Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8141  
Alt 01.04.2020, 17:01
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.413
Abgegebene Danke: 3.039
Erhielt 5.720 Danke für 1.905 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sehr logischer Zusammenhang.



Und falls du es noch nicht bemerkt haben solltest, spätestens in ein bis zwei Jahren, wenn die Coronakrise ausgestanden sein sollte, wird uns die Klimakrise weiter beschäftigen. Und die Menschen in den Großstädten haben keine Lust mehr, sich die Lungen von Ignoranten verpesten zu lassen, die meinen, mit ihren dicken SUV's durch die Straßen rasen zu müssen.
Das ist ja nicht nur eine Befürchtung, sondern eher eine Gewissheit.
Wir werden nach Corona zur Tagesordnung übergehen.
Wachstum, Wachstum, Wachstum auf Kosten dieser Erde und unserer Gesundheit bzw. sogar unseres menschlichen Überlebens.
Erderwärmung? Egal.
Atomkraft aus alten Atommeiler-Wracks mit weiterer Verlängerung?Ja, Klar, wenn es doch billiger ist.
Alles aus China beziehen, weil hier die Produktion zu teuer ist? Geiz ist Geil!
Und unsere vorm Corona-Tod geretteten alten Leute wieder der schlechten Altersversorgung und unterbesetzten schlechten Pflege überlassen? Ja klar, wer soll es denn sonst bezahlen?

Wie war das nochmal mit der alten Bügelfrau?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (01.04.2020)
Werbung
  #8142  
Alt 01.04.2020, 17:08
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich gebe Dir recht, dass die Regierung allgemein betrachtet aktuell vieles richtig macht. Wenn man unsere Zahlen mit denen von Italien oder Spanien vergleicht, hat das nicht nur etwas mit "Zufall" oder "Kapazitäten" zu tun sondern sicherlich auch etwas mit guter Politik!

Unsere Politik hat deutlich zu spät reagiert und den Ernst der Lage auch nicht früh genug erkannt, das gilt nicht zuletzt auch für die NRW-Landesregierung. Aber glücklicker Weise noch zeitiger als Italien und Spanien. Problematisch ist dagegen die Rolle der deutschen Politik bei den Maßnahmen zur "Gesundung der Staatsfinanzen" in Italien. Der Zwang zum Sozialabbau führte auch zu drastischen Kürzungen im Gesundheitswesen, wodurch die Versorgung der Erkrankten heute wesentlich erschwert wird.


Letzten Endes haben Bundesregierung und die anderen Austeritätsfetischisten in der EU damit Blut an den Händen kleben. Aber Menschenleben und Grundrechte außerhalb der eigenen Wahlbezirks- oder Landesgrenzen scheinen manch einem weniger wichtig als die kurzfristige Sicherung von Wählerstimmen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (01.04.2020)
  #8143  
Alt 01.04.2020, 17:24
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
... Es lohnt sich nicht, hier nun alles im Detail aufzuführen und ob es Hannelore oder andere besser machen würden oder nicht ist reine Spekulation, aber die politische Sozialisierung unseres Burtscheiders lässt anderes befürchten.

Deine Kritik an Laschet ist grundsätzlich nicht unberechtigt.
Da Du selber aber bisher nicht Deine Kandidatur erklärt hast, bleibt uns nur die Auswahl zwischen den Leuten, die sich bereitstellen. Zumindest Stand heute kann man davon ausgehen, dass der nächste Bundeskanzler aus dem selben Parteienverbund kommen wird.


Und wenn dann außer ihm nur noch ein anderes Fähnlein zur Wahl steht, welches sich nun im aktuellen Fall für eine weitergehende und nicht unbedingt in diesem Ausmaß wissenschaftlich begründbare Beschränkung von Freiheitsrechten in Form einer Ausgangssperre entschieden hat sowie ein anderer Kandidat, der außer einer Steuererklärung-aufm-Bierdeckel-Fantasie noch nix zustandegebracht hat und meint, Rassismus durch Razzien gegen Shisha-Bars bekämpfen zu können, dann ist mir unser Armin doch immer noch sympatischer und erscheint mir als die Wahl des kleineren Übels.
Mit Zitat antworten
  #8144  
Alt 01.04.2020, 17:27
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.408
Abgegebene Danke: 6.466
Erhielt 3.240 Danke für 1.609 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sehr logischer Zusammenhang.



Und falls du es noch nicht bemerkt haben solltest, spätestens in ein bis zwei Jahren, wenn die Coronakrise ausgestanden sein sollte, wird uns die Klimakrise weiter beschäftigen. Und die Menschen in den Großstädten haben keine Lust mehr, sich die Lungen von Ignoranten verpesten zu lassen, die meinen, mit ihren dicken SUV's durch die Straßen rasen zu müssen.
SUV? Wie immer schüttest du das Kind mit dem Bad aus. Aber die alten Leute können ja mit dem Fahrrad fahren, oder Bus oder Straßenbahn nehmen. Autos sind ja nicht mehr erlaub...aber für dich in deiner abgewogenen Sachlichkeit rasen ja alle Autofahrer mit dem SUV durch die Stadt...Du bist so etwas von einseitig in deiner Argumentation, ohne Maß und Ziel. Sachlich wie immer suchst du und findest du Claqueure. einer der Letzteren kommt promt mit dem Hambacher Forts, auch wieder nur einseitig, ohne mal die Polizisten zu befragen, die mit Fäkalien beworfen wurden von Leuten, von denen sich der Normalbürger fragt, wer denn eigentlich deren Baumhausdasein finanziert.

Geändert von Neverwalkalone (01.04.2020 um 17:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8145  
Alt 01.04.2020, 18:37
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Laschet wartet doch immer nur ab, was die anderen tun oder was Spahn und Merkel so sagen.

Hat der überhaupt noch eine eigene Meinung?

Wenn ich in solch einer prekären Lage nach einem Monat immer noch nicht weiß wie man eine Maske trägt, sagt das schon viel aus...

Ich gebe Dir recht, dass die Regierung allgemein betrachtet aktuell vieles richtig macht. Wenn man unsere Zahlen mit denen von Italien oder Spanien vergleicht, hat das nicht nur etwas mit "Zufall" oder "Kapazitäten" zu tun sondern sicherlich auch etwas mit guter Politik!
Laschet ist eben nicht Söder.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #8146  
Alt 01.04.2020, 18:43
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Das ist ja nicht nur eine Befürchtung, sondern eher eine Gewissheit.
Wir werden nach Corona zur Tagesordnung übergehen.
Wachstum, Wachstum, Wachstum auf Kosten dieser Erde und unserer Gesundheit bzw. sogar unseres menschlichen Überlebens.
Erderwärmung? Egal.
Atomkraft aus alten Atommeiler-Wracks mit weiterer Verlängerung?Ja, Klar, wenn es doch billiger ist.
Alles aus China beziehen, weil hier die Produktion zu teuer ist? Geiz ist Geil!
Und unsere vorm Corona-Tod geretteten alten Leute wieder der schlechten Altersversorgung und unterbesetzten schlechten Pflege überlassen? Ja klar, wer soll es denn sonst bezahlen?

Wie war das nochmal mit der alten Bügelfrau?
Das befürchte ich auch.
Jede Krise hat ja auch was gutes.
Vielleicht kapieren die Leute nun, das man nicht für jeden Kram fliegen muss, dass das Leben auch ohne Kreuzfahrt einen Sinn hat und das man generell nicht immer schneller, grösser und Mehrmenge im Überfluss braucht.

Aber wahrscheinlich wird dann alles in ein paar Tagen nachgeholt, und der Erholungslevel der Erde ganz kurz zerstört.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #8147  
Alt 01.04.2020, 19:00
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Diktatur? Nein, ich bin Angehöriger der Risikogruppe hoch drei. Selbst vorerkrankt, ein Kind Arzt im KKh, eines Lehrer in der Schule. Meine life Besuche auf dem Tivoli sind in weite, weite Ferne gerückt...trotzdem Goldtickets und neue Dauerkarte. Also spuck bitte hier nicht so große Töne! Danke im schwarz-gelben Sinne...
An Hand Deiner Antwort vermute ich, dass Du mich falsch verstanden hast!

Anders kann ich mir Deine Antwort jedenfalls nicht erklären...

Was hat meine Aussage mit "große Töne spucken" zu tun???
Mit Zitat antworten
  #8148  
Alt 01.04.2020, 20:44
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.408
Abgegebene Danke: 6.466
Erhielt 3.240 Danke für 1.609 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
An Hand Deiner Antwort vermute ich, dass Du mich falsch verstanden hast!

Anders kann ich mir Deine Antwort jedenfalls nicht erklären...

Was hat meine Aussage mit "große Töne spucken" zu tun???
Dann ist ja gut. Sorry...
Mit Zitat antworten
  #8149  
Alt 01.04.2020, 21:23
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Söder hat sein Jurastudium nicht abgebrochen und das 2. Staatsexamen erfolgreich abgelegt. Das unterscheidet.
Studium + 2. Staatsexamen sind keine ausreichenden Kriterien für Kanzler.

Man muss Kanzler können.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #8150  
Alt 01.04.2020, 21:55
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
SUV? Wie immer schüttest du das Kind mit dem Bad aus. Aber die alten Leute können ja mit dem Fahrrad fahren, oder Bus oder Straßenbahn nehmen. Autos sind ja nicht mehr erlaub...aber für dich in deiner abgewogenen Sachlichkeit rasen ja alle Autofahrer mit dem SUV durch die Stadt...Du bist so etwas von einseitig in deiner Argumentation, ohne Maß und Ziel. Sachlich wie immer suchst du und findest du Claqueure. einer der Letzteren kommt promt mit dem Hambacher Forts, auch wieder nur einseitig, ohne mal die Polizisten zu befragen, die mit Fäkalien beworfen wurden von Leuten, von denen sich der Normalbürger fragt, wer denn eigentlich deren Baumhausdasein finanziert.

Du benutzt den Begriff "immer" für meinen Geschmack eindeutig zu inflationär.
Ansonsten, du bist mit deinen billigen Zuschreibungen dicht davor der Erste zu werden, der bei mir nach über einem dutzend Jahren in diesem Forum hier auf die Ignorierliste landet, damit ich von derartigen Stuss verschont bleibe.
__________________
Mit Zitat antworten
  #8151  
Alt 01.04.2020, 23:19
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.121
Abgegebene Danke: 670
Erhielt 661 Danke für 244 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Söder hat sein Jurastudium nicht abgebrochen und das 2. Staatsexamen erfolgreich abgelegt. Das unterscheidet.
Aha ... gut zu wissen ...
Da bin ich jetzt auch nur ein Mensch 2. Klasse ...
__________________
NO TO CORRUPTION !
Mit Zitat antworten
  #8152  
Alt 01.04.2020, 23:42
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Söder hat sein Jurastudium nicht abgebrochen und das 2. Staatsexamen erfolgreich abgelegt. Das unterscheidet.
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
Aha ... gut zu wissen ...
Da bin ich jetzt auch nur ein Mensch 2. Klasse ...

Ja, da siehste Mal.
Ein Uli Hoeneß kann nur ein nach zwei Semestern abgebrochenes Lehramtsstudium in Anglizistik und Geschichte aufweisen, was den jahrzehntelangen Misserfolg des bis heute selbst in Fachkreisen weitgehend unbekannten FC Bayern München e.V. eindeutig erklärt.


Wir dagegen haben richtiges Glück gehabt, bspw. mit dem erfolgreichen Timo Skrzypski auch einen Diplom-Betriebswirt an der Spitze gehabt zu haben.


Dadurch stehen wir auch heute noch in allen alphabetischen Telefonverzeichnissen weit vor dem FC Bayern.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (02.04.2020), littlefatman (02.04.2020), Öcher Wellenbrecher (02.04.2020)
  #8153  
Alt 02.04.2020, 00:21
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.642
Abgegebene Danke: 688
Erhielt 1.017 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Man muss Kanzler können.

Oder Außenminister.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
  #8154  
Alt 02.04.2020, 00:32
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Oder Außenminister.

Oder Verkehrsminister.
__________________
Mit Zitat antworten
  #8155  
Alt 02.04.2020, 08:43
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ja, da siehste Mal.
Ein Uli Hoeneß kann nur ein nach zwei Semestern abgebrochenes Lehramtsstudium in Anglizistik und Geschichte aufweisen, was den jahrzehntelangen Misserfolg des bis heute selbst in Fachkreisen weitgehend unbekannten FC Bayern München e.V. eindeutig erklärt.


Wir dagegen haben richtiges Glück gehabt, bspw. mit dem erfolgreichen Timo Skrzypski auch einen Diplom-Betriebswirt an der Spitze gehabt zu haben.


Dadurch stehen wir auch heute noch in allen alphabetischen Telefonverzeichnissen weit vor dem FC Bayern.

Ja, wir haben oft das Glück der "One Men Ego Show ohne signifikanten Erfolg".
Einzig mit Schmadtke wurde der Lauf gebrochen.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
  #8156  
Alt 02.04.2020, 11:43
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.408
Abgegebene Danke: 6.466
Erhielt 3.240 Danke für 1.609 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Du benutzt den Begriff "immer" für meinen Geschmack eindeutig zu inflationär.
Ansonsten, du bist mit deinen billigen Zuschreibungen dicht davor der Erste zu werden, der bei mir nach über einem dutzend Jahren in diesem Forum hier auf die Ignorierliste landet, damit ich von derartigen Stuss verschont bleibe.
Auch da sind wir uns doch ähnlich. Du warst schon auf meiner Ignoreliste, weil mir Leute wie Du politisch seit meinem Studium an der RWTH schon auf den Sack gehen mit ihrer neunmal klugen billigen Einseitigkeit. Aber deine Ansichten als Alemanne fehlten mir dann doch, so habe ich dich wieder von der Liste genommen. Du musst wissen, was du mit mir machst....

Geändert von Neverwalkalone (02.04.2020 um 11:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8157  
Alt 02.04.2020, 12:02
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Studium + 2. Staatsexamen sind keine ausreichenden Kriterien für Kanzler.

Man muss Kanzler können.
Eben. Wenn es um solche Dinge ginge, wären ja alle Posten von der AfD besetzt
Mit Zitat antworten
  #8158  
Alt 02.04.2020, 12:17
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Auch da sind wir uns doch ähnlich. Du warst schon auf meiner Ignoreliste, weil mir Leute wie Du politisch seit meinem Studium an der RWTH schon auf den Sack gehen mit ihrer neunmal klugen billigen Einseitigkeit. Aber deine Ansichten als Alemanne fehlten mir dann doch, so habe ich dich wieder von der Liste genommen. Du musst wissen, was du mit mir machst....

Dazu mag sich Wolfgang äußern. Wer nicht mal in der Lage ist, die Notwendigkeit von Tempobeschränkungen im Straßenverkehr zu erkennen und daraus pseudopolitische Zuschreibungen strikt, dem erwidere ich dann gerne folgendes:


Solch engstirnige u. konservative Biedermeier, Schreibtischtäter und Korinthenkacker wie du gehen mir seit jeher politisch auf den Sack, weil sie in ihrer dümmlichen Verbortheit nicht in der Lage sind, größere Zusammenhänge erkennen zu können und ihr kleines Ego über alles Stellen und sich dann auch noch im Recht wähnen. Einfach nur zum !
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (02.04.2020)
  #8159  
Alt 02.04.2020, 12:26
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.408
Abgegebene Danke: 6.466
Erhielt 3.240 Danke für 1.609 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Dazu mag sich Wolfgang äußern. Wer nicht mal in der Lage ist, die Notwendigkeit von Tempobeschränkungen im Straßenverkehr zu erkennen und daraus pseudopolitische Zuschreibungen strikt, dem erwidere ich dann gerne folgendes:


Solch engstirnige u. konservative Biedermeier, Schreibtischtäter und Korinthenkacker wie du gehen mir seit jeher politisch auf den Sack, weil sie in ihrer dümmlichen Verbortheit nicht in der Lage sind, größere Zusammenhänge erkennen zu können und ihr kleines Ego über alles Stellen und sich dann auch noch im Recht wähnen. Einfach nur zum !
Besser als du kann man sich wirklich nicht bloß stellen
Mit Zitat antworten
  #8160  
Alt 02.04.2020, 12:42
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Um die Party mal kurz zu crashen:

https://www.fupa.net/berichte/aleman...t-2640817.html

Der AZ-Artikel zum Goldenen Ticket etc. ohne Paywall für alle, die vor der Bezahlschranke stehen.

Ich bin gespannt, wie viel umgesetzt wird und was noch an Aktionen und Trikots folgt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung