Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10101  
Alt 28.07.2014, 09:01
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von gizemoAC Beitrag anzeigen

Ich kann es einfach nicht begreifen wie viele hier mit Scheuklappen durch die Welt laufen. Wacht doch endlich mal auf. Egal ob sie nun friedlicher geworden sind oder nicht. Solche "Fans" brauche und will ich nicht im Stadion neben mir stehen haben.
Dir ist aber schon bewusst, was Toleranz heißt ? Jedem gegenüber, der Dich respektiert ebenfalls Respekt entgegen bringen. Und nicht nur denen, die Du als "wert" hälst, dass sie im Stadion neben Dir stehen.
Und in W warst du doch gar nicht dabei.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #10102  
Alt 28.07.2014, 09:12
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Dir ist aber schon bewusst, was Toleranz heißt ? Jedem gegenüber, der Dich respektiert ebenfalls Respekt entgegen bringen. Und nicht nur denen, die Du als "wert" hälst, dass sie im Stadion neben Dir stehen.
Und in W warst du doch gar nicht dabei.
Seitwann bringen denn Gruppierungen wie die KBU dem Normalfan gegenüber Respekt entgegen ?
Genau das tun sie mit ihren Aktionen nicht!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (28.07.2014)
  #10103  
Alt 28.07.2014, 09:47
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
Lassen wir doch mal die Kirche im Dorf.
Ich bin der letze der das Verhalten in der Vergangenheit der besagten Gruppe(n) auch nur ansatzweise gutheisst. ABER wir deutsche schreien alle mit recht danach, nicht mehr nach der vergangenheit beurteilt zu werden. Natürlich bedingt eine einschlägige Vergangenheit genaue Beobachtung. Wir haben jetzt die neue Saison vor der Nase. Bislang hat es die Vorfälle von Wuppertal gegeben, die zum wesentlich Teil auf das Konto von anderen geht (Es gab ein paar Mitläufer aus der KBU) Es gab Pyro nach dem Spiel in Kerkrade ( Rauchbome und Böller) da war ich aber schon auf dem Weg nach draussen und habe nicht mitbekommen wer das war.
Wir sollten uns davor hüten mit ebenso platten Forderungen wie wir es anderen vorwerfen ("das gesamte Pack") aus dem Stadion zu verbannen.
Es gibt garantiert in der KBU und deren Umfeld , ebenso wie die in Wuppertal in Erscheinung getretenen Truppe, genug Leute auf die ich gerne verzichten möchte und will. Es gibt aber auch garantiert genug Leute die mit dem normalen grelligen Support klar kämen, sich aber gerne mitreissen lassen , wenn es mal wieder heisst "auf die Fresse, auf die Fresse...".
Es nicht nicht unser Job den reinigungsprozess der Gruppen für unmöglich zu halten. Wir sollten ihn im Einzelfall unterstützen und sehr genau beobachten. Wenn es nicht gelingt , was ich befürchte bin ich sofort für knallharte Sanktionen die in der Vergangenheit leider nicht oder sehr halbherzig erfolgt sind. Sollte es gelingen was ich toll fände wäre ich froh den Leuten etwas Zeit gegeben zu haben sich zu beweisen.
Um es klarzustellen, alle die auf den Bildern und Videos aus z.B. Wuppertal eindeutig zu identifizieren sind haben in der Saison 14/15 nichts auf dem Tivoli zu suchen. Alle anderen verteufele ich erst wieder wenn Sie mir unangenehm auffallen, und das ist KBU von einzelpersonen abgesehen diese Saison noch nicht .
Nicht jeder der einen blöden Spruch rauslässt ist Nazi. Es gibt da von reiner Blödheit bis zu Gruppendynamik viele Gründe, aber auch wenn es immer wieder eine überwindung ist kann man die Leute ansprechen oft reicht das aus und es gibt im Block eine Reihe weniger dämlichkeiten. In O6 sind mir schon Prügel angeboten worden. In S3 sind genug die man ansprechen kann wenn sie sich im Ton vergreifen. Fragt doch einfach warum ein Leverkusener Brasilianer braune Flecken macht und Aimen Demai nicht, fragt doch nach warum Son aus Leverkusen als Frühlingsrolle verarscht wird währen Ito oder Fukodome Ehrenwerte Asiaten sind.. Wir haben alle Luft nach oben.
Wir sollten uns an unserer neuen Mannschaft und dem was sie bisher gezeigt haben erfreuen und hoffen das das lange so bleibt ohne verletzungen und vorfäälen auf den Rängen. Es könnte eigentlich sehr schön sein , so wie früher.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (28.07.2014), Aachener Alemanne (28.07.2014), blue_lagoon (28.07.2014), Dirk (28.07.2014), Grenzwolf (28.07.2014), josef heiter (28.07.2014), Kalex (28.07.2014), Maulheld (28.07.2014), Pratsch-Gelb (28.07.2014), sascha-s (28.07.2014), TivOlli (28.07.2014)
  #10104  
Alt 28.07.2014, 10:29
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.397
Abgegebene Danke: 2.718
Erhielt 3.065 Danke für 1.483 Beiträge
Der Seher bringt es mal wieder vorzüglich auf den Punkt.


Vermutlich liegen wir alle gar nicht so weit auseinander, mit dem, was wir eigentlich wollen.
Mit Zitat antworten
  #10105  
Alt 28.07.2014, 13:54
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Warst du in Wuppetal? Ich denke nicht. Denn dann solltest du eigentlich gesehen haben, dass viele KBU-Mitglieder die räumliche Distanz gesucht haben und sich von den Provokateuren entfernt haben.

Wie kommst du zu deiner Behauptung?
Von Dir hätte ich eigentlich etwas anderes erwartet. Sei´s drum, für dich dann noch mal zum genauen Nachschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=6PcKUMYtVbA#t=602

Der Reihe nach:

ab 4:00 tritt der Westwall-Club auf die Bühne, besser von oben ins Stadion
ab 4:31 bewegt sich der Erste provozierend nach unten rechts in die Ecke
ab 4:38 folgt der ganze Westwall-Trupp
ab 4:49 folgen von links die ersten Leute aus dem KBU-Umfeld, denen immer mehr folgen
ab 5:13 überspringen die ersten Westwall-Leute den Zaun auf die Innenbahn
ab 5:20 überspringen die ersten beiden KBU-Leute den Zaun (weißes T-Shirt/ schwarzes T-Shirt u. schwarze Mütze
ab 6:12 der Großteil vom Westwall-Club und die KBU-Leute vereint auf der Tribüne
ab 6:30 wieder ein Dutzend Leute unten rechts provozierend in der Ecke, 2 Westwall-Leute, der Rest KBU-Umfeld usw.......
__________________
Mit Zitat antworten
  #10106  
Alt 29.07.2014, 13:21
gizemoAC gizemoAC ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 188
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Dir ist aber schon bewusst, was Toleranz heißt ? Jedem gegenüber, der Dich respektiert ebenfalls Respekt entgegen bringen. Und nicht nur denen, die Du als "wert" hälst, dass sie im Stadion neben Dir stehen.
Und in W warst du doch gar nicht dabei.
Das ist genau DAS was ich meine! Wie kann man nur so blind auf den Augen sein? Mit deinem Post verharmlost du so ein Verhalten und stellst dich auch noch schützend davor. Leider ist so ein Verhalten in Aachen kein Einzelfall und deshalb wird man das Problem auch nicht in den Griff bekommen.
Mit Zitat antworten
  #10107  
Alt 29.07.2014, 13:28
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
Zitat:
Zitat von gizemoAC Beitrag anzeigen
Das ist genau DAS was ich meine! Wie kann man nur so blind auf den Augen sein? Mit deinem Post verharmlost du so ein Verhalten und stellst dich auch noch schützend davor. Leider ist so ein Verhalten in Aachen kein Einzelfall und deshalb wird man das Problem auch nicht in den Griff bekommen.
Ich bin zwar nicht sicher , aber ich glaube da tust du Ihm unrecht. Es sind zwei paar Schuhe. Toleranz ist, wenn der braune oder rote neben mir stehen dürfen weil sie es nicht auf den Sportplatz tragen. Keine Toleranz habe ich wenn sie sich so benehmen wie es ihre Gesinnung erwartung liesse.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #10108  
Alt 29.07.2014, 13:51
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von gizemoAC Beitrag anzeigen
Das ist genau DAS was ich meine! Wie kann man nur so blind auf den Augen sein? Mit deinem Post verharmlost du so ein Verhalten und stellst dich auch noch schützend davor. Leider ist so ein Verhalten in Aachen kein Einzelfall und deshalb wird man das Problem auch nicht in den Griff bekommen.
Danke Seher. So verstehe bzw. meine ich es auch. Sogar mit der Differenzierung, dass ich meinen Nebenmann sogar meide, wenn ich weiß das er RICHTIG braun oder rot ist, und mir gegenüber dies lediglich zur Sprache bringt.
Mit Zitat antworten
  #10109  
Alt 29.07.2014, 14:02
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.851
Abgegebene Danke: 5.365
Erhielt 2.041 Danke für 982 Beiträge
Was bringt es übrigens, wenn das Spiel wegen Sicherheitsbedenken in Cöllen eine Stunde früher angepfiffen wird, also um 13 Uhr?

Sind die Hools da noch shoppen? Oder sind Überstunden der Bereitschaftspolizei extrem teuer?
Mit Zitat antworten
  #10110  
Alt 29.07.2014, 14:07
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 363
Erhielt 941 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Was bringt es übrigens, wenn das Spiel wegen Sicherheitsbedenken in Cöllen eine Stunde früher angepfiffen wird, also um 13 Uhr?

Sind die Hools da noch shoppen? Oder sind Überstunden der Bereitschaftspolizei extrem teuer?
Die Erste vom FC spielt da ja auswärts in Stuttgart um 15.30 Uhr... Vielleicht wollen die Kölner damit erreichen, dass mehr FC-Anhänger zum Spiel der II. kommen, weil noch genug Zeit bleibt, nach Hause zu fahren, um dann die Erste bei Sky zu gucken...

Mir egal, ob 13 oder 14 Uhr, ich bin in jedem Fall dabei!
Mit Zitat antworten
  #10111  
Alt 29.07.2014, 14:33
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Was bringt es übrigens, wenn das Spiel wegen Sicherheitsbedenken in Cöllen eine Stunde früher angepfiffen wird, also um 13 Uhr?

Sind die Hools da noch shoppen? Oder sind Überstunden der Bereitschaftspolizei extrem teuer?
Ist mir auch Schleierhaft. Und auch wenn ich Verschwörungstheorien so gar nicht mag, so kann ich mir mittlerweile gut vorstellen, dass "Sicherheitsgründe" oft genannt werden um sich große Erklärungen für andere Gründe zu sparen.
Die Idee, dass es genügend FC Mitglieder der zweiten gibt, die Das Spiel der Ersten sehen wollen halte ich für plausibel. Ich denke da aber eher an Spieler, Trainer und Funktionäre.
Mit Zitat antworten
  #10112  
Alt 29.07.2014, 15:46
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Ist mir auch Schleierhaft. Und auch wenn ich Verschwörungstheorien so gar nicht mag, so kann ich mir mittlerweile gut vorstellen, dass "Sicherheitsgründe" oft genannt werden um sich große Erklärungen für andere Gründe zu sparen.
Die Idee, dass es genügend FC Mitglieder der zweiten gibt, die Das Spiel der Ersten sehen wollen halte ich für plausibel. Ich denke da aber eher an Spieler, Trainer und Funktionäre.
Wenn ich das richtig sehe, spielt Fortuna zeitgleich gegen Duisburg. Man will, denke ich, erreichen, dass Aachener Fans auf der Hinreise weder Fortunen, noch denk stinkenden Zebras über den Weg laufen.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #10113  
Alt 29.07.2014, 15:53
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Von Dir hätte ich eigentlich etwas anderes erwartet. Sei´s drum, für dich dann noch mal zum genauen Nachschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=6PcKUMYtVbA#t=602

Der Reihe nach:

ab 4:00 tritt der Westwall-Club auf die Bühne, besser von oben ins Stadion
ab 4:31 bewegt sich der Erste provozierend nach unten rechts in die Ecke
ab 4:38 folgt der ganze Westwall-Trupp
ab 4:49 folgen von links die ersten Leute aus dem KBU-Umfeld, denen immer mehr folgen
ab 5:13 überspringen die ersten Westwall-Leute den Zaun auf die Innenbahn
ab 5:20 überspringen die ersten beiden KBU-Leute den Zaun (weißes T-Shirt/ schwarzes T-Shirt u. schwarze Mütze
ab 6:12 der Großteil vom Westwall-Club und die KBU-Leute vereint auf der Tribüne
ab 6:30 wieder ein Dutzend Leute unten rechts provozierend in der Ecke, 2 Westwall-Leute, der Rest KBU-Umfeld usw.......

Ich finde es echt erschreckend, wie viel Zeit und Mühe du investierst, um der KBU einen möglichst großen Schwarzen Peter zuzuschieben.
Fast alle sehen es doch so, dass die Karlsbande sich klarer positionieren muss.
Jedoch finde ich es nicht hilfreich, der KBU die schuld für das Verhalten einzelner Idioten aus deren Umfeld(!!!) zu geben.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Itchymann für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (29.07.2014)
  #10114  
Alt 29.07.2014, 16:17
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.397
Abgegebene Danke: 2.718
Erhielt 3.065 Danke für 1.483 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Ich finde es echt erschreckend, wie viel Zeit und Mühe du investierst, um der KBU einen möglichst großen Schwarzen Peter zuzuschieben.
Fast alle sehen es doch so, dass die Karlsbande sich klarer positionieren muss.
Jedoch finde ich es nicht hilfreich, der KBU die schuld für das Verhalten einzelner Idioten aus deren Umfeld(!!!) zu geben.
Ganz abgesehen davon, das es fraglich ist, ob er immer objektiv den Fakten entsprechend postet (Weil ich seine Postings eigentlich nicht mehr so wie früher auseinanderpflücke um mich mit ihm auseinanderzusetzen), ich glaube er hat ein echtes Problem.
Vielleicht ist er ein Opfer, dann habe ich größtes Verständnis (ohne Ironie), aber dann muss er versuchen die Probleme in den Griff zu kriegen, anstatt einen Generalverdacht auszusprechen.

Denn eines ist die Sache mit dem "Feuer", das wir in den Griff kriegen müssen mit den gewaltbereiten (und teils rechten) Fans, aber die andere Sache ist dann, Öl in eben dieses Feuer zu gießen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Itchymann (29.07.2014)
  #10115  
Alt 29.07.2014, 16:37
Benutzerbild von RudisLampenladen
RudisLampenladen RudisLampenladen ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 276
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 190 Danke für 68 Beiträge
Also ich bin gerne bereit zu verzeihen und die KBU zukünftig nicht mehr nach dem Vergangenen zu beurteilen, so wie es hier mancher fordert. Tun werde ich das erst, wenn es wieder möglich ist, dass Mitglieder der ACU (ich kenne keine) sich ZUMINDEST in den Fanblock stellen können, ohne Angst um ihre Gesundheit zu haben.
Erst dann glaube ich an einen echten Willen zur Besserung.
So lange das nicht geht sind alle Bekenntnisse zu Gewaltfreiheit, Distanzierung von Rechts, etc. für mich nur Gewäsch.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu RudisLampenladen für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (29.07.2014), Aix-la-Chapelle (29.07.2014)
  #10116  
Alt 29.07.2014, 16:40
Benutzerbild von Jogi
Jogi Jogi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.11.2013
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 56 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ganz abgesehen davon, das es fraglich ist, ob er immer objektiv den Fakten entsprechend postet (Weil ich seine Postings eigentlich nicht mehr so wie früher auseinanderpflücke um mich mit ihm auseinanderzusetzen), ich glaube er hat ein echtes Problem.
Vielleicht ist er ein Opfer, dann habe ich größtes Verständnis (ohne Ironie), aber dann muss er versuchen die Probleme in den Griff zu kriegen, anstatt einen Generalverdacht auszusprechen.

Denn eines ist die Sache mit dem "Feuer", das wir in den Griff kriegen müssen mit den gewaltbereiten (und teils rechten) Fans, aber die andere Sache ist dann, Öl in eben dieses Feuer zu gießen.
Ich bin mir nicht wirklich sicher, aber ich denke die Wahrheit liegt irgendwo zwischen euren Meinungen. Ich war lange nur lesend hier tätig und möchte jetzt aber auch nochmal meinen Senf dazu geben. Ansonsten ist meine Zeit arg begrenzt.
Ich bin nicht mehr wirklich auf dem Laufenden wer momentan der KBU zuzurechnen ist und wer nicht. Aber:
Die Westwall-Idi..... habe ich außerhalb des Tivolis kennen gelernt und da muss ich ehrlich sagen: Hirnlose Schwachköpfe, die gut organisiert losziehen aus nur einem Grund: Randale, Randale, Randale.
Und wer sich aus der KBU im Stadion da anschließt ist in meinen Augen kein Stück besser.
Da braucht man nicht Opfer sein, sondern einfach nur genau beobachten.

Und wenn mich die Auflösung des Videos nicht täuscht, dann ist derjenige, der sich beim Sprung vom Zaun am Fuß verletzt, nicht nur "irgendein KBU´ler aus dem Umfeld" sondern einer der Anführer der KBU. Ob er derzeit noch aktiv als Megaphon-Anheizer tätig ist weiß ich nicht, denn ich war schon länger nicht mehr bei Heimspielen vor Ort.

Und sorry, aber beim Titel "gewaltbereite Fans" musste ich lächeln, denn die beiden Worte sind doch Widerspruch in sich. Westwall ist keine Gruppe von "Fans" - sie schaden dem Verein nur. Wie man sie Fan nennen kann ist mir ein Rätsel.
__________________
Schwarz und Gelb regiert die Welt......:klatschen:
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Jogi für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (29.07.2014), Eu-Forist (30.07.2014), josef heiter (29.07.2014)
  #10117  
Alt 29.07.2014, 20:19
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 1.150
Erhielt 769 Danke für 252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
Und wenn mich die Auflösung des Videos nicht täuscht, dann ist derjenige, der sich beim Sprung vom Zaun am Fuß verletzt, nicht nur "irgendein KBU´ler aus dem Umfeld" sondern einer der Anführer der KBU. Ob er derzeit noch aktiv als Megaphon-Anheizer tätig ist weiß ich nicht, denn ich war schon länger nicht mehr bei Heimspielen vor Ort.
Dann liegt es an der Auflösung. Ist nicht von KBU und war es auch nicht.
__________________

Mit Zitat antworten
  #10118  
Alt 29.07.2014, 20:49
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Dann liegt es an der Auflösung. Ist nicht von KBU und war es auch nicht.

Es war nicht der dicke " Übacher",
( Hurrah , Hurrah der Übacher ist wieder da ")
der Vorsänger der KBU,
trotz Übereinstimmung bei der Figur.

Die KBUs haben sich wirklich zuletzt zurückgehalten.

Die SKBs haben die KBU voll im Griff,
hoffentlich auch die Westfront oder wie die Affen auch immer heissen mögen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #10119  
Alt 29.07.2014, 20:53
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ganz abgesehen davon, das es fraglich ist, ob er immer objektiv den Fakten entsprechend postet (Weil ich seine Postings eigentlich nicht mehr so wie früher auseinanderpflücke um mich mit ihm auseinanderzusetzen), ich glaube er hat ein echtes Problem.
Vielleicht ist er ein Opfer, dann habe ich größtes Verständnis (ohne Ironie), aber dann muss er versuchen die Probleme in den Griff zu kriegen, anstatt einen Generalverdacht auszusprechen.

Denn eines ist die Sache mit dem "Feuer", das wir in den Griff kriegen müssen mit den gewaltbereiten (und teils rechten) Fans, aber die andere Sache ist dann, Öl in eben dieses Feuer zu gießen.
Dein Auseinanderpflücken muss man aber relativieren.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (30.07.2014)
  #10120  
Alt 29.07.2014, 21:06
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Ich finde es echt erschreckend, wie viel Zeit und Mühe du investierst, um der KBU einen möglichst großen Schwarzen Peter zuzuschieben.
Fast alle sehen es doch so, dass die Karlsbande sich klarer positionieren muss.
Jedoch finde ich es nicht hilfreich, der KBU die schuld für das Verhalten einzelner Idioten aus deren Umfeld(!!!) zu geben.
Deine Meinung sei dir belassen. Ich finde es erschreckend, wie viel Zeit und Mühe sich bestimmte Leute hier machen, die KBU und ihre Aktivitäten seit Jahren runterzuspielen und schönzureden. Und solange das so ist, wird es Leute geben, zu denen ich mich auch zähle, die sich dazu klar äußern und Stellung beziehen.

Mitunter, und hier sei Wuppertal nur als ein Beispiel einer schier endlosen Kette von Vorkommnissen benannt, muß man sich wegen der Aktivitäten dieses Gesocks fast schämen, Alemanne zu sein. Dieses Pack zieht durch ihr Verhalten den Namen der Alemannia in den Dreck.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (29.07.2014), ZappelPhilipp (30.07.2014)
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung