![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Behauptest du nicht auch, dass Sponsoren Pyro tendenziell geil finden (oder verwechsle ich dich?)? Das ist nicht so, weiß ich aus erster Hand.
|
|
||||
|
||||
Der DFB ist momentan nicht zimperlich, Fortuna Düsseldorf
ist ein weiteres bsp
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Wortlaut war nie, dass Sponsoren Pyro geil finden, aber ja denke, dass es den ein oder anderen Sponsoren gibt, der die Fanszene unterstützt und sie auch zu schätzen weiß. Unteranderem mein ehemaliger Arbeitgeber der zwar nur Euregio Partner ist, jedoch stolzer Dauerkartenbesitzer im S Block ist. Und das ist bei weitem nicht der einzige den man das ein oder andere mal bei den Stehern sieht und dementsprechend auch ins Gespräch kommt. Die Facebooker unter uns werden auch auf der ein oder anderen Aachen Fanseite noch andere Sponsoren entdecken, unteranderem auch "größere" Sponsoren, die sehr positiv über unsere Ultras sprechen. Ob diese explizit Pyro unterstützen weiß ich natürlich nicht! Ich sag nur so viel, würden alle Sponsoren strikt gegen Pyro sein und über unsere Ultras so denken wie die ein oder anderen aus diesem Forum, dann hätten wir doch sicherlich kaum noch Sponsoren, oder wer würde sowas freiwillig unterstützen und sogar noch versuchen aktiv Sponsor zu werden? Die Themen im Inner Circle sind sicherlich andere als seit 3 Wochen hier im "Fan"-Forum!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
25 pyrotechnische Gegenstände hat nichts mit einer "normalen" Pyroshow zu tun? - Im Ernst??? - Echt jetzt?? Sind das Alternative Facts alá Pascalinho?? Eine Pyroshow ist keine Pyroshow???
|
||||
|
||||
Zitat:
Brennende Stadien sind für mich keine Pyroshow!! Brennende Fahnen ebenfalls nicht!! Oder hast du die bei uns im Stadion mal entdecken können!! Aber ja Sätze völlig ausm Kontext reißen und Sätze nur zur Hälfte zitieren, das kannst du! ![]() Aber versuche es dir Bildlich zu vereinfachen, damit auch du es verstehst!! "Insgesamt sollen 25 pyrotechnische Gegenstände, elf Rauchtöpfe" - Pyroshow "drei Böller gezündet sowie eine Fahne in Brand gesteckt worden sein. Letzteres habe sich zu einem offenen Feuer ausgeweitet, wodurch die Feuerwehr eingreifen musste." - definitiv KEINE Pyroshow und maßgeblich für diese hohe Strafe verantwortlich!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kannst du dich bei der Alemannia an ein Szenario erinnern, in dem so eine Fackel einen Brand oder schwere Verletzung IM Stadion verursacht hat? Lassen wir mal das zündeln von 12 jährigen "Coolen" vor dem Stadion außen vor. Denke da gibt es sicherlich keine 2 Meinungen zu. Der richtige Gebrauch ist eine Voraussetzung beim zündeln. Denke nicht, dass jeder einfach so eine Fackel anzünden darf im Stadion, zumindest nicht innerhalb der Ultras. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Willst Du etwa abstreiten, dass das keine Pyroshow war? Willst Du etwa abstreiten dass das kein illegales Abbrennen pyrotechnischer Gegenstände war? Willst Du behaupten so etwas kann in Aachen nicht passieren, weil das illegale Abbrennen pyrotechnischer Gegenstände bei uns im Tivoli im zertifizierten Rahmen mit zertifiziertem Ultrapersonal geschieht??? Der Unterschied ist doch, abgesehen von den (vermutlich unbeabsichtigten) Folgen zu denen es im Tivoli aus reinem GLÜCK bislang NOCH NICHT gekommen ist, nicht existent. Du versuchst mit Deiner Formulierung "normale Pyroshow" doch hier nichts anderes als das Relativieren illegalen Abbrennens pyrotechnischer Gegenstände ohne schwerwiegende Folgen zu betreiben. Verboten ist beides, ganz unabhängig davon ob dabei das Stadion abfackelt, einer seine Finger verliert, taub wird oder blind wird oder nicht! "Normal" ist das alles NICHT! "Normal" ist das peinliche Tischfeuerwerk beim Abschied vom alten Tivoli! So sieht (leider) der Maßstab für "normal" und "erlaubt" aus, aber keineswegs das was die Ultras in Aachen und anderswo machen, egal wie sehr du das alles zu relativieren versuchst!
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ja es ist ein Unterschied ob man eine Fahne anzündet oder eine dafür vorgesehene Fackel mit Griff! Und nur weil ich den geblitzten Fahrer mit 10 KMH über der erlaubten Geschwindigkeit (Ordnungswidrigkeit) nicht mit dem Totraser eines illegalen Autorennens vergleiche (Straftat) ist es nicht direkt eine Relativierung von Tempoüberschreitung. (plakative Übertreibung, ich weiß.. aber vielleicht versteht man es so) Es sind nur mal halt zweierlei Maß und die sollte man nicht zusammenschmeißen nach Lust und Laune. Sicherlich hätte er auch mit 10 KmH mehr jemanden verletzen können, jedoch ist es nicht passiert und somit vor Gesetz nur eine Ordnungswidrigkeit!! Der Begriff Straftäter wird hier allgemein viel zu feinzünglich rumgeworfen.. Was sind denn Straftäter? Woran denkt man wenn man an einem Straftäter denkt? Mörder, Vergewaltiger, Erpresser, Räuber, Drogendealer und ja auch Steuerhinterzieher (wie der hier von einigen in den Hinmel gelobte Uli Hoeneß.. Aber ist ein anderes Thema und gehört nicht in diesen Thread)? Aber ich denke da nicht an einem Pyro Zündler der in seinem Jugendlichen Leichtsinn sich ein wenig Cooler fühlt. Man sollte immer in den Spiegel schauen und fragen "was habe ich früher so gemacht?" Denke der ein oder andere wird da sicherlich auch seine Phasen gehabt haben und nur der Klau eines Lutschers ist laut Gesetz mehr Straftat als das zünden von Pyro! Und ja bevor nun wieder kommt Relativierung dies das.. Es ist nun mal einfach so! Wer ohne Schuld ist, der werfe den Ersten Stein! |
|
||||
|
||||
Ich will in diesem Faden nicht mehr lesen, und dann tue ich es doch. Selbst Schuld.
"Zertifiziertes Ultrapersonal", das die Fackeln zündet? Legal, illegal, ... Könnte ja so sein. Beim Cupfinal waren Vorrangtickets zu bestaunen, sozusagen zertifizierte, mit rotem Stempel des Vereins, die, so wurde das interpretiert, dazu berechtigten, lange vor der allgemeinen Stadionöffnung mit allerlei Kisten und Gestänge undurchsucht hineinzudürfen, um die "Choreo" vorzubereiten. Das wurde den lokalen Ordnern knapp mitgeteilt. Ist vielleicht üblich, solch ein "Zertifikat". |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag: | ||
Aix Trawurst (01.06.2024), Pascalinho (01.06.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Erlaubnis zun Abbrennen von Fackeln gab es ebenso wenig wie es eine Erlaubnis zum Anstecken von Fahnen gab! Und damit ganz schnell vom Thema weg, zu Temposündern und Vergewaltigern.... und zu "Straftätern", nur um sich schon im nächsten Satz dann über die Nutzung des Begriffs Straftäter zu echauffieren, den Du selber hier gerade ins Spiel bringst, nicht ich. Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Kinners, irgendwann muss es hier aber auch einmal gut sein. Eine Handvoll Leute verbeißt sich regelrecht in das Thema.
Ist wie ein Unfall, man will nicht hinsehen, schaffst es aber leider zumeist nicht, darüber hinwegzulesen. Extrem ermüdend - und auch kaum mit Erkenntnisgewinn versehen. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tivolist für den nützlichen Beitrag: | ||
B. Trüger (01.06.2024), Braveheart (01.06.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ebenfalls habe ich in den 38 Seiten aber auch von niemanden gelesen, dass Pyro erlaubt ist oder es wirkliche Zweifel am Verbot oder den Gefahren gibt. Trotz des unerlaubten und der "Gefahr", kann man persönlich doch trotzdem der Meinung sein, dass das zündeln von Pyro nicht auf einer Ebene mit wirklichen Straftaten gestellt werden sollte. Ebenfalls kann man Pyro persönlich schön finden, eine Legalisierung fordern und den aktuellen Stellenwert von Pyro im weltweiten Fussball veranschaulichen.. Auch wenn es nicht jedem gefällt, aber es ist nun mal eine unabhängige Meinung auch wenn man über eine verbotene Sache redet. Gras war auch verboten, jetzt nicht mehr.. Wäre nie geschehen hätte man darüber nicht diskutiert und Meinungen ausgetauscht. Demokratie nennt sich sowas! Meinungen bilden darf jeder, solange man diese nicht aktiv anwendet (zündeln), ist das doch nicht verwerflich..?! Ich bin nicht die Moralpolizei, sondern einfach nur ein ganz normaler Fan der sich eine Meinung gebildet hat.. Zitat:
Auf einem Nenner wird man sicherlich hier nie kommen, aber auf ein klein wenig respektvolleren Umgang hoffe ich doch sehr. Bin und bleibe zuversichtlich! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Auch in dem Punkt sind sich wohl 99.999% aller Leute hier im Forum einig.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Keiner kann sich erlauben, wenn so eine Pyroshow mal schief geht und dadurch wirklich eine Gefahr für Unbeteiligte entsteht. Siehe das Beispiel aus Schweinfurt. Denke die zündelnden Ultras wissen genau was sie tun und ihnen sind auch die möglichen Gefahren bekannt. Nicht allen Ultras, aber denen der Alemannia traue ich das schon sehr zu. Da die Pyros bei uns auch fast ausschließlich immer nur dem Sinne der Stimmung und Choreobeigabe galten und nicht wie zb. In Rostock und Dresden zur Verletzung anderer Fans und Boykott gegen den Verein.. Uns könnte es da wirklich viel viel schlimmer treffen und man sollte nun nicht auf völligen Konfrontationskurs mit unseren Ultras gehen. Sie gehören sicherlich zu den umgängigsten Ultras im deutschen Fussball Bereich. So, nun gute Nacht ihr Lieben ![]() |
|
||||
|
||||
Ist jetzt aber auch eine komische Forderung:
"Hört auf das zu diskutieren, denn ICH schaffe es nicht, meine Finger von diesem Thread zu lassen". ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vor ein paar Jahren in Dortmund 2 haben unsere Pyromanen die Blockfahne von Christian (Aufschrift: Bad Aachen) in Brand gesteckt. |
|
||||
|
||||
Ich habe hier irgendwo ein Zitat meines geehrten Pascalinho gelesen, wonach er, natürlich fundiert begründet und recherchiert meinte, ausserhalb des Forums würde sich keiner für Pro oder Contra Pyro interessieren.
Dazu: Screenshot 2024-06-01 151805.jpg https://www.aachener-zeitung.de/loka.../13443757.html
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|