Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 25.10.2012, 20:39
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
gibt es irgendwo etwas, wo man sehen kann, wer sich wo engagiert?

Ich habe Sorge, dass nachher 5 verschiedene Leute 5 verschiedene Spendenkonten einrichten.

Koordinert irgendjemand etwas, oder machen wir einfach alle?
Läuft...
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Werbung
  #102  
Alt 25.10.2012, 20:40
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
gibt es irgendwo etwas, wo man sehen kann, wer sich wo engagiert?

Ich habe Sorge, dass nachher 5 verschiedene Leute 5 verschiedene Spendenkonten einrichten.

Koordinert irgendjemand etwas, oder machen wir einfach alle?
Ich denke es wird nur 2 Spendenkonten geben > Das von Fritz > Bundesweit < und ein Retterkonto für den regionalen Aachener Raum....dazu wird es noch Gespräche geben.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Urbi et orbi (25.10.2012)
  #103  
Alt 25.10.2012, 20:41
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Läuft...
Schön, aber kannst Du / könnt Ihr nicht mal etwas sagen, wo es Bedarf gibt und was bereits geregelt ist?

Euer Engagemant finde ich super, aber hier gibt es gerade vermutlich 20-50 Leute die jeweils auch mit anpacken würden
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 25.10.2012, 20:41
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Es geht immer was, immer...man muss dafür nur hart und ehrlich arbeiten.

Zu Deiner PR-Kiste, mit der Du ja anscheind mit dem Schreiben Schwanger gegangen bist :

Kannst Du nicht so eine Facebook-Seite auf die Beine stellen? Vermutlich wärst Dudafür ganz gut geeignet

Wenn wir alle das an Freunde ( zumindest wer welche hat ) und an andere Vereine weiterleitet, kommt der Stein zumindet ins Rollen.

@ all - alle zusammen
Grundsätzlich ja, aber ich bin derzeit überhaupt nicht im Besitz irgendwelcher Rechte. Sprich, ich habe mit der Alemannia kein Agreement zur Verwendung des Namens oder Logos oder irgendwas. Und Du kannst Dir vorstellen, dass die bei mir ganz besonders hinschauen. Das würde am besten jemand machen, der schon ein Okay zur Verwendung des Logos und des Namens etc. hat für eine Fanpage, einen Blogg etc.

Ich könnte gleich mal den Wolfgang im Urlaub anfunken (der hat das ja fürs Forum alles), ob wir das irgendwie übers Forum geregelt bekommen.

Sollte es sonst jemand machen wollen, einfach eine PN an mich schicken und kurz Bescheid geben. Da Wolfgang im Urlaub ist, muss ich sehen, wann ich den ans Telefon kriege und wie wir das hinbekommen.
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 25.10.2012, 20:43
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Schön, aber kannst Du / könnt Ihr nicht mal etwas sagen, wo es Bedarf gibt und was bereits geregelt ist?

Euer Engagemant finde ich super, aber hier gibt es gerade vermutlich 20-50 Leute die jeweils auch mit anpacken würden
Komm(t) morgen zum IG Treffen ins Werner Fuchs Haus >>> ab 18.30 Uhr << Dort kann man Aktionen besprechen, koordinieren, Ideen einbringen die man bündeln kann!
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 25.10.2012, 20:45
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Grundsätzlich ja, aber ich bin derzeit überhaupt nicht im Besitz irgendwelcher Rechte. Sprich, ich habe mit der Alemannia kein Agreement zur Verwendung des Namens oder Logos oder irgendwas. Und Du kannst Dir vorstellen, dass die bei mir ganz besonders hinschauen. Das würde am besten jemand machen, der schon ein Okay zur Verwendung des Logos und des Namens etc. hat für eine Fanpage, einen Blogg etc.

Ich könnte gleich mal den Wolfgang im Urlaub anfunken (der hat das ja fürs Forum alles), ob wir das irgendwie übers Forum geregelt bekommen.

Sollte es sonst jemand machen wollen, einfach eine PN an mich schicken und kurz Bescheid geben. Da Wolfgang im Urlaub ist, muss ich sehen, wann ich den ans Telefon kriege und wie wir das hinbekommen.
Ich fände es super, wenn Du es machen würdest, dann hat das ganze Hand und Fuss...

Falls jemand diese Rechte hat, vielleicht wirklich per PN mit Dir in Vebrindung setzen ??!!??
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 25.10.2012, 20:47
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich fände es super, wenn Du es machen würdest, dann hat das ganze Hand und Fuss...

Falls jemand diese Rechte hat, vielleicht wirklich per PN mit Dir in Vebrindung setzen ??!!??
Wie gesagt, ich gucke mal, ich versuche Wolfgang schnellstmöglich ans Telefon zu bekommen. Der hat ja erst kürzlich bei Facebook die Seite des Forums erstellt. Insofern... Ich weiß nur nicht, inwieweit ich dem dann den Urlaub versaue - muss er durch.
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 25.10.2012, 20:51
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Schön, aber kannst Du / könnt Ihr nicht mal etwas sagen, wo es Bedarf gibt und was bereits geregelt ist?

Euer Engagemant finde ich super, aber hier gibt es gerade vermutlich 20-50 Leute die jeweils auch mit anpacken würden
Diese Aktion (http://www.derfriedri.ch/RettetdieAlemannia/) habe ich erstmal alleine umgesetzt.

Zur Ausgangsidee mit Anleihen etc. PP. habe ich dies der IG mitgeteilt. Die Frage ist halt wirklich, ob und wie wir diese Sache bis Montag umgesetzt bekämen - wenn überhaupt (Zeit, Rechtliches,...)

Geben wir dem Vorstand der IG doch noch etwas Zeit, damit sie sich mit dem Thema weiter beschäftigen kann. Derzeit sitzen sie auch zusammen und ich denke, dass sie alles andere als untätig sind!

Mag sein dass ich hier wie wampie schon schrieb "ohne Bremse" unterwegs bin aber ich konnte und wollte nicht warten, weill die Zeit drängt

Daher schlage ich vor, dass wir einfach die Rückmeldung abwarten.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
  #109  
Alt 25.10.2012, 20:54
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von vollepulle Beitrag anzeigen
ich bin dabei
Voraussetzung die Kohle fließt in den richtigen Kanal
Meine Kontonummer lautet: .....

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 25.10.2012, 20:57
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Diese Aktion (http://www.derfriedri.ch/RettetdieAlemannia/) habe ich erstmal alleine umgesetzt.

Zur Ausgangsidee mit Anleihen etc. PP. habe ich dies der IG mitgeteilt. Die Frage ist halt wirklich, ob und wie wir diese Sache bis Montag umgesetzt bekämen - wenn überhaupt (Zeit, Rechtliches,...)

Geben wir dem Vorstand der IG doch noch etwas Zeit, damit sie sich mit dem Thema weiter beschäftigen kann. Derzeit sitzen sie auch zusammen und ich denke, dass sie alles andere als untätig sind!

Mag sein dass ich hier wie wampie schon schrieb "ohne Bremse" unterwegs bin aber ich konnte und wollte nicht warten, weill die Zeit drängt

Daher schlage ich vor, dass wir einfach die Rückmeldung abwarten.
Wann ist denn damit zu rechnen? Ich will ja keine Panik machen, aber der Montag ist schon in drei Tagen da! Und der Zahlungsverkehr am Wochenende ist ja recht eingeschränkt...
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 25.10.2012, 20:58
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Ok, frisches Geld braucht Alemannia ja auch noch bis Montag.

Wer könnte ein Treuhänderisches RETTERKONTO so schnell wie möglich eröffnen und verwalten?
Natürlich müsste der VR darüber umgehend informiert werden und zur Bedingung gemacht werden, das damit das Geld zur Verfügung stehen würde, zunächst einmal > der gesamte Aufsichtsrat & Kraemer entlassen werden muss !

Vorher wird NIEMAND auch nur 1 Cent auf dieses Konto zahlen, weder der kleine Mann/ die kleine Frau noch größere Gönner !
frage doch mal den Terbrack.... der ist doch Notar

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 25.10.2012, 21:05
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Ich denke es wird nur 2 Spendenkonten geben > Das von Fritz > Bundesweit < und ein Retterkonto für den regionalen Aachener Raum....dazu wird es noch Gespräche geben.
Gibt es das für den regionalen Aachener Raum schon? Das wäre mir als Öcher am liebsten..... Bis Montag ist ja sehr knapp! Und ich will auf keinen Fall, dass das Geld in falsche Hände kommt.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 25.10.2012, 21:05
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
frage doch mal den Terbrack.... der ist doch Notar

Gruß

svenc
Der hat sein Büro direkt in meiner Nachbarschaft und traut sich momentan nicht vor die Türe. Und morgen kommt mich wampie besuchen. Ich glaub der CT bestellt sich ein SEK!! Geller reicht da nicht mehr.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
  #114  
Alt 25.10.2012, 21:07
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Gibt es das für den regionalen Aachener Raum schon? Das wäre mir als Öcher am liebsten..... Bis Montag ist ja sehr knapp! Und ich will auf keinen Fall, dass das Geld in falsche Hände kommt.
Ingrid darüber wird heute Abend und aber auch Morgen noch gesprochen!
Das was ich angedacht habe, muss ja mit einer Person die für dieses Retterkonto stehen würde und auf breite Unterstützung stoßen würde erstmal besprochen werden. Morgen wissen wir evtl.mehr
Wenn du jedoch nicht warten kannst, kann ich dir die Aktion von Fritz ans Herz legen ;-)

Geändert von wampie (25.10.2012 um 21:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 25.10.2012, 21:10
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich fände es super, wenn Du es machen würdest, dann hat das ganze Hand und Fuss...

Falls jemand diese Rechte hat, vielleicht wirklich per PN mit Dir in Vebrindung setzen ??!!??
Also kurze Info: Ich habe eben mit Wolfgang gesprochen und wir werden das nun etwas strukturieren. Zu allererst wird hier gleich im Forum ein neuer Bereich eingerichtet, der dann nur dazu dient, Themen zur Rettung der Alemannia zu diskutieren und zu besprechen. Ihr werdet also gleich merken, wenn wir alles entsprechend verschieben.

Und die zweite Info: Wir kümmern uns auch um eine entsprechende Facebookseite. Ob die heute allerdings noch fertig wird, bezweifle ich. Woflgang ist in Urlaub und ich habe die Familie hier zu Besuch. Wir kümmern uns drum, aber kann etwas dauern.

Aber: Es wird!
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 25.10.2012, 21:12
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Der hat sein Büro direkt in meiner Nachbarschaft und traut sich momentan nicht vor die Türe. Und morgen kommt mich wampie besuchen. Ich glaub der CT bestellt sich ein SEK!! Geller reicht da nicht mehr.
Gute Idee !
Bevor ich bei dir klingel, werd ich den erstmal von der Strasse aus bepöbeln... !
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 25.10.2012, 21:13
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
gibt es irgendwo etwas, wo man sehen kann, wer sich wo engagiert?

Ich habe Sorge, dass nachher 5 verschiedene Leute 5 verschiedene Spendenkonten einrichten.

Koordinert irgendjemand etwas, oder machen wir einfach alle?
Das einfachste wäre doch, wenn Geld auf dem Vereinskonto gesammelt würde, bzw notfalls auf einem vom Verein eingerichteten und benannten Anderkonto. Wenn -wie es gesagt wird- tatsächlich auch die Vereinsführung derzeit davon ausgeht, daß nur noch ein Wunder helfen kann, könnte sie doch bitte zumindest insoweit daran mitwirken. Der Zeitungsverlag könnte zudem eine interessante Adresse sein.

Wer komplexe persönliche Wunschvorstellungen mit seiner Spende verbindlich verbinden möchte (und keine Sorge hat, daß seine Hilfe deswegen zu spät kommt) muß sich eben einen Platz (Verwalter) für sein Geld suchen. Angebote gibt es ja schon. Da könnte es auch nicht (noch mehr) schaden, wenn es eine Auswahl an Wunschvorstellungen gäbe. Beim hier vorliegenden Spezialangebot fehlt mir persönlich zB noch eine Erläuterung, wie Fritz das Geld wieder quitt werden möchte, wenn eine oder mehrere der dort aufgestellten Bedingungen nicht eintreten. Das ist wohl etwas schnell geschossen und kann noch ganz schön anstrengend werden. Man stelle sich vor, jemand würbe jetzt noch auf dieselbe Weise Geld ein für den Fall, daß Heyen seinen angekündigten Rücktritt nicht erklärt oder eine der anderen Bedingungen nicht eintritt. Schon wäre durch zwei an sich gut gemeinte Aktionen im Ergebnis ein enormes Potential an Hilfsbereitschaft im Ergebnis fulminant "verkraemert". Und Fritz müßte zur Strafe bis an sein seliges Ende seine Kontoauszüge veröffentlichen.

Also jetzt noch einmal richtig ernst. Es geht um den TSV. Da muß es hin und dessen Führung muß ins Boot und zwar ans Ruder.
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 25.10.2012, 21:14
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Wann ist denn damit zu rechnen? Ich will ja keine Panik machen, aber der Montag ist schon in drei Tagen da! Und der Zahlungsverkehr am Wochenende ist ja recht eingeschränkt...
Paypal ist ja umgehend drauf.

Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Also kurze Info: Ich habe eben mit Wolfgang gesprochen und wir werden das nun etwas strukturieren. Zu allererst wird hier gleich im Forum ein neuer Bereich eingerichtet, der dann nur dazu dient, Themen zur Rettung der Alemannia zu diskutieren und zu besprechen. Ihr werdet also gleich merken, wenn wir alles entsprechend verschieben.

Und die zweite Info: Wir kümmern uns auch um eine entsprechende Facebookseite. Ob die heute allerdings noch fertig wird, bezweifle ich. Woflgang ist in Urlaub und ich habe die Familie hier zu Besuch. Wir kümmern uns drum, aber kann etwas dauern.

Aber: Es wird!
facebook kann ich übernehmen!
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 25.10.2012, 21:14
Benutzerbild von ju
ju ju ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 488
Abgegebene Danke: 505
Erhielt 196 Danke für 104 Beiträge
Danke, danke an alle die sich hier über unseren Verein solche Gedanken machen und helfen wollen und organisieren das finde ich wirklich klasse!

Ach, übrigens bei der Anleihengeschichte wäre ich auch dabei ........ ein Alemanne muss tun was ein Alemanne tun muss.... wenn die da Oben es schon nicht auf die Reihe kriegen
__________________
"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. "
Erich Kästner
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 25.10.2012, 21:15
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 3.086
Erhielt 1.353 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Dazu müsste man aber auch mal wissen, wer am Montag auf Geld wartet?
Ich denke mal, es sind die anstehenden Gehaltskosten. Keine Ahnung, ob die Septembergehälter inzwischen komplett gezahlt sind. Wenn FK die Sozialversicherungsbeiträge nicht mehr bezahlen kann, ist Schicht, ohne dass er zunächst irgendwas tun muss. Das erledigen dann die Krankenkassen für ihn.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung