Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9241  
Alt 16.11.2020, 20:53
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Fakt ist das selbst Verbandsligsten eine Struktur haben wo klar die Kompetenzen
hinterlegt sind.

Fakt ist, dass selbst bei Verbandsligisten der Vorsitzende nicht die Rufumleitung anschaltet, wenn Spieler oder Sponsoren um ein Gespräch bitten.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #9242  
Alt 16.11.2020, 20:55
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Wer HK kennt, der weiß, dass diese Reaktion für ihn nichts ungewöhnliches ist. Eher Alltag.

Dann kannst Du ja sicherlich mal eben aufzählen, wie oft er in den vielen Jahren, in denen er die Alemannia als Sponsor in verschiedenen Abteilungen unterstützt, schonmal das Ende dieser Tätigkeit angekündigt hat.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Joschi (16.11.2020)
  #9243  
Alt 16.11.2020, 20:56
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 6.526
Erhielt 3.290 Danke für 1.621 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Wer HK kennt, der weiß, dass diese Reaktion für ihn nichts ungewöhnliches ist. Eher Alltag.
Das glaube ich dir gern, ich kenne den Herrn nicht. Das hat aber mit der Situation unser aller Verein nichts zu tun, oder? Aber vielleicht kann Hengen ja nicht nur Spieler mit Neuen unter Druck setzen, sondern auch den alten Sponsor mit einem besseren, zahlungswilligeren neuen. Dann sehen wir weiter. Denn Hengens Salär muss ja auch von irgendwo kommen. Ach noch eins: bitte nicht aus Steuergeldern.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (17.11.2020)
  #9244  
Alt 16.11.2020, 20:58
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 889
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.159 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Dann kannst Du ja sicherlich mal eben aufzählen, wie oft er in den vielen Jahren, in denen er die Alemannia als Sponsor in verschiedenen Abteilungen unterstützt, schonmal das Ende dieser Tätigkeit angekündigt hat.
Ne, darum geht’s ja auch nicht! Es ging um sein Gepoltere in der Presse. Und das gibt’s häufiger! Beispiele gefällig? Dann hilft auch Dir Dr. Google!
Mit Zitat antworten
  #9245  
Alt 16.11.2020, 21:05
Benutzerbild von Ananas
Ananas Ananas ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 1.351
Abgegebene Danke: 585
Erhielt 820 Danke für 375 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Vielleicht jetzt zuerst mal wieder die persönlichen Scharmützel etwas reduzieren.

Was mich an der ganzen Geschichte besonders irritiert ist folgendes:

Unzufriedene Spieler, die sich irgendwo ausheulen wollen, gab es immer, gibt es immer und wird es immer wieder geben. Vor allem wenn sie ein Alibi für sportlich schlechtes Abschneiden suchen. Da wird dann gerne mal hintenrum gegen den Chef gestänkert.

Bei uns stellt sich das aber dann eben völlig anders dar. Punktemäßig läufts. Punkteprämien laufen parallel dann halt auch. Und es wurde eben nicht von einigen Unzufriedenen ein bisschen rumgestänkert. Es wird nicht weniger als der Kopf des Trainers gefordert.
Das passt nicht. Hinten und vorne nicht. Ich mag mich ja völlig irren. Aber ich würde Haus und Hof verwetten, dass hier mehr, ja, viel mehr im Argen liegt als bisher bekannt. Anders ist auch die extrem heftige Reaktion von HK nicht zu erklären.
Genau diese Gedanken beschäftigen mich in den letzten Tagen !
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ananas für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (16.11.2020)
  #9246  
Alt 16.11.2020, 21:09
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Frohe Botschaft? ...

Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Vielleicht jetzt zuerst mal wieder die persönlichen Scharmützel etwas reduzieren. Was mich an der ganzen Geschichte besonders irritiert ist folgendes: Unzufriedene Spieler, die sich irgendwo ausheulen wollen, gab es immer, gibt es immer und wird es immer wieder geben. Vor allem wenn sie ein Alibi für sportlich schlechtes Abschneiden suchen. Da wird dann gerne mal hintenrum gegen den Chef gestänkert.

Bei uns stellt sich das aber dann eben völlig anders dar. Punktemäßig läufts. Punkteprämien laufen parallel dann halt auch. Und es wurde eben nicht von einigen Unzufriedenen ein bisschen rumgestänkert. Es wird nicht weniger als der Kopf des Trainers gefordert. Das passt nicht. Hinten und vorne nicht. Ich mag mich ja völlig irren. Aber ich würde Haus und Hof verwetten, dass hier mehr, ja, viel mehr im Argen liegt als bisher bekannt. Anders ist auch die extrem heftige Reaktion von HK nicht zu erklären.
Ich weiß es selbstredend auch nicht, was mir aber auffällt ist, dass die durchaus nennenswerte finanzielle Unterstützung seitens des Landes, bis zu einer Höhe von 800.000 €, in diesem Zusammenhang nie erwähnt wird. Soweit ich weiß, kam diese 'Frohe Botschaft' just an jenem Tag.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #9247  
Alt 16.11.2020, 21:10
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Ne, darum geht’s ja auch nicht! Es ging um sein Gepoltere in der Presse. Und das gibt’s häufiger! Beispiele gefällig? Dann hilft auch Dir Dr. Google!

Habe jetzt nur das von Dir angesprochene Verfahren mit dem behördlichen Straßenbaubetrieb in Stolberg gefunden. Da kann ich seine Argumentation sowohl juristisch als auch wirtschaftspolitisch gut nachvollziehen. Weiss jetzt nicht, ob Du es toll fändest, wenn eine Behörde durch steuerbegünstigte Dumpingkonditionen Deinen Arbeitsplatz gefährden würde.
Mit Zitat antworten
  #9248  
Alt 16.11.2020, 21:13
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Ich weiß es selbstredend auch nicht, was mir aber auffällt ist, dass die durchaus nennenswerte finanzielle Unterstützung seitens des Landes, bis zu einer Höhe von 800.000 €, in diesem Zusammenhang nie erwähnt wird. Soweit ich weiß, kam diese 'Frohe Botschaft' just an jenem Tag.
.

Es ist zu hoffen, dass das Geld jetzt nicht sinnlos dafür draufgehauen wird, hier ein Klitzpera-reloaded-Imperium aufzubauen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (16.11.2020)
  #9249  
Alt 16.11.2020, 21:14
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 889
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.159 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Habe jetzt nur das von Dir angesprochene Verfahren mit dem behördlichen Straßenbaubetrieb in Stolberg gefunden. Da kann ich seine Argumentation sowohl juristisch als auch wirtschaftspolitisch gut nachvollziehen. Weiss jetzt nicht, ob Du es toll fändest, wenn eine Behörde durch steuerbegünstigte Dumpingkonditionen Deinen Arbeitsplatz gefährden würde.
Dann ist es mit Deiner juristischen Würdigung aber nicht weit her! Ausgegangen ist das nämlich wie das Hornberger Schießen. Das aber nur am Rande...
Mit Zitat antworten
  #9250  
Alt 16.11.2020, 21:16
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 6.526
Erhielt 3.290 Danke für 1.621 Beiträge
@Herrn Wirtz

Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Ich weiß es selbstredend auch nicht, was mir aber auffällt ist, dass die durchaus nennenswerte finanzielle Unterstützung seitens des Landes, bis zu einer Höhe von 800.000 €, in diesem Zusammenhang nie erwähnt wird. Soweit ich weiß, kam diese 'Frohe Botschaft' just an jenem Tag.
.
Mir ist klar, dass du es nicht weißt. Und ich werde dich sicher nicht aufklären, denn du bist kein echter Alemanne. Du tobst dich hier nur aus. Wenn unser Verein verschwindet, schreibst du eben bei Teutonie NN(irgendwo) weiter. Mein Steuergeld soll jedenfalls nicht für eine Schattenmannschaft draufgehen, die ein Führungsduo für seine eigenen Interessen inthronisiert.
Mit Zitat antworten
  #9251  
Alt 16.11.2020, 21:23
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Es ist zu hoffen, dass das Geld jetzt nicht sinnlos dafür draufgehauen wird, hier ein Klitzpera-reloaded-Imperium aufzubauen.

Man könnte auch zu dem Ergebnis kommen das immer wenn jemand bei der Alemannia seine Schuldigkeit getan hat und man jemanden augenscheinlich ab einen gewissen Zeitpunkt nicht mehr benötigt, ganz schnell fallen gelassen wird.

Ein Verhaltensmuster das bei unserer Alemannia immer schon sehr ausgeprägt war.

Und da spreche ich nicht von Spielern oder Funktionären die irgendwann ihre Leistung nicht mehr erbracht haben.
"Show must go on" würden einige sicher meinen, andere > What goes around comes around !


Karma hat ein Gedächtnis wie ein Elefant
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (16.11.2020 um 21:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9252  
Alt 16.11.2020, 21:24
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Falls doch, dann garantiert unter anderem Namen ...

Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Es ist zu hoffen, dass das Geld jetzt nicht sinnlos dafür draufgehauen wird, hier ein Klitzpera-reloaded-Imperium aufzubauen.
In jedem Fall wird eine derartige Nachricht dafür sorgen, dass manch einem spontan 'Flügel wachsen'.
Oder sollte ich mich täuschen und die Gruppe der »WIR MÜSSEN SCHNELLSTMÖGLICH AUFSTEIGEN« wäre abhanden gekommen?
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #9253  
Alt 16.11.2020, 21:32
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Vielleicht jetzt zuerst mal wieder die persönlichen Scharmützel etwas reduzieren.

Was mich an der ganzen Geschichte besonders irritiert ist folgendes:

Unzufriedene Spieler, die sich irgendwo ausheulen wollen, gab es immer, gibt es immer und wird es immer wieder geben. Vor allem wenn sie ein Alibi für sportlich schlechtes Abschneiden suchen. Da wird dann gerne mal hintenrum gegen den Chef gestänkert.

Bei uns stellt sich das aber dann eben völlig anders dar. Punktemäßig läufts. Punkteprämien laufen parallel dann halt auch. Und es wurde eben nicht von einigen Unzufriedenen ein bisschen rumgestänkert. Es wird nicht weniger als der Kopf des Trainers gefordert.
Das passt nicht. Hinten und vorne nicht. Ich mag mich ja völlig irren. Aber ich würde Haus und Hof verwetten, dass hier mehr, ja, viel mehr im Argen liegt als bisher bekannt. Anders ist auch die extrem heftige Reaktion von HK nicht zu erklären.

Ich glaube, Du brauchst Dir um Haus und Hof keine Sorgen machen.


Diese ganze Story, welche von TH, Fröhlich und SV in den Medien plaziert wurde, passt vorne und hinten nicht. Weder logisch, noch inhaltlich.


Hier ist für mich ein Zusammenspiel von Ignoranz, Inkompetenz und grenzwertigem Sozialverhalten dafür verantwortlich, wo wir jetzt stehen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (16.11.2020)
  #9254  
Alt 16.11.2020, 21:33
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 6.526
Erhielt 3.290 Danke für 1.621 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Dann ist es mit Deiner juristischen Würdigung aber nicht weit her! Ausgegangen ist das nämlich wie das Hornberger Schießen. Das aber nur am Rande...
Kutsch ist doch gar nicht das Thema...TH, SV und die Spieler, die man jetzt weichzukochen, oder zu erpressen versucht
Mit Zitat antworten
  #9255  
Alt 16.11.2020, 21:35
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
In jedem Fall wird eine derartige Nachricht dafür sorgen, dass manch einem spontan 'Flügel wachsen'.
Oder sollte ich mich täuschen und die Gruppe der »WIR MÜSSEN SCHNELLSTMÖGLICH AUFSTEIGEN« wäre abhanden gekommen?
.

kannst Du Dich als bekennender Nicht-Alemanne nicht einfach weiter in der Corona-Ecke austoben?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (16.11.2020)
  #9256  
Alt 16.11.2020, 21:37
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Unangenehme Diskussionen aussitzen und versprochene Transparenz die dann nicht eingehalten wurde/ wird, gehört zu einer seiner Stärken
Ich bin da zu 100% bei dir und habe das vor ein paar Tagen ja bereits gesagt, das hier spätestens der AR die Handbremse hätte ziehen müssen.
Was macht man stattdessen? Man verweist auf Zuständigkeiten und die Sache eskaliert bis zum Sponsor und wird schlussendlich dann auch noch in der Presse breitgetreten.

Einfach nur unfassbar!


Man kann ja zu Kutsch stehen wie man will, aber wenn ein Alemanne der immer seine Treue und Verbundenheit mit der Alemannia unter Beweis gestellt hat sagt, das er die "Schnauze voll" hat und seine weitere Unterstützung beendet, dann ist ein Punkt erreicht wo man sagen muss hier läuft etwas gewaltig in die verkehrte Richtung.


Unser Club kann es sich absolut nicht leisten seinen Hauptsponsor auf diese Art und Weise zu verlieren!! Nicht HEUTE und auch nicht MORGEN!

Von daher hoffe ich sehr das sich im Interesse der Alemannia jemand findet, der zwischen den Parteien moderiert und hoffentlich eine Lösung findet damit Kutsch der Alemannia erhalten bleibt.
Man muss hier 1900%ig alles versuchen das der bereits eingetretene Dominoeffekt gestoppt & weiterer Schaden von der Alemannia abgewandt wird.

In dem Zusammenhang möchte ich noch an die vom heutigen Präsidenten & AR Vorsitzenden in seiner Rede bei der damaligen JHV angesprochenen & versprochenen "DEMUT" erinnern.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
tjangoxxl (16.11.2020)
  #9257  
Alt 16.11.2020, 21:44
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 6.526
Erhielt 3.290 Danke für 1.621 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
In dem Zusammenhang möchte ich noch an die vom heutigen Präsidenten & AR Vorsitzenden in seiner Rede bei der damaligen JHV angesprochenen & versprochenen "DEMUT" erinnern.
Demut mit Wagemut verwechselt. Das fliegt Fröhlich und seinen Herren noch um die Ohren. Wir müssen nur einen neuen Fröhlich finden. Ist einfach, er braucht Knete, Durchsetzungsvermögen, Fußballverstand, Mut, eine Frau, die mitmacht usw...

Geändert von Neverwalkalone (16.11.2020 um 21:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9258  
Alt 16.11.2020, 21:44
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 4.471 Danke für 1.419 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
In dem Zusammenhang möchte ich noch an die vom heutigen Präsidenten & AR Vorsitzenden in seiner Rede bei der damaligen JHV angesprochenen & versprochenen "DEMUT" erinnern.
Fröhlich kann man sowieso nicht mehr ernst nehmen. Sehne die nächste JHV herbei.
Mit Zitat antworten
  #9259  
Alt 16.11.2020, 21:46
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
In dem Zusammenhang möchte ich noch an die vom heutigen Präsidenten & AR Vorsitzenden in seiner Rede bei der damaligen JHV angesprochenen & versprochenen "DEMUT" erinnern.

Demütig er doch.


Vor lauter Demut bekommt er den Mund nicht auf ( Transparenz ) und Dank der Demut unseren Strukturen gegenüber, mischt er sich nicht in die Belange des kleinen Fußvolks ein
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (16.11.2020)
  #9260  
Alt 16.11.2020, 21:50
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 6.526
Erhielt 3.290 Danke für 1.621 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Demütig er doch.


Vor lauter Demut bekommt er den Mund nicht auf ( Transparenz ) und Dank der Demut unseren Strukturen gegenüber, mischt er sich nicht in die Belange des kleinen Fußvolks ein
Kleines Fußvolk? Na ja, Hengen und SV haben große Siebenmeilenstiefel, um alles kaputt zu trampeln
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung