Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.07.2014, 09:44
Benutzerbild von basebumper
basebumper basebumper ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.670
Abgegebene Danke: 451
Erhielt 1.133 Danke für 319 Beiträge
Ohne Worte

Zitat von Traditionsretter bei FB:

In eigener Sache >

Nach Verkündung der Vertragsverlängerung mit unserem neuen Geschäftsführer Herrn Mronz, stelle ich mein Hilfe für Alemannia Aachen mit sofortiger Wirkung ein.
Ein Geschäftsführer der bis heute noch nicht mal in der Lage war mit uns Helfern die sich seit mehr als 1 1/2 Jahren für die Alemannia den ***** aufgerissen haben, viel Zeit und Geld geopfert haben, zu unterhalten, jene die mit Hilfsangeboten und Hilfestellungen als Ehrenamtler ihre Hilfe stets "kostenlos" der Alemannia angeboten haben und anbieten nicht umzugehen weiss, der kann auf meine Unterstüzung nicht mehr zählen. Gleiches gilt für den aktuellen Aufsichtsrat der Alemannia Aachen GmbH.
Selbst ein F.K hätte zumindest noch Danke gesagt.
Wir Helfer haben uns nichts vorzuwerfen, haben enorm großen Anteil daran das es Alemannia Aachen überhaupt noch gibt, das die jetzt handelnden Personen überhaupt noch bei Alemannia wirken dürfen. Mit viel Liebe, vielen persönlichen Entbehrungen haben wir mitgeholfen Alemannia aus dem tiefsten Schlamm zu ziehen.
Nun kann der Karren wieder zurück in selbigen gefahren werden.
Bedanken möchte ich mich bei allen Unterstützern und all jenen Alemannia Fans die so treu geblieben sind > Ihr seit Alemannia !
Auf hoffentlich bessere Zeiten !
__________________
„Viele benutzen Fußball und prominente Profis, um selbst ins Rampenlicht zu kommen.“
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 04.07.2014, 10:04
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von basebumper Beitrag anzeigen
Zitat von Traditionsretter bei FB:

In eigener Sache >

Nach Verkündung der Vertragsverlängerung mit unserem neuen Geschäftsführer Herrn Mronz, stelle ich mein Hilfe für Alemannia Aachen mit sofortiger Wirkung ein.
Ein Geschäftsführer der bis heute noch nicht mal in der Lage war mit uns Helfern die sich seit mehr als 1 1/2 Jahren für die Alemannia den ***** aufgerissen haben, viel Zeit und Geld geopfert haben, zu unterhalten, jene die mit Hilfsangeboten und Hilfestellungen als Ehrenamtler ihre Hilfe stets "kostenlos" der Alemannia angeboten haben und anbieten nicht umzugehen weiss, der kann auf meine Unterstüzung nicht mehr zählen. Gleiches gilt für den aktuellen Aufsichtsrat der Alemannia Aachen GmbH.
Selbst ein F.K hätte zumindest noch Danke gesagt.
Wir Helfer haben uns nichts vorzuwerfen, haben enorm großen Anteil daran das es Alemannia Aachen überhaupt noch gibt, das die jetzt handelnden Personen überhaupt noch bei Alemannia wirken dürfen. Mit viel Liebe, vielen persönlichen Entbehrungen haben wir mitgeholfen Alemannia aus dem tiefsten Schlamm zu ziehen.
Nun kann der Karren wieder zurück in selbigen gefahren werden.
Bedanken möchte ich mich bei allen Unterstützern und all jenen Alemannia Fans die so treu geblieben sind > Ihr seit Alemannia !
Auf hoffentlich bessere Zeiten !
Aus Überzeugung:
DANKE WAMPIE
für das Engagement, die Zeit und den Einsatz. Schade, dass solche vermeidbaren Situationen eintreten. Auch ohne Facebook-Account schaue ich mir immer wieder sehr gerne die "Traditionsretter"-Seite an!
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (04.07.2014), Aix Trawurst (04.07.2014), AIXtremist (05.07.2014), Flutlicht (05.07.2014), Hawk-Eye (06.07.2014), I LOV IT (04.07.2014), Kalex (05.07.2014), Klenkes (04.07.2014), Pratsch-Gelb (05.07.2014)
  #3  
Alt 04.07.2014, 10:12
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.391
Abgegebene Danke: 2.716
Erhielt 3.062 Danke für 1.482 Beiträge
Haben wir da wieder einen profilierungssüchtigen GF, der vor allem anderen es an Gespür für die Situation vermissen lässt?

Meine Güte ...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.07.2014, 10:16
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.275 Danke für 2.197 Beiträge
Wampie steht damit in der Tat auch keinesfalls allein da.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.07.2014, 11:01
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
DANKE WAMPIE!
Du / Ihr seid wirkliche Alemannen!
Anscheinend geht alles Negative wieder von vorne los, hoffentlich täusche ich mich da.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.07.2014, 11:25
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Kann den Frust von Wampie verstehen. Keinesfalls kann ich verstehen warum man sich bei der Alemannia schwer tut sowas zu honorieren. Ein Dankeschön, das mindeste was man hätte tun können, wäre ein Zeichen gewesen. Aber so?

Klömpschensklub 2.0
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.07.2014, 11:28
Benutzerbild von christianho
christianho christianho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 76 Danke für 27 Beiträge
Krass, das kann doch nicht wahr sein. Ich bin mal auf die Erklärung von Mronz und Co gespannt... Liebe AZ nehmt das doch mal auf und hakt nach.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.07.2014, 12:14
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.275 Danke für 2.197 Beiträge
Zitat:
Zitat von christianho Beitrag anzeigen
Krass, das kann doch nicht wahr sein. Ich bin mal auf die Erklärung von Mronz und Co gespannt... Liebe AZ nehmt das doch mal auf und hakt nach.
Die Erklärung sehe ich jetzt schon vor meinem geistigen Auge.

Offiziell natürlich nur so etwas wie:
"Es gibt bei Alemannia in der Fanthematik leider ein strukturelles Defizit, welches sich kommende Saison möglicherweise noch weiter verstärken wird. Die Annahmen des Insolvenzverwalters bezüglich der engagierten Fans waren leider viel zu optimistisch. Wenn wir so weiter machen wie bisher, haben wir am Ende der kommenden Saison möglicherweise einen Fanmangel im hohen sechsstelligen Bereich....blablabla"
kotz

Inoffiziell hinter der vorgehaltenen Hand dann stattdessen halt etwas nach dem Motto:
"Fans klammern doch eh nur! - Endlich hat sich nach intensiven 17 Stunden am Tag des Suchen jetzt doch noch was richtig tolles zum outsourcen gefunden."
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (04.07.2014 um 12:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (04.07.2014)
  #9  
Alt 04.07.2014, 12:27
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Jedem ist freigestellt, der Alemannia ehrenamtlich zu helfen oder auch nicht.

Ich weiss nicht , was vorgefallen ist.
Mich stört aber Wampies Einstellung der ehrenamtlichen Arbeit mit der Verlängerung des Vetrages von Mronz.

Mronz ist doch schon Monate da.

Hat denn etwa jemand erwartet, dass man seinen Vetrag jetzt nicht verlängert ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
gulsvart (06.07.2014), Jonas (06.07.2014), sascha-s (04.07.2014)
  #10  
Alt 04.07.2014, 12:35
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.275 Danke für 2.197 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Jedem ist freigestellt, der Alemannia ehrenamtlich zu helfen oder auch nicht.

Ich weiss nicht , was vorgefallen ist.
Mich stört aber Wampies Einstellung der ehrenamtlichen Arbeit mit der Verlängerung des Vetrages von Mronz.

Mronz ist doch schon Monate da.

Hat denn etwa jemand erwartet, dass man seinen Vetrag jetzt nicht verlängert ?
Die Unmutsbekundung von Wampie ist natürlich das eine.
Das andere diesbezüglich ist aber die noch wesentlich bedeutsamere Tatsache, dass die Fortführung seines Engagements auf Grund des Verhaltens (präziser gesagt sogar auf Grund der getroffenen Entscheidungen) der Geschäftsführung der Alemannia GmbH mittlerweile de facto so oder so schon völlig unmöglich beziehungsweise vollkommen sinnfrei geworden ist. Und das ändert sich absehbar wohl leider auch erst dann wieder, wenn Mronz nicht mehr Geschäftsführer sein sollte.

Mehr schreibe ich hier im Forum aber nicht dazu, das gehört hier einfach nicht hin.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (04.07.2014 um 12:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 04.07.2014, 14:14
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Jedem ist freigestellt, der Alemannia ehrenamtlich zu helfen oder auch nicht.

Ich weiss nicht , was vorgefallen ist.
Mich stört aber Wampies Einstellung der ehrenamtlichen Arbeit mit der Verlängerung des Vetrages von Mronz.

Mronz ist doch schon Monate da.

Hat denn etwa jemand erwartet, dass man seinen Vetrag jetzt nicht verlängert ?
Hallo Rolf,

sicher, Herr Mronz ist bereits seit März dabei. Im Mai gab es einen IG-Abend auf dem er zusammen mit Herrn Deutz auch Fragen zum Thema Engagement und Einsatz ehrenamtlicher Helfer beantwortete. Fazit: Herr Mronz war nicht informiert oder wollte nicht informiert sein. Er sicherte zu den Dialog aber gerade mit Sven und Stefan.

Vermutlich ist nun nichts mehr passiert. Vermutlich gab es keine Gespräche.

Nicht nur Wampie hat sich den A... aufgerissen. Ich finde das sind bedenkliche Zeilen.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (05.07.2014), Hawk-Eye (06.07.2014)
  #12  
Alt 04.07.2014, 14:41
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Man könnte natürlich auch vermuten, das ein Geschäftsführer in der jetzigen Zeit genug zu tun hat.
Vielleicht wäre es besser gewesen, sich noch ein wenig in Geduld zu üben, als jetzt schon wieder sämtliche Säue durch Dorf zu treiben.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Manfred für den nützlichen Beitrag:
AlemanniaOche (04.07.2014), gulsvart (06.07.2014), Jonas (06.07.2014)
  #13  
Alt 04.07.2014, 14:50
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Man könnte natürlich auch vermuten, das ein Geschäftsführer in der jetzigen Zeit genug zu tun hat.
Vielleicht wäre es besser gewesen, sich noch ein wenig in Geduld zu üben, als jetzt schon wieder sämtliche Säue durch Dorf zu treiben.
Wenn Mronz im Laufe von drei Monaten trotz 17 Stunden angeblich Einsatz am Tag nicht die Zeit findet, sich auch mal ein Stündchen mit den treuesten Fans und Helfern zu unterhalten, setzt er eindeutig die falschen Prioritäten. Gleiches gilt für die AR- und Präsidiumsmitgliedern, die auf der JHV fein von neuem Wir-Gefühl geschwafelt haben.
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (04.07.2014), Aix Trawurst (05.07.2014), AIXtremist (05.07.2014), Andreas (05.07.2014), Harvey Specter (04.07.2014), I LOV IT (04.07.2014), Kalex (05.07.2014), littlefatman (04.07.2014), Pratsch-Gelb (05.07.2014), rocker (04.07.2014)
  #14  
Alt 04.07.2014, 14:52
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Man könnte natürlich auch vermuten, das ein Geschäftsführer in der jetzigen Zeit genug zu tun hat.
Vielleicht wäre es besser gewesen, sich noch ein wenig in Geduld zu üben, als jetzt schon wieder sämtliche Säue durch Dorf zu treiben.
Hm, bei den Themen sehe ich das anders, weil

a) besagte Unterstützung während der Insolvenzphase einen Teil an der Rettung der Alemannia hatte

b) die Maßnahmen in Zusammenarbeit und Absprache mit der Insolvenzverwaltung liefen.

Im Grunde sind es Mitarbeiter, mit denen ein Geschäftsführer sich zu unterhalten hat. Nur weil sie es ehenamtlich gemacht haben soll man sie ignorieren?

Mronz ist keine Sau die durchs Dorf getrieben wird. Ich bleibe da lieber bei dem Bild, dass der neue Vorstand auf der Jahreshauptversammlung brachte: Das Schiff Alemannia muss wieder in ruhige Gewässer - und dann muss der Kapitän (wenn man es mal so ausdrücken kann) mit allen an Deck einen respektvollen Umgang pflegen. Die Frage ist, ob Herr Mronz sich - trotz mehrfacher Hinweise - überhaupt damit beschäftigt hat, wie wichtig solche Helfer sind.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (04.07.2014), Aix Trawurst (05.07.2014), Harvey Specter (04.07.2014), Pratsch-Gelb (05.07.2014), rocker (04.07.2014), tivolino (04.07.2014)
  #15  
Alt 04.07.2014, 15:07
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wenn Mronz im Laufe von drei Monaten trotz 17 Stunden angeblich Einsatz am Tag nicht die Zeit findet, sich auch mal ein Stündchen mit den treuesten Fans und Helfern zu unterhalten, setzt er eindeutig die falschen Prioritäten. Gleiches gilt für die AR- und Präsidiumsmitgliedern, die auf der JHV fein von neuem Wir-Gefühl geschwafelt haben.
Ich sehe die Priorität ganz klar bei Alemannia Aachen.
Alles andere kann warten und sollten nicht öffentlichkeitswirksam die beleidigte Leberwurst spielen.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Manfred für den nützlichen Beitrag:
gulsvart (06.07.2014), Jonas (06.07.2014)
  #16  
Alt 04.07.2014, 15:08
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.573
Abgegebene Danke: 664
Erhielt 946 Danke für 495 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen

Im Grunde sind es Mitarbeiter, mit denen ein Geschäftsführer sich zu unterhalten hat. Nur weil sie es ehenamtlich gemacht haben soll man sie ignorieren?
Aber sicher !

Das muss man doch jetzt alles erst wieder mühsam "professionalisieren" ...
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.07.2014, 15:11
AlemanniaOche AlemanniaOche ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.01.2013
Beiträge: 318
Abgegebene Danke: 511
Erhielt 197 Danke für 91 Beiträge
Ich weiß grad gar nicht wo das Problem liegt:

Mronz ist erst seit 4 Monaten dabei, in diesen vier Monaten wurde ja eher weniger ehrenamtliche Arbeit geleistet (was eure vorherige Arbeit keineswegs schmälern soll, die war top).
In den paar Monaten hat er ja anscheinend an einem Gespräch, auch über ehrenamtliches Engagement, teilgenommen (so hab ich es aus den anderen Posts verstanden, kenne die Hintergründe nicht im Detail) und hat denke ich Mal wirklich viel zu tun im Moment, auch was beispielsweise die Planung der neuen Saison und des Public Viewing im Moment angeht.
Natürlich wäre es eine nette Geste wenn er ein wenig Nähe zeigt, oder Danke sagt (hier sei im übrigens die Plakataktion "Danke Danke" erwähnt, die eventuell in seinen Augen einen solchen Beitrag leisten sollte?) aber verlangen würde ich das jetzt wirklich nicht, da er ja wirklich erst im Nachhinein da zu kam.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AlemanniaOche für den nützlichen Beitrag:
gulsvart (06.07.2014)
  #18  
Alt 04.07.2014, 15:54
Benutzerbild von christianho
christianho christianho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 76 Danke für 27 Beiträge
Zitat:
Zitat von AlemanniaOche Beitrag anzeigen
Ich weiß grad gar nicht wo das Problem liegt:

Mronz ist erst seit 4 Monaten dabei, in diesen vier Monaten wurde ja eher weniger ehrenamtliche Arbeit geleistet (was eure vorherige Arbeit keineswegs schmälern soll, die war top).
In den paar Monaten hat er ja anscheinend an einem Gespräch, auch über ehrenamtliches Engagement, teilgenommen (so hab ich es aus den anderen Posts verstanden, kenne die Hintergründe nicht im Detail) und hat denke ich Mal wirklich viel zu tun im Moment, auch was beispielsweise die Planung der neuen Saison und des Public Viewing im Moment angeht.
Natürlich wäre es eine nette Geste wenn er ein wenig Nähe zeigt, oder Danke sagt (hier sei im übrigens die Plakataktion "Danke Danke" erwähnt, die eventuell in seinen Augen einen solchen Beitrag leisten sollte?) aber verlangen würde ich das jetzt wirklich nicht, da er ja wirklich erst im Nachhinein da zu kam.
Es hat in meinen Augen einfach etwas mit gesundem Menschenverstand zu tun, das man, nach mehreren Monaten aufopferungsvoller Unterstützung von vielen Fans, die vieles privates für den Verein vernachlässigen und Arbeit und Geld in den Verein stecken, einfach mal würdigt. Das man Danke sagt. Das man eine kleine Helferfete oder was auch immer macht. Man kann doch nicht immer nur Hilfe wie selbstverständlich annehmen und das war's dann. Hier sind doch dutzende Menschen die dem Verein geholfen haben und immer noch helfen würden - diese Menpower (und Frauenpower) könnte man doch in Zukunft gebrauchen und einsetzen, aber dafür müssen doch auch klare Verhältnisse herrschen damit jeder weiß woran er ist und wie er dem Verein helfen kann. Stichwort Kommunikation - das war ja in der Vergangenheit nie unser Steckenpferd. Mir als Alemanne fehlt in diesem Zusammenhang teilweise das Gespräch auf Augenhöhe. Nur dadurch kann doch auch ein neues, so oft verlangtes, WIR-Gefühl entstehen und dadurch auch eine übergreifende Aufbruchstimmung. Das scheint anscheinend immernoch nicht dort oben angekommen zu sein. Schade, dabei ist es doch eigentlich so einfach und kostet noch nichtmal Geld.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu christianho für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (04.07.2014), littlefatman (04.07.2014), Pratsch-Gelb (05.07.2014), tivolino (04.07.2014)
  #19  
Alt 04.07.2014, 16:15
Benutzerbild von hodgepodge
hodgepodge hodgepodge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.04.2012
Beiträge: 452
Abgegebene Danke: 1.399
Erhielt 419 Danke für 150 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Man könnte natürlich auch vermuten, das ein Geschäftsführer in der jetzigen Zeit genug zu tun hat.
Vielleicht wäre es besser gewesen, sich noch ein wenig in Geduld zu üben, als jetzt schon wieder sämtliche Säue durch Dorf zu treiben.
Ein Geschäftsführer dürfte aber auch an Kostenreduzierung bzw. Umsatzerhöhung interessiert sein. Und dazu haben die ehrenamtlichen Helfer
mit Sicherheit beigetragen ( z.b. Kassendienst, Fanartikelverkauf )

Und nach 4 Monaten darf man von einem GF durchaus Verlangen, dass er die
Strukturen in seinem zu leitenden Betrieb kennt. Die Kontaktdaten der
betreffenden Personen dürften bekannt bzw. vom Insolvenzverwalter übergeben worden sein.

Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass von Seiten Mronz kein weiteres Interesse an einer weiteren Zusammarbeit besteht.

Ich jedenfalls danke St. Wamper und allen anderen für ihre Arbeit und ziehe
den Hut für ihr Engagement.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu hodgepodge für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (05.07.2014), AIXtremist (05.07.2014), Andreas (05.07.2014), littlefatman (04.07.2014), Pratsch-Gelb (05.07.2014)
  #20  
Alt 05.07.2014, 00:40
AlemanniaOche AlemanniaOche ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.01.2013
Beiträge: 318
Abgegebene Danke: 511
Erhielt 197 Danke für 91 Beiträge
Zitat:
Zitat von christianho Beitrag anzeigen
Es hat in meinen Augen einfach etwas mit gesundem Menschenverstand zu tun, das man, nach mehreren Monaten aufopferungsvoller Unterstützung von vielen Fans, die vieles privates für den Verein vernachlässigen und Arbeit und Geld in den Verein stecken, einfach mal würdigt. Das man Danke sagt. Das man eine kleine Helferfete oder was auch immer macht. Man kann doch nicht immer nur Hilfe wie selbstverständlich annehmen und das war's dann. Hier sind doch dutzende Menschen die dem Verein geholfen haben und immer noch helfen würden - diese Menpower (und Frauenpower) könnte man doch in Zukunft gebrauchen und einsetzen, aber dafür müssen doch auch klare Verhältnisse herrschen damit jeder weiß woran er ist und wie er dem Verein helfen kann. Stichwort Kommunikation - das war ja in der Vergangenheit nie unser Steckenpferd. Mir als Alemanne fehlt in diesem Zusammenhang teilweise das Gespräch auf Augenhöhe. Nur dadurch kann doch auch ein neues, so oft verlangtes, WIR-Gefühl entstehen und dadurch auch eine übergreifende Aufbruchstimmung. Das scheint anscheinend immernoch nicht dort oben angekommen zu sein. Schade, dabei ist es doch eigentlich so einfach und kostet noch nichtmal Geld.
Natürlich hast du Recht, trotzdem finde ich es falsch das komplett an der Person Mronz festzumachen. Dessen Aufgabe ist es primär die "Geschäfte zu führen", für andere Sachen, wie beispielsweise Danksagungen sollten sich andere Personen, beispielsweise der AR beschäftigen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AlemanniaOche für den nützlichen Beitrag:
gulsvart (06.07.2014)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung