Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Ricco Cymer 0 0%
André Wallenborn 6 13,64%
Matti Fiedler 0 0%
Alexander Heinze 0 0%
Marco Müller 2 4,55%
Steven Rakk 0 0%
Can Özkan 0 0%
Stipe Batarilo 1 2,27%
Jonathan Benteke 19 43,18%
Kai Bösing 1 2,27%
Florian Rüter 13 29,55%
Vincent Boesen 0 0%
David Pütz 1 2,27%
Patrick Salata 1 2,27%
Muja Arifi 0 0%
Teilnehmer: 44. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 30.11.2019, 20:51
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.953
Abgegebene Danke: 10.055
Erhielt 13.119 Danke für 3.160 Beiträge
Ein feiner Nachmittag: drei blitzsaubere Tore, verdienter Sieg, Sonnenschein, nette Bedienung im KK. Und zwei Punkte zur Tabellenspitze gutgemacht... Am meisten gefreut hat mich, dass wir in HZ2 weiter gepresst und den Vorsprung nicht nur verteidigt haben. Mit Häzz und Finesse, so hätte ich mir unsere Alemannia die ganze Saison über gewünscht. Superstark fand ich Jonathan, Walle und Flori Rüter. Selbst Stipe war verbessert, Heinze ohnehin ne Bank gegen die Lotte-"Männer".

Wenn unser Torwart nun noch lernt, das Spiel schnell zu machen, gewinnen wir noch höher. Egal. Nächste Woche bitte die Wuppis filetieren.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (02.12.2019)
Werbung
  #22  
Alt 30.11.2019, 21:29
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ein feiner Nachmittag: drei blitzsaubere Tore, verdienter Sieg, Sonnenschein, nette Bedienung im KK. Und zwei Punkte zur Tabellenspitze gutgemacht... Am meisten gefreut hat mich, dass wir in HZ2 weiter gepresst und den Vorsprung nicht nur verteidigt haben. Mit Häzz und Finesse, so hätte ich mir unsere Alemannia die ganze Saison über gewünscht. Superstark fand ich Jonathan, Walle und Flori Rüter. Selbst Stipe war verbessert, Heinze ohnehin ne Bank gegen die Lotte-"Männer".

Wenn unser Torwart nun noch lernt, das Spiel schnell zu machen, gewinnen wir noch höher. Egal. Nächste Woche bitte die Wuppis filetieren.
In der zweiten Hälfte gab es tatsächlich einige zügig vorgetragene Angriffe, von denen zwei dann auch formidabel abgeschlossen wurden.
In Hälfte eins war Lotte aber das bessere Team, in einer doch sehr durchschnittlichen Partie.
In Sachen Einsatz und Laufbereitschaft gab es wie fast immer wenig bei uns zu bemängeln. Von 17 Heimspielen haben wir jetzt bereits schon 10 absolviert. Von daher sind die 26 erreichten Punkten wahrlich nicht als Erfolg zu werten. Wir sind sowas wie der Tabellenführer des Tabellenniemandlands.

Aber bekloppt wie man so ist, freue ich mich trotzdem auf das nächste Heimspiel gegen die Wuppis.
Prost!
__________________
Nur der TSV !!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (01.12.2019)
  #23  
Alt 01.12.2019, 14:11
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.458
Abgegebene Danke: 944
Erhielt 765 Danke für 419 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
https://www.reviersport.de/artikel/r...ffentlichkeit/

Da sage noch einer, wir wären finanziell nicht wettbewerbsfähig.

Da hat der Trainer Atalan aber eine Menge zu tun, die Truppe bei Laune zu halten, vor allem im Tabellenniemandsland.

Ich vertraue aber unserem Taktikfuchs, das wir hier einen klaren Sieg von 3 : 0 einfahren werden, da der Gegner angeschlagen ist und sicherlich sensibelste analysiert wurde.
Du hast den Seherblick
  #24  
Alt 01.12.2019, 14:15
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.458
Abgegebene Danke: 944
Erhielt 765 Danke für 419 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Inzwischen bin ich geneigt zu glauben, dass FK hier eine Info nach der anderen platziert, damit man ihm nicht den schwarzen Peter zuschieben kann. Gemäß dem Motto, mehr war leider mit unseren Bedingungen nicht drin.
Verstehen tue ich das ganze auch nicht mehr. Was ist den bitte alles in dem Etat von 1,5 Mio für den Sport enthalten, dass wir ständig gegen Verein wie Verl, Lotte und demnächst Wuppertal den kürzeren ziehen? Das geht doch eigentlich gar nicht, dass wir auf dem Papier mehr Geld zur Verfügung haben, aber alle möglichen Spieler nicht kommen, weil die bei anderen Vereinen, die weniger Geld ausgeben, mehr verdienen.
Nur wenn die Pleite gehen, haben sie ja wohl schlecht geplant
  #25  
Alt 01.12.2019, 14:27
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.458
Abgegebene Danke: 944
Erhielt 765 Danke für 419 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
kurzes Fazit zum Hinrundenende...


Die Hinrunde kann man getrost in zwei Abschnitt einteilen. Ab dem Spiel gegen Verl haben wir genau ein Spiel verloren, zwei Unentschieden und vier Siege. Dies ist eine sehr ordentliche Quote, wenn man die Gegner beachtet - Essen, Verl, Gladbach II, BVB II, Fortuna Köln und Lotte. Wir haben also gegen 6 vermeintlich ordentliche bis sehr gute Gegner 14 Punkte in 7 Spielen geholt. In den ersten 10 Spielen haben wir lediglich 12 Punkte einsammeln können.
Für mich ist die Umstellung auf die Viererkette der Hauptgrund, weshalb wir ziemlich gut gepunktet haben. Das nebenbei alle Spieler auf den stärksten Positionen spielen, ist ebenfalls ein Fortschritt zu den ersten 10 Spielen.
Das der ein oder andere die Verletzung von Bors angeführt hat, um die nicht optimale Hinrunde zu begründen, dem sei gesagt, dass Bors auch an den Spieltagen 11-17 nicht dabei war. Nicht auszudenken, wo wir stehen könnten, hätten wir an den Sieltagen 1-10 ähnlich gepunktet, wie nachher, vor allem, da wir ein relativ faires Startprogramm hatten.

Schade finde ich, dass Spieler wie Hackenberg oder Glowacz anscheinend keine Rolle mehr spielen, obwohl sie vom Leistungsvermögen mit Sicherheit nah an der Stammelf sein sollten.

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass man mit der Mannschaft oben mitspielen hätte können. Hoffentlich zieht die Mannschaft die Saison sauber bis zum Ende durch und schafft nochmal den Sprung in den DFB-Pokal
Wattenscheid nicht vergessen. Stimmt insgesamt. Leider gibt es bei wichtigen Spielen zu oft einen drauf. In Essen ein Sieg und wir wären noch in Lauerstellung. Aber da gibt es dann die eigentlich völlig überflüssige Klatsche. Mit Bors und Benteke dazu Boesen das ist schon ein Sturm. Ein wenig Glück braucht es im Fussball. Köln statt Leverkusen wir wären in runde zwei und so fort. Mal schaun, wie es weiter geht..
  #26  
Alt 01.12.2019, 17:59
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.953
Abgegebene Danke: 10.055
Erhielt 13.119 Danke für 3.160 Beiträge
Bewegte Bilder von gestern: https://youtu.be/Se4OoSzwvqI
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (02.12.2019), Beinschuss (02.12.2019), Rodannia (02.12.2019)
  #27  
Alt 01.12.2019, 18:46
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Nur wenn die Pleite gehen, haben sie ja wohl schlecht geplant

stimmt, aber wir haben ja folgende Situation:


Wir planen mit 1,5 Mio, ein anderer Verein plant mit 1,0 Mio.
Der andere Verein verpflichtet einen Spieler, der uns lachend absagt.
Selbst wenn dieser Verein falsch geplant hat und eigentlich nur 800.000€ ausgeben könnte, stellt sich mir die Frage, warum die bei geplanten 1,0 Mio ( also 0,5 Mio weniger als wir ) diese Spieler verpflichten können.
  #28  
Alt 01.12.2019, 19:03
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.458
Abgegebene Danke: 944
Erhielt 765 Danke für 419 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
stimmt, aber wir haben ja folgende Situation:


Wir planen mit 1,5 Mio, ein anderer Verein plant mit 1,0 Mio.
Der andere Verein verpflichtet einen Spieler, der uns lachend absagt.
Selbst wenn dieser Verein falsch geplant hat und eigentlich nur 800.000€ ausgeben könnte, stellt sich mir die Frage, warum die bei geplanten 1,0 Mio ( also 0,5 Mio weniger als wir ) diese Spieler verpflichten können.
Sie zahlen dem Spieler mehr als sie sich leisten können. Wir bieten 5000 ( FIKTIV) die einfach mal 6000 egal was kommt. Wo geht der Doof hin?

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Cello für den nützlichen Beitrag:
Eschweiler (02.12.2019), KILO (01.12.2019)
  #29  
Alt 02.12.2019, 14:29
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Sie zahlen dem Spieler mehr als sie sich leisten können. Wir bieten 5000 ( FIKTIV) die einfach mal 6000 egal was kommt. Wo geht der Doof hin?

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk

Du gehst also davon aus, dass alle Vereine entweder mehr Geld haben als wir, oder dass die Vereine einfach mal mehr Gehalt versprechen, egal, ob sie es zahlen können?


Sollte dies tatsächlich der Fall sein, dann muss man dies einfach akzeptieren.


Trotzdem darf ja die Frage erlaubt sein, warum hier immer mehr Namen auftauchen, wo wir anscheinend keine Chance haben. Entweder spricht man die falschen ( weil zu teueren ) Spieler an, oder man macht halt bestimmten Spielern Angebote, die für die Spieler einfach nicht akzeptabel sind, warum auch immer. Wenn man nun mitbekommt, dass in Verl ascheinend einige Spieler studieren und man denen die Möglichkeit gibt, sich eine berufliche Perspektive augzubauen, dann verwundert es mich nicht, wenn wir diese Spieler zum Beispiel nicht bekommen, da wir ja Vollprofis sind.


Naja, harren wir mal der Dinge, ob sich neben der ein oder anderen Personalie auch was an der Struktur tut. Inwischen würde ich mir das sehr wünschen, wenn ich mir zum Beispiel die Torjägerliste der Mittelrheinliga ansehe und dann überlege, wen wir alles hier nicht gebrauchen konnten
  #30  
Alt 02.12.2019, 14:38
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.005
Abgegebene Danke: 733
Erhielt 1.796 Danke für 749 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Du gehst also davon aus, dass alle Vereine entweder mehr Geld haben als wir, oder dass die Vereine einfach mal mehr Gehalt versprechen, egal, ob sie es zahlen können?


Sollte dies tatsächlich der Fall sein, dann muss man dies einfach akzeptieren.


Trotzdem darf ja die Frage erlaubt sein, warum hier immer mehr Namen auftauchen, wo wir anscheinend keine Chance haben. Entweder spricht man die falschen ( weil zu teueren ) Spieler an, oder man macht halt bestimmten Spielern Angebote, die für die Spieler einfach nicht akzeptabel sind, warum auch immer. Wenn man nun mitbekommt, dass in Verl ascheinend einige Spieler studieren und man denen die Möglichkeit gibt, sich eine berufliche Perspektive augzubauen, dann verwundert es mich nicht, wenn wir diese Spieler zum Beispiel nicht bekommen, da wir ja Vollprofis sind.


Naja, harren wir mal der Dinge, ob sich neben der ein oder anderen Personalie auch was an der Struktur tut. Inwischen würde ich mir das sehr wünschen, wenn ich mir zum Beispiel die Torjägerliste der Mittelrheinliga ansehe und dann überlege, wen wir alles hier nicht gebrauchen konnten


Es soll ja auch Spieler geben die einfach nicht nach Aachen wechseln wollen!
Es geht nicht immer nur darum wer das Meiste zahlt. Und solange man nicht das Prestige eines FC Barcelonas hat, muss man damit rechnen nicht immer das zu bekommen was man gerne hätte.
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Folgender Benutzer sagt Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
Jonas (02.12.2019)
  #31  
Alt 02.12.2019, 14:55
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Es soll ja auch Spieler geben die einfach nicht nach Aachen wechseln wollen!
Es geht nicht immer nur darum wer das Meiste zahlt. Und solange man nicht das Prestige eines FC Barcelonas hat, muss man damit rechnen nicht immer das zu bekommen was man gerne hätte.
Stimmt absolut!
Wobei da in der Regel wirklich nur berufliche Gründe (Studium/Ausbildung) oder private Gründe eine Rolle spielen dürften. Verl bspw. war jetzt auch sportlich nicht unbedingt "aufstiegsnah" und aus diesem Grund attraktiver die letzten Jahre. Wahrscheinlich ist aber häufig einer dieser Gründe gegen die Alemannia gegeben.
Denn wenn ich nicht gerade eine völlige Abneigung gegen Aachen habe, würde mich Fußballspielen vor allem in diesem Stadion und vor diesen Fans mehr reizen als bei den meisten übrigen Vereinen (wenn man jetzt mal vom bloßen "Wollen" ausgeht).
Aber vermutlich bin ich da zu subjektiv
  #32  
Alt 02.12.2019, 15:03
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Du gehst also davon aus, dass alle Vereine entweder mehr Geld haben als wir, oder dass die Vereine einfach mal mehr Gehalt versprechen, egal, ob sie es zahlen können?


Sollte dies tatsächlich der Fall sein, dann muss man dies einfach akzeptieren.


Trotzdem darf ja die Frage erlaubt sein, warum hier immer mehr Namen auftauchen, wo wir anscheinend keine Chance haben. Entweder spricht man die falschen ( weil zu teueren ) Spieler an, oder man macht halt bestimmten Spielern Angebote, die für die Spieler einfach nicht akzeptabel sind, warum auch immer. Wenn man nun mitbekommt, dass in Verl ascheinend einige Spieler studieren und man denen die Möglichkeit gibt, sich eine berufliche Perspektive augzubauen, dann verwundert es mich nicht, wenn wir diese Spieler zum Beispiel nicht bekommen, da wir ja Vollprofis sind.


Naja, harren wir mal der Dinge, ob sich neben der ein oder anderen Personalie auch was an der Struktur tut. Inwischen würde ich mir das sehr wünschen, wenn ich mir zum Beispiel die Torjägerliste der Mittelrheinliga ansehe und dann überlege, wen wir alles hier nicht gebrauchen konnten
Ich vermute einmal, dass nach mageren Zeiten zum Beginn der Saison die Gehälter der Spieler und auch einiger nicht kickender Mitarbeiter ordentlich erhöht worden sind.

Anscheinend so ordentlich, dass dann einfach kein Geld mehr für bestimmte Neuzugänge übrig war.

Was die Spieler auf dem Platz angeht, wollte Kilic am liebsten alle Halten nach den Erfahrungen der letzten Jahre, wo man immer wieder komplett neu beginnen musste. Diesmal hat er versucht, das genaue Gegenteil davon umzusetzen.

Vielleicht ist es dann ja so, dass weder das eine noch das andere richtig ist, und das Optimale der Mittelweg ist. Will heißen, die besten 11 Spieler halten, und die, die nicht Stammspieler waren, durch hoffnungsvolle neue ersetzen.

So jedenfalls war dann in der Kaderplanung wohl nicht mehr genügend Geld für die Spieler vorhanden, die dann nach Lotte, Wuppertal und co. gegangen sind. Und über die sich beklagt wird (nicht nur hier im Forum), dass wir nicht genügend Geld hätten um sie zu verpflichten, obwohl die Etat´s der Clubs, wohin sie gegangen sind, teils deutlich unter unserem liegen.
__________________
  #33  
Alt 02.12.2019, 15:29
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich vermute einmal, dass nach mageren Zeiten zum Beginn der Saison die Gehälter der Spieler und auch einiger nicht kickender Mitarbeiter ordentlich erhöht worden sind.

Anscheinend so ordentlich, dass dann einfach kein Geld mehr für bestimmte Neuzugänge übrig war.

Was die Spieler auf dem Platz angeht, wollte Kilic am liebsten alle Halten nach den Erfahrungen der letzten Jahre, wo man immer wieder komplett neu beginnen musste. Diesmal hat er versucht, das genaue Gegenteil davon umzusetzen.

Vielleicht ist es dann ja so, dass weder das eine noch das andere richtig ist, und das Optimale der Mittelweg ist. Will heißen, die besten 11 Spieler halten, und die, die nicht Stammspieler waren, durch hoffnungsvolle neue ersetzen.

So jedenfalls war dann in der Kaderplanung wohl nicht mehr genügend Geld für die Spieler vorhanden, die dann nach Lotte, Wuppertal und co. gegangen sind. Und über die sich beklagt wird (nicht nur hier im Forum), dass wir nicht genügend Geld hätten um sie zu verpflichten, obwohl die Etat´s der Clubs, wohin sie gegangen sind, teils deutlich unter unserem liegen.

Das ist durchaus so möglich. Seit geraumer Zeit wird mittels diverser Äußerungen und Zeitungsartikel ein Bild konstruiert, welches aktuell nicht der Realität entspricht. Wir sind nicht das Armenhaus der Liga. Außer Essen und Rödinghausen (die Zweitvertretungen sollte man außen vor lassen) sind uns keine Clubs finanziell davon gelaufen (ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen). Wir sollten uns also durchaus mit Verl und RWO messen können!
__________________
Nur der TSV !!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (02.12.2019), Neverwalkalone (02.12.2019)
  #34  
Alt 02.12.2019, 16:18
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.497
Abgegebene Danke: 5.195
Erhielt 10.376 Danke für 3.025 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Das ist durchaus so möglich. Seit geraumer Zeit wird mittels diverser Äußerungen und Zeitungsartikel ein Bild konstruiert, welches aktuell nicht der Realität entspricht. Wir sind nicht das Armenhaus der Liga. Außer Essen und Rödinghausen (die Zweitvertretungen sollte man außen vor lassen) sind uns keine Clubs finanziell davon gelaufen (ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen). Wir sollten uns also durchaus mit Verl und RWO messen können!

Manchmal ist es aber einfach nur Pech, Zufall, Verkettung unglücklicher Umstände. Verl holt einen Stürmer A, der prompt zehn Tore schießt, und einen Stürmer B, der nochmal zehn Tore schießt. Wir holen vermutlich ungefähr fürs gleiche Geld einen Stürmer A, der sich gleich zu Beginn zehn Monate Krankenschein einhandelt, und einen Stürmer B, der erst einen guten Eindruck macht, sich dann aber als Fehlgriff erweist und sich am letzten Tag des Transferperiode abseilt. Hätte auch genau umgekehrt laufen können. Für sowas muss man nicht unbedingt Sündenböcke suchen. Manchmal läuft es halt schlecht, ohne dass da groß jemand was dafür kann.
__________________

Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
  #35  
Alt 02.12.2019, 16:28
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Manchmal ist es aber einfach nur Pech, Zufall, Verkettung unglücklicher Umstände. Verl holt einen Stürmer A, der prompt zehn Tore schießt, und einen Stürmer B, der nochmal zehn Tore schießt. Wir holen vermutlich ungefähr fürs gleiche Geld einen Stürmer A, der sich gleich zu Beginn zehn Monate Krankenschein einhandelt, und einen Stürmer B, der erst einen guten Eindruck macht, sich dann aber als Fehlgriff erweist und sich am letzten Tag des Transferperiode abseilt. Hätte auch genau umgekehrt laufen können. Für sowas muss man nicht unbedingt Sündenböcke suchen. Manchmal läuft es halt schlecht, ohne dass da groß jemand was dafür kann.

vielleicht ist es dann aber auch nicht ganz richtig, in den Medien immer drauf hinzuweisen, wen wir alles nicht bekommen haben.
Dann muss man auch mal drauf hinweisen, dass wir ja auch zwei Stürmer verpflichtet haben und unter anderem mit Pütz verlängert haben und deswegen Brauer nicht geholt haben bzw nicht mehr holen konnten.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (02.12.2019), Neverwalkalone (02.12.2019)
  #36  
Alt 02.12.2019, 16:57
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
vielleicht ist es dann aber auch nicht ganz richtig, in den Medien immer drauf hinzuweisen, wen wir alles nicht bekommen haben.
Dann muss man auch mal drauf hinweisen, dass wir ja auch zwei Stürmer verpflichtet haben und unter anderem mit Pütz verlängert haben und deswegen Brauer nicht geholt haben bzw nicht mehr holen konnten.
Bin ehrlich gesagt nicht enttäuscht, dass aus der Brauer-Idee nichts geworden ist.
Die Mehrheit der RWE-Fans, die bei reviersport kommentieren, sahen ihn im Laufe der letzten Saison auf dem absteigenden Ast.
Und die sind/waren ihm traditionell wohlgesonnen.
Die 6er-Position ist mit Pütz, Müller, Rakk zur Zeit recht ordentlich besetzt.

(Apropos Müller... einen fetten für die Einleitung des dritten Tores gegen Lotte. Aufmerksamer Ballgewinn am eigenen Strafraum, Höllentempo nach vorne, und am Ende einen Abwehrspieler in der Mitte gebunden, so dass Boesen komplett blank war.)
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
tivolino (02.12.2019)
  #37  
Alt 02.12.2019, 18:07
Benutzerbild von Karl Auer
Karl Auer Karl Auer ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 27.10.2015
Beiträge: 86
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 224 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Ich glaube die Einstellung zum professionellen Fußball von der sportlichen Leitung aus.
Bei uns gibt es Verpflegung für die Spieler zwischen Trainingseinheiten, vor bzw. Nach Spielen. Es wird mit dem Bus angereist und Ggfs. Übernachtet (auswärts Verl, Dortmund, Rödinghausen, Lotte). Es werden Utensilien angeschafft wie Pulsuhren, man hat neben Trainer, Co und TW Trainer noch einen Athletiktrainer sowie einen größeren Betreuerstab. Unser Kader ist dazu auch größer als der von Lotte (umfasst 3 oder 4 Spieler mehr). Das macht im großen und Ganzen vielleicht nicht die 400 bis 500 TEUR aus die wir mehr haben, aber schon einen großen Teil.

Über Lotte war letztens zu lesen, dass die Spieler sich beklagten, dass es an Verpflegung mangele, Obst, sogar an Wasser (!), dass mit Bullis oder privaten PKW angereist werden müsse (übernachtet wird dann wohl auch nicht).

Desweiteren haben die lotter meiner Meinung nach zwar 13-14 namhafte Spieler, drittliga erfahren teilweise, aber wenn man mal so durchklickt auch wirklich absolute no names die vorher in der eigenen A Jugend in der landesklasse gespielt haben usw.

Im Endeffekt sieht man aber, beide Mannschaften sind weit weg von oben, also daher.

Trotzdem, heute war ein tolles Spiel, mir hat's Spaß gemacht und fand es super. Wegbleiben gibt's für mich nicht.





Spieler und Infrastruktur sind aber doch nicht voneinander zu trennen. Wenn man die viel zitierten Unterschiedsspieler wirklich bekommen und nicht auf Zufallstreffer hoffen will, muss man denen auch was bieten. In den meisten Fällen ist das Geld, wenn das nicht reicht muss man ihnen andere Anreize bieten, Nähe zur Heimat, oder eben einen gewissen sonstigen Komfort. Ich finde das völlig in Ordnung. Letztlich zahlen die Spieler ja indirekt dafür mit einem geringeren Gehalt. Wenn es die Mannschaft stört, können die ja was dagegen machen.


Man kann einem Spieler mehr Geld bieten, aber ob der dann kommt wenn er mit dem eigenen PKW zu Auswärtsspielen fahren muss?
__________________
"Aachen hat ein Tor gemacht und Gladbach hat auch ein Tor gemacht, also ist ein 1:1 ein gerechtes Ergebnis." (Hans Meyer)
  #38  
Alt 02.12.2019, 18:11
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.253
Abgegebene Danke: 6.341
Erhielt 4.936 Danke für 935 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Manchmal ist es aber einfach nur Pech, Zufall, Verkettung unglücklicher Umstände. Verl holt einen Stürmer A, der prompt zehn Tore schießt, und einen Stürmer B, der nochmal zehn Tore schießt. Wir holen vermutlich ungefähr fürs gleiche Geld einen Stürmer A, der sich gleich zu Beginn zehn Monate Krankenschein einhandelt, und einen Stürmer B, der erst einen guten Eindruck macht, sich dann aber als Fehlgriff erweist und sich am letzten Tag des Transferperiode abseilt. Hätte auch genau umgekehrt laufen können. Für sowas muss man nicht unbedingt Sündenböcke suchen. Manchmal läuft es halt schlecht, ohne dass da groß jemand was dafür kann.
Richtig. Das ist halt Fußball.

Jedoch sind nicht nur deshalb die ewigen Einlassungen des Sportchefs zu unserem angeblich minder konkurrenzfähigem Budget Fehl am Platze. Einmal, weil das Budget konkurrenzfähig ist, wenn man mal von RWE und wohl auch Rödinghausen absieht. Zum zweiten, weil er die Rahmenbedingungen ganz genau kannte, als er seinen Dreijahresvertrag unterschrieben hatte. Und zum dritten, weil er damit in aller Öffentlichkeit andauernd die Arbeit derjenigen herabwürdigt, die, im Gegensatz zu ihm, ehrenamtlich versuchen, den Karren Radumdrehung um Radumdrehung wieder aus dem Schlick zu ziehen. Und ihm ganz nebenbei damit sein anscheinend komodes Auskommen sichern.

Aber vielleicht kämpft da jemand auch nur immer verzweifelter um seinen Job, indem er krampfhaft seine Erklärung für die enttäuschende Saison kund tut. In der Hoffnung, dass diese subjektive Meinung dann irgendwann zur allgemein gültigen Wahrheit wird.

Mich nervt das inzwischen noch mehr als es die Saga vom Zwiebelportemonnaie getan hat.
__________________

these colours don't run
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (02.12.2019), Achim F. (02.12.2019), DerPaul (02.12.2019), Franz Wirtz (02.12.2019), Gorgar (02.12.2019), Neverwalkalone (02.12.2019), Öcher Wellenbrecher (02.12.2019)
  #39  
Alt 02.12.2019, 18:47
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Richtig. Das ist halt Fußball.

Jedoch sind nicht nur deshalb die ewigen Einlassungen des Sportchefs zu unserem angeblich minder konkurrenzfähigem Budget Fehl am Platze. Einmal, weil das Budget konkurrenzfähig ist, wenn man mal von RWE und wohl auch Rödinghausen absieht. Zum zweiten, weil er die Rahmenbedingungen ganz genau kannte, als er seinen Dreijahresvertrag unterschrieben hatte. Und zum dritten, weil er damit in aller Öffentlichkeit andauernd die Arbeit derjenigen herabwürdigt, die, im Gegensatz zu ihm, ehrenamtlich versuchen, den Karren Radumdrehung um Radumdrehung wieder aus dem Schlick zu ziehen. Und ihm ganz nebenbei damit sein anscheinend komodes Auskommen sichern.

Aber vielleicht kämpft da jemand auch nur immer verzweifelter um seinen Job, indem er krampfhaft seine Erklärung für die enttäuschende Saison kund tut. In der Hoffnung, dass diese subjektive Meinung dann irgendwann zur allgemein gültigen Wahrheit wird.

Mich nervt das inzwischen noch mehr als es die Saga vom Zwiebelportemonnaie getan hat.
Meine Rede seit langem.
AberVorsicht: man kann bei so einer Meinung schnell zum Begierdeobjekt einiger Hetzer werden.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #40  
Alt 02.12.2019, 19:20
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Meine Rede seit langem.
AberVorsicht: man kann bei so einer Meinung schnell zum Begierdeobjekt einiger Hetzer werden.

Fühlt sich so eine selbst gebastelte Opferrolle eigentlich gut an?
Überlege, mir auch eine zu Weihnachten zu wünschen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (02.12.2019)
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung