Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.09.2011, 23:37
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 836
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Ralf Aussem, unser Ex-Trainer

Ich bin sehr gespannt auf Sonntag. Wie in den unzähligen Paderborn Posts und Trainer-Threads zu lesen, sind sich mittlerweile doch einige Fans einig daß Hyballa
a) einige Spieler aufgestellt hat die man in dieser Form ersetzen könnte/müsste
b) einige Spieler auf falschen, weil nicht angestammten und somit ineffektiven Positionen auflaufen liess

Hat Aussem den Mut das zu ändern?

Im Trainingsthread sehe ich ein Gruppenbild auf dem ich die A-11 von Paderborn in roten Leibchen sehe. Das heisst zum jetzigen Zeitpunkt noch garnichts. Ich will jetzt hier auch keine Austellungsplanspiele lostreten, das kann ja im Spieltagsthread weiter erfolgen. Aber was ich gern wüsste:

Was ist Aussem für ein Typ? Macht er jetzt brav den Stammhalter? Traut er sich evtl. zu den Job langfristig auszufüllen? Ist er Riskobereit? (muss ja nicht gleich Engelbrecht von Beginn an sein, aber käme er auf die Idee evtl. einen IV und einen 6er auszutauschen?

Kann jemand (aus den Erfahrungen in der 2. Mannschaft?) eine Einschätzung abgeben was uns erwarten könnte?
"Die Null muss stehen!"?
Oder eher "Tiki Taka" ?

Ist er ein Hampelmann oder sitzt er mit verschränkten Armen auf der Bank?

.

Geändert von AC-Ultrakutte (13.09.2011 um 23:37 Uhr) Grund: Rechtschreibschwäche aufgrund von akuter Müdigkeit
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 15.09.2011, 19:17
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Chance geben...

Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
...Was ist Aussem für ein Typ? Macht er jetzt brav den Stammhalter? Traut er sich evtl. zu den Job langfristig auszufüllen? ...
Ich fände es gut, wenn die Alemannia sich ein paar Wochen Zeit ließe mit der Trainerauswahl. Schon bei den letzten Trainerentlassungen hätte man meiner Ansicht nach Kronhardt (nach Seeberger) und van der Luer (nach Krüger) auf internem und auch kostengünstigem Wege eine Chance bieten sollen. Verlieren könnte die Alemannia dadurch nicht viel, gerade weil die genannten bis zu diesem Zeitpunkt immer gute Arbeit geleistet haben.

Wenn man mit Aussem in den nächsten Wochen eine spürbar verbesserte Leistung auf dem Platz sehen würde, wäre das doch wie ein Sechser im Lotto. Und von den jetzt arbeitslosen Trainern werden die wenigsten innerhalb der nächsten 4 Wochen vergeben sein, wenn doch, dann kommen weitere in selber Menge wieder auf den Markt...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.09.2011, 22:39
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ich fände es gut, wenn die Alemannia sich ein paar Wochen Zeit ließe mit der Trainerauswahl. Schon bei den letzten Trainerentlassungen hätte man meiner Ansicht nach Kronhardt (nach Seeberger) und van der Luer (nach Krüger) auf internem und auch kostengünstigem Wege eine Chance bieten sollen. Verlieren könnte die Alemannia dadurch nicht viel, gerade weil die genannten bis zu diesem Zeitpunkt immer gute Arbeit geleistet haben.

Wenn man mit Aussem in den nächsten Wochen eine spürbar verbesserte Leistung auf dem Platz sehen würde, wäre das doch wie ein Sechser im Lotto. Und von den jetzt arbeitslosen Trainern werden die wenigsten innerhalb der nächsten 4 Wochen vergeben sein, wenn doch, dann kommen weitere in selber Menge wieder auf den Markt...


Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Natürlich ist Ralf Aussem Trainer der Zweiten, daher auch irgendwie Insider und deshalb besser informiert über die Mannschaft als ein Aussenstehender. Aber er hat einen Vertrag für die Amateure und nicht als Cheftrainer. So einfach ist es also nicht vonwegen, wir setzen auf R.A. und alles wird gut. Nehmen wir an er würde bis zum Saisonende ( und darüber hinaus ) Cheftrainer, müßte man wohl oder übel gehaltsmäßig nachsteuern.

Grundsätzlich würde ich es R.A. zutrauen die Mannschaft baw zu übernehmen.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.09.2011, 22:50
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen

Grundsätzlich würde ich es R.A. zutrauen die Mannschaft baw zu übernehmen.
Donnerwetter!!! Das hat bis jetzt noch keiner gebracht.

Dein baw (Bis auf Weiteres) mal aussen vor gelassen.

No Money - No Show!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.09.2011, 20:40
alemanniaole alemanniaole ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 14.08.2011
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 261
Erhielt 309 Danke für 84 Beiträge
Das Pressekonferenzvideo ( http://www.alemannia-aachen.de/media.../2282O/#Videos ) ist nur peinlich!Das hat mit Profifußball doch nix zu tun! Ich hasse auch die auswendig gelernten Phrasen der sogenannten Medienprofis...das aber ist Kreisklasse C!

Ich fahr am Sonntag trotzdem zum Spiel, allein schon um meinen Unmut zum Ausdruck zu bringen!

Dat wor et.

Geändert von alemanniaole (16.09.2011 um 20:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.09.2011, 20:43
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanniaole Beitrag anzeigen
Das Pressekonferenzvideo ( http://www.alemannia-aachen.de/media.../2282O/#Videos ) ist nur peinlich!Das hat mit Profifußball doch nix zu tun! Ich hasse auch die auswendig gelernten Phrasen der sogenannten Medienprofis...das aber ist Kreisklasse C!

Ich fahr am Sonntag trotzdem zum Spiel, allein schon um meinen Unmut zum Ausdruck zu bringen!

Dat wor et.
wat bist du denn für ne wurst? oder hab ich die ironie in deinem beitrag übersehen?
du bist nen schönes anschauungsbeispiel warum es mit den aachener fans seit jahren bergab geht
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.09.2011, 20:52
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
wat bist du denn für ne wurst? oder hab ich die ironie in deinem beitrag übersehen?
du bist nen schönes anschauungsbeispiel warum es mit den aachener fans seit jahren bergab geht
So einen Kommentar kann man einfach nicht ernst nehmen. Trotzdem traurig was fuer Vollfuerze sich "Alemannia-Fan" nennen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.09.2011, 21:03
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.943
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.423 Danke für 463 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanniaole Beitrag anzeigen
Das Pressekonferenzvideo ( http://www.alemannia-aachen.de/media.../2282O/#Videos ) ist nur peinlich!Das hat mit Profifußball doch nix zu tun! Ich hasse auch die auswendig gelernten Phrasen der sogenannten Medienprofis...das aber ist Kreisklasse C!

Ich fahr am Sonntag trotzdem zum Spiel, allein schon um meinen Unmut zum Ausdruck zu bringen!

Dat wor et.
Ich persönlich mag das ja: Jemand der nichts mit dem Profigeschäft zu tun hat. Einfach authentisch und ein wenig nervös daherredet und das sagt was er meint und denkt. Sei es noch so platt. Schön ohne drumrumlabern oder einbauen von irgendwelchen unnötigen stylistischen Mitteln oder Angriffsparolen.

Wer weiß, vielleicht wird Aussem nachm Spiel ja Cheftrainer und Hyball übernimmt die II.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.09.2011, 21:31
Benutzerbild von hottamax
hottamax hottamax ist offline
Talent
 
Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 168
Abgegebene Danke: 137
Erhielt 49 Danke für 21 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Ich persönlich mag das ja: Jemand der nichts mit dem Profigeschäft zu tun hat. Einfach authentisch und ein wenig nervös daherredet und das sagt was er meint und denkt. Sei es noch so platt. Schön ohne drumrumlabern oder einbauen von irgendwelchen unnötigen stylistischen Mitteln oder Angriffsparolen.

Wer weiß, vielleicht wird Aussem nachm Spiel ja Cheftrainer und Hyball übernimmt die II.

Sehe ich auch so!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.09.2011, 21:41
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 836
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanniaole Beitrag anzeigen
Das Pressekonferenzvideo ( http://www.alemannia-aachen.de/media.../2282O/#Videos ) ist ...
für mich vollkommen okay.

Endlich mal kein andribbeln um dann einen Lochpass in die Box zu spielen.

Vielleicht versteht das Team ihn ja auch. Ich glaub ja dran.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16.09.2011, 22:52
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.878
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanniaole Beitrag anzeigen

Ich fahr am Sonntag trotzdem zum Spiel, allein schon um meinen Unmut zum Ausdruck zu bringen!
Ich bin gespannt, ob man Deine Unmutsäußerung irgendwie mitbekommt. Du solltest ein Transparent bemalen!

Tuppes!
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.09.2011, 22:53
Benutzerbild von Luke,Rantanplan
Luke,Rantanplan Luke,Rantanplan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 202 Danke für 23 Beiträge
Ich habe hier in dem Thread nichts gelesen, garnichts. Basta!

Was wird von dem Mann erwartet der jetzt mir nichts dir nichts die Truppe eventuell für nur ein Spiel übernimmt?

Ausser das der Mann die Spieler selber fragt wen wer auf den Platz stellen soll erwarte ich überhaupt nichts von ihm. Gloreiche und taktisch verheissungsvolle Maßnahmen erwarte ich nicht von ihm.

Der Mann muss jetzt irgendwatt innet Mikro sülzen und darauf(geauso wie wir) hoffen das von der Mannschaft irgend etwas kommt. Und das ist von mir gegenüber Herr Aussem wahrlich nicht negativ gemeint.

Von dem Mann der vielleicht nur einmal seinen ***** hinhalten muss erwarte ich nichts, garnichts, überhaupt nichts.

Ausser das ich ihn, wahrscheinlich, wie wir Alle, 3 Punkte wünsche. Aber erwarten tue ich sie nicht.

Gruß Hans
__________________
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten... So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am A**** lecken kann...!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.09.2011, 23:05
Benutzerbild von Luke,Rantanplan
Luke,Rantanplan Luke,Rantanplan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 202 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanniaole Beitrag anzeigen
Das Pressekonferenzvideo ( http://www.alemannia-aachen.de/media.../2282O/#Videos ) ist nur peinlich!Das hat mit Profifußball doch nix zu tun! Ich hasse auch die auswendig gelernten Phrasen der sogenannten Medienprofis...das aber ist Kreisklasse C!

Ich fahr am Sonntag trotzdem zum Spiel, allein schon um meinen Unmut zum Ausdruck zu bringen!

Dat wor et.
Ich gebe dir aber einen Tip!

Versuche es aber unter allen Umständen bei deiner Einstellung zu vermeiden auf mich zu treffen.

Gruß Hans Libotte

PS:Sche... jetz habe ich doch hier was gelesen.
__________________
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten... So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am A**** lecken kann...!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.09.2011, 23:21
Benutzerbild von Bavarian Offside
Bavarian Offside Bavarian Offside ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 456 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luke,Rantanplan Beitrag anzeigen
Ich habe hier in dem Thread nichts gelesen, garnichts. Basta!
Haste wohle!

Mir hat das gefallen: es passte zum Understatement, was uns nun hilft. Wir sind unten, haben nichts zu verlieren, müssen kratzen, beißen und spucken und einfach alles geben.
Ich sage, nicht alle Punkte gehen nach Franken! Und dann sind wir in 4 Spielen in Folge ungeschlagen!!!

LG aus der Diaspora (secht de Dirk immer)

Udo

Wat mach ich HIER eigentlich???
__________________
Alemannia Aachen ist, wenn man trotzdem lacht :clown:
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 16.09.2011, 23:34
Benutzerbild von Luke,Rantanplan
Luke,Rantanplan Luke,Rantanplan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 202 Danke für 23 Beiträge
Hi Udo,

nein, ich hatte nichts gelesen. Durch et Dorf jelatscht bin ich und durfte mir die tollsten Sachen heute schon anhören.

Was um himmels Willen wird von Herrn Aussem erwartet?

Zitat:
Wat mach ich HIER eigentlich???
Du machst jefällichst datt gleiche was wir Alle am Sonntag machen.

Der Kopp huch, äen wäen der der Hals noch e su dreckisch es, ejal, de Bross eruss, äen wäen se o noch esu schmächtisch es.

Met jefange met jehange. ;-)

Zu verlieren haben wir nichts!

Schönne Jroß a de Madam äen a de Bettseckere, wa.

Hans
__________________
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten... So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am A**** lecken kann...!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 16.09.2011, 23:35
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanniaole Beitrag anzeigen
Das Pressekonferenzvideo ( http://www.alemannia-aachen.de/media.../2282O/#Videos ) ist nur peinlich!Das hat mit Profifußball doch nix zu tun! Ich hasse auch die auswendig gelernten Phrasen der sogenannten Medienprofis...das aber ist Kreisklasse C!

Ich fahr am Sonntag trotzdem zum Spiel, allein schon um meinen Unmut zum Ausdruck zu bringen!

Dat wor et.

Er hat zumindest etwas auf den Punkt gebracht, womit ich mich vollends identifizieren kann: Wenn man alles gegeben hat und es dann trotzdem nicht reicht, kann ich damit leben.

Getreu dem Motto:
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.09.2011, 07:44
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.241
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 681 Danke für 253 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luke,Rantanplan Beitrag anzeigen
Ich habe hier in dem Thread nichts gelesen, garnichts. Basta!

Was wird von dem Mann erwartet der jetzt mir nichts dir nichts die Truppe eventuell für nur ein Spiel übernimmt?

Ausser das der Mann die Spieler selber fragt wen wer auf den Platz stellen soll erwarte ich überhaupt nichts von ihm. Gloreiche und taktisch verheissungsvolle Maßnahmen erwarte ich nicht von ihm.

Der Mann muss jetzt irgendwatt innet Mikro sülzen und darauf(geauso wie wir) hoffen das von der Mannschaft irgend etwas kommt. Und das ist von mir gegenüber Herr Aussem wahrlich nicht negativ gemeint.

Von dem Mann der vielleicht nur einmal seinen ***** hinhalten muss erwarte ich nichts, garnichts, überhaupt nichts.

Ausser das ich ihn, wahrscheinlich, wie wir Alle, 3 Punkte wünsche. Aber erwarten tue ich sie nicht.

Gruß Hans
Stimmt Hans, von ihm erwarte ich auch nichts, aber von der Mannschaft, die nicht zum ersten Mal in den letzten Jahren einen Trainer bei uns vor dir Türe gesetzt hat....
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17.09.2011, 07:46
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.241
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 681 Danke für 253 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
für mich vollkommen okay.

Endlich mal kein andribbeln um dann einen Lochpass in die Box zu spielen.

Vielleicht versteht das Team ihn ja auch. Ich glaub ja dran.

Für mich auch
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.09.2011, 11:39
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Donnerwetter!!! Das hat bis jetzt noch keiner gebracht.

Dein baw (Bis auf Weiteres) mal aussen vor gelassen.

No Money - No Show!!!


Ja und .... (??), er muß den runden Ball doch nicht neu erfinden. Er soll die Jungs richtig einstellen, er soll den Jungs den Köttel aus der Bux´ holen und ihnen von ihren Stärken erzählen. Die Fürther sind beileibe keine Übermannschaft. Auch sie kochen nur mit Wasser. Vonwegen baw ..., das liegt ja nun nicht wirklich in R.A.´s Händen. Aber was will man den Jungs denn nun sagen, bevor sie den Platz betreten ... (??), nach Öcher Manier würde ich sagen: " Komme losse, eigene Chancen nutzen " !! Die Fürther werden sich bestimmt nicht hinten reinstellen um ein 0:0 ermauern.

Es wäre schon viel erreicht, wenn man die Stärken der eigenen Leute kennt und dementsprechend die Aufstellung vornimmt. Man kann von Benny Auer nicht erwarten, dass er sich am eigenen Strafraum die Bälle selbst holt. Man muß ihn pausenlos füttern. Links mit Stiepermann, der flanken kann und auch selber weiß wo das Tor steht. Rechts könnte uns da ein Engelbrecht helfen, der auch ein Auge für den besser postierten hat, sowie selber den Abschluß sucht. Den Fardi würde ich in´s offensive Mittelfeld stellen, als ihn hinten rechts zu verschleißen. Wie lange soll man denn noch warten um noch mal die Strassenköter loszulassen ? Wenn nicht jetzt - wann dann ??
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.09.2011, 22:00
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Lieber Ralph Aussem,

vielen herzlichen Dank fuer Deine geleistete Arbeit als Interimstrainer. Ich schaetze Deine Arbeit in der "Zwoten" sehr und ich habe Deine gestrige Arbeit sehr geschaetzt. Du bist ein verdammt guter Coach und ich hoffe, dass Du uns noch lange erhalten bleibst!
Ausserdem bist Du in der PK mehr als menschlich in Verbindung mit Professionalitaet rueber gekommen.

Da bleibt mir nur eines:
:daumen_obe n:

Schoen, Dich zu haben Ralph!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung