![]() |
|
Portal | Registrieren | Tippspiel | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich meine vor einem Jahr gabs das schon mal, da gings um Romakinder die in den Reihen Becher klauten. |
Werbung
|
|
|
|||
|
|||
Stadion Entwürfe
Hallo liebe Gemeinde,
Ich wollte aus Neugier und Nostalgiegründen gerade mal die vorgeschlagenen Architektur-Entwürfe für den Neuen Tivoli durchstöbern. Damals konnte man, sofern ich mich richtig erinnere, für ein Modell abstimmen (ich war damals ca. 10, 11 Jahre alt und erinnere mich nur noch daran, dass der jetzige Tivoli mein Favorit-Entwurf war). Leider bzw. seltsamerweise sind alle Neuigkeiten zu diesem Thema auf alemannia-aachen.de nicht mehr aufrufbar. Daher die Frage an Diejenigen die schon länger hier im Forum unterwegs sind: Gibt es vielleicht hier im Forum noch einen alten Faden mit eben jenen Entwürfen? Oder vielleicht einen Blog oder ähnliches? Erinnert sich Jemand von Euch? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gerade vor kurzem (1 Monat oder sowas?) hatte hier im Forum jemand einen Link zur Wayback-Maschine gepostet, wo man teilweise noch die alten Modelle sehen konnte. Ich finde es gerade nicht. Wenn ich es wiederfinde, stelle ich es hier ein.
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.alemannia-brett.de/forum...ostcount=16520 |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag: | ||
DerPaul (18.03.2025), Kaisermax Ac (18.03.2025) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt im Archiv so einiges zum nachlesen nur leider funktionieren die Links von damals nicht mehr. https://www.alemannia-brett.de/forum...x.php/f-8.html Selber habe ich nur Bilder der Bauphasen.
|
||||
|
||||
Hier ist noch als Ergänzung die Detailseite einzelner Modelle mit Innenansichten und Aussenansichten:
http://web.archive.org/web/200712030...sidebyside.htm Die Wayback-Seite lädt aber Ewigkeiten. Kannste anklicken und dann erstmal Kaffee kochen gehen. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Diskussion über die letzten drei in Frage kommenden Modelle. Die Links dazu laufen allerdings inzwischen ins Leere. Ob die anderen Ideen funktionieren habe ich noch nicht ausprobiert.
|
||||
|
||||
Auch interessant, die damaligen Diskussionen hier im Forum:
https://www.alemannia-brett.de/forum...x.php/f-8.html
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier ist die Startseite vom Archiv: https://www.alemannia-brett.de/forums/archive/index.php Wenn Du nach was bestimmtem suchst, kannst Du vielleicht die Google-Suche bemühen, das Forum ist dort inkl. Archiv recht gut indexiert. Aber vielleicht weiß Wolfgang da auch mehr drüber.
|
||||
|
||||
Tivoli Namenssponsor gefunden!
Wie aus gut unterrichteten Kreisen zu erfahren war, konnte für die neue Saison endlich ein Namenssponsor für den Tivoli gefunden werden.
Als "Dank für all meine treuen Wähler und Fans" erklärte sich der designierte Bundesaußenminister Armin Laschet bereit, die Namensrechte zu erwerben. Somit trägt die Alemannia ab der Saison 2025/26 ihre Heimspiele in der "Armin-Laschet-Kampfbahn" aus. Hierzu erklärte Trainer Heiner Backhaus: "Wir sind froh, einen Sponsor gefunden zu haben, der mit den Werten übereinstimmt, die unsere Mannschaft auf den Platz bringt. Die Alemannia steht für Vollgas, Armin Laschet steht für Vollgas. Das ist der Beginn einer wunderbaren Symbiose." |
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag: | ||
Aachen-Nils (01.04.2025), Aix Trawurst (01.04.2025), Aixi (01.04.2025), Alter Vader (01.04.2025), blue_lagoon (01.04.2025), chris2010 (01.04.2025), DerLängsteFan (02.04.2025), Hildegunst (02.04.2025), Kenkeni (01.04.2025), virus (01.04.2025), ZappelPhilipp (01.04.2025), Zschauspieler (01.04.2025) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag: | ||
V-Blocker (02.04.2025) |
|
||||
|
||||
Ich war jetzt in Urlaub.
Das Hotel hatte einen Fußballplatz, Rasenplatz, so einen Freizeitplatz zum Rumkicken. Der hatte starke Abnutzungsstellen in den Strafräumen. Da hat man einfache die Tore 5m nach vorne getragen. Das Areal abgesperrt und neuen Rasen gesät. Ich fand es genial. Wäre das nichts für unser Stadion. ![]() ![]() |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag: | ||
Heinsberger LandEi (02.04.2025) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Diesen gab es bei Büsbach/Stolberg beim Verein DJK Dorff ![]() Also ich hätte nichts dagegen einen neuen "Rekord" für die Alemannia einzufahren ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu PsyPanic70 für den nützlichen Beitrag: | ||
Death Dealer (02.04.2025) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Spätestens wenn beide Mannschaften denselben Elfmeterpunkt benutzen (müssen), treten die Grenzen solch genialer Methoden schonungslos zutage. .
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber die Idee war erstmal gut. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Das könnte der Beitrag sein den du meinst: https://www.youtube.com/watch?v=LJt01XSG8tc |
![]() |
Stichworte |
stadion |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|