Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 21.08.2008, 09:19
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Können wir uns im Baumarkt (im Praktiker gibt´s 20% auf alles) nicht einfach ein paar Fliesen holen, und den Vorplatz selber Fliesen?
Spart bestimmt auch nochmal 2 Mio Euro.
Selbst ist der Fan.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 21.08.2008, 10:10
Benutzerbild von ToGo
ToGo ToGo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 744
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Können wir uns im Baumarkt (im Praktiker gibt´s 20% auf alles) nicht einfach ein paar Fliesen holen, und den Vorplatz selber Fliesen?
Spart bestimmt auch nochmal 2 Mio Euro.
Selbst ist der Fan.
Noch billiger: Jeder schaut mal bei sich im Keller, ob dort nicht noch alte Fliesen liegen...sieht dann bestimmt stylisch und einzigartig aus.
__________________
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 21.08.2008, 13:22
Au Hur Au Hur ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 242 Danke für 80 Beiträge
Ich würde mich spontan dazu bereit erklären 2 Paletten mit neuem "Knochen"-Pflaster zu stiften. Stabiles und günstiges Pflaster welches für einen Stadionvorplatz allemal ausreichen sollte.

Aber stattdessen wird für 5.500.000,00 EUR warscheinlich Blaustein verlegt oder hochwertiges Granitpflaster.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 21.08.2008, 21:56
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zu einem Tempel gehört auch ein ordentlicher Tempelvorplatz. Soll doch nicht so aussehen wie bei den anderen....

Zitat:
Zitat von Au Hur Beitrag anzeigen
Ich würde mich spontan dazu bereit erklären 2 Paletten mit neuem "Knochen"-Pflaster zu stiften. Stabiles und günstiges Pflaster welches für einen Stadionvorplatz allemal ausreichen sollte.

Aber stattdessen wird für 5.500.000,00 EUR warscheinlich Blaustein verlegt oder hochwertiges Granitpflaster.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 22.08.2008, 09:48
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
@Klenkes

Deine blinde Folgsamkeit ist einfach unerträglich. Es ist wirklich nicht zu fassen, dass man so unkritisch den Stadionbau unterstützt. Ega wie teuer, egal wer die Zeche bezahlt, du würdest wahrscheinlich deinen Allerwertesten noch dafür hergeben. Sorry, aber für mich bist du nur noch der Lemming!
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 22.08.2008, 10:38
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Es ist mir vollkommen egal für was DU mich hälst liebes Spitzenteamlein, und halte dir mal den Spiegel selber vor deinem Gesicht ehe du wieder rumrumpelst mit deiner üblichen Art und Weise.

Nebenbei würde ich dir empfehlen zu erurieren was die Smilies zu bedeuten haben, und dann schaust du dir, sofern du dazu noch imstande bist, meines an das ich dahinter gesetzt habe.

Und dann, und auch nur dann kann ich dich und deine Aussage wieder ernst nehmen. Ansonsten massregel dich bitte selber und akzeptiere auch Meinungen anderer. Denn deine Meinung zu speziellen Themen spiegeln nicht die Meinung der Menschheit wieder.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit



Zitat:
Zitat von Spitzenteam Beitrag anzeigen
@Klenkes

Deine blinde Folgsamkeit ist einfach unerträglich. Es ist wirklich nicht zu fassen, dass man so unkritisch den Stadionbau unterstützt. Ega wie teuer, egal wer die Zeche bezahlt, du würdest wahrscheinlich deinen Allerwertesten noch dafür hergeben. Sorry, aber für mich bist du nur noch der Lemming!
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 22.08.2008, 14:17
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Nebenbei würde ich dir empfehlen zu erurieren was die Smilies zu bedeuten haben, und dann schaust du dir, sofern du dazu noch imstande bist, meines an das ich dahinter gesetzt habe.
Was bedeutet der Smilie denn? Hab versucht es zu erodieren...leider ohne Erfolg.

Meine Aussage bezieht sich auch nicht auf deinen letzten Beitrag, sondern auf die Summe deiner Beiträge zum Stadionbau, in denen du immer wieder die kritischen Anmerkungen zu steigenden Kosten annähernd als Verrat darstellst. Als ich mich zum Beispiel in diesem Zusammenhang zum Parkhaus geäußert habe, bist du auch schon im Stechschritt angekommen. Hier stellt sich also die Frage: Wer läßt denn nun keine andere Meinungen an sich heran?! Genau, guck schnell in den Spiegel und du siehst es deutlich.

Zitat:
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
Bitte schön, hat nur leider keine neuen Ergebnisse gerbracht!
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 22.08.2008, 14:40
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von Spitzenteam Beitrag anzeigen
Was bedeutet der Smilie denn? Hab versucht es zu erodieren...leider ohne Erfolg.

Das ist bedauerlich...aber google ist dein Freund

Zitat:
Zitat von Spitzenteam Beitrag anzeigen
Meine Aussage bezieht sich auch nicht auf deinen letzten Beitrag, sondern auf die Summe deiner Beiträge zum Stadionbau, in denen du immer wieder die kritischen Anmerkungen zu steigenden Kosten annähernd als Verrat darstellst. Als ich mich zum Beispiel in diesem Zusammenhang zum Parkhaus geäußert habe, bist du auch schon im Stechschritt angekommen. Hier stellt sich also die Frage: Wer läßt denn nun keine andere Meinungen an sich heran?! Genau, guck schnell in den Spiegel und du siehst es deutlich.
Erstens laufe ich nicht im Stechschritt, zweitens Verrat ich niemanden. Das Volk liebt den Verrat aber nicht Verräter. Das aber nur mal ausserhalb des Zusammenhangs .

Ich habe meine Meinung zum Stadionbau im Allgemeinen, und du wirst sicherlich deine haben. Ich weiss zwar nicht genau wo ich was verteidige, aber ich habe eigendlich meistens nur auf einem einzigen Miesmacher hier geantwortet der sowieso alles Frage stellt und traurig ist das trotzdem gebaut wird. Zum Thema Parkhaus kann man auch unterschiedlicher Meinung sein, aber hier tun ja alle so als würden bei Alemannia/Stadt/APAG nur Idioten arbeiten die keine Ahnung haben. Verwunderlich das trotzdem alles Plan ist.
Jeder kann seine Meinung darüber haben zu diesem Thema wie er meint, ich habe meine eigene und tue sie hier kund. Genauso im übrigen wie du. Wenn du nicht meiner Meinung bist kann man das auch anders kundtun und muss nicht in die persönliche Ebene runtergehen. Soviel Erwachsenheit solltest du besitzen.

Und um es abschließend zu machen bei diesem Thema, wenn die Stadt sich um eine Mio verrechnet hat dann juckt mich das sehr wenig. Es gibt 100 andere sinnlose Projekte in Aachen wo Mio verschleudert werden/wurden.

Und ja ich freu mich auf das Stadion.... Und nun ist bitte gut.

Zitat:
Zitat von Spitzenteam Beitrag anzeigen
Bitte schön, hat nur leider keine neuen Ergebnisse gerbracht!
Ich habe Zweifel das wir beide neue Erkenntnisse haben werden im Dialog
__________________
Nur der TSV 🖤💛

Geändert von Klenkes (22.08.2008 um 14:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 22.08.2008, 14:55
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich denke wir liegen in der Sache nicht weit auseinander, denn ich freue mich auch auf das Stadion, bzw. ich bin davon überzeugt, dass dieses Stadion kommen muss, eigentlich längst hätte da sein müssen. Jedoch wird in meinen Augen definitiv zu viel Geld UNNÖTIG verbraten und ich habe Angst vor dem großen Knall. Und du kennst das: wenn's knallt, dann will hinter keiner Verantwortlich sein, und Alemannia guckt blöd aus der Wäsche. Dann gibt es längst einen neuen OB.....
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 22.08.2008, 15:17
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ja da hast du recht. Deshalb hoffe ich das alles glatt geht und wir keine Überraschung erleben. Und wenn doch....Aachen ist nicht so groß das man nicht jemanden finden könnte

Zitat:
Zitat von Spitzenteam Beitrag anzeigen
Ich denke wir liegen in der Sache nicht weit auseinander, denn ich freue mich auch auf das Stadion, bzw. ich bin davon überzeugt, dass dieses Stadion kommen muss, eigentlich längst hätte da sein müssen. Jedoch wird in meinen Augen definitiv zu viel Geld UNNÖTIG verbraten und ich habe Angst vor dem großen Knall. Und du kennst das: wenn's knallt, dann will hinter keiner Verantwortlich sein, und Alemannia guckt blöd aus der Wäsche. Dann gibt es längst einen neuen OB.....
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 22.08.2008, 16:57
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Spitzenteam Beitrag anzeigen
..Meine Aussage bezieht sich auch nicht auf deinen letzten Beitrag, sondern auf die Summe deiner Beiträge zum Stadionbau, in denen du immer wieder die kritischen Anmerkungen zu steigenden Kosten annähernd als Verrat darstellst. Als ich mich zum Beispiel in diesem Zusammenhang zum Parkhaus geäußert habe, bist du auch schon im Stechschritt angekommen. Hier stellt sich also die Frage: Wer läßt denn nun keine andere Meinungen an sich heran?! Genau, guck schnell in den Spiegel und du siehst es deutlich.
Bitte schön, hat nur leider keine neuen Ergebnisse gerbracht!
Klenkes wertet grundsätzlich alle kritischen Äusserungen zum Stadionneubau als Verrat.
Er hätte ja auch sonst nichts mehr zu schreiben in seinem Blog und auch nichts zu photographieren.
Aber gottseidank berichtet jetzt ja auch die Stadion-Gmbh selber über die Baustelle.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 22.08.2008, 17:25
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 630
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Erosion

Zitat:
Zitat von Spitzenteam Beitrag anzeigen
Was bedeutet der Smilie denn? Hab versucht es zu erodieren...leider ohne Erfolg.
Das ist aber gemein von Dir, dass Du den smilie "auswaschen und zerstören" (Duden) willst; vielleicht hättest Du besser versucht zu eruieren...
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 22.08.2008, 18:01
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Für das mein Blog so uninteressant ist besuchst du mich aber häufig. Lass es doch einfach. Du bist glücklich und ich auch.
Ich kann wirklich nichts dafür das die Alemannia es geschafft hat das Stadionprojekt anzugehen ohne dich. Das muss dich sehr kränken. Aber ich kann da nix für.

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Klenkes wertet grundsätzlich alle kritischen Äusserungen zum Stadionneubau als Verrat.
Er hätte ja auch sonst nichts mehr zu schreiben in seinem Blog und auch nichts zu photographieren.
Aber gottseidank berichtet jetzt ja auch die Stadion-Gmbh selber über die Baustelle.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 22.08.2008, 18:11
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Für das mein Blog so uninteressant ist besuchst du mich aber häufig. Lass es doch einfach. Du bist glücklich und ich auch.
Ich kann wirklich nichts dafür das die Alemannia es geschafft hat das Stadionprojekt anzugehen ohne dich. Das muss dich sehr kränken. Aber ich kann da nix für.
Ich habe nicht gesagt, dass ich deinen Blog uninteressant finde, sondern, dass Du kritische Äusserungen grundsätzlich als Verrat wertest.

Warum sollte mich kränken, dass die Alemannia es geschafft hat, das Stadionprojekt anzugehen?
Alemannia hat doch beim Stadionneubau genug Profis eingestellt. Das merkt man bei Themen wie Tiefgarage oder Photovoltaik.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 22.08.2008, 23:56
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Das ist das Problem, du liest einfach was du lesen willst mit deiner Interpretation. Wenn ich, oder andere auch, eine andere eigene Meinung vertreten musst du das nicht als Verrat abtun.

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich habe nicht gesagt, dass ich deinen Blog uninteressant finde, sondern, dass Du kritische Äusserungen grundsätzlich als Verrat wertest.
Ja, hätten sie mal dich mal gefragt...

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Warum sollte mich kränken, dass die Alemannia es geschafft hat, das Stadionprojekt anzugehen?
Alemannia hat doch beim Stadionneubau genug Profis eingestellt. Das merkt man bei Themen wie Tiefgarage oder Photovoltaik.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 23.08.2008, 09:38
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Das ist aber gemein von Dir, dass Du den smilie "auswaschen und zerstören" (Duden) willst; vielleicht hättest Du besser versucht zu eruieren...

Dafür brauchtest du ernsthaft einen Duden? Das spricht nicht unbedingt für die Nachkriegsmatura!
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 23.08.2008, 09:45
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Das ist das Problem, du liest einfach was du lesen willst mit deiner Interpretation. Wenn ich, oder andere auch, eine andere eigene Meinung vertreten musst du das nicht als Verrat abtun.
Man Klenkes, so ein klein wenig drehst du dir die Welt wie sie dir gefällt, oder?

Jetzt mal ganz objektiv bist du es, der jede noch so berechtigte Kritik an den explodierenden Kosten als Attacke auf den Neubau darstellt. Bleib doch einfach mal bei der Wahrheit, und stehe verdammt noch mal dazu, dass du die Fraktion "repräsentierst", der es völlig egal ist wie teuer der "Tempel" (wie du ihn gerne mal bezeichnest) wird. Ist doch auch nicht weiter dramatisch, aber es gibt eben Personen, die auch mal nach rechts und links schauen wollen!
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 23.08.2008, 10:37
crank crank ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.12.2007
Beiträge: 203
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Der Vorplatz dient ja nicht nur als reiner Versammlungort vor einem
Spiel , sondern soll ja als eine Art Visitenkarte inklusive"Designerbrücke"
für die ganze Stadt herhalten !
Ich bin der gleichen Meinung wie Klenkes , Geld verschwendet
die Stadt sowieso (Carolusthermen als Beispiel ,Millionengrab mit
hohen Verlusten jedes Jahr und keinen interressierts !) ,also warum nicht mal
für unsere Alemannia ? (die übrigens der Stadt Gewebesteuer einbringt im
Gegensatz zum Nobelplanschbecken).
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 23.08.2008, 11:44
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Spitzenteam, wo sind denn explodierende Kosten? Soll ich mich aufregen weil der Vorplatz der Stadt Aachen nun mehr kostet? Warum sollte ich das tun? Was hat das mit Objektiv zu tun? Der alte Bushof lag mal 15 Jahre still mit einem Schild vor dem Bauzaun "hier entsteht für 10 Millionen nichts". Wenn die Stadt Aachen sich verrechnet hat kann ich mich darüber aufregen muss es aber nicht.

Es gibt hier Leute die suchen nach jedes Haar in der Suppe. Und wenn du dich darüber aufregst bitte schön....von mir aus könnt ihr Mahnwachen halten. Jedem so wie es gefällt. Und nochmal, ich vertrete meine Meinung so wie ich es für richtig halte und verteidige nichts. Ansichten der Menschen sind verschieden, und gerade hier gibt es viel davon. Aber du kannst leider nur schwarz weiss denken und wenn dir eine andere Meinung nicht gefällt holst du eben die persönliche Schiene heraus auf unterem Niveau. Man kann auch sachlich bleiben in der Diskusion. Das fällt leider dir manchmal leider schwer (http://www.alemannia-brett.de/forums...1&postcount=15).

Und nochmal, mit dem "Tempel" und meinen Post war mit einem Smilie versehen der das ganze als nicht so ernst hinstellen sollte. Wenn du das nicht interpretieren kannst ist das nicht meine Schuld. Und ich dachte eigendlich das hätte ich klargestellt. Ob und wieviel das ganze Stadion mit Vorplatz und drumunddran mal kosten wird am ende warten wir doch ml ab. Wenn wir 70 Mio hinlegen müssen werd ich mich auch aufregen keine Sorge. Aber ich schwuppe nicht in den Panicmode wenn der Vorplatz teuerer wird. Die Stadt Aachen will einen repräsentativen Vorplatz haben inklusive Hängebrücke und neuer Krefelderstraße. Für mich müssen die keine Hängebrücke bauen und die Krefelderstraße umbauen. Und noch weniger brauche ich einen Vorplatz aus Steinen.

Und abschließend lasse ich mir meine Meinung nicht vorschreiben. Wenn dir das nicht gefällt überlese es oder bleib im Dialog sachlich. Dann erreichen wir eine Ebene wo wir beide was von haben. Es gibt leider wenige Leute mit denen man diskutieren kann ohne das es bei unterschiedlicher Meinung am ende ins persönliche beleidigende abgleitet. Die einen mögen das vielleicht, ich muss das nicht haben.

Achja, ehe ich es vergesse. Ich repräsentiere hier keine Fraktion und attackiere auch niemanden...vielleicht meinen Spezi. Aber das ist eh ein Fall für sich. Ausserdem fürchte ich den Tag an dem hier alle die selbe Meinung vertreten


Zitat:
Zitat von Spitzenteam Beitrag anzeigen
Man Klenkes, so ein klein wenig drehst du dir die Welt wie sie dir gefällt, oder?

Jetzt mal ganz objektiv bist du es, der jede noch so berechtigte Kritik an den explodierenden Kosten als Attacke auf den Neubau darstellt. Bleib doch einfach mal bei der Wahrheit, und stehe verdammt noch mal dazu, dass du die Fraktion "repräsentierst", der es völlig egal ist wie teuer der "Tempel" (wie du ihn gerne mal bezeichnest) wird. Ist doch auch nicht weiter dramatisch, aber es gibt eben Personen, die auch mal nach rechts und links schauen wollen!
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 23.08.2008, 15:19
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von crank Beitrag anzeigen
Der Vorplatz dient ja nicht nur als reiner Versammlungort vor einem
Spiel , sondern soll ja als eine Art Visitenkarte inklusive"Designerbrücke"
für die ganze Stadt herhalten !
Ich bin der gleichen Meinung wie Klenkes , Geld verschwendet
die Stadt sowieso (Carolusthermen als Beispiel ,Millionengrab mit
hohen Verlusten jedes Jahr und keinen interressierts !) ,also warum nicht mal
für unsere Alemannia ? (die übrigens der Stadt Gewebesteuer einbringt im
Gegensatz zum Nobelplanschbecken).
Die Brücke kommt zu der Summe von 5,5 Mio für den Vorplatz noch hinzu.
Natürlich ist der Sportpark inclusive Umfeld eine Visitenkarte für die Stadt von der Autobahn aus.
Aber pro qm Fläche sind die Kosten recht üppig mit 220 € / qm.
In innerstädtischen Fußgängerzonen gab es mal für eine Förderung aus Städtebaufördermitteln eine Kostenobergrenze von 150 €.
Eine solcher Wert müsste auch ausreichen.

Natürlich ist es richtig, dass die Stadt indirekt das Stadion bzw. das Umfeld mitfinanziert mit einem Betrag von mindestens 20 Mio, wenn man alles zusammenrechnet
( Kleingärten, PTSV,Parkplätze, Vorplatz, Haltestelle, Brücke, Kanäle, Strassen , Parkhaus usw)
Dann muss man trotzdem bei den Einzelmaßnahmen daruf achten, dass vernünftige Kostengrenzen eingehalten werden.

Die Haltung " Geld verschwendet die Stadt sowieso" ist einfach dämlich und ignorant.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung