![]() |
|
||||
|
||||
Niedlich...
Zitat:
Verstehe mich nicht falsch: Ich habe hohen Respekt vor all denen, die stets und immer auswärts dabay sind, um Faußball zu schauen und meinen Verein zu unterstützen. Tun das alle "Auswärtsfahrer"? Unterstützen? Zitat:
Spätestens jetzt habe ich ein Problem:
Und was ist mit der "Szene" in - sagen wir mal - 47 Jahren? Immer noch Pogo und stets auswärts trotz Rheuma? Bei jedem Wetter? Hauptsache "Szene"...? Ich habe da so meine berechtigten Zweifel. Zu viele habe ich in bald 5 Jahrzehnten kommen und gehen sehn. Gebleiben sind ganz viele, die in der Szene heute "Event-Heinis" heißen. klööss
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und das mit dieser "Szene" ist schwer zu definieren, da gebe ich dir wohl recht. Deswegen auch immer die ".. ".
Geändert von Prophet (18.05.2011 um 11:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke! Besser hätte man es kaum beschreiben können. In den siebzigern und achtzigern sind wir Event-Heinis mit drei Autos, in jedem Auto zwei Fahnen aus dem Fenster, später jahrelang mit dem Taeter - Bus ( da fuhr meistens immer nur einer von Aachen aus mit 30-40 Tuppessen drin) vom Kaiserplatz aus nach Lüdenscheid, Essen, Erkenschwick, Herne, Wuppertal, zur Fortuna in die alte Radrennbahn etc.pp. gefahren. Da war von den tollen "Szene- Heinis" noch keiner zu sehen. Weder im Stadion noch auf Mutter Erde....... ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
In dem Moment, wo der Fußball eine (vorhandene!) Familie von der Position 1 verdrängt, hört für mich jedes Verständnis auf. Das darf kein definitorisches Kriterium sein, ob man nun zu einer "Fanszene" gehört, oder nicht. Und ein Event-Otto ist man deswegen noch lange nicht. Ihr (ich nehme dich jetzt einfach mal zu dieser Gruppe dazu) könnt ja oft genug schreiben, dass es sich die Menschen in diesem Forum mit (Vor-)Verurteilungen und den Forderungen von harten Sanktionen zu einfach machen und nur pauschalisieren und polemisieren - aber dazu tragt ihr durch dieses elitäre Gehabe vom "Besserfan", der sich aufgrund seiner Prioritätenliste (Alemannia über alles Andere) alles erlauben dürfen möchte und alle anderen als minderwertige Fans abkanzelt, deutlich bei. Achja: Mir ist es relativ schnuppe, ob mich jemand zur Fanszene gehörig betrachtet. Je nach Definition möchte ich auch gar nicht dazugehören! Alemannia ist mein Verein seit einem Heimspiel gegen den SC Verl Ende der 90er Jahre (vorher war mir Fußball relativ wumpe!). Seit diesem Spiel bin ich vom Alemannia-Virus infiziert, besuche Heim- und Auswärtsspiele, so gut ich es kann (finanziell und zeitlich). Außerdem engagiere ich mich in der Interessengemeinschaft. Wenn ich nun nicht auf deine Fanszene-Schablone passe, ist das zwar bedauerlich, weil du mich damit in eine Kategorie presst, die du für "weniger alemannisch" hältst, aber sei's drum. Meine Welt geht nicht unter, ich gehe weiter zur Alemannia, so gut ich es kann, unterstütze sie nach Kräften, freue mich über Siege, und leide, wenn es ihr schlecht geht. Übrigens auch, wenn ich sehe, wie sie in der Öffentlichkeit durch sinnlose Aktionen finanziellen Schaden nimmt. Soweit meine zwei Pfennig. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich schätze, dass 50% der Zuschauer, also ca. 7500 Personen, Fans sind, die Jahre bis Jahrzehnte zum Tivoli gehen, und zwar primär , um Fußball zu sehen und nicht um sich selber zu feiern, wie Ihr es tut. Ich sehe es so: 50% fußballorientierte Altfans 49,5 % Gelegenheitsfans / Eventfans 0,5 %Wedler und Hüpfer mit einer fußballfremden Selbstfeierkultur, die sich selber für den Mittelpunkt der "Szene" hält und von den restlichen 99,5 % nicht ernst genommen wird. Gepfiffen oder geklatscht wird übrigens nicht bei Mißerfolg oder Erfolg, sondern bei schlechtem oder gutem Spiel. Aber davon habt Ihr ja keine Ahnung, weil es Euch ja garnicht um Fußball geht.
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich " Rudolf Servatius Geändert von a.tetzlaff (18.05.2011 um 12:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings bin ich trotzdem Alemannia-Fan und sicher kein Event-Heini. Und nun?
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann man so unterschreiben! Niemand braucht die Ultras, diese Ausgeburt des modernen Fußballs...gegen die sie ja angeblich selber sind! Ergo sind die Ultras gegen sich selbst! Herrliche Ironie! ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich gehe zu so vielen Spielen wie ich kann (Heim und Auswärts), trinke mit Freunden mein Bier und supporte die Mannschaft so wie es die Spielsituation erfordert. Und TROTZDEM halte ich dieses Forum für keine Art von Autorität, so wie manche Dauerposter es gerne sehen würden
Geändert von Prophet (18.05.2011 um 12:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber viel besser wäre es natürlich, Du klärst das jetzt hier mal für alle verständlich auf. Danke vorab dafür. SGG Didi |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
"Die „Sektion Westwall“ der KAL ist/war weder zu verwechseln mit der unterdessen aufgelösten „Kameradschaft Westwall“ aus dem Raum Düren, noch mit dem „Westwall MC Simmerath“ aus dem Umfeld der Rockergruppe „Bandidos“, noch zu verwechseln mit der Hooligan-Gruppierung aus dem Raum Aachen, die zum Teil unter „FWW Westwall Aachen“ firmiert. " Quelle: http://klarmann.blogsport.de/2011/03...er-erinnerung/ Ob man die Feld-Wald-Wiesen (FWW) Truppe gut heisst oder nicht spielt hier jetzt mal keine Rolle... Aber der KBU aufgrund von Kontakten zu FWW Westwall Rechtslastigkeit zu unterstellen ist schlicht falsch.
|
||||
|
||||
Ich bin zwar ein Dauerposter, aber um Autorität geht es mir beim Schreiben hier sicher nicht. Eher um das Austauschen von Meinungen.
|
||||
|
||||
Aber Mitglieder der KBU verwenden rechtsradikale Zeichen und klopfen rechtsradikale Sprüche. Bei denen die ich kenne habe ich das aber bereits selber in die Hand genommen.
|
|
||||
|
||||
Was denn genau für Zeichen, ich habe bei den KBU-Mitgliedern noch keinen erhobenen rechten Arm oder SS-Runen auf Doppelhaltern gesehen?
|
||||
|
||||
SS-Runen bei Facebook. Gestern gesehen und heute gelöscht!!!!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Falls das eine unbedeutende Randgruppe nicht macht (hier lesen), ist das völlig unerheblich. Falls es die für diese Gruppe zuständige Sozialbetreuerin nicht macht (hier lesen), wäre das fahrlässig.
|
||||
|
||||
Das ist natürlich ein NoGo, da geb ich dir recht.
Jedoch ist Facebook meiner Ansicht nach ein eher privater Raum (wenn die Leute zu blöd sind ihre Privatsphäre-Einstellungen einzustellen...naja) und wenn da einer ein Foto seiner Reichskriegsflagge im Kinderzimmer ![]() Wenn diese Person auch in eine Fussballverein in der Kreisliga spielt oder im Mikki-Krause-Fanclub ist, sind diese Organisationen ja auch nicht dadurch bedingt rassistisch und ausländerfeindlich.
|
||||
|
||||
Was ich aber unverantwortlich finde, denn auch bei den hier im Forum Aktiven handelt es sich um eine Splittergruppe, welche niemals die Meinung der gesamten Fans repräsentieren.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Das beste ist noch, das diejenigen auch noch mit Ausländern gut befreundet sind und mit denen gemeinsam solche Sprüche klopfen. ![]() Die merken nichts! Aber so hat es ja schon mal angefangen. |
|
||||
|
||||
Das mag ja sein, macht aber trotzdem nicht die KBU an sich rechts, sondern nur einzelne Personen zu potentiell gefährlichen Vollidioten.
Geändert von Prophet (18.05.2011 um 13:08 Uhr) |
Werbung
|
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|