Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 04.09.2008, 14:29
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Nicht nur bei uns gibt es gelegentlich Pannen. An diese kleine Sammlung der Dinge, die Dynamo uns voraus hat, musste ich direkt denken, als ich heute im 11 Freunde Magazin folgendes Anekdötchen lesen durfte:

Dem aufmerksamen Beobachter düfte aufgefallen sein, dass die Stadion-Webcam auf der Dynamo-Seite von Ende Juli bis Mitte August "wegen Umbau ausser Betrieb" war. Der Gag: Man hatte die Webcam an einem Flutlichmast angebracht, der abgerissen wurde.
Na ja, ganz so lächerlich ist es dann doch nicht. Die Kamera war an oder auf der Giraffe und ehe diese abgerissen worden ist, ist die Kamera abgebaut worden. Da auf der Seite aber alles abgerissen worden ist, muss man sich natürlich überlegen, wo es sinnvoll ist, sie wieder zu befestigen und was man genau beobachten will. Die fertige Tribüne, da gibt es ja derzeit nicht so viel zu beobachten Insofern, nachdem die Sitze montiert waren und der Beginn mit dem Dach ist ja erst in den nächsten Wochen, hat man nicht mehr so richtig was verpaßt. Derzeit passiert am meisten ja dort, wo die Kamera früher war. Demnach ist es sinnvoll sie umzusetzen.


Ergänzend noch dazu: Jörg war letzte Woche hier und hat die Tribüne mal erklommen. Kam ihm überaus steil vor.

Geändert von Stephanie (04.09.2008 um 14:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 04.09.2008, 19:06
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 369
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ergänzend noch dazu: Jörg war letzte Woche hier und hat die Tribüne mal erklommen. Kam ihm überaus steil vor.
Petze

Ja, war ordentlich steil und ich fürchte, daß wir das in Aachen so nicht hinbekommen werden (da hier vermutlich nicht genehmigungsfähig). Schade!

Anbei mal zwei Bilder, die einen Eindruck verschaffen sollen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg rhs01.jpg (157,9 KB, 79x aufgerufen)
Dateityp: jpg rhs02.jpg (166,8 KB, 81x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 04.09.2008, 22:08
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
da hier vermutlich nicht genehmigungsfähig
Wo ist denn der Unterschied zwischen Dresden und Aachen
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 04.09.2008, 23:09
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 369
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Wo ist denn der Unterschied zwischen Dresden und Aachen
Dresden bekommt steilere Ränge.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 04.09.2008, 23:18
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Dresden bekommt steilere Ränge.
Ob das die Antwort war, die er wollte?
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 05.09.2008, 00:25
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 369
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Ob das die Antwort war, die er wollte?
Punkt für Dich.

Halbwissend (möglicherweise auch nur halbglaubend) behaupte ich mal, daß es an unterschiedlichen Versammlungsstättenverordnungen von NRW und Sachsen liegen müßte, in denen meines Wissens auch die "Steilheit" von Tribünen geregelt wird.

Infos zu den VStättVO unter: http://www.vstättv.de

Nächtlicher Nachtrag:
Auf die Schnelle habe ich diesbezüglich keine Unterschiede in den beiden VStättVO gefunden. Somit habe ich keine belegbare Begründung, warum es in Dresden steiler wird. In MG hieß es damals, daß man die in NRW maximal erlaubte Steilheit der Ränge erzielt habe. Steiler dürfte es also auch in AC nicht werden. DD war jedoch definitiv steiler als MG.

Bezüglich brauchbarerer Auskünfte übergebe ich an Schorchknöpfle.

Gute N8 :-)

Geändert von Jörg (05.09.2008 um 00:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 05.09.2008, 08:52
Benutzerbild von Zuschauer
Zuschauer Zuschauer ist offline
Talent
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
Der Unterschied ...

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Anbei mal zwei Bilder, die einen Eindruck verschaffen sollen.
... zwischen alter Tribüne (beim Flutlichtmast) und dem neuen Teil im ersten Foto finde ich sehr beindruckend. Ob das im neuen Tivoli auch so deutlich wird?

Gruß
Ein Zuschauer
__________________
... noch ca. 37 Punkte ...
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 05.09.2008, 08:59
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Halbwissend (möglicherweise auch nur halbglaubend) behaupte ich mal, daß es an unterschiedlichen Versammlungsstättenverordnungen von NRW und Sachsen liegen müßte, in denen meines Wissens auch die "Steilheit" von Tribünen geregelt wird.

Infos zu den VStättVO unter: http://www.vstättv.de

Nächtlicher Nachtrag:
Auf die Schnelle habe ich diesbezüglich keine Unterschiede in den beiden VStättVO gefunden. Somit habe ich keine belegbare Begründung, warum es in Dresden steiler wird. In MG hieß es damals, daß man die in NRW maximal erlaubte Steilheit der Ränge erzielt habe. Steiler dürfte es also auch in AC nicht werden. DD war jedoch definitiv steiler als MG.
Danke, in die Richtung ging auch meine Frage

Interessant, ich hätte gedacht, dass solche Sachen auf Bundesebene geregelt seien, naja...
Aber da ja scheinbar doch keine Unterschiede vom Gesetz sind, besteht ja die Hoffnung dass unseres genauso steil wird...
Warten wir es ab
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 05.09.2008, 09:31
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Danke, in die Richtung ging auch meine Frage

Interessant, ich hätte gedacht, dass solche Sachen auf Bundesebene geregelt seien, naja...
Aber da ja scheinbar doch keine Unterschiede vom Gesetz sind, besteht ja die Hoffnung dass unseres genauso steil wird...
Warten wir es ab
Soweit ich weiß, ist Aachen etwas flacher. Zumindest hat mir das jemand von der Alemannia erzählt, bei dem ich eigentlich davon ausgehe, dass er es wissen müsste.

Eine Gewähr übernehme ich dafür aber nicht.

In der Tat ist es aber so, dass mir das in Dresden - und ich war auch schon in vielen Stadien - sehr steil vorkommt. Bislang habe ich nur das Spiel gegen Emden gesehen (Eröffnung der Tribüne) und habe von meinem Platz aus auch gedacht "hoffentlich stolpert niemand mal die Treppe runter"
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 05.09.2008, 09:33
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zuschauer Beitrag anzeigen
... zwischen alter Tribüne (beim Flutlichtmast) und dem neuen Teil im ersten Foto finde ich sehr beindruckend. Ob das im neuen Tivoli auch so deutlich wird?

Gruß
Ein Zuschauer
Das stimmt. Dieser Unterschied ist gewaltig. Inzwischen verstehe ich auch, warum das Spielfeld verschoben werden mußte. Bei der Höhe der Tribüne wäre im angrenzenden Schwimmbad immer nächtliche Atmosphäre gewesen.
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 05.09.2008, 09:34
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Petze

Ich habe doch sonst nichts verraten.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 05.09.2008, 10:21
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
hi, ich las hier gerade das es in Dresden steilere Ränge geben wird als in Aachen. Aber das das wegen irgendend einer NRW Verordnung ist kann ich mir nicht vorstellen denn ich kann mich noch darn erinnern das ich mal in Köln auf der Nord ziemlig weit oben einen Platz hatte und die Tribüne da auch sehr steil war. Ausserdem sind die Sitzplatz Tribünen doch sowieso immer steiler als die Steh Ränge und das die in Dresden auch steiler werden als hier kann ich mir eigendlich nicht vorstellen da hier doch immer gesagt wurde das man die Uefa richtlinien ausgereizt hätte. Wenn die in Dresden also wirklich steiler würden könnten die da nie International spielen.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 05.09.2008, 12:31
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb1900 Beitrag anzeigen
hi, ich las hier gerade das es in Dresden steilere Ränge geben wird als in Aachen. Aber das das wegen irgendend einer NRW Verordnung ist kann ich mir nicht vorstellen denn ich kann mich noch darn erinnern das ich mal in Köln auf der Nord ziemlig weit oben einen Platz hatte und die Tribüne da auch sehr steil war. Ausserdem sind die Sitzplatz Tribünen doch sowieso immer steiler als die Steh Ränge und das die in Dresden auch steiler werden als hier kann ich mir eigendlich nicht vorstellen da hier doch immer gesagt wurde das man die Uefa richtlinien ausgereizt hätte. Wenn die in Dresden also wirklich steiler würden könnten die da nie International spielen.
Was ich nach außen bekannt gebe, ist ja immer die eine Sache. Ob man es deshalb wirklich ausgereizt hat, kann ich dir nicht beantworten. Dass es mit irgendwelchen Verordnungen zu tun hat, war inzwischen glaube ich vom Tisch. International kann hier auf jeden Fall gespielt werden, denn Dresden ist heißer Anwärter auf Spiele der Frauen WM.

Vielleicht gibt es minimale Unterschiede, wie gesagt, weiß ich detailliert nicht. Ich habe jemanden der Alemannia gefragt und habe zur Antwort bekommen "ist nicht so steil wie in Dresden". Ob das nun stimmt, weiß ich nicht. Dazu müßte man die Pläne genau studieren - beider Stadien.

Aber ähnlich verhält es sich ja auch mit den Stehplätzen bzw. deren Anzahl. Weit liegt man da auch nicht auseinander. Dennoch war der Stand der Dinge wohl so, dass es 3,76 Stehplätze mehr in Dresden gab und als das irgendwo bei Stadionwelt oder so aufgetaucht war, hat man in Aachen noch 3,77 Stehplätze plötzlich gefunden. Insgesamt scheinen die Stadien sich nicht viel zu schenken von den Grunddaten her. Ist mein Eindruck.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 05.09.2008, 13:16
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
gelber, steiler, enger, lauter ?

Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Was ich nach außen bekannt gebe, ist ja immer die eine Sache. Ob man es deshalb wirklich ausgereizt hat, kann ich dir nicht beantworten. Dass es mit irgendwelchen Verordnungen zu tun hat, war inzwischen glaube ich vom Tisch. International kann hier auf jeden Fall gespielt werden, denn Dresden ist heißer Anwärter auf Spiele der Frauen WM.

Vielleicht gibt es minimale Unterschiede, wie gesagt, weiß ich detailliert nicht. Ich habe jemanden der Alemannia gefragt und habe zur Antwort bekommen "ist nicht so steil wie in Dresden". Ob das nun stimmt, weiß ich nicht. Dazu müßte man die Pläne genau studieren - beider Stadien.

Aber ähnlich verhält es sich ja auch mit den Stehplätzen bzw. deren Anzahl. Weit liegt man da auch nicht auseinander. Dennoch war der Stand der Dinge wohl so, dass es 3,76 Stehplätze mehr in Dresden gab und als das irgendwo bei Stadionwelt oder so aufgetaucht war, hat man in Aachen noch 3,77 Stehplätze plötzlich gefunden. Insgesamt scheinen die Stadien sich nicht viel zu schenken von den Grunddaten her. Ist mein Eindruck.
Hallo,

Es ist doch wohl kein Wunder, dass beide Stadien sich nichts schenken, wenn bei beiden die gleiche Person Mitverfasser des Programms und der Vorgaben war.
Das Stadion in Dresden ist enger und steiler , wie mir scheint. Das ist keine Frage von Vorschriften , sondern eine Frage des Willens , die Vorschriften auszureizen, z.B. beim Abstand Zuschauer-Spielfeld oder auch bei der Steilheit.
In Aachen ist man nicht an die Grenzen gegangen.
In Dresden hat man es eben offenbar mehr ausgereizt.

Es liegt ja an den Fans in Oche, das wieder auszugleichen.

Grüße
rolf
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 05.09.2008, 13:21
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
International kann hier auf jeden Fall gespielt werden, denn Dresden ist heißer Anwärter auf Spiele der Frauen WM
Zählt das denn auch?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 05.09.2008, 13:25
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Zählt das denn auch?

doch das lassen wir gelten. oder wir müssen wieder unserer pflicht nachkommen und ein stadion international oder national einweihen.
wäre ja nicht das erste
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 05.09.2008, 13:59
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Hallo,

Es ist doch wohl kein Wunder, dass beide Stadien sich nichts schenken, wenn bei beiden die gleiche Person Mitverfasser des Programms und der Vorgaben war.
Das Stadion in Dresden ist enger und steiler , wie mir scheint. Das ist keine Frage von Vorschriften , sondern eine Frage des Willens , die Vorschriften auszureizen, z.B. beim Abstand Zuschauer-Spielfeld oder auch bei der Steilheit.
In Aachen ist man nicht an die Grenzen gegangen.
In Dresden hat man es eben offenbar mehr ausgereizt.

Es liegt ja an den Fans in Oche, das wieder auszugleichen.

Grüße
rolf
Wenn Du das auch sagst, wird es wohl wirklich stimmen.

Aber wenn Du auf meine bessere Hälfte anspielst: Als er nach Dresden kam, war die Entscheidung für den Entwurf des Stadions längst gefallen. Sein Vorgänger hat sich nur nicht so wirklich mit der Thematik beschäftigt, da in Dresden ja die Stadt das Stadion baut. Das hatte allerdings zur Folge, dass innerhalb kürzester Zeit einiges noch richtig umgeschmissen worden ist, denn so wie der Stand der Dinge im Juli 2007 war, hätte Dynamo wenig Freude an dem Stadion gehabt. Das betraf aber weniger den Entwurf an sich als die Funktionsräume usw.

Was hier auch Fakt ist, ist, das die Fans stark eingebunden sind in dieser Thematik. Da gibt es regelmäßige Treffen zwischen der Geschäftsführung und einer Gruppe Fans, die sich um die Fanbelange im Bereich Stadionneubau kümmert. Aus fansich kann sowas nur förderlich sein, wenn man in gewisse Entscheidungen involviert wird oder zumindest Anteil nehmen kann. Das betrifft hier vor allem den Heimblock.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 05.09.2008, 14:00
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Zählt das denn auch?

Wie war das nochmal mit Aachens Kandidatur um die Frauen WM?
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 05.09.2008, 14:01
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
doch das lassen wir gelten. oder wir müssen wieder unserer pflicht nachkommen und ein stadion international oder national einweihen.
wäre ja nicht das erste
Das wäre aber eine weite Anreise.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 05.09.2008, 14:13
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Das wäre aber eine weite Anreise.
würden wir aber gerne machen, denn unsere farben sind ja vertreten und einige bekannte und fans haben wir hätten wir auch vor ort
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung