Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1021  
Alt 10.05.2010, 00:22
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von golfyankee Beitrag anzeigen
Bei allem Respekt : welches Spiel hast Du heute besucht ? 5m Raum ist Torwartgebiet, ohne wenn & aber - ausser für Herrn Stuckmann. Warum übt er eigentlich beim aufwärmen immer Monsterabwürfe bis über die Mittellinie ( ja er kann es ! ) mit der Gefahr sich die Schulter auszukugeln ( Satire aus), wenn er dann im Spiel jedesmal den schnellen Spielaufbau verzögert ? Da muss man aber auch den TT Schmidt in Frage stellen !
vielleicht sollte man die eigenen Spieler fragen, warum sie bei Ballbesitz sich nicht für solche Abwürfe anbieten, denn das tun sie meistens nicht.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1022  
Alt 10.05.2010, 00:25
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
Also im TV kam leider keine Aktion bei der er was gehalten hat.
Tor - kann er nix machen.

Ich hab allerdings wieder nen Anfall bekommen beim Kopfball-Abseits-Tor!

Eine Flanke "2 Minuten" in der Luft.. ein Kopfball aus 6 (!!) metern und Stuckmann steht 2 meter vor dem Tor, die Arme hilflos hochgereckt und schaut mal wieder wie ein hilfloser Hamster!

.
Anhand der Tatsache, dass Stucki diesmal wirklich ein bis zwei sensationelle Reaktionen gezeigt hat, kann man seine Leistung heute wirklich nicht schlecht reden. Im Spielaufbau hast Du allerdings recht. Ich dachte zwischenzeitlich der Demai haut den Stucki noch auf dem Platz um!

Hat denn keiner diese "Rettungstat" per Kopf im 16er mitbekommen??? Statt sich den Ball zu schnappen und schnell weiter zu geben koepft der am Elfmeterpunkt den Ball aus dem 16er!!!!
Mit Zitat antworten
  #1023  
Alt 10.05.2010, 00:39
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Anhand der Tatsache, dass Stucki diesmal wirklich ein bis zwei sensationelle Reaktionen gezeigt hat, kann man seine Leistung heute wirklich nicht schlecht reden. Im Spielaufbau hast Du allerdings recht. Ich dachte zwischenzeitlich der Demai haut den Stucki noch auf dem Platz um!

Hat denn keiner diese "Rettungstat" per Kopf im 16er mitbekommen??? Statt sich den Ball zu schnappen und schnell weiter zu geben koepft der am Elfmeterpunkt den Ball aus dem 16er!!!!
ja, weil es ein Rückpass auf den Torwart war. Hätte er den mit der Hand aufgenommen, hätte es indirekten Freistoß für Duisburg in unserem Strafraum gegeben.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #1024  
Alt 10.05.2010, 00:42
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
ja, weil es ein Rückpass auf den Torwart war. Hätte er den mit der Hand aufgenommen, hätte es indirekten Freistoß für Duisburg in unserem Strafraum gegeben.

Gruss

svenc
Dann muss ich mich fuer meinen Hohn entschuldigen! Habe ich nicht gesehen und ich schwoere, ich war nuechtern!!! Diesmal habe ich sogar Zeugen.
Mit Zitat antworten
  #1025  
Alt 10.05.2010, 01:01
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
ja, weil es ein Rückpass auf den Torwart war. Hätte er den mit der Hand aufgenommen, hätte es indirekten Freistoß für Duisburg in unserem Strafraum gegeben.

Gruss

svenc
Der Ball kam durch einen Pressschlag in den Strafraum und war deshalb niemals ein Rückpass. Wo ist der Schiribeobachter.
Mit Zitat antworten
  #1026  
Alt 10.05.2010, 01:27
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Ich erinner mich eben an diese Szene, als er wieder mal einen Ball total unterschätzt hat, hinter sich noch Demai + Gegenspieler und er fuchtelt da wie wild mit seinem rechten Arm und legt den Ball auch noch brandgefährlich vor, weil er seine 2 Meter wieder nicht unter Kontrolle hatte bei einem langen Ball, der in den 5er kam... War aber auch die einzig wirklich bescheidene Situation heute, die mir noch so vor Augen ist.

Ansonsten hat svenc es schon gesagt: Stucki nimmt ja Anlauf und würd gern abwerfen, aber auf welche unserer Schlaftabletten hätte er werfen sollen? Keine rläuft sich frei, alle traben/joggen nur langsam nach vorne, kein Sprinter dabei, der mal einen gefährlichen Konter bringen könnte...

Stuckmann war heute besser als sonst, beim Tor leider machtlos, auch dort war er in der richtigen Ecke, seine Mitspieler aber geistig und körperlich zu langsam, um das Tor zu verhindern!
Mit Zitat antworten
  #1027  
Alt 10.05.2010, 02:02
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Der Ball kam durch einen Pressschlag in den Strafraum und war deshalb niemals ein Rückpass. Wo ist der Schiribeobachter.
wenn Du mir den Gegenspieler zeigst, der bei Jepsen stand und den Pressschlag verursacht hat....
Jepsen hat zu jeder Seite etwa 3m Platz und spielt den Ball gezielt auf Stuckmann.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #1028  
Alt 10.05.2010, 10:16
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Der Ball kam durch einen Pressschlag in den Strafraum und war deshalb niemals ein Rückpass. Wo ist der Schiribeobachter.
Nunja, einen Pressschlag würd´ich das nun nicht gerade nennen.
Allerdings war es auch keine klare gezielte Rückgabe. Bei dem Schiedsrichter wäre ich aber auch vorsichtig gewesen, insofern war es schon richtig so!
Mit Zitat antworten
  #1029  
Alt 10.05.2010, 14:38
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Der Ball kam durch einen Pressschlag in den Strafraum und war deshalb niemals ein Rückpass. Wo ist der Schiribeobachter.
Wenn man unsicher ist, ob der Ball vom eigenen Mann gekommen ist, dann muss man den sicheren Weg waehlen, und das ist der der keinen Freistoss provoziert.
Mit Zitat antworten
  #1030  
Alt 10.05.2010, 16:01
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.843
Erhielt 2.113 Danke für 1.038 Beiträge
Ich habe die Situation jetzt nicht vor Augen, da habe ich vielleicht mit meinem Nachbarn gequatscht!

Aber wie Marino und Balu es schon schreiben, war es wohl besser so.

Die Schirileistung war ziemlich dürftig, zumindest was man halt von S2 wirklich beurteilen konnte. Der SR war wirkte was die Beurteilung von erlaubten und verbotenen Spiel betrifft, nicht sattelfest. Auch hatte ich irgendwie den Eindruck, das er mehr für die Zebras gepfiffen hat. Oder sehe ich das zu sehr mit der Alemanniabrille? Vielleicht kann ein Fernsehzuschauer da was zu sagen!

Dien vielen Abseitentscheidungen vom SRA2 kann ich mich nicht qualifiziert beurteilen, weil auch da ist der Standort S2 von der sich bietenden Perspektive ziemlich bescheiden.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #1031  
Alt 10.05.2010, 16:14
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
vielleicht sollte man die eigenen Spieler fragen, warum sie bei Ballbesitz sich nicht für solche Abwürfe anbieten, denn das tun sie meistens nicht.

Gruss

svenc
Bei dir frage ich mich langsam, ob du vielleicht die Mutter von "Stucki" bist...oder bist du vielleicht sogar selbst "Stucki"? Du sprichst dieses 2m Unglück ja fast heilig....der Mann hat keine Strafraumbeherrschung und kann absolut nicht Fussball spielen. "Stucki" sollte unbedingt die Sportart wechseln - Halma oder Schach böten sich an!!
Mit Zitat antworten
  #1032  
Alt 10.05.2010, 16:21
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 836
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
"Stucki" sollte unbedingt die Sportart wechseln - Halma oder Schach böten sich an!!
Leider darf man auch im Schach nicht "2 Schritte vor - 1 Schritt zurück" spielen! da heisst es "berührt = geführt"

Halma kenn ich leider nicht, aber ich werde das mal googeln...

.
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
Mit Zitat antworten
  #1033  
Alt 11.05.2010, 00:25
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Bei dir frage ich mich langsam, ob du vielleicht die Mutter von "Stucki" bist...oder bist du vielleicht sogar selbst "Stucki"? Du sprichst dieses 2m Unglück ja fast heilig....der Mann hat keine Strafraumbeherrschung und kann absolut nicht Fussball spielen. "Stucki" sollte unbedingt die Sportart wechseln - Halma oder Schach böten sich an!!
wie schön, dass ich nicht der einzige bin, der hier bemängelt hat, dass sich auch kein Mitspieler angeboten hat.
Für gute Abwürfe braucht man keine Strafraumbeherrschung und muss auch keine guten Schuss haben.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #1034  
Alt 11.05.2010, 06:37
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
wie schön, dass ich nicht der einzige bin, der hier bemängelt hat, dass sich auch kein Mitspieler angeboten hat.
Für gute Abwürfe braucht man keine Strafraumbeherrschung und muss auch keine guten Schuss haben.

Gruss

svenc
Danke für die Zusatzinformation, Frau "Stucki"...
Mit Zitat antworten
  #1035  
Alt 11.05.2010, 09:28
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
wie schön, dass ich nicht der einzige bin, der hier bemängelt hat, dass sich auch kein Mitspieler angeboten hat.
Für gute Abwürfe braucht man keine Strafraumbeherrschung und muss auch keine guten Schuss haben.

Gruss

svenc
Für Profifußball sollte man auch einen Profi im Tor haben. Mit einem Amateur wird es auf Dauer schwer.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #1036  
Alt 11.05.2010, 09:35
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.501
Abgegebene Danke: 2.431
Erhielt 683 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
wie schön, dass ich nicht der einzige bin, der hier bemängelt hat, dass sich auch kein Mitspieler angeboten hat.
Für gute Abwürfe braucht man keine Strafraumbeherrschung und muss auch keine guten Schuss haben.
Sowohl für Abschläge als auch für Abwürfe benötigt man ein gewisses Spielverständnis und einen Blick für die Spielsituation. Meiner Meinung nach hat Stuckmann beides nicht und dies schon mehrmals ziemlich deutlich gezeigt. Warum sollte ich also als Spieler loslaufen, in der Hoffnung auf einen schnell vorgetragenen Spielzug? Die letzten 10 Mal hatte Zuckmann ("der Ball sprang unglücklich an den Unterarm") das ja auch nicht gesehen.
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Mit Zitat antworten
  #1037  
Alt 11.05.2010, 14:22
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Sowohl für Abschläge als auch für Abwürfe benötigt man ein gewisses Spielverständnis und einen Blick für die Spielsituation. Meiner Meinung nach hat Stuckmann beides nicht und dies schon mehrmals ziemlich deutlich gezeigt. Warum sollte ich also als Spieler loslaufen, in der Hoffnung auf einen schnell vorgetragenen Spielzug? Die letzten 10 Mal hatte Zuckmann ("der Ball sprang unglücklich an den Unterarm") das ja auch nicht gesehen.
Ja, mag ja alles sein, allerdings fällt es schon ab und an auf, das die Mitspieler ihn genau so wenig unterstützen, die die Mehrzahl an Zuschauern zuletzt. Da gebe ich den Feldspielern schon ein wenig Mitschuld dran. Wer sich nicht freiläuft, muss auch nicht auf nen Ball per Abwurf hoffen!
Damit spreche ich Stucki jetzt nicht frei von seinen auffallenden Schwächen oder Fehlern!
Mit Zitat antworten
  #1038  
Alt 11.05.2010, 18:29
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ja, mag ja alles sein, allerdings fällt es schon ab und an auf, das die Mitspieler ihn genau so wenig unterstützen, die die Mehrzahl an Zuschauern zuletzt. Da gebe ich den Feldspielern schon ein wenig Mitschuld dran. Wer sich nicht freiläuft, muss auch nicht auf nen Ball per Abwurf hoffen!
Damit spreche ich Stucki jetzt nicht frei von seinen auffallenden Schwächen oder Fehlern!
"Stucki" kann es nicht und lernt es nicht...machen wir es wie bei Krüger und Heitmann...
Mit Zitat antworten
  #1039  
Alt 11.05.2010, 19:56
Benutzerbild von nöbbel
nöbbel nöbbel ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Für Profifußball sollte man auch einen Profi im Tor haben. Mit einem Amateur wird es auf Dauer schwer.
sehe ich genau so
__________________
Uwe Scherr:Ich werde jeden Spieler auf Herz und Nieren prüfen, ob er bereit ist, wirklich alles für den Verein zu geben
Mit Zitat antworten
  #1040  
Alt 12.05.2010, 13:06
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
...Kann na Aken

Davino Verhulst, der Torwart von Genk aus der 1. belgischen Liga, der diese Saison verdrängt wurde vom Ungarn Köteles, kann nach Aachen, meldet die belgische Presse.

Hoffentlich kommt er auch und kann nicht nur.

Es zeigt aber, dass sich endlich etwas tut auf der Torwartposition.
So wie Erik Meijer die Sache angeht, hätte ich auch sehr gewundert, wenn dort keine Verpflichtung versucht würde.

Wie ist das Motto für die neue Saison ?
"Leidenschaft, Leistung"

Ich mein , Leidenschaft hat Zuckmann ja, aber Leistung nicht.
Vor allem kann er seine Leistung offenbar nicht einschätzen.
Vielleicht ist er jetzt so beleidigt, dass er sich was neues sucht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung