Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #941  
Alt 15.03.2013, 10:27
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
So nett die Idee auch ist, sie ist hier völlig unmöglich umzusetzen. Mindestens die hälfte der Motive würden hier zu Serverzusammenbrüchen und Forumspöbeleien führen. Das Forum hätte keine Chance mehr auf normalen Inhalt. Schwule Cops, Che Guevarra........
Ok, diesen Punkt habe ich so gar nicht ins Auge gefasst. Vielmehr geht es um das doch eher außergewöhnliche und unkonventionelle Design eines jeden Posters. Öl sollte natürlich nicht damit ins Feuer gegossen werden

Vielmehr Eye-Catcher und besondere Motive.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Werbung
  #942  
Alt 15.03.2013, 10:45
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Don Promillo Beitrag anzeigen
Wer sich an Che oder schwule Polizisten stört, sollte dann besser dir Finger von der Tastatur lassen.

Jeder küssende Polizist wäre eine Hilfe für die Alemannia, darum geht es.

Bitte keine Missverständnisse. Der geneigte Leser meiner Post`t sollte wissen das nicht ich es bin der sich daran stört. Es ging mir ums Forum und da kann ein Schwuler Cop ebenso wie Che , oder aber auch Fan mit falschem Schuhwerk ( Stiefel) monatelange Diskussionen auslösen. Es geht nicht um meine persönliche Meinung.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Don Promillo (15.03.2013)
  #943  
Alt 15.03.2013, 10:47
Benutzerbild von HerrSchlau
HerrSchlau HerrSchlau ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.02.2013
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 63 Danke für 25 Beiträge
Zumindest lohnt es sicher, für (aus verschiedensten Gründen) besondere Spiele darüber nachzudenken.
Freie Wandflächen für neunzehn Teile pro Saison haben sicher nur Hausbesitzer.

Single, versteht sich.

Mit Zitat antworten
  #944  
Alt 15.03.2013, 10:59
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Ok, diesen Punkt habe ich so gar nicht ins Auge gefasst. Vielmehr geht es um das doch eher außergewöhnliche und unkonventionelle Design eines jeden Posters. Öl sollte natürlich nicht damit ins Feuer gegossen werden

Vielmehr Eye-Catcher und besondere Motive.
Hatten wir ja eigentlich mit der "Auf Gedeih und Verderb"-Kampagne.
Mit Zitat antworten
  #945  
Alt 15.03.2013, 14:36
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Bitte keine Missverständnisse. Der geneigte Leser meiner Post`t sollte wissen das nicht ich es bin der sich daran stört. Es ging mir ums Forum und da kann ein Schwuler Cop ebenso wie Che , oder aber auch Fan mit falschem Schuhwerk ( Stiefel) monatelange Diskussionen auslösen. Es geht nicht um meine persönliche Meinung.
Ich hab das schon richtig verstanden
Ich finde Vorschlag oder die Idee mit den Spieltagsplakaten super, ich frage mich nur wie kurzfrisitg so etwas machbar ist und ich sehr da viele Anspielungen auf Filme etc, gibt es da keine rechtlichen Probleme, wie in dem Fall die Anspielung auf den Film "Football Factory"
Mit Zitat antworten
  #946  
Alt 15.03.2013, 14:38
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Hatten wir ja eigentlich mit der "Auf Gedeih und Verderb"-Kampagne.
Welche aber mehr schlecht als recht umgesetzt wurde.
Etwas Dreck an der Hose und Gesicht ist dann doch kein eye catcher.
Mit Zitat antworten
  #947  
Alt 18.03.2013, 20:30
josef heiter josef heiter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 753
Abgegebene Danke: 4.579
Erhielt 409 Danke für 174 Beiträge
Kann man nicht zusätzlich Lose verkaufen ohne Buttons ? Etwas günstiger im Preis, sagen wir wenn es sich rechnet 3 Lose 5 Euro
__________________
Kein Forum für " rechte Gesinnung "
Karlsbande brauche ich auch nicht
Friedliche Fans für einen tollen Verein
Mit Zitat antworten
  #948  
Alt 21.03.2013, 20:19
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Mal so in die Runde gefragt ob jemand ähnliches "gehört" hat gestern im Business Bereich. Dort wurde wohl "gesagt" das Alemannia trotz anderslauternder Meldung einen dicken Verlust im AachenCup gemacht hat, und das nach dem nächsten Heimspiel gegen Chemnitz der "Ofen aus ist" und man die restlichen Spiele aufgrund Geldmangels nicht bestreiten kann.

Zum einen finde ich das "merkwürdig" was so im Business Bereich geplaudert wird, zum anderen soll die Finanzierung bis Saisonende gesichert sein.
Was sagt Pintos Frisör?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #949  
Alt 21.03.2013, 20:30
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Mal so in die Runde gefragt ob jemand ähnliches "gehört" hat gestern im Business Bereich. Dort wurde wohl "gesagt" das Alemannia trotz anderslauternder Meldung einen dicken Verlust im AachenCup gemacht hat, und das nach dem nächsten Heimspiel gegen Chemnitz der "Ofen aus ist" und man die restlichen Spiele aufgrund Geldmangels nicht bestreiten kann.

Zum einen finde ich das "merkwürdig" was so im Business Bereich geplaudert wird, zum anderen soll die Finanzierung bis Saisonende gesichert sein.
Was sagt Pintos Frisör?
Im fiffi -bereich wird mehr Unsinn geredet als sonstwo.
Das Problem ist die nächste Saison, nicht diese.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
balu (21.03.2013), carlos98 (21.03.2013)
  #950  
Alt 21.03.2013, 22:02
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Im fiffi -bereich wird mehr Unsinn geredet als sonstwo.
Das Problem ist die nächste Saison, nicht diese.
Soweit alles richtig. Trotzdem finde ich es schon seltsam, wenn in der Presse solche Formulierungen auftauchen:

Doch nach aktuellem Stand der Dinge, die auch aus der DFB-Zentrale in Frankfurt bestätigt werden, ist keine Lex Alemannia in Sicht. Demnach steigt Aachen ohne Wenn und Aber ab, wenn das wohl unvermeidliche Insolvenzverfahren eröffnet wird.
...
Derzeit gibt es am Tivoli dem Vernehmen nach Überlegungen, frühzeitig die Kostenbremse zu treten, sollte es keine positiven Signale aus Frankfurt geben. Allerdings ist auch die Vergabe der Regionalliga-Lizenz keineswegs sicher.


Beides hier zu finden.

Das passt ja nun beides nicht so ganz zu dem, was M&M hier als Motto ausgeben - wobei man ehrlicherweise ja sagen muss, dass man von den beiden ja so gut wie gar nichts mehr hört

Ich bin mir mittlerweile sicher, dass nächstes Jahr für uns noch die 4.Liga das höchste der Gefühle sein kann - wer da noch an etwas anderes glaubt, ist in meinen Augen ziemlich blauäugig oder ein unverbesserlicher Träumer
__________________
Middelrheinpoookaaaaaaaal !!!
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu balu für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (22.03.2013), gulsvart (28.03.2013), I LOV IT (22.03.2013), Max (23.03.2013), rocker (21.03.2013), Tivoli-Paule (22.03.2013)
  #951  
Alt 21.03.2013, 22:27
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.835
Erhielt 2.112 Danke für 1.038 Beiträge
Naja, es herrscht halt immer noch das Prinzip Hoffnung.

Ich bete für den Klassenerhalt, sowohl sportlich, als auch finanziell!
Ich hoffe zur Not auf einen Neubeginn in der Regionalliga und ich habe einen Höllenbammel vor allem anderen, was nicht zu den obigen Szenarien passt.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (22.03.2013)
  #952  
Alt 21.03.2013, 22:32
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.984 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von balu Beitrag anzeigen
Soweit alles richtig. Trotzdem finde ich es schon seltsam, wenn in der Presse solche Formulierungen auftauchen:

Doch nach aktuellem Stand der Dinge, die auch aus der DFB-Zentrale in Frankfurt bestätigt werden, ist keine Lex Alemannia in Sicht. Demnach steigt Aachen ohne Wenn und Aber ab, wenn das wohl unvermeidliche Insolvenzverfahren eröffnet wird.
...
Derzeit gibt es am Tivoli dem Vernehmen nach Überlegungen, frühzeitig die Kostenbremse zu treten, sollte es keine positiven Signale aus Frankfurt geben. Allerdings ist auch die Vergabe der Regionalliga-Lizenz keineswegs sicher.


Beides hier zu finden.

Das passt ja nun beides nicht so ganz zu dem, was M&M hier als Motto ausgeben - wobei man ehrlicherweise ja sagen muss, dass man von den beiden ja so gut wie gar nichts mehr hört

Ich bin mir mittlerweile sicher, dass nächstes Jahr für uns noch die 4.Liga das höchste der Gefühle sein kann - wer da noch an etwas anderes glaubt, ist in meinen Augen ziemlich blauäugig oder ein unverbesserlicher Träumer
Die zitierte Wald- und Wiesenzeitung von Preußen Münster weiß bestimmt alles ganz genau.
Kostenbremse ziehen, hört sich ertmal positiv an, aber Vierte Liga wird es auch nur geben, wenn wir die Saison zuende spielen.
Von M&M dringt meist nur etwas nach aussen, wenn sie gegen etwas angehen wollen, oder versuchen Stadt, DFB oder jemand anderen unter Druck setzen. Ich denke trotzdem, daß sie im Hintergrund einen guten Job machen, und daß es letzten Endes noch einigermassen gut ausgeht.
__________________

Mit Zitat antworten
  #953  
Alt 24.03.2013, 16:04
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.023
Abgegebene Danke: 1.358
Erhielt 1.221 Danke für 468 Beiträge
Für die nächste Saison...

Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Was sind eure Vorschläge, Ideen ?
...und auch nur für den Fall, dass wir im nächsten Jahr auch weiterhin im neuen Stadion spielen:
(@Admins - falls schon vorgeschlagen, bitte löschen)


1) Auf der Ost-Tribüne werden unterhalb der Eingangsluken die Sitzschalen abgeschraubt und die Plätze werden in Stehplätze umgewandelt. (ggf. drei oder vier Reihen, d.h. die Bereich parallel zu den Eingangsluken, bleiben als Pufferzone frei)
2) Die abgeschraubten Sitzschalen werden auf der Südtribüne von oben nach unten wieder aufgebaut
3) Die Gästeblöcke werden von N1 und N2 in W3 (Sitzplatz) und W4 (Stehplatz) verlagert. Die nicht benötigten Sitzschalen aus W4 werden in N1 oder falls noch Bedarf ebenfalls auf der Südtribüne angebracht.
4) Die hierbei anfallenden Arbeiten übernehmen wir Fans, (Koordination durch die IG?)
5) Die Nord- und die Südtribüne bleiben an normalen Spieltagen geschlossen, (können aber Bedarf, z.B. Top-Pokallos oder andere Spiele mit extremer Nachfrage, geöffnet werden.
6) Die Nord- und die Südtribüne werden mit einen Plane, die dann gleichzeitig als Werbefläche dient, abgehangen, was zum einen die Sitzschalen und die Tribüne gegen Verrottung und Verunreinigung schützt, zum anderen aber durch die Riesenfläche neue Einnahmen generieren kann.
7) Durch diese Maßnahmen werden die Betriebskosten reduziert und die Stimmung wird hoffentlich wieder besser, da alles enger zusammen rückt, was dann wieder dazu führt, dass wieder mehr kommen (wo dann wieder 6. zum Tragen kommt).
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
  #954  
Alt 24.03.2013, 16:44
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 922
Abgegebene Danke: 219
Erhielt 603 Danke für 212 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
...und auch nur für den Fall, dass wir im nächsten Jahr auch weiterhin im neuen Stadion spielen:
(@Admins - falls schon vorgeschlagen, bitte löschen)


1) Auf der Ost-Tribüne werden unterhalb der Eingangsluken die Sitzschalen abgeschraubt und die Plätze werden in Stehplätze umgewandelt. (ggf. drei oder vier Reihen, d.h. die Bereich parallel zu den Eingangsluken, bleiben als Pufferzone frei)
2) Die abgeschraubten Sitzschalen werden auf der Südtribüne von oben nach unten wieder aufgebaut
3) Die Gästeblöcke werden von N1 und N2 in W3 (Sitzplatz) und W4 (Stehplatz) verlagert. Die nicht benötigten Sitzschalen aus W4 werden in N1 oder falls noch Bedarf ebenfalls auf der Südtribüne angebracht.
4) Die hierbei anfallenden Arbeiten übernehmen wir Fans, (Koordination durch die IG?)
5) Die Nord- und die Südtribüne bleiben an normalen Spieltagen geschlossen, (können aber Bedarf, z.B. Top-Pokallos oder andere Spiele mit extremer Nachfrage, geöffnet werden.
6) Die Nord- und die Südtribüne werden mit einen Plane, die dann gleichzeitig als Werbefläche dient, abgehangen, was zum einen die Sitzschalen und die Tribüne gegen Verrottung und Verunreinigung schützt, zum anderen aber durch die Riesenfläche neue Einnahmen generieren kann.
7) Durch diese Maßnahmen werden die Betriebskosten reduziert und die Stimmung wird hoffentlich wieder besser, da alles enger zusammen rückt, was dann wieder dazu führt, dass wieder mehr kommen (wo dann wieder 6. zum Tragen kommt).

Soweit ich weiß ist diese Sitzplatz/Stehplatz und andersherum Umwandelei nicht so einfach durchzuführen. In den Sitzplatzbereichen gibt es doch die tollen Diagonalen, auf die man sich nicht stellen kann. Außerdem hast du nicht an die Wellenbrecher gedacht und wahrscheinlich an tausend andere Dinge auch nicht, die dir Statiker, Architekten oder Herr Tetzlaff sicher gerne aufzählen, aber dein Vorhaben unrealistisch machen.
An sich wäre es sicher sehr schön so, wie du es dir vorstellst, aber halt unrealistisch.

Wolfbiker
Mit Zitat antworten
  #955  
Alt 25.03.2013, 08:43
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.875
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß ist diese Sitzplatz/Stehplatz und andersherum Umwandelei nicht so einfach durchzuführen. In den Sitzplatzbereichen gibt es doch die tollen Diagonalen, auf die man sich nicht stellen kann. Außerdem hast du nicht an die Wellenbrecher gedacht und wahrscheinlich an tausend andere Dinge auch nicht, die dir Statiker, Architekten oder Herr Tetzlaff sicher gerne aufzählen, aber dein Vorhaben unrealistisch machen.
An sich wäre es sicher sehr schön so, wie du es dir vorstellst, aber halt unrealistisch.

Wolfbiker
Die einzige Möglichkeit wäre das Umwandeln der unteren 10 Sitzplatzreihen der Ost in Kannsitzplätze. Möglicherweise müssten dafür auch die festen Sitze in klappbare Sitze getauscht werden und das kann keiner bezahlen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #956  
Alt 27.03.2013, 08:46
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von balu Beitrag anzeigen
Soweit alles richtig. Trotzdem finde ich es schon seltsam, wenn in der Presse solche Formulierungen auftauchen:

Doch nach aktuellem Stand der Dinge, die auch aus der DFB-Zentrale in Frankfurt bestätigt werden, ist keine Lex Alemannia in Sicht. Demnach steigt Aachen ohne Wenn und Aber ab, wenn das wohl unvermeidliche Insolvenzverfahren eröffnet wird.
...
Derzeit gibt es am Tivoli dem Vernehmen nach Überlegungen, frühzeitig die Kostenbremse zu treten, sollte es keine positiven Signale aus Frankfurt geben. Allerdings ist auch die Vergabe der Regionalliga-Lizenz keineswegs sicher.


Beides hier zu finden.

Das passt ja nun beides nicht so ganz zu dem, was M&M hier als Motto ausgeben - wobei man ehrlicherweise ja sagen muss, dass man von den beiden ja so gut wie gar nichts mehr hört

Ich bin mir mittlerweile sicher, dass nächstes Jahr für uns noch die 4.Liga das höchste der Gefühle sein kann - wer da noch an etwas anderes glaubt, ist in meinen Augen ziemlich blauäugig oder ein unverbesserlicher Träumer
Im Moment kann man ja noch die Hoffnung auf die 3. Liga aufrecht erhalten. Sollten wir diese aber nicht sportlich erreichen können, bleibt M&M eigentlich nichts anderes übrig, als sofort den Spielbetrieb einzustellen, da sie kein Geld ausgeben dürfen, was nicht der Steigerung oder Erhaltung des Wertes der insolventen GmbH dient. Rein logisch (außerhalb der typischen Unberechenbarkeit des DFB) erscheint der Lizenzerhalt für die 4. Liga auch realistischer, wenn man jetzt nicht unnötig Geld ausgibt.
Mit Zitat antworten
  #957  
Alt 27.03.2013, 09:00
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Im Moment kann man ja noch die Hoffnung auf die 3. Liga aufrecht erhalten. Sollten wir diese aber nicht sportlich erreichen können, bleibt M&M eigentlich nichts anderes übrig, als sofort den Spielbetrieb einzustellen, da sie kein Geld ausgeben dürfen, was nicht der Steigerung oder Erhaltung des Wertes der insolventen GmbH dient. Rein logisch (außerhalb der typischen Unberechenbarkeit des DFB) erscheint der Lizenzerhalt für die 4. Liga auch realistischer, wenn man jetzt nicht unnötig Geld ausgibt.
Wenn die Hoffnung allerdings unrealistisch ist, wieso sollte man dies denn dann als oberstes Ziel ausgeben ?
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #958  
Alt 27.03.2013, 09:14
Lionel80 Lionel80 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 20.07.2012
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 31 Danke für 12 Beiträge
Die hohen Herren erwarten von allen Fans ihre Geldbeutel aufzumachen, es kommt aber nix zurück. Der Fan wird mit Infos absolut im Regen stehen gelasen. Man wundert sich warum dann nur 5000 Leute zum Rettercup gehen. Die meisten Leute haben doch genug vom "Retten" weil niemand weiss wofür. Ich kann doch nicht sagen, gebt mir euer Geld, aber was passiert geht euch nix an?!

Man wird mit Rettungsideen zugekleistert und weiss überhaupt nicht was ist die Planung? 3. Liga, 4. Liga, was passiert nächstes Jahr?

Die Leute in den Fanblocks haben viel geleistet. Man hätte eine Rettungsbarometer auf der HOmepage anbringen können. Nur als Beispiel. Was wöchentlich aktualisiert wird und der aktuelle Stand der benötigten Gelder oder eingezahlten Spenden wiedergibt.

Ich finde, die Fans haben sich viel einfallen lassen. Die Vereinsumsetzung ist aber unter aller Kanone!
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Lionel80 für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (27.03.2013), Don Promillo (27.03.2013), HerrSchlau (27.03.2013), Herzblut (27.03.2013), Pratsch-Gelb (27.03.2013), rocker (27.03.2013), Stephanie (27.03.2013), Tivoli-Paule (27.03.2013)
  #959  
Alt 27.03.2013, 10:01
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Wenn die Hoffnung allerdings unrealistisch ist, wieso sollte man dies denn dann als oberstes Ziel ausgeben ?
Unrealistisch im Sinne von unwahrscheinlich ist kein Problem, so lange das mögliche Ergebnis (3. Liga) deutlich attraktiver als die Alternative (4. Liga) ist.

Sollte die 3. Liga allerdings unerreichbar sein, dann würden M&M gegen die Interessen der Gläubiger handeln, wenn sie den Spielbetrieb weiterführen und dabei ein Defizit einfahren. Das dürfen sie rechtlich nicht. Es sei denn, die Chance auf eine Regionalligalizenz gibt es nur, wenn der Spielbetrieb nicht abgebrochen wird (weil das für den DFB der Worst Case wäre, insbesondere, weil wir damit auch noch den Aufstieg zur 2. Liga beeinflussen könnten).
Mit Zitat antworten
  #960  
Alt 27.03.2013, 10:38
superpro superpro ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 40 Danke für 19 Beiträge
Ich starte mal den Versuch, einer sachlichen Betrachtung.

Mittlerweile glaube ich, da wird ganz bewusst nicht mit offenen Karten gespielt.
Eine 3.Liga-Lizenz ist in meinen Augen absolut illusorisch.
Sämtliche Verbindlichkeiten würden bestehen bleiben, die Kosten wären ungleich höher als eine Liga tiefer, und angesichts der Summen, die noch abgetragen werden müssten, wäre ein durchgehender Spielbetrieb ohne eine weitere finanzielle Schieflage doch gar nicht möglich.
Man müsste im Grunde doch jetzt schon die großen Geldgeber parat stehen haben, die Gespräche mit Stadt und Gläubigern wären schon viel weiter.
Hört man sich die Stellungnahmen zu Stadionnutzung usw. an, kann man nicht wirklich daran glauben, dass man kurz vor einem Abschluss ist.

Man hat nicht einmal das Geld sicher, um die Saison zu Ende zu spielen. Dies sagten M&M ja selber, dass lediglich der Finanzierungsplan bis zum Saisonende vom DFB abgesegnet ist.
Unter diesen Umständen Sponsoren für den finanziellen Kraftakt 3.Liga zu generieren, halte ich für utopisch, und ist wohl nur eine Träumerei.
Angesichts der mittlerweile auch sportlichen Talfahrt, würde ein positives Signal doch eine enorme Wirkung auf Motivation und Mannschaftsgefühl haben. Das kommt aber nicht.

Was also will man?
Will man den DFB unter Druck setzen, die Lizenz für die 4.Liga durchzuwinken, angesichts einer noch wackeligen Lizenzanfrage?
Will man die Gläubiger zu noch mehr Verzicht "zwingen", in dem man ihnen deutlich macht, dass ansonsten die Lichter ausgehen und alles weg ist?

Die Gerüchte, dass man die Saison nicht zu Ende spielen kann, werden in der Tat immer lauter.
Oder ist es nur ein Ausdruck von Hoffnungslosigkeit?

Ich weiß es nicht. Gibt es hier denn keine Insider, die zumindest Tendenzen erkennen können?
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu superpro für den nützlichen Beitrag:
balu (27.03.2013), HerrSchlau (27.03.2013), I LOV IT (27.03.2013), Tivoli-Paule (27.03.2013)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung