Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 26.02.2019, 17:57
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Und Bananen.
Und 100 DM Begrüßungsgeld.
Und Geld zum Kurs 1:1 gewechselt
Mit Zitat antworten
Werbung
  #202  
Alt 26.02.2019, 19:10
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Und, und, und ...

Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Die haben schon neue Autobahnen und reparierte Straßen bekommen. Jetzt ist mal gut.
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Und Bananen.
Und 100 DM Begrüßungsgeld.
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Und Geld zum Kurs 1:1 gewechselt.
Nicht zu vergessen: „Die blühenden Landschaften.“
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 26.02.2019, 19:38
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Daumen hoch Die nächsten zwei...

Laut AN unterschreiben zeitnah Hackenberg und Bösing für jeweils weitere zwei Jahre!
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Holtby18 für den nützlichen Beitrag:
Jonas (27.02.2019)
  #204  
Alt 26.02.2019, 22:12
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Laut AN unterschreiben zeitnah Hackenberg und Bösing für jeweils weitere zwei Jahre!
Damit steht die Abwehr schon einmal.

Fehlen aus der jetzigen Mannschaft noch Pütz, Batarilo und Imbongo.

Dann die Mannschaft noch um eine Handvoll überdurchschnittlicher Regionalligaspieler und einen echter Goalgetter verstärken, und nächste Saison könnte die Unsere werden.

Kleiner Wermutstropfen ist allerdings, dass die drei noch nicht unterschrieben haben. Insbesondere bei Pütz verwundert das, bei Imbongo und Batarilo befürchte ich eh, dass sie lukrativeren Angeboten anderer Klubs folgen werden.
__________________
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 26.02.2019, 22:43
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.921
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Laut AN unterschreiben zeitnah Hackenberg und Bösing für jeweils weitere zwei Jahre!
Klasse!
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 27.02.2019, 00:26
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.077
Abgegebene Danke: 3.049
Erhielt 1.930 Danke für 568 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Damit steht die Abwehr schon einmal.

Fehlen aus der jetzigen Mannschaft noch Pütz, Batarilo und Imbongo.

Dann die Mannschaft noch um eine Handvoll überdurchschnittlicher Regionalligaspieler und einen echter Goalgetter verstärken, und nächste Saison könnte die Unsere werden.

Kleiner Wermutstropfen ist allerdings, dass die drei noch nicht unterschrieben haben. Insbesondere bei Pütz verwundert das, bei Imbongo und Batarilo befürchte ich eh, dass sie lukrativeren Angeboten anderer Klubs folgen werden.
Was heißt denn verwundert? Ich denke ein 22 jähriger Pütz, der im Übrigen Vize-Kapitän ist, wird mehr Interesse wecken, als ein im Sommer 29 jähriger Mittelstürmer, der 4 Tore geschossen hat. Versteh mich nicht falsch, ich finde Imbongo macht super Arbeit und ist immens wichtig für die Offensive, aber für die meisten Vereine in der 3. Liga muss ein Mittelstürmer auch von sich aus Torgefahr ausstrahlen. Aber so wie du es ausdrückst, kann Pütz sich glücklich schätzen, dass Kilic ihn überhaupt am Tivoli halten will, ich denke aber eher, dass wir uns glücklich schätzen können, wenn er ein weiteres Jahr unser Trikot tragen möchte.
Bei Batarilo bin ich bei dir, ich glaube nicht, dass er bei uns bleibt, auch wenn oder eben gerade weil er so enorm wichtig ist für uns. Allein schon als er gesagt hat "dafür ist es noch zu früh" angesprochen auf eine mögliche Vertragsverlängerung nach seinem Doppelpack, sagte das Bauchgefühl: der ist im Sommer weg! Ich freue mich natürlich, sollte ich mich irren.


Mit Hackenberg und Bösing hätten wir bereits im Februar(!) bereits 12 Spieler (angenommen Kleefisch kommtz im Sommer zurück) für die nächste Saison. Dazu kommt noch die im Raum stehende Option von Glowacz. So kann Kilic im Sommer besonnen und ohne jeglichen Zeitdruck nach neuen Spielern Ausschau halten und muss sich keine Sorgen machen, ob er den Hausmeister und Torwarttrainer mit aufstellt, damit sie im Training 11 gegen 11 Spielen können.
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 27.02.2019, 01:37
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Aber so wie du es ausdrückst, kann Pütz sich glücklich schätzen, dass Kilic ihn überhaupt am Tivoli halten will, ich denke aber eher, dass wir uns glücklich schätzen können, wenn er ein weiteres Jahr unser Trikot tragen möchte.
Ich finde den Link momentan nicht, aber in irgendeinem Artikel wurde erwähnt, dass bei Pütz der Faktor Studium eine Rolle bei der Entscheidung spielt, ob er verlängern wird oder nicht.
Vielleicht macht er's ja ähnlich wie Depta... vom Stammspieler in AC auf die Ersatzbank irgendwo in Köln und den Schwerpunkt aufs Studium legen.
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 27.02.2019, 07:41
Thai-Man Thai-Man ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.05.2012
Beiträge: 605
Abgegebene Danke: 663
Erhielt 576 Danke für 217 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Was heißt denn verwundert? Ich denke ein 22 jähriger Pütz, der im Übrigen Vize-Kapitän ist, wird mehr Interesse wecken, als ein im Sommer 29 jähriger Mittelstürmer, der 4 Tore geschossen hat. Versteh mich nicht falsch, ich finde Imbongo macht super Arbeit und ist immens wichtig für die Offensive, aber für die meisten Vereine in der 3. Liga muss ein Mittelstürmer auch von sich aus Torgefahr ausstrahlen. Aber so wie du es ausdrückst, kann Pütz sich glücklich schätzen, dass Kilic ihn überhaupt am Tivoli halten will, ich denke aber eher, dass wir uns glücklich schätzen können, wenn er ein weiteres Jahr unser Trikot tragen möchte.
Bei Batarilo bin ich bei dir, ich glaube nicht, dass er bei uns bleibt, auch wenn oder eben gerade weil er so enorm wichtig ist für uns. Allein schon als er gesagt hat "dafür ist es noch zu früh" angesprochen auf eine mögliche Vertragsverlängerung nach seinem Doppelpack, sagte das Bauchgefühl: der ist im Sommer weg! Ich freue mich natürlich, sollte ich mich irren.


Mit Hackenberg und Bösing hätten wir bereits im Februar(!) bereits 12 Spieler (angenommen Kleefisch kommtz im Sommer zurück) für die nächste Saison. Dazu kommt noch die im Raum stehende Option von Glowacz. So kann Kilic im Sommer besonnen und ohne jeglichen Zeitdruck nach neuen Spielern Ausschau halten und muss sich keine Sorgen machen, ob er den Hausmeister und Torwarttrainer mit aufstellt, damit sie im Training 11 gegen 11 Spielen können.
Auch nicht zu unterschätzen ist der Aspekt, dass Fuat bei der Suche dann auf ein eingespieltes Team verweisen kann -
und hoffentlich auf eine Gute Rückrunde desselbigen!

Da kommt dann ein guter Spieler wahrscheinlich eher zu uns, als wenn ein Neuaufbau wieder Stand der Dinge ist!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Thai-Man für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (27.02.2019)
  #209  
Alt 27.02.2019, 08:17
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Sagen wir mal so, die vermutlich stärkste Defensive bleibt zusammen.


Aus der Offensivabteilung haben bisher Garnier, eventuell Glowacz, Bösing, Kleefisch und Boesen einen Vertrag. Das bietet aber eventuell auch die Chance, die Offensive ( falls Imbongo, Temür, Batarillo und Kaiser nicht bleiben ), neu und ein Stück anders aufzustellen.


2-3 Leistungsträger eventuell zu ersetzen ist immer noch was anderes, als eine komplette Mannschaft, vor allem, weil wir Zeit haben. Wenn die restlichen Kaderplätze wirklich gut gesichtet werden ( Nachwuchs mit Potential und 2-3 gestandene Jungs ), dann kann die nächste Saison aber mal richtig gut werden
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 27.02.2019, 09:43
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.248
Abgegebene Danke: 6.303
Erhielt 4.915 Danke für 930 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Und Bananen.
Und 100 DM Begrüßungsgeld.
Bananen. Stimmt. Ein Zeitdokument im Anhang.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Zonen-Gaby.jpg (74,1 KB, 32x aufgerufen)
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (27.02.2019)
  #211  
Alt 27.02.2019, 10:51
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.922
Erhielt 4.550 Danke für 1.772 Beiträge
Kaderplanung 2019 / 2020

Der Verbleib auch von Pütz, Stipe und Imbongo wäre wünschenswert.

Vlt finden sich ja in der engeren Alemnnia & friends Umgebung Zusatzgelder, um das möglich zu machen..

Nochmals an die Spieler und Berater: vergesst bitte nicht, wo zB Stipe herkam (Arbeitslosigkeit, davor Wiesenglück), und wem sie ihre Leistungsexplosion zu verdanken haben (Fuat).
Wie kürzlich gepostet, muss es nicht immer richtig sein, vermeintlich besseren Angeboten nachzuhecheln, wie leidvolle Erfahrungen von Ex Alemannen belegen..

und hier könntet Ihr Heldenstatus erlangen. Vlt würde man nach einem Aufstieg sogar den Marktplatz am Rathaus umbenennen (Stipe- Imbongo carre)..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (27.02.2019)
  #212  
Alt 27.02.2019, 11:30
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Der Verbleib auch von Pütz, Stipe und Imbongo wäre wünschenswert.

Vlt finden sich ja in der engeren Alemnnia & friends Umgebung Zusatzgelder, um das möglich zu machen..

Nochmals an die Spieler und Berater: vergesst bitte nicht, wo zB Stipe herkam (Arbeitslosigkeit, davor Wiesenglück), und wem sie ihre Leistungsexplosion zu verdanken haben (Fuat).
Wie kürzlich gepostet, muss es nicht immer richtig sein, vermeintlich besseren Angeboten nachzuhecheln, wie leidvolle Erfahrungen von Ex Alemannen belegen..

und hier könntet Ihr Heldenstatus erlangen. Vlt würde man nach einem Aufstieg sogar den Marktplatz am Rathaus umbenennen (Stipe- Imbongo carre)..

Ich fände es auch gut, wenn die Jungs bleiben würden, aber nicht um jeden Preis. Die Berater von Stipe und Imbongo müssen sich gut überlegen, was für die entsprechenden Spieler das richtige ist.


Ich bin überwiegend begeistert, wie viele Spieler hier verlängert haben, mit dem Hinweis, dass man nächstes Jahr was vor hat. Klar werden vermutlich die meisten Spieler auch etwas mehr Geld bekommen, aber die haben bisher nicht wirklich bis zum letzten Augenblick gepokert. Das vermittelt mir gerade ein wirklich gutes Gefühl.


Sollten 1-2 aktuelle Leistungsträger das anders einschätzen, dann müssen wir damit halt leben. Gerade imbongo und Stipe haben wir im letzten Augenblick verpflichtet und beide hatten anscheinend Probleme, etwas anderes zu finden. Bedeutet für mich, auch wirklich starke Regionalliga-Kicker sind nicht immer alle unter Vertrag oder können sich die Vereine aussuchen. Warten wir mal ab. Mit jeder Verlängerung werde ich optimistischer, auch wenn wir nachher den ein oder anderen ersetzen müssen.
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 27.02.2019, 15:06
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.624
Abgegebene Danke: 228
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
unser Kapitän....

...hat heute um weitere 2 Jahre plus Option verlängert
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 27.02.2019, 15:58
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Update:


Angriff:
Boesen
Kleefisch
(Rüter) ?

Mittelfeld:
Bösing
Garnier
(Glowacz) ?

Abwehr:
Fiedler
Hackenberg
Heinze
Salata
Müller
Redjeb

Tor:
__________________
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 27.02.2019, 16:11
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Update:


Angriff:
Boesen
Kleefisch
(Rüter) ?

Mittelfeld:
Bösing
Garnier
(Glowacz) ?

Abwehr:
Fiedler
Hackenberg
Heinze
Salata
Müller
Redjeb

Tor:

Ich meine Zeaiter und Schmitt haben noch laufende Verträge??
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (27.02.2019)
  #216  
Alt 27.02.2019, 16:14
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich meine Zeaiter und Schmitt haben noch laufende Verträge??
Sie haben.
https://www.transfermarkt.de/alemann...aison/verein/8
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 27.02.2019, 16:24
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich meine Zeaiter und Schmitt haben noch laufende Verträge??


Update:

Angriff:
Boesen
Kleefisch
(Rüter) ?

Mittelfeld:
Bösing
Garnier
Schmitt
(Glowacz) ?

Abwehr:
Fiedler
Hackenberg
Heinze
Salata
Müller
Redjeb

Tor:
Zeaiter
__________________
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 28.02.2019, 14:02
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen


Update:

Angriff:
Boesen
Kleefisch
(Rüter) ?

Mittelfeld:
Bösing
Garnier
Schmitt
(Glowacz) ?

Abwehr:
Fiedler
Hackenberg
Heinze
Salata
Müller
Redjeb

Tor:
Zeaiter

Ich vermute mal, entweder Rüter oder Glowacz.


Damit wären wir bei 13, Bösing wurde auch noch irgendwo genannt, dann wären es 14.


Gehen wir mal davon aus, dass von Imbongo, Stipe und Pütz vielleicht auch noch einer bleibt, wären wir bei sage und schreibe 15 Spielern, die wir gehalten hätten.


Danach wird es spannend, ob wir über Fuat & Friends, die Fans oder wie auch immer mehr Kohle rein bekommen. Eine bessere Ausgangssituation werden wir vermutlich kaum bekommen, da muss noch was gehen. Und dann geht die Post in meinen Augen aber mal richtig ab


Nächste Saison wird nach x-Jahren noch mal unsere, an den Gedanken muss man sich erstmal gewöhnen
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (28.02.2019)
  #219  
Alt 28.02.2019, 16:43
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich vermute mal, entweder Rüter oder Glowacz.


Damit wären wir bei 13, Bösing wurde auch noch irgendwo genannt, dann wären es 14.


Gehen wir mal davon aus, dass von Imbongo, Stipe und Pütz vielleicht auch noch einer bleibt, wären wir bei sage und schreibe 15 Spielern, die wir gehalten hätten.


Danach wird es spannend, ob wir über Fuat & Friends, die Fans oder wie auch immer mehr Kohle rein bekommen. Eine bessere Ausgangssituation werden wir vermutlich kaum bekommen, da muss noch was gehen. Und dann geht die Post in meinen Augen aber mal richtig ab


Nächste Saison wird nach x-Jahren noch mal unsere, an den Gedanken muss man sich erstmal gewöhnen
Man muss doch erstmal sehen, wie gut in der nächsten Saison die Konkurrenz ist.

Wir sind derzeit 6. der Tabelle.
Da helfen auch 15 Spieler, die gehalten werden, nicht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 28.02.2019, 17:27
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Abwarten...


Zitat:
Kilic ist auch mit externen Neuzugängen im Gespräch, aber Vorrang haben die aktuellen Spielern. „Und dann müssen wir schauen, was der Etat noch hergibt, aber ich bin optimistisch, dass wir noch gute Lösungen finden werden.“
(AN-Online-Artikel von heute)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung