Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4741  
Alt 20.11.2012, 16:36
Rick James Rick James ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 251
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 101 Danke für 39 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Liest Du es komplett, steht es da ausdrücklich:

"Dabei sind 12 Insassen den Behörden aus der "Datei Gewalttäter Sport" bekannt oder gelten als gewalttätig".
das bedeutet, dass von diesen 12 einer oder mehrere gewaltätig aufgefallen ist/sind.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #4742  
Alt 20.11.2012, 17:29
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rick James Beitrag anzeigen
das bedeutet, dass von diesen 12 einer oder mehrere gewaltätig aufgefallen ist/sind.
ne, ne, ne

das bedeutet, dass von den ca 45-50 Insassen 12 bis dato aufgefallen sind.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (21.11.2012), raineruusoche (20.11.2012)
  #4743  
Alt 20.11.2012, 17:39
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.701
Abgegebene Danke: 3.783
Erhielt 4.288 Danke für 1.183 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
ne, ne, ne

das bedeutet, dass von den ca 45-50 Insassen 12 bis dato aufgefallen sind.
... wobei man, das sollte man der Fairness halber anfügen, auch durchaus in die Datei kommen kann, ohne (wenigstens nachweisbar) an so etwas beteiligt gewesen zu sein. Diese Fälle gibt es durchaus.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (20.11.2012), I LOV IT (20.11.2012)
  #4744  
Alt 20.11.2012, 17:40
Rick James Rick James ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 251
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 101 Danke für 39 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
ne, ne, ne

das bedeutet, dass von den ca 45-50 Insassen 12 bis dato aufgefallen sind.
möglicherweise ist das so, aber es bedeutet das nicht sicher, da für einen eintrag bereits die feststellung der personalien im zusammhang mit einer sportveranstaltung ausreichen kann.
ist aber meines erachtens haarspalterei...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rick James für den nützlichen Beitrag:
Max (20.11.2012)
  #4745  
Alt 20.11.2012, 17:45
BigAl BigAl ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 504
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 348 Danke für 109 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
ne, ne, ne

das bedeutet, dass von den ca 45-50 Insassen 12 bis dato aufgefallen sind.
Leider nicht. Es gibt durchaus Einträge in der Liste Gewaltäter Sport, die sind absolut irrsinnig. Kurz vor der WM 2006 als bei Polizei und DFB die Angst vor negativen, weil gewaltätigen Schlagzeilen am größten war, wurde diese Datei eröffnet und zigtausende Personen fanden sich in ihr wieder. So sind teilweise die bescheuertsten Fälle bekannt geworden, die zu einem Eintrag in diese Liste geführt haben. Siehe hier (unten): http://www.profans.de/gewalttater-sport

Daher kann es durchaus sein, dass sogar keiner der Benannten aus der Karlsbande bereits gewalttätig auffällig geworden ist. ALLERDINGS bezweifle ich das (wider besseren Wissens) aufgrund der jüngeren Historie..!!!

Geändert von BigAl (20.11.2012 um 18:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu BigAl für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (20.11.2012), Max (20.11.2012)
  #4746  
Alt 20.11.2012, 17:53
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rick James Beitrag anzeigen
möglicherweise ist das so, aber es bedeutet das nicht sicher, da für einen eintrag bereits die feststellung der personalien im zusammhang mit einer sportveranstaltung ausreichen kann.
ist aber meines erachtens haarspalterei...
Das ist mir klar.

Es ist einfach nur so, dass mir die Haltung der Karlsbande furchtbar auf den Nerv geht. Dieses ewige leugnen, bagatellisieren und diese ganzen Verschörungstheorien, dass Medien, Polizei und sowieso alle nur Interesse daran haben, der Karlsbande etwas anzudichten, passt in vielerlei Hinsicht einfach nicht zu dem Bild, das die Gruppe selber andauernd abliefert bzw abgeliefert hat.
Letzendlich würde ich weder Gruppe A noch Gruppe B vermissen, da beide einen großen Teil mit dazu beigetragen haben, dass die Stimmung den Bach runter gegangen ist.

und letzendlich ist es so, dass an jeder Geschichte immer etwas dran ist, mal mehr, mal weniger

Und wenn ich mir so diverse Sachen aus den letzten Jahren anschaue ( nur was publik geworden ist ) da fällt es mir verdammt schwer, die Karlsbande als eine normale Fangruppierung anzusehen, die nichts mit Gewalt und Pyro am Hut hat - nur mal als Beispiel
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Öcher Will (21.11.2012), raineruusoche (21.11.2012)
  #4747  
Alt 20.11.2012, 18:03
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
In Saarbrücken ist auch rausgekommen das es anders war als es in den Medien oder durch die Polizei publiziert wurde.
So so. Ist es rausgekommen, wie es war? Durch eine Untersuchungskommission, Gerichtsurteil oder so was? Ich lese und höre bis heute unterschiedliche, sich teils widersprechende Darstellungen. In so einem Fall neige ich dazu die Dastellung der Polizei (falls sie nicht als Partei beteiligt war) Glauben zu schenken. Sie ist von allen Beteiligten am unparteiischsten.
Mit Zitat antworten
  #4748  
Alt 20.11.2012, 18:12
Kenkeni Kenkeni ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.08.2012
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 250
Erhielt 40 Danke für 19 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dave Beitrag anzeigen
Müsste man nicht erst einmal klären, was jetzt genau an dem Rastplatz vergefallen ist? Immerhin kursiert doch auch die Geschichte, dass das besagt Auto mit den Aachen Ultras an Board frontal auf MItglieder der Karlsbande zugeahlten hat.

Ich finde, bevor hier einfach drauf los bestraft wird (in diesem Falle mal wieder einseitig, ob gerechtfertigt oder nicht wissen wir nicht!) sollte man etwas genauer ermitteln und alle zu Wort kommen lassen. Ist zumindest mein Verständnis vom Rechtsstaat.

....

Und genau weil wir ein einem Rechtstaat leben ist Selbstjustiz nicht angesagt und das ist auch gut so. Die hätten nach so einer versuchten Körperverletzung die Sheriffs rufen sollen und fertig. So haben sie sich ganz einfach provozieren und vorführen lassen.


Gruß
Kenkeni
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kenkeni für den nützlichen Beitrag:
acbull (21.11.2012)
  #4749  
Alt 20.11.2012, 18:13
raineruusoche raineruusoche ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 492
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 98 Danke für 34 Beiträge
Ich hoffe das die Polizei Regressansprüche stellt.....

... das muss denen so richtig in der Geldbörse weh tun. Dazu der demolierte Wagen....
Mit Zitat antworten
  #4750  
Alt 20.11.2012, 19:17
Benutzerbild von *Schade
*Schade *Schade ist offline
Experte
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
So so. Ist es rausgekommen, wie es war? Durch eine Untersuchungskommission, Gerichtsurteil oder so was? Ich lese und höre bis heute unterschiedliche, sich teils widersprechende Darstellungen. In so einem Fall neige ich dazu die Dastellung der Polizei (falls sie nicht als Partei beteiligt war) Glauben zu schenken. Sie ist von allen Beteiligten am unparteiischsten.

Und die Polizei hat ja die Filmaufnahmen von dem Vorfall. Und wenn man da sieht, dass die Karlsbande das alles angefangen hat, dann weiß ich gar nicht, was man sich da rausreden will. Dann ist das so und dann hat man da gefälligst zu zu stehen!!!
__________________
:)
Mit Zitat antworten
  #4751  
Alt 20.11.2012, 19:20
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von *Schade Beitrag anzeigen
Und die Polizei hat ja die Filmaufnahmen von dem Vorfall. Und wenn man da sieht, dass die Karlsbande das alles angefangen hat, dann weiß ich gar nicht, was man sich da rausreden will. Dann ist das so und dann hat man da gefälligst zu zu stehen!!!
Nein, so ist das nicht. Die Leute die ne SMS von nem Kumpel von nem Kumpel, der nen Onkel hat, der wen kennt, der bei der Karlsbande ist, bekommen haben, wissen das besser als die Polizei. Diese handelt ja bekanntlich IMMER willkürlich und ohne irgendwelche Beweise. Die lassen sich auch bestimmt von ACU einfach einreden, was passiert ist.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Itchymann für den nützlichen Beitrag:
Lämmi (20.11.2012)
  #4752  
Alt 20.11.2012, 19:23
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von *Schade Beitrag anzeigen
Die Frage ist doch eher, wie man gegen ein Auto treten will, was frontal und vor allem schnell in eine Gruppe von Menschen rast!?
Also das hat jetzt einfach was mit logischen Gedankengängen zu tun.
Denn anscheinend soll es ja nicht nur Flaschenwürfe gegen das Auto gegeben haben, sondern auch Tritte gegen das Auto.

Ich kenne niemanden, der selbst bei einer Geschwindigkeit von 30 km/h noch die Nerven behält und es schafft gegen ein Auto zu treten und gleichzeitig auszuweichen.

Und in die Menge rasen, würde für mich nicht mehr 30 km/h bedeuten, sondern eher so 60-70. Wie man dann noch gegen die Karre treten kann ist mir völlig schleierhaft.

Die frage müsstest du mal demjenigen stellen der vor Jahren fast meinen Sohn angefahren hat...der fragt sich heute noch wie er so schnell aus dem Auto gekommen ist ohne auszusteigen
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #4753  
Alt 20.11.2012, 19:33
Benutzerbild von *Schade
*Schade *Schade ist offline
Experte
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Die frage müsstest du mal demjenigen stellen der vor Jahren fast meinen Sohn angefahren hat...der fragt sich heute noch wie er so schnell aus dem Auto gekommen ist ohne auszusteigen
Ja aber hat dein Sohn dabei auch versucht noch gegen ein Auto zu treten?
__________________
:)
Mit Zitat antworten
  #4754  
Alt 20.11.2012, 20:11
Mabuse Mabuse ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 419
Abgegebene Danke: 276
Erhielt 156 Danke für 61 Beiträge
nach all diesen Vorfällen in Aachen und sonst wo, finde, dass es noch viel zu wenig Stadionverbote gibt!
Mit Zitat antworten
  #4755  
Alt 20.11.2012, 20:20
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von malzi Beitrag anzeigen
Ich mache drei Kreuze an der Wand, springe in die Luft und laufe nackig durch die Stadt wenn diese zwei Gruppierungen sich nie wieder im Stadion blicken lassen.
kannst Du mal ein Foto von Dir posten, damit ich weiss, ob ich jetzt "Danke" klicken kann?

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #4756  
Alt 20.11.2012, 21:27
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
kannst Du mal ein Foto von Dir posten, damit ich weiss, ob ich jetzt "Danke" klicken kann?

Gruß

svenc
Klasse. Mann, es fehlt hier echt ein "LOL"-Button
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
  #4757  
Alt 20.11.2012, 23:57
aachener35 aachener35 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 20.01.2011
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
hmmm,komisch.laut polizei war der vorfall auf dem rastplatz um 17 uhr.stand aber um 18 uhr in der online ausgabe der an.schon komisch das das so schnell geht.obwohl noch kein polizeibericht draussen war.und dann die pk am freitag.es durften keine fans rein.aber ein herr der acu meinte mit presseausweis reinzukommen.was ihm aber verweigert wurde.schon komisch das dan der vorfall in pforzheim so schnell der presse bekannt war
__________________
Denkt was ihr wollt,für mich zählt das wohle der Alemannia:klatschen::klatschen:
Mit Zitat antworten
  #4758  
Alt 21.11.2012, 00:43
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
peinlich, worüber hier diskutiert wird....raus mit allen, die dei Situation nicht erkennen...
Mit Zitat antworten
  #4759  
Alt 21.11.2012, 00:46
acbull acbull ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 268 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von aachener35 Beitrag anzeigen
hmmm,komisch.laut polizei war der vorfall auf dem rastplatz um 17 uhr.stand aber um 18 uhr in der online ausgabe der an.schon komisch das das so schnell geht.obwohl noch kein polizeibericht draussen war.und dann die pk am freitag.es durften keine fans rein.aber ein herr der acu meinte mit presseausweis reinzukommen.was ihm aber verweigert wurde.schon komisch das dan der vorfall in pforzheim so schnell der presse bekannt war
Das ist in der Situation doch vollkommen egal.
Die ACU hat in der Aussendarstellung die Opferrolle eingenommen und die KBU tut alles dafür das es immer wieder Gründe dafür gibt.

Die KBU hat doch einfach die Möglichkeit die Polizei zu rufen, das Kennzeichen zu nennen und mitzuteilen das der Fahrer auf die Gruppe draufgehalten hat.

Das wäre zumindest mein erster Gedanke nachdem ich mich in Sicherheit gebracht habe. Erst recht wenn ich als "Problemgruppe" bekannt bin.

Dann würden wir jetzt über Provokationen der ACU diskutieren und die KBU stünde in einem anderen Licht...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu acbull für den nützlichen Beitrag:
Dirk (21.11.2012)
  #4760  
Alt 21.11.2012, 01:23
Crakok Crakok ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 190 Danke für 91 Beiträge
Gewaltbereite Fans - Polizeistatistik

Platz 23!

Soll aus einer offiziellen Polizeidatenbank stammen:

http://www.bild.de/sport/fussball/bu...3440.bild.html

Aachen belegt Rang 23 in der deutschen "Gewalttabelle"...

PS: Interessant auch die 3 Gewaltsuchenenden aus Ingolstadt

Geändert von Crakok (21.11.2012 um 01:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung