Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Stephan Straub 17 6,49%
Laurentiu Reghecampf 5 1,91%
Alexander Klitzpera 8 3,05%
Thomas Stehle 68 25,95%
Jeffrey Leiwakabessy 2 0,76%
Jerome Polenz 1 0,38%
Patrick Milchraum 51 19,47%
Matthias Lehmann 51 19,47%
Todor Kolev 2 0,76%
Cristian Fiel 11 4,20%
Szilárd Nemeth 7 2,67%
Pekka Lagerblom 38 14,50%
Mirko Casper 0 0%
Lubos Pecka 1 0,38%
Teilnehmer: 262. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 26.10.2007, 20:57
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Au Hur Beitrag anzeigen
Ich oute mich und steh dazu. Es geht ja nur darum wer Spieler des Tages war und nicht um den besten. Da Pekka eindeutig das Spiel entschieden hat ist er mein Spieler des Tages, wenn auch in negativem Sinne

Einen besonderen Sinn für Humor hast du aber....
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Werbung
  #42  
Alt 26.10.2007, 20:58
Start11 Start11 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von rübinho Beitrag anzeigen
... es ist wirklich arm. Hier sprechen Leute über Taktikfehler von Guido Buchwald, ohne auch nur einmal auf den Gegner geschaut zu haben.

Hat irgend jemand gehört das Buchwald die Mars*hroute "hinten rein stellen" ausgegeben hat? Wohl eher nicht.

Es ist einfach peinlich wie die meisten hier es nicht schaffen mal über den Tellerrand schauen: Vielleicht hat Hoffenheim einfach nur angefangen zu drücken?

Hier wurden ja eben nur unsere Einwechslungen bemängelt... Schauen wir doch mal:

Hoffenheim bringt:
55. Carlos Eduardo für Salihovic
70. Paljic für Ibisevic
82. Teber für Janker

Das sind 2x Offensiv-Spieler für Defensivmann und einmal Stürmer für Stürmer...

Aber natürlich haben hier alle recht die Buchwalds Wechselfehler an den Pranger stellen: Wir hätten besser mit 4 Verteidigern gegen 4 Stürmer gespielt - es wäre schon gut gegangen...

Leute, Leute... Was hier für Fußball-Experten rumm laufen ist schon der Wahnsinn!

Na also und logisch: Dann spielen *wir* doch demnächst mit 10-11 Stürmern, wenn das Deiner Meinung nach *die* Erklärung für Druck und automatisch und zwangsläufig fallende Tore ist! So einfach ist Taktik! Haben verstanden! Gegen so eine Taktik gibt es ja Deiner Meinung nach kein Gegenmittel.

So ist Fußball! Schnörkellos und einfach...
  #43  
Alt 26.10.2007, 20:59
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Au Hur Beitrag anzeigen
Ich oute mich und steh dazu. Es geht ja nur darum wer Spieler des Tages war und nicht um den besten. Da Pekka eindeutig das Spiel entschieden hat ist er mein Spieler des Tages, wenn auch in negativem Sinne

Aber ich habe den Trend ganz eindeutig gesetzt. Ich hatte schon Sorgen den Pechvogel der Hinrunde nicht anklicken zu können!
  #44  
Alt 26.10.2007, 20:59
Au Hur Au Hur ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 242 Danke für 80 Beiträge
Zitat:
Zitat von DüsseldorfACer Beitrag anzeigen
Einen besonderen Sinn für Humor hast du aber....

wo wir grade schon dabay sind:

"Ist doch nix passiert, wir haben ja ohnehin nen 2-Jahresplan
  #45  
Alt 26.10.2007, 21:00
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivoli-Paule Beitrag anzeigen
Fazit: Schiri gut, Elfer berechtigt, Unentschieden korrekt, wir sind und bleiben Mittelmass - Aufstieg kann man abhaken.
Du bist also auch so ein Traumtänzer, der noch an Aufstieg glaubt(e)....
Man man, seht doch mal realistisch in die Zukunft...
  #46  
Alt 26.10.2007, 21:00
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wie kann ein Typ ein Spiel innerhalb von einer Minute kaputt machen das sich die Mannschaft über 70Minuten hart erkämpft hat?
Dieser Typ soll sich nach Finnland verdrücken und seine Connerschwester direkt mitnehmen!!!! Buchwald nach die Fliege aue! Bist hier nicht mehr erwünscht (zumindest bei mir nicht) KATASTROPE!!!!! Danke Ihr beiden und ein beschissenes Wochenende wünsch ich euch genau so eins werde ich leider haben!!! Ich freu mich schon auf Montag auf die Gladdies- und die Ziegenfans auf der Arbeit!!!

Zum Rest der Mannschaft!
Für mich waren die Gewinner des Tages Stehle, Nemeth, Fiel und Milchraum. Kolev enttäuscht mich momentan sehr!
Verlierer sind ganz klar Lehmenn und Polenz (Machen wirklich ein gutes Spiel, gehen aber mit den 100%igen Chancen fahrlässig um wie Amateure!!!

Sorry das musst aber raus denn über den Pekka halte ich schon meine meinung seitdem der in Aachen gelandet ist!!!! Verschenkt den Typen an Hoppenheim!!
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
  #47  
Alt 26.10.2007, 21:00
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Die Mannschaft ist nicht fit!

[quote=Start11;13996] Wie kann man so blöd sein, und wiederholt als taktische Vorgabe geben, nur noch zu mauern? quote]

Nach diesem Spiel ist mein „Vertrauensvorschuss“ für Guido Buchwald aufgebraucht. Warum? Weil er es nicht geschafft hat, der Mannschaft die grundlegende Voraussetzung für erfolgreiches Spielen zu vermitteln, nämlich 100%ige Fitness. Es war geradezu erschreckend zu beobachten, wie ab der 60. Minute der Akku bei unserem Team immer leerer wurde – und das nicht zum ersten Mal.
Dass die Hoffenheimer so aufkamen und immer überlegener wurden, hat auch mit unserem Nachlassen zu tun. Das Team hat gegen Ende nichts mehr zuzusetzen, was für die weiteren Spiele nichts Gutes erwarten lässt. Und noch etwas: Wer hat eigentlich Reghecampf und Fiel erzählt, dass man den Gegner bei ruhenden Bällen mit langen Partner-Diskussionen zu verwirren habe? Rausgekommen ist bei diesen Freistoß-„Tricks“ zu zweit fast nur Mist.
Ich hoffe, dass in der Winterpause die Möglichkeit einer „einvernehmlichen Trennung“ von Buchwald gefunden wird.
Der Neue muss die Mannschaft erst mal körperlich wieder auf Vordermann bringen.
  #48  
Alt 26.10.2007, 21:00
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 869
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Zitat:
Zitat von Spitzenteam Beitrag anzeigen
Theorie:
In Japan darf man den Gegner nicht dermaßen verwamsen, dass es kracht, da man immer darauf achten muss, dass der Gegner nicht sein Gesicht verliert. Wäre es möglich, unserem Drainer irgendwie nahe zu bringen, dass dieses Gesetz der Samurai in Aachen nicht mehr gültig ist!?
Jenau!!!
Harakiri machen momentan nur wir
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
  #49  
Alt 26.10.2007, 21:00
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Soviel Spieler kann der Schmadkte garnicht holen in der Winterpause. Von kompletter neuer Abwehr bis Mittelfeld. Was zwischen der 70-90 Minute geboten wurde war lachhaft. Man kann wieder froh sein das wir wenigstens einen Punkt geholt haben.

Was die Mannschaft braucht ist ein Phsychologe. Und das sehr schnell. Spiel im Griff gehabt und dann total auseinander gefallen. Soviel Tore können wir garncht schiessen wenn nicht mal ein 2:0 reicht. Und das zum xten mal mittlerweile.

Lagerblom eine einzige Katastophe und was Polenz da gespielt hat weiss er wohl nur selbst. Wieso spielt der nicht mal auf die Position die ihm liegt?.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #50  
Alt 26.10.2007, 21:01
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nora Beitrag anzeigen
Dass Lagerblom einen ******* Tag hatte ist keine Frage, aber denjenigen, die gepfiffen haben, als er am Ball war, möchte ich folgendes sagen: möge euch ALLEN die Zunge wegfaulen!!! Glaubt ihr dadurch kriegt der Junge Selbstvertrauen?! Kann mich nicht erinnern, sowas je auf dem Tivoli erlebt zu haben. PFUI!

Zum Rest des Spiels ist ja schon alles gesagt.

Ach haben noch welche gepfiffen? Ich hatte eher das Gefühl, dass selbst dafür keiner mehr anwesend war!

Support *******e, Spiel *******e.....
  #51  
Alt 26.10.2007, 21:01
FishermanAC FishermanAC ist offline
Talent
 
Registriert seit: 21.09.2007
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 91 Danke für 26 Beiträge
Zitat:
Zitat von rübinho Beitrag anzeigen
Es ist einfach peinlich wie die meisten hier es nicht schaffen mal über den Tellerrand schauen: Vielleicht hat Hoffenheim einfach nur angefangen zu drücken?


Es ist vor allen Dingen peinlich, dass Du anscheinend diese Woche wie auch letzte Woche nicht gesehen hast wie das Spiel aus der Hand gegeben wurde. Und wenn Du so schön die Einwechslungen von Hoffenheim hier schreibst dann frage ich Dich:"Soll Rangnick nach dem 1:2 aus seiner Sicht Abwehrspieler bringen?" Natürlich will er dann das Unentschieden und wechselt auch dementsprechend ein. Wenn dann aber aus unserer Sicht 3 Leistungsträger den Platz verlassen, dann muss man sich über diese Blamage mal wieder nicht wundern. Davon war Lagerbloom mit Abstand die schlechteste Einwechslung von den dreien. In Köln waren alle in Feierstimmung als er den Verein verlassen hat und hier gibt es wohl nicht wenige die sich bei einem Weggang von ihm auch ordentlich einen heben würden.

Von Drücken konnte auch nicht die rede sein bis Lagerbloom wieder mal seine Karate-Tricks ausgepackt hat. Danach war wohl jedem klar, dass sie drücken würden und auch dementsprechend Leute reinbringen. Grund genug sich noch weiter hinten reinzustellen mit allem? Einfach nur Lächerlich!

Was also ist das für ein Argument?
  #52  
Alt 26.10.2007, 21:05
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Sichone? Nicht? Und das ist noch garnicht solange her. Hier haben nur ganz wenige Kredit, die meisten garkeinen. So ist die Alemannia Familie.

Zitat:
Zitat von Nora Beitrag anzeigen
Dass Lagerblom einen ******* Tag hatte ist keine Frage, aber denjenigen, die gepfiffen haben, als er am Ball war, möchte ich folgendes sagen: möge euch ALLEN die Zunge wegfaulen!!! Glaubt ihr dadurch kriegt der Junge Selbstvertrauen?! Kann mich nicht erinnern, sowas je auf dem Tivoli erlebt zu haben. PFUI!

Zum Rest des Spiels ist ja schon alles gesagt.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #53  
Alt 26.10.2007, 21:05
Start11 Start11 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Soviel Spieler kann der Schmadkte garnicht holen in der Winterpause. Von kompletter neuer Abwehr bis Mittelfeld. Was zwischen der 70-90 Minute geboten wurde war lachhaft. Man kann wieder froh sein das wir wenigstens einen Punkt geholt haben.

Es würde auch helfen, wenn mal Herzig, Vuko und Plasse wieder fit wären. Schon schade, was da an Qualität und gutem Ersatz noch verletzt ist...
  #54  
Alt 26.10.2007, 21:05
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Jenau!!!
Harakiri machen momentan nur wir

Gehört alles zum Masterplan:
Attacke gibt's erst wieder im neuen Stadion!
  #55  
Alt 26.10.2007, 21:06
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 869
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Zitat:
Zitat von DüsseldorfACer Beitrag anzeigen
Einen besonderen Sinn für Humor hast du aber....
Junge, Junge Leute gibt's! Das hat doch nichts mit Humor zu tun, sondern Logik!
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
  #56  
Alt 26.10.2007, 21:06
Benutzerbild von rübinho
rübinho rübinho ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 188
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Start11 Beitrag anzeigen
Na also und logisch: Dann spielen *wir* doch demnächst mit 10-11 Stürmern, wenn das Deiner Meinung nach *die* Erklärung für Druck und automatisch und zwangsläufig fallende Tore ist! So einfach ist Taktik! Haben verstanden! Gegen so eine Taktik gibt es ja Deiner Meinung nach kein Gegenmittel.

So ist Fußball! Schnörkellos und einfach...
Zeugt nicht unbedingt von Fußballsachverstand deine Aussage (ist allerdings nur meine Meinung). Frische und vor allen Dingen schnelle(!) Stürmer wie Teber oder Eduardo zu bringen, wenn die von Natur aus langsame Abwehr mit Reghe, Stehle und allen vorran Klitze schon müde gespielt ist, halte ich für nicht unklug von Herrn Rangnick. Er weiss das er mit Copado noch einen Mann dahinter hat der solche Leute in Szene setzen kann.

Das Buchwald dann Lagerblom (natürlich war dessen Leistung indiskutabel) auf die 6 setzt um da zu zumachen und für Reghe (egal ob angeschlagen oder nicht) einen frischen Mann bringt der erstmal hinten dicht macht, halte ich für absolut in Ordnung.

Der Fehler lag nicht beim Trainer sondern am Team das die Chancen zum 3 oder 4 zu null nicht genutzt hat. Aber hier mit "Ich schreie Buchwald raus blos weil das alle tun" zu kommen zeugt in meinen Augen nicht davon, dass man sich viele Gedanken macht...
  #57  
Alt 26.10.2007, 21:09
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Mal was ganz anderes:

Weiß jemand, wie es den studentischen Neufans heute Abend gefallen hat?
  #58  
Alt 26.10.2007, 21:10
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 869
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Reden

Zitat:
Zitat von Spitzenteam Beitrag anzeigen
Gehört alles zum Masterplan:
Attacke gibt's erst wieder im neuen Stadion!
Na ja, sehen wir es mal positiv. Bald ist Weihnachten und vielleicht gibt es ja eine "schöne" Bescherung
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
  #59  
Alt 26.10.2007, 21:14
Start11 Start11 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von rübinho Beitrag anzeigen
Zeugt nicht unbedingt von Fußballsachverstand deine Aussage (ist allerdings nur meine Meinung). Frische und vor allen Dingen schnelle(!) Stürmer wie Teber oder Eduardo zu bringen, wenn die von Natur aus langsame Abwehr mit Reghe, Stehle und allen vorran Klitze schon müde gespielt ist, halte ich für nicht unklug von Herrn Rangnick. Er weiss das er mit Copado noch einen Mann dahinter hat der solche Leute in Szene setzen kann.

Das Buchwald dann Lagerblom (natürlich war dessen Leistung indiskutabel) auf die 6 setzt um da zu zumachen und für Reghe (egal ob angeschlagen oder nicht) einen frischen Mann bringt der erstmal hinten dicht macht, halte ich für absolut in Ordnung.

Der Fehler lag nicht beim Trainer sondern am Team das die Chancen zum 3 oder 4 zu null nicht genutzt hat. Aber hier mit "Ich schreie Buchwald raus blos weil das alle tun" zu kommen zeugt in meinen Augen nicht davon, dass man sich viele Gedanken macht...
Ich versuchs bei Dir mal mit Sachlichkeit, evtl. verstehste sowas ja (ist allerdings nur meine Hoffnung):
Soweit so gut. Aber es ist ärgerlich, wenn das eigene Team dadurch in den Spielstil verfällt, dass man sich hinten reinstellt, auch wenn man das nicht kann. Es gibt Möglichkeiten, gegen sowas anzugehen: Man stelle sich nicht so weit hinten rein, versuche das Spiel vom eigenen Tor fernzuhalten, greife dafür aggressiver an und versuche, Konter auszuspielen oder generell konstruktiv nach vorne zu gehen, wie man es vorher auch tat. Irgendwo müssen die Räume ja sein, wenn der Gegner 4 Stürmer hat und sehr offensiv agiert und drückt.

Es ist nicht das erste Mal, dass die Mannschaft solche Zitterspiele abliefert. Warum auch immer. Nicht nur, weil der Gegner immer die schnellen Spieler hat.
  #60  
Alt 26.10.2007, 21:16
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Na ja, sehen wir es mal positiv. Bald ist Weihnachten und vielleicht gibt es ja eine "schöne" Bescherung

Stimmt!

Da gehen wir erstmal richtig shoppen!

*******e, ich freu mich jetzt schon, wenn die Bagger wieder abgezogen werden, weil alles einmal volles Programm vor die Wand gejagt wird, und der ALRV das riesen Loch mit Pferdeäpfeln wieder auffüllen muss!

We love you Aachen...we do..
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung