Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1241  
Alt 01.10.2008, 23:28
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von gbergmann Beitrag anzeigen
Außerdem geht es um Fußball und da sind härtere Bandangen, ganz subjektiv gesehen, gestattet.
Warum? Gelten beim Fußball Gesetze und andere Gesellschaftsnormen nicht mehr?

Fußball ist hoffentlich schon lange aus dem Stadium raus, in dem die Menschen, die einen Großteil des Sinns ihres Lebens im Saufen, Rauchen und im Herunterspulen völlig sinnfreier Sprüche sehen, den Ton angeben.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1242  
Alt 01.10.2008, 23:42
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von gbergmann Beitrag anzeigen
Ein wenig Polemik hat noch niemandem geschadet und ist, in meinen Augen, durchaus ein Stilmittel um Meinungen oder Sachverhalte zu verdeutlichen. Außerdem geht es um Fußball und da sind härtere Bandangen, ganz subjektiv gesehen, gestattet.
Du bist ja Business-Partner der Alemannia und bezeichnest den AR als
" senile alte Männer".
Auf solche Partner sollte Alemannia verzichten, trotz der paar € Einnahmeverlust.
Sowas tolles ist ja nun ein Business-Partner auch nicht, dass man sich sowas rausnehmen darf.
Ich hoffe, die "senilen alten Männer" reagieren jetzt richtig.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1243  
Alt 02.10.2008, 00:01
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 629
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Leider...

Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Warum? Gelten beim Fußball Gesetze und andere Gesellschaftsnormen nicht mehr?

Fußball ist hoffentlich schon lange aus dem Stadium raus, in dem die Menschen, die einen Großteil des Sinns ihres Lebens im Saufen, Rauchen und im Herunterspulen völlig sinnfreier Sprüche sehen, den Ton angeben.

Leider bin ich mir da nicht so sicher; ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass wir hier in diesem Thread ein Gegenbeispiel haben...
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #1244  
Alt 02.10.2008, 00:04
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 629
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Senil?

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Du bist ja Business-Partner der Alemannia und bezeichnest den AR als
" senile alte Männer".
Auf solche Partner sollte Alemannia verzichten, trotz der paar € Einnahmeverlust.
Sowas tolles ist ja nun ein Business-Partner auch nicht, dass man sich sowas rausnehmen darf.
Ich hoffe, die "senilen alten Männer" reagieren jetzt richtig.
Ich nehme sehr sicher an, dass die "senilen alten Männer" in ihrem Leben mehr geschafft haben als einer, der sie als solches bezeichnet, je erreichen wird...
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #1245  
Alt 02.10.2008, 00:41
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
.... und man bleibt glaubwürdig.
Ganz im Gegenteil zu Dir.

Die hysterisch und zunehmend zusammenhanglos vorgebrachten Pseudoargumente gegen Schmadtke wie die Beleidigungen gegen den Aufsichtsrat im Rahmen deines privaten Feldzuges sind langsam aber sicher nur noch peinlich.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1246  
Alt 02.10.2008, 09:20
Benutzerbild von gbergmann
gbergmann gbergmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich habe nicht DEN Aufsichtsrat als senil bezeichnet, sondern einige Herren, die sich in diesem Gremium befinden und dazu stehe ich auch.Keine Angst, ich habe in meinem Leben und für mein Alter schon genug erreicht, da brauch` ich mich hinter keinem der "alten Männer" verstecken, wobei die Lebensleistung der Herrschaften von mir auch in keiner Form kritisiert wird. Von daher bitte erst mal den Beitrag lesen, dann verstehen, so es gelingt und dann meckern. Danke. Schön, das hier Gesetze und Gesellschaftsnormen angemahnt werden, nur wo ist gegen Gesetze verstoßen worden und wer legt hier "Gesellschaftsnormen" fest ? Das ist meine Meinung über diese Herrschaften und damit ist das Thema durch.
Mit Zitat antworten
  #1247  
Alt 02.10.2008, 10:14
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
nochmal ein Beitrag zum Thread-Thema

So, nachdem ich mich bewusst mal ein paar Wochen rausgehalten habe (ich dachte ich erspare mir nach den bescheidenen Spielen die Diskussionen, da ich im Gegensatz zu den Medien und vielen dadurch aufgescheuchten Fans einen längeren Zeitraum betrachten will, um von Krisen oder Katastrophen sprechen will und in meiner Mathematik nach wie vor nicht alle 36 Profifußballclubs nach 5 Spielen 15 Punkte holen können).

Was ich absolut nicht nachvollziehen kann ist, warum der mehr als bescheidene Saisonstart in diesem Thread so ausgiebig am Sportdierktor festgemacht wird. Man mag ja zu ihm stehen wie man will, Sympathieträger ist er sicher nicht und ein glückliches Händchen hatte er auch in jüngster Vergangenheit nicht immer.
Aber vor dieser Saison sind die Hausaufgaben eines Sportdirektors m.E doch nun wirklich gemacht worden. O.k., die hellseherischen Fähigkeiten, wie jemand einschlägt und in welcher Form er sich präsentiert, hat er nicht, obwohl viele das von ihm erwarten.

Aber wie sah der Arbeitsnachweis des Sportdirektors für diese Saison denn aus? Zu den Fakten:

Mit dem zweitligaerfahrenen Achenbach wurde Ersatz für die Linksverteidigerpsition nach Aachen gelotst, was breite Zustimmung erfuhr.

Im Sturm wurde Nemeth gehalten und um Auer (der Knipserqualitäten, die uns fehlten, andeutet) und Daun (der Einsatzwillen, der uns fehlte, andeutet) ergänzt.

Das Manko der fehlenden Lufthoheit letzte Saison wurde durch die Verpflichtung von Szukala und die endgültige Verpflichtung von Ola versucht, wettzumachen.

Dazu wurde mit Müller ein junges Talent mit über 30 Regionalligaeinsätzen letzte Sasion geholt und mit Holtby ein eigenes Talent an den Profikader herangeführt.

Damit hat er m.E. zunächst mal das getan, was seine Aufgabe ist. Kritik, diese Verpflichtungen sind ursächlich für die systemprobleme und die schlechten Leistungen ist nur dann ernst zu nehmen, wenn die Kritiker z.B. schon bei der Verpflichtung eines Achenbachs gestöhnt hätten.

Sind vielleicht in vergangen Winterpausen oder Sommerpausen nicht immer die richtigen Entscheidungen getroffen worden, so sehe ich absolut keine falsche Personalpolitik bei der Zusammenstellung des Kaders. (o.k., es fehlt weiterhin der Zehner/Spielmacher im offensiven MF, aber meine Forderung danach wurde sowieso immer abgebügelt, dass es den nicht gäbe. Ich würde es ja mal mit Nemeth als Ideengeber und Ballverteiler im Mittelfeld versuchen, der hat die Fähigkeiten allemal)

Wir haben immerhin einen Sportdirektor, der Kontakte hat und knüpfen kann, in der Branche angesehen ist und seinen Kopf durchsetzt. Auch die Spieler, selbst ein Reghecampf beim sonst unrühmlichen Abgang, sehen in ihm die Konstante.

Und darum geht es doch: Der Sportdirektor ist kein Trainer oder Spieler, dessen Rauswurf kurzfristig was bewirkt. Im Proffußball kann man froh sein, wenn man einen branchenbekannten Mann hat mit den Fähigkeiten, aus vorhandenen Mitteln benötigte Spieler an Land zu holen und langfristig mit einer gewissen Macht ausgestattet sein muss. Dies scheint mittlerweile wieder der Fall zu sein.

Wen gäbt es denn als Alternative. Wenn wir von heute auf morgen einen Sportdieektor suchen müssten, ständen wir ganz schön doof da. Das wäre m.E. ein GAU für die Alemannia.
Jaja, einige kluge Forenschreiber meinen, ein Meijer wäre z.B. einer. Nicht falsch verstehen: Erik ist super, ich habe ihn als Spieler vergöttert, aber das ist doch ein absoluter Witz. Wer wäre denn sein Souffleur, wenn er Verträge aushandeln müsste. Platz ist Platz und Schreibtisch ist Schreibtisch.

Wir haben diese Saison noch kein System und die Mannsachaft hat sich noch nicht gefunden. Dafür gibt es sicher Gründe und wenn dies bei kommenden Spielen und etwas leiochteren Gegnern so bleibt, haben wir auch eine Krise (o.k. im heuitgen Fußball ist jedes schlechte Spiel eine Krise).
Ich kann bzgl. dieser Saison aber keine Sportdirektorfehler erkennen. Das gibt es auch nur bei uns, dass der Sportdirektor auch Hellseher sein muss. Ich höre ein Grummeln gegen Klinsmann und Luhukay oder es gab eins gegen von Heesen und, und , und.
Aber ein „Hoeness raus" o.ä. habe ich noch nicht vernommen. Und das obwohl dieser nicht gegen 5-6 finanzstärkere Ligakonkurrenten Spieler anheuern musste.

Gleich kommt sicher wieder der Begriff „Schmadtke-Jünger“, aber ich versuche nur zu argumetieren. (Alemannia ohne Schmadtke ist sicher NICHT der Untergang des Abendlandes!!!!) Die Argumente der Gegner (es gibt ja einige, die neben einfacher substanzloser Polemik dann doch argumentieren) beziehen sich meistens auf vergangene Zeiten (und ich diskutiere jetzt lieber nicht, ob wir z.B. bei Buchwald oder der Entscheidung eines Schlaudraff-Wechsels zu Winterpause zwischenzeitlich einen Sportdirektor ohne Macht hatten)

Im Hier und Jetzt muss im Training was passieren und nicht am Schreibtisch.
Und wenn jemand einen Neuen im Mangagement fordert, ist das ein gutes Recht, aber dann bitte: Wer kann kommen, ohne das es ein Loch bei der Alemannia gibt. Damit meine ich nicht, dass ohne Schmadtke ein Loch entsteht, sondern allgemein ohne einen vernünftigen Sprtdirektor mit Branchenakzeptanz, der Spieler binden kann.

Geändert von Flutlicht (02.10.2008 um 10:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1248  
Alt 02.10.2008, 10:34
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Das soll verstehen wer will . Heißt du 12. Mann schwarz gelb? Oder postest du unter zwei Namen?

Wenn nicht, muß man ansonsten konstatieren, dass der Verfolgungswahn in diesem Thread tatsächlich bereits paranoide Züge annimmt.


Zitat:
Zitat von gbergmann Beitrag anzeigen
Ich habe nicht DEN Aufsichtsrat als senil bezeichnet, sondern einige Herren, die sich in diesem Gremium befinden und dazu stehe ich auch.Keine Angst, ich habe in meinem Leben und für mein Alter schon genug erreicht, da brauch` ich mich hinter keinem der "alten Männer" verstecken, wobei die Lebensleistung der Herrschaften von mir auch in keiner Form kritisiert wird. Von daher bitte erst mal den Beitrag lesen, dann verstehen, so es gelingt und dann meckern. Danke. Schön, das hier Gesetze und Gesellschaftsnormen angemahnt werden, nur wo ist gegen Gesetze verstoßen worden und wer legt hier "Gesellschaftsnormen" fest ? Das ist meine Meinung über diese Herrschaften und damit ist das Thema durch.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1249  
Alt 02.10.2008, 10:42
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
die Beleidigungen gegen den Aufsichtsrat im Rahmen deines privaten Feldzuges sind langsam aber sicher nur noch peinlich.
Nur zur Klarstellung, die Beleidigungen gegen den Mitgliedern des AR kamen vom User gbergmann und nicht von 12. Mann schwarz gelb.
Mit Zitat antworten
  #1250  
Alt 02.10.2008, 11:03
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Ist im Prinzip richtig. Wurden aber von 12. Mann schwarz gelb in seinem Feldzug gegen Schmadtke unwidersprochen wiederholt. Beispiel gefällig?......

...Auch wenn die "senilen alten Männer" nicht viel Fußballwissen haben,......

Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Nur zur Klarstellung, die Beleidigungen gegen den Mitgliedern des AR kamen vom User gbergmann und nicht von 12. Mann schwarz gelb.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1251  
Alt 02.10.2008, 11:49
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ist im Prinzip richtig. Wurden aber von 12. Mann schwarz gelb in seinem Feldzug gegen Schmadtke unwidersprochen wiederholt. Beispiel gefällig?......

...Auch wenn die "senilen alten Männer" nicht viel Fußballwissen haben,......
Da hast Du, glaube ich, etwas falsch verstanden. Sowohl 12. Mann schwarz gelb als auch Schorschknöpfle und LaPalma haben diese unwürdige Bezeichnung "übernommen" um ihre Ablehnung zu zeigen. 12. Mann schwarz gelb verteidigt doch die ganze Zeit den AR, das wäre der totale Widerspruch, würde er ihn beleidigen.

Hoffentlich haben alle eingesehen, dass man nicht solche Begriffe benutzen sollte und mehr Respekt vor dem Alter haben sollte. Wer Glück hat, wird auch mal alt...
Mit Zitat antworten
  #1252  
Alt 02.10.2008, 12:16
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Offensichtlich gehen die Themen hier etwas quer durcheinander. Das Ausgangspost unserer beider Diskussion bezog sich vorrangig auf den privaten Feldzug von 12. Mann schwarz gelb gegen Schmadtke. Dass er dabei nochmals den Begriff senil verwendete und dem AR obendrein mangelndes Fußballwissen unterstellte, war mehr das Sahnehäubschen als der Wesenskern der Aussage.

..."Ganz im Gegenteil zu Dir. Die hysterisch und zunehmend zusammenhanglos vorgebrachten Pseudoargumente gegen Schmadtke wie die Beleidigungen gegen den Aufsichtsrat im Rahmen deines privaten Feldzuges sind langsam aber sicher nur noch peinlich."....

Gruß Walter

Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Da hast Du, glaube ich, etwas falsch verstanden. Sowohl 12. Mann schwarz gelb als auch Schorschknöpfle und LaPalma haben diese unwürdige Bezeichnung "übernommen" um ihre Ablehnung zu zeigen. 12. Mann schwarz gelb verteidigt doch die ganze Zeit den AR, das wäre der totale Widerspruch, würde er ihn beleidigen.

Hoffentlich haben alle eingesehen, dass man nicht solche Begriffe benutzen sollte und mehr Respekt vor dem Alter haben sollte. Wer Glück hat, wird auch mal alt...
__________________
Mit Zitat antworten
  #1253  
Alt 02.10.2008, 12:29
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
So, nachdem ich mich bewusst mal ein paar Wochen rausgehalten habe (ich dachte ich erspare mir nach den bescheidenen Spielen die Diskussionen, da ich im Gegensatz zu den Medien und vielen dadurch aufgescheuchten Fans einen längeren Zeitraum betrachten will, um von Krisen oder Katastrophen sprechen will und in meiner Mathematik nach wie vor nicht alle 36 Profifußballclubs nach 5 Spielen 15 Punkte holen können).

Was ich absolut nicht nachvollziehen kann ist, warum der mehr als bescheidene Saisonstart in diesem Thread so ausgiebig am Sportdierktor festgemacht wird. Man mag ja zu ihm stehen wie man will, Sympathieträger ist er sicher nicht und ein glückliches Händchen hatte er auch in jüngster Vergangenheit nicht immer.
Aber vor dieser Saison sind die Hausaufgaben eines Sportdirektors m.E doch nun wirklich gemacht worden. O.k., die hellseherischen Fähigkeiten, wie jemand einschlägt und in welcher Form er sich präsentiert, hat er nicht, obwohl viele das von ihm erwarten.

Aber wie sah der Arbeitsnachweis des Sportdirektors für diese Saison denn aus? Zu den Fakten:

Mit dem zweitligaerfahrenen Achenbach wurde Ersatz für die Linksverteidigerpsition nach Aachen gelotst, was breite Zustimmung erfuhr.

Im Sturm wurde Nemeth gehalten und um Auer (der Knipserqualitäten, die uns fehlten, andeutet) und Daun (der Einsatzwillen, der uns fehlte, andeutet) ergänzt.

Das Manko der fehlenden Lufthoheit letzte Saison wurde durch die Verpflichtung von Szukala und die endgültige Verpflichtung von Ola versucht, wettzumachen.

Dazu wurde mit Müller ein junges Talent mit über 30 Regionalligaeinsätzen letzte Sasion geholt und mit Holtby ein eigenes Talent an den Profikader herangeführt.

Damit hat er m.E. zunächst mal das getan, was seine Aufgabe ist. Kritik, diese Verpflichtungen sind ursächlich für die systemprobleme und die schlechten Leistungen ist nur dann ernst zu nehmen, wenn die Kritiker z.B. schon bei der Verpflichtung eines Achenbachs gestöhnt hätten.

Sind vielleicht in vergangen Winterpausen oder Sommerpausen nicht immer die richtigen Entscheidungen getroffen worden, so sehe ich absolut keine falsche Personalpolitik bei der Zusammenstellung des Kaders. (o.k., es fehlt weiterhin der Zehner/Spielmacher im offensiven MF, aber meine Forderung danach wurde sowieso immer abgebügelt, dass es den nicht gäbe. Ich würde es ja mal mit Nemeth als Ideengeber und Ballverteiler im Mittelfeld versuchen, der hat die Fähigkeiten allemal)

Wir haben immerhin einen Sportdirektor, der Kontakte hat und knüpfen kann, in der Branche angesehen ist und seinen Kopf durchsetzt. Auch die Spieler, selbst ein Reghecampf beim sonst unrühmlichen Abgang, sehen in ihm die Konstante.

Und darum geht es doch: Der Sportdirektor ist kein Trainer oder Spieler, dessen Rauswurf kurzfristig was bewirkt. Im Proffußball kann man froh sein, wenn man einen branchenbekannten Mann hat mit den Fähigkeiten, aus vorhandenen Mitteln benötigte Spieler an Land zu holen und langfristig mit einer gewissen Macht ausgestattet sein muss. Dies scheint mittlerweile wieder der Fall zu sein.

Wen gäbt es denn als Alternative. Wenn wir von heute auf morgen einen Sportdieektor suchen müssten, ständen wir ganz schön doof da. Das wäre m.E. ein GAU für die Alemannia.
Jaja, einige kluge Forenschreiber meinen, ein Meijer wäre z.B. einer. Nicht falsch verstehen: Erik ist super, ich habe ihn als Spieler vergöttert, aber das ist doch ein absoluter Witz. Wer wäre denn sein Souffleur, wenn er Verträge aushandeln müsste. Platz ist Platz und Schreibtisch ist Schreibtisch.

Wir haben diese Saison noch kein System und die Mannsachaft hat sich noch nicht gefunden. Dafür gibt es sicher Gründe und wenn dies bei kommenden Spielen und etwas leiochteren Gegnern so bleibt, haben wir auch eine Krise (o.k. im heuitgen Fußball ist jedes schlechte Spiel eine Krise).
Ich kann bzgl. dieser Saison aber keine Sportdirektorfehler erkennen. Das gibt es auch nur bei uns, dass der Sportdirektor auch Hellseher sein muss. Ich höre ein Grummeln gegen Klinsmann und Luhukay oder es gab eins gegen von Heesen und, und , und.
Aber ein „Hoeness raus" o.ä. habe ich noch nicht vernommen. Und das obwohl dieser nicht gegen 5-6 finanzstärkere Ligakonkurrenten Spieler anheuern musste.

Gleich kommt sicher wieder der Begriff „Schmadtke-Jünger“, aber ich versuche nur zu argumetieren. (Alemannia ohne Schmadtke ist sicher NICHT der Untergang des Abendlandes!!!!) Die Argumente der Gegner (es gibt ja einige, die neben einfacher substanzloser Polemik dann doch argumentieren) beziehen sich meistens auf vergangene Zeiten (und ich diskutiere jetzt lieber nicht, ob wir z.B. bei Buchwald oder der Entscheidung eines Schlaudraff-Wechsels zu Winterpause zwischenzeitlich einen Sportdirektor ohne Macht hatten)

Im Hier und Jetzt muss im Training was passieren und nicht am Schreibtisch.
Und wenn jemand einen Neuen im Mangagement fordert, ist das ein gutes Recht, aber dann bitte: Wer kann kommen, ohne das es ein Loch bei der Alemannia gibt. Damit meine ich nicht, dass ohne Schmadtke ein Loch entsteht, sondern allgemein ohne einen vernünftigen Sprtdirektor mit Branchenakzeptanz, der Spieler binden kann.


mehr ist nicht zu sagen.

bezeichnend, dass hier lichter wie gberghuhn diskutiert werden.

bezeichnend auch, dass hier nur gemosert wird, ohne mal konkrete alternativen vorzuschlagen ausser e. meijer

geht doch alle zum fcb oder fc köln mit eurer völlig überzogenen erwartungshaltung.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #1254  
Alt 02.10.2008, 13:06
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Bei Google haben sie jetzt neue Heimtrainer

Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
mehr ist nicht zu sagen.

bezeichnend, dass hier lichter wie gberghuhn diskutiert werden.

bezeichnend auch, dass hier nur gemosert wird, ohne mal konkrete alternativen vorzuschlagen ausser e. meijer

geht doch alle zum fcb oder fc köln mit eurer völlig überzogenen erwartungshaltung.
Tach Oliver,

ich würde nie zum FCB gehen - schon wegen Campino
ich bleibe lieber eine Tote Hose
und das beste am FC Cölle ist die Autobahn nach Aachen

Ich wünsch Dir einen schönen Feiertag - in Holland + Belgien
ist morgen geöffnet

Alles Jute
Willi
Mit Zitat antworten
  #1255  
Alt 02.10.2008, 13:28
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
So, nachdem ich mich bewusst mal ein paar Wochen rausgehalten habe (ich dachte ich erspare mir nach den bescheidenen Spielen die Diskussionen, da ich im Gegensatz zu den Medien und vielen dadurch aufgescheuchten Fans einen längeren Zeitraum betrachten will, um von Krisen oder Katastrophen sprechen will und in meiner Mathematik nach wie vor nicht alle 36 Profifußballclubs nach 5 Spielen 15 Punkte holen können).
Eine sehr gute Einstellung zur Sache!
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Was ich absolut nicht nachvollziehen kann ist, warum der mehr als bescheidene Saisonstart in diesem Thread so ausgiebig am Sportdierktor festgemacht wird. Man mag ja zu ihm stehen wie man will, Sympathieträger ist er sicher nicht und ein glückliches Händchen hatte er auch in jüngster Vergangenheit nicht immer.
Aber vor dieser Saison sind die Hausaufgaben eines Sportdirektors m.E doch nun wirklich gemacht worden. O.k., die hellseherischen Fähigkeiten, wie jemand einschlägt und in welcher Form er sich präsentiert, hat er nicht, obwohl viele das von ihm erwarten.
Das sehe ich genauso wie Du! Die letzten Jahre unter seiner Führung als Sportdirektor ging es wesentlich mehr bergauf als bergab. Wenn man die Arbeit eines Menschen beurteilt, dann sollte man dies über einen Gesamtzeitraum machen. Leider neigen die meisten Beurteilenden dazu, nur an die jüngste Vergangenheit anzuknüpfen. Desweiteren werden bei Beurteilungen meist mehr die Negativen Dinge hervorgehoben, als die Positiven.
Jedoch ist es wie es ist. Die Neuzugänge sind alle mittlerweile in der Mannschaft integriert und versehen Ihren Dienst in der Stammelf (zumindest in der erweitereten)
Deshalb kann ich Dir nur zustimmen, wenn Du schreibst, dass er seinen Job zu vollster Zufriedenheit und mit Besten Wissen und Gewissen erfüllt hat.
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen

Sind vielleicht in vergangen Winterpausen oder Sommerpausen nicht immer die richtigen Entscheidungen getroffen worden, so sehe ich absolut keine falsche Personalpolitik bei der Zusammenstellung des Kaders. (o.k., es fehlt weiterhin der Zehner/Spielmacher im offensiven MF, aber meine Forderung danach wurde sowieso immer abgebügelt, dass es den nicht gäbe. Ich würde es ja mal mit Nemeth als Ideengeber und Ballverteiler im Mittelfeld versuchen, der hat die Fähigkeiten allemal)
Ich denke, dass aber auch Grossbaustellen beendet wurden.
Ich gebe nur die katastrophale Defensive zu bedenken. Es gab Zeiten in denen die Aachener die meisten Gegentore nach Standartsituationen bekamen. Dieses Problem wurde mit bravur gelöst, doch obwohl es noch nicht ein Jahr her ist, ist es anscheinend von vielen vergessen.
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen

Wir haben immerhin einen Sportdirektor, der Kontakte hat und knüpfen kann, in der Branche angesehen ist und seinen Kopf durchsetzt. Auch die Spieler, selbst ein Reghecampf beim sonst unrühmlichen Abgang, sehen in ihm die Konstante.
Richtig, und er ist in diesem Verein, neben dem AR die einzige Konstante. Der Trainer sitzt in Aachen auf einem Schleudersitz. Das hat die Vergangenheit, aber auch die jüngsten Ereignisse gezeigt.
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen


Wir haben diese Saison noch kein System und die Mannsachaft hat sich noch nicht gefunden. Dafür gibt es sicher Gründe und wenn dies bei kommenden Spielen und etwas leiochteren Gegnern so bleibt, haben wir auch eine Krise (o.k. im heuitgen Fußball ist jedes schlechte Spiel eine Krise).
Ich kann bzgl. dieser Saison aber keine Sportdirektorfehler erkennen. Das gibt es auch nur bei uns, dass der Sportdirektor auch Hellseher sein muss. Ich höre ein Grummeln gegen Klinsmann und Luhukay oder es gab eins gegen von Heesen und, und , und.
Aber ein „Hoeness raus" o.ä. habe ich noch nicht vernommen. Und das obwohl dieser nicht gegen 5-6 finanzstärkere Ligakonkurrenten Spieler anheuern musste.
Das fehlende System und die Probleme im Spielbetrieb könnten aber eng mit der jetzigen Situation verknüpft sein.
Die Situation stellt sich für mich wie folgt dar: Der Sportmanager und der Trainer sind angeschlagen. Beide scheinen mittlerweile vom Wohlwollen der Spieler abhängig zu sein. Wenn Leistungsträger der Mannschaft sich entschliessen sollten, einfach mal drei, vier Spiele richtig schlecht zu spielen, dann können sie sicher sein, dass nicht sie auf der Tribüne sitzen, sondern der Trainer und der Sportdirektor. Denn wenn es nicht läuft, so war es in AAchen in der jümgsten Vergangenheit, dann geht der Trainer und kein Spieler. Jetzt ist es scheinbar schon soweit gekommen, dass nicht nur der Trainer seinen Hut nehmen kann, sondern auch der Sportdirektor direkt hinterher.
In so einem Klima ist es m. E. auch kein Wunder, dass die Mannschaft so spielt und sich so präsentiert, wie Sie es zuletzt getan hat.
Wenn die Spieler wissen, dass der Trainer und der SD keine Macht mehr haben und über keinerlei Rückhalt verfügen, dann sind solche Eskapaden wie in Wehen doch eigentlich nicht verwunderlich.

Wichtig für den Erfolg unserer Mannschaft ist es meines Erachtens, klare Verhältnisse zu schaffen.
Einen Sportdirektor und einen Trainer zu haben, der auch einmal unbeliebte Entscheidungen treffen darf, ohne dafür direkt um seinen Job fürchten zu müssen.
Ich persönlich, (der ja Gott sei Dank keinerlei Einfluss auf dieses Verfahren hat) wäre für eine Stärkung des jetztigen Sportdirektors und des jetztigen Trainers. Eine Vertragsverlängerung und eine eindeutige Stellungnahme der Verantwortlichen wäre da das richtige Signal.
__________________
Alemannia Aachen -Für die besten Fans der Liga:
http://de.youtube.com/watch?v=zzoNAW87uhs
Mit Zitat antworten
  #1256  
Alt 02.10.2008, 13:43
Benutzerbild von gbergmann
gbergmann gbergmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
@ circoManchmal scheint man hier ein paar Dinge mehrfach erklären zu müssen: Es geht nicht um den Respekt vor dem Alter, keine Sorge, der ist grundsätzlich vorhanden, sondern das sich im Aufsichtsrat Leute befinden, die offenbar nicht mehr in der Lage sind, die Sachlage vernünftig zu beurteilen und der Realitätsverlust soweit fortgeschritten ist, das man sich selber für unersetzlich hält. Da der fußballerische Sachverstand bei den Herren dort noch nie vorhanden war und da man in einem bestimmten Alter ist oder so wirkt als wäre man schon dort, liegt die Vermutung nahe, das dies eine Alterserscheinung ist, die ich als senil bezeichne.Und das ein Politiker nicht machtgeil, intrigant und populistisch ist, zudem im konkreten Fall noch abgehalftert, wäre mir ganz neu.....
Mit Zitat antworten
  #1257  
Alt 02.10.2008, 13:53
Benutzerbild von gbergmann
gbergmann gbergmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Da habe ich doch ganz was vergessen:Meine Vermutung, das Teile des AR senil sind, ist ja durchaus wohlwollend und positiv gemeint. Sind die angesprochenen Herren es nicht, sind ihre (und die der anderen Herren dort plus ihrem Lakaien, dem GF) derzeitigen Aktivitäten als intrigant, vereinsschädigend und charakterlos zu bezeichnen. Dann ist das weder durch fehlenden Sachverstand noch durch entsprechende Alterserscheinungen zu entschuldigen.
Mit Zitat antworten
  #1258  
Alt 02.10.2008, 14:06
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von gbergmann Beitrag anzeigen
Da habe ich doch ganz was vergessen:Meine Vermutung, das Teile des AR senil sind, ist ja durchaus wohlwollend und positiv gemeint. Sind die angesprochenen Herren es nicht, sind ihre (und die der anderen Herren dort plus ihrem Lakaien, dem GF) derzeitigen Aktivitäten als intrigant, vereinsschädigend und charakterlos zu bezeichnen. Dann ist das weder durch fehlenden Sachverstand noch durch entsprechende Alterserscheinungen zu entschuldigen.
User "gbergmann", Dir ist schon bewusst dass die meisten User sehr abgeneigt, gegenüber einer so unsachlichen Diskussion, wie Du sie hier führst abgeneigt sind.
Kritik soll geäussert werden, doch ist eine gewisse Einhaltung von Gesellschaftsformen und angebracht. Dies ist in meinen Augen bei Deinen Beiträgen nicht gegeben und solltest Du Interesse an der Fortführung einer Diskussion zum Thema haben, so solltest Du eventuell mal die Art und Weise überdenken.
Nur mal so...
__________________
Alemannia Aachen -Für die besten Fans der Liga:
http://de.youtube.com/watch?v=zzoNAW87uhs
Mit Zitat antworten
  #1259  
Alt 02.10.2008, 14:26
Benutzerbild von gbergmann
gbergmann gbergmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Das ist durchaus nicht unsachlich, sondern mit klaren präzisen Worten beschrieben, was, natürlich rein subjektiv, Stand der Dinge ist. Wer mit dieser Art und Weise nicht klar kommt, sollte meine Beiträge ignorieren und sich nicht ärgern (lassen). Zudem sind Bezeichnungen wie "senil", "abgehalfert" oder auch "Lakaie" vielleicht provokant und leicht überspitzt, aber durchaus keine Beschimpfung oder Beleidigung.Ach ja, und ob sich etwas noch innerhalb von Gesellschaftsnormen bewegt, liegt zumeist ganz im Auge des Betrachters.
Mit Zitat antworten
  #1260  
Alt 02.10.2008, 14:36
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von gbergmann Beitrag anzeigen
Das ist durchaus nicht unsachlich, sondern mit klaren präzisen Worten beschrieben, was, natürlich rein subjektiv, Stand der Dinge ist. Wer mit dieser Art und Weise nicht klar kommt, sollte meine Beiträge ignorieren und sich nicht ärgern (lassen). Zudem sind Bezeichnungen wie "senil", "abgehalfert" oder auch "Lakaie" vielleicht provokant und leicht überspitzt, aber durchaus keine Beschimpfung oder Beleidigung.Ach ja, und ob sich etwas noch innerhalb von Gesellschaftsnormen bewegt, liegt zumeist ganz im Auge des Betrachters.
Aber ist es das, was Du willst. Das erinnert mich ganz stark an die Menschen, die ihre Meinung und Ihre Art und Weise immer und überall durchsetzen wollen. Im Neudeutschen hast das dann wohl beratungsresistent. Die von Dir gennanten Begrifflichkeiten werden in der Tat als Beleidigung von einigen Usern gedeutet und allein dies ist der Massstab. Wenn ich Dich als "A....loch" bezeichnen würde, so würdest Du das sicherlich als Beldeidigung auffassen (Ich umgekehrt natürlich auch). Wenn wir aber alle hier mit diesem Wort um uns schmeissen würden, würde es nach einiger Zeit nicht mehr beleidigend wirken.
Das Du verdiente Mitglieder der Gesellschaft als "senil", "abgehalftert" und als "Lakaien" tätulierst empfinden so einige hier als beleidigend. Also spare Dir doch in Zukunft solche Aussagen.
Zum Nachsatz. Sicherlich sind die Eindrücke und Empfindungen immer relativ zu sehen und Gesellschaftsnormen werden auf der KÖ in Düsseldorf sicherlich ganz anders definiert als in der Dortmunder Nordstadt.
Aber wir sind hier ja nun auch keine Horde von nörgelnden und pubertierenden Fussballfans die sich auf unterstem Niveau austauschen wollen und so solltest Du als intelligentes Mitglied der Forumsgemeinde einem gewissen Niveau anpassen.
Oder sehe ich das falsch?
__________________
Alemannia Aachen -Für die besten Fans der Liga:
http://de.youtube.com/watch?v=zzoNAW87uhs
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
klitzpera, schmadtke, seeberger

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung