Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > 2. Bundesliga

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 03.11.2009, 14:59
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von gbergmann Beitrag anzeigen
ich stelle es nicht gleich mit dem Hitler-Gruss, diese Geste von Naki war wesentlich schlimmer. Wäre schön, wenn Du endlich mal die Beiträge richtig lesen würdest, auch wenn es schwer fällt.
Ich habe mir den kompletten Thread durchgelesen und fände es ganz angebracht, den Hitlergruß nicht weiter zu verharmlosen. Der einmalige Vergleich würde mich nicht nachhaltig stören (obgleich ich so einen Vergleich komplett unangebracht finde), aber dass Du dieses Beispiel nun mehrmals anführst und auch noch darauf pochst, finde ich insofern daneben, dass ein Hitlergruß in keinem Fall zu verharmlosen ist.

Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass die Geste Nakis, die auch unter der Gürtellinie und ebenfalls nicht zu verharmlosen ist, die kommenden Tage Wellen schlägt, aber ein Hitlergruß weitaus größere Kreise ziehen würde und nicht nur in Deutschland Beachtung fände.

Geändert von Stephanie (03.11.2009 um 15:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 03.11.2009, 15:06
Benutzerbild von silverghost
silverghost silverghost ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.05.2008
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
leute haltet doch mal den ball flach naki ist ein kleiner junge der noch viel lernen muss und eins ist mal klar hätten wir ihn am anfang ser saison verpflichtet würden wier hier nicht so eine welle machen weil er sich von den echt super asis aus rostock hat provozieren lassen!!!
eins muss ich aber sagen in der einen Aktion über die sich hier alle so aufregen hat er mehr leben gezeigt als in unserer mannschaft in den letzten wochen gesteckt hat.
wir wollwn doch alle das es im fussball mehr typen gibt jetzt gibt es wieder einen mehr und leider nicht bei uns.
jürgen
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 03.11.2009, 15:16
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.854
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Vollatze is ja eigentlich ein positiver Begriff....also bei uns hier zumindest^^
In meiner Generation ist Vollatze absolut negativ belegt. Ist ganz nah am Vollpfosten.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 03.11.2009, 15:24
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.854
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Wenn ich bedenke, was Olli Kahn so alles angestellt hat und NICHTS dafür bekam, da ist das von dem jungen Naki doch wohl eher was für die Ecke "Amüsant"...
Was hat den der Olli Kahn alles so angestellt, was schlimmer war, als Nakis gestrige Aussetzer?

Ich finde es nicht amüsant und hoffe, dass der Kerl für einige Wochen zum Nachdenken aus dem Verkehr gezogen wird.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 03.11.2009, 15:37
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
..... finde ich insofern daneben, dass ein Hitlergruß in keinem Fall zu verharmlosen ist.

Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass die Geste Nakis, die auch unter der Gürtellinie und ebenfalls nicht zu verharmlosen ist, die kommenden Tage Wellen schlägt, aber ein Hitlergruß weitaus größere Kreise ziehen würde und nicht nur in Deutschland Beachtung fände.
Dem kann man nur uneingeschränkt zustimmen! Bei dem, was sich der Naki geleistet hat, wird es wohl eine Geldstrafe oder Sperre für ein paar Spiele wegen unsportlichem Verhalten geben.

Würde ein Spieler auf dem Fußballplatz den Hitlergruß zeigen, wäre dies eine strafrechtlich zu verfolgende Handlung. Darüberhinaus würde der Spieler vom Verein suspendiert werden. Wenn nicht, würde der Verein von DFL und DFB bestraft werden und der Spieler würde von denen richtigerweise suspendiert werden.
__________________
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 03.11.2009, 15:48
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
In meiner Generation ist Vollatze absolut negativ belegt. Ist ganz nah am Vollpfosten.
Zb in Berlin ist Atze ganz normaler Begriff für Kumpel/Kollege....und das eigentlich schon sehr lange...^^
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 03.11.2009, 15:50
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Dem kann man nur uneingeschränkt zustimmen! Bei dem, was sich der Naki geleistet hat, wird es wohl eine Geldstrafe oder Sperre für ein paar Spiele wegen unsportlichem Verhalten geben.

Würde ein Spieler auf dem Fußballplatz den Hitlergruß zeigen, wäre dies eine strafrechtlich zu verfolgende Handlung. Darüberhinaus würde der Spieler vom Verein suspendiert werden. Wenn nicht, würde der Verein von DFL und DFB bestraft werden und der Spieler würde von denen richtigerweise suspendiert werden.
gab doch mal in Italien so einen Fall mit dem di Canio von Lazio Rom....der hat nur 10.000€ Geldstrafe bekommen für den Hitlergruß..
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 03.11.2009, 15:51
Benutzerbild von BIT
BIT BIT ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von gbergmann Beitrag anzeigen
Gähn, immer die gleichen "Argumente", das man etwas verharmlost und das man in der braunen Ecke steht. Nur das diese nur penetrante Wiederholungen auch nicht wirklichkeitsnaher werden.
"Immer die gleichen Argumente und penetrante Wiederholungen" platzierst DU doch dauernd selbst hier. Das sind in vielen ("wiederholten") Fällen nichts weiter als persönliche Beleidigungen, dumpfe Vorurteile und unausgegorenes Nachplappern irgendwelcher Sch...haus-Parolen. Eine Menge dieser deiner subintelligenten Sprüche füllen den halben Thread hier und sind im Übrigen ja bereits ausreichend zitiert worden. Ich denke, die sprechen wohl eindeutig für sich.

Zum Beispiel:
Zitat:
Zitat von gbergmann Beitrag anzeigen
So ein Ghetto-Kind wie Naki kann ruhig bei den Strichern in Hamburg bleiben.
Ich wohne seit einigen Jahren in Hamburg und kenne viele Pauli-Fans persönlich. Die pauschal in die Stricherecke zu stellen, ist schon starker Tobak. Und komm mir jetzt nicht mit: Das hab ich so nicht gemeint. Dann schreib es anders!

Und um noch was klarzustellen: Die Aktion von Naki fand ich völlig indiskutabel. Und ja, es gibt auch Pauli-Fans, die einen an der Klatsche haben, und bei denen "Gleichgesinnte" du wie ganz sicher nicht "unangenehm" auffallen würden ...

.
__________________
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 03.11.2009, 15:55
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
gab doch mal in Italien so einen Fall mit dem di Canio von Lazio Rom....der hat nur 10.000€ Geldstrafe bekommen für den Hitlergruß..
Der Hitlergruß ist in Deutschland verboten, wie sieht es denn mit dem faschistischen Gruß in Italien aus?

Aber, wir sollten dieses geschmacklose Thema in diesem Faden vielleicht zu den Akten legen...
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 03.11.2009, 16:00
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.854
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Zb in Berlin ist Atze ganz normaler Begriff für Kumpel/Kollege....und das eigentlich schon sehr lange...^^
Ich weiß, aber wir sind ja nicht in Berlin?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 03.11.2009, 16:14
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von gbergmann Beitrag anzeigen
ich stelle es nicht gleich mit dem Hitler-Gruss, diese Geste von Naki war wesentlich schlimmer. Wäre schön, wenn Du endlich mal die Beiträge richtig lesen würdest, auch wenn es schwer fällt.
Du könntest oder SOLLTEST froh sein, das ich das hier FÜR DICH verharmlose wenn du SO EINE SCH***E verzapfst, denn wenn du wirklich der Meinung bist, das der Hitler-Gruß WENIGER schlimm ist, als Nakis Geste... EDITH sagt:

Geändert von AIXtremist (03.11.2009 um 16:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 03.11.2009, 16:21
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Was hat den der Olli Kahn alles so angestellt, was schlimmer war, als Nakis gestrige Aussetzer?

Ich finde es nicht amüsant und hoffe, dass der Kerl für einige Wochen zum Nachdenken aus dem Verkehr gezogen wird.
Kung-Fu-Tritt Richtung... ähm war es damals Heiko Herrlich? Eigene Mitspieler zusammengeka**t, Gegenspieler im Nacken gepackt und runter gedrückt, Gegenspieler in die Wange gebissen (zumindest versucht) um nur mal die bekanntesten Szenen zu erwähnen...

Eine Geste wie Nakis möchte ich sicherlich NICHT gutheißen, ist unterste Schublade und gehört nicht zum Profisport, braucht man gar nicht drüber diskutieren. Aber es war eine Geste, eine "möchte-gern-Drohung" vielleicht, bei Olli Kahn allerdings war es schon von versuchter Körperverletzung bis hin zur Körperverletzung (ausgeführten) und daher finde ich das von Naki zwar unrühmlich, peinlich UND dumm, allerdings harmloser als so einige andere Sachen, die wirklich passiert sind!

Aber was ich den Hammer finde ist dieses Gerede über "Hitler-Gruß ist ja im Gegensatz dazu harmlos"... wie kann man nur so einen Stumpfsinn ÖFFENTLICH schreiben und auch noch daran glauben, das man im Recht ist?
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 03.11.2009, 16:36
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Der Hitlergruß ist in Deutschland verboten, wie sieht es denn mit dem faschistischen Gruß in Italien aus?

Aber, wir sollten dieses geschmacklose Thema in diesem Faden vielleicht zu den Akten legen...
Hm, das kann ich dir gar nicht so genau sagen, glaub aber nicht das er direkt verboten ist, immerhin wird in Italien auch Führer-Bier verkauft...die haben da schon einen der Klatsche was das angeht...

@Duzoe

ach lassen wir das Thema einfach....du kennst das Wort unter nem negativen Aspekt, wir hier bei mir benutzen es unter nem positiven Aspekt
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 03.11.2009, 16:44
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
"Follow your leader do it like Rieger".
Och heärm! Pöse pöse Pauli-Fans!

Hieß der "gbergmann" im alten Forum nicht zufällig "DROSTN"?
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:

Geändert von Kalex (03.11.2009 um 16:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 03.11.2009, 19:00
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gbergmann Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Die Paulifans finden die Aktion mehrheitlich gut.
Das kann nicht wundern, da die meisten Pauli-Fans aus den gleichen Verhältnissen kommen wie dieser Spinner.
meinst Du echt, die Dürener Jugend zieht geschlossen nach Hamburg um?

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 03.11.2009, 19:06
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Genau und aus diesem Grund finde sowohl St Pauli als auch Rostock zum Kotzen. Bei uns gab ja letztes Mal bei Rostock auch Radau. Bin mal gespannt wie viele Rostocker Idioten am Montag den Weg nach Aachen finden.
Gegen Rostock kann dann unsere neue Gästetribüne mal zeigen, was sie so aushält und ob die getroffenen Sicherheitsvorkehrungen inkl. "Anlieferung/Ablieferung" auf dem Parkplatz funktioniert.

Wir sollten den Pauli-Fans anbieten, dass sie vor dem Spiel den Tunnel der Gästefans entsprechend "schmücken" dürfen...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 03.11.2009, 19:19
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.854
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Kung-Fu-Tritt Richtung... ähm war es damals Heiko Herrlich? Eigene Mitspieler zusammengeka**t, Gegenspieler im Nacken gepackt und runter gedrückt, Gegenspieler in die Wange gebissen (zumindest versucht) um nur mal die bekanntesten Szenen zu erwähnen...
Alles Szenen, die vom Schiedsrichter im Rahmen der Tatsachenentscheidung (möglicherweise falsch) bewertet wurden. Das kann man imo nicht vergleichen.

Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Aber was ich den Hammer finde ist dieses Gerede über "Hitler-Gruß ist ja im Gegensatz dazu harmlos"... wie kann man nur so einen Stumpfsinn ÖFFENTLICH schreiben und auch noch daran glauben, das man im Recht ist?
Hier teile ich Deine Meinung uneingeschränkt.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 03.11.2009, 19:23
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von crank Beitrag anzeigen
Nachdem was sich dieser Krauvogel in Rostock geleistet hat bin ich ganz froh das er nicht bei uns gelandet ist , einfach nur erbärmlich !!!
dürener asi halt...
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 03.11.2009, 19:23
Benutzerbild von Prophet
Prophet Prophet ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.07.2008
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen

Wir sollten den Pauli-Fans anbieten, dass sie vor dem Spiel den Tunnel der Gästefans entsprechend "schmücken" dürfen...
Warum? Weil St.Pauli ach so toll ist oder was?
__________________
Tabellenführer der Ewigen 2.Liga Tabelle.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 03.11.2009, 19:23
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
"Follow your leader do it like Rieger". Das hing ziemlich lange im Gästeblock. Ist das aktuellste Beispiel.

....
grundsätzlich sind Witze/Scherze über Tote nicht zu entschuldigen.

Man sollte aber in diesem speziellen Fall mal schauen, wer denn "Rieger" überhaupt ist/war.
Er war der Vize und großer Geldgeber für die NPD, sowie ein Neonazi bis in die Haarspitzen (Leugner des Holocaust, Mitglied/Leiter in zig Neonazi-Organisationen, die allesamt verboten worden sind, Organisator vom Rudolf-Hess-Gedenkmarsch, mehrfach verurteilter Straftäter, usw..). Kurz gesagt: brauner Abschaum..

Somit begrüsse ich das Plakat nicht, aber finde es nicht so anrüchig, wie man auf den ersten Blick meint..

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung