Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14881  
Alt 07.10.2023, 12:49
AlwaysAachen AlwaysAachen ist gerade online
Neuling
 
Registriert seit: 23.02.2022
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 94 Danke für 28 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Backhaus im Reviersport:
Für den massiven Einsatz von Pyrotechnik im Gästeblock fand er dagegen sogar lobende Worte: „Ich kann mich nicht entschuldigen für das, was da vorhin passiert ist, weil davon, glaube ich, zehrt jeder hier, wenn eine Kurve so leuchtet", befand der Aachener Trainer.
genau meine worte, es pusht die mannschaft einfach. hier der beweis, schwarz auf weiß (was die aufzählung der ergebnisse bei pyroeinsatz auch gezeigt hat). so ist es nun mal einfach, auch wenn es nicht gefällt…
und war es nicht auch backhaus der immer „feuer“ geschrien hat ��
Mit Zitat antworten
Werbung
  #14882  
Alt 07.10.2023, 12:51
au_banan au_banan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 316
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 265 Danke für 129 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kurt1956 Beitrag anzeigen
Um diese Feuerwerkskörper größtenteils zu eleminieren, kann man wohl langfristig nur Sicherheitskontrollen wie auf Flughäfen installieren. Noch sind die Rechtsvorgaben durch entsprechende Gesetze nicht gegeben, was aber, m.E., solange im S-Bereich immer noch zig Vollhonks stehen, die glauben, Pyrospiele seien normal, langfristig unabwendbar sein wird. Jeder, der Pyros im Stadion zündet, gehört lebenslang auf allen Plätzen und in allen Stadien gesperrt. Kein Zugang erlaubt!
Schade, dass du auf meine Antwort gar nicht eingegangen bist.
Aber wie weltfremd kann man sein. Sicherheitskontrollen, wie auf Flughäfen um ins Stadion zu gehen? Siehst du echt die Gefahr auf dem Tivoli so hoch wegen Pyro, dass du das als nötig empfindest?

Naja andere Leute als Vollhonks zu bezeichnen während man selber denkt, dass man den IQ mit Prozent misst ist genau mein Humor.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu au_banan für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (07.10.2023)
  #14883  
Alt 07.10.2023, 13:11
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von AlwaysAachen Beitrag anzeigen
....
Es ergibt sich bei Betrachtung der letzten 3 Jahre also die folgende Bilanz:
5 Siege und 1 Unentschieden
Für mich ist da ein klarer Zusammenhang zu erkennen. Scheint die Leistung der Mannschaft positiv zu beeinflussen. Ob es einem gefällt oder nicht, die Mannschaft pusht es auf jeden Fall.
Wir haben das erste Heimspiel also verloren, weil Wuppertal gezündelt hat.
Wäre auf Aachener Seite auch gezündelt worden, dann wäre das Spiel vermutlich unentschieden ausgegangen.

Jetzt haben wir endlich den wirklichen Schuldigen für die Niederlage herausgefunden.
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"

Geändert von Kaiser Wilhelm (07.10.2023 um 13:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
hemingway (07.10.2023)
  #14884  
Alt 07.10.2023, 13:15
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von AlwaysAachen Beitrag anzeigen
genau meine worte, es pusht die mannschaft einfach. hier der beweis, schwarz auf weiß (was die aufzählung der ergebnisse bei pyroeinsatz auch gezeigt hat). so ist es nun mal einfach, auch wenn es nicht gefällt…
und war es nicht auch backhaus der immer „feuer“ geschrien hat ��
Jedem seine Meinung, aber ich halte die öffentliche Äußerung mit Blick darauf, wie der Verband das bewerten könnte, für kontraproduktiv und schädlich. Wir stehen unter scharfer Beobachtung und müssen in den Verfahren immer Besserung geloben. Dass der Trainer eine solche Nummer dann noch lobt, könnte durchaus gegen uns verwendet werden.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (07.10.2023), Eikinho (07.10.2023), Heinsberger LandEi (11.10.2023), hemingway (07.10.2023), Mott (08.10.2023), Neverwalkalone (07.10.2023), Pepe (07.10.2023), Schwatz-Jelb (07.10.2023), ZappelPhilipp (07.10.2023)
  #14885  
Alt 07.10.2023, 13:26
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zschauspieler Beitrag anzeigen
Geisterspiel, ick hör Dir trapsen...
Es ist diese Saison ja immer "nur" auswärts gezündelt worden.

Vielleicht kommt der Verband ja auf die Idee, den Auswärtsblock bei Auswärtsspielen der Alemannia mal für 3 Spiele zu sperren.

Unser Gegner im MIttelrheinpokal wird sich auf jeden Fall freuen, wenn sie aus Sicherheitsgründen ihr Spiel nicht zu Hause austragen dürfen.
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #14886  
Alt 07.10.2023, 13:27
AlwaysAachen AlwaysAachen ist gerade online
Neuling
 
Registriert seit: 23.02.2022
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 94 Danke für 28 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Jedem seine Meinung, aber ich halte die öffentliche Äußerung mit Blick darauf, wie der Verband das bewerten könnte, für kontraproduktiv und schädlich. Wir stehen unter scharfer Beobachtung und müssen in den Verfahren immer Besserung geloben. Dass der Trainer eine solche Nummer dann noch lobt, könnte durchaus gegen uns verwendet werden.
clever war die aussage sicher nicht, das stimmt. trotzdem beschreibt sie aber die wahrheit, und insbesondere auch die positiven auswirkungen auf die mannschaft.
Mit Zitat antworten
  #14887  
Alt 07.10.2023, 13:39
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Jedem seine Meinung, aber ich halte die öffentliche Äußerung mit Blick darauf, wie der Verband das bewerten könnte, für kontraproduktiv und schädlich. Wir stehen unter scharfer Beobachtung und müssen in den Verfahren immer Besserung geloben. Dass der Trainer eine solche Nummer dann noch lobt, könnte durchaus gegen uns verwendet werden.

Erschwerend kommt noch hinzu, das die komplette "Belegschaft" gestern vor diesen Menschen in der Kurve getanzt und mit ihnen gefeiert hat.

Keiner ist auf Distanz gegangen als immer mehr Pyrotechnik gezündet worden ist.

.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #14888  
Alt 07.10.2023, 13:40
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.892
Abgegebene Danke: 687
Erhielt 1.564 Danke für 663 Beiträge
Was soll RB auch sagen? "Diese Vollhonks haben damit einen Punktabzug riskiert, eine schande die dabei zu haben." ? Ich bitte dich... Ihr AlwaysUltras klammert euch jetzt wieder an aussagen die einfach nur Diplomatisch getätigt werden, um euren Kindergarten zu Rechtfertigen. Merkt ihr nicht das jeder ausserhalb eurer, ich nenns mal Diplomatisch Kultur, in Aachen keinen Bock auf euch hat? Eure Stimmung ist fürn *****, ihr riskiert Punktabzüge und verursacht unmengen Kosten für den Verein.
__________________
Bernd Krauss über Erik Meijer
Der springt beim Kopfball vier Meter hoch. Doch zum Glück weiß er da oben nicht mehr, wo das Tor steht.
Mit Zitat antworten
  #14889  
Alt 07.10.2023, 13:41
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von AlwaysAachen Beitrag anzeigen
clever war die aussage sicher nicht, das stimmt. trotzdem beschreibt sie aber die wahrheit, und insbesondere auch die positiven auswirkungen auf die mannschaft.
Also in einem Video von Dirk gab es die Aussage, dass die Spieler von der "Fan Wucht überrascht" sind und dadurch eher eingeschüchtert werden.

Es gibt ja tatsächlich Profispieler in Deutschland, die wissen nicht wer in der Bundesliga spielt, die erledigen ihren Job und zu Hause befassen sie sich mit anderen Themen. Eventuell betrifft dies ein paar Spieler von uns, auch wenn es schwer vorstellbar ist.

Wer während des Spiels mit den Gedanken bei der Pyro ist, der hat direkt einen Nachteil gegenüber seinen Gegenspieler. Zumal gehen einem dann andere Gedanken durch den Kopf, statt Taktische Überlegungen oder gar das Antizipieren von Situationen. In dem Augenblick ist das Momentum auf der Seite des Gegenspieler, an der Tatsache gibt es gar nichts dran zu rütteln. Solche Nuancen können Spielentscheidend sein
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
virus (07.10.2023)
  #14890  
Alt 07.10.2023, 14:04
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von AlwaysAachen Beitrag anzeigen
clever war die aussage sicher nicht, das stimmt. trotzdem beschreibt sie aber die wahrheit, und insbesondere auch die positiven auswirkungen auf die mannschaft.

Den ultimativen Nachweis, dass wir Dank Pyro sportlich erfolgreicher sind, hätte ich gerne mal.


Wenn 10 mal gezündelt wird, gewinnt man natürlich auch Spiele, man verliert aber auch Spiele.


Das ist so ähnlich, wie die unglaublich wichtige Ansprache der Ultras an die Mannschaft vor den FVM-Finals.



Vor jedem Finale marschieren due Ultras auf, reden der Mannschaft ins Gewissen. Einmal gewinnen wir dann ein Finale ( Dank der Ultras ) und alle anderen verlieren wir ( Dank Trainer, Schiri oder irgendwas anderem ).


Das das gestrige Spiel. die Willensleistung der Spieler, die neu gewonnene Kompaktheit auf Pyro reduziert wird...komplett lächerlich. Wenn die Ultras Dank Pyro den Erfolg dermaßen beeinflussen können, dann frage ich mich gerade, warum wir seit x Jahren nicht von der Stelle gekommen sind



Das ich demnächst meinen Becher spenden soll, damit die Ultras sich weiter über die Regeln stellen. Na klar, top Idee


Billigste Argumentationen in meinen Augen, damit Fehlverhalten von einigen wenigen, von allen mitgetragen und bezahlt wird
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (07.10.2023), hemingway (07.10.2023), Kaiser Wilhelm (07.10.2023), Pepe (07.10.2023), virus (07.10.2023)
  #14891  
Alt 07.10.2023, 14:11
Benutzerbild von Pepe
Pepe Pepe ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.04.2023
Beiträge: 570
Abgegebene Danke: 1.003
Erhielt 805 Danke für 288 Beiträge
Genau! Wenn die Ultras so einen großen Einfluss auf die Spieler haben, dass wegen ihnen sogar Spiele gewonnen werden, dann frage ich mich, warum wir nicht in der 1. Liga spielen und immer noch in der Regionalliga rumdümpeln.
Mit Zitat antworten
  #14892  
Alt 07.10.2023, 14:11
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.444
Abgegebene Danke: 2.606
Erhielt 2.015 Danke für 771 Beiträge
Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen
Mich wundert nur, warum es da einen so großen Meinungsunterschied zwischen Mannschaft, Trainer und den Schreiberlingen hier im Forum zu dem Thema gibt. Und das sind zum Teil genau die gleichen Schreiberlinge, die sich zuvor als bessere Fans bezeichnet haben, nur weil sie schon mal auf dem alten Tivoli waren und im selben Atemzug anderen das Fan-sein absprechen, weil diese Lieder singen, die ihr nicht mögt.

Vielleicht wird auch weniger gezündet, wenn ihr mal mit dem Gemecker aufhört und auch die Mannschaft unterstützen würdet?
Der Unterschied ist das Alter, das festhalten am "alten" Fussball und bei einigen wenigen vermutlich auch die Verbitterung.. soll garmicht böse klingen ist aber bei einigen wenigen tatsächlich die Wahrheit.. alles was neu, modern und von "dummen" Kindern gemacht wird ist von grundaus schlecht..
Mit Zitat antworten
  #14893  
Alt 07.10.2023, 14:24
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 6.526
Erhielt 3.290 Danke für 1.621 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Der Unterschied ist das Alter, das festhalten am "alten" Fussball und bei einigen wenigen vermutlich auch die Verbitterung.. soll garmicht böse klingen ist aber bei einigen wenigen tatsächlich die Wahrheit.. alles was neu, modern und von "dummen" Kindern gemacht wird ist von grundaus schlecht..
Am alten Fussball? Der ist doch weitgehend gleich geblieben. Die Stimmung ist anders, wenn du sagst moderner so sei das deine Meinung. Aber die Gruppe am Zaun sieht sich als Kaderelite. Wenn du ehrlich bist gibst du das zu. Und da wird es problematisch im Vergleich mit dem alten S Block.
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #14894  
Alt 07.10.2023, 14:33
au_banan au_banan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 316
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 265 Danke für 129 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
Genau! Wenn die Ultras so einen großen Einfluss auf die Spieler haben, dass wegen ihnen sogar Spiele gewonnen werden, dann frage ich mich, warum wir nicht in der 1. Liga spielen und immer noch in der Regionalliga rumdümpeln.
Was wird hier schon wieder versucht?
Wer sagt denn, dass wegen den Ultras das Spiel gewonnen wurde?
Es war der Einsatz der Mannschaft, die um jeden Ball gekämpft hat. Eventuell haben diese durch den Support der Fans noch ein paar extra Körner aus sich rausholen können. So lässt sich zumindest nach den Aussagen der Mannschaft vermuten.

Warum muss man hier wieder auf Krampf versuchen ein Keil zu treiben?
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu au_banan für den nützlichen Beitrag:
AlwaysAachen (07.10.2023), Odin (07.10.2023), Pascalinho (07.10.2023), PaTroNuS (07.10.2023), Rick James (07.10.2023)
  #14895  
Alt 07.10.2023, 15:07
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von AlwaysAachen Beitrag anzeigen
genau meine worte, es pusht die mannschaft einfach. hier der beweis, schwarz auf weiß (was die aufzählung der ergebnisse bei pyroeinsatz auch gezeigt hat). so ist es nun mal einfach, auch wenn es nicht gefällt…
und war es nicht auch backhaus der immer „feuer“ geschrien hat ��
Das ist es ja. Schon früher hingen Pyrobilder sogar auf der Geschäftsstelle. Warum sollten Spieler und Trainer das nicht "geil" finden?

Gesendet von meinem 22101316UG mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (07.10.2023)
  #14896  
Alt 07.10.2023, 15:10
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Der Unterschied ist das Alter, das festhalten am "alten" Fussball und bei einigen wenigen vermutlich auch die Verbitterung.. soll garmicht böse klingen ist aber bei einigen wenigen tatsächlich die Wahrheit.. alles was neu, modern und von "dummen" Kindern gemacht wird ist von grundaus schlecht..
Welche Verbitterung?! Bereits vor 20 Jahren gab es in Fankreisen als auch im Forum die Konsens, dass die Dauergesänge nicht zielführend sind und Pyro nichts, aber auch gar nichts mit Support zu tuen hat.
Zudem gab es in den Neunzigern und Nuller Jahren praktisch bei fast jeden Spiel Pyro, Rauchbomben und was auch immer. Hätte es vor 40 Jahren die Sozialen Netzwerken gegeben, dann hätte es den Gleichen Diskurs gegeben.

Aber der eigentlich springende Punkt ist, es ist Verboten. Vor ein paar Wochen gab ich den Denkanstoß zu Zwangsmaßnahmen gegenüber einiger Verantwortlichen, damit bezog ich mich auf die Ereignisse in Kerkrade. Du hast dies als Aufruf zum Putsch definiert und deswegen eine Sperre gefordert. Denn ein Putsch ist ja Verboten und schadet dem Verein. Das Pyro Verboten ist und dem Verein schadet ist dir völlig egal.

An dem Verbot sollten sich auch mal die TV Anstalten ein Beispiel nehmen. Flitzer werden seit einigen Jahren nicht mehr im TV gezeigt, aber wenn die Fans zünden zeigt die Kamera drauf und die Kommentatoren loben dieses Schauspiel.
Zwischen einem Schauspiel und Support gibt es signifikante Unterschiede.
Mit Zitat antworten
  #14897  
Alt 07.10.2023, 15:21
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.444
Abgegebene Danke: 2.606
Erhielt 2.015 Danke für 771 Beiträge
Also wenn ich mir hier so manche Beiträge durchlese da platzt mir echt die Hutschnur.. manche drehen einem jedes Wort um, kommen mit Nazivergleiche und sehen in der Alemannia eine Bundesligamannschaft..
Die Aussage dass die Mannschaft durch den Support noch Körner dazu erhalten hat wird mit lächerlichen Vergleichen im Sinne von: "also hätte man durch Pyro gegen Wuppertal gewonnen und müsste auch jedes weitere Spiel durch Pyro gewinnen.." wie lächerlich ist so eine Aussage??
So einfach ist Fussball leider nicht, aber was definitiv so einfach ist, ist dass ein Spiel durch Choreo, Pyro und den Ultras angeheizt wird.. In JEDER Liga in JEDEM Verein.. Und nun zu sagen "Düren spielt oben trotz keinem Pyro" ist genauso lächerlich.. also brauchen auch keine Fans mehr zum Tivoli zu gehen, weil man ja auch vor 100 Mann gewinnt..
Düren spielt oben weil es ein verdammt emotionsloser und Ambitionsloser Verein ist, kein Spieler irgendwelchen Druck hat und man aktuell einfach in ner siegesserie rollt.. Ich setze 500 Euro, dass wir am Ende der Saison WEIT vor Düren stehen und dann bin ich mal auf die Ausreden gespannt..

Meine Güte wir haben gestern 3 Punkte geholt laut Mannschaft eben genau durch diese so bösen Fans.. Ich habe privat eben mit 3 Spielern geschrieben (Namen werde ich nicht nennen).. Die haben alle 3 darüber geschwärmt wie geil die Stimmung war und das es im Team einen derartigen Push gab.. Trainer erzählt das gleiche, extrem viele NICHT Fans haben mir geschrieben und fanden die Show VOR Spielbeginn geil, das ganze Stadion hat Handyzückend im Stadion gestanden auch die komplette Heimkurve.. Die Medien sprechen von "Sensationeller Fanunterstützung", die Videos der Pyroshow werden tausendfach geklickt und rumgeschickt.. Und die 10 Personen hier reden von 95% sind dagegen.. also sorry..

Fakt ist Pyro ist (unter sicheren Voraussetzungen) Geil, es wird auch weiterhin im Fussball stattfinden und kein Verein auf dieser Welt wird sich aktiv gegen seine Ultras stellen.. Und das ist auch gut so!! Da kann man noch so viel maulen und durch Verbitterung zerfressen Beschwerde einlegen.. Es ist so, es bleibt so und es ist auch gut so!!

Wer sich durch meinen Beitrag angegriffen fühlt, sorry aber manche Dinge müssen halt mal klar ausgesprochen werden.. von einem nicht mehr pubertierenden Erwachsenen der in keinster Weise Verbindungen zur Ultraszene hat, sich aber bereits in mind. 25 Stadien eine ganz persönliche Meinung bilden konnte..
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
AlwaysAachen (07.10.2023), au_banan (07.10.2023), Rick James (07.10.2023), Sven_89x (07.10.2023)
  #14898  
Alt 07.10.2023, 15:46
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.444
Abgegebene Danke: 2.606
Erhielt 2.015 Danke für 771 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Welche Verbitterung?! Bereits vor 20 Jahren gab es in Fankreisen als auch im Forum die Konsens, dass die Dauergesänge nicht zielführend sind und Pyro nichts, aber auch gar nichts mit Support zu tuen hat.
Zudem gab es in den Neunzigern und Nuller Jahren praktisch bei fast jeden Spiel Pyro, Rauchbomben und was auch immer. Hätte es vor 40 Jahren die Sozialen Netzwerken gegeben, dann hätte es den Gleichen Diskurs gegeben.

Aber der eigentlich springende Punkt ist, es ist Verboten. Vor ein paar Wochen gab ich den Denkanstoß zu Zwangsmaßnahmen gegenüber einiger Verantwortlichen, damit bezog ich mich auf die Ereignisse in Kerkrade. Du hast dies als Aufruf zum Putsch definiert und deswegen eine Sperre gefordert. Denn ein Putsch ist ja Verboten und schadet dem Verein. Das Pyro Verboten ist und dem Verein schadet ist dir völlig egal.

An dem Verbot sollten sich auch mal die TV Anstalten ein Beispiel nehmen. Flitzer werden seit einigen Jahren nicht mehr im TV gezeigt, aber wenn die Fans zünden zeigt die Kamera drauf und die Kommentatoren loben dieses Schauspiel.
Zwischen einem Schauspiel und Support gibt es signifikante Unterschiede.
Ein Putsch geht aber mit GEWALT einher, ein Pyro in der Regel nicht..
Und zwischen Gewalt und verbotenes Zündeln liegen Welten..
Klar ist es verboten ABER es wurden noch NIE Spiele durch Pyro abgebrochen.. Noch NIE!! Da es anders geregelt ist als zb. Becherwurf, Flitzer usw. Heißt auch vorm Gesetz wird es harmloser betrachtet.. Es sei denn natürlich es besteht eine direkte Gefahrensituation, zb. dadurch das Fackeln aufs Spielfeld, in den Gästeblock oder in die allgemeine Menschenmenge geworfen werden.. Was ich natürlich aufkeinenfall toleriere..
Ist so aber nicht geschehen, das Feuerwerk spielte sich überwiegend VOR dem Stadion ab und das Pyro wurde Ordnungsgemäß im Block abgelegt.. bis auf einen Vollidioten der das Richtung Spielfeld geschmissen hat..

Es führt zu keine Punktabzüge, Abbrüche oder Geisterspiele.. Da wird dann auch der WDFV nichts drehen und wenden können weil es nun mal klare Gesetze gibt wie man mit Pyro umzugehen hat.. Ansagen vom Stadionsprecher, Geldstrafe für den Verein und ein Klaps auf die Finger..
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
austria-alemanne (07.10.2023)
  #14899  
Alt 07.10.2023, 16:01
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Klar ist es verboten ABER es wurden noch NIE Spiele durch Pyro abgebrochen.. Noch NIE!! Heißt auch vorm Gesetz wird es harmloser betrachtet.. zb. dadurch das Fackeln aufs Spielfeld, in den Gästeblock oder in die allgemeine Menschenmenge geworfen werden.. Was ich natürlich aufkeinenfall toleriere..
Ist so aber nicht geschehen,
Noch nie? Ich behaupte mal, es gab in Europa noch nie einen Monat in den vergangenen Jahren indem ein Spiel nicht durch Pyro abgebrochen wurde.

Zuletzt mal wieder in Amsterdam
https://www.zdf.de/nachrichten/sport...erdam-100.html
Mit Zitat antworten
  #14900  
Alt 07.10.2023, 16:07
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.681
Abgegebene Danke: 1.674
Erhielt 3.214 Danke für 1.186 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Ich habe privat eben mit 3 Spielern geschrieben (Namen werde ich nicht nennen).. Die haben alle 3 darüber geschwärmt wie geil die Stimmung war und das es im Team einen derartigen Push gab.. Trainer erzählt das gleiche, extrem viele NICHT Fans haben mir geschrieben und fanden die Show VOR Spielbeginn geil, das ganze Stadion hat Handyzückend im Stadion gestanden auch die komplette Heimkurve.
Du scheinst ja ein richtig toller Hecht zu sein.
Beeindruckend.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
virus (07.10.2023)
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung