09.03.2025, 11:22
|
Foren-Legende
|
|
Abgegebene Danke: 14.295
Erhielt 11.451 Danke für 3.683 Beiträge
|
|
Zitat:
Zitat von Rodannia
Es ist aller Ehren wert, dass man bei der Alemannia einige Spieler mit in die dritte Liga genommen hat. Alleine schon, weil es deren Verdienst war, dort hin gekommen zu sein. Man hat dann schnell festgestellt, einige möglichst schnell wieder los werden zu müssen, was natürlich nicht astrein vonstatten gegangen ist, weil man nicht konsequent am Anfang aussortiert hat. Von den ehemaligen Spielern sind aber eigentlich nur Hanraths, Rumpf, in Abstrichen Meyer, El Faouzi, Bakhat, Skepanik und Strujic für die Dritte Liga tauglich. Dann hat man neue Spieler geholt bei denen eigentlich nur Gaudino und Olschowski drittligatauglich sind. Wenn man dann während des Spiels diese Spieler austauscht (Gaudino und Bakhat zuammen ) dann funktioniert das nicht mehr. Es ist schön, dass einigen Spielern versucht wird durch Lob Selbstvertrauen einzuimpfen, aber das funktioniert auf Dauer nicht ( Goden, Heinz, ) - übrigens Benshop, der seinen Zenit überschritten hat - und dann macht man zum Beispiel das Gegenteil bei Schwermann, der vom Potential als Einwechselspieler unbedingt hier rein gehört. Die Neuen, die im Winter dazu kamen haben alle, außer Olschowski kein Drittliganiveau ( Castelle, Beleme ) - So werden wir die Liga meines Erachtens nicht halten. Auch Heiner ist nicht schuldlos, da er immer wieder dasselbe System vorne spielen läßt mit Spielern, die dabei überfordert sind. Er ist mit Sicherheit hier nicht schuldlos. - - Jetzt habe ich mal meine Meinung zum Kader ausgekotzt. Mir geht es jetzt immer beschissener, wenn ich an den Ligaverbleib denke. Laßt uns weiter hoffen, dass es klappt. Aber wir brauchen für kommende Saison einen personellen Umbruch - überall vom Trainer bis zu all den Spielern, die meines Erachtens kein Drittliganiveau haben -so leid es mir für einige tut. Schön ist, dass Gaudino verlängert hat und El Faouzi noch Vertrag hat.  (Nkoa und Heister hatte ich noch vergessen) - auch diese sollten unbedingt gehalten werden. Wahrscheinlich habe ich noch einige vergessen, die aber kaum ins Gewicht fallen.
|
Das ist mir, bei allem Verständnis für Ärger und Sorge in der aktuellen Situation, deutlich zu kritisch. Bei wem siehst Du denn konkret kein Drittliganiveau aus dem aktuellen Kader? Bei Beleme gebe ich Dir recht, das hat er zumindest nicht nachgewiesen. Castelle hat es meiner Meinung nach, er ist aber sicher kein Torjäger. Wiebe hat es auch, genug Spiele absolviert. Putaro hat es, schon mangels Spielen und Ausfallzeiten, auch nicht nachweisen können, bei Benschop scheint die Zeit dafür abzulaufen. Aber in Mittelfeld und Abwehr sehe ich bei keinem die fehlende Fähigkeit, Dritte Liga zu spielen. Wir haben sicher einige Spieler, die nicht zu den stärksten der Liga zählen, aber da sind genug, die regelmäßig sehr solide bis gute Leistungen abliefern. Ein Rundumschlag wird dem Kader nicht gerecht, finde ich.
|