Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8061  
Alt 12.07.2013, 17:02
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.044
Abgegebene Danke: 5.705
Erhielt 2.325 Danke für 1.101 Beiträge
Toller Faden, muss man schon neidlos sagen!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #8062  
Alt 12.07.2013, 17:54
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Toller Faden, muss man schon neidlos sagen!
http://www.alemannia-brett.de/forums...83&postcount=9
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (12.07.2013)
  #8063  
Alt 14.07.2013, 21:34
josef heiter josef heiter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 753
Abgegebene Danke: 4.578
Erhielt 409 Danke für 174 Beiträge
und leider jetzt auch hier:

https://www.facebook.com/AlemanniaFa...if_t=notify_me
__________________
Kein Forum für " rechte Gesinnung "
Karlsbande brauche ich auch nicht
Friedliche Fans für einen tollen Verein
Mit Zitat antworten
  #8064  
Alt 14.07.2013, 22:57
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Was war der Grund?

Wer hat die Schlägerei begonnen/provoziert?

Zu welchem Lager gehörten die Verletzten?

Werden sie für die "weiteren Schlägereien" auch verantwortlich gemacht?


ein guter Bericht sieht anders aus... da möcht ich dann doch schon gerne genauer informiert werden!

Geändert von Michi Müller (14.07.2013 um 23:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Since1900 (14.07.2013)
  #8065  
Alt 14.07.2013, 23:07
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 922
Abgegebene Danke: 219
Erhielt 603 Danke für 212 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Was war der Grund?

Wer hat die Schlägerei begonnen/provoziert?

Zu welchem Lager gehörten die Verletzten?

Werden sie für die "weiteren Schlägereien" auch verantwortlich gemacht?


ein guter Bericht sieht anders aus... da möcht ich dann doch schon gerne genauer informiert werden!
Im weiteren Verlauf des Abends sei es dann zu weiteren Prügeleien gekommen

Ärger mit der „Karlsbande“ und der Besucherzahl - Lesen Sie mehr auf:
http://www.aachener-zeitung.de/lokal...7115#576812179
Im weiteren Verlauf des Abends sei es dann zu weiteren Prügeleien gekommen

Ärger mit der „Karlsbande“ und der Besucherzahl - Lesen Sie mehr auf:
http://www.aachener-zeitung.de/lokal...7115#576812179
Im weiteren Verlauf des Abends sei es dann zu weiteren Prügeleien gekommen

Ärger mit der „Karlsbande“ und der Besucherzahl - Lesen Sie mehr auf:
http://www.aachener-zeitung.de/lokal...7115#576812179
Ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen oder thematisch darauf einzugehen, was du geschrieben hast, aber:
Hat ein Mod dieses Forums dir nicht geraten/dich gebeten in diesem Thread besser nicht mehr zu schreiben?
Mit Zitat antworten
  #8066  
Alt 14.07.2013, 23:19
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.594
Abgegebene Danke: 2.986
Erhielt 3.436 Danke für 1.606 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen oder thematisch darauf einzugehen, was du geschrieben hast, aber:
Hat ein Mod dieses Forums dir nicht geraten/dich gebeten in diesem Thread besser nicht mehr zu schreiben?
ohne dich persönlich angreifen zu wollen: was geht dich das an?
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Jonas (15.07.2013), petrocelli (15.07.2013)
  #8067  
Alt 14.07.2013, 23:24
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen oder thematisch darauf einzugehen, was du geschrieben hast, aber:
Hat ein Mod dieses Forums dir nicht geraten/dich gebeten in diesem Thread besser nicht mehr zu schreiben?
Wann ich wo schreibe ist meine Sache! Ich habe mit meinem Beitrag grad niemanden beleidigt, niemanden in Schutz genommen und auch sonst nix verbrochen.

Im übrigen habe ich vor ein paar Tagen auch meine Meinung gesagt und als es "abging" habe ich mich zurückgehalten. Auf dummes gestreite habe ich keine Lust.

Ich stelle ernste Fragen und möchte ernste Antworten! So wie die vier hier von mir gestellten Fragen.
Ich akzeptiere die Meinung Aller, was leider nicht auf Gegenseitigkeit beruht.
Dafür gibt es ja schliesslich dieses Forum hier, damit man über bestimmte Themen diskutieren kann. Ich würde z.B. niemals behaupten das meine Ansichten richtig, bzw. die einzig wahren sind!
Aber ich vertrete wenigsten meine persönliche Meinung hier und plapper nicht wie viele andere einfach alles nach. Es darf mir auch jeder seine Sicht der Dinge schildern, selbst wenn er mich nicht bekehrt werde ich seine Worte im Hinterkopf behalten! Und schon gar nicht werdet Ihr erleben das ich hier ausfallend werde und User beschimpfe!

Und nun wünsche ich Dir und allen anderen noch einen schönen Sonntag Abend
Mit Zitat antworten
  #8068  
Alt 14.07.2013, 23:26
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 922
Abgegebene Danke: 219
Erhielt 603 Danke für 212 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
ohne dich persönlich angreifen zu wollen: was geht dich das an?
Nichts, da hast du recht.
Aber jetzt dreht sich die Diskussion, dass Michi Müller ja alles verharmlost und eh zur KBU gehört etc. wieder im Kreis.
Wie immer.
Warte mal ab, bis dass Oche Alaaf kommt.

Und den Ratschlag des Mods konnte/kann man öffentlich hier lesen, daher gehts mich vielleicht nichts an, aber ich weiß davon und wundere mich, warum er dennoch hier wieder Diskussionen anfängt, nachdem er erst meinte den Ratschlag anzunehmen und vor einigen Tagen sogar ein Posting mit "Das ist das letzte was ich zu diesem Thema sage" anfing.
Mit Zitat antworten
  #8069  
Alt 14.07.2013, 23:28
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Nichts, da hast du recht.
Aber jetzt dreht sich die Diskussion, dass Michi Müller ja alles verharmlost und eh zur KBU gehört etc. wieder im Kreis.
Wie immer.
Warte mal ab, bis dass Oche Alaaf kommt.

Und den Ratschlag des Mods konnte/kann man öffentlich hier lesen, daher gehts mich vielleicht nichts an, aber ich weiß davon und wundere mich, warum er dennoch hier wieder Diskussionen anfängt, nachdem er erst meinte den Ratschlag anzunehmen und vor einigen Tagen sogar ein Posting mit "Das ist das letzte was ich zu diesem Thema sage" anfing.
Fragen stellen = verharmlosen?

...und ich dacht immer man stellt Fragen um Antworten/Informationen zu erhalten
Mit Zitat antworten
  #8070  
Alt 14.07.2013, 23:34
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.594
Abgegebene Danke: 2.986
Erhielt 3.436 Danke für 1.606 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Nichts, da hast du recht.
Aber jetzt dreht sich die Diskussion, dass Michi Müller ja alles verharmlost und eh zur KBU gehört etc. wieder im Kreis.
Wie immer.
Warte mal ab, bis dass Oche Alaaf kommt.

Und den Ratschlag des Mods konnte/kann man öffentlich hier lesen, daher gehts mich vielleicht nichts an, aber ich weiß davon und wundere mich, warum er dennoch hier wieder Diskussionen anfängt, nachdem er erst meinte den Ratschlag anzunehmen und vor einigen Tagen sogar ein Posting mit "Das ist das letzte was ich zu diesem Thema sage" anfing.
soweit kommt das noch, das hier nur noch Postings genehm sind, die einer gewissen Tendenz folgen .. entweder man hält es aus oder mann bleibt weg. In Bezug auf die Administration schließe ich natürlich strafrechtlich relevante Inhalte aus. habe ich aber von Michi aber nicht vernehmen können.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #8071  
Alt 14.07.2013, 23:36
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 922
Abgegebene Danke: 219
Erhielt 603 Danke für 212 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Fragen stellen = verharmlosen?

...und ich dacht immer man stellt Fragen um Antworten/Informationen zu erhalten
Natürlich hast du nur Fragen gestellt.
Aber du weißt doch, wie das hier wieder aufgebauscht wird, und nachher bist du wieder der KBU-Typ, ein paar andere spielen dann die linken Kiffer, andere versuchen oberlehrerhaft dir erst etwas braunes anzuhängen, um es dann wieder wegzudiskutieren und bis dass der Ball wieder rollt, hassen wir uns alle schön.
Das artet doch schon immer aus. Und selbst Flutlichts Monologe, die ich echt gerne zu diesem Thema lesen, sprechen nur noch das selbe aus.
Es gibt Themen, die kann man übers Forum nicht gut diskutieren und schon gar nicht lösen. Und das ist unsere Fanszene.

Und deine Fragerei ist für dieses tolle Schauspiel erst der Anstoß.
Aber vielleicht sollte ich es einfach sein, der in diesen Thread nicht mehr schreibt. :\
- oder wir schließen ihn ganz.


PS: Aber dir auch einen schönen Sonntagabend, und gute Nacht!
Mit Zitat antworten
  #8072  
Alt 15.07.2013, 01:02
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Natürlich hast du nur Fragen gestellt.
Aber du weißt doch, wie das hier wieder aufgebauscht wird, und nachher bist du wieder der KBU-Typ, ein paar andere spielen dann die linken Kiffer, andere versuchen oberlehrerhaft dir erst etwas braunes anzuhängen, um es dann wieder wegzudiskutieren und bis dass der Ball wieder rollt, hassen wir uns alle schön.
Das artet doch schon immer aus. Und selbst Flutlichts Monologe, die ich echt gerne zu diesem Thema lesen, sprechen nur noch das selbe aus.
Es gibt Themen, die kann man übers Forum nicht gut diskutieren und schon gar nicht lösen. Und das ist unsere Fanszene.

Und deine Fragerei ist für dieses tolle Schauspiel erst der Anstoß.
Aber vielleicht sollte ich es einfach sein, der in diesen Thread nicht mehr schreibt. :\
- oder wir schließen ihn ganz.


PS: Aber dir auch einen schönen Sonntagabend, und gute Nacht!
das schliesse ich mich Deiner Meinung an
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Aachener Alemanne (15.07.2013)
  #8073  
Alt 15.07.2013, 02:31
raineruusoche raineruusoche ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 475
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 93 Danke für 30 Beiträge
Schon wieder Karlsbandeanhang bei Schlägerei !!!

siehe AZ-Zeitung:

Ärger mit der „Karlsbande“ und der Besucherzahl

Von: Stephan Mohne
Letzte Aktualisierung: 14. Juli 2013, 18:52 Uhr

Ich kann von dem Pack nichts mehr hören und lesen....immer wieder Ärger mit denen....es ist zum .....
und vor allem kann ich die Ausreden und Verharmlosungen nicht mehr hören...
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu raineruusoche für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (15.07.2013), cindy (15.07.2013), Jonas (15.07.2013), Oche-Reiner (15.07.2013)
  #8074  
Alt 15.07.2013, 08:28
Benutzerbild von Oche-Reiner
Oche-Reiner Oche-Reiner ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 241
Erhielt 304 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von raineruusoche Beitrag anzeigen
siehe AZ-Zeitung:

Ärger mit der „Karlsbande“ und der Besucherzahl

Von: Stephan Mohne
Letzte Aktualisierung: 14. Juli 2013, 18:52 Uhr

Ich kann von dem Pack nichts mehr hören und lesen....immer wieder Ärger mit denen....es ist zum .....
und vor allem kann ich die Ausreden und Verharmlosungen nicht mehr hören...

Da bin ich ganz bei dir, da braucht mir auch niemand etwas von "Hetze", "die anderen waren das Schuld" oder "wir sind doch unschuldig" erzählen. In dieser Regelmäßigkeit wegen, Gewalt, Randale und begangenen Straftaten in der Presse zu erscheinen ist doch kein Zufall mehr. Nun macht die Karlsbande sogar außerhalb des Fußballrahmens Randale, dies nimmt ziemlich traurige Züge an.
__________________
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #8075  
Alt 15.07.2013, 08:38
raineruusoche raineruusoche ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 475
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 93 Danke für 30 Beiträge
Ich will die Karlsbande einfach weg haben.....

...als Alemanniafan Und Mitglied des Vereins bin ich es satt den Namen Alemannia Deutschlandweit mit diesen Typen in Verbindung gebracht zu werden...
Weg mit denen in und am Tivoli !!!
Lautet meine Forderung..
Und ich will auch gar nicht mehr irgendwelche Fragen beantworten wissen: wer? wann? wo? wiso?
Zuviel ist zuviel!! Ganz einfach.
Verwaltung, Polizei und Verein sollen endlich mal knallhart durchgreifen.
Weg mit KBU und Konsorten !!!
Die brauchen wir nämlich nicht!!!!
Mit dieser Bitte wende ich mich an meinem Verein:
Verschärft die Sanktionen solangte bis die es kapieren und lasst euch nicht auf irgendwelche Diskussionen und Debatten ein !!!!
Rainer Goertz
Mitgliedsnummer 893 seit dem 4-10-1996
DK-Inhaber seit 30 Jahren
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu raineruusoche für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (15.07.2013), Didi 24.01.1970 (15.07.2013), Don Promillo (15.07.2013), Mia Schwarz Gelb (17.07.2013), Oche-Reiner (15.07.2013)
  #8076  
Alt 15.07.2013, 08:57
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
In der Sache gebe ich die recht, aber die Mitteilung wie lange du Mitglied bist wird niemanden interessieren. :-)

Zitat:
Zitat von raineruusoche Beitrag anzeigen
...als Alemanniafan Und Mitglied des Vereins bin ich es satt den Namen Alemannia Deutschlandweit mit diesen Typen in Verbindung gebracht zu werden...
Weg mit denen in und am Tivoli !!!
Lautet meine Forderung..
Und ich will auch gar nicht mehr irgendwelche Fragen beantworten wissen: wer? wann? wo? wiso?
Zuviel ist zuviel!! Ganz einfach.
Verwaltung, Polizei und Verein sollen endlich mal knallhart durchgreifen.
Weg mit KBU und Konsorten !!!
Die brauchen wir nämlich nicht!!!!
Mit dieser Bitte wende ich mich an meinem Verein:
Verschärft die Sanktionen solangte bis die es kapieren und lasst euch nicht auf irgendwelche Diskussionen und Debatten ein !!!!
Rainer Goertz
Mitgliedsnummer 893 seit dem 4-10-1996
DK-Inhaber seit 30 Jahren
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #8077  
Alt 15.07.2013, 09:10
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist gerade online
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
In der Sache gebe ich die recht, aber die Mitteilung wie lange du Mitglied bist wird niemanden interessieren. :-)

Das stimmt nur bedingt. Es dokumentiert aber das der Verein von den Leuten in den Dreck gezogen wird, die noch mit dem Trömmelchen um den Christbaum liefen, als "altgediente" Fans schon viele höhen und tiefen mitgemacht haben.
Wir alten hatten die Werte von Treue und Kameradschaft noch anders besetzt und zwar mit Vereinstreue und Fankameradschaft. Ich will damit keinesfalls sagen das man "alt" sein muss um ein ordentlicher Fan zu sein. Diese Kameradschaft wie sie im Aachener Land praktiziert wird und die treue zu den Stadionverbotlern war jedenfalls nicht gemeint.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #8078  
Alt 15.07.2013, 09:21
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche-Reiner Beitrag anzeigen
Da bin ich ganz bei dir, da braucht mir auch niemand etwas von "Hetze", "die anderen waren das Schuld" oder "wir sind doch unschuldig" erzählen. In dieser Regelmäßigkeit wegen, Gewalt, Randale und begangenen Straftaten in der Presse zu erscheinen ist doch kein Zufall mehr.

Bei der Karlsbande selbst zweifelt vermutlich keiner an, dass man daran beteiligt ist. Bei denen bestreitet es in der Regel niemand, aber wir diskutieren immer darüber. Was soll der Quatsch eigentlich?

Nur weil der Anwalt der Gewaltsuchenden, Herrr Michi Müller, hier reflexartig denen immer zur Seite springt, weil er eine Faszination für diese Randerscheinungen des Fußballs hat?

Die Karlsbande selber berichtet exakt genauso über ihr Wirken wie die Presse......zumindest tat sie das lange. Wenn sie ihre HP weiter aktualisieren würde und weiter die Banderole herausgeben würde, würde ein Artikel drin stehen, wie geil sie Randale bei Aachen olé gemacht hätten

Sie selber stehen dazu, dass sie die Gewalt suchen. Man braucht sich nur durch die Banderolen zu lesen. Wo steckt da der Sinn, dass wir hier darüber diskutieren? Nur weil Herr Müller Spaß daran hat, hier zu provozieren und -entgegen dem eigenen Selbstverständnis dieser Truppe- diese immer versucht in Schutz zu nehmen und zu verteidigen?

Ach ja:
Liebe Alemannia, liebe Fanbeauftragten, lieber Herr Dr. Mönning:
Wann werden endlich Grafitti von Gewaltgruppen an Stadionwänden und Berichte darüber auf der HP entfernt???
Was soll das, Alemannia???

Geändert von Flutlicht (15.07.2013 um 09:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (15.07.2013), dizoe (15.07.2013), Kalex (15.07.2013), Kenkeni (15.07.2013), raineruusoche (15.07.2013), Zuschauer (15.07.2013)
  #8079  
Alt 15.07.2013, 10:05
Benutzerbild von Oche-Reiner
Oche-Reiner Oche-Reiner ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 241
Erhielt 304 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen

Bei der Karlsbande selbst zweifelt vermutlich keiner an, dass man daran beteiligt ist. Bei denen bestreitet es in der Regel niemand, aber wir diskutieren immer darüber. Was soll der Quatsch eigentlich?

Nur weil der Anwalt der Gewaltsuchenden, Herrr Michi Müller, hier reflexartig denen immer zur Seite springt, weil er eine Faszination für diese Randerscheinungen des Fußballs hat?

Die Karlsbande selber berichtet exakt genauso über ihr Wirken wie die Presse......zumindest tat sie das lange. Wenn sie ihre HP weiter aktualisieren würde und weiter die Banderole herausgeben würde, würde ein Artikel drin stehen, wie geil sie Randale bei Aachen olé gemacht hätten

Sie selber stehen dazu, dass sie die Gewalt suchen. Man braucht sich nur durch die Banderolen zu lesen. Wo steckt da der Sinn, dass wir hier darüber diskutieren? Nur weil Herr Müller Spaß daran hat, hier zu provozieren und -entgegen dem eigenen Selbstverständnis dieser Truppe- diese immer versucht in Schutz zu nehmen und zu verteidigen?

Also ich finde es schon wichtig, diese Dinge auch hier im Fanforum zu thematisieren und jedes Vergehen zu dokumentieren, zumindest bis die Karlsbande noch im Rahmen von Alemannia Aachen ihr Unwesen treiben kann. Es müssen alle Leute aufgeklärt werden, bis die Karlsbande endlich von dem Verein, den Institutionen (IG) und allen Fans isoliert wird. Noch viel zu häufig kann die Karlsbande mit ihren Fahnen, Bannern, Trommeln oder Zaunhanseln das Zentrum der Blöcke einnehmen und dort (zumindest nach außen) als Speerspitze unserer Fanszene fungieren.
Natürlich sind die Diskussionen mit Michi Müller, unnötig und irre aber es gibt im Stadion selber noch zu viele Leute die sich gerne und ohne Bedenken zur Karlsbande stellen, diese lesen vielleicht mal diese ganzen Entwicklungen, Artikel und Diskussionen und können sich somit von logischen Argumenten überzeugen lassen.

Leider gibt es viel zu wenige bekannte Leute aus der Fanszene (Menschen, die auch mal Funktionen in der IG hatten oder derzeit inne haben oder andere bekanntere Fans) die sich regelmäßig zu diesen Themen äußern, obwohl die IG doch wieder vermehrt ihren Schwerpunkt auf Fanarbeit legen wollte und da gehört in meinen Augen eine nachhaltige harte Linie gegenüber der Karlsbande dazu. Auch zu den Aufrufen der Partei die Rechte hätte man position beziehen können.
__________________
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Oche-Reiner für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (15.07.2013), Flutlicht (15.07.2013), raineruusoche (15.07.2013)
  #8080  
Alt 15.07.2013, 10:46
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche-Reiner Beitrag anzeigen
Leider gibt es viel zu wenige bekannte Leute aus der Fanszene (Menschen, die auch mal Funktionen in der IG hatten oder derzeit inne haben oder andere bekanntere Fans) die sich regelmäßig zu diesen Themen äußern, obwohl die IG doch wieder vermehrt ihren Schwerpunkt auf Fanarbeit legen wollte und da gehört in meinen Augen eine nachhaltige harte Linie gegenüber der Karlsbande dazu. Auch zu den Aufrufen der Partei die Rechte hätte man position beziehen können.
Die IG positioniert sich aber schon einigermaßen klar.

Das grundstäzliche Problem in Aachen (ganz im Gegensatz zu anderen Vereinen) ist, dass die SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT, dass man Gewaltgruppen nicht will, nicht gegeben ist. Das hat sich auch durch ständige Dialogbereitschaft mit Gewaltgruppen auch bei der IG lange Zeit wiedergespiegelt. Mein Eindruck ist aber, dass dort (bei der IG) seit längerem die Geduld auch ein Ende hat.

Ganz im Gegensatz zum Verein/GmbH. Diese Selbstverständlichkeit ist da immer noch nicht angekommen. Gewaltgruppen wird nach wie vor ein Forum gegeben. Der Fehler, den man jahrelang gemacht hat und mit der man die Gruppen jahrelang hoffähig gemacht und gestärkt hat, wird immer weiter betrieben. Wo können sich sonst noch Gewaltgruppen auf Stadionwänden verwewigen? Und dies alles liegt vermutlich einfach daran, dass bei der GmbH Leute in Fanfragen beschäftigt, die offenbar lange persönliche Kontakte zu Gewaltgruppen haben.

In Aachen bilden Gewaltgruppen seit Ewigkeiten den Mittelpunkt der Fanszene. Sie existieren nicht wie in anderen Vereinen neben der normalen Fanszene und die man leider nicht los wird.

Und dass es keine Selbstverständlichkeit ist, dass man die Gewaltgruppen zumindest verurteilt, zeigt ja eindrucksvoll dieser Thread. Wir diskutieren tausende Beiträge lang darüber, wie man mit Gewaltgruppen umgeht. Das ist beschämend. Denn eigentlich sollte diese Frage mit einer ziemlich deutlichen Selbstverständlichkeit beantworten können.

Man muss sich das, wenn man es auf die Karlsbande bezieht, nochmal vor Augen führen: Wir reden nicht davon, wie eine Gruppe einzuschätzen ist. Es ist ja Fakt, dass die Karlsbande die Gewalt bei Fußballspielen sucht, sie schreibt es ja selbst, berichtet darüber. (Auch wenn Herr Müller in seiner eigenen Welt lebt und so tut, als ober das nicht weiß. Er kennt aber Fanszenen, also weiß er was Sache ist, also ist sein Geschreibsel nichts anderes also provozierender Müll, mit dem er sich einen Spaß vor dem PC macht).

Und über nachweislich und offen gewaltsuchenden Gruppe macht sich die GmbH und teile der normalen Fanszene Gedanken, ob sie diese will oder nicht. Das ist doch verrückt.
Und die GmbH kann sich bis heute nicht durchringen, meterhohe Stadiongraffiti von offen gewaltsuchenden Gruppen zu entfernen und gibt jungen Leuten somit das Signal, dass diese Fangruppe eine Option ist, seine Fankultur auszuleben.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (15.07.2013), Dirk (15.07.2013)
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung