Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10881  
Alt 07.11.2014, 02:17
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sag mal, wie ....... bist du eigentlich. Es ging um Darmstadt und darum, dass dort die Verursacher die Verantwortung für ihr Fehlverhalten übernehmen und für den von Ihnen verursachten Schaden aufkommen. Und es wurde hier bemerkt, dass die KBU das nicht tut, weil sie noch nicht mal den Mumm haben, zu sich und ihren Taten zu stehen. Daraufhin wirfst du ein, dass man die Vorkommnisse in Darmstadt nicht mit unseren Vergleichen könne, weil dort ja Klopapierrollen geschmissen worden seien.

Auf den kritischen Einwand, dass das, was bei Klopapierrollen recht ist, bei Pyros erst recht billig ist, kommst du mit deinem hiesigen abstrusem Posting.

Bis du eigentlich besoffen oder was ist mit dir los, dass du nicht mitbekommst, worüber wir hier die ganze Zeit diskutieren.

Es geht nicht um eine Kollekte der Stadiobesucher, sondern darum, dass die KBU endlich ihr Fehlverhalten einsieht und für den von ihr verursachten Schaden geradesteht, so wie es die Darmstädter Ultras gemacht haben. Geht das nicht in deinen Karlsbandesymphatisantenundverharmloserschädel? Einfach nicht zu fassen.
Du hast zum wiederholten male in einem anderen Thread die KBU ins Spiel gebracht obwohl es dort um ganz andere Dinge geht und gar nicht darüber geredet wurde! Also erst mal an die eigene Nase packen...

Und Deine Ausführungen zeigen das Du es immer noch nicht gerafft hast! Nicht ich, sondern Ihr habt hier das Darmstädter Beispiel gebracht. Wer sich darüber mal etwas schlau macht findet schnell heraus das ein Spendenkonto eingerichtet wurde. Dort kann JEDER der Fanszene Geld einzahlen. Und genau an dieser Stelle kann man dieses Beispiel nicht nehmen! Denn dort kommen die 4.000 Euro zusammen weil vermutlich auch unbeteiligte spenden werden. Dies dürfte bei uns ja sicherlich nicht der Fall sein! Weiterhin hat man in Darmstadt vor überschüssiges Geld an die Jugendabteilung zu spenden falls mehr als 4.000 Euro zusammenkommen.
Die Gruppe zahlt dort das Geld also nicht aus der Portokasse, sonder sammelt innerhalb der kompletten Fanszene Geld. Das braucht ja wohl bei uns auf Grund eines anderen Vergehens niemand zu versuchen...

Ausserdem würde ich Dir raten mal ein paar Gänge zurückzuschalten! Versuche doch mal sachlich und vernünftig mit Leuten zu diskutieren, oder kannst Du das nicht?

Wie Du ja merkst kannst Du mir an den Kopf werfen was Du willst, Du wirst von mir immer nur vernünftige Antworten bekommen - alles eine Sache der Erziehung...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #10882  
Alt 07.11.2014, 02:34
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.801 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Du hast zum wiederholten male in einem anderen Thread die KBU ins Spiel gebracht obwohl es dort um ganz andere Dinge geht und gar nicht darüber geredet wurde! Also erst mal an die eigene Nase packen...

Und Deine Ausführungen zeigen das Du es immer noch nicht gerafft hast! Nicht ich, sondern Ihr habt hier das Darmstädter Beispiel gebracht. Wer sich darüber mal etwas schlau macht findet schnell heraus das ein Spendenkonto eingerichtet wurde. Dort kann JEDER der Fanszene Geld einzahlen. Und genau an dieser Stelle kann man dieses Beispiel nicht nehmen! Denn dort kommen die 4.000 Euro zusammen weil vermutlich auch unbeteiligte spenden werden. Dies dürfte bei uns ja sicherlich nicht der Fall sein! Weiterhin hat man in Darmstadt vor überschüssiges Geld an die Jugendabteilung zu spenden falls mehr als 4.000 Euro zusammenkommen.
Die Gruppe zahlt dort das Geld also nicht aus der Portokasse, sonder sammelt innerhalb der kompletten Fanszene Geld. Das braucht ja wohl bei uns auf Grund eines anderen Vergehens niemand zu versuchen...

Ausserdem würde ich Dir raten mal ein paar Gänge zurückzuschalten! Versuche doch mal sachlich und vernünftig mit Leuten zu diskutieren, oder kannst Du das nicht?

Wie Du ja merkst kannst Du mir an den Kopf werfen was Du willst, Du wirst von mir immer nur vernünftige Antworten bekommen - alles eine Sache der Erziehung...
Sachlich und vernünftig diskutierten?

Damit kommst du nach Jahren der Verharmlosung und Rechtfertigung, dem Entwerfen von seltsamsten Weltbildern bis zum Verlinken von rechtslastigen bis rechtsextremen Postillen um die Ecke?

Sorry, aber ja, ich bin stinkesauer auf die Leute, die der Alemannia seit Jahren unentwegt schaden zufügen und auf die, die dies hier seit Jahr und Tag verleugnen bis rechtfertigen. Von daher, wer permanent eine derartige Scheiß.e baut, möge sich bitte nicht beschweren, wenn ihm in Folge schon mal ein etwas rauerer Ton entgegenschlägt.

Und dass du es wagst von Erziehung zu sprechen, in Anbetracht der von dir hier hofierten HoGeSa oder deinem permanenten Relativieren der assozialen Verhaltensweisen und Aktivitäten einer bestimmten Fangruppe, ist schon mehr als ein schlechter Witz.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (07.11.2014 um 02:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Schokoprinte (07.11.2014)
  #10883  
Alt 07.11.2014, 02:56
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sachlich und vernünftig diskutierten?

Damit kommst du nach Jahren der Verharmlosung und Rechtfertigung, dem Entwerfen von seltsamsten Weltbildern bis zum Verlinken von rechtslastigen bis rechtsextremen Postillen um die Ecke?

Sorry, aber ja, ich bin stinkesauer auf die Leute, die der Alemannia seit Jahren unentwegt schaden zufügen und auf die, die dies hier seit Jahr und Tag verleugnen bis rechtfertigen. Von daher, wer permanent eine derartige Scheiß.e baut, möge sich bitte nicht beschweren, wenn ihm in Folge schon mal ein etwas rauerer Ton entgegenschlägt.
Ich wüsste nicht das ICH *******e gebaut habe, von daher kann ich es trotzdem nicht so ganz nachvollziehen! Ich weiss das ich einige Jahre jünger bin als Du, trotzdem kann und darf das doch kein Grund sein seinen Gegenüber nicht ernst zu nehmen. Und rechtslastige Dinge habe ich hier eigentlich noch nie gepostet, falls Du meine Verlinkung hier "aus neutraler Sicht" über die Demo in Köln meinst, bis dahin war mir gar nicht bewusst welche zweispältige Person diese Blogger ist. Selbst im nachhinein bin ich nicht wirklich schlauer, da besagte Person sowohl links als auch rechts sein soll. Und in keiner einzigen Aussage habe ich gesagt das ich die Demo in Köln toll fand. Der eigentliche Sinn, wenn es denn so gemeint gewesen wäre würde ich evtl. noch unterstützen aber ansonsten hatte das nicht viel mit einer Demonstration was ich mir darunter vorstelle zu tun! Ich glaube sogar das wir manchmal näher aneinander liegen als Du denkst. Wenn ich jemanden verteidige oder Gründe für irgendetwas suche, dann bedeutet das nicht das man alles toll findet! Der Grund warum ich oft eine Entschuldigung suche liegt darin das ich vor ca. 15 Jahren selber nicht besser war. Nur gab es damals dadurch keine Strafen für Alemannia und die Fanblöcke waren nicht ganz so voll (weniger Gefahr). Du wirst in Deiner Jugend bestimmt auch das ein oder andere mal etwas "schlimmes" getan haben. Wieviele Leute fahren zu schnell Auto, geben Arbeitskleidung auf der Steuererklärung an obwohl sie diese gestellt bekommen, sind auf dem örtlichen Sportplatz eine Runde gelaufen wenn der Kassierer kam, und und und. Ich will das nicht auf eine Stufe stellen, aber Unrecht ist Unrecht! Heute als Erwachsene, da denken wir (ja, auch ich) anders darüber und heben oft den Zeigefinger anstatt mal darüber nachzudenken wie wir selber früher waren. Bestrafung ist eine Sache, aber dann immer noch täglich darauf rumzuhacken oder "lebenslänglich" zu fordern ist doch des Guten zuviel.

Geändert von Michi Müller (07.11.2014 um 02:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10884  
Alt 07.11.2014, 09:00
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sag mal, wie ....... bist du eigentlich.

Bis du eigentlich besoffen oder was ist mit dir los, dass du nicht mitbekommst, worüber wir hier die ganze Zeit diskutieren.

Geht das nicht in deinen Karlsbandesymphatisantenundverharmloserschädel? Einfach nicht zu fassen.
Liebe Admins,
Ich werde hier jetzt nichts fordern, oder sonst etwas, aber ich denke jetzt geht hier jemand ein bisschen zu weit.
Ein bisschen Anstand und Höflichkeit sollte man doch erwarten dürfen.
Gerade dem Michi gegenüber,der hier vor gar nicht langer Zeit auch mal bestraft wurde.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Maulheld für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (07.11.2014), Der_Seher (07.11.2014), littlefatman (07.11.2014), luwa78 (07.11.2014), Odin (07.11.2014), StadionDerTräume (07.11.2014), tivolino (07.11.2014)
  #10885  
Alt 07.11.2014, 09:35
luwa78 luwa78 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 218
Abgegebene Danke: 343
Erhielt 143 Danke für 58 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sag mal, wie ....... bist du eigentlich. Es ging um Darmstadt und darum, dass dort die Verursacher die Verantwortung für ihr Fehlverhalten übernehmen und für den von Ihnen verursachten Schaden aufkommen. Und es wurde hier bemerkt, dass die KBU das nicht tut, weil sie noch nicht mal den Mumm haben, zu sich und ihren Taten zu stehen. Daraufhin wirfst du ein, dass man die Vorkommnisse in Darmstadt nicht mit unseren Vergleichen könne, weil dort ja Klopapierrollen geschmissen worden seien.

Auf den kritischen Einwand, dass das, was bei Klopapierrollen recht ist, bei Pyros erst recht billig ist, kommst du mit deinem hiesigen abstrusem Posting.

Bis du eigentlich besoffen oder was ist mit dir los, dass du nicht mitbekommst, worüber wir hier die ganze Zeit diskutieren.

Es geht nicht um eine Kollekte der Stadiobesucher, sondern darum, dass die KBU endlich ihr Fehlverhalten einsieht und für den von ihr verursachten Schaden geradesteht, so wie es die Darmstädter Ultras gemacht haben. Geht das nicht in deinen Karlsbandesymphatisantenundverharmloserschädel? Einfach nicht zu fassen.

Ich bin gegen alles was dem Verein schadet. Ich bin gegen rechts und links. Und ich bin gegen Diskriminierung, Hetze und gegen Beleidigungen!!!
Egal ertsmal um was es hier geht, Du hast nicht das recht (meiner Meinung nach) hier zu beleidigen oder Dich gar über andere User zu stellen!

Lassen wir mal kurz das eigentliche Thema außen vor, im Diskutieren ist Dir MM meilen weit voraus. Er übergeht ständig Deine persönlichen Angriffe und Beleidigungen und das in einer Art und Weise, die mich nötigt, ihm Respekt zu zollen. Chapeau!

Und das hat sehr wohl mit guter Erziehung und Anstand zu tun.

@ Oche_Alaaf_1958, wir liegen in unseren Ansichten noch nicht mal weit auseinander, aber so wie Du diskutierst, kann ich das einfach nicht gut heißen,(wird Dir vermutlich egal sein) versuche doch bitte das ganze nicht persönlich werden zu lassen, wir wollen alle doch das gleich (ausgenommen die Ultras), wir wollen unsere Liebe in mind. 2 Ligen höher anfeuern und NICHT schaden.

Am besten trinkt Ihr morgen eins zusammen, dann vertragt Ihr Euch wieder und am Ende geht Ihr lange lange nicht nach hause

ABER EINS ABER EINS, DAS BLEIBT BESTEHN, ALEMANNIA AACHEN WIRD NIE UNTERGEHN
Mit Zitat antworten
  #10886  
Alt 07.11.2014, 10:26
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Alternativ sollte man vielleicht einen Tröt für Dialoge eröffnen, dann muss nicht das ganze Forum dieses Ping Pong mitmachen. Die beiden beharken sich doch aus Spass an der Freude Themenübergreifend.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (07.11.2014), Michi Müller (08.11.2014)
  #10887  
Alt 07.11.2014, 10:26
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Oche und Michi, es nervt echt langsam. Euer Rosenkrieg gehört nicht in diesen Faden hier, macht einen eigenen Thread auf oder trefft euch auf ein Bier, neutraler Boden vorausgesetzt - oder kloppt euch, aber spamt doch nicht hier alles zu, Danke!

@ Admins: bitte diesen gesamten Quatsch der beiden genannten Täter in den Kampf-Beiß-Prügel-Thread
Mit Zitat antworten
  #10888  
Alt 07.11.2014, 11:46
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.801 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von luwa78 Beitrag anzeigen
Ich bin gegen alles was dem Verein schadet. Ich bin gegen rechts und links. Und ich bin gegen Diskriminierung, Hetze und gegen Beleidigungen!!!
Egal ertsmal um was es hier geht, Du hast nicht das recht (meiner Meinung nach) hier zu beleidigen oder Dich gar über andere User zu stellen!

Lassen wir mal kurz das eigentliche Thema außen vor, im Diskutieren ist Dir MM meilen weit voraus. Er übergeht ständig Deine persönlichen Angriffe und Beleidigungen und das in einer Art und Weise, die mich nötigt, ihm Respekt zu zollen. Chapeau!

Und das hat sehr wohl mit guter Erziehung und Anstand zu tun.
Bist Du Dir da sicher.

Ich weiß nicht, was an der Frage, ob er in Anbetracht seiner vorstehenden Kommentare besoffen sei oder an der wie ich finde voll zutreffenden Formulierung "Karlsbandesymphatisantenundverharmloserschäde l" in Anbetracht solcher Statements beleidigend sein soll:

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
"Hast Du was geraucht? "

".......zeigt mal wieder was für ein elender Hetzer Du bist!!!!!!"

"Hör doch auf ständig irgendwelche Lügen zu verbreiten!!!!"

".....Verzieh Dich mit Deinem Sick" etc.pp.

Und damit wir uns nicht falsch verstehen, gegen die Person MM habe ich nicht im Geringsten etwas, ich kenne ihn nicht und dabei sollte es auch bleiben.

Was ich allerdings nicht akzeptiere und wogegen ich mich hier immer äußern werde, sind seine seit Jahren durchgeführten Versuche, die Probleme, die wir mit den Aktivitäten der KBU und ihrem Umfeld haben, kleinzureden, zu verleugnen und zu verharmlosen, gepaart mit dem wiederholten Verlinken von rechtslastigen bis rechtsextremen Seiten a´la HogeSa oder dubiosen Veranstaltungen a´ la Kategorie C.

Das geht einfach gar nicht und zu soetwas erlaube ich mir dann tatsächlich, ihn zu fragen, ob er besoffen sei, vor allem, wenn er dann, darauf angesprochen, jedesmal naiv so tut, als ob er nicht wüßte, um was für Seiten es sich dabei handelt und ob die Leute nicht vielleicht doch noch links seien . Bescheidener gehts wirklich nicht mehr.

Ich gestehe, dabei könnte einem tatsächlich die Hutschnur platzen. Trotzdem soll das dabei keine persönliche Beleidigung sein, sondern vielmehr die Anfrage, ob er sich desen bewußt ist, was er da eigentlich macht. Dass er genau in solchen Momenten dann regelmäßig anfängt kurzzeitig Kreide zu fressen, wenn ihn die Wut über solches Verhalten trifft, mag jeder für sich bewerten. Mit gutem Diskussionsstil oder gar guter Erziehung und Anstand hat dies meiner Meinung nach rein gar nichts zu tun.


Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Eine Gesinnung kann rechts sein, aber nicht rechtsextrem! Rechtsextrem ist für mich wenn man Ausländer verprügelt oder Häuser in Brand steckt. Oder von mir aus wenn man das toll findet was so ein kleiner Wicht mit Bärtchen von sich gegeben hat. Alles andere ist rechts. Und selbst da stellt sich die Frage wo es anfängt und wo es aufhört...

Zu Köln:

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Nur ist dort erst dann nichts mehr passiert seit dem es das Volk selbst in die Hand genommen hat...
__________________
Mit Zitat antworten
  #10889  
Alt 07.11.2014, 12:07
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Ich bin mir sicher, dass Oche Alaaf vernünftig genug ist, nicht immer das letzte Wort haben zu müssen...
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Itchymann für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (07.11.2014), Der_Seher (07.11.2014), luwa78 (07.11.2014)
  #10890  
Alt 07.11.2014, 12:08
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Ich bin mir sicher, dass Oche Alaaf vernünftig genug ist, nicht immer das letzte Wort haben zu müssen...
Das hast du jetzt aber ge-****t eingeschädelt
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #10891  
Alt 07.11.2014, 14:18
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.081
Abgegebene Danke: 5.755
Erhielt 2.365 Danke für 1.119 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Ich bin mir sicher, dass Oche Alaaf vernünftig genug ist, nicht immer das letzte Wort haben zu müssen...
Damit stellst Du ihn jetzt aber auf eine harte Probe!
Mit Zitat antworten
  #10892  
Alt 07.11.2014, 15:57
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Und dann wieder mal back to topic:

Die Alemannia scheint ja zumindest das Heft des Handelns wieder in die Hand nehmen zu wollen, auch um die Außenwirkung zu verbessern, was nun definitiv bitter nötig ist. Die albernen "Stadionverbotler haltet durch"-Fahnen gehören wohl ab sofort auch der Geschichte an. Prinzipiell hätte man das früher untersagen müssen, aber besser spät als nie.

Was die sonstigen Maßnahmen angeht, muss man einfach abwarten, was das bewirkt, aber zumindest bewegt sich überhaupt mal was. Und der geplante "Runde Tisch" zusammen mit Fanprojekt und IG lässt darauf schließen, dass man offenbar nicht mehr mit einzelnen Fanclubs debattieren möchte. Klar, hat sich ja auch als fruchtlos erwiesen.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu RexRegius für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (07.11.2014), josef heiter (07.11.2014)
  #10893  
Alt 07.11.2014, 15:58
Benutzerbild von christianho
christianho christianho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 76 Danke für 27 Beiträge
Zitat:
Die Alemannia tritt weiterhin verfassungs- und fremdenfeindlichen Bestrebungen entschieden entgegen. Mit einem ausgearbeiteten Maßnahmenkatalog will die Alemannia deutliche Signale an die Öffentlichkeit, Fans, Mitglieder und Sponsoren senden.Ab sofort verbietet der Verein alle Symbole der Gruppe „Hooligans gegen Salafisten“ (HoGeSa) im Tivoli-Stadion. „Es ist deutlich geworden, dass es sich bei der „HoGeSa“ um eine gewaltverherrlichende Vereinigung mit ausländerfeindlichen Tendenzen handelt. Daher untersagt die Alemannia diese Symboliken und wird das Verbot in die Stadionordnung aufnehmen“, sagt Alemannia-Geschäftsführer Alexander Mronz.Des Weiteren werden bereits zum Heimspiel gegen Rödinghausen (Samstag, 14 Uhr) alle Fahnen und Plakate mit der Aufschrift „Gegen alle Stadionverbote“ oder „Stadionverbotler haltet durch“ und ähnliche Fahnen, die sich eindeutig gegen Stadionverbote aussprechen, am Tivoli verboten.„Die Gremien der Alemannia werden zudem zeitnah einen „Runden Tisch“ mit Vertretern des Fanprojekts sowie der Fan-IG einberufen und den Austausch mit den Ordnungsbehörden weiter intensivieren“, so Dr. Christian Steinborn, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Alemannia Aachen GmbH.Alemannia Aachen setzt künftig verstärkt auf den Dialog mit Experten. So wird der Klub eine langfristige Zusammenarbeit mit Angelika Ribler vom Institut für SportMediation und KonfliktManagement (Hanau) anstreben. Angelika Ribler ist ausgebildete Sportmediatorin und Gewinnerin des Julius-Hirsch-Ehrenpreises 2010. Mit dem Julius-Hirsch-Preis würdigt der Deutsche Fußball-Bund (DFB) Personen, Initiativen und Vereine, die sich „beispielhaft und unübersehbar für die Unverletzbarkeit der Würde des Menschen und gegen Antisemitismus und Rassismus, für die Vielfalt aller Menschen und für Verständigung und gegen Ausgrenzung von Menschen“ einsetzen.
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...mannia-22519t/
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu christianho für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (07.11.2014), Aix Trawurst (07.11.2014), Aix-la-Chapelle (07.11.2014), Der_Seher (07.11.2014), Hawk-Eye (07.11.2014), Jonas (08.11.2014), ju (07.11.2014), Kalex (10.11.2014), ottwiller (07.11.2014), tivolino (07.11.2014)
  #10894  
Alt 07.11.2014, 16:08
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Da liest doch jemand hier mit. ...
Oder ist Oche Alaaf und der Reiner persönlich gefragt worden?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Maulheld für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (07.11.2014)
  #10895  
Alt 07.11.2014, 16:11
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.801 Danke für 3.666 Beiträge
Besser spät als nie. Und endlich wird auch dem "Stadionverbotler haltet durch" Spuk ein für alle Mal ein Ende bereitet

Zudem wird damit auch den Relativierern diesbezüglich im Stadion und letztlich auch hier der Boden entzogen. Danke Alemannia, dass endlich die Distanzierung gemacht wird, zu der besagte Gruppe und ihre Sympathtisierer nicht in der Lage waren.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (07.11.2014)
  #10896  
Alt 07.11.2014, 16:18
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.801 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Da liest doch jemand hier mit. ...
Oder ist Oche Alaaf und der Reiner persönlich gefragt worden?

Ende gut, alles gut
__________________
Mit Zitat antworten
  #10897  
Alt 07.11.2014, 16:27
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.152
Erhielt 5.462 Danke für 2.257 Beiträge
Ja endlich!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #10898  
Alt 07.11.2014, 16:31
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.152
Erhielt 5.462 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Da liest doch jemand hier mit. ...
Oder ist Oche Alaaf und der Reiner persönlich gefragt worden?
Nu fang mal nicht gleich an deshalb den zweitgrößten Forumsstänkerer zum Friedensnobelpreis vorzuschlagen. Genau das haben hier so einige andere auch schon sehr sehr lange gefordert.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #10899  
Alt 07.11.2014, 16:40
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.801 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Nu fang mal nicht gleich an deshalb den zweitgrößten Forumsstänkerer zum Friedensnobelpreis vorzuschlagen. Genau das haben hier so einige andere auch schon sehr sehr lange gefordert.
In dem Fall bin ich dann gerne der von dir bezeichnete zweitgrößte Stänkerer, wenn es, und sei es auch nur zu einem minimalsten Anteil, zu etwas gut war. Wie gesagt, Ende gut, alles gut.

Und sollte jetzt tatsächlich langsam Ruhe diesbezüglich einkehren, gebe ich den Titel gerne von allein wieder an dich oder unseren Chefrelativierer ab.
__________________
Mit Zitat antworten
  #10900  
Alt 07.11.2014, 17:03
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Ich finde die Entscheidung, diese Schriftzüge zu verbieten verständlich. Wenngleich ich es auch erschreckend finde, wie intolerant hier im Forum den Personen gegenübergetreten wird, die diese Stadionverbotlerfahne als nicht provokant oder schrecklich empfinden.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Itchymann für den nützlichen Beitrag:
tivolino (07.11.2014)
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung