Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > 2. Bundesliga

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 03.11.2009, 12:50
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von gbergmann Beitrag anzeigen

Die Symbolik jemandem die Kehle durchzuschneiden ist nun wesentlich schlimmer als ein Hitler-Gruß.
Das ist Quatsch! Frag mal den Herrn Staatsanwalt

Zitat:
Zitat von gbergmann Beitrag anzeigen
Aber das scheint bei den Türken im Dürener Ghetto normal zu sein.
Ist jetzt ganz Düren ein Türken-Ghetto? Seltsam, habe da lange gearbeitet und mir kam es da nicht so vor, als wäre jeder Stadtteil mit Asis durchtränkt, also auch hier: das ist Quatsch!

Zitat:
Zitat von gbergmann Beitrag anzeigen
Natürlich benehmen sich "gebildete und gut erzogene" Menschen in der Regel nicht so wie Naki, aber da sind wir wieder beim nicht vorhandenen Ausschliesslichkeitsanspruch.
Da gebe ich dir ausnahmsweise mal Recht, die "Mehrheit" wird nicht so wie Naki sein oder handeln, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Zitat:
Zitat von gbergmann Beitrag anzeigen
ich wollte nur wissen, was für Dich ein Bonze ist. Danke für die Aufklärung, Deine Beschreibung entspricht genau dem Bild, was Du hier abgibst.
Welches Bild gebe ich denn hier ab? Das eines Bonzen? Ungebildet? Asozial? Sag es mir bitte, aber auch hier:

das ist Quatsch, du redest so viel Müll, unglaublich...

Und wie schon jemand zuvor schrieb: dein Profilbild hier sagt ja alles aus, DAS zeugt natürlich von Glaubhaftigkeit und purer Intelligenz, Respekt

Hast du auch Argumente? Oder stützt du dich nur auf von dir eingebildete Thesen?
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 03.11.2009, 12:52
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von BIT Beitrag anzeigen
Peinlicher geht's kaum noch
Danke, sehe ich auch so, das ist mehr als peinlich!

Wieder schert er alle dort über einen Kamm, verallgemeinern kann man ja schnell, darin ist vor allem gbergmann hervorragend wie man feststellen darf.

Aber andere (mich) dann hier versuchen zu diffamieren bei solch lächerlichen pubertären Aussagen, DAS ist schon nahezu an der Grenze der Überlächerlichkeit!
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 03.11.2009, 12:59
Benutzerbild von gbergmann
gbergmann gbergmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Es geht nicht um die strafrechtliche Relevanz sondern um die Vorbildfunktion und das, wessen Geistes Kind sich hinter so einer Geste versteckt.


Nein, nicht das eines Bonzen, aber das einer Person, die neidisch auf erfolgreiche Menschen ist.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 03.11.2009, 13:02
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.643
Abgegebene Danke: 5.121
Erhielt 5.398 Danke für 2.246 Beiträge
Das ganze ist im Rahmen eines Nordderbys gewesen, zwischen zwei Vereinen deren Anhängerschaft sich gewissermassen bis aufs Blut hassen.
St. Pauli mit seinen teilweise eher linksalternativen Problemfans, Rostock dagegen mit eher im Rechten Spektrum angesiedelten Problemfans. Die beiden Vereine haben doch bei nahezu jeder Begegnung irgendwelche Skandalgeschichten am laufen, das ist doch nicht neu. Und der Naki hat diesen Derbyrahmen eben mit diesen provokanten Aktionen für seine Selbstdarstellung genutzt. Und die kamen bei den Paulifans ja offenbar auch recht gut an.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 03.11.2009, 13:06
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Das ganze ist im Rahmen eines Nordderbys gewesen, zwischen zwei Vereinen deren Anhängerschaft sich gewissermassen bis aufs Blut hassen.
St. Pauli mit seinen teilweise eher linksalternativen Problemfans, Rostock dagegen mit eher im Rechten Spektrum angesiedelten Problemfans. Die beiden Vereine haben doch bei nahezu jeder Begegnung irgendwelche Skandalgeschichten am laufen, das ist doch nicht neu. Und der Naki hat diesen Derbyrahmen eben mit diesen provokanten Aktionen für seine Selbstdarstellung genutzt. Und die kamen bei den Paulifans ja offenbar auch recht gut an.
Genau und aus diesem Grund finde sowohl St Pauli als auch Rostock zum Kotzen. Bei uns gab ja letztes Mal bei Rostock auch Radau. Bin mal gespannt wie viele Rostocker Idioten am Montag den Weg nach Aachen finden.
__________________
Alemannia bis in den Tod!
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 03.11.2009, 13:07
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von gbergmann Beitrag anzeigen
Es geht nicht um die strafrechtliche Relevanz sondern um die Vorbildfunktion und das, wessen Geistes Kind sich hinter so einer Geste versteckt.


Nein, nicht das eines Bonzen, aber das einer Person, die neidisch auf erfolgreiche Menschen ist.
Bitte wo bin ich neidisch? Du fantasierst gerade etwas viel mit deinen Spekulationen...

Und wer sagt dir, das ich nicht erfolgreich bin? Du kennst mich doch gar nicht, also unterlass doch jetzt ENDLICH mal hier deine wagemutigen Aussagen?!
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 03.11.2009, 13:08
A.Stiller A.Stiller ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.08.2009
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Fußball lebt von Emotionen. Wenn man die Emotionen aus dem Fußball entfernt bleibt wenig interessantes. Man erinnert sich an Gesten und Emotionen, nicht an Taktik und nur an wenige Tore. Das haben UEFA und DFB nie erkannt.

Naki macht den Fußball interessant. Das ist höher anzusiedeln als sich aufregende Fans. Beleidigungen entstehen erst in der Interpretation des Wahrgenommenen.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 03.11.2009, 13:11
Benutzerbild von gbergmann
gbergmann gbergmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von A.Stiller Beitrag anzeigen
Fußball lebt von Emotionen. Wenn man die Emotionen aus dem Fußball entfernt bleibt wenig interessantes. Man erinnert sich an Gesten und Emotionen, nicht an Taktik und nur an wenige Tore. Das haben UEFA und DFB nie erkannt.

Naki macht den Fußball interessant. Das ist höher anzusiedeln als sich aufregende Fans. Beleidigungen entstehen erst in der Interpretation des Wahrgenommenen.
Absolut richtig, aber die Geste jemandem die Kehle durchzuschneiden, hat damit nichts zu tun. Ich wiederhole auch, das solche Typen für viele eine Art Vorbildfunktion haben und sich jeder Spieler, so dumm er auch sein mag, dessen bewusst sein sollte und ich bin sicher, beim Verein St. Pauli sieht man das genauso.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 03.11.2009, 13:13
Benutzerbild von gbergmann
gbergmann gbergmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Bitte wo bin ich neidisch? Du fantasierst gerade etwas viel mit deinen Spekulationen...

Und wer sagt dir, das ich nicht erfolgreich bin? Du kennst mich doch gar nicht, also unterlass doch jetzt ENDLICH mal hier deine wagemutigen Aussagen?!
Oh Mann, Du bist nicht gerade jemand, der schnell begreift, oder ? Also, wenn Du ein Kind vermögender und erfolgreicher Eltern als "Bonze" bezeichnet, sagt das doch sehr viel über Deine Geisteshaltung diesen Menschen gegenüber aus oder irre ich mich da ? Das ich dann daraus schliesse, das Du eben nicht erfolgreich und vermögend bist, liegt doch auch nahe...
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 03.11.2009, 13:15
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von gbergmann Beitrag anzeigen
Absolut richtig, aber die Geste jemandem die Kehle durchzuschneiden, hat damit nichts zu tun. Ich wiederhole auch, das solche Typen für viele eine Art Vorbildfunktion haben und sich jeder Spieler, so dumm er auch sein mag, dessen bewusst sein sollte und ich bin sicher, beim Verein St. Pauli sieht man das genauso.
Und aus DEM Grund wird Naki doch auch Vereinsintern eine Strafe erhalten, ist doch schon längst Fakt, was regt man sich denn jetzt hier so auf?

Olli Kahn HAT zugebissen und Karnickel-Fang-Griffe angewendet, Kung-Fu Manier ebenso, da sagt kein Schwein mehr was zu, wahrscheinlich, weil er lange Deutschlands Nummer 1 war und Naki nur ein kleines Licht der 2. Liga mit Talent?

Lächerlich sich hier so aufzuplustern und wer überhaupt solche oder auch andere Spieler in ihrer Gebungsweise als Vorbilder nachahmen möchte oder wird, hat den Schuß nicht gehört oder will einfach nicht unterscheiden, ist ja auch egal jetzt...
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 03.11.2009, 13:18
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von gbergmann Beitrag anzeigen
Oh Mann, Du bist nicht gerade jemand, der schnell begreift, oder ? Also, wenn Du ein Kind vermögender und erfolgreicher Eltern als "Bonze" bezeichnet, sagt das doch sehr viel über Deine Geisteshaltung diesen Menschen gegenüber aus oder irre ich mich da ? Das ich dann daraus schliesse, das Du eben nicht erfolgreich und vermögend bist, liegt doch auch nahe...
Im Gegensatz zu dir begreife ich einiges mehr und vermute nicht so viel...

Der Begriff "Bonze" sollte geläufig sein und hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, das man wegen Reichtum oder Stellung anderer dann neidisch auf diese ist.

Was du so alles nahe legst, z.B. Hamburger bzw. Paulianer sind Stricher, Dürener sind Ghetto-Kids, liegt mir fern, du verurteilst auf Grund von Verallgemeinerung und Schubladen-Denken, ganz armseelig!

Du stellst Thesen auf, kannst aber keine mit Tatsachen belegen... Bring Fakten auf den Tisch und vermute mal nicht, damit ich dich ernst nehmen kann, bisher ist es peinlich, was du von dir gegeben hast!
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 03.11.2009, 13:19
Benutzerbild von Prophet
Prophet Prophet ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.07.2008
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Wir würden uns natürlich auch alle echauffieren über das Verhalten von Naki, wenn er als unser Spieler diese Aktion in Müngersdorf gerissen hätte...genau....
__________________
Tabellenführer der Ewigen 2.Liga Tabelle.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 03.11.2009, 13:22
Benutzerbild von gbergmann
gbergmann gbergmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Schätzelein, lies meine Beiträge einfach nochmals in Ruhe durch, versuche den Inhalt zu verstehen, Du wirst sehen, das ist gar nicht so schwer und dann wirst Du sehen, das ich das, was Du behauptest in der Form gar nicht gesagt habe und gibst mir vielleicht sogar in dem einen oder anderen Punkt Recht.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 03.11.2009, 13:24
Benutzerbild von C-Klassen-Yogi
C-Klassen-Yogi C-Klassen-Yogi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.02.2008
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Halt mal die Bälle flach gbergmann!

Zitat:
Zitat von gbergmann Beitrag anzeigen
So ein Ghetto-Kind wie Naki kann ruhig bei den Strichern in Hamburg bleiben.

Ein asoziales Ghetto-Kind, das ohne Erziehung und Schulbildung meint, er wäre der Größte ??
Was so alles für Deutschland (U21) spielen darf.....

Das kann nicht wundern, da die meisten Pauli-Fans aus den gleichen Verhältnissen kommen wie dieser Spinner. Es ist allerdings ein Unterschied, ob ich das auf der Tribüne oder in der Öffentlichkeit mache - Stichwort Vorbildfunktion. Aber daran zu denken, dafür ist der Typ zu hohl.

Aber das scheint bei den Türken im Dürener Ghetto normal zu sein.
Soweit die Äußerungen eines "gebildeten und gut erzogenen" Menschen! (Zwar aus dem Zusammenhang gerissen, aber dennoch zeigen diese Äußerungen inclusive des Benutzerbildes wessen Geistes Kind der Poster ist!) Auch das ist Alemannia!

Bist Du hier eigentlich der Forumsbeauftragte für das gesunde Volksempfinden?? Oder nur ein Vorbild? Wofür eigentlich?
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 03.11.2009, 13:24
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
um es klar zu sagen:

naki hat erinnert mich von seinem intellekt an ein weißbrot. unbelegt.

gbergmann hat völlig recht. unterschicht pur. dagegen ist podolski ein philosoph.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 03.11.2009, 13:25
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Das Verhalten von Naki ist falsch und dumm, er erhält seine Strafe, und gut ist. Ein Fehltritt eines jungen Mannes ohne gravierende Folgen, der bald vergessen ist.
Ich würde ihn trotzdem gerne in unserem Trikot sehen...
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 03.11.2009, 13:28
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.348
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Er hat nach seinem Tor zum Rostocker-Block mit seinem Finger das abschneiden des Halses angedeutet und nach dem Spiel beim Jubeln eine Paulifahne in den Rasen gerammt (Stichwort: erobert).
Ehrlich gesagt: Die Kehle-Geste ist mehr als nur unter der Gürtellinie. Das ist schlichtweg intolerabel.

Die Fahne in den Rostock-Boden finde ich wiederum eher harmlos. Mir wäre es lieb, wenn wir ab und an Ecken und Kanten zeigen würden, ohne allerdings ins Widerliche abzurutschen, wie Naki das vor dem Block getan hat. Aber wenn ein Fiel irgendwann in den Boden des niederrheinischen Ponyhofes eine Alemannia-Fahne stecken würde, wäre mein Grinsen ziemlich breit.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 03.11.2009, 13:30
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von gbergmann Beitrag anzeigen
Schätzelein, lies meine Beiträge einfach nochmals in Ruhe durch, versuche den Inhalt zu verstehen, Du wirst sehen, das ist gar nicht so schwer und dann wirst Du sehen, das ich das, was Du behauptest in der Form gar nicht gesagt habe und gibst mir vielleicht sogar in dem einen oder anderen Punkt Recht.
LOL?

OK, hier nochmal nur die Zusammenfassung DEINER Worte von Seite 1 zur Verdeutlichung, SCHÄTZELEIN:

Zitat:
Zitat von gbergmann Beitrag anzeigen
So ein Ghetto-Kind wie Naki kann ruhig bei den Strichern in Hamburg bleiben. ...
Zitat:
Zitat von gbergmann Beitrag anzeigen
... Ein asoziales Ghetto-Kind, das ohne Erziehung und Schulbildung...
Zitat:
Zitat von gbergmann Beitrag anzeigen
... Das kann nicht wundern, da die meisten Pauli-Fans aus den gleichen Verhältnissen kommen wie dieser Spinner. ...
Du beleidigst, du behauptest Dinge, wo du aber keine stichhaltigen Tatsachen von kennst und du verallgemeinerst, DAS kann man aus deinen Worten gar nicht anders verstehen, WAS also willst du mir jetzt erzählen? Das ich mir das einbilde?

Bist du noch unter uns? Oder hast du was falsches geraucht? Das sind DEINE Worte, dazu fängst du an, mir Neid zu unterstellen weil ich erwähnt habe, das ich Bonzen kenne, schlag mal bei Wiki nach, was das genau bedeutet, wäre ich neidisch auf die, würde ich wohl kaum mit denen zu tun haben, das wäre widersprüchlich! Außerdem stelle ich sie nicht schlecht dar, ich habe es lediglich benutzt, um etwas zu verdeutlichen, was du aber NULL kapierst...

Statt dessen stellst du über meine Herkunft oder Gedanken Vermutungen an und wilslt hier Psychiater spielen?

Was fällt dir eigentlich ein? Wer bist du?
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 03.11.2009, 13:30
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Prophet Beitrag anzeigen
Wir würden uns natürlich auch alle echauffieren über das Verhalten von Naki, wenn er als unser Spieler diese Aktion in Müngersdorf gerissen hätte...genau....
Du etwa nicht?

Das Verhalten war unter aller Kanone, egal welches Trikot er trägt.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 03.11.2009, 13:32
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.348
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von gbergmann Beitrag anzeigen
Die Symbolik jemandem die Kehle durchzuschneiden ist nun wesentlich schlimmer als ein Hitler-Gruß.
Du bist nicht mehr zu retten!
__________________

these colours don't run

Geändert von Mott (03.11.2009 um 13:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung