![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gibt es bei so Clubs wie der Boxstaffel auch passive, kleine schmächtige Mitglieder die sich nur um das Merchandising kümmern? ![]()
|
|
|||
|
|||
Ja u.a. ,,Boxfans" und ,,Naive Mitläufer". Zudem präsentiert sich die Boxstaffel gerne in Sozialen Brennpunkten oder drängt sich gar bei Wohltätigkeitsveranstaltungen in den Vordergrund, dadurch könnten auch unwissende Personen angeworben werden
|
|
|||
|
|||
Moberz hat ja gesagt, dass man die "Dummdödel" ausfindig machen wird und dann ausschließt.
Da die Boxstaffel erwiesen dabei war (wenn wunderts?) plädiere ich auch dafür, der ganzen Sippschaft nun endgültig den Stecker zu ziehen. Rauswurf! Es gibt jetzt wirklich keinen Grund mehr, diese Gruppierung weiterhin zu dulden. Jetzt muss Moberz seinen Worten Taten folgen lassen und zeigen, wer der Herr im Hause ist! |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag: | ||
Allegretto (26.09.2024), Der Lucía ihr Paco (27.09.2024), Helter Skelter (26.09.2024), horido (26.09.2024), Printenkopp (27.09.2024), ZappelPhilipp (27.09.2024) |
|
|||
|
|||
macht Pauli eigentlich gerade ein Sabatical?
Der ist komplett von der Bildfläche verschwunden..... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nun ja, warten wir es ab. Gruß
|
||||
|
||||
Zitat:
Boxstaffel 520? Sollte sich das bewahrheiten, wäre das aber ein Schuss ins Knie all derer, die die Leute im Netz teils übel angemacht haben, die die Boxstaffel 520. kritsiert haben.
|
|||
|
|||
Zitat:
Jetzt kann das Unkraut rausgezupft werden. Das hier Leute übelst angemacht wurden, habe ich zu keiner Zeit so wahrgenommen. Aber die Befindlichkeiten gehen wie die Meinungen auch manchmal auseinander. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag: | ||
Pascalinho (27.09.2024) |
|
||||
|
||||
Nur mal so laut gedacht:
Welchen Strafttat-Bestand würdet ihr hier zur Aussprache eines rechtlich auch GÜLTIGEN und damit standhaften Stadionverbotes verwenden? Ihr wisst was ich meine, und die Bilder haben wir alle gesehen. Wie gesagt, es geht nur um rechtlich auch verwertbare Straftatbestände. Und hier fällt mir spontan kein Grund ein. O.K., sie haben einen fremden Block betreten, zu diesem sie keine Zutrittsberechtigung hatten (Karte). Und sonst? Schlägereien wie in der Presse berichtet kann ich nicht erkennen. Es war glücklicherweise ein sinnloses Rumgepose ohne ernsthafte Absichten, denn ansonsten hätten mit Sicherheit Personen der 2 Gruppen die Abtrennung überstiegen. Deshalb denke ich, daß es für unsere Entscheidungsträger wieder nicht so einfach ist, wie von vielen hier (berechtigterweise) gefordert wird. Die Rechtssprechung in Deutschland hat sich leider in den letzten Jahren ziemlich crazy, mal vorsichtig formuliert, entwickelt. Es könnte deshalb nämlich durchaus mal sein, daß ein Stadionverbotler dagegen klagt, und das dann wieder umgehend zurückgenommen werden muss. Mobi hatte ähnliches auch mal vor ein paar Wochen geäußert. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV1973 für den nützlichen Beitrag: | ||
Pascalinho (27.09.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zivilrechtlich macht man hier halt vom Hausrecht gebrauch. Schwierig wird es natürlich festzustellen WER das war und gegen WAS er denn genau verstoßen hat. Sachbeschädigung durch Tritte gegen den Gästezaun reicht ja auch schon. Ob das jetzt Mitglieder der Boxstaffel waren oder nicht ist ja erstmal irrelevant. Grundsätzlich ist es ja auch schon ein Verstoß wenn man sich nicht an dem vorgeschrieben Platz aufhält. Also auf dem Ticket steht O2, Platz XY und ich sitze in O3 auf Platz YZ. Dagegen wird natürlich kein Verein der Welt ein Stadionverbot aussprechen. Aber die Ansage: "Sie sitzen falsch, bitte gehen sie zurück an ihrem Platz" ist auch schon ein Gebrauch vom Hausrecht. Die sollen jetzt erstmal die Bilder auswerten und gucken was zu sehen ist. Und dann mal abwarten was passiert
|
|||
|
|||
§ 4 Verhalten im Stadion
1. Innerhalb der Stadionanlage hat sich jeder Besucher so zu verhalten, dass kein anderer geschädigt, gefährdet, belästigt oder – mehr als nach den Umständen unvermeidbar – behindert wird. ----------------------- 2. Es ist weiterhin untersagt: b. nicht für die allgemeine Benutzung vorgesehene Bauten und Einrichtungen, insbesondere Fassaden, Zäune, Mauern, Mauerbrüstungen, Umfriedungen der Spielfläche, Absperrungen, Beleuchtungsanlagen, Kamerapodeste, Bäume, Maste aller Art und Dächer zu besteigen oder zu übersteigen; ------- § 8 Zuwiderhandlungen 1. Besteht der Verdacht einer strafbaren Handlung oder einer Ordnungswidrigkeit, so kann Anzeige erstattet werden. 2. Außerdem können Personen, die gegen die Vorschriften der Stadionordnung verstoßen, ohne Entschädigung aus dem Stadion verwiesen und mit einem Stadionverbot belegt werden. Dasselbe gilt für Personen, die erkennbar unter Alkohol- oder Drogeneinwirkung stehen. |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu PsyPanic70 für den nützlichen Beitrag: | ||
ATSV1973 (27.09.2024), Der Lucía ihr Paco (27.09.2024), Kleeblatt4TSV (27.09.2024), LinkerVogel (27.09.2024) |
|
|||
|
|||
also wir haben einen Jungen mit Knalltrauma. Hier ist der Verursacher natürlich schwer fest zu machen. Könnte auch aus dem Mannheimer Block gekommen sein.
Das waren auch nicht gerade die hellsten Kerzen auf der Torte, die da am Zaun standen. Im Übrigen ist hier aber auch bereits der Tatbestand versuchte Körperverletzung wohl erfüllt. Da Tritte und Schläge gegen / durch den Zaun, die den dahinterstehenden Personen gelten, als solches mehr als ausreichend sind. Gegenstände sind auch geflogen. Da der Vorfall es unmittelbar in den Polizeibericht geschafft hat und auch dort aufgearbeitet wird, gehe ich nicht von einem strafrechtlichen "non Event" aus. |
|
|||
|
|||
Zitat:
"Wegen der Böllerwürfe seien Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz und wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung eingeleitet worden. Die Böller seien nach ersten Erkenntnissen aus dem Waldhof-Block geworfen worden. Hierzu würden aber auch noch Video-Aufnahmen ausgewertet." |
Folgender Benutzer sagt Danke zu PsyPanic70 für den nützlichen Beitrag: | ||
LinkerVogel (27.09.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zur Info
1. Stadionordnung der Alemannia https://www.alemannia-aachen.de/tivoli/stadionordnung/ Auszug hieraus .... § 4 Verhalten im Stadion 1. Innerhalb der Stadionanlage hat sich jeder Besucher so zu verhalten, dass kein anderer geschädigt, gefährdet, belästigt oder – mehr als nach den Umständen unvermeidbar – behindert wird. 2. Die Besucher haben den Anordnungen der Polizei, der Feuerwehr, des Kontroll-, des Ordnungs- und des Rettungsdienstes sowie des Stadionsprechers Folge zu leisten. 3. Aus Sicherheitsgründen und zur Abwehr von Gefahren sind die Besucher verpflichtet, auf Anweisung der Polizei oder des Kontroll- und Ordnungsdienstes andere Plätze als auf ihrer Eintrittskarte vermerkt – auch in anderen Blöcken – einzunehmen. 4. Alle Auf- und Abgänge, Verkehrs-, Flucht- und Rettungswege sind freizuhalten. § 8 Zuwiderhandlungen 1. Besteht der Verdacht einer strafbaren Handlung oder einer Ordnungswidrigkeit, so kann Anzeige erstattet werden. 2. Außerdem können Personen, die gegen die Vorschriften der Stadionordnung verstoßen, ohne Entschädigung aus dem Stadion verwiesen und mit einem Stadionverbot belegt werden. Dasselbe gilt für Personen, die erkennbar unter Alkohol- oder Drogeneinwirkung stehen. 3. Verbotenerweise mitgeführte Sachen (vgl. §5) werden sichergestellt und – soweit sie für ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren nicht benötigt werden – nach dem Wegfall der Voraussetzungen für die Sicherstellung zurückgegeben. Die Rechte des Inhabers des Hausrechts bleiben unberührt. --------- 2. Handlungskonzept der Alemannia zum Thema Stadionverbote https://www.alemannia-aachen.de/cach...7c36efff4f.pdf Ein Auszug hieraus.. 2.3 Anhörungskommission Die Anhörungskommission setzt sich mindestens aus folgenden Mitgliedern zusammen: a) Entscheidende Mitglieder - der Stadionverbotsbeauftragte bzw. sein Vertreter -der Sicherheitsbeauftragte -der Geschäftsführer der Alemannia Aachen GmbH 5 b) Beratende Mitglieder - der Fanbeauftragte - ein hauptamtlicher Mitarbeiter des sozialpädagogischen Fanprojekts Weitere beratende Mitglieder wie z.B. ein Vertreter der Jugendhilfe oder ein Jurist können in die Anhörungskommission integriert werden. Vertreter der Polizei oder Vertreter von Ordnungsbehörden gehören nicht der Kommission an Geändert von Öcher Wellenbrecher (27.09.2024 um 13:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ich habs nur zwei Mal knallen hören. Habe nüschts gesehen außer den Herren "auf unserer Seite" der unten am Zaun ordentlich ausgeteilt hat. |
|
|||
|
|||
Guten Tag liebe Forums-Alemannen,
kurz einige Info zu den Themen von vergangenem Spieltag: 21 Personen wurden von uns nach Auswertungen der Videoaufnahmen gezählt (keine 60 wie berichtet) - was es nur bedingt besser macht, insofern es halt „nur“ 21 Blöde und nicht 60 waren. Derzeit werden alle Bilder und Aussagen überprüft, jeder der einwandfrei identifiziert wird, wird aufgrund von Verstößen gegen unsere Stadionordnung und unser Leitbild, mit einem Hausverbot belegt. Aussagen wir: „das war die Boxstaffel“ oder das waren oder was auch immer sind zum jetzigen Zeitpunkt als nicht korrekt anzusehen. Vereinzelt ja, aber bei einem großen Teil der Beteiligten soll es sich um nicht organisierte Personen halten. Das macht es schwieriger und für mich persönlich auch nicht nachvollziehbar… Wir sind da im engen Austausch zwischen Stadionsicherheit und Polizei. Das Wichtigste ist: unser Balljunge und Spieler der U17 ist wohlauf. Er hat kein Knalltrauma erlitten, ist aber sofort auf Wunsch der Alemannia mit dem Betreuer der U17 in der Klinik medizinisch gecheckt worden. Unsere Kinder und Jugendlichen im Verein sind das mit Abstand Größte und Beste was wir haben, es sind Jungs für die wir alles geben und die wir mit unseren Leben beschützen würden: wer diese Jungs (oder Mädchen) gefährdet, hat die schlimmsten Strafen verdient, die Alemannia Aachen aussprechen kann. Wir vermitteln diesen Kindern Werte. Jeden Tag. Und nur mit Konsequenz und Stärke können wir diese nun hochhalten. Alemannia Familie ist keine Floskel. Intern wird Sie mehr gelebt denn je. Ermittlungen laufen - hoch professionell und gut. Und auch wenn ich mit 40 Fieber seit Mittwoch Nacht im Bett liege, nerve ich die Leute. Und zwar auf Mobi Art: brutal und penetrant. ;-) |
Folgende 32 Benutzer sagen Danke zu Mobi für den nützlichen Beitrag: | ||
Ac-Os5-0 (28.09.2024), Aixcentric (28.09.2024), Alter Vader (27.09.2024), ATSV-Mow (27.09.2024), ATSV1973 (27.09.2024), Black-Postit (27.09.2024), blue_lagoon (27.09.2024), Chris.Stn (27.09.2024), chris2010 (27.09.2024), DerLängsteFan (27.09.2024), Dibe (27.09.2024), Geheimniskremer (27.09.2024), HauDeMull (28.09.2024), Kenkeni (27.09.2024), KILO (27.09.2024), Klaas (27.09.2024), Kleeblatt4TSV (27.09.2024), LinkerVogel (27.09.2024), Lorenzius (27.09.2024), Meisterkäfer (27.09.2024), ottwiller (27.09.2024), Pascalinho (27.09.2024), Printenkopp (27.09.2024), Schwatz-Jelb (27.09.2024), Tivolist (27.09.2024), tsv90 (27.09.2024), V-Blocker (27.09.2024), Wilmaruhe (27.09.2024), Wissquass (27.09.2024), ZappelPhilipp (27.09.2024), Zealander (27.09.2024), Zschauspieler (28.09.2024) |
|
|||
|
|||
Ein Böller kam definitiv aus dem Gästeblock, hab ich so beobachtet.
|
|||
|
|||
Richtig. Einer von AC und einer von Mannheim. Aber egal von wem was kam… Mal ehrlich, wer sowas mit in ein Stadion schmuggelt, muss doch ne Macke haben.
Auf den Bildern ist alles gut zu erkennen. |
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Mobi für den nützlichen Beitrag: | ||
ATSV-Mow (27.09.2024), Chris.Stn (27.09.2024), Der Lucía ihr Paco (27.09.2024), DerLängsteFan (27.09.2024), Kenkeni (28.09.2024), Klaas (27.09.2024), LinkerVogel (27.09.2024), Meisterkäfer (28.09.2024), ottwiller (27.09.2024), Schwatz-Jelb (27.09.2024), V-Blocker (27.09.2024), Wissquass (27.09.2024) |
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht was in den Köppen solcher Leute vorgeht?
Ich guck sogar das ich nicht meinen kompletten Schlüsselbund mit ins Stadion nehme und die nehmen Böller mit. ![]() Das sind aber die Typen, bei denen man zu Hause die Schuhe ausziehen muss und bloß nix anfassen darf weil es kaputt gehen könnte. Die sollten nichtmal mehr nen Zugang zu Fußballstreams bekommen. Asis.
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|