Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14421  
Alt 10.10.2022, 11:17
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
es ist nach einer Mütze Schlaf nicht besser geworden. Ich bin mir inzwischen nicht mehr sicher, ob "die Fans bzw. das Publikum" in Aachen unter dem Strich ein Vorteil oder Nachteil sind. Ich befürchte die Abrechnung vom Verband wird sich diesmal gewaschen haben.

Auch in anderen Stadien passieren regelmäßig Dinge, die unnötig, schwachsinnig und nicht tolerierbar sind. Bei uns kommt aber entscheidend hinzu, dass wir uns solche Eklats überhaupt nicht mehr leisten können. Es ist im Ergebnis einfach zu viel geworden. Weil immer irgendwas ist. Entweder erfolgt sowas von einer gewissen Gruppierung organisiert und mit Vorsatz, oder irgendeinen Familienvater, der wer weiß was für private Probleme hat, knallt die Sicherung durch. Es geht mir auf den Sack. Man fühlt sich fast machtlos.
Ich stelle mir gerade die Situation vor, die Essen letzte Saison hatte. Dort hat denen der Böllerwerfer im Spiel gg Münster beinahe den Aufstieg gekostet. Die strafrechtliche Komponente gegen den Täter ist das eine. Das RWE im Falle des Nichtaufstiegs deswegen womöglich noch ein paar Jahre in der Regionalliga verblieben wäre, das andere.
Ich fiebere hier gerade einer Entwicklung nach. Und die geht schon irgendwo dahin, nächste/übernächste Saison den Aufstieg ins Visier zu nehmen und diese ganze Regionalliga*******e endlich hinter sich zu lassen. Wir dürfen uns sowas nicht von ein paar wenigen Heisdüsen kaputt machen lassen.
Aber ich mache mir nichts vor: Pyro und Becherwürfe wird es auch in Zukunft wieder geben. Es sind einfach zu viele, die ins Stadion kommen um sich abzureagieren und dabei in Kauf nehmen, andere Menschen und den Verein zu schädigen.
Ich widerhole mich: wenn ich sowas sehe bzw. in meinem Umfeld passiert, ich nehm mir die Leute zur Brust. Meine 95 Kilo werden sowas nicht reaktionslos zur Kenntnis nehmen. Da scheue ich keinen Konflikt.
In Köln haben sie vereinzelt den Randalieren die Sturmhauben vom Kopf gezogen, um sie zu demaskieren. Man sieht schon zunehmend, dass immer mehr vernünftige Zuschauer sich nicht mehr alles gefallen lassen und Courage zeigen.
Das ist ein Teil vom aktuellen Problem, wenn auch ein ganz wichtiges.

Wenn man tatsächlich nächste Saison angreifen möchte, haben wir an vielen Ecken und Enden einiges zu tuen.

Unsere Außendarstellung ist nach Münster und gestern eine Vollkatastrophe und sportlich laufen wir der Musik wieder weiter hinterher, als nötig, auch wenn die letzten beiden Spiele mit dünner Besetzung waren.

Wenn man nächste Saison angreifen möchte, muss man vorher ein entsprechendes Fundament haben. Die Zuschauer sollen dran glauben, die Sponsoren sollen dran glauben und auch die Spieler, welche bleiben sollen müssen das Gefühl haben, hier geht was.

Auch wenn erst 11 Spiele rum sind, in 2 Monaten ist Winterpause und da muss am Kader gearbeitet werden.

Die nächsten Wochen werden interessant, wenn wir im nächsten Sommer nicht wieder einen komplett neuen Kader haben wollen.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (12.10.2022), LinkerVogel (10.10.2022), MacArti (10.10.2022), schnuffel (10.10.2022)
Werbung
  #14422  
Alt 10.10.2022, 12:08
schnuffel schnuffel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 142
Abgegebene Danke: 395
Erhielt 155 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
es ist nach einer Mütze Schlaf nicht besser geworden. Ich bin mir inzwischen nicht mehr sicher, ob "die Fans bzw. das Publikum" in Aachen unter dem Strich ein Vorteil oder Nachteil sind. Ich befürchte die Abrechnung vom Verband wird sich diesmal gewaschen haben.

Auch in anderen Stadien passieren regelmäßig Dinge, die unnötig, schwachsinnig und nicht tolerierbar sind. Bei uns kommt aber entscheidend hinzu, dass wir uns solche Eklats überhaupt nicht mehr leisten können. Es ist im Ergebnis einfach zu viel geworden. Weil immer irgendwas ist. Entweder erfolgt sowas von einer gewissen Gruppierung organisiert und mit Vorsatz, oder irgendeinen Familienvater, der wer weiß was für private Probleme hat, knallt die Sicherung durch. Es geht mir auf den Sack. Man fühlt sich fast machtlos.
Ich stelle mir gerade die Situation vor, die Essen letzte Saison hatte. Dort hat denen der Böllerwerfer im Spiel gg Münster beinahe den Aufstieg gekostet. Die strafrechtliche Komponente gegen den Täter ist das eine. Das RWE im Falle des Nichtaufstiegs deswegen womöglich noch ein paar Jahre in der Regionalliga verblieben wäre, das andere.
Ich fiebere hier gerade einer Entwicklung nach. Und die geht schon irgendwo dahin, nächste/übernächste Saison den Aufstieg ins Visier zu nehmen und diese ganze Regionalliga*******e endlich hinter sich zu lassen. Wir dürfen uns sowas nicht von ein paar wenigen Heisdüsen kaputt machen lassen.
Aber ich mache mir nichts vor: Pyro und Becherwürfe wird es auch in Zukunft wieder geben. Es sind einfach zu viele, die ins Stadion kommen um sich abzureagieren und dabei in Kauf nehmen, andere Menschen und den Verein zu schädigen.
Ich widerhole mich: wenn ich sowas sehe bzw. in meinem Umfeld passiert, ich nehm mir die Leute zur Brust. Meine 95 Kilo werden sowas nicht reaktionslos zur Kenntnis nehmen. Da scheue ich keinen Konflikt.
In Köln haben sie vereinzelt den Randalieren die Sturmhauben vom Kopf gezogen, um sie zu demaskieren. Man sieht schon zunehmend, dass immer mehr vernünftige Zuschauer sich nicht mehr alles gefallen lassen und Courage zeigen.
Du sprichst mir aus der Seele!
Unsere Außendarstellung ist gerade unter aller Kanone, weil ein paar Volltrottel sich nicht unter Kontrolle haben.
Auch ich werde das nicht hinnehmen, wenn so ein Vollhonk vor mir offensichtlich die Contenance verliert.
Da werde ich meine gute Kinderstube vergessen.
Von dem Becherwerfer würde ich mir als Verein jeden einzelnen Cent zurückholen.
Wenn wir Pech haben, gibt es als Strafe vom Verband auch noch ein Geisterspiel mit verlorenen Einnahmen.
Wichtiges Geld, das uns an anderer Stelle fehlt.
Genau so asozial ist es, sich am Spielfeldrand aufwärmende Ersatzspieler zu berotzen.

Ich hoffe, dass auch die anderen vernünftigen Fans so denken und den Mund aufmachen wenn so etwas in seinem Umfeld passiert.

Sollte also neben euch ein Vollmaskierter mit Pyro �� auftauchen, dann schiebt ihm das Ding in seinen Allerwertesten..
Sowas können wir gerade gar nicht gebrauchen..

Auf der anderen Seite sollte aber auch ein Ordnungsdienst härter durchgreifen und das Hausrecht der Alemannia durchsetzen.
Um tatenlos daneben zu stehen und zu gucken benötigen wir keine Ordner.

Geändert von schnuffel (10.10.2022 um 12:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu schnuffel für den nützlichen Beitrag:
hemingway (10.10.2022), josef heiter (12.10.2022)
  #14423  
Alt 10.10.2022, 12:09
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.072
Abgegebene Danke: 2.707
Erhielt 4.372 Danke für 1.410 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Das ist ein Teil vom aktuellen Problem, wenn auch ein ganz wichtiges.

Wenn man tatsächlich nächste Saison angreifen möchte, haben wir an vielen Ecken und Enden einiges zu tuen.

Unsere Außendarstellung ist nach Münster und gestern eine Vollkatastrophe und sportlich laufen wir der Musik wieder weiter hinterher, als nötig, auch wenn die letzten beiden Spiele mit dünner Besetzung waren.

Wenn man nächste Saison angreifen möchte, muss man vorher ein entsprechendes Fundament haben. Die Zuschauer sollen dran glauben, die Sponsoren sollen dran glauben und auch die Spieler, welche bleiben sollen müssen das Gefühl haben, hier geht was.

Auch wenn erst 11 Spiele rum sind, in 2 Monaten ist Winterpause und da muss am Kader gearbeitet werden.

Die nächsten Wochen werden interessant, wenn wir im nächsten Sommer nicht wieder einen komplett neuen Kader haben wollen.
Perfekte Aussage! Hohl ist da glaube ich sehr weitsichtig und längst in entsprechenden Planungen, mindestens intensiven Überlegungen. Ich schätze es auch so ein, dass es in der Winterpause die ein oder andere Vertragsverlängerung geben wird.
Hoffen wir mal, dass die Coronabombe nicht noch einschlägt. Ansonsten bin ich weiterhin zuversichtlich, dass der Kader mehr als Platz 9 erreichen kann und auch auf einem besseren Platz überwintern wird.

Wir haben natürlich auch dicke Fragezeichen da rumlaufen.
Heinze: ich wünsche mir nichts mehr, als ihn noch Jahre in unserem Trikot sehen zu können. Ich stecke nicht in seinem Körper. Aber das Thema Schulter ist schon besorgniserregend.
Imbongo: Stand heute werden wir wahrscheinlich nicht verlängern. Er muss sich steigern.
Andzouana: dito
Sauerland: wenn er fit ist, mE 2 Liga Niveau. Aber irgendwie scheint die Verletzung doch chronisch zu sein. Verlängerung wäre ein Risiko. Aber hoffen wir mal, dass er nach dem Winter fit ist und bleibt.
Ramaj: den haben sicherlich jetzt auch andere auf dem Zettel. Könnte mir vorstellen, dass der im Winter nicht verlängert und die Entscheidung rauszögert. Kann man ihm nicht verdenken. Kommt ein Zweitligist oder ein ambitionierter Drittlist und er rechnet sich da Einsatzzeiten aus, ist er weg. Ob er uns zu einem mittelmäßigen Drittligisten verlässt, bezweifele ich aktuell.
Schwermann: kann ich noch nicht abschließend einschätzen
Heim: Stand heute auch ein Wackelkandidat. Tendenz eher nein.
Bangsow: dito. Leihe läuft aus. Ob da eine Verlängerung oder Verpflichtung ansteht, wird sich zeigen. Völlig offen.
Baum: bekommt er nicht mehr Spielzeit wird er auch offen für Neues sein. Ob sich da woanders eine Türe für ihn öffnet, ist fraglich.
Schlösser: wird sich zeigen, wie er nach der Verletzung zurückfindet
Korzuschek: sein Ziel ist es offensichtlich, diese Saison an die letzte anzuknüpfen, als Leader voranzugehen und möglichst die dritte Liga zu überspringen. Das ist ihm bislang noch nicht gelungen. Liegt auch nicht nur an ihm. Ich wünsche ihm, dass er seine Ziele erreicht und es in der Profifußball schafft. Auch hier die Frage wie bei Ramaj: welche Optionen tun sich für ihn auf?

bei so Jungs wie: Uzelac, Müller, Bajric, Wilton, Damaschek, Mause, Heinze (mit besagten gesundheitlichen Fragezeichen), Held, Oeßwein, Schmitt bin ich doch sehr zuversichtlich, dass eine Verlängerung recht schnell einvernehmlich zu Stande kommt. Dann haben wir schonmal eine gute Achse. Und ich kann mir schon vorstellen, dass wir wieder an Strahlkraft gewonnen haben und auch andere gute Spieler Bock haben, hier zu kicken.
Daran ändert der Skandal von gestern mE nichts.
Wird auch wichtig, wer dieses Jahr aufsteigt (Münster?!), wer runterkommt und ob sich die Aufstiegsregelung in der Weststaffel wieder ändert. Alles ungelegte Eier.
Aber mal sehen.....ist erst knapp 1/3 der Saison gespielt.......
Mit Zitat antworten
  #14424  
Alt 10.10.2022, 12:28
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.884
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.642 Danke für 1.909 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
pflichte dem bei. Kann mich (S3, mittig), an kaum ein Heim Tor erinnern, bei dem ich nicht einige Biertropfen abbekommen hab…
Deswegen komm ich zum Tivoli nur mit oller Joppe…
Seh da aber keine Absicht hinter, sondern das Hochreißen der Arme beim Torjubel..
Kann damit leben
Ist doch logisch, dass sowas jeder akzeptiert. Nochmal: darum geht die Diskussion nicht. Es geht um bewusstes Zielen und Werfen von vollen oder leeren Bierbechern auf Menschen in der Umgebung. Ich bin nicht der Einzige, der dies als zunehmende Handlung einiger Idioten wahrnimmt. Was ich daran neben dem Durchnässtwerden nicht mag, ist vor allem die Feigheit, jemanden von hinten anzugreifen (denn das ist es ja) und sich dann in der Masse zu verstecken.

Alles andere wie das unabsichtliche Verspritzen beim Jubeln sind kleine Unfälle und wohl kaum Gegenstand irgendwelcher Klagen.
Mit Zitat antworten
  #14425  
Alt 10.10.2022, 12:37
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.884
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.642 Danke für 1.909 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
es ist nach einer Mütze Schlaf nicht besser geworden. Ich bin mir inzwischen nicht mehr sicher, ob "die Fans bzw. das Publikum" in Aachen unter dem Strich ein Vorteil oder Nachteil sind. Ich befürchte die Abrechnung vom Verband wird sich diesmal gewaschen haben.

Auch in anderen Stadien passieren regelmäßig Dinge, die unnötig, schwachsinnig und nicht tolerierbar sind. Bei uns kommt aber entscheidend hinzu, dass wir uns solche Eklats überhaupt nicht mehr leisten können. Es ist im Ergebnis einfach zu viel geworden. Weil immer irgendwas ist. Entweder erfolgt sowas von einer gewissen Gruppierung organisiert und mit Vorsatz, oder irgendeinen Familienvater, der wer weiß was für private Probleme hat, knallt die Sicherung durch. Es geht mir auf den Sack. Man fühlt sich fast machtlos.
Ich stelle mir gerade die Situation vor, die Essen letzte Saison hatte. Dort hat denen der Böllerwerfer im Spiel gg Münster beinahe den Aufstieg gekostet. Die strafrechtliche Komponente gegen den Täter ist das eine. Das RWE im Falle des Nichtaufstiegs deswegen womöglich noch ein paar Jahre in der Regionalliga verblieben wäre, das andere.
Ich fiebere hier gerade einer Entwicklung nach. Und die geht schon irgendwo dahin, nächste/übernächste Saison den Aufstieg ins Visier zu nehmen und diese ganze Regionalliga*******e endlich hinter sich zu lassen. Wir dürfen uns sowas nicht von ein paar wenigen Heisdüsen kaputt machen lassen.
Aber ich mache mir nichts vor: Pyro und Becherwürfe wird es auch in Zukunft wieder geben. Es sind einfach zu viele, die ins Stadion kommen um sich abzureagieren und dabei in Kauf nehmen, andere Menschen und den Verein zu schädigen.
Ich widerhole mich: wenn ich sowas sehe bzw. in meinem Umfeld passiert, ich nehm mir die Leute zur Brust. Meine 95 Kilo werden sowas nicht reaktionslos zur Kenntnis nehmen. Da scheue ich keinen Konflikt.
In Köln haben sie vereinzelt den Randalieren die Sturmhauben vom Kopf gezogen, um sie zu demaskieren. Man sieht schon zunehmend, dass immer mehr vernünftige Zuschauer sich nicht mehr alles gefallen lassen und Courage zeigen.
Super, Danke! Genau darauf will ich hinaus, wenn ich von Notwehr spreche. Natürlich sollte niemand sich zum Helden berufen fühlen und eine Keilerei anstreben. Aber wir sollten alle mit Protest reagieren, wenn in der Nähe jemand mit Bechern wirft. Nicht jeder hat 95 KG zur Verfügung oder ist altersbedingt in der Lage, sich zu wehren. Es müssen einfach so viele wie möglich in der Umgebung des Werfers deutlich ihren Unmut zeigen, dann hört das auch wieder auf.
Mit Zitat antworten
  #14426  
Alt 10.10.2022, 12:41
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Und ich kann mir schon vorstellen, dass wir wieder an Strahlkraft gewonnen haben und auch andere gute Spieler Bock haben, hier zu kicken.
Daran ändert der Skandal von gestern mE nichts.
bis vor 3 oder 4 Wochen würde ich dir uneingeschränkt zustimmen.

Seit dem Spiel in Bocholt haben wir in meinen Augen deutlich an Stahlkraft verloren und zwar ordentlich.

Was habe ich mich gefreut, dass Zentis wieder an Bord ist und unmittelbar danach reiht sich ein Mist an den anderen und fast alles hat nix mit einer vergebenen 1000% Torchance zu tuen, es nervt nur noch
Mit Zitat antworten
  #14427  
Alt 10.10.2022, 13:07
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.072
Abgegebene Danke: 2.707
Erhielt 4.372 Danke für 1.410 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Super, Danke! Genau darauf will ich hinaus, wenn ich von Notwehr spreche. Natürlich sollte niemand sich zum Helden berufen fühlen und eine Keilerei anstreben. Aber wir sollten alle mit Protest reagieren, wenn in der Nähe jemand mit Bechern wirft. Nicht jeder hat 95 KG zur Verfügung oder ist altersbedingt in der Lage, sich zu wehren. Es müssen einfach so viele wie möglich in der Umgebung des Werfers deutlich ihren Unmut zeigen, dann hört das auch wieder auf.
meine Denke geht eher Richtung resolutes Auftreten und ja, auch Konfrontation. Um denen die Grenzen mal aufzuzeigen. Natürlich will ich keine Handgreiflichkeiten provozieren. Das hängt aber dann immer auch davon ab, wie einem das Gegenüber kommt. Ich lass mir keine reinhauen, glaub mir. Da ist man dann sicher auf einem schmalen Grad.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
schnuffel (10.10.2022)
  #14428  
Alt 10.10.2022, 15:10
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
bis vor 3 oder 4 Wochen würde ich dir uneingeschränkt zustimmen.

Seit dem Spiel in Bocholt haben wir in meinen Augen deutlich an Stahlkraft verloren und zwar ordentlich.

Was habe ich mich gefreut, dass Zentis wieder an Bord ist und unmittelbar danach reiht sich ein Mist an den anderen und fast alles hat nix mit einer vergebenen 1000% Torchance zu tuen, es nervt nur noch
Volle Zustimmung.

Im Nachgang denke ich, dass der unerwartete und euphorisierende Sieg gegen Münster ein wirklicher Pyrrhussieg war, für den wir nunmehr bitter bezahlen.

Der offene Schlagabtausch hat fast unsere komplette Sturmreihe durch Blessuren außer Verkehr gesetzt, was sich in den folgenden Spielen nun übel gerächt hat.

Durch die Ausfälle von Mause, Held und Ramaj (5. Gelbe) haben wir wegen Harmlosigkeit im Sturm zwei Niederlagen hinnehmen müssen.

Allerdings auch, weil Imbongo (Kilic´s "den oder keinen....") zu keiner Zeit die ihn ihn gesetzten Erwartungen und Wünsche erfüllen konnte und sich stattdessen als Chancentod erweist.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (10.10.2022), hemingway (10.10.2022), Neverwalkalone (10.10.2022), Odin (10.10.2022)
  #14429  
Alt 10.10.2022, 16:30
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.391
Abgegebene Danke: 6.433
Erhielt 3.201 Danke für 1.599 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Volle Zustimmung.

Im Nachgang denke ich, dass der unerwartete und euphorisierende Sieg gegen Münster ein wirklicher Pyrrhussieg war, für den wir nunmehr bitter bezahlen.

Der offene Schlagabtausch hat fast unsere komplette Sturmreihe durch Blessuren außer Verkehr gesetzt, was sich in den folgenden Spielen nun übel gerächt hat.

Durch die Ausfälle von Mause, Held und Ramaj (5. Gelbe) haben wir wegen Harmlosigkeit im Sturm zwei Niederlagen hinnehmen müssen.

Allerdings auch, weil Imbongo (Kilic´s "den oder keinen....") zu keiner Zeit die ihn ihn gesetzten Erwartungen und Wünsche erfüllen konnte und sich stattdessen als Chancentod erweist.
Besser kann man es nicht sagen. Habe das Spiel gestern ja nicht gesehen, gilt aber auch gegen Köln und allgemein. Spätestens im Winter gilt es, diesen unsinnigen Vertrag zu beenden, wenn nicht bis dahin ein Wunder geschieht.
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Landalemanne (10.10.2022), ottwiller (10.10.2022)
  #14430  
Alt 12.10.2022, 10:05
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 4.008
Erhielt 4.632 Danke für 1.803 Beiträge
Fanszene

https://uploads.tapatalk-cdn.com/202...1cb2199b71.jpg
nein, nicht Titanic, KStAz von heute; ein Partizan Fan und Buchautor…
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #14431  
Alt 12.10.2022, 10:20
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.318
Abgegebene Danke: 10.750
Erhielt 8.169 Danke für 2.769 Beiträge
Essen hat sich von einem Teil seiner Fanszene getrennt ("Ich glaube, wir sollten uns mal eine Weile nicht sehen..."):
https://www.reviersport.de/fussball/...-freiburg.html
Mit Zitat antworten
  #14432  
Alt 22.10.2022, 01:03
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.391
Abgegebene Danke: 6.433
Erhielt 3.201 Danke für 1.599 Beiträge
12.000 gegen Wiedenbrück. Ein Funken sprüht. Und alle, alle Foristen, die Begeisterten und Negativen, die ewigen Besserwisser und die ewig Gestrigen, die, die immer nur vor dem Computer und Stream sitzen....wir haben noch Platz im Stadion. Dann brauchen wir von 14 bis 16 Uhr das Forum nicht. Sind ja alle da. Nachher jubeln wir hier, trauern wir wieder hier
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Salamander (23.10.2022)
  #14433  
Alt 23.10.2022, 00:36
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.318
Abgegebene Danke: 10.750
Erhielt 8.169 Danke für 2.769 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
12.000 gegen Wiedenbrück. Ein Funken sprüht. Und alle, alle Foristen, die Begeisterten und Negativen, die ewigen Besserwisser und die ewig Gestrigen, die, die immer nur vor dem Computer und Stream sitzen....wir haben noch Platz im Stadion. Dann brauchen wir von 14 bis 16 Uhr das Forum nicht. Sind ja alle da. Nachher jubeln wir hier, trauern wir wieder hier
Das ist nett gedacht, aber ich bin nicht da. 660 km sind dann doch zu weit. Und deswegen brauche ich das Forum auch während des Spiels, vor allem aber den Stream. So schwierig wie das ist.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
#14 (23.10.2022), Düsseldorfer (23.10.2022), Mott (24.10.2022), printenduevel (23.10.2022)
  #14434  
Alt 23.10.2022, 08:56
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.686
Abgegebene Danke: 3.733
Erhielt 2.064 Danke für 1.016 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Das ist nett gedacht, aber ich bin nicht da. 660 km sind dann doch zu weit. Und deswegen brauche ich das Forum auch während des Spiels, vor allem aber den Stream. So schwierig wie das ist.

Geht mir ähnlich. Aktuell in der Übergangszeit, hat berufliche Gründe, vorwiegen 750 km, auch wenn es dann nächstes Wochenende nur 300 km sind.Auf Dauer sollen es dann aber tatsächlich die 750 km werden.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #14435  
Alt 23.10.2022, 09:50
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Geht mir ähnlich. Aktuell in der Übergangszeit, hat berufliche Gründe, vorwiegen 750 km, auch wenn es dann nächstes Wochenende nur 300 km sind.Auf Dauer sollen es dann aber tatsächlich die 750 km werden.
Bei mir sieht es mit knapp 550km ähnlich aus, ab kommendem Jahr werden aller Voraussicht nach nochmal mehr draufkommen. Ist leider so, daher genieße ich die wenigen Live-Spiele umso mehr und bin im Übrigen sehr froh dieses Forum zu haben, indem alle - egal woher und egal wie nah dran - zusammenkommen.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Düsseldorfer (23.10.2022), printenduevel (23.10.2022), Salamander (23.10.2022)
  #14436  
Alt 23.10.2022, 13:28
Düsseldorfer Düsseldorfer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 2.020
Erhielt 844 Danke für 237 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Das ist nett gedacht, aber ich bin nicht da. 660 km sind dann doch zu weit. Und deswegen brauche ich das Forum auch während des Spiels, vor allem aber den Stream. So schwierig wie das ist.
Danke chris2010! Und deswegen macht es auch keinen Sinn, dass ein werter User hier in letzter Zeit ständig gegen den Sporttotal Stream und die Leute, die nicht jedes Spiel ins Stadion können, rumhetzt. Wir brauchen jetzt Zusammenhalt und nicht schon wieder einen willkürlichen Keil zwischen die Fangemeinde. Solange es jemand mit der Alemannia hält, kann es doch egal sein, wo er wohnt, wie oft er ins Stadion geht/gehen kann oder ob er im Forum mitliest.

Nach über zehn Jahren nur 100,5 Stream (abgesehen von wenigen Spielen im Stadion) bin ich unglaublich dankbar dafür, dass es den Sporttotal Stream gibt, denn der hat mir die Alemannia wieder so viel näher gebracht, als es das Radio je schaffen könnte (auch wenn ich den 100,5 Stream immer klasse fand!).

Für Leute im Exil ist das Sporttotal Ding einfach Gold wert.
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Düsseldorfer für den nützlichen Beitrag:
#14 (23.10.2022), Andreas (23.10.2022), berlinaix (23.10.2022), chris2010 (23.10.2022), flitzer1982 (23.10.2022), Heinsberger LandEi (24.10.2022), Jonas (23.10.2022), josef heiter (24.10.2022), Mott (24.10.2022), schnuffel (30.10.2022), smannia (23.10.2022)
  #14437  
Alt 23.10.2022, 14:04
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.973
Abgegebene Danke: 5.037
Erhielt 7.813 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
In vielen Jahren wurde ein Aufwärtstrend immer jäh gestoppt. Das begann irgendwann mit Niederlagen gehen Bonn und den SSV Hagen, viel später erinnere ich mich an Ahlen und den KSC. Die Liste ist sicher unvollständig. 1998/99 war es anders, ob vergleichbar mit heute? Hoffnung statt Realismus bei mir. Ich lasse mir diese Euphorie jetzt nicht nehmen von den Fernanalytikern und Fernsezierern. Ich hatte einen feinen Freitagabend auf dem Tivoli, hoffe auf Fortsetzung am Samstag. Selbst wenn es nicht zu 100% klappen sollte gegen den Tabellendritten, ich werde seit langem erneut eine Mannschaft mit Konzept sehen. Da bin ich sicher. Einen Durchmarsch erwarte ich nicht, klar aber einen Trend..

Ich gebe dir inhaltlich und emotional total recht: Euphorie statt Fehlersuche, Hoffnung statt Realismus.
Das ist Fanjob, den jeweiligen "Gegenpart" MÜSSEN die Profis in und um die Mannschaft seriös mit abdecken.

Ich glaube allerdings, dass du dich in deiner These:
Nah=Tivolibesuch=Zuversicht und Aufbruch vs. Fern=Stream=Sezierung und Pessimismus verrennst.
Wenn du nur hier im Forum schaust, geht die Unterscheidung definitiv nicht auf.
Es ist m.E. viel, viel simpler und unabhängig von örtlicher Distanz zur Soers und gewähltem Medium des Zugriffs schlicht Typfrage, wie man die aktuelle Situation mit all ihren Möglichkeiten einschätzt.
Und folglich sind auch nicht die die Guten, die beim KK-Pils den schwitzigen Rasenduft schnuppern und jene die Schlechten, die zu Hause aufm Sofa oder im Büro aufm Job-Handy die Pejucken kriegen, während sie Wäsche zusammen legen oder Emails schreiben imitieren.
Oder andersrum: Ich kenne distanziert nörgelnde Driesköppe mit Dauerkarte und hoffnungsfrohe, aufrichtig herzensnahe Streamer und Liveticker (die sich in der Regel nach jeder Tivolisekunde sehnen). Das hat m.E. also NICHTS miteinander zu tun.

Es ist nach meiner Überzeugung weder entscheidend noch interessant, WIE jemand an seine Eindrücke und daraus folgend Meinungen/Haltungen kommt. Es gibt nämlich hüben wie drüben solche und solche, Miesepeter und Blauäugige, Lustbetonte und Vollkontrollierte, Euphoristen und Analysten, Sympathische und Unsympathische. Und 1000 Mischformen und noch ganz andere Vögel.
Und alle sind se schwarz-gelb. Lasst uns den elitären "wahre Fan"-Quatsch doch direkt wieder lassen, steht uns echt nicht gut. Brauchen tun wir se eh alle.

alemannia - so nah wie du kannst
#14

Geändert von #14 (23.10.2022 um 14:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 16 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (23.10.2022), Andreas (23.10.2022), B. Trüger (23.10.2022), berlinaix (23.10.2022), Black-Postit (24.10.2022), Braveheart (23.10.2022), chris2010 (23.10.2022), Düsseldorfer (23.10.2022), flitzer1982 (23.10.2022), Go (23.10.2022), josef heiter (24.10.2022), Kosh (23.10.2022), Mbwando (23.10.2022), Salamander (23.10.2022), smannia (23.10.2022), ZappelPhilipp (23.10.2022)
  #14438  
Alt 23.10.2022, 14:20
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.661
Abgegebene Danke: 1.657
Erhielt 3.185 Danke für 1.175 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Ich gebe dir inhaltlich und emotional total recht: Euphorie statt Fehlersuche, Hoffnung statt Realismus.
Das ist Fanjob, den jeweiligen "Gegenpart" MÜSSEN die Profis in und um die Mannschaft seriös mit abdecken.

Ich glaube allerdings, dass du dich in deiner These:
Nah=Tivolibesuch=Zuversicht und Aufbruch vs. Fern=Stream=Sezierung und Pessimismus verrennst.
Wenn du nur hier im Forum schaust, geht die Unterscheidung definitiv nicht auf.
Es ist m.E. viel, viel simpler und unabhängig von örtlicher Distanz zur Soers und gewähltem Medium des Zugriffs schlicht Typfrage, wie man die aktuelle Situation mit all ihren Möglichkeiten einschätzt.
Und folglich sind auch nicht die die Guten, die beim KK-Pils den schwitzigen Rasenduft schnuppern und jene die Schlechten, die zu Hause aufm Sofa oder im Büro aufm Job-Handy die Pejucken kriegen, während sie Wäsche zusammen legen oder Emails schreiben imitieren.
Oder andersrum: Ich kenne distanziert nörgelnde Driesköppe mit Dauerkarte und hoffnungsfrohe, aufrichtig herzensnahe Streamer und Liveticker (die sich in der Regel nach jeder Tivolisekunde sehnen). Das hat m.E. also NICHTS miteinander zu tun.

Es ist nach meiner Überzeugung weder entscheidend noch interessant, WIE jemand an seine Eindrücke und daraus folgend Meinungen/Haltungen kommt. Es gibt nämlich hüben wie drüben solche und solche, Miesepeter und Blauäugige, Lustbetonte und Vollkontrollierte, Euphoristen und Analysten, Sympathische und Unsympathische. Und 1000 Mischformen und noch ganz andere Vögel.
Und alle sind se schwarz-gelb. Lasst uns den elitären "wahre Fan"-Quatsch doch direkt wieder lassen, steht uns echt nicht gut. Brauchen tun wir se eh alle.

alemannia - so nah wie du kannst
#14
Exakt. Bestes Beispiel ist der User "Printenduevel" mit Wohnsitz in Rosenheim, wenn ich recht informiert bin, der als einziger beständig seinen Torjubel in die Tastatur hämmert.
Gut so, wenn's nicht anders geht.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (23.10.2022), Salamander (23.10.2022)
  #14439  
Alt 23.10.2022, 14:27
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.973
Abgegebene Danke: 5.037
Erhielt 7.813 Danke für 2.257 Beiträge
Nachtrag:
Du hast allerdings vollkommen recht, dass ein Tivolibesuch (selbst in diesem neuen Ding) ein unersetzliches, unnachahmliches ganzheitliches Erleben ist und viel, viel, viel mehr erzeugt, als jedes Medium transportieren kann.
Das wissen wir alle. Aber diese Gewissheit verbindet uns, sie trennt uns doch nicht.

alemannia - full hd
#14
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Andreas (23.10.2022), chris2010 (23.10.2022), Düsseldorfer (23.10.2022), Kosh (23.10.2022)
  #14440  
Alt 23.10.2022, 14:49
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.391
Abgegebene Danke: 6.433
Erhielt 3.201 Danke für 1.599 Beiträge
[QUOTE=#14;629851]Nachtrag:
Du hast allerdings vollkommen recht, dass ein Tivolibesuch (selbst in diesem neuen Ding) ein unersetzliches, unnachahmliches ganzheitliches Erleben ist und viel, viel, viel mehr erzeugt, als jedes Medium transportieren kann.
Das wissen wir alle. Aber diese Gewissheit verbindet uns, sie trennt uns doch nicht.

alemannia - full hd
#14[/QUOTE
Meine Güte, noch einmal. Das meine und meinte ich nicht. Chris wohnt soviel ich weiß in Berlin und ist Alemanne durch und durch. Und das bei den Möglichkeiten dort. Er hätte auch zu den Eisernen konvertieren können, der Unterschied wäre nicht so massiv. Anderen geht das ähnlich, ich bin nicht so dämlich,LaPalma hier zu nennen. Viele Kranke etc haben auch den Stream als Rettung. Aber, vielen Leuten hier merkt man, dass sie aus anderen Gründen eher vom Stream her verfolgen, dann sezieren und nachher, die Diskussion um FK zeigt es, für Argumentationen nutzen
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung