Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 08.02.2009, 21:23
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.156
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Yannic17 Beitrag anzeigen
Bei uns hatten die Spieler aber kein Problem mit Hecking, von daher denk ich mal, dass die Spieler den Hecking hier verstehen werden oder bis zu seinem Abgang stets verstanden haben. Meisten kommt es ja nicht NUR auf den Trainer an, sondern auf die Chemie zwischen Trainer UND Spieler.
Ich sach mal so, jeder Spieler, der den Trainer verstehen will, versteht ihn auch !! Sprechenden Menschen kann zudem bei Nichtverstehen geholfen werden. Allerdings glaube ich kaum, dass einige unserer Gehaltsempfänger willens sind, überhaupt irgendeinen Trainer zu verstehen. Es sei denn es wäre vielleicht der Grinsi-Klinsi oder der Rangnick , aber dann wäre ja auch ihr Ego befriedigt, weil sie dann ja endlich da spielen würden, wo sie sich anscheinend vom Potential her sehen

Ansonsten: Die Mannschaft, die Hecking verstanden hat existiert nicht mehr !!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 08.02.2009, 23:07
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von Printen Didi AC Beitrag anzeigen
hallo mein Lieber Rainer,

ich weiss ich weiss , die meissten haben noch Veträge ,
dann können wir immerhin schonmal Vukovic u. Lehmann deren Verträge auslaufen abschiessen!

Dann müssen wir ja in ...erster Linie....nur noch wenige Verträge die auf zentralen Positionen im Mittelfeld auflösen . ...die von Fiel, Milchraum, Nemeth...so leids mir tut ....immer die Gleichen Typen... die uns regelmässig hängen lassen ...und uns auch weiter hängen lassen werden.....davon bin ich überzeugt...in meinen Augen alles leidenschaftslose Versager! Man kann sich diese leidenschaftslose *******e nicht mehr länger ansehen.

Da muss ein Neuanfang eingeleitet werden.....denn so mit dieser Lustlosigkeit von mindestens 5 Spielern gehts nicht mehr lange weiter!

Nochmal die können von mir aus ruhig verlieren ....da jammere ich überhaupt nicht ..aber die Frage ist ja nur wie!

Es gibt in dieser Saison vor allem auswärts reichlich genug leidenschaftslose Katastrophenauftritte erinnere an Duisburg,
Augsburg, 2 x Wehen, gegen Rostock, 2 Halbzeit Nürnberg usw.

Leidenschaftslose *******e bringen vor allem die erwähnten Kicker...was
einen langsam richtig ankotzt.

Da ist mir eine junge heisse Truppe wie Kaiserslautern geschaffen aus der Not heraus...( wegen fehlender Kohle )...einfach 100 mal lieber......

Deshalb muss ein Neuanfang vollzogen werden.....sonst gibt das mit unserer Alemannia so schnell nie mehr was .

Dabei muss ich gar nicht aufsteigen.......man will aber verdammt nochmal von dieser Truppe statt Alibis , ( sie können mit dem trainer nicht ) Einsatz, Laufbereitschaft und Kampf sehen....und diese Eigenschaften werden wir von dieser Truppe nur noch ab und zu mal sehen...wenn sie mal Lust haben, wie gegen Mainz und Freiburg ....vielleicht am Sonntag gegen namhafte Mannschaften wie Nürnberg.

Fragt die Spieler dochmal welchen Trainer sie überhaupt denn gerne hätten ?! tzzz Vielleicht sollten sich die Spieler mal ihren Wunschtrainer aussuchen ! tzzzzz

schwarz gelbe Grüsse P. Didi
http://www.tivoliflamesac.de/forum/viewtopic.php?t=486
genau. und plaßenhenrich muss auf jeden fall gehalten werden...

__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 09.02.2009, 00:02
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
vielleicht versuchen wir mal uns die Dienste von

Rydell Poepon zu sichern:
http://www.transfermarkt.de/de/spiel...ungsdaten.html

der hat es geschafft einen Freistoß aus 22m direkt im Tor (leider in dem von Roda) unterzubringen. Das ist bei uns das letzte Mal vor gefühlten 2-3 Jahren passiert.
Wäre eine gute Alternative für Lehmann. Allerdings glaube ich kaum, dass der Junge in die 2. Liga wechseln wird. Dessen "Daten" riechen eher nach Premier League oder 1. Bundesliga....

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 09.02.2009, 11:13
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von Yannic17 Beitrag anzeigen
Bei uns hatten die Spieler aber kein Problem mit Hecking, von daher denk ich mal, dass die Spieler den Hecking hier verstehen werden oder bis zu seinem Abgang stets verstanden haben.
Da hast Du schon recht, mit den Spielern die Hecking DAMALS hatte kam er gut klar und umgekehrt. Bei der heutigen Mannschaft, da bin ich felsenfest von überzeugt, wäre das ganz anders.
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 15.02.2009, 18:33
raineruusoche raineruusoche ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 474
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 93 Danke für 30 Beiträge
Wann wird endlich mit lewis Holtby verlängert ?

Bietet Lewis Holtby eine Verlängerung um 3 Jahre an , wo bei einem vorzeitigen Wechsel der Verein und Holtby Verdienen können....
Es wird sich sicherlich einen Weg finden Lassen....
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 15.02.2009, 19:29
Benutzerbild von marco_g
marco_g marco_g ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 562
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 64 Danke für 21 Beiträge
hab vorhin mal seinen namen gegoogelt... anhänger von köln, hannover, stuttgart und schalke fragen sich, wann man endlich verhandlungen mit ihm aufnimmt und freuen sich drüber dass er momentan für 1 millionen zu haben ist... übereinstimmend wird 3 millionen als baldiger wert genannt.
ist wohl klar, dass lewis irgendwann 1. liga spielt, ich hoffe echt nur, dass er noch 1 bis 2 jahre bei uns dranhängt. auch für seine persönliche entwicklung, außerhalb des fußballs, hoffe ich das. der junge soll noch ein wenig jung sein dürfen. auch wenn er hier natürlich im rampenlicht steht, sind hier die anhänger, schätz ich mal, "väterlicher" zu ihm als anderswo.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 26.02.2009, 01:17
raineruusoche raineruusoche ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 474
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 93 Danke für 30 Beiträge
Das nächste Talent Christoph Moritz....

... hat schon mehrere Anfragen aus der 2. und 3. Liga.
Christoph Moritz
Position: Mittelfeld Nationalität: http://www.alemannia-aachen.de/gfx/flaggen/DE.gif Deutschland Alter: 19 Jahre Geb.Dat.: 27.01.1990 Geb.Ort: Düren Größe: 1,88 m Gewicht: 68 kg Verein seit: 2006Rauskopiert von der Alemannia Homepage..
Was macht die Alemannia? kommt da eine Vertrag? Oder lässt man ein talent wie ihn ihn ziehen?
Gruß Rainer
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 26.02.2009, 01:57
Benutzerbild von Der Dude
Der Dude Der Dude ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 279
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge
Bitte nicht Frings: Lamentierer und Querulant, der noch ein-zwei Jahre ne ruhige Kugel hier schieben will. Nee danke. Dann lieber diese Kohle in junge hungrige Spieler investieren, die noch was erreichen wollen.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 26.02.2009, 03:06
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Der Dude Beitrag anzeigen
Bitte nicht Frings: Lamentierer und Querulant, der noch ein-zwei Jahre ne ruhige Kugel hier schieben will. Nee danke. Dann lieber diese Kohle in junge hungrige Spieler investieren, die noch was erreichen wollen.
wer hat denn gesagt, dass Frings Geld dafür bekommen soll?

a) muss es eine Ehre für ihn sein, noch einmal hier spielen zu dürfen
b) soll er lieber Geld mitbringen. Der dürfte genug auf der hohen Kante haben, um uns die ein oder andere Verstärkung zu ermöglichen

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 26.02.2009, 18:04
raineruusoche raineruusoche ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 474
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 93 Danke für 30 Beiträge
Intressiert sich denn keiner für das nächste Talent....

... oder ist alles auf Holtby fixiert? Diese Frage stelle ich den Verantwortlichen der Alemannia, wie auch uns Fans....
Die Talente müssen weiter gefördert werden und gebunden werden.
Und daran muß immer wieder erinnert werden.
Gruß rainer



Zitat:
Zitat von raineruusoche Beitrag anzeigen
... hat schon mehrere Anfragen aus der 2. und 3. Liga.
Christoph Moritz
Position: Mittelfeld Nationalität: http://www.alemannia-aachen.de/gfx/flaggen/DE.gif Deutschland Alter: 19 Jahre Geb.Dat.: 27.01.1990 Geb.Ort: Düren Größe: 1,88 m Gewicht: 68 kg Verein seit: 2006Rauskopiert von der Alemannia Homepage..
Was macht die Alemannia? kommt da eine Vertrag? Oder lässt man ein talent wie ihn ihn ziehen?
Gruß Rainer
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 26.02.2009, 18:24
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Ansonsten: Die Mannschaft, die Hecking verstanden hat existiert nicht mehr !!
Ohne jetzt in Nostalgie zu schwelgen: Da muss ich ich Dir recht geben. Diese Mannschaft mit diesem Trainer und Jörg Schamdtke war für AC die Idealbesetzung. Leider vorbei. Jetzt gilt es, aus der momentanen Situation das beste zu machen.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 26.02.2009, 20:52
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Der wird unserer Scoutabteilung mit Sicherheit nicht entgangen sein. Wie immer wird es eine Frage der Machbarkeit sein und was man ihm bieten kann. Talentförderung hin oder her, letztendlich wird er sich entscheiden.

Zitat:
Zitat von raineruusoche Beitrag anzeigen
... oder ist alles auf Holtby fixiert? Diese Frage stelle ich den Verantwortlichen der Alemannia, wie auch uns Fans....
Die Talente müssen weiter gefördert werden und gebunden werden.
Und daran muß immer wieder erinnert werden.
Gruß rainer
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 27.02.2009, 09:44
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von raineruusoche Beitrag anzeigen
... oder ist alles auf Holtby fixiert? Diese Frage stelle ich den Verantwortlichen der Alemannia, wie auch uns Fans....
Die Talente müssen weiter gefördert werden und gebunden werden.
Und daran muß immer wieder erinnert werden.
Gruß rainer
Da Holtby und Moritz den gleichen Berater haben, kann man das wohl praktscherweise zusammen erledigen .... Mich interessiert noch, woher Du weißt, daß mehrere Anfragen aus der 2. Liga für Moritz vorliegen ?
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 27.02.2009, 16:06
raineruusoche raineruusoche ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 474
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 93 Danke für 30 Beiträge
Diese Frage....

werde ich nicht beantworten.
Aber du kannst sicher sein das die Info 100% seriös ist.
Aber zurück zum Thema.... es ist doch wichtig das die Talentförderung und die damit verbundene Wertschöfung für den Verein weiter gehen muß.
Ich hab mal geschrieben, das meine Vorstellung von Nachwuchs so weiter gehen muß das es immmer wieder Talente geben muß, die später als gestandene Profis, den jungen Leuten sagen müssen: Geh zur Alemannia, da bist du gut aufgehoben...
Diese Talente, auch wenn sie weggehen, werden immer eine Verbundenheit zur Alemannia haben. Später nach ihrer Karriere werden die meisten im Fußballgeschäft bleiben und dann hoffendlich weiter Werbung für unseren Klub machen. Letztlich könnte das ein Kreislauf sein der wieder auf eine weitere Generation von Talenten auswirkungen haben könnte, die dann zur Alemannia geht.
Daher muß auch das Bestreben der Fans sein, das Augenmerk auf den Nachwuchs zu legen, denn dieser ist das Kapital im Gegensatz zu den Verein aus einer Großstadt, deren Sponsoring ein ganz anderes ist.
Gruß Rainer

Zitat:
Zitat von s-blocker Beitrag anzeigen
Da Holtby und Moritz den gleichen Berater haben, kann man das wohl praktscherweise zusammen erledigen .... Mich interessiert noch, woher Du weißt, daß mehrere Anfragen aus der 2. Liga für Moritz vorliegen ?
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 27.02.2009, 16:14
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.707
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.136 Danke für 530 Beiträge
Etat?

wann wird eigentlich der etat für die nächste saison festgelegt?

basierend darauf kann man ja die finanziell machbaren spieler eingrenzen. hab irgendwie das schlechte gefühl das der etat trotz des neuen stadions und den dadurch verbundenen mehreinnahmen (welche höher sein sollten als die jährlichen abgaben) nicht angehoben wird.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 03.03.2009, 21:24
Benutzerbild von Hamaka
Hamaka Hamaka ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 536
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Neuverpflichtungen 2009/2010?

Ich denke der wichtigste Posten ist der Trainerposten! Wer 5 min.vor Spielende 2 Mittelfeldspieler einwechselt deren Leistung sowieso Fragwürdig ist und nicht nen 3.Stürmer ,hat meineserachtens nach da nichts zu suchen wo er sitzt! Huub Stevens ,wäre ne gute Lösung,Hecking wäre auch Ok !
Wenn man nicht 2.Klassig bleiben möchte dann muss man statt Tribuenen eben ihn Spieler und Trainer investieren.Obwohl ich immer noch der Meinung bin ,wir haben sehr gute Einzelspieler .Sie fungieren nur nicht als Manschaft.

"Die ziehen zwar alle an einen Strang ,laufen aber auch alle in eine andere Richtung damit!"das ist das Problem.

Ein richtiger Trainer ,wirkt manchmal wunder!!!!
Pro Huub ,pro Hecking!

Ich war auch damals Pro Neururer ,aber dafür hat man mich hier fast gesteinigt!
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 03.03.2009, 22:19
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.976
Abgegebene Danke: 5.598
Erhielt 2.209 Danke für 1.055 Beiträge
Zitat:
Zitat von an-online
Noch in der ersten Halbzeit war der 25-Jährige ein dynamischer Antreiber - mit eklatanten Schwächen im Abschluss. «Wir haben ihn in der Pause aufgemuntert, weiterzumachen», sagt Manager Andreas Bornemann.

Es kam wieder einmal anders, Lehmann verlor von Minute zu Minute mehr Selbstvertrauen und damit den Faden. Nun wäre es verkürzt, die «schmerzhafte Niederlage» (Seeberger) an Lehmann festzumachen. Aber Fakt bleibt: «Er ist wichtig für unser Spiel», sagt Bornemann.

Alternativen für die Positionen sind ohnehin im Mini-Kader nicht in Sicht. Der Vertrag läuft nach drei Jahren ohne nachhaltige Entwicklung aus, Lehmann zieht es in die 1. Liga.


Uh, jetzt kann ich nit mehr.

Ganzer Text hier.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 03.03.2009, 22:24
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Happy birthday
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 03.03.2009, 22:41
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von raineruusoche Beitrag anzeigen
werde ich nicht beantworten.
Aber du kannst sicher sein das die Info 100% seriös ist.
Aber zurück zum Thema.... es ist doch wichtig das die Talentförderung und die damit verbundene Wertschöfung für den Verein weiter gehen muß.
Ich hab mal geschrieben, das meine Vorstellung von Nachwuchs so weiter gehen muß das es immmer wieder Talente geben muß, die später als gestandene Profis, den jungen Leuten sagen müssen: Geh zur Alemannia, da bist du gut aufgehoben...
Diese Talente, auch wenn sie weggehen, werden immer eine Verbundenheit zur Alemannia haben. Später nach ihrer Karriere werden die meisten im Fußballgeschäft bleiben und dann hoffendlich weiter Werbung für unseren Klub machen. Letztlich könnte das ein Kreislauf sein der wieder auf eine weitere Generation von Talenten auswirkungen haben könnte, die dann zur Alemannia geht.
Daher muß auch das Bestreben der Fans sein, das Augenmerk auf den Nachwuchs zu legen, denn dieser ist das Kapital im Gegensatz zu den Verein aus einer Großstadt, deren Sponsoring ein ganz anderes ist.
Gruß Rainer
Du hast Recht, gute Nachwuchsarbeit zahlt sich in jedem Fall aus. Aber die Fans sind doch bei der Nachwuchsarbeit das kleinste Problem, die wenigsten Fans werden etwas dagegen haben, wenn Nachwuchsspieler der Alemannia eingebaut werden.

Die Frage ist doch eher: Wollen das auch die Verantwortlichen? In der Vergangenheit war es doch nicht wirklich gewollt, viele zog es doch lieber weg aus Aachen. Mancher Trainer hat so viele Spiele der 2. Mannschaft gesehen wie ich Finger an der rechten Hand habe. Aber warum hätte man sie sich auch anschauen sollen? Weil man sie nachher sowieso nicht einsetzen will oder soll oder kann? Und wenn ich hier lese, was Schmadtke beispielsweise in Richtung Heller gesagt haben soll, meinst Du Heller empfiehlt die Alemannia nun weiter? Die Liste der Spieler, die Talent hatten und nicht über eine Hand vol Einsätze raus kam, ist doch lang. Dass Spieler die Alemannia weiter empfehlen, daran müssen in allererster Linie die Vereinsverantwortlichen arbeiten, dann erst kann ich die Fans in die Pflicht nehmen.

Den Nachholbedarf sehe ich jetzt weniger bei den Fans, denn ich lese hier hauptsächlich, dass NAchwuchsleute gefordert werden als dass man sie sich weg wünscht.

Geändert von Stephanie (03.03.2009 um 22:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 03.03.2009, 22:46
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen


Uh, jetzt kann ich nit mehr.

Ganzer Text hier.
Wieso? Kann doch nur gut sein für die Alemannia. Der Spieler hat ein Ziel für sich entdeckt und wenn er das erreichen will, müsste er eigentlich noch eine geschätze Schippe drauf legen. Kann dem Spiel der Alemannia eigentlich nur guttun.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
neuzugänge

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung