Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 21.10.2013, 20:19
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.123
Abgegebene Danke: 676
Erhielt 667 Danke für 246 Beiträge
Zitat:
Zitat von Traumtor Beitrag anzeigen
Sky hat sich die Rechte an dem Spiel gesichert !
Wusste ich´s doch... so ein Mist auch... gibt es noch Sky-Abos oder sind die schon ausverkauft ?

Mhhh... und das bei so einem Jahrhundertspiel ...



__________________
NO TO CORRUPTION !
Mit Zitat antworten
Werbung
  #202  
Alt 21.10.2013, 20:38
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.472
Abgegebene Danke: 2.225
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
Weiß jemand, ob ARD oder ZDF live übertragen ?



Mannomann... was geht hier nur ab ...
Es mag ja sein, dass Dir Das Spiel am Samstag egal ist, es gibt aber Leute denen ist das nicht egal. Bei 1000 Karten für Aachen kann es doch gut sein, dass man keine Karte mehr bekommt, in Düsseldorf waren auch 1000 Öcher, in einem Stadion der ersten Klasse mit einer super Orga und ca. 70 km entfernt.
Die Frage ob 100,5 das Ding streamt is doch auch okay.
Ich glaube Inde Hahn wird das besser organisieren und auch Toiletten zur Verfügung wo man nicht an den alten Tivoli erinnert wird. Obwohl die in Düsseldorf gestern schon besonders waren kotz
Vor einer Woche gab es auch einige Beiträge, die Fragen nach Karten und dergleichen ins Lächerliche gezogen haben. Nach dem es die Info gab " Alemannia bekommt 1000 Karten" war auf einmal Funkstille. Vorher hieß es "Bei 2500 Karten braucht man sich keine Gedanken machen, lächerlich so was".
Bei solchen Post frage ich mich was hier abgeht. Man muss sich wirklich manchmal überlegen, ob man die hier teilweise schreibenden Alleswisser und 1000 mal besser Einschätzenden mit seiner Frage belästigt ohne einen Shitstorm auszulösen. Einige wären bei den Piraten bestens aufgehoben...........
Damit nichts gegen die Grundidee der Piraten.
Hat wahrscheinlich auch damit zu tun, dass einigen der Stoff ausgegangen ist
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Dibe für den nützlichen Beitrag:
Death Dealer (21.10.2013), Heinsberger LandEi (21.10.2013), Kalex (22.10.2013)
  #203  
Alt 21.10.2013, 21:28
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.608
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
Mannomann... was geht hier nur ab ... für so ein Popels-Pokalspiel unter Amateuren... sorry...
Also eine der beteiligten Amateur-Mannschaften heißt zufällig Alemannia und deshalb interessiert mich dieses Spiel mehr als irgendein Schicki-Micki-Gekicke zwischen Dortmund und Bayern oder anderen zweitrangigen Teams, die alle nur zu dem Zweck gegründet wurden, eines Tages von der Alemannia geschlagen zu werden.

Wenn die Mannschaft mit Deiner Einstellung zum Spiel fährt, kann Inde Hahn die Tribünen gleich für die nächste Runde stehen lassen.

Es ist ein Alemannia-Pflichtspiel und deshalb grundsätzlich wichtiger als alles andere, selbst wenn es gegen die Ü70-Auswahl der katholischen Frauengemeinschaft Harsewinkel gehen würde.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Anton (22.10.2013), Mia Schwarz Gelb (22.10.2013)
  #204  
Alt 21.10.2013, 21:41
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.123
Abgegebene Danke: 676
Erhielt 667 Danke für 246 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Also eine der beteiligten Amateur-Mannschaften heißt zufällig Alemannia und deshalb interessiert mich dieses Spiel mehr als irgendein Schicki-Micki-Gekicke zwischen Dortmund und Bayern oder anderen zweitrangigen Teams, die alle nur zu dem Zweck gegründet wurden, eines Tages von der Alemannia geschlagen zu werden.

Wenn die Mannschaft mit Deiner Einstellung zum Spiel fährt, kann Inde Hahn die Tribünen gleich für die nächste Runde stehen lassen.

Es ist ein Alemannia-Pflichtspiel und deshalb grundsätzlich wichtiger als alles andere, selbst wenn es gegen die Ü70-Auswahl der katholischen Frauengemeinschaft Harsewinkel gehen würde.
Schon mal was von IRONIE gehört ?

Selten wurde hier ein Pokalspiel so aufgebläht - das ist mein Thema...
... nicht weniger und nicht mehr...

Das hat rein gar nichts mit meiner Einstellung zur Alemannia zu tun...

Punkt.
__________________
NO TO CORRUPTION !
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 21.10.2013, 22:09
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
Schon mal was von IRONIE gehört ?

Selten wurde hier ein Pokalspiel so aufgebläht - das ist mein Thema...
... nicht weniger und nicht mehr...

Das hat rein gar nichts mit meiner Einstellung zur Alemannia zu tun...

Punkt.
Das ist doch völliger Schwachsinn.
Zudem: Selten gab es vor einem Pokalspiel so viel Diskussionsbedarf. Wenn's dir nicht passt, dann lies doch einfach nicht mit.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 21.10.2013, 22:53
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Das ist doch völliger Schwachsinn.
Zudem: Selten gab es vor einem Pokalspiel so viel Diskussionsbedarf. Wenn's dir nicht passt, dann lies doch einfach nicht mit.
Auch diese Ansicht hast Du mehr oder weniger exklusiv.
Kann denn Niemand die interessante Frage beantworten, ob die 1.000 Tickets im Fanshop schon ausverkauft sind?
Da das FVM-Spiel die gesamte Region seit Wochen elektrisiert (überall wird diskutiert, entfernte Bekannte fragten mich, ob ich als Mitglied besondere Ticketchancen habe), gehe ich davon aus, dass es die Tickets nur unter der Ladentheke für wirklich auserkorene Fans gab. Das ist vermutlich der Grund, warum das geringe Kontingent nicht bereits am vergangenen Donnerstag vergriffen war.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 21.10.2013, 23:04
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Auch diese Ansicht hast Du mehr oder weniger exklusiv.
Kann denn Niemand die interessante Frage beantworten, ob die 1.000 Tickets im Fanshop schon ausverkauft sind?
Da das FVM-Spiel die gesamte Region seit Wochen elektrisiert (überall wird diskutiert, entfernte Bekannte fragten mich, ob ich als Mitglied besondere Ticketchancen habe), gehe ich davon aus, dass es die Tickets nur unter der Ladentheke für wirklich auserkorene Fans gab. Das ist vermutlich der Grund, warum das geringe Kontingent nicht bereits am vergangenen Donnerstag vergriffen war.
Was willst du Minderbemittelter eigentlich?
Bloß, weil dir jemand das Wort 'exklusiv' beigebracht hat, musst du es nicht in jedem zweiten Satz nutzen.
Zudem weiß ich nicht, woher du wissen solltest, wie intelligent ich bin (siehe dein erster Beitrag zu mir mit dem Thema 'exklusiv').

Also für die Zukunft: Behalt deine uninteressante, verschrobene Meinung meinen Beiträgen gegenüber für dich, okay?
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 22.10.2013, 00:03
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.608
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
Schon mal was von IRONIE gehört ?

Selten wurde hier ein Pokalspiel so aufgebläht - das ist mein Thema...
... nicht weniger und nicht mehr...

Das hat rein gar nichts mit meiner Einstellung zur Alemannia zu tun...

Punkt.
Wenn es Ironie war, kam es nicht so rüber.
Ich habe ja auch nicht Deine Einstellung zur Alemannia angesprochen, sondern zu diesem Spiel. Der Gastgeber betreibt nen immensen Aufwand für die Durchführung und es wird wahrscheinlich auch für unsere Mannschaft kein Spaziergang. Mit halber Kraft wird man da nix reissen.

Zudem ist es der erste Schritt, um nächstes Jahr ne Chance auf Teilnahme am DFB-Pokal zu haben. Deshalb sehe ich nicht, warum das Spiel jetzt unwichtiger sein soll als ein Punktspiel in Essen.
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 22.10.2013, 00:14
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Also ich freue mich auf dieses Spiel. Lauter Öcher... Für Inde Hahn ein Riesending und der Charme des Pokals David gegen Goliath´chen sollte dennoch Anreiz sein. Im Zuge dieser Partie muss man auch nicht jede Bemerkung bierernst nehmen... Frotzeleien hüben wie drüben sind das Salz in der Suppe zu einem solchen Aufeinandertreffen und gehören zum "spaßvollen Pflichtprogramm". Stichwort: Parkplatz. Dirk, Du weisst, worauf ich anspreche. Spaß muss sein. Wir fahren in die Voreifel und bin den Hahnern, Hühnern oder Hähnen echt dankbar für ihr tolles Engagement. Denn im Ernst: Diese DFB-Pokal-Vorstufe auf Verbandsebene kostet gerade uns doch nur Geld, sofern wir weiterkommen, selber die Spiele gegen Höckele-Bömmele austragen müssen und das Endspiel womöglich nicht erreichen. Welches wir ja auch noch gewinnen müßten um wirtschaftlich halbwegs dabay zu sein...

Daher zolle ich dem FC Inde Hahn meine volle Hochachtung für den Tribünenbau. Einmalig klasse ist das. Und weil dies wohl auch ein paar Eur****** kosten wird, würde ich es auch als Akt stiller Solidarität unter Öcher Stadtgebietlern ansehen, den Veranstalter durch unser Erscheinen nicht im Regen stehen zu lassen. Sie tun es auch für uns, nicht nur für in Hahn lebende Sportbegeisterte...
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Pratsch-Gelb für den nützlichen Beitrag:
Anton (22.10.2013), Dirk (22.10.2013), dizoe (22.10.2013), gulsvart (22.10.2013)
  #210  
Alt 22.10.2013, 10:03
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Was willst du Minderbemittelter eigentlich?
Bloß, weil dir jemand das Wort 'exklusiv' beigebracht hat, musst du es nicht in jedem zweiten Satz nutzen.
Zudem weiß ich nicht, woher du wissen solltest, wie intelligent ich bin (siehe dein erster Beitrag zu mir mit dem Thema 'exklusiv').

Also für die Zukunft: Behalt deine uninteressante, verschrobene Meinung meinen Beiträgen gegenüber für dich, okay?
Du verträgst offenbar die Wahrheit nicht. Ich werde hier weiterhin meine Meinung kundtun und vor allem weltfremde Posts mit Argumenten und Ironie bloßstellen. Du bist dafür das perfekte Opfer.
Hast Du eigentlich etwas Substantielles zum Spiel beizutragen? Gibt es den noch Tickets für die Pokslbegegnung?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #211  
Alt 22.10.2013, 11:26
Huecheln Huecheln ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 163
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 43 Danke für 16 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Gibt es den noch Tickets für die Pokslbegegnung?
Von der HP:
Stand Montag sind noch genügend Karten vorhanden. Es wird empfohlen, den Vorverkauf zu nutzen, an der Tageskasse wird es möglicherweise keine Karten mehr geben.

http://www.alemannia-aachen.de/fans/...n-Hahn-20727e/
__________________
Erik Meijer nach einem Platzverweis:
"Ich hab ihn einen Mixer mit W genannt" :biggrins:
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 22.10.2013, 12:09
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Du verträgst offenbar die Wahrheit nicht. Ich werde hier weiterhin meine Meinung kundtun und vor allem weltfremde Posts mit Argumenten und Ironie bloßstellen. Du bist dafür das perfekte Opfer.
Hast Du eigentlich etwas Substantielles zum Spiel beizutragen? Gibt es den noch Tickets für die Pokslbegegnung?
Solange du selbst dran glaubst, ist ja alles okay.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 22.10.2013, 12:25
Benutzerbild von ju
ju ju ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 488
Abgegebene Danke: 505
Erhielt 196 Danke für 104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Huecheln Beitrag anzeigen
Von der HP:
Stand Montag sind noch genügend Karten vorhanden. Es wird empfohlen, den Vorverkauf zu nutzen, an der Tageskasse wird es möglicherweise keine Karten mehr geben.

http://www.alemannia-aachen.de/fans/...n-Hahn-20727e/
DANKE den Hinweis habe ich leider nicht gesehen, dann kann ich mir ja gleich noch zwei Karten sichern ! Ich jedenfalls freue mich auf den Pokal, auch wenn es "nur" der FVM Pokal ist.
__________________
"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. "
Erich Kästner
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 22.10.2013, 14:29
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Meine Wunschaufstellung für Samstag:

---------------- Löhe ------------------
Ajani -- Hackenberg -- Opper -- Stevens
-----------Marquet ---- Lejan ------------
-- Sangare ------ Garcia ------ Strujic --
---------------- Krasniqi ----------------

Aus meiner Sicht die offensivstärkste Kombination.
Dowidat ist trotz guter Schusstechnik im Spiel meiner Ansicht nach oft zu unauffällig, da macht Garcia mehr Wirbel.
Marquet kann als 6er auch besonders hilfreich im Spielaufbau sein, da fehlt er leider, wenn man ihn auf den Flügeln einsetzt. Sofern Sangare seine guten Fähigkeiten auch über 90 Minuten zeigt, würde ich ihn setzen. Im Zusammenspiel mit Kämpfertypen wie es Garcia, Krasniqi und Strujic sind, dürfte er gut harmonieren.

Hätte auch gerne noch Neppe, Duspara und Drevina eingesetzt, aber mehr als 11 Leute auf dem Platz könnten dem Schiri auffallen.
So defensiv? Wie wär´s damit? Nur eine kleine Veränderung...

Vorschlag 1)
Ajani in Deinem Vorschlag um eine Reihe nach vorne neben Marquet, Opper dann auf die Ajani-RV Position.

Vorschlag 2)
Hackenberg raus, sonstige Abwehrreihe belassen und dafür Neppe als Quirligen vor Ajani bzw. neben Marquet positionieren. Das hätte für Ajani den Vorteil in einem solchen Spiel (nix gegen Inde!) mit einem für ihn notwendig verlässlicheren Spieler in der Defensive das Abstimmungsverhalten der rechten Seite für das Umschaltspiel in der Liga einzuüben... Marquet erhält zudem mehr Raum um unser Spiel zu lenken.

Neppe bliebe dann als Backup für Ajani während dessen Vorstößen als Absicherung hinten. Analog Lejan für Stevens auf der anderen Seite. So hätte ich das schon gerne in Ansätzen in Düsseldorf gesehen... Lejan war ja leider gesperrt. Im Grundsatz aber können alle in diesem 3-3-3 untereinander rotieren mit dem Augenmerk darauf diese Grundstellung immer besetzt zu halten. Es ist eine Verschiebe-Übung. Krasniqi darf sich dann darauf konzentrieren den 16er verrückt zu machen... - und abzustauben...

Gegen Inde Hahn wäre ein 3-3-3-1 System sehr variabel verwendbar, sodaß mit Vorstößen Sangares und Strujics ins Halbfeld, Ajani und Stevens Raum erhalten zur Torgrundlinie vorzustoßen um mit Rückpäßen oder "Schuß"flanken für Gefahr sorgen zu können. Die Mitte wird vermutlich "verstopft" sein...
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 22.10.2013, 14:54
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 555
Erhielt 245 Danke für 124 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Meine Wunschaufstellung für Samstag:

---------------- Löhe ------------------
Ajani -- Hackenberg -- Opper -- Stevens
-----------Marquet ---- Lejan ------------
-- Sangare ------ Garcia ------ Strujic --
---------------- Krasniqi ----------------

Aus meiner Sicht die offensivstärkste Kombination.
Dowidat ist trotz guter Schusstechnik im Spiel meiner Ansicht nach oft zu unauffällig, da macht Garcia mehr Wirbel.
Marquet kann als 6er auch besonders hilfreich im Spielaufbau sein, da fehlt er leider, wenn man ihn auf den Flügeln einsetzt. Sofern Sangare seine guten Fähigkeiten auch über 90 Minuten zeigt, würde ich ihn setzen. Im Zusammenspiel mit Kämpfertypen wie es Garcia, Krasniqi und Strujic sind, dürfte er gut harmonieren.

Hätte auch gerne noch Neppe, Duspara und Drevina eingesetzt, aber mehr als 11 Leute auf dem Platz könnten dem Schiri auffallen.
Nicht zwingend, falls der Schiri eine ähnliche Qualität wie die des Herrn Dr. Brych am letzten Freitag in Hoffenheim hat !
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 22.10.2013, 14:56
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.608
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pratsch-Gelb Beitrag anzeigen
...Gegen Inde Hahn wäre ein 3-3-3-1 System sehr variabel verwendbar, ...
Ja, aber wäre das auch alltagstauglich?
In der Regionalliga nur mit einer 3er-Abwehrkette?

Wenn man schon ne eingespielte Mannschaft hätte, könnte man so mal rumexperimentieren. Aber jetzt, wo einige Stammplätze noch nicht vergeben sind, würde ich eher ein System spielen, das die Mannschaft auch im Ligaalltag umzusetzen hat.
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 22.10.2013, 22:18
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ja, aber wäre das auch alltagstauglich?
In der Regionalliga nur mit einer 3er-Abwehrkette?

Wenn man schon ne eingespielte Mannschaft hätte, könnte man so mal rumexperimentieren. Aber jetzt, wo einige Stammplätze noch nicht vergeben sind, würde ich eher ein System spielen, das die Mannschaft auch im Ligaalltag umzusetzen hat.
Ich musste zuerstmal grinsen... 3er Kette? Vielleicht. Je nach Gegner! Inde Hahn jedoch wird für uns den Ligaalltag leider nicht herstellen können. Nur die Kulisse.

Spielen wir denn derzeit in der Regionalliga überhaupt ein (erfolgreiches) Stammsystem?... Stellen wir die Frage mal hintenan...

Ich denke, daß der größte Teil der Fangemeinde (inklusive uns beiden) über die tägliche Arbeit zur Gestaltung eines Stammsystems keinen echten Einblick hat. Auch wenn ich von mir wahrgenommene Facetten verbessert sehen möchte, so möchte ich zuerst eine Lanze für das Trainergespann brechen.

Nirgendwo im bezahlten Fußball findet man seit 2 Jahren eine solche Fußballbaustelle vor, von dessen Fundamenten der Trainer nicht weiss ob Bewehreisen mitverbaut wurde oder ob das aktuelle Fundament erneut einbrechen wird. So wie es bei uns gelaufen ist, stellt die sportliche Sanierung der beiden Herren-Mannschaften für den jeweilig amtierenden Trainer weder eine vergleichbare noch faire Aufgabenstellung gegenüber anderen Vereinen dar!

Vor diesem Hintergrund führen Schubert, Plaßhenrich und der tapfere Schaffrath (so einen muss man erstmal haben) im vollen Bewußtsein ein Himmelfahrtskommando an und durch. So gesehen sogar bislang unerwartet erfolgreich - für das imo Mögliche. Denn Entwicklung benötigt Zeit. Zum Glück ist außer Boß Mönning niemand in der Lage die 3 zu kippen, sodaß die für uns dringend notwendige Kontinuität als erstes Fundament für den Neuaufbau geschaffen wurde. Rein sportlich und - alemanniauntypisch! Auf diesem tönernen Fuß gestalten wir zurzeit den Sport und unsere Außendarstellung. Die Zusammensetzung des Kaders ist noch eine Mischung aus Alt-Kontakten Uwe Scherr´s (Lejan bspw. als seine aus Zeitnot geborene finale Arbeitsleistung als Vorarbeit für Schubert) und ersten - im Rahmen der Möglichkeiten - Spielerverpflichtungen unter dem neuen Trainergespann. So betrachtet musste Schubert mit dem Angebot, was zu kriegen war, zufrieden sein. ...und landete mit dem Hühnerhaufen direkt einen Sensationserfolg in Quölln, von dem damals niemand wirklich ableiten konnte welchen Stellenwert dieser Erfolg hatte. Ungeachtet der Dinge, die sich danach in den Köpfen der Spieler wiederfanden... ähmmm - und in unseren...

Im Training wird geübt. Gut. Aber nur das Pflichtspiel gibt echte Aufklärung über das wahre Leistungsvermögen! Auch über taktisches Spielvermögen. Zu Beginn stehen da 11 Esel ohne jegliches Spielverständnis zueinander. Die von uns immer wieder als überfällig eingeforderte "Spielperfektion" kann in der bisherigen Zeit unter Schubert aber kaum erlangt werden. Dafür gab´s zuviele Spätverpflichtete, Verletzte und eine zu kurze Saisonvorbereitung, die insgesamt zunächst einmal einen großen Konditionsunterschied unter den Akteuren aufzeigte. Das Nachsitzen (vor MG II) zeigte Wirkung. Die Beine einiger Spieler schienen nur geliehen... Sie waren alle noch im Erholungsloch. So gesehen wurde das Spiel dort geopfert. Es war notwendig. (Schubert akzeptiert nur topfitte Leute!)

Schubert erkennt Lücken. Sie mit Vorhandenem zu schließen erfordert von uns für ihn und sein Team Verständnis. Dies ist momentan schwer genug. Dafür bitte ich gerne hier im Forum, nicht legitimiert, aber als positiv Bekloppter, um Einsicht.
Die linke Seite scheint mittlerweile "im Griff" zu sein. Nun haben wir noch ein Problem auf der rechten Außenbahn. Es würde helfen das Mannschaftsgefüge dort so zu verdichten um vor allem defensive Abstimmungen des Umschaltspiels zwischen Mittelfeld und Abwehr zu festigen, sodaß die Abwehr zuerst davon profitieren kann. Hackenberg muss allerdings während der weiteren Testphase - so nenne ich den Zustand heute mal - weiter an sich arbeiten um derjenige zu werden, den wir auf seiner Position tatsächlich brauchen. Angekommen ist er noch nicht.

Jetzt kommt Ajani ins Spiel. Bislang ist die RV-Position (nach bisherigen Leistungen dort) absolut vakant. Ajani ist das für diese Position größte Vereinstalent. Was würdest Du tun? ...mmh... Mein Verdacht: Testen bis der Arzt kommt... Schubert muss es bei jeder ihm sich bietenden Möglichkeit tun und Ajanis noch vorhandene Schwächen immer wieder korrigierend in Kauf nehmen. Was bleibt ihm übrig? Zugunsten Ajanis Förderung, so glaube ich, kommt er an Neppe nicht vorbei. Ajani braucht dringend defensiv verlässlichere Leute neben sich als zuletzt, die ihn qualifiziert anweisen und ins Spiel mitnehmen können. Wenn er daraufhin sein Abwehrverhalten sofort festigen kann, dann kann er in Abstimmung mit Neppe oder wem auch immer an der Linie - wie einst Jo oder Williiii - Gazellen gleich rauf und runter turnen wie er will. Er wäre mit Hinblick auf seine Schnelligkeit dort kaum einzufangen... (Irgendwie erinnert mich Ajani gerade an Emil Noll...)

Nur überragende Stabilität hinten und im Mittelfeld erzeugt zunächst den Unentschieden-Punkt aus dem der Luxus erwächst vorne Leute ins Gefüge zu stellen, die man als Trainer dann für den Sieg abrufen kann bzw. möchte (und die die Fans natürlich lieber "in Action" sehen.../ Ich vermute übrigens, dass Wattenscheid ein ähnliches Problem hat, nur daß wir öfter gewonnen haben. Dafür verlor W09 seltener). Je nach Gegner also. Dies begründet mir das zwischenzeitlich längere Aussetzen von Sangare, Garcia oder Yoshihara. Was nützt ein schönes Sturmspiel, wenn´s dauernd hinten einschlägt?... Also erst Beton, dann die Kür! Für die Kür haben wir wirklich gute Leute, aber die optimale Bestandteilzusammensetzung für den Beton wird noch gesucht. Ein Heini Plaßhenrich-Klon wäre jetzt ideal... Ein guter DM-Mann kann einem etwas schwächeren IV schonmal Mehrarbeit abnehmen... Wir haben einen (von 2) - noch - schwachen IV und einen unerfahrenen, aber motivierten (und in Düsseldorf alleingelassenen) Jung-RV. Das ist die Baustelle. Vor dem Jung-RV war dort nach meinen Eindrücken bislang eher ein riesengroßes Loch...

Die Baustelle ist hinten, nicht vorne! Siehe Torverhältnis... Es muss blindes Verständnis reifen (dürfen). Dazu gehört die Fähigkeit positionsvariabel agieren zu lernen. Blind. Antizipierend. Automatisierend. Daher ist das 3-3-3-1 am schnellsten in andere spielbezogene Grundformationen während des Spiels wandelbar. In weniger als 2 Sekunden stehst Du in 4-4-2 oder in 4-2-3-1. Es ist eine Kopfsache. Und die ist bekanntlich häufig langsamer als Beine... ...darauf gründet Stillstand. Wenn der Kopf nicht weiss, was die Beine machen sollen, dann entsteht Flaute. Die aber kann es im Fußball eigentlich nie geben. Jeder Ballpositionsveränderung muss - defensiv wie offensiv - eine daraufhin korrigierte Grundsystemformation entgegengestellt werden können. Dies erfordert viel Laufarbeit ohne Ball. Im gesamten 9er-Block!! Versteht es eine Mannschaft die Ballpositionsveränderung stetig und schneller zu spielen als Formationssysteme Abwehrriegel gegen den Ball bilden können, setzt sich diese Mannschaft gegen dann zu unflexible Systeme immer als Sieger durch.

Düsseldorf II gilt als stark in der Liga. Sie wären von uns zu schlagen gewesen! Sie schlugen uns auch nicht, denn wir schlugen uns vornehmlich selbst! Nicht zum ersten Mal. Für den Sieg investierten wir wiederholt zu wenig Spielverstand... Verweigern zuviele Spieler seinen Gebrauch, dann braucht man eigentlich auch keinen Ball mehr. Im Rückspiel wird´s anders sein. Sicher.
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Pratsch-Gelb für den nützlichen Beitrag:
Anton (24.10.2013), Grenzwolf (22.10.2013), hemingway (23.10.2013), Landalemanne (24.10.2013), Sascha (24.10.2013)
  #218  
Alt 23.10.2013, 21:43
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.648
Abgegebene Danke: 3.478
Erhielt 4.987 Danke für 1.647 Beiträge
In der heutigen Ausgabe der AN gibt es einen Artikel über das Pokalspiel aus der Sicht des Hahner Vereins mit Anmerkungen des 1. Vorsitzenden.
"Ein Traumlos mit Schattenseiten"
Er beschreibt, dass nach der ersten Euphorie die Erkenntnis wuchs, dass da etwas auf den Verein zukommen würde, nicht nur positives, sondern auch Schattenseiten.
Der Vorschlag, auf dem Tivoli zu spielen, sei daran gescheitert, dass Alemannia die Fixkosten rund um das Spiel geteilt haben wollte .
Das wurde von Inde abgelehnt, da sie sonst auf jeden Fall Minus gemacht hätten. Dann sind sie übereingekommen "Wenn schon Minus, dann machen wir es bei uns - haben aber dann ein einmaliges Erlebnis geboten."
Mittlerweile ist klar, sie werden einen Gewinn erwirtschaften, vor allem weil ein Sponsor die Errichtung der Tribünen bezahlt, aber auch durch Catering und eigens für dieses spiel verkaufte Werbebanden.
Am besten allerdings finde ich seine Aussage:
"Etwas besseres werde ich nie mehr erleben"
__________________

Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 23.10.2013, 21:49
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.648
Abgegebene Danke: 3.478
Erhielt 4.987 Danke für 1.647 Beiträge
Zitat:
Zitat von Huecheln Beitrag anzeigen
Von der HP:
Stand Montag sind noch genügend Karten vorhanden. Es wird empfohlen, den Vorverkauf zu nutzen, an der Tageskasse wird es möglicherweise keine Karten mehr geben.

http://www.alemannia-aachen.de/fans/...n-Hahn-20727e/
Da ich heute am Fanshop vor verschlossene Türen gelaufen bin
(hatte vergessen: Mittwoch und Samstag geschlossen), habe ich mir
Karten im Sportgeschäft in Brand geholt.
Hoffentlich muss ich jetzt nicht im falschen Block (Heimfans) stehen ?
Da lag übrigens noch ein dicker Stapel mit Karten.
__________________

Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 24.10.2013, 16:11
juppijupp juppijupp ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.10.2012
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 17 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ist bekannt, ob das Spiel im Webradio von 100,5 gestreamt wird?

Weiß nämlich noch nicht, ob ich es dahinschaffe und als potentieller Kurzentschlossener droht mir ja diesmal die akute Gefahr einer ausverkauften Hütte.

ich habe gerade bei 100,5 angerufen, weil ich samstag auch nicht in hahn sein kann. ja, das spiel wird komplett übertragen
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu juppijupp für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (24.10.2013)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung