tivoli).
  • Regionalligazeiten kenne ich, wenn auch nicht alle Spiele.
  • Wiederaufstieg und Pokal -wunderbar.
  • Seit 6 Jahren sitze ich, das gestatte ich meinem Alter, das vorne eine "6" zeigt.
Also, hilf mir, bin ich nun ein "Ex-Szene-aber-jetzt-Event-Otto"?

Und was ist mit der "Szene" in - sagen wir mal - 47 Jahren? Immer noch Pogo und stets auswärts trotz Rheuma? Bei jedem Wetter? Hauptsache "Szene"...?

Ich habe da so meine berechtigten Zweifel. Zu viele habe ich in bald 5 Jahrzehnten kommen und gehen sehn. Gebleiben sind ganz viele, die in der Szene heute "Event-Heinis" heißen.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
Werbung
  #142  
Alt 18.05.2011, 12:18
Benutzerbild von Prophet
Prophet Prophet ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.07.2008
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Ok. Aber das definiert diese "Szene" selber, oder? Und: Gestattet die "Szene" (früher hießen die mal, "Anhänger", "Schlachtenbummler",...) auch andere Definitionen?

Verstehe mich nicht falsch: Ich habe hohen Respekt vor all denen, die stets und immer auswärts dabay sind, um Faußball zu schauen und meinen Verein zu unterstützen. Tun das alle "Auswärtsfahrer"? Unterstützen?





Spätestens jetzt habe ich ein Problem:
  • Ich fahre nicht zu jedem Spiel "auswärts", bei mir steht Alemannia auch "nur" an zweiter Stelle, meine Familie steht auf "eins".
  • In den 60-er Jahren stand ich auf dem "Aachener Wall", später in der Gegend "S"-Block (den es damals noch nicht gab, ebenso wenig wie das Dach...).
  • In den 70-ern schmiss ich Konfetti und Bierglasringe (Pyro sah ich zu der Zeit übrigens weder auswärts noch am Tivoli).
  • Regionalligazeiten kenne ich, wenn auch nicht alle Spiele.
  • Wiederaufstieg und Pokal -wunderbar.
  • Seit 6 Jahren sitze ich, das gestatte ich meinem Alter, das vorne eine "6" zeigt.
Also, hilf mir, bin ich nun ein "Ex-Szene-aber-jetzt-Event-Otto"?

Und was ist mit der "Szene" in - sagen wir mal - 47 Jahren? Immer noch Pogo und stets auswärts trotz Rheuma? Bei jedem Wetter? Hauptsache "Szene"...?

Ich habe da so meine berechtigten Zweifel. Zu viele habe ich in bald 5 Jahrzehnten kommen und gehen sehn. Gebleiben sind ganz viele, die in der Szene heute "Event-Heinis" heißen.

klööss
Warum hast du damit ein Problem? Du fällst doch nicht in diese "Mehrheit" rein, es ist nun mal IMHO so, dass der Großteil unserer Fans "Kunden" der GmbH sind. Leute, die bei Miserfolg pfeifen und bei Erfolg klatschen. Du sagst es ja selber, dass man viele hat kommen und gehen sehen...und viele unserer Fans sind erst mit dem Erfolg gekommen und deswegen auch diese unsägliche Erwartungshaltung bei manchen Spielen ("wir schlagen die Bayern ja eh immer")

Und das mit dieser "Szene" ist schwer zu definieren, da gebe ich dir wohl recht. Deswegen auch immer die ".. ".
__________________
Tabellenführer der Ewigen 2.Liga Tabelle.

Geändert von Prophet (18.05.2011 um 12:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 18.05.2011, 12:25
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Ok. Aber das definiert diese "Szene" selber, oder? Und: Gestattet die "Szene" (früher hießen die mal, "Anhänger", "Schlachtenbummler",...) auch andere Definitionen?

Verstehe mich nicht falsch: Ich habe hohen Respekt vor all denen, die stets und immer auswärts dabay sind, um Faußball zu schauen und meinen Verein zu unterstützen. Tun das alle "Auswärtsfahrer"? Unterstützen?





Spätestens jetzt habe ich ein Problem:
  • Ich fahre nicht zu jedem Spiel "auswärts", bei mir steht Alemannia auch "nur" an zweiter Stelle, meine Familie steht auf "eins".
  • In den 60-er Jahren stand ich auf dem "Aachener Wall", später in der Gegend "S"-Block (den es damals noch nicht gab, ebenso wenig wie das Dach...).
  • In den 70-ern schmiss ich Konfetti und Bierglasringe (Pyro sah ich zu der Zeit übrigens weder auswärts noch am Tivoli).
  • Regionalligazeiten kenne ich, wenn auch nicht alle Spiele.
  • Wiederaufstieg und Pokal -wunderbar.
  • Seit 6 Jahren sitze ich, das gestatte ich meinem Alter, das vorne eine "6" zeigt.
Also, hilf mir, bin ich nun ein "Ex-Szene-aber-jetzt-Event-Otto"?

Und was ist mit der "Szene" in - sagen wir mal - 47 Jahren? Immer noch Pogo und stets auswärts trotz Rheuma? Bei jedem Wetter? Hauptsache "Szene"...?

Ich habe da so meine berechtigten Zweifel. Zu viele habe ich in bald 5 Jahrzehnten kommen und gehen sehn. Gebleiben sind ganz viele, die in der Szene heute "Event-Heinis" heißen.

klööss

Danke! Besser hätte man es kaum beschreiben können. In den siebzigern und achtzigern sind wir Event-Heinis mit drei Autos, in jedem Auto zwei Fahnen aus dem Fenster, später jahrelang mit dem Taeter - Bus ( da fuhr meistens immer nur einer von Aachen aus mit 30-40 Tuppessen drin) vom Kaiserplatz aus nach Lüdenscheid, Essen, Erkenschwick, Herne, Wuppertal, zur Fortuna in die alte Radrennbahn etc.pp. gefahren. Da war von den tollen "Szene- Heinis" noch keiner zu sehen. Weder im Stadion noch auf Mutter Erde.......
__________________
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 18.05.2011, 12:31
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.092
Abgegebene Danke: 3.115
Erhielt 5.718 Danke für 1.306 Beiträge
Zitat:
Zitat von Prophet Beitrag anzeigen
Warum hast du damit ein Problem? Du fällst doch nicht in diese "Mehrheit" rein, es ist nun mal IMHO so, dass der Großteil unserer Fans "Kunden" der GmbH sind. Leute, die bei Miserfolg pfeifen und bei Erfolg klatschen. Du sagst es ja selber, dass man viele hat kommen und gehen sehen...und viele unserer Fans sind erst mit dem Erfolg gekommen und deswegen auch diese unsägliche Erwartungshaltung bei manchen Spielen ("wir schlagen die Bayern ja eh immer")

Und das mit dieser "Szene" ist schwer zu definieren, da gebe ich dir wohl recht. Deswegen auch immer die ".. ".
Dumm nur, dass ganz wenige der Leute, die hier seit Ewigkeiten (und auch schon im alten Forum) schreiben und als "Forumsmaulhelden" diskreditiert werden, gar nicht in diese Schablone passen. Die sind seit Ewigkeiten Fans der Alemannia (die einen aufgrund ihres fortgeschrittenen Alters länger, die anderen aufgrund ihres geringeren Alters kürzer) und unterstützen diese nach Kräften.
In dem Moment, wo der Fußball eine (vorhandene!) Familie von der Position 1 verdrängt, hört für mich jedes Verständnis auf. Das darf kein definitorisches Kriterium sein, ob man nun zu einer "Fanszene" gehört, oder nicht. Und ein Event-Otto ist man deswegen noch lange nicht.

Ihr (ich nehme dich jetzt einfach mal zu dieser Gruppe dazu) könnt ja oft genug schreiben, dass es sich die Menschen in diesem Forum mit (Vor-)Verurteilungen und den Forderungen von harten Sanktionen zu einfach machen und nur pauschalisieren und polemisieren - aber dazu tragt ihr durch dieses elitäre Gehabe vom "Besserfan", der sich aufgrund seiner Prioritätenliste (Alemannia über alles Andere) alles erlauben dürfen möchte und alle anderen als minderwertige Fans abkanzelt, deutlich bei.

Achja: Mir ist es relativ schnuppe, ob mich jemand zur Fanszene gehörig betrachtet. Je nach Definition möchte ich auch gar nicht dazugehören! Alemannia ist mein Verein seit einem Heimspiel gegen den SC Verl Ende der 90er Jahre (vorher war mir Fußball relativ wumpe!). Seit diesem Spiel bin ich vom Alemannia-Virus infiziert, besuche Heim- und Auswärtsspiele, so gut ich es kann (finanziell und zeitlich). Außerdem engagiere ich mich in der Interessengemeinschaft. Wenn ich nun nicht auf deine Fanszene-Schablone passe, ist das zwar bedauerlich, weil du mich damit in eine Kategorie presst, die du für "weniger alemannisch" hältst, aber sei's drum. Meine Welt geht nicht unter, ich gehe weiter zur Alemannia, so gut ich es kann, unterstütze sie nach Kräften, freue mich über Siege, und leide, wenn es ihr schlecht geht. Übrigens auch, wenn ich sehe, wie sie in der Öffentlichkeit durch sinnlose Aktionen finanziellen Schaden nimmt.

Soweit meine zwei Pfennig.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 18.05.2011, 13:12
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Prophet Beitrag anzeigen
Warum hast du damit ein Problem? Du fällst doch nicht in diese "Mehrheit" rein, es ist nun mal IMHO so, dass der Großteil unserer Fans "Kunden" der GmbH sind. Leute, die bei Miserfolg pfeifen und bei Erfolg klatschen. Du sagst es ja selber, dass man viele hat kommen und gehen sehen...und viele unserer Fans sind erst mit dem Erfolg gekommen und deswegen auch diese unsägliche Erwartungshaltung bei manchen Spielen ("wir schlagen die Bayern ja eh immer")

Und das mit dieser "Szene" ist schwer zu definieren, da gebe ich dir wohl recht. Deswegen auch immer die ".. ".
Das zeigt, wie desorinetiert Ihr seid.

Ich schätze, dass 50% der Zuschauer, also ca. 7500 Personen, Fans sind, die Jahre bis Jahrzehnte zum Tivoli gehen, und zwar primär , um Fußball zu sehen und nicht um sich selber zu feiern, wie Ihr es tut.

Ich sehe es so:

50% fußballorientierte Altfans

49,5 % Gelegenheitsfans / Eventfans

0,5 %Wedler und Hüpfer mit einer fußballfremden Selbstfeierkultur, die sich selber für den Mittelpunkt der "Szene" hält und von den restlichen 99,5 % nicht ernst genommen wird.

Gepfiffen oder geklatscht wird übrigens nicht bei Mißerfolg oder Erfolg, sondern bei schlechtem oder gutem Spiel.
Aber davon habt Ihr ja keine Ahnung, weil es Euch ja garnicht um Fußball geht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (18.05.2011 um 13:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 18.05.2011, 13:30
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von Prophet Beitrag anzeigen
1. Das sind die Leute die seit Jahren Auswärtsfahren, trotz Familie und Arbeit, diejenigen bei denen Alemannia an 1. Stelle steht.
Ich bin ehrlich. Ich will gar nicht zu Deiner "Szene" gehören.
Allerdings bin ich trotzdem Alemannia-Fan und sicher kein Event-Heini. Und nun?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 18.05.2011, 13:30
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das zeigt, wie desorinetiert Ihr seid.

Ich schätze, dass 50% der Zuschauer, also ca. 7500 Personen, Fans sind, die Jahre bis Jahrzehnte zum Tivoli gehen, und zwar primär , um Fußball zu sehen und nicht um sich selber zu feiern, wie Ihr es tut.

Ich sehe es so:

50% fußballorientierte Altfans

49,5 % Gelegenheitsfans / Eventfans

0,5 %Wedler und Hüpfer mit einer fußballfremden Selbstfeierkultur, die sich selber für den Mittelpunkt der "Szene" hält und von den restlichen 95,5 % nicht ernst genommen wird.

Gepfiffen oder geklatscht wird übrigens nicht bei Mißerfolg oder Erfolg, sondern bei schlechtem oder gutem Spiel.
Aber davon habt Ihr ja keine Ahnung, weil es Euch ja garnicht um Fußball geht.

Kann man so unterschreiben!

Niemand braucht die Ultras, diese Ausgeburt des modernen Fußballs...gegen die sie ja angeblich selber sind! Ergo sind die Ultras gegen sich selbst! Herrliche Ironie!
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 18.05.2011, 13:31
Benutzerbild von Prophet
Prophet Prophet ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.07.2008
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Aber davon habt Ihr ja keine Ahnung, weil es Euch ja garnicht um Fußball geht.
Das IHR verbiete ich mir aber, ich gehöre zu keiner Ultragrupppe o.ä.
Ich gehe zu so vielen Spielen wie ich kann (Heim und Auswärts), trinke mit Freunden mein Bier und supporte die Mannschaft so wie es die Spielsituation erfordert.

Und TROTZDEM halte ich dieses Forum für keine Art von Autorität, so wie manche Dauerposter es gerne sehen würden
__________________
Tabellenführer der Ewigen 2.Liga Tabelle.

Geändert von Prophet (18.05.2011 um 13:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 18.05.2011, 13:34
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.196
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von Prophet Beitrag anzeigen
@ Klööss:

Die "Ahnung" der IG war auf die Aussage zur sog. "Szene" bezogen (z.B. bezügl. WW Aachen), deswegen auch 1.

.
Na ja, Klööss hatte da aber doch zumindest ein Beispiel erwähnt, in der es ein Treffen außerhalb des Platzes zwischen KB-Mitgliedern und WW-Typen gegeben hat, oder ?
Aber viel besser wäre es natürlich, Du klärst das jetzt hier mal für alle verständlich auf. Danke vorab dafür.

SGG Didi
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 18.05.2011, 13:36
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Prophet Beitrag anzeigen
Das IHR verbiete ich mir aber, ich gehöre zu keiner Ultragrupppe o.ä.
Ich gehe zu so vielen Spielen wie ich kann (Heim und Auswärts), trinke mit Freunden mein Bier und supporte die Mannschaft so wie es die Spielsituation erfordert.

Und TROTZDEM halte ich dieses Forum für keine Art von Autorität, so wie manche Dauerposter es gerne sehen würden
Ich halte es auch nicht für eine Autorität, eher für einen Stammtisch, bei dem man aber die Meinung der Mehrheit erfährt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #151  
Alt 18.05.2011, 13:44
Benutzerbild von Prophet
Prophet Prophet ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.07.2008
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
Na ja, Klööss hatte da aber doch zumindest ein Beispiel erwähnt, in der es ein Treffen außerhalb des Platzes zwischen KB-Mitgliedern und WW-Typen gegeben hat, oder ?
Aber viel besser wäre es natürlich, Du klärst das jetzt hier mal für alle verständlich auf. Danke vorab dafür.

SGG Didi
Um einfach mal die Rechtstendenz-Vorwürfe gegen KBU zu entkäften, möchte ich den Blog von Michael Klarmann zitieren:

"Die „Sektion Westwall“ der KAL ist/war weder zu verwechseln mit der unterdessen aufgelösten „Kameradschaft Westwall“ aus dem Raum Düren, noch mit dem „Westwall MC Simmerath“ aus dem Umfeld der Rockergruppe „Bandidos“, noch zu verwechseln mit der Hooligan-Gruppierung aus dem Raum Aachen, die zum Teil unter „FWW Westwall Aachen“ firmiert. "

Quelle: http://klarmann.blogsport.de/2011/03...er-erinnerung/

Ob man die Feld-Wald-Wiesen (FWW) Truppe gut heisst oder nicht spielt hier jetzt mal keine Rolle...
Aber der KBU aufgrund von Kontakten zu FWW Westwall Rechtslastigkeit zu unterstellen ist schlicht falsch.
__________________
Tabellenführer der Ewigen 2.Liga Tabelle.
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 18.05.2011, 13:48
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von Prophet Beitrag anzeigen
Und TROTZDEM halte ich dieses Forum für keine Art von Autorität, so wie manche Dauerposter es gerne sehen würden
Ich bin zwar ein Dauerposter, aber um Autorität geht es mir beim Schreiben hier sicher nicht. Eher um das Austauschen von Meinungen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 18.05.2011, 13:48
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Prophet Beitrag anzeigen
Aber der KBU aufgrund von Kontakten zu FWW Westwall Rechtslastigkeit zu unterstellen ist schlicht falsch.
Aber Mitglieder der KBU verwenden rechtsradikale Zeichen und klopfen rechtsradikale Sprüche. Bei denen die ich kenne habe ich das aber bereits selber in die Hand genommen.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 18.05.2011, 13:50
Benutzerbild von Prophet
Prophet Prophet ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.07.2008
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Aber Mitglieder der KBU verwenden rechtsradikale Zeichen und klopfen rechtsradikale Sprüche. Bei denen die ich kenne habe ich das aber bereits selber in die Hand genommen.
Was denn genau für Zeichen, ich habe bei den KBU-Mitgliedern noch keinen erhobenen rechten Arm oder SS-Runen auf Doppelhaltern gesehen?
__________________
Tabellenführer der Ewigen 2.Liga Tabelle.
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 18.05.2011, 13:55
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Prophet Beitrag anzeigen
Was denn genau für Zeichen, ich habe bei den KBU-Mitgliedern noch keinen erhobenen rechten Arm oder SS-Runen auf Doppelhaltern gesehen?
SS-Runen bei Facebook. Gestern gesehen und heute gelöscht!!!!
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 18.05.2011, 14:00
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.211
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Prophet Beitrag anzeigen
Das IHR verbiete ich mir aber, ich gehöre zu keiner Ultragrupppe o.ä.
Ich gehe zu so vielen Spielen wie ich kann (Heim und Auswärts), trinke mit Freunden mein Bier und supporte die Mannschaft so wie es die Spielsituation erfordert.

Und TROTZDEM halte ich dieses Forum für keine Art von Autorität, so wie manche Dauerposter es gerne sehen würden
Glaube mir, dieses Forum hat durchaus Einfluss auf die Geschehnisse in der GmbH und im Verein. Bei den Verantwortlichen dort wird garantiert hier mit gelesen und durchaus auch konform gehandelt.
Falls das eine unbedeutende Randgruppe nicht macht (hier lesen), ist das völlig unerheblich. Falls es die für diese Gruppe zuständige Sozialbetreuerin nicht macht (hier lesen), wäre das fahrlässig.
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 18.05.2011, 14:00
Benutzerbild von Prophet
Prophet Prophet ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.07.2008
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
SS-Runen bei Facebook. Gestern gesehen und heute gelöscht!!!!
Das ist natürlich ein NoGo, da geb ich dir recht.

Jedoch ist Facebook meiner Ansicht nach ein eher privater Raum (wenn die Leute zu blöd sind ihre Privatsphäre-Einstellungen einzustellen...naja) und wenn da einer ein Foto seiner Reichskriegsflagge im Kinderzimmer online stellt, heisst das nicht, dass er damit die Meinung der KBU repräsentiert.

Wenn diese Person auch in eine Fussballverein in der Kreisliga spielt oder im Mikki-Krause-Fanclub ist, sind diese Organisationen ja auch nicht dadurch bedingt rassistisch und ausländerfeindlich.
__________________
Tabellenführer der Ewigen 2.Liga Tabelle.
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 18.05.2011, 14:01
Benutzerbild von Prophet
Prophet Prophet ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.07.2008
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Glaube mir, dieses Forum hat durchaus Einfluss auf die Geschehnisse in der GmbH und im Verein. Bei den Verantwortlichen dort wird garantiert hier mit gelesen und durchaus auch konform gehandelt.
Was ich aber unverantwortlich finde, denn auch bei den hier im Forum Aktiven handelt es sich um eine Splittergruppe, welche niemals die Meinung der gesamten Fans repräsentieren.
__________________
Tabellenführer der Ewigen 2.Liga Tabelle.
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 18.05.2011, 14:03
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Prophet Beitrag anzeigen
Das ist natürlich ein NoGo, da geb ich dir recht.

Jedoch ist Facebook meiner Ansicht nach ein eher privater Raum (wenn die Leute zu blöd sind ihre Privatsphäre-Einstellungen einzustellen...naja) und wenn da einer ein Foto seiner Reichskriegsflagge im Kinderzimmer online stellt, heisst das nicht, dass er damit die Meinung der KBU repräsentiert.
Erzähl mir nix. Ich habe mit den Betreffenden auch schon mit Engelszungen (das kann ich ) geredet. Aber das nützt gar nichts.
Das beste ist noch, das diejenigen auch noch mit Ausländern gut befreundet sind und mit denen gemeinsam solche Sprüche klopfen.

Die merken nichts! Aber so hat es ja schon mal angefangen.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 18.05.2011, 14:04
Benutzerbild von Prophet
Prophet Prophet ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.07.2008
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Erzähl mir nix. Ich habe mit den Betreffenden auch schon mit Engelszungen (das kann ich ) geredet. Aber das nützt gar nichts.
Das mag ja sein, macht aber trotzdem nicht die KBU an sich rechts, sondern nur einzelne Personen zu potentiell gefährlichen Vollidioten.
__________________
Tabellenführer der Ewigen 2.Liga Tabelle.

Geändert von Prophet (18.05.2011 um 14:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung