Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 21.11.2013, 21:07
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen

sollte sich irgendwann mal rausstellen, dass dies alles Kalkül des Sonnenkönigs Jürgen war, um in "seiner "Stadt mittels "seines" Vereins sein eigenes Denkmal für gerade mal einen lumpigen Euro (naja, zumindest fast) zu errichten, dann hätte ich höchsten Respekt für die schlaueste Planungsleistung seit, sagen wir, dem großen Postraub (wie komm ich bloß auf den Vergleich?).


alemannia- von gentlemen und kassen
#14
Endlich hat es mal einer gemerkt, wie genial das alles war.

Leider ist dabei Alemannia den Bach runtergegangen.
Das war sicher nicht Teil des Plans.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Werbung
  #182  
Alt 21.11.2013, 23:20
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Endlich hat es mal einer gemerkt, wie genial das alles war.

Leider ist dabei Alemannia den Bach runtergegangen.
Das war sicher nicht Teil des Plans.
Den Bach runtergegangen? Wieso denn das?? Natürlich war das alles Teil des genialen Plans!!
Sieh es doch mal so: In wenigen Wochen sind wir ein ein sanierter, schuldenfreier Klub, der für ganz wenig Geld in einem ganz großen, schönen Stadion spielen darf. Schuldenfreie Klubs - das gibt's im Fußball wirklich nicht so oft! Mir fallen da auf Anhieb nur Bayern und vielleicht noch Hoffenheim und Leipzig ein.
Und wem verdanken wir das alles? Genau, dem Frithjof. Er hat doch die Saat gelegt, die M&M jetzt ernten können haben! Er war es, der so um 2011/2012 herum begriffen hat, dass es so nicht weitergehen kann. Wer waren wir denn zu dieser Zeit? Wir waren ein Klub, der immer mit einem Bein im Grab stand und dem die Schlinge um den Hals immer enger gezogen wurde. Wir waren arme Schlucker, die sich gerade so über Wasser halten konnten und die immer Angst vor der Zwangsräumung haben mussten. Wir waren finanziell die zweitunterste Schublade, nur ganz knapp über Duisburg oder Bielefeld.
Zum Glück hat Frithjof in weiser Voraussicht frühzeitig erkannt, dass uns da nur eines wieder rausbringen kann: eine richtig fette, gut eingefädelte Insolvenz! Denn wie sonst soll man 50, 60 oder 70 Millionen Euro Schulden jemals loswerden? Und dann hat unser Mastermind FK sein diabolisch-geniales Projekt "Insolvenz" eben unter Zurückstellung aller persönlichen Interessen zügig und mit aller Konsequenz vorangetrieben.
Er wusste genau, dass er selber am Ende als Bösewicht dastehen würde. Er wusste, dass am Ende diese beiden Schoko-Bons statt seiner den Lorbeer ernten würden. Aber er all das hat es in Kauf genommen, er hat sich trotzdem geopfert - er hat sich geopfert für den Verein, ja, für uns alle!
Gut, M&M werden sich nächsten Monat als Retter feiern lassen, weil sie die Alemannia aus der Insolvenz geführt haben. Aber das konnten sie doch nur schaffen, weil vorher einer da war, der uns überhaupt erst in die Insolvenz hineingeführt - Frithjof Kraemer!
Mal ehrlich: Konnte uns etwas Besseres passieren als diese Insolvenz? Wohl kaum, denn ohne diese Insolvenz hätten wir unsere Stadion- und Geldprobleme doch nie gelöst. Was ist den groß passiert? Wir sind zwar nicht mehr Stadion-Eigentümer, wohnen aber noch im selben feinen Haus - als Sozialmieter für ganz kleines Geld. Ist doch super! Und die ganzen Schulden sind wir auch bald auf einen Schlag quitt! Andere stottern sie mühselig ab, wir zaubern sie einfach weg. Großartig!
Und was haben wir dafür geben müssen? Im Prinzip nur einen einzigen Zwangsabstieg in die nächsttiefere Liga. Diese Pille haben die dummen Duisburger auch schlucken müssen. Aber die zappeln mit all ihren Schulden immer noch an der Angel der Gläubiger. Hätten sie mal lieber wie wir zum richtigen Zeitpunkt Insolvenz angemeldet. Wir hingegen sind bald saniert und schuldenfrei. Und das alles nur dank Frithjof Kraemer und seiner Handlanger Mönning und Mönig, die die letzten Schritte von Frithjofs Masterplan zugegebenermaßen recht ordentlich umgesetzt haben!
Danke, FK, danke!
Auf dich erhebe jetzt noch einmal mein Glas Single Malt (Lagavulin, Destillers Edition), das mich überhaupt erst in die Lage versetzt, diese messerscharfe Analyse zu später Stunde noch in Worte zu fassen.

Geändert von tivolino (21.11.2013 um 23:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (22.11.2013), ACUnited (22.11.2013), AIXtremist (23.11.2013), Black-Postit (21.11.2013), Dirk (22.11.2013), Heinsberger LandEi (25.11.2013), LaPalma (22.11.2013), Max (22.11.2013), printenduevel (22.11.2013), rocker (22.11.2013), twin-sven (22.11.2013)
  #183  
Alt 22.11.2013, 07:14
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Den Bach runtergegangen? Wieso denn das?? Natürlich war das alles Teil des genialen Plans!!
Sieh es doch mal so: In wenigen Wochen sind wir ein ein sanierter, schuldenfreier Klub, der für ganz wenig Geld in einem ganz großen, schönen Stadion spielen darf. Schuldenfreie Klubs - das gibt's im Fußball wirklich nicht so oft! Mir fallen da auf Anhieb nur Bayern und vielleicht noch Hoffenheim und Leipzig ein.
Und wem verdanken wir das alles? Genau, dem Frithjof. Er hat doch die Saat .................................................. .................................................. .....
.............................
Danke, FK, danke!
Auf dich erhebe jetzt noch einmal mein Glas Single Malt (Lagavulin, Destillers Edition), das mich überhaupt erst in die Lage versetzt, diese messerscharfe Analyse zu später Stunde noch in Worte zu fassen.
Sehr gute Analyse..
wenn es nicht so traurig wäre könnte man da echt was drin sehen und anfangen zu lachen.
Aber TOP Beitrag
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 22.11.2013, 07:35
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.718
Abgegebene Danke: 3.828
Erhielt 2.105 Danke für 1.034 Beiträge
Top!

Irgendwie passt das ganz besonders heute, 50 Jahre Kennedy-Attentat, mit den dazu gehörigen Verschwörungstherorien.

Nein, mal ganz ehrlich, manchmal habe ich wirklich ähnliche Gedankengänge gehabt. Wobei der Plan von Mastermind FK sicherlich eher so aussah, das wir maximal in der 3. Liga landen sollten.

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Den Bach runtergegangen? Wieso denn das?? Natürlich war das alles Teil des genialen Plans!!
Sieh es doch mal so: In wenigen Wochen sind wir ein ein sanierter, schuldenfreier Klub, der für ganz wenig Geld in einem ganz großen, schönen Stadion spielen darf. Schuldenfreie Klubs - das gibt's im Fußball wirklich nicht so oft! Mir fallen da auf Anhieb nur Bayern und vielleicht noch Hoffenheim und Leipzig ein.
...
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 22.11.2013, 07:49
oranje-ac oranje-ac ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 49 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Den Bach runtergegangen? Wieso denn das?? Natürlich war das alles Teil des genialen Plans!!
Sieh es doch mal so: In wenigen Wochen sind wir ein ein sanierter, schuldenfreier Klub, der für ganz wenig Geld in einem ganz großen, schönen Stadion spielen darf. Schuldenfreie Klubs - das gibt's im Fußball wirklich nicht so oft! Mir fallen da auf Anhieb nur Bayern und vielleicht noch Hoffenheim und Leipzig ein.
Und wem verdanken wir das alles? Genau, dem Frithjof. Er hat doch die Saat gelegt, die M&M jetzt ernten können haben! Er war es, der so um 2011/2012 herum begriffen hat, dass es so nicht weitergehen kann. Wer waren wir denn zu dieser Zeit? Wir waren ein Klub, der immer mit einem Bein im Grab stand und dem die Schlinge um den Hals immer enger gezogen wurde. Wir waren arme Schlucker, die sich gerade so über Wasser halten konnten und die immer Angst vor der Zwangsräumung haben mussten. Wir waren finanziell die zweitunterste Schublade, nur ganz knapp über Duisburg oder Bielefeld.
Zum Glück hat Frithjof in weiser Voraussicht frühzeitig erkannt, dass uns da nur eines wieder rausbringen kann: eine richtig fette, gut eingefädelte Insolvenz! Denn wie sonst soll man 50, 60 oder 70 Millionen Euro Schulden jemals loswerden? Und dann hat unser Mastermind FK sein diabolisch-geniales Projekt "Insolvenz" eben unter Zurückstellung aller persönlichen Interessen zügig und mit aller Konsequenz vorangetrieben.
Er wusste genau, dass er selber am Ende als Bösewicht dastehen würde. Er wusste, dass am Ende diese beiden Schoko-Bons statt seiner den Lorbeer ernten würden. Aber er all das hat es in Kauf genommen, er hat sich trotzdem geopfert - er hat sich geopfert für den Verein, ja, für uns alle!
Gut, M&M werden sich nächsten Monat als Retter feiern lassen, weil sie die Alemannia aus der Insolvenz geführt haben. Aber das konnten sie doch nur schaffen, weil vorher einer da war, der uns überhaupt erst in die Insolvenz hineingeführt - Frithjof Kraemer!
Mal ehrlich: Konnte uns etwas Besseres passieren als diese Insolvenz? Wohl kaum, denn ohne diese Insolvenz hätten wir unsere Stadion- und Geldprobleme doch nie gelöst. Was ist den groß passiert? Wir sind zwar nicht mehr Stadion-Eigentümer, wohnen aber noch im selben feinen Haus - als Sozialmieter für ganz kleines Geld. Ist doch super! Und die ganzen Schulden sind wir auch bald auf einen Schlag quitt! Andere stottern sie mühselig ab, wir zaubern sie einfach weg. Großartig!
Und was haben wir dafür geben müssen? Im Prinzip nur einen einzigen Zwangsabstieg in die nächsttiefere Liga. Diese Pille haben die dummen Duisburger auch schlucken müssen. Aber die zappeln mit all ihren Schulden immer noch an der Angel der Gläubiger. Hätten sie mal lieber wie wir zum richtigen Zeitpunkt Insolvenz angemeldet. Wir hingegen sind bald saniert und schuldenfrei. Und das alles nur dank Frithjof Kraemer und seiner Handlanger Mönning und Mönig, die die letzten Schritte von Frithjofs Masterplan zugegebenermaßen recht ordentlich umgesetzt haben!
Danke, FK, danke!
Auf dich erhebe jetzt noch einmal mein Glas Single Malt (Lagavulin, Destillers Edition), das mich überhaupt erst in die Lage versetzt, diese messerscharfe Analyse zu später Stunde noch in Worte zu fassen.
Nur Kraemer (und Heyen) hatten einen späteren Zeitpunkt anvisiert um in die Insolvenz zu beantragen. Nämlich erst dann, nachdem Alemannia die Anleihe zurück bezahlt hat. Solange wollten die Zwei mit Heyens finanzielle Hilfe durch halten.Der Zeitungsbericht dass Alemannia Pleite ist hat ihnen ein Strich durch die Rechnung gemacht. Ich habe natürlich keine Beweisen hier für. Es ist nur meine Meinung.
__________________
Meine Muttersprache ist Niederländisch, Rechtschreibfehler schenk ich euch :updown:

Geändert von oranje-ac (22.11.2013 um 09:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 22.11.2013, 08:23
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Gute Analyse. Nur Kraemer (und Heyen) hatten einen späteren Zeitpunkt anvisiert um in die Insolvenz zu beantragen. Nämlich erst dann, nachdem Alemannia die Anleihe zurück bezahlt hat. Solange wollten die Zwei mit Heyens finanzielle Hilfe durch halten.Der Zeitungsbericht dass Alemannia Pleite ist hat ihnen ein Strich durch die Rechnung gemacht. Ich habe natürlich keine Beweisen hier für. Es ist nur meine Meinung.
Du meinst das ernst, oder?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 22.11.2013, 09:11
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Gute Analyse. Nur Kraemer (und Heyen) hatten einen späteren Zeitpunkt anvisiert um in die Insolvenz zu beantragen. Nämlich erst dann, nachdem Alemannia die Anleihe zurück bezahlt hat. Solange wollten die Zwei mit Heyens finanzielle Hilfe durch halten.Der Zeitungsbericht dass Alemannia Pleite ist hat ihnen ein Strich durch die Rechnung gemacht. Ich habe natürlich keine Beweisen hier für. Es ist nur meine Meinung.
...Heyens Hilfe? Bist du Tetzi incognito?
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 22.11.2013, 09:28
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge

Das hat was von Waldi gestern Abend...nur anders...ich fürchte das was du schreibst glauben Heyen und Kraemer auch noch selbst.

Ich hoffe du hast nur den Ironie Smilie vergessen

Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Gute Analyse. Nur Kraemer (und Heyen) hatten einen späteren Zeitpunkt anvisiert um in die Insolvenz zu beantragen. Nämlich erst dann, nachdem Alemannia die Anleihe zurück bezahlt hat. Solange wollten die Zwei mit Heyens finanzielle Hilfe durch halten.Der Zeitungsbericht dass Alemannia Pleite ist hat ihnen ein Strich durch die Rechnung gemacht. Ich habe natürlich keine Beweisen hier für. Es ist nur meine Meinung.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 22.11.2013, 11:39
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...Heyens Hilfe? Bist du Tetzi incognito?
Heyen hat geholfen, aber nicht so, wie es nötig war.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 22.11.2013, 12:15
oranje-ac oranje-ac ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 49 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Heyen hat geholfen, aber nicht so, wie es nötig war.
Heyen hat soviel geholfen wie er konnte (finanziell aber auch gesundheitlich). Hätte er geholfen wie es nötig war, nachdem in der Zeitung stand Alemannia ist Pleite, hätte er alle Schulden auf sich nehmen müssen. Und das wäre dann doch zuviel für sein Portemonnaie gewesen.
__________________
Meine Muttersprache ist Niederländisch, Rechtschreibfehler schenk ich euch :updown:
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 22.11.2013, 13:52
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Heyen hat soviel geholfen wie er konnte (finanziell aber auch gesundheitlich). Hätte er geholfen wie es nötig war, nachdem in der Zeitung stand Alemannia ist Pleite, hätte er alle Schulden auf sich nehmen müssen. Und das wäre dann doch zuviel für sein Portemonnaie gewesen.
Ich glaube, Du unterschätzt sein Portomonnaie.
Sein "Häuschen" , nein eher seine Wasserburg , ist ca. .. Mio € wert.

Ihm gehört aber sicher nicht mehr viel, sondern seiner Firma oder der seines Sohnes.

Finanziell hat er bei weitem nicht soviel geholfen , wie er gekonnt hätte.
Das hat Lieven aber z.B. auch nicht.
Bühlbecker auch nicht , auch nicht Wirtz oder Zentis.

Gesundheitlich hat Heyen eher mehr gegeben als er konnte.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (22.11.2013 um 15:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 22.11.2013, 14:37
oranje-ac oranje-ac ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 49 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich glaube, Du unterschätzt sein Portomonnaie.
Sein "Häuschen" ist ca. .. Mio € wert.

Ihm gehört aber sicher nicht mehr viel, sondern seiner Firma oder der seines Sohnes.

Finanziell hat er bei weitem nicht soviel geholfen , wie er gekonnt hätte.
Das hat Lieven aber z.B. auch nicht.
Bühlbecker auch nicht , auch nicht Wirtz oder Zentis.

Gesundheitlich hat Heyen eher mehr gegeben als er konnte.
Wer weiß wie weit er gemacht hätte mit der finanzielle hilfe. Aber wie die Alemannia in der Zeitung als nicht Liquide dar gestellt wurde, kam der insolvenz unausweichlich und reichte seine Hilfe nicht mehr aus. Er hätte dann der weiße Ritter werden müssen. Und hätte 60 bis 70 Mil. locker machen müssen. Er hat es nicht gemacht. Warum nicht? Vllt Gesundheitliche oder/und Finanzielle Probleme.
__________________
Meine Muttersprache ist Niederländisch, Rechtschreibfehler schenk ich euch :updown:
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 22.11.2013, 15:05
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Wer weiß wie weit er gemacht hätte mit der finanzielle hilfe. Aber wie die Alemannia in der Zeitung als nicht Liquide dar gestellt wurde, kam der insolvenz unausweichlich und reichte seine Hilfe nicht mehr aus. Er hätte dann der weiße Ritter werden müssen. Und hätte 60 bis 70 Mil. locker machen müssen. Er hat es nicht gemacht. Warum nicht? Vllt Gesundheitliche oder/und Finanzielle Probleme.
Finanzielle Probleme ?

Ich hätte es aber an seiner Stelle auch nicht gemacht, jedenfalls nicht mehr als er es getan hat.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (22.11.2013 um 16:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 22.11.2013, 15:28
oranje-ac oranje-ac ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 49 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Finanzielle Proble?

Ich hätte es aber an seiner Stelle auch nicht gemacht, jedenfalls nicht mehr als er es getan hat.
Mit Finanzielle Probleme meine ich dass er bestimmt nicht dass alleinige sagen über seine Finanzen hat. Auch wenn er noch soviel besitzt es reden immer auch andere mit. Sollte er Alemannia über die eigene Familie stellen?
__________________
Meine Muttersprache ist Niederländisch, Rechtschreibfehler schenk ich euch :updown:
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 22.11.2013, 16:14
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Wer weiß wie weit er gemacht hätte mit der finanzielle hilfe. Aber wie die Alemannia in der Zeitung als nicht Liquide dar gestellt wurde, kam der insolvenz unausweichlich und reichte seine Hilfe nicht mehr aus. Er hätte dann der weiße Ritter werden müssen. Und hätte 60 bis 70 Mil. locker machen müssen. Er hat es nicht gemacht. Warum nicht? Vllt Gesundheitliche oder/und Finanzielle Probleme.
70 Millionen hätte er mit Sicherheit nicht lockermachen müssen. Es war schließlich nie die Rede davon, dass der Klub den Tivoli sofort auf einen Schlag abbezahlen soll. Die Rede war im Oktober 2012 von einer von Kraemer vertuschten Etatlücke, die bis zum Ende der Saison von ungefähr vier auf etwa 12 Millionen angewachsen wäre. Mit einer Finanzspritze im höheren einstelligen Millionenbereich plus erheblichen Einsparungen im Etat wäre die GmbH vielleicht vor der Insolvenz zu retten gewesen.
Ich habe von Heyen nie erwartet, dass er solche Summen oder überhaupt privates Geld einbringt. Aber ein lautes und deutliches und öffentliches "Ich habe auf allen Ebenen kläglich versagt, und das tut mir unendlich leid" wäre schon ganz nett gewesen - und das wäre es auch heute noch.

Geändert von tivolino (22.11.2013 um 16:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (22.11.2013), AIXtremist (23.11.2013), Grenzwolf (22.11.2013), Max (23.11.2013)
  #196  
Alt 22.11.2013, 18:01
oranje-ac oranje-ac ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 49 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
70 Millionen hätte er mit Sicherheit nicht lockermachen müssen. Es war schließlich nie die Rede davon, dass der Klub den Tivoli sofort auf einen Schlag abbezahlen soll. Die Rede war im Oktober 2012 von einer von Kraemer vertuschten Etatlücke, die bis zum Ende der Saison von ungefähr vier auf etwa 12 Millionen angewachsen wäre. Mit einer Finanzspritze im höheren einstelligen Millionenbereich plus erheblichen Einsparungen im Etat wäre die GmbH vielleicht vor der Insolvenz zu retten gewesen.
Ich habe von Heyen nie erwartet, dass er solche Summen oder überhaupt privates Geld einbringt. Aber ein lautes und deutliches und öffentliches "Ich habe auf allen Ebenen kläglich versagt, und das tut mir unendlich leid" wäre schon ganz nett gewesen - und das wäre es auch heute noch.
Es ist bekannt dass Heyen mit seinem Geld Lücken gestopft hat. In den ersten Zeitungsartikel sprach man von das 800.000,- Euro fehlten an Cashgeld(liquide) Nach meiner Meinung hätte Heyen dieses Lücke in aller Stille stopfen können in der Hoffnung auf bessere Zeiten. Aber in den Artikel wurde auch geredet von Insolvenz. Von da an gab es kein halten mehr durch Heyen. Keine Firma lieferte oder arbeitete noch auf Rechnung. Alles musste Cash bezahlt werden. Sponsoren zogen sich zurück etc. Von da an war Alemannia nicht mehr zu retten. Der Ruf" Alemannia geht pleite" zog die Alemannia tiefer und tiefer in die finanzielle Abwärtsspirale. Gleichzeitig kam auch noch den sportlichen Misserfolg. Das war zuviel für Heyen. Ob du da ein versagen drin siehst ist deine Meinung. Ich sage nur er ist da an seine Grenzen gestoßen.
__________________
Meine Muttersprache ist Niederländisch, Rechtschreibfehler schenk ich euch :updown:

Geändert von oranje-ac (22.11.2013 um 18:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 23.11.2013, 09:01
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Er ist schon vorher an seine Grezen gestoßen mit seinem unsäglichen Festhalten an Kraemer. So wie er da saß als Mönig das Ende verkündigte, sah er aus als würde er garnicht begreifen was es bedeutet.

Das Geld was er noch "als Darlehnen" gegeben hat kann er als Lehrgeld verbuchen.

Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Es ist bekannt dass Heyen mit seinem Geld Lücken gestopft hat. In den ersten Zeitungsartikel sprach man von das 800.000,- Euro fehlten an Cashgeld(liquide) Nach meiner Meinung hätte Heyen dieses Lücke in aller Stille stopfen können in der Hoffnung auf bessere Zeiten. Aber in den Artikel wurde auch geredet von Insolvenz. Von da an gab es kein halten mehr durch Heyen. Keine Firma lieferte oder arbeitete noch auf Rechnung. Alles musste Cash bezahlt werden. Sponsoren zogen sich zurück etc. Von da an war Alemannia nicht mehr zu retten. Der Ruf" Alemannia geht pleite" zog die Alemannia tiefer und tiefer in die finanzielle Abwärtsspirale. Gleichzeitig kam auch noch den sportlichen Misserfolg. Das war zuviel für Heyen. Ob du da ein versagen drin siehst ist deine Meinung. Ich sage nur er ist da an seine Grenzen gestoßen.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 23.11.2013, 11:18
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.143
Erhielt 5.454 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Er ist schon vorher an seine Grezen gestoßen...
Unzwar exakt in genau dem Moment, an dem er das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden übernommen hat.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (23.11.2013), Klenkes (24.11.2013), Pratsch-Gelb (23.11.2013)
  #199  
Alt 11.12.2014, 15:53
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
So, die Stadt will zum 31.1.2015 das Stadion übernehmen für einen Euro plus 400.000 für das Inventar (dass das so billig ist).

Keine Diskussion das die Stadt ihre Kosten für das Stadion in irgendeiner Form wiederhaben will. Aber das was man Alemannia "auferlegt" an Zahlungen für die Zukunft, inklusive Transferüberschüsse mit 30-40%, TV Gelder Pokal (wovon wir ja auch noch an Kölmel zurückzahlen müssen) stellt sich mir die Frage wie Alemannia in Zukunft überleben soll wenn es tatsächlich mal wieder zweite Liga ist. Der Verein muss ja soviel zurückzahlen plus die Stadionmiete (die ja auch gestaffelt ist) das der Verein doch direkt wieder Handlungsunfähig ist. Dann sind wir doch quasi da wo wir vor fünf Jahren waren (auf die Jugend setzen die kein Geld kostet).

Wenn das die Perspektive ist...sehe ich die nächste Insolvenz am Horizont wenn der Verein wieder mal besser sportlich dasteht. Je besser er wird desto geringer die Aussicht aus den Erfolgen was zu machen. Die Stadt hätte eher eine Klausel einbauen sollen das Alemannia das Stadion zuurückkaufen kann (für einen Euro) und dann die bisherigen Gelder wieder an die Stadt zurückzahlt damit diese das Geld wieder bekommt.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 11.12.2014, 16:04
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
So, die Stadt will zum 31.1.2015 das Stadion übernehmen für einen Euro plus 400.000 für das Inventar (dass das so billig ist).

Keine Diskussion das die Stadt ihre Kosten für das Stadion in irgendeiner Form wiederhaben will. Aber das was man Alemannia "auferlegt" an Zahlungen für die Zukunft, inklusive Transferüberschüsse mit 30-40%, TV Gelder Pokal (wovon wir ja auch noch an Kölmel zurückzahlen müssen) stellt sich mir die Frage wie Alemannia in Zukunft überleben soll wenn es tatsächlich mal wieder zweite Liga ist. Der Verein muss ja soviel zurückzahlen plus die Stadionmiete (die ja auch gestaffelt ist) das der Verein doch direkt wieder Handlungsunfähig ist. Dann sind wir doch quasi da wo wir vor fünf Jahren waren (auf die Jugend setzen die kein Geld kostet).

Wenn das die Perspektive ist...sehe ich die nächste Insolvenz am Horizont wenn der Verein wieder mal besser sportlich dasteht. Je besser er wird desto geringer die Aussicht aus den Erfolgen was zu machen. Die Stadt hätte eher eine Klausel einbauen sollen das Alemannia das Stadion zuurückkaufen kann (für einen Euro) und dann die bisherigen Gelder wieder an die Stadt zurückzahlt damit diese das Geld wieder bekommt.

Teilweise recht happig. Andererseits muß man dann halt einfach etwas kreativ sein. Nehmen wir mal das Beispiel Transferüberschüsse. Sollte die Alemannia in Zukunft tatsächlich mal ein erkleckliches Sümmchen für einen abgebenden Spieler bekommen, muss dieses Geld halt wieder 1:1 in neue Spieler investiert werden, sodaß unter dem Strich kein Transferüberschuß übrig bleibt.

Hat letztlich sogar etwas Gutes, weil es verhindert, dass Erlöse durch Spielerverkäufe wieder wie in der Vergangenheit in andere Kanäle fließen als in Beine.
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung