Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11621  
Alt 20.02.2015, 11:59
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Huhu

Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Woher weißt Du denn nun, welche Länge wir wirklich angesetzt haben? Ich habe doch gestern schon was dazu geschrieben.
Durch die Leidenschaft lebt der Mensch,
durch die Vernunft existiert er nur


(Ist nicht von mir)

Ich wünsch Dir was
Willi
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Willi für den nützlichen Beitrag:
hemingway (20.02.2015)
Werbung
  #11622  
Alt 20.02.2015, 12:41
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
[off-topic]
Nur der Vollständigkeit halber möchte ich aber auch das Gegenbeispiel aufführen, damit wir alle Möglichkeiten abdecken, und möchte dieses nicht als Bestandteil der Fanszene-Diskussion betrachtet wissen (Aus der ich mich tunlichst raushalten möchte):

Es gibt aber auch die Leute, die in einen 20ltr-Eimer voller grüner Erbsen gerne eine Kelle voll brauner, krimineller Sche!sse schaufeln, damit sich alles in ihr einfaches Weltbild von gut/schlecht fügt, und von da an weiterhin als toller weisser Ritter stolz durch die die Lande reiten können.


[/off-topic]

Duck und wech!
Bei der Bundeswehr gab es oft genug *******e mit Reis... nur dummerweise war Reis meistens ausverkauft
Mit Zitat antworten
  #11623  
Alt 20.02.2015, 18:48
Benutzerbild von Rumburak
Rumburak Rumburak ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 16 Danke für 11 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
eine interessante Alternative...

Farbpulver
Da sind ja Kölner im Block .......
__________________
wünsch Dir was
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rumburak für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (20.02.2015)
  #11624  
Alt 20.02.2015, 19:38
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Bei der Bundeswehr gab es oft genug *******e mit Reis... nur dummerweise war Reis meistens ausverkauft
Das hiess "Heute gibt es S***** mit Erdbeeren!"
"Igitt! Erdbeeren!"
Immer diese Alzheimer erkrankten Reservisten.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Monti (21.02.2015)
  #11625  
Alt 20.02.2015, 19:39
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
Da sind ja Kölner im Block .......
Ach was, nur ein Ausflug der Maler-Innung.
Mit Zitat antworten
  #11626  
Alt 20.02.2015, 20:32
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Das hiess "Heute gibt es S***** mit Erdbeeren!"
"Igitt! Erdbeeren!"
Immer diese Alzheimer erkrankten Reservisten.
Im Hochgebirge von Gerolstein wachsen keine Erdbeeren... und auf Grund es feuchten Klimas wird dort nur Reis angebaut - frag mal Tetzlaff
Mit Zitat antworten
  #11627  
Alt 20.02.2015, 23:23
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Im Hochgebirge von Gerolstein wachsen keine Erdbeeren... und auf Grund es feuchten Klimas wird dort nur Reis angebaut - frag mal Tetzlaff
Du hast ein Hinterhausen- Syndrom.

Michi Müller war bei der Bundeswehr in Gerolstein - Hinterhausen in der sibirischen Eifel, wo ich herstamme.

Och härm !
Weichei !
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (21.02.2015)
  #11628  
Alt 21.02.2015, 04:06
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
eine interessante Alternative...

Farbpulver

Teilnehmer: "Verirrte" Event-Fans.
Gesucht: Die Bombast-Show.
Zweck: Spaß und Aufmerksamkeit.
Nutzen: Je bekloppter, desto TV...
Botschaft: WIR sind das Programm!
Vereinskontext: ... öhmm, ... - wird nicht gebraucht. Lenkt nur ab.

Die könnten sich genauso gut auf irgendeinem Kirmesplatz verabreden. Das Spaßempfinden wäre (beinahe) dasgleiche. Der Unterschied im Stadion: mediale Wahrnehmung. "This is the world, we´re livin´ in". (Land of confusion. Genesis.)

Das Schwert hat, wie so häufig, zwei Schneiden. Es gäbe eben auch Besucher, die, trotz Sportliebe, wegen unberechenbarer Winde dem Stadion (oder speziell dieser Tribüne) dann doch lieber fernbleiben...

Solche Vergnügen lassen (Bühne gebende) Sportveranstalter irrational, aber mit real entstandenen Reinigungskosten zurück. Ob man, unabhängig von der Vereinsmeinung, ausgerechnet diese "Choreo" nun als Zuschauer anziehendes Zugpferd oder als gleichsam professionellen Marketing-Gag ansehen mag oder nicht. Choreos dieser Art können dem Major Domo (hier zweifelsfrei ein Sportklub, kein Kunst- oder Karnevalsverein! ) durchaus auch schaden!
Eine erwünschte Durchführung hängt wohl auch vom sonstigen ortstypischen Zuschauerinteresse und/oder vom regional bestimmten Zeitgeist ab, was im Vereinsinteresse als "en vogue" auszulegen wäre. Zum Vorteil der Einnahmestruktur und zum Nutzen der Vereinsentwicklung mal unterstellend... Das Hauptspektakel verlagert sich aber - wie hier - vom Platz auf die Tribüne. Sind das noch echte Fußballfans?
Ansichten von Berufssportlern, die beim Anblick sich selbst mit Farbe beschmeissenden Volkes in ein Stadion einlaufen, würden daher echt interessieren. "Absurd" ist heutzutage doch längst endfettes Programm... Aber - hmm, wtf - ist Fußball?

Flashmob-Verabredungen gehören einerseits bereits längst zum Alltag, aber warum kam andererseits Infront bisher nicht auf die Idee, eine solche Party mal im Besucher armen Stadion während eines Matchs stattfinden zu lassen? Also, nächster Sausentermin: Tivoli Nordtribüne! Platz im Überfluss. Gegner egal. Auf der Seite tanzten bislang eh meist nur die, die von Fußball keine Ahnung haben und/oder sich als Heimspielmacher einen Namen machen wollten...

Obschon Pyro untersagt ist, gelten "Rauch-Alternativen" freilich nicht gleichzeitig und automatisch als erwünscht... - aber... ...und wenn ich´s mir richtig überlege... Als überraschendes Halbzeitgoodie vor der ziegenbockbeladenen Gästetribüne wäre sowas augenblicklich sicher ein unbestrittener Hit! Maleranzüge tragen die ja ohnehin...

Ein im Vereinstrikot gekleideter und singend fahnenschwenkender Fan scheint im reizüberfluteten 21. Jhdt. zunehmend zu "langweilen". So denn gebührende Aufmerksamkeit nicht mehr der Mannschaft zukommen soll, sondern "autonom inszenierenden Showgruppen". Sprichwörtliche Hauptsache bleibt, selbst "im Bilde" zu sein. Dafür weniger die auf die Funktion "ernährender Wirte" reduzierten Vereine... Auch eine Form des "Catch as catch can!" *

* http://www.zeit.de/1953/08/catch-as-catch-can


Im Video sagt das Bunte vielleicht mehr über gelebte Vielfalt aus, aber nichts konkretes über - wenn man den Girodins keine Vereinsfarben zuordnen könnte - üblicherweise vorhandene Wiedererkennungs- oder Identifikationswerte zur spielenden Klubmannschaft. Es bleibt somit nur der rein spektakuläre "Eventcharakter" der Aktion an sich erhalten. Sowie aufzuwischender Farbschmutz, sollte nicht doch noch ein Businesspartner der Farbbranche den Bohei zu Werbezwecken begleiten...

In Ansehung des Ziegenbockspiels käme bei uns aber vlt. die benachbarte Maler-Firma "Bock" in Frage. "Bock" steht ja ansonsten auch über Aachen hinaus - ausser für Farbprodukte - für alles mögliche... Welch glückliche Fügung! Bock bauen, Bock schiessen, Bock haben usw. ... - da ginge doch was!

GF Mronz (selbst Fan von Böcken! - auch eine Fügung des Himmels...) könnte ja mal akquirieren. Die Patenschaft über "buntes Treiben" hat er ja auch inne, hiess es zuletzt...
Naja, obschon ihm hier sogar - wie böse Zungen behaupten - manchesmal doch erinnernd erklärt werden muss, dass zur Spiel- und Platzvorbereitung zwar auch bunte Eckfahnen und Tornetze gehören, jedoch kein hüfthohes Maschenballfangnetz über Platzmitten! Unter "Abwehr-Riegel" sei doch etwas anderes gemeint... Nä Kinners, wir haben ´nen Bock zum Gärtn.... nee - hust - in dem Fall ...zum Geschäftsführer gemacht.

The show must go on! Right man, but...
Wozu sollten denn schon "wahrhaften" Schwarzgelben unterernährte Pastellfarben dienen? Die Farbgestaltung übernimmt bei Alemannia - zum Glück wieder - das Feldaufgebot! - ...in ausreichend gastfreundschaftlicher und Emotion erregender Beerdigungspatina! Black in Black! Cause Black is back...

Endlich. Es ist es wieder soweit... - die einzig interessante Alternative trägt "am Tivelli" einen schlichteren Namen, Michi:

MATCHDAY !!
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pratsch-Gelb für den nützlichen Beitrag:
Death Dealer (21.02.2015)
  #11629  
Alt 21.02.2015, 08:55
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pratsch-Gelb Beitrag anzeigen
Teilnehmer: "Verirrte" Event-Fans.
Gesucht: Die Bombast-Show.
Zweck: Spaß und Aufmerksamkeit.
Nutzen: Je bekloppter, desto TV...
Botschaft: WIR sind das Programm!
Vereinskontext: ... öhmm, ... - wird nicht gebraucht. Lenkt nur ab.

Die könnten sich genauso gut auf irgendeinem Kirmesplatz verabreden. Das Spaßempfinden wäre (beinahe) dasgleiche. Der Unterschied im Stadion: mediale Wahrnehmung. "This is the world, we´re livin´ in". (Land of confusion. Genesis.)

Das Schwert hat, wie so häufig, zwei Schneiden. Es gäbe eben auch Besucher, die, trotz Sportliebe, wegen unberechenbarer Winde dem Stadion (oder speziell dieser Tribüne) dann doch lieber fernbleiben...

Solche Vergnügen lassen (Bühne gebende) Sportveranstalter irrational, aber mit real entstandenen Reinigungskosten zurück. Ob man, unabhängig von der Vereinsmeinung, ausgerechnet diese "Choreo" nun als Zuschauer anziehendes Zugpferd oder als gleichsam professionellen Marketing-Gag ansehen mag oder nicht. Choreos dieser Art können dem Major Domo (hier zweifelsfrei ein Sportklub, kein Kunst- oder Karnevalsverein! ) durchaus auch schaden!
Eine erwünschte Durchführung hängt wohl auch vom sonstigen ortstypischen Zuschauerinteresse und/oder vom regional bestimmten Zeitgeist ab, was im Vereinsinteresse als "en vogue" auszulegen wäre. Zum Vorteil der Einnahmestruktur und zum Nutzen der Vereinsentwicklung mal unterstellend... Das Hauptspektakel verlagert sich aber - wie hier - vom Platz auf die Tribüne. Sind das noch echte Fußballfans?
Ansichten von Berufssportlern, die beim Anblick sich selbst mit Farbe beschmeissenden Volkes in ein Stadion einlaufen, würden daher echt interessieren. "Absurd" ist heutzutage doch längst endfettes Programm... Aber - hmm, wtf - ist Fußball?

Flashmob-Verabredungen gehören einerseits bereits längst zum Alltag, aber warum kam andererseits Infront bisher nicht auf die Idee, eine solche Party mal im Besucher armen Stadion während eines Matchs stattfinden zu lassen? Also, nächster Sausentermin: Tivoli Nordtribüne! Platz im Überfluss. Gegner egal. Auf der Seite tanzten bislang eh meist nur die, die von Fußball keine Ahnung haben und/oder sich als Heimspielmacher einen Namen machen wollten...

Obschon Pyro untersagt ist, gelten "Rauch-Alternativen" freilich nicht gleichzeitig und automatisch als erwünscht... - aber... ...und wenn ich´s mir richtig überlege... Als überraschendes Halbzeitgoodie vor der ziegenbockbeladenen Gästetribüne wäre sowas augenblicklich sicher ein unbestrittener Hit! Maleranzüge tragen die ja ohnehin...

Ein im Vereinstrikot gekleideter und singend fahnenschwenkender Fan scheint im reizüberfluteten 21. Jhdt. zunehmend zu "langweilen". So denn gebührende Aufmerksamkeit nicht mehr der Mannschaft zukommen soll, sondern "autonom inszenierenden Showgruppen". Sprichwörtliche Hauptsache bleibt, selbst "im Bilde" zu sein. Dafür weniger die auf die Funktion "ernährender Wirte" reduzierten Vereine... Auch eine Form des "Catch as catch can!" *

* http://www.zeit.de/1953/08/catch-as-catch-can


Im Video sagt das Bunte vielleicht mehr über gelebte Vielfalt aus, aber nichts konkretes über - wenn man den Girodins keine Vereinsfarben zuordnen könnte - üblicherweise vorhandene Wiedererkennungs- oder Identifikationswerte zur spielenden Klubmannschaft. Es bleibt somit nur der rein spektakuläre "Eventcharakter" der Aktion an sich erhalten. Sowie aufzuwischender Farbschmutz, sollte nicht doch noch ein Businesspartner der Farbbranche den Bohei zu Werbezwecken begleiten...

In Ansehung des Ziegenbockspiels käme bei uns aber vlt. die benachbarte Maler-Firma "Bock" in Frage. "Bock" steht ja ansonsten auch über Aachen hinaus - ausser für Farbprodukte - für alles mögliche... Welch glückliche Fügung! Bock bauen, Bock schiessen, Bock haben usw. ... - da ginge doch was!

GF Mronz (selbst Fan von Böcken! - auch eine Fügung des Himmels...) könnte ja mal akquirieren. Die Patenschaft über "buntes Treiben" hat er ja auch inne, hiess es zuletzt...
Naja, obschon ihm hier sogar - wie böse Zungen behaupten - manchesmal doch erinnernd erklärt werden muss, dass zur Spiel- und Platzvorbereitung zwar auch bunte Eckfahnen und Tornetze gehören, jedoch kein hüfthohes Maschenballfangnetz über Platzmitten! Unter "Abwehr-Riegel" sei doch etwas anderes gemeint... Nä Kinners, wir haben ´nen Bock zum Gärtn.... nee - hust - in dem Fall ...zum Geschäftsführer gemacht.

The show must go on! Right man, but...
Wozu sollten denn schon "wahrhaften" Schwarzgelben unterernährte Pastellfarben dienen? Die Farbgestaltung übernimmt bei Alemannia - zum Glück wieder - das Feldaufgebot! - ...in ausreichend gastfreundschaftlicher und Emotion erregender Beerdigungspatina! Black in Black! Cause Black is back...

Endlich. Es ist es wieder soweit... - die einzig interessante Alternative trägt "am Tivelli" einen schlichteren Namen, Michi:

MATCHDAY !!
Also ich hätte (auch) nichts dagegen wenn sich im Sommer 90% ein Trikot anziehen und der ganze Block in schwarz-gelb erstrahlt - gab doch damals in Frankfurt ein super Bild ab!
Natürlich spielt die Stimmung in erster Linie die größte Rolle. Sollte zumindest so sein. Lieber Bombenstimmung ohne Choreos als miese Stimmung mit sensationellen Papptafelshows. Das sehe sogar ich so!
Am liebsten ist mir natürlich beides!!! Zur Motivation der Mannschaft eine schöne Choreographie oder ein tolles Spruchband und danach 90 Minuten das Team zum Sieg brüllen...
Ich weiss das es manche nicht ganz nachvollziehen können und denken das Ultras soetwas nur zur selbstbeweihräucherung abhalten. Ich kann Dir aus meiner Vergangenheit sagen das dies definitiv nicht der Fall war. Manche sind sich vielleicht gar nicht im klaren wieviel Arbeit dahinter steckt. Die ersten Spruchbänder (u.a. "RWE Absteiger 98") habe ich noch mit nem Kumpel schön akkurat mit Zirkel, Bleistift und Geodreieck in der Garage gezeichnet. Später dann haben wir mit allen Leuten manchmal tage-/wochenlang Hochzieh- oder Blockfahnen gepinselt. Erst mit einem Projektor die Vorlagen vergrößert auf die Planen geworfen und die Umrisse skizziert. Bei einer 20 Meter breiten Plane kann man sich ja vorstellen was das für eine Arbeit ist immer nur Quadratmeter für Quadratmeter abzuzeichnen. Danach wurde das ganze auf den Boden gelegt und alles ausgemalt. Jeden Tag nach der Arbeit oder Schule ab zum Treffpunkt und malen. Alles an Materialkosten hat man selber finanziert. Der ganze Aufwand um es dann vielleicht max. 5 Minuten im Stadion zu präsentieren und anschliessend wieder in den Müll zu werfen. Es war nicht das "daran aufgeilen" wenn andere es toll finden, sondern in aller erster Linie der Zusammenhalt. Gemeinsam etwas zu schaffen, die Nachmittage mit Freunden zu verbringen und das Gefühl zu haben die Mannschaft dadurch zu motivieren. Klingt vielleicht "kitschig", aber wenn ich seh wie manche Jugendliche heutzutage ihre Freizeit gestalten dann finde ich diese Möglichkeit weitaus sinnvoller. Natürlich gibt es (wie überall im Leben) Leute die mal aus der Reihe tanzen und sich daneben benehmen. Das streite ich nie ab und es wird nie jemand von mir hören das ich das gut finde. Nur denke ich das man solche Gruppierungen immer NUR negativ findet und sich gar nicht so wirklich Gedanken darüber macht was so alles dahinter steckt.

Geändert von Michi Müller (21.02.2015 um 08:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Malibonus (21.02.2015)
  #11630  
Alt 21.02.2015, 13:15
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Also ich hätte (auch) nichts dagegen wenn...
Du hast sie doch nicht mehr alle!! Da haust Du doch glatt ein Posting raus wo ich 100% bei Dir bin. Michi, manchmal überraschst Du mich...
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Malibonus für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (21.02.2015)
  #11631  
Alt 21.02.2015, 13:27
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Malibonus Beitrag anzeigen
Du hast sie doch nicht mehr alle!! Da haust Du doch glatt ein Posting raus wo ich 100% bei Dir bin. Michi, manchmal überraschst Du mich...
Man man man... musse mich so schocken? Nach Deinem ersten Satz hab ich schon gedacht "Wat hasse jetzt wieder falsch gemacht" Aber dann hat sich die Sache ja noch aufgeklärt...

So, noch n halbes Stündchen Arbeiten und dann ab zum Tivoli
Mit Zitat antworten
  #11632  
Alt 06.03.2015, 22:40
josef heiter josef heiter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 753
Abgegebene Danke: 4.579
Erhielt 409 Danke für 174 Beiträge
Es hätte ja alles so gut und schön sein können. Ein Sieg, über 10.000 Zuschauer, aber zum Kotzen unsere sogenannten Fans hinter dem Tor. Bereits bevor das Spiel begann, wurde der gegnerische Torwart mit Gegenständen beworfen, davon zumindest 2 Feuerzeuge. Der hat natürlich dies dann durch seine Art weiter provoziert, so dass unsere Idioten ständig weiterhin Gegenstände aufs Spielfeld warfen. Jetzt kommt mir nicht und gebt dem Torwart, der zwar ein Rad ab hatte, die Schuld.
Wenn unsere Idioten nicht mal wieder angefangen hätten brauchte unsere Alemannia nicht wieder eine Strafe zu zahlen. Sogar ein Handy wurde Richtung Torwart geworfen. Ja, macht den Verein nur kaputt und versaut uns den ansonsten schönen unterhaltsamen Abend,
dankeschön
__________________
Kein Forum für " rechte Gesinnung "
Karlsbande brauche ich auch nicht
Friedliche Fans für einen tollen Verein
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu josef heiter für den nützlichen Beitrag:
AlemanniaOche (06.03.2015), Vollzahler (07.03.2015)
  #11633  
Alt 06.03.2015, 22:59
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.797 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von heijo Beitrag anzeigen
Es hätte ja alles so gut und schön sein können. Ein Sieg, über 10.000 Zuschauer, aber zum Kotzen unsere sogenannten Fans hinter dem Tor. Bereits bevor das Spiel begann, wurde der gegnerische Torwart mit Gegenständen beworfen, davon zumindest 2 Feuerzeuge. Der hat natürlich dies dann durch seine Art weiter provoziert, so dass unsere Idioten ständig weiterhin Gegenstände aufs Spielfeld warfen. Jetzt kommt mir nicht und gebt dem Torwart, der zwar ein Rad ab hatte, die Schuld.
Wenn unsere Idioten nicht mal wieder angefangen hätten brauchte unsere Alemannia nicht wieder eine Strafe zu zahlen. Sogar ein Handy wurde Richtung Torwart geworfen. Ja, macht den Verein nur kaputt und versaut uns den ansonsten schönen unterhaltsamen Abend,
dankeschön
Hast du zwar unumwunden recht mit und ist mal wieder unter aller Kanone, dass die Alemannia jetzt wieder Strafe bezahlen darf.

Andererseits muß man aber auch festhalten, dass das Verhalten vom Torwart unter aller Sau war. Was der provoziert hat, gegen Aachener Spieler, gegen die Fans, einfach unglaublich. Mitverantwortlich dafür war dann aber auch der Schiedsrichter, der in der ersten Halbzeit alles hat durchgehen lassen und damit die Wiedenbrücker Spieler geradezu animiert hat, sich mehr und mehr herauszunehmen.

Mit frühen konsequenten gelben Karten, vor allem gegen den Torwart, hätte er die ganzen Mätzchen, Provokationen und Zeitverzögerungen, die im übrigen die Alemannia zusehens aus dem Spielrythmus gebracht haben, im Keim unterbinden und das ganze Spiel in ruhigere Bahnen führen können.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (06.03.2015), Aachenfan (06.03.2015), Django (07.03.2015), Max (06.03.2015), Mia Schwarz Gelb (06.03.2015), Michi Müller (07.03.2015), moehr (07.03.2015), Mott (09.03.2015), Pratsch-Gelb (07.03.2015)
  #11634  
Alt 06.03.2015, 23:19
AlemanniaOche AlemanniaOche ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.01.2013
Beiträge: 318
Abgegebene Danke: 511
Erhielt 197 Danke für 91 Beiträge
Alles keine Ausreden für das Werfen von Gegenständen. Da kann der Gegner noch so sehr provozieren, Gegenstände werfen ist ein absolutes No-go!
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu AlemanniaOche für den nützlichen Beitrag:
B-18Plus (07.03.2015), B. Trüger (07.03.2015), Black-Postit (09.03.2015), Death Dealer (07.03.2015), Hawk-Eye (07.03.2015), Kaiser Wilhelm (07.03.2015), Manfred (07.03.2015), moehr (07.03.2015), Pratsch-Gelb (07.03.2015), tivolino (07.03.2015), Vollzahler (07.03.2015), Zaungast (07.03.2015)
  #11635  
Alt 06.03.2015, 23:33
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 555
Erhielt 245 Danke für 124 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Hast du zwar unumwunden recht mit und ist mal wieder unter aller Kanone, dass die Alemannia jetzt wieder Strafe bezahlen darf.

Andererseits muß man aber auch festhalten, dass das Verhalten vom Torwart unter aller Sau war. Was der provoziert hat, gegen Aachener Spieler, gegen die Fans, einfach unglaublich. Mitverantwortlich dafür war dann aber auch der Schiedsrichter, der in der ersten Halbzeit alles hat durchgehen lassen und damit die Wiedenbrücker Spieler geradezu animiert hat, sich mehr und mehr herauszunehmen.

Mit frühen konsequenten gelben Karten, vor allem gegen den Torwart, hätte er die ganzen Mätzchen, Provokationen und Zeitverzögerungen, die im übrigen die Alemannia zusehens aus dem Spielrythmus gebracht haben, im Keim unterbinden und das ganze Spiel in ruhigere Bahnen führen können.
Deutlicher Widerspruch !! Ich habe es zwar nur am Live Stream verfolgt, aber wenn niemand auf die allseits bekannten Mätzchen der gegnerischen Spieler ( hier heute der Torwart ) reagiert, wäre ja alles ok. Aber der m.E. mangelnde Horizont in Verbindung mit dem einen oder anderen Bierchen und der verflixten Gruppendynamik führt dann zu solch "kostenpflichtigen" Glanztaten. Hat absolut nichts mit u.a. dem Schiri zu tun !
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu golfyankee für den nützlichen Beitrag:
Kaiser Wilhelm (07.03.2015)
  #11636  
Alt 07.03.2015, 00:49
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Zitat:
Zitat von AlemanniaOche Beitrag anzeigen
Alles keine Ausreden für das Werfen von Gegenständen. Da kann der Gegner noch so sehr provozieren, Gegenstände werfen ist ein absolutes No-go!
Nach dem Feuerzeug-Regen...

"Die Kameras laufen. Speziell genau auf die Gruppe. Die Bilder sind so scharf, dass wir sogar Haar-Schuppen auf den Schultern erkennen. Wir kriegen sie alle!"

Zitat Security.
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pratsch-Gelb für den nützlichen Beitrag:
moehr (07.03.2015), Vollzahler (07.03.2015)
  #11637  
Alt 07.03.2015, 00:49
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Hast du zwar unumwunden recht mit und ist mal wieder unter aller Kanone, dass die Alemannia jetzt wieder Strafe bezahlen darf.

Andererseits muß man aber auch festhalten, dass das Verhalten vom Torwart unter aller Sau war. Was der provoziert hat, gegen Aachener Spieler, gegen die Fans, einfach unglaublich. Mitverantwortlich dafür war dann aber auch der Schiedsrichter, der in der ersten Halbzeit alles hat durchgehen lassen und damit die Wiedenbrücker Spieler geradezu animiert hat, sich mehr und mehr herauszunehmen.

Mit frühen konsequenten gelben Karten, vor allem gegen den Torwart, hätte er die ganzen Mätzchen, Provokationen und Zeitverzögerungen, die im übrigen die Alemannia zusehens aus dem Spielrythmus gebracht haben, im Keim unterbinden und das ganze Spiel in ruhigere Bahnen führen können.
Was ist denn mit Dir los??? Stell Dir vor ich hätte das geschrieben...

Mit Zitat antworten
  #11638  
Alt 07.03.2015, 00:51
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pratsch-Gelb Beitrag anzeigen
Nach dem Feuerzeug-Regen...

"Die Kameras laufen. Speziell genau auf die Gruppe. Die Bilder sind so scharf, dass wir sogar Haar-Schuppen auf den Schultern erkennen. Wir kriegen sie alle!"

Zitat Security.
Das ist definitiv so! Früher dachte ich immer "diese Kameras können doch nur grob was erkennen". Aber wenn man das mal live gesehen hat, da kannste die Mitesser auf Deiner Nase mit zählen
Mit Zitat antworten
  #11639  
Alt 07.03.2015, 01:23
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.797 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von golfyankee Beitrag anzeigen
Deutlicher Widerspruch !! Ich habe es zwar nur am Live Stream verfolgt, aber wenn niemand auf die allseits bekannten Mätzchen der gegnerischen Spieler ( hier heute der Torwart ) reagiert, wäre ja alles ok. Aber der m.E. mangelnde Horizont in Verbindung mit dem einen oder anderen Bierchen und der verflixten Gruppendynamik führt dann zu solch "kostenpflichtigen" Glanztaten. Hat absolut nichts mit u.a. dem Schiri zu tun !
Nun ja, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken, bin ich nicht gerade bekannt dafür, ein Verteidiger und Fürsprecher der Teile der Fanszene zu sein, die durch ihr Verhalten der Alemannia ein ums andere Mal Strafen eingehandelt haben.

In diesem Fall, und das soll keinesfalls eine Rechtfertigung für das Werfen von Gegenständen sein, muss man aber auch die Mitverantwortung des Torwarts sehen, der sich in einer selten dagewesenen Art und Weise aufreizend, wild gestikulierend mit Drohgebärden und permanent provozierend verhalten hat. So was habe ich in einem Fußballspiel zuvor noch nicht gesehen, was wohl die meisten bestätigen können, die live im Stadion dabei waren.
__________________
Mit Zitat antworten
  #11640  
Alt 07.03.2015, 01:42
Benutzerbild von AachenFanatic
AachenFanatic AachenFanatic ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 959
Abgegebene Danke: 667
Erhielt 286 Danke für 158 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nun ja, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken, bin ich nicht gerade bekannt dafür, ein Verteidiger und Fürsprecher der Teile der Fanszene zu sein, die durch ihr Verhalten der Alemannia ein ums andere Mal Strafen eingehandelt haben.

In diesem Fall, und das soll keinesfalls eine Rechtfertigung für das Werfen von Gegenständen sein, muss man aber auch die Mitverantwortung des Torwarts sehen, der sich in einer selten dagewesenen Art und Weise aufreizend, wild gestikulierend mit Drohgebärden und permanent provozierend verhalten hat. So was habe ich in einem Fußballspiel zuvor noch nicht gesehen, was wohl die meisten bestätigen können, die live im Stadion dabei waren.

Ich erinnere an Ramovic von den Kickers Offenbach vor geraumer Zeit ^^ Solch einen Torwart hast Du vom Verhalten her noch nicht gesehen ^^
__________________
Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren, für immer Turn und Sportverein!
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung