Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3601  
Alt 31.05.2015, 21:55
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.478
Abgegebene Danke: 4.073
Erhielt 4.713 Danke für 1.823 Beiträge
http://www.mik.nrw.de/fileadmin/user...h_20090119.pdf
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #3602  
Alt 31.05.2015, 21:57
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.478
Abgegebene Danke: 4.073
Erhielt 4.713 Danke für 1.823 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Hoffentlich verstärken die dann mal richtig ihre Werbebanden, damit nicht noch einmal Ärger wegen rostiger Schrauben und anderer Unzulänglichkeiten entsteht.



Ein Zaun wäre auch evtl. gegen Verwechslungen der Blöcke sinnvoll.

das Stadionhandbuch bezog sich hierauf
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #3603  
Alt 31.05.2015, 21:58
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hodgepodge Beitrag anzeigen
Warum dort gleich zwei Mannschaften die Regionalliga bereichern dürfen muss ich nicht verstehen.
Aehnliche Regelung wie bei RL Suedwest bzgl. Aufstiegsspiele fuer Liga 3 ??
Mit Zitat antworten
  #3604  
Alt 31.05.2015, 22:35
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.478
Abgegebene Danke: 4.073
Erhielt 4.713 Danke für 1.823 Beiträge
[QUOTE=miba222;488790]Man kann das wirklich vermuten. Die wollten gar nicht. Und anstatt zurückzuziehen, haben sie halt einfach torlos die beiden Spiele verkackt.



Wir sollen die angemessen begrüßen, wenn die in der kommenden Saison hier am Tivoli erscheinen.[/
nicht nur begrüßen, Pfeifkonzert bei jedem Ballbesitz, also ca 10 Min
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #3605  
Alt 31.05.2015, 22:37
Benutzerbild von cui.bono
cui.bono cui.bono ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.01.2015
Beiträge: 88
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 170 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von hodgepodge Beitrag anzeigen
Wegberg und Velbert sind bereits fix, in Westfalen ist der TUS Erndtebrück
so gut wie aufgestiegen, Um Platz zwei streiten sich RW Ahlen, Westfalia Rhynern und SC Roland ( Beckum ). Warum dort gleich zwei Mannschaften die Regionalliga bereichern dürfen muss ich nicht verstehen.
Das liegt daran, dass das Bundesland Nordrhein-Westfalen aus den beiden Landesteilen Rheinland und Westfalen besteht: Während der rheinische Landesteil zwei Fußballverbände hat (Mittelrhein und Niederrhein), gibt es im westfälischen Landesteil (mit etwa ebenso viel Einwohnern) aber nur einen Verband. Insofern soll über die Aufstiegsregelung verhindert werden, dass es im Rheinland nur deshalb doppelt so viele Aufsteiger gibt, weil hier zwei Verbände existieren.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu cui.bono für den nützlichen Beitrag:
tivolino (01.06.2015)
  #3606  
Alt 31.05.2015, 22:52
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von JasFasola Beitrag anzeigen
Dann sollten die Uerdinger doch drin bleiben, dann hätten wir noch ein Heimspiel mehr!
Nee, lass die mit ihrem russischen Mafiosi ruhig mal schön in der Oberliga kicken.
__________________
Mit Zitat antworten
  #3607  
Alt 31.05.2015, 23:25
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von cui.bono Beitrag anzeigen
Das liegt daran, dass das Bundesland Nordrhein-Westfalen aus den beiden Landesteilen Rheinland und Westfalen besteht: Während der rheinische Landesteil zwei Fußballverbände hat (Mittelrhein und Niederrhein), gibt es im westfälischen Landesteil (mit etwa ebenso viel Einwohnern) aber nur einen Verband. Insofern soll über die Aufstiegsregelung verhindert werden, dass es im Rheinland nur deshalb doppelt so viele Aufsteiger gibt, weil hier zwei Verbände existieren.
Ohne arrogant klingen zu wollen, ist es nicht traurig, dass wir uns hier über die Aufstiegsmodalitäten der Oberliga unterhalten müssen? Ja, ich bin in der Regionalliga angekommen aber es tut so weh! SV Erntebrück, Wegberg, SV Roland Hassenichgesehen... Da k.otze ich nur noch im Strahl!!Und Velbert!! Bitte nicht nochmal nach Velbert.
Wir MÜSSEN da so schnell wie möglich raus! Ich kann diesen Kuhwiesen-Fussball nicht mehr ertragen!!!
Mit Zitat antworten
  #3608  
Alt 31.05.2015, 23:32
Benutzerbild von cui.bono
cui.bono cui.bono ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.01.2015
Beiträge: 88
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 170 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ohne arrogant klingen zu wollen, ist es nicht traurig, dass wir uns hier über die Aufstiegsmodalitäten der Oberliga unterhalten müssen? Ja, ich bin in der Regionalliga angekommen aber es tut so weh! SV Erntebrück, Wegberg, SV Roland Hassenichgesehen... Da k.otze ich nur noch im Strahl!!Und Velbert!! Bitte nicht nochmal nach Velbert.
Wir MÜSSEN da so schnell wie möglich raus! Ich kann diesen Kuhwiesen-Fussball nicht mehr ertragen!!!
Damit allerdings hast du völlig recht. Mit meiner Antwort wollte ich aber die 4. Liga nicht attraktiver schreiben als sie ist, sondern lediglich auf die vorher gestellte Frage reagieren.
Mit Zitat antworten
  #3609  
Alt 31.05.2015, 23:37
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von cui.bono Beitrag anzeigen
Damit allerdings hast du völlig recht. Mit meiner Antwort wollte ich aber die 4. Liga nicht attraktiver schreiben als sie ist, sondern lediglich auf die vorher gestellte Frage reagieren.
War auch in keinster Weise gegen Dich gerichtet. Mir kam es nur Hoch. Passiert hin und wieder mal wenn ich so etwas lese. Du hat ja nur Fakten geschildert die leider traurige Wahrheit sind.
Mit Zitat antworten
  #3610  
Alt 01.06.2015, 14:28
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
19er-Liga

So sieht's aus:

http://www.reviersport.de/305734---r...ungsspiel.html
Mit Zitat antworten
  #3611  
Alt 01.06.2015, 14:40
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.143
Erhielt 5.455 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Dann hoffen wir doch mal ganz fest, dass die Ehre der Saisoneröffnung dem Meister und dem hochkrätigen Absteiger aus Liga 3 zukommen werden.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #3612  
Alt 01.06.2015, 14:41
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Na, der DFB ist der eigentliche Verursacher der Krawalle. Bei der Aufstiegsregelung musste sowas ja passieren.
SO habe ich das nicht gemeint. Es sollte auch nicht als "Entschuldigung" für die Offenbacher dienen... aber um zehn Ecken gedacht ist es schon so! Da wirst Du souverän etliche Spieltage vor Schluss Meister und steigst dann trotzdem nicht auf weil Du zur falschen Zeit EIN schlechtes Spiel machst... es kann einfach nicht sein das von knapp 90 Clubs nur 3 aufsteigen, überlegt Euch mal was das für eine Quote ist und zeigt mir eine einzige andere Liga in der die Quote SO niedrig ist...
Mit Zitat antworten
  #3613  
Alt 01.06.2015, 14:44
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von hodgepodge Beitrag anzeigen
Wegberg und Velbert sind bereits fix, in Westfalen ist der TUS Erndtebrück
so gut wie aufgestiegen, Um Platz zwei streiten sich RW Ahlen, Westfalia Rhynern und SC Roland ( Beckum ). Warum dort gleich zwei Mannschaften die Regionalliga bereichern dürfen muss ich nicht verstehen.
Wenn ich es richtig im Kopf habe hat doch mindestens eine der genannten Mannschaften KEINE Lizenz bekommen... entweder Rhynern oder Erndtebrück. Weiss es aber nicht mehr genau... Roland (Beckum darf man die gar nicht nennen, in Beckum NUR die SpVgg!!!) ist ein Modebonzenclub und ich weiß nicht ob die eine Lizenz beantragt haben!? Roland hat 2007 noch in der Kreisliga gespielt (!!!) und hat einen SEHR prominenten Trainer...
Mit Zitat antworten
  #3614  
Alt 01.06.2015, 14:56
Benutzerbild von Exil_Alemanne
Exil_Alemanne Exil_Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 26 Danke für 16 Beiträge
Also Rhynern hat wohl keine Lizenz erhalten...

http://www.wflv.de/nachrichten/wflv-...html?goback=12

Damit stehen mit Erndtebrück und RW Ahlen die beiden Aufsteiger eigentlich schon fest. Da der Rest der in Frage kommt keine Lizenz hat bzw beantragt hatte...
__________________
nur der tsv Einmal AACHEN, immer AACHEN ! ! ! nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #3615  
Alt 01.06.2015, 15:42
Benutzerbild von hodgepodge
hodgepodge hodgepodge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.04.2012
Beiträge: 454
Abgegebene Danke: 1.428
Erhielt 424 Danke für 151 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
an gleicher Stelle ein Artikel über Rhynern. Lizenz für Liga vier verweigert.
Stadt, Verein und verband befinden sich aber noch in Gesprächen.
Ergebnis offen............ Rhynern darf hoffen......

furchtbar, was für Vereine..............
Mit Zitat antworten
  #3616  
Alt 01.06.2015, 15:50
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von hodgepodge Beitrag anzeigen
an gleicher Stelle ein Artikel über Rhynern. Lizenz für Liga vier verweigert.
Stadt, Verein und verband befinden sich aber noch in Gesprächen.
Ergebnis offen............ Rhynern darf hoffen......

furchtbar, was für Vereine..............
Schlimmer als Hennef sind sie auch nicht Und mit Ahlen käme wenigstens mal wieder ein Verein mit Fans in die Liga. Nur schade das Velbert statt Wuppertal aufgestiegen ist...

Glaube kaum das bei Rhynern viel zu machen ist wenn ich mir deren Sportplatz mal so ansehe:
http://www.stadionwelt.de/sw_stadien...id=3327&page=1

Erndtebrück hat immerhin einen lustigen Gästeblock :
http://www.stadionfreund.de/fotos201...tebrueck-d.jpg
Mit Zitat antworten
  #3617  
Alt 01.06.2015, 15:55
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Jagdszenen auf dem Bieberer Berg - Traurig. Unwürdig. Überflüssig. Abschaffen!

Ein Kommentar von Thomas Badtke
Die 3. Liga ist der Einstieg in den Profifußball. Doch es gibt sechs Kandidaten aus fünf Regionalligen für drei Aufstiegsplätze. Der DFB lässt deshalb darum spielen. Das ist grob unsportlich - und schürt Fanfrust.


Es lässt sich bereits trefflich darüber streiten, ob der deutsche Fußball in den Bundesligen Relegationsspiele braucht. Was aber völlig überflüssig ist, sind die Aufstiegsspiele in die 3. Liga. Aus den fünf Relegationsligen treten sechs Teams in drei ausgelosten Partien an, um drei Aufsteiger in den Profifußball auszuspielen. Aus sechs mach drei - dieses “Nadelöhr“ wird in jedem Jahr von Trainern, Spielern, Fans und Medien kritisiert. Die Forderung heißt: Abschaffen, DFB! Und das zu Recht.
Es spielen die fünf Regionalligameister - und der Zweitplatzierte aus der Regionalliga Südwest. Der Grund: In dieser Region hat der DFB die meisten Mannschaften und Mitglieder. Ein Sonderrecht für den Erstplatzierten gibt es dabei nicht. Das kann dann zu dem Kuriosum führen, dass der Meister dieser Liga in den Aufstiegsspielen scheitert, der Zweitplatzierte aber aufsteigt. So geschehen 2013, als statt des Meisters Hessen Kassel dem Zweitplatzierten SV Elversberg der Sprung in die 3. Liga gelingt.

Wenn Fußballtradition im Nadelöhr steckenbleibt


Wesentlich konfliktreicher ist aber die Tatsache, dass sich regelmäßig die stärksten Mannschaften aller fünf Regionalligen in einer Partie gegenüberstehen. Das war bei Sportfreunde Lotte gegen RB Leipzig 2013 so, bei Fortuna Köln gegen Bayern München II im Vorjahr und ist es nun wieder bei 1. FC Magdeburg gegen Kickers Offenbach. Beim 1. FCM stehen 19 ungeschlagene Spiele in Serie auf der Habenseite, beim OFC sogar 29. Da trifft der einzige Europapokalsieger der DDR auf den zweifachen deutschen Vizemeister und DFB-Pokalsieger. Geballte Fußballtradition auf beiden Seiten. Aber nur ein Team darf in den bezahlten Fussball.

Ein absoluter Wahnsinn, eine Schande und ein Faustschlag ins Gesicht zehntausender Fußballfans! Beim Hinspiel in Magdeburg sind mehr als 23.000 Fans im Stadion, beim Rückspiel auf dem Bieberer Berg erneut ausverkauft mit mehr als 20.000 Zuschauern. Im Hinspiel erzielt der TV-Sender MDR Einschaltquoten, die bei um die 20 Prozent liegen, fast 700.000 Zuschauer verfolgen die stimmungsvolle Partie vorm Fernseher. Das Interesse ist enorm, weil beide Teams das haben, was beispielsweise dem neuen DFB-Pokalsieger VfL Wolfsburg abgeht: Fankultur und Tradition satt. Beide Vereine sind längst reif für die Rückkehr in den bezahlten Fußball. Aber Offenbach muss warten, der Frust der Fans entlädt sich fast vorhersagbar in einem Platzsturm.
"Das hat mit Fußball nichts zu tun. Das wollen wir hier nicht sehen. Das ist eine Katastrophe für den Fußball und unseren Verein", sagt OFC-Präsident Claus-Arwed Lauprecht sichtlich ergriffen daraufhin. Laiprecht hätte aber auch die unwürdigen Aufstiegsspiele an sich meinen können.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Pratsch-Gelb (02.06.2015), Steen (01.06.2015)
  #3618  
Alt 01.06.2015, 15:59
Benutzerbild von hodgepodge
hodgepodge hodgepodge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.04.2012
Beiträge: 454
Abgegebene Danke: 1.428
Erhielt 424 Danke für 151 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Schlimmer als Hennef sind sie auch nicht Und mit Ahlen käme wenigstens mal wieder ein Verein mit Fans in die Liga. Nur schade das Velbert statt Wuppertal aufgestiegen ist...

Glaube kaum das bei Rhynern viel zu machen ist wenn ich mir deren Sportplatz mal so ansehe:
http://www.stadionwelt.de/sw_stadien...id=3327&page=1

Erndtebrück hat immerhin einen lustigen Gästeblock :
http://www.stadionfreund.de/fotos201...tebrueck-d.jpg
du hattest die Bilder glaube ich schon mal gepostet

Rhynern könnte es im Prinzip doch genauso wie Kray machen. Irgendein
taugliches Stadion liegt mit Sicherheit in der Nähe. Kostet halt nur....
Mit Zitat antworten
  #3619  
Alt 01.06.2015, 16:08
Bad Aachen Bad Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.06.2008
Beiträge: 411
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 149 Danke für 68 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen

Erndtebrück hat immerhin einen lustigen Gästeblock :
http://www.stadionfreund.de/fotos201...tebrueck-d.jpg
Wobei die dann gänzlich oder halt zu Risikospielen bestimmt nach Siegen (28 km entfernt) ausweichen werden
Mit Zitat antworten
  #3620  
Alt 01.06.2015, 18:04
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bad Aachen Beitrag anzeigen
Wobei die dann gänzlich oder halt zu Risikospielen bestimmt nach Siegen (28 km entfernt) ausweichen werden
ach was... der Käfig sieht doch so aus als ob der extra für uns gebaut wurde Oder glaubst Du das dort jemals einer raus kommt???
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung