Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 17.09.2022, 20:29
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Wat soll et! Is nu mal jetzt so passiert. Trotzdem jetzt Münster schlagen und wir sind wieder auf Fuat-Platz 6. Da wollten wir ja hin.

Münster scheint einen guten Lauf zu haben. Die marschieren wohl vorne weg durch. Also alle Hoffnung wieder auf die nächste Saison. Wie schon seit Jahren.
Da will ich definitiv nicht hin!

Eine Alemannia hat unter die ersten drei zu kommen. Das ist auch mit unseren Mitteln möglich.

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (17.09.2022), tjangoxxl (17.09.2022)
Werbung
  #302  
Alt 17.09.2022, 20:47
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Da will ich definitiv nicht hin!

Eine Alemannia hat unter die ersten drei zu kommen. Das ist auch mit unseren Mitteln möglich.

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk

Da wollen wir alle nicht hin und ja, auch ich denke, dass wir grundsätzlich etwas weiter nach oben schauen müssen. Dabei geht es mir nicht um den Platz eins, aber ich will in die Nähe bzw Reichweite davon kommen.


10 Punkte auf Platz 1 nach 8 Spielen spricht für sich. Nach ca 1/4 der Saison haben wir einen Schnitt von 1,5 Punkten und ein Polster von 4 Punkten auf den ersten Abstiegsplatz. In meinen Augen zu wenig, gemessen am Potential der Mannschaft.



Die einen sagen, die erste Niederlage nach 6 Spielen, andere sehen 3 Punkte aus den ersten 4 Spielen und zu wenige Punkte insgesamt, wenn man alle Spiele gesehen hat. Ursachenforschung sollte betrieben werden, warum wir es nicht schaffen, die Qualität in entsprechende Punkte umzuwandeln oder wie es eine Woche vor einem möglichen Topspiel, zu so einem Auftritt kommen konnte. Jeder Spieler in Liga 4 müsste doch vor Vorfreude Tränen in den Augen haben, wenn er an ein Heimspiel gegen den Tabellenführer denkt, was von einer fünfstelligen Kulisse begleitet wird.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (17.09.2022), Michi Müller (17.09.2022)
  #303  
Alt 17.09.2022, 23:02
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 10.188
Erhielt 13.438 Danke für 3.215 Beiträge
Verlieren wir am Samstag, was ja nicht ganz auszuschließen ist, hätten wir nach neun Spielen 13 Punkte Rückstand auf Platz 1. Hochgerechnet (ok, unseriös) nach 34 Spielen: rund 45 Punkte. Das kann doch nicht der Anspruch sein, egal ob das Saisonziel einstelliger Tabellenplatz erreicht wird oder ob wir die Seuchensaison immer wieder als Erklärung anführen und irgendwie zufrieden mit dem Saisonverlauf sind. Ich bin da ganz bei Michi. Wir trainieren täglich, und der Kader ist viel versprechend. Stattdessen schlagen wir uns auf Augenhöhe mit Dorfclubs herum, die auch nicht finanzstärker sind. Der Auftritt heute war peinlich und würdelos.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Salamander (18.09.2022)
  #304  
Alt 17.09.2022, 23:17
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.684
Abgegebene Danke: 1.678
Erhielt 3.222 Danke für 1.189 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Der Auftritt heute war peinlich und würdelos.
Mag sein, aber längst nicht so peinlich und würdelos wie das, was hinterher - mal wieder - passierte.
__________________
Ich habe fertig.
Folgender Benutzer sagt Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Totto1983 (18.09.2022)
  #305  
Alt 17.09.2022, 23:19
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.125
Abgegebene Danke: 2.765
Erhielt 4.494 Danke für 1.444 Beiträge
In dieser Liga holt man (außer scheinbar Münster) keine Punkte, wenn man nicht gewillt ist, seine volle Leistung abzurufen.
Straelen gestern in Wattenscheid auch mit einem Ausrufezeichen. Es gibt hier keine Underdogs. Wenn man nach 3 knappen (!!!) Siegen selbstgefällig wird und meint, man fährt mal ins trostlose Bocholt und nimmt diesmal die Punkte im vorbei gehen mit, dann ist jeder Spieler für sich noch nicht dort, wo er sich selbst vielleicht sieht.
Bocholt war heute in den Zweikämpfen saustark. Von Anfang an da. Sie haben uns den Schneid abgekauft. Sie wollten es mehr, als wir. So einfach ist das.
War jetzt von 8 Spielen das erste, wo ich wirklich enttäuscht wurde. Vom Einsatzwillen und der Mentalität der Truppe. Sehe es auch nicht so, das Kilic das Spiel vercoacht hat. Eher muss ich feststellen, dass einige Spieler, die hier öfters gefordert werden aktuell zurecht nicht erste Garnitur sind.
Aber wirklich gut war heute keiner. Kollektives Versagen. Leider ein Schritt zurück, was zum jetzigen Zeitpunkt aber auch kein Ding ist.
Vielleicht ist es sogar so, dass man so ein Spiel jetzt mal gebraucht hat, um im Team den nächsten Schritt in der Entwicklung zu gehen. Aber das werden wir nach den kommenden 3 Heimspielen dann beurteilen können
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
#14 (18.09.2022), Düsseldorfer (18.09.2022), Geheimniskremer (18.09.2022), Go (18.09.2022), Kosh (18.09.2022), MacArti (18.09.2022), Salamander (18.09.2022), Totto1983 (18.09.2022)
  #306  
Alt 18.09.2022, 00:23
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.343
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 4.478 Danke für 1.421 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Verlieren wir am Samstag, was ja nicht ganz auszuschließen ist, hätten wir nach neun Spielen 13 Punkte Rückstand auf Platz 1. Hochgerechnet (ok, unseriös) nach 34 Spielen: rund 45 Punkte. Das kann doch nicht der Anspruch sein, egal ob das Saisonziel einstelliger Tabellenplatz erreicht wird oder ob wir die Seuchensaison immer wieder als Erklärung anführen und irgendwie zufrieden mit dem Saisonverlauf sind.
Ich finde, dass es heute nicht um Aufstiegsambitionen gehen sollte. Viel mehr sollte die Diskussion unter dem Aspekt stattfinden, dass es der Anspruch sein muss (!), mit einem völlig anderen Selbstverständnis bei einem Aufsteiger aufzutreten. Völlig unabhängig von Platzierungen.

Dass Bocholt über Zweikämpfe kommen wird, war abzusehen. Es ist die Frage, ob man sich überhaupt auf diesen Infight einlassen musste. Kilic wollte mit dem Duo Baum/Wilton den Bocholtern mit ausgeprägter Physis entgegen treten - somit auf die Stärken des Gegners reagieren. Ging ehrlich gesagt komplett nach hinten los. Schlussendlich schwächte man sich in erster Linie selbst, resultierend in 0 herausgespielten Chancen über das ZM. Wir hatten zwei Dinger: Bajric nach Fehlpass des Bocholter IV und Ramaj nach Flanke Held. Viel zu wenig.

Wir hatten keinerlei Passspiel auf dem Feld. Und das war gegen Wiedenbrück über Schwermann und Bajric wirklich sehr solide. Ja, man war defensiv offen, jedoch mit guter zweiter Halbzeit, in der Wiedenbrück lediglich das Tor erzielte. Ansonsten war der Laden dicht und man erspielte sich 3-4 wirklich gute Chancen. Und genau diesen Punkt verstehe ich nicht: Warum diese Anzahl an Veränderungen? Warum ein komplett neues ZM? Warum Damaschek wieder raus? Warum den bärenstarken Bajric von der 6/8 anziehen? Warum die Abkehr von einem spielstarken Zentrum?

Und diese Fragen sind zu offensichtlich, als das man sie nicht stellen sollte/dürfte. Schlussendlich ist es ja auch ein Diskussionsforum. Und mir gefällt es nicht, dass wir uns in solchen Spielen zu sehr auf den Gegner fokussieren. Die Aufstellung hätte ich vielleicht gegen Münster verstanden, aber nicht nach einer kleinen Siegesserie gegen den Aufsteiger aus Bocholt. Und diese Dinger hat Kilic früher gebracht, dass er sich in diesen Spielen zu viele Gedanken macht.

Seine Analyse in der AZ/AN kann ich auch nur in ihren Ansätzen nachvollziehen. Ein kleiner Auszug:

„Die Selbstzufriedenheit hat sich schon in den letzten beiden Spielen angedeutet.“

„Seit Tagen warne ich vor zu viel Hochmut, jetzt bekommen wir die Quittung.“

Ja, die Spieler müssen heute mehr anbieten. Aber für mich war die ganze Spielausrichtung zum Scheitern verurteilt. Wir hatten ein super Spiel gegen Wiedenbrück im Rücken, da war für mich nichts von Selbstzufriedenheit zu sehen. Das geht mir ein wenig zu weit.

Noch eine letzte Sache: Auch verwundern mich weiterhin einige Personalentscheidungen, die mitunter ein gewisses Muster zeigen. Es scheint Spieler zu geben, die aus irgendwelchen Gründen einen schweren Stand beim Coach haben. Schwermann oder Heim bekommen kaum Spielzeit, hingegen bspw. ein Andzouana bisher überhaupt kein Faktor ist, dennoch immer und immer wieder ausgeprägt Spielzeit erhält. Spieler werden nach Verletzungen/Krankheiten komplett über 90 Minuten belastet (Korzuschek, Schmitt, Mause), auch wenn sie kaum bis gar keine Trainingseinheiten unter der Woche haben. Auf der anderen Seite wird Spielern wie Heim öffentlich die fehlende Fitness bescheinigt, ein Imbongo darf diese jedoch in aller Seelenruhe über Spielzeiten aufbauen. Das kann und wird auch innerhalb der Mannschaft Fragen aufwerfen.

Was soll denn ein Jannis Held (… außer Schwung und ein Törchen) noch bringen, wenn er selbst bei einer Krankheitswoche des formschwachen Mauses auf der Bank sitzen muss? Das Leistungsprinzip wird für mich nicht flächendeckend gelebt.
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Allegretto (18.09.2022), Braveheart (18.09.2022), Dat Ei (18.09.2022), DerPaul (18.09.2022), Heinsberger LandEi (18.09.2022), Kosh (18.09.2022), MacArti (18.09.2022), Mott (19.09.2022), Odin (18.09.2022), ottwiller (18.09.2022), Ramazzotti (18.09.2022), schnuffel (18.09.2022), tjangoxxl (18.09.2022)
  #307  
Alt 18.09.2022, 01:21
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.801 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Ich finde, dass es heute nicht um Aufstiegsambitionen gehen sollte. Viel mehr sollte die Diskussion unter dem Aspekt stattfinden, dass es der Anspruch sein muss (!), mit einem völlig anderen Selbstverständnis bei einem Aufsteiger aufzutreten. Völlig unabhängig von Platzierungen.

Dass Bocholt über Zweikämpfe kommen wird, war abzusehen. Es ist die Frage, ob man sich überhaupt auf diesen Infight einlassen musste. Kilic wollte mit dem Duo Baum/Wilton den Bocholtern mit ausgeprägter Physis entgegen treten - somit auf die Stärken des Gegners reagieren. Ging ehrlich gesagt komplett nach hinten los. Schlussendlich schwächte man sich in erster Linie selbst, resultierend in 0 herausgespielten Chancen über das ZM. Wir hatten zwei Dinger: Bajric nach Fehlpass des Bocholter IV und Ramaj nach Flanke Held. Viel zu wenig.

Wir hatten keinerlei Passspiel auf dem Feld. Und das war gegen Wiedenbrück über Schwermann und Bajric wirklich sehr solide. Ja, man war defensiv offen, jedoch mit guter zweiter Halbzeit, in der Wiedenbrück lediglich das Tor erzielte. Ansonsten war der Laden dicht und man erspielte sich 3-4 wirklich gute Chancen. Und genau diesen Punkt verstehe ich nicht: Warum diese Anzahl an Veränderungen? Warum ein komplett neues ZM? Warum Damaschek wieder raus? Warum den bärenstarken Bajric von der 6/8 anziehen? Warum die Abkehr von einem spielstarken Zentrum?

Und diese Fragen sind zu offensichtlich, als das man sie nicht stellen sollte/dürfte. Schlussendlich ist es ja auch ein Diskussionsforum. Und mir gefällt es nicht, dass wir uns in solchen Spielen zu sehr auf den Gegner fokussieren. Die Aufstellung hätte ich vielleicht gegen Münster verstanden, aber nicht nach einer kleinen Siegesserie gegen den Aufsteiger aus Bocholt. Und diese Dinger hat Kilic früher gebracht, dass er sich in diesen Spielen zu viele Gedanken macht.

Seine Analyse in der AZ/AN kann ich auch nur in ihren Ansätzen nachvollziehen. Ein kleiner Auszug:

„Die Selbstzufriedenheit hat sich schon in den letzten beiden Spielen angedeutet.“

„Seit Tagen warne ich vor zu viel Hochmut, jetzt bekommen wir die Quittung.“

Ja, die Spieler müssen heute mehr anbieten. Aber für mich war die ganze Spielausrichtung zum Scheitern verurteilt. Wir hatten ein super Spiel gegen Wiedenbrück im Rücken, da war für mich nichts von Selbstzufriedenheit zu sehen. Das geht mir ein wenig zu weit.

Noch eine letzte Sache: Auch verwundern mich weiterhin einige Personalentscheidungen, die mitunter ein gewisses Muster zeigen. Es scheint Spieler zu geben, die aus irgendwelchen Gründen einen schweren Stand beim Coach haben. Schwermann oder Heim bekommen kaum Spielzeit, hingegen bspw. ein Andzouana bisher überhaupt kein Faktor ist, dennoch immer und immer wieder ausgeprägt Spielzeit erhält. Spieler werden nach Verletzungen/Krankheiten komplett über 90 Minuten belastet (Korzuschek, Schmitt, Mause), auch wenn sie kaum bis gar keine Trainingseinheiten unter der Woche haben. Auf der anderen Seite wird Spielern wie Heim öffentlich die fehlende Fitness bescheinigt, ein Imbongo darf diese jedoch in aller Seelenruhe über Spielzeiten aufbauen. Das kann und wird auch innerhalb der Mannschaft Fragen aufwerfen.

Was soll denn ein Jannis Held (… außer Schwung und ein Törchen) noch bringen, wenn er selbst bei einer Krankheitswoche des formschwachen Mauses auf der Bank sitzen muss? Das Leistungsprinzip wird für mich nicht flächendeckend gelebt.

Um es kurz zu fassen, mit Spielern wie Baum, Wilton, Dervisevic und Imbongo gemeinsam auf dem Platz gewinnst du keinen Blumentopf, geschweige denn Punkte. Ist hart, ist aber leider so.


Bleibt zu hoffen, dass Heinze und Korzuschek bald wieder fit sind.
__________________
  #308  
Alt 18.09.2022, 05:43
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.608
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Keine Ahnung ob du Mobertz richtig einschätzt. Aber er bedankt sich in seinen üblichen After-Match-Posts auf Facebook bei den "Fans im Stadion und bei Sporttotal". Hat der eigentlich mitbekommen wie bekackt der heutige Stream bei Sporttotal war?

Er meint damit vermutlich nicht Sporttotal selber, sondern die Fans, die bei Sporttotal zugeschaut haben.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Odin (18.09.2022), SteffAC (18.09.2022)
  #309  
Alt 18.09.2022, 08:49
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Ich hätte es tatsächlich auch mal erfrischend gefunden, wenn Kilic gestern diese Niederlage mal mindestens z.T. Auf seine Kappe genommen hätte.
Nachdem ich gestern von den Bankspielern sehr enttäuscht war, will ich diese ein wenig in Schutz nehmen: Es ist schon was anderes, wenn man ohn viel Spielzeit in ein intaktes Team kommt, oder ob man mit mehreren Leuten zusammengewürfelt wird. Wenn man das Team so lässt und tauscht nur die beiden Ausfälle 1:1, dann ist evtldeutlich mehr Sicherheit da.
Trotzdem hat sich Fuat was dabei gedacht, und der Plan ist halt nicht aufgegangen. Regionalliga-Mittelmaß halt.
Ich trauere trotzdem um die Möglichkeit, mal den Postkasten halbvoll zu machen.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
#14 (18.09.2022), SteffAC (18.09.2022), tjangoxxl (18.09.2022)
  #310  
Alt 18.09.2022, 08:51
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.684
Abgegebene Danke: 1.678
Erhielt 3.222 Danke für 1.189 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Um es kurz zu fassen, mit Spielern wie Baum, Wilton, Dervisevic und Imbongo gemeinsam auf dem Platz gewinnst du keinen Blumentopf, geschweige denn Punkte. Ist hart, ist aber leider so.
Zweifellos. Wenn 7 Leute fehlen, hast du keine Chance.
__________________
Ich habe fertig.
  #311  
Alt 18.09.2022, 09:33
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.125
Abgegebene Danke: 2.765
Erhielt 4.494 Danke für 1.444 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich hätte es tatsächlich auch mal erfrischend gefunden, wenn Kilic gestern diese Niederlage mal mindestens z.T. Auf seine Kappe genommen hätte.
Nachdem ich gestern von den Bankspielern sehr enttäuscht war, will ich diese ein wenig in Schutz nehmen: Es ist schon was anderes, wenn man ohn viel Spielzeit in ein intaktes Team kommt, oder ob man mit mehreren Leuten zusammengewürfelt wird. Wenn man das Team so lässt und tauscht nur die beiden Ausfälle 1:1, dann ist evtldeutlich mehr Sicherheit da.
Trotzdem hat sich Fuat was dabei gedacht, und der Plan ist halt nicht aufgegangen. Regionalliga-Mittelmaß halt.
Ich trauere trotzdem um die Möglichkeit, mal den Postkasten halbvoll zu machen.
Ist schon richtig, dass die Spieler nicht in eine bestehende Struktur reingekommen sind. Wir haben aktuell viele Ausfälle. Kilic hat zwangsläufig ein paar aus der zweiten Reihe reingeworfen. Die haben nicht überzeugt. Was hätte Kilic denn machen sollen? Ich glaube zB nicht, dass wenn Bajric gestern auf der 6 nicht auf der 8 gespielt hätte, wir ein anderes Spiel gesehen hätten. Das war ja hier gestern eine der Anschuldigungen hier im Forum von anderen. Das ist mir zu profan. Wie fit oder unfit Mause tatsächlich war, kann ich nicht beurteilen.
Bei einigen war die Einstellung das Problem. Das hat man in den Zweikämpfen gemerkt.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
oecher68 (18.09.2022), Pandaman SchwarzGelb (18.09.2022), Salamander (18.09.2022)
  #312  
Alt 18.09.2022, 10:00
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.801 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Zweifellos. Wenn 7 Leute fehlen, hast du keine Chance.

Keine Ahnung, welchen Film du mit einem am Laufen hast mit deinen ewig provokanten Post's, aber ein wenig Logik und Nachdenken scheint nicht jedem gegeben oder bei jedem gewollt zu sein.
__________________
  #313  
Alt 18.09.2022, 10:12
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 548
Abgegebene Danke: 312
Erhielt 598 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Und genau diesen Punkt verstehe ich nicht: Warum diese Anzahl an Veränderungen? Warum ein komplett neues ZM? Warum Damaschek wieder raus? Warum den bärenstarken Bajric von der 6/8 anziehen? Warum die Abkehr von einem spielstarken Zentrum?

Und diese Fragen sind zu offensichtlich, als das man sie nicht stellen sollte/dürfte. Schlussendlich ist es ja auch ein Diskussionsforum. Und mir gefällt es nicht, dass wir uns in solchen Spielen zu sehr auf den Gegner fokussieren. Die Aufstellung hätte ich vielleicht gegen Münster verstanden, aber nicht nach einer kleinen Siegesserie gegen den Aufsteiger aus Bocholt. Und diese Dinger hat Kilic früher gebracht, dass er sich in diesen Spielen zu viele Gedanken macht.
Die Frage ist und bleibt - muss man sich auf den Gegner (und wirklich jeden Gegner taktisch einstellen), oder kann man ihm sein System aufdrücken, so dass er in Zugzwang der Anpassung ist?

Ich verstehe den Ansatz den Fuat Kilic hatte, allerdings frage ich mich, ob wir uns damit nicht zu klein machen.

Wenn man davon ausgeht, dass Bocholt aktuell eine starke Offensive aufweist (zumindest viele Tore geschossen hat), und wir gegen Wiedenbrück zwei Dinger kassiert haben, war aus meiner Sicht der Ansatz defensiv zu stabilisieren.

Mit geringerem Vertrauen in Dervisevic im Vergleich zu Heinze ist dann die defensive Doppel6 vor der Kette entstanden - mit Zerstörerpotential, aber zu Lasten der spielerischen Qualität. Die Frage ist halt, ob das sein musste, oder - insbesondere unter Betrachtung der Verletzung von Platzek - ob wir hier nicht besser die Offensive gestärkt hätten und dann hinten auch evtl. eingeplant die 0 nicht stehen gehabt hätten.

Die Elemente von Schwermann und Heim haben nach den Einwechslungen ein wenig belebt, allerdings auch ohne durchschlagenden Erfolg. Baum hatte nen gebrauchten Tag, hatte ihn in den vergangenen Zeit mit nem feineren Füßchen in Erinnerung. Dervisevic hat sich jetzt auch nicht in den Vordergrund gespielt.

Einzige Vermutung meinerseits evtl. dass Schwermann und Heim nicht angefangen haben (neben evtl. Trainingseindrücken) ist, dass das Zocker sind und vermutet wurde mit der zu erwartenden Zweikampfhärte der Bocholter schon schell an Lust zu verlieren, wenn es dauernd auf die Socken gibt.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Dat Ei für den nützlichen Beitrag:
Mott (19.09.2022), Pandaman SchwarzGelb (18.09.2022)
  #314  
Alt 18.09.2022, 10:15
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Ist schon richtig, dass die Spieler nicht in eine bestehende Struktur reingekommen sind. Wir haben aktuell viele Ausfälle. Kilic hat zwangsläufig ein paar aus der zweiten Reihe reingeworfen. Die haben nicht überzeugt. Was hätte Kilic denn machen sollen? Ich glaube zB nicht, dass wenn Bajric gestern auf der 6 nicht auf der 8 gespielt hätte, wir ein anderes Spiel gesehen hätten. Das war ja hier gestern eine der Anschuldigungen hier im Forum von anderen. Das ist mir zu profan. Wie fit oder unfit Mause tatsächlich war, kann ich nicht beurteilen.
Bei einigen war die Einstellung das Problem. Das hat man in den Zweikämpfen gemerkt.

Ich verstehe das aber nicht. Die Mannschaft arbeitet sich nach einem unguten Saisonstart auf Platz 5 hoch, hat ein absolutes Topspiel vor Augen und trabt lustlos über den Platz. Ist mir persönlich komplett zu hoch, wenn im Binnenklima der Mannschaft alles in Ordnung ist. Von uns kennt keiner die Gründe für diesen Auftritt, aber man sollte dem auf den Grund gehen. Da hat gestern nicht irgendwas nicht funktioniert, das war gar nichts und das eine Woche vor Münster.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (18.09.2022), LinkerVogel (18.09.2022), Pandaman SchwarzGelb (18.09.2022), Salamander (18.09.2022), schnuffel (18.09.2022), Totto1983 (18.09.2022)
  #315  
Alt 18.09.2022, 10:25
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.343
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 4.478 Danke für 1.421 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich verstehe das aber nicht. Die Mannschaft arbeitet sich nach einem unguten Saisonstart auf Platz 5 hoch, hat ein absolutes Topspiel vor Augen und trabt lustlos über den Platz. Ist mir persönlich komplett zu hoch, wenn im Binnenklima der Mannschaft alles in Ordnung ist. Von uns kennt keiner die Gründe für diesen Auftritt, aber man sollte dem auf den Grund gehen. Da hat gestern nicht irgendwas nicht funktioniert, das war gar nichts und das eine Woche vor Münster.
Und vielleicht noch als Ergänzung:

Trotz aller Ausfälle hast du dir bereits in der zweiten Halbzeit gegen Wiedenbrück eine neue Struktur erarbeitet. Dort hatte Wiedenbrück lediglich eine Chance, wir wiederum 3-4. Das Personal stand auch gegen Bocholt bis auf Korzuschek zur Verfügung. Und das hat mich gestern so verärgert, dass man nun wieder alles auseinander würfeln musste. An dieser Stelle würde ich mir auch vom Coach ein wenig Selbstreflexion wünschen.

Die Wochen vor Wiedenbrück haben ja gezeigt, dass sich über einen festen Stamm die Ergebnisse einstellen.

Und mal ganz ehrlich. Wenn Korzuschek in unser 14-tägigen Spielpause lediglich eine volle Trainingseinheit reicht, um über 90 Minuten gegen Wuppertal zu gehen oder Mause nach 3 Tagen Krankheit ebenfalls die 90 Minuten macht, dann können Trainingseindrücke nicht ganz so hoch im Kurs stehen, um sich dort für Spielzeit zu qualifizieren.

Btw: Kilic sagte im Rahmen der PK, dass Korzuschek bereits gegen Wiedenbrück an Hüftproblemen laborierte. So stark, dass er nicht in die vollen Sprints gehen konnte. Da sollte dann auch mal überlegen, ob man nicht auf 100% fitte Spiele zurückgreifen sollte. Bei Korzuschek sah man es auch wirklich, dass den Jungen irgendetwas hemmt.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (18.09.2022), LinkerVogel (18.09.2022)
  #316  
Alt 18.09.2022, 10:36
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.125
Abgegebene Danke: 2.765
Erhielt 4.494 Danke für 1.444 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich verstehe das aber nicht. Die Mannschaft arbeitet sich nach einem unguten Saisonstart auf Platz 5 hoch, hat ein absolutes Topspiel vor Augen und trabt lustlos über den Platz. Ist mir persönlich komplett zu hoch, wenn im Binnenklima der Mannschaft alles in Ordnung ist. Von uns kennt keiner die Gründe für diesen Auftritt, aber man sollte dem auf den Grund gehen. Da hat gestern nicht irgendwas nicht funktioniert, das war gar nichts und das eine Woche vor Münster.
Wenn nur 2 bis 3 Spieler nicht vollmotiviert reingehen, der Gegner sich aber geschlossen mit alle Mann in die Zweikämpfe bringt, dann kommst Du als Mannschaft halt aus dem Tritt. Erfolg und Misserfolg sind halt manchmal eng beisammen. Die Bocholter haben halt früh gemerkt, dass sie mit ihrer Spielweise uns im Griff haben. Einzelne Lichtblicke gab es bei uns (Ramaj, der dann aber leider die Riesenchance zum Ausgleich nicht nutzt).
Muss mir erstmal die Videoaufnahmen ansehen. Der Elfer war mE keiner und beim ersten Tor muss ich mir Bangsow nochmal ansehen. Das Ding schien nicht unhaltbar. Aber das ist alles Wumpe. Die Niederlage war vollkommen verdient.
Vielleicht war auch das unnötige und bereist lange im Vorfeld eingesetzte Gerede von Münster auch ein stückweit in den Köpfen. nach dem Motto: noch schnell in Bocholt gewinnen und dann volle Hütte....

Die Frage ist jetzt nur, ob sie was daraus lernen. Es war auch in den Spielen zuvor nicht alles gut. Da war auch schon öfter der Schlendrian drin. Nur wenn Du die Dinger dann am Ende noch gewinnst, redet da hinterher keiner drüber. Das ist jetzt anders. Und das ist dann auch das einzige positive, was man diesem Kick gestern abgewinnen kann. Ohne den Sonntagsschuss von Held in Wattenscheid vor 2 Wochen, hätten wir die Diskussion schon früher gehabt.
Jedenfalls wissen wir alle, dass sie es besser können. Von 8 Spielen 7 mit guter Leistung und eines mit schlechter, alles absolut in Ordnung. Man muss jetzt kein Drama daraus machen.
Aber das ist irgendwo schon der Unterschied zu einer Toptruppe mit Aufstiegsambitionen. Das man solche Spiele mit der richtigen Einstellung dann doch gewinnt. Soweit sind wir halt noch nicht. Den Spiegel müssen sich einige vorhalten und im Hinblick auf die restliche Saison weiter an sich arbeiten. Da müssen einige in der Mannschaft noch einen Schritt machen.
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (18.09.2022), Dat Ei (18.09.2022), Kaffeesatzleser (18.09.2022), Kokoloreskopf (18.09.2022), Kosh (18.09.2022), Landalemanne (18.09.2022), Lorenzius (18.09.2022), Pandaman SchwarzGelb (18.09.2022), Salamander (18.09.2022)
  #317  
Alt 18.09.2022, 12:05
Ramazzotti Ramazzotti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 768
Erhielt 516 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Ist schon richtig, dass die Spieler nicht in eine bestehende Struktur reingekommen sind. Wir haben aktuell viele Ausfälle. Kilic hat zwangsläufig ein paar aus der zweiten Reihe reingeworfen. Die haben nicht überzeugt. Was hätte Kilic denn machen sollen? Ich glaube zB nicht, dass wenn Bajric gestern auf der 6 nicht auf der 8 gespielt hätte, wir ein anderes Spiel gesehen hätten. Das war ja hier gestern eine der Anschuldigungen hier im Forum von anderen. Das ist mir zu profan. Wie fit oder unfit Mause tatsächlich war, kann ich nicht beurteilen.
Bei einigen war die Einstellung das Problem. Das hat man in den Zweikämpfen gemerkt.
Öhm nein, bist du schon mal die letzten 20 Minuten in ein kaputtes Spiel
eingewechselt worden? und ohne Spielpraxis, da was umzubiegen schaffst du im Normalfall nicht mal als Weltmeister.

Und zu Baric, warum was ohne Not Ändern? Seine Spiele auf der 6 waren Saustark.

Und warum begibt man sich mit der Spielweise auf dem Level von Bocholt?
Ne das geht klar auf die Kappe des Trainers.
Ich hoffe er kriegt die Kurve noch, in den nächsten Spielen
  #318  
Alt 18.09.2022, 12:42
Benutzerbild von traktor-walheim
traktor-walheim traktor-walheim ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 23.03.2015
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 208 Danke für 75 Beiträge
Mit Kilic als Trainer wird man nicht absteigen, aber genauso ist die Entwicklung nach oben sehr begrenzt. Ein klassischer Durchschnittstrainer mit Tendenz zum Unterdurchschnittlichen. Es ist wie so oft im Berufsleben, auch bei Trainern gibt es Einserabsolventen und Viererabsolventen.

Nun kommen wiederholt Probleme in der Spielerführung hinzu. Was früher Glowacz sind nun Heim oder Schwermann. Dagegen haben andere wiederum einen Freifahrtschein.

Held übrigens zolle ich Respekt, da er sich trotz guter Leistungen ohne murren auf die Bank setzt und sich nach Einwechslung dennoch mehr reinwirft als manch anderer Freifahrer in 90 Minuten.
  #319  
Alt 18.09.2022, 12:57
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.125
Abgegebene Danke: 2.765
Erhielt 4.494 Danke für 1.444 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ramazzotti Beitrag anzeigen
Öhm nein, bist du schon mal die letzten 20 Minuten in ein kaputtes Spiel
eingewechselt worden? und ohne Spielpraxis, da was umzubiegen schaffst du im Normalfall nicht mal als Weltmeister.

Und zu Baric, warum was ohne Not Ändern? Seine Spiele auf der 6 waren Saustark.

Und warum begibt man sich mit der Spielweise auf dem Level von Bocholt?
Ne das geht klar auf die Kappe des Trainers.
Ich hoffe er kriegt die Kurve noch, in den nächsten Spielen
Ich kann die Kritik durchaus nachvollziehen. In emotionaler Hinsicht. Hätte mir auch einen Sieg und ein Fest kommenden Samstag gewünscht.
Baum und Dervisevic haben von Anfang an gespielt, sind nicht reingekommen. Sie haben sich mE nicht aufgedrängt und müssen sich über das Training weiterhin empfehlen. Das es schwer ist, in so einem Spiel zu glänzen, diese Auffassung teile ich jedoch.
Auch hatte ich es bereits erwartet, dass vor allem Heinze nicht zu ersetzen ist. Er ist ja auch Führungspersönlichkeit.

Bajric ohne Not.... man kann es auch so sehen: die Korzuschek Position musste ja auch besetzt werden. Und so viele kommen da nicht in Frage. Bajric hat in den Spielen bislang sich immer wieder vorne eingeschaltet und durchaus mit seinen Aktionen überzeugt. Zuerst war oft das Aluminium sein Gegner. Zuletzt hatte er genetzt. Insofern war die Aufstellung von Kilic mE nachvollziehbar. Alternative wäre gewesen, das ganze System umzustellen, mit entsprechenden Risiken. Aber das kann man natürlich auch anders beurteilen. Und im Nachhinein lässt sich immer leicht reden.

Ich sehe es immer noch so, dass einige Spieler beim Anpfiff nicht voll da waren (übrigens auch bereits in den erfolgreichen Spielen davor immer wieder in einzelnen Passagen). und Bocholt uns den Schneid abgekauft hat. Das 1:0 muss so auch nicht fallen. Inwiefern man dafür Kilic die Verantwortung zuschieben kann finde ich schwierig zu beurteilen. Es liegt natürlich in der Natur des Menschen, nach einem Sündenbock zu suchen, auf den man es kanalisieren kann.

Wenn Ramaj gestern freistehend eingeköpft hätte, hätten wir hier heute eine gemäßigte Diskussion. Jetzt wird wieder alles in Frage gestellt, der Trainer kritisiert und Spieler nach dem Spiel bepöbelt. Das ist alles eher kontraproduktiv. Seit Kilic´s Rückkehr geht es nachhaltig bergauf. Einzelne Rückschläge sollten uns nicht vom Langfristziel abringen und eher dazu genutzt werden, noch stärker zu werden
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (19.09.2022), Salamander (18.09.2022)
  #320  
Alt 18.09.2022, 13:14
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.343
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 4.478 Danke für 1.421 Beiträge
Stimmen zum Spiel:

https://youtu.be/gqnkAwiu-es
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
fanfreund (18.09.2022), Kosh (18.09.2022), LinkerVogel (18.09.2022)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung