Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > 2. Bundesliga

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 30.08.2007, 07:51
Benutzerbild von Dr.Zoidberg
Dr.Zoidberg Dr.Zoidberg ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 32 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Ob dem Brasilianer bewusst ist, dass es in der 2. Liga etwas härter zur Sache geht.
Mal abgesehen, dass ich es Hoffenheim nicht gönne, weiß ich wirklich nicht ob es der richtige Nährboden für so ein Talent ist...
Aber Hoffenheim hat doch so eine tolle Jugendarbeit. Das wissen wir doch alle seitdem der Ibisevic dahin gegangen ist.
Finde es aber schon echt krank, was die da betreiben. Das hat in meinen Augen nichts mehr mit Fußball zu tun. Das hat was von Be*******n beim Schach spielen.
__________________
"Es gibt nur zwei Dinge die unendlich sind: das Universum und die Dummheit der Menschen... beim Universum bin ich mir da aber noch nicht so ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 30.08.2007, 09:37
Jannes Jannes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 461
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 64 Danke für 25 Beiträge
Das muss man sich vor Augen führen:
Hoffenheim hat nen Saisonetat von 12 Mio, schnappen sich Ibisevic für 1 Mio (Haha, selber schuld),kaufen dann Edu für 6 Mio ein, danach holen die sich Eduardo für gut 9 Mio, und über den senegalesischen Stürmer ist keine Ablöse bekannt. Für diese 4 Spieler haben die mindestens 16 Mio ausegegeben, wenn ich die Ablösesumme bei dem letzten Stürmer noch auf ca. 3-4 Mio schätze bin ich sicherleich nicht soo weit weg, dann haben die mal eben 20 Mio euro ausgegeben.
Sprachlos (mit gaaaaaanz viel Wut im Bauch!!!!)....
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 30.08.2007, 09:47
Benutzerbild von lennet
lennet lennet ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Money makes the world goes round...........!

oder so ähnlich !!!!
Ist doch egal, lass diesen Plastikclub doch machen, was er will!
Damit kann man sich weder Tradition, Akzeptanz, Freundschaft, Achtung oder sonst was erkaufen.
Ich persönlich bekomme dabei auch das kalte Kotzen, aber gleichzeitig weiss ich mal wieder viel mehr zu schätzen, was ich an unserer Alemannia wirklich habe.
Und das kann kein neureicher Multi (dem ich jeden Cent gönne, der sein Geld aber lieber simmvoller anlegen sollte) sich kaufen oder künstlich erzeugen: nämlich eine tiefverankerte Liebe zu einem Verein, die durch dick und dünn geht.
Von daher: sch***** auf Hoffenheim - die sind es nicht wert!!!!

Schwarz-gelbe Grüße
Bernd
__________________

:klatschen:
Auf immer und ewig.....wahre Liebe wird nie vergeh´n !!!:klatschen:
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 30.08.2007, 15:16
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich muss schon sagen, RESPEKT das Konzept mit den jungen Spielern aus der Region geht voll auf. Die sind uns einfach eine Geldautomatenlänge voraus da unten im afrikanisch-brasilianischen Teil des Kraichgaus. Wenn ich mich nicht total verrechnet habe, müsste den Hoppenheimern hinter den Bayern die zweitgrößte Transferinvestition dieser Saison gelungen sein. Da kann man den zehntausenden fanatischen Fans der TSG doch nur von Herzen gratulieren in den Genuss solcher Ausnahmespieler zu kommen. Besonders möchte ich an dieser Stelle auch den Euro-Edu(ardo) zu seinem Wechsel hin zu seinem absoluten Wunschverein beglückwünschen. TSG statt PSG, da werden die Fussballeraugen von ganz allein groß und glänzend.
Zum Schluss möchte ich aber auch noch unserer Abwehr, im Besonderen Tom "Die Axt" Stehle, zu diesem Transfer gratulieren! Der erste der das 64 Kilo-Weibchen, Rot-Würdig begrüßt wird mit einer Spende in Höhe der entsprechenden Rückennummer auf das Spendenkonto von Yuppes belohnt!

GUT HOLZ MÄNNER!

Geändert von Spitzenteam (30.08.2007 um 15:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 30.08.2007, 17:03
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Skelt Beitrag anzeigen
Ich wüsste all zu gern mal was der alles für Ausstiegsklauseln hat

Bei Hoffenheim hat der doch gar keine Perspektive, ist doch totaler Blödsinn.
Vorallem sollt man den Eduardo mal zur Neurologie im UK bringen, irgendwie hat der sie doch nicht mehr alle. Ich zweifle echt an seinem Urteilungsvermögen.

Ich bleibe dabei, um Perspektive geht's dem Eduardo da nicht, vielmehr ums Geld. Oder evtl. auch eine clevere Marktstrategie vom Hopp. Teuer einkaufen, solide gute Saison abliefern, interessant für andere Vereine werden und teurer verkaufen als eingekauft. Demnach gewinn für Hoffenheim.

Vorallem wie blöd muss man sein und FC Porto absagen und lieber zu dem Dorftreffen nach Hoffenheim zu latschen. Naja..
vor allem hätte porto viele vorteile für ihn:

- seine heimatsprache
- internationaler fussball
- viele fans

und hoffenheim? sie haben beiden spielern 5 jahres verträge gegeben von daher denke ich das sie keine klauseln besitzen sondern hoffenheim direkt richtung erste liga plant!!!
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 30.08.2007, 19:12
Benutzerbild von lennet
lennet lennet ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Spitzenteam Beitrag anzeigen
! Der erste der das 64 Kilo-Weibchen, Rot-Würdig begrüßt wird mit einer Spende in Höhe der entsprechenden Rückennummer auf das Spendenkonto von Yuppes belohnt!

GUT HOLZ MÄNNER!
Grööööööööööööööööl - da werden aber nicht nur bei uns in der 2. Liga die Messer, äh Äxte gewetzt.....!
__________________

:klatschen:
Auf immer und ewig.....wahre Liebe wird nie vergeh´n !!!:klatschen:
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 30.08.2007, 19:42
Benutzerbild von alemanniaralle
alemanniaralle alemanniaralle ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 97 Danke für 33 Beiträge
Daumen runter

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
ich behaupte mal das dieser spieler nicht mal mehr weiss wo hoffenheim liegt... wahrscheinlich hat sein berater nur die dollarzeichen gesehen!!!

ich finde das kann man so langsam gar nicht mehr mit LR ahlen oder VW wolfsburg vergleichen!!! die spielen jetzt schon in ner anderen liga (finanziell)...
...und was ist heute mit (ex: LR) Ahlen. Herr Spikker hatte nach dem Abstieg kein Bock mehr seine Kosmetik-Kohle in den Verein zu pumpen und was ist von dem Verein übrig geblieben? Ausgelöffelt wie ein Joghurt-Becher, kein Erfolg, keine Tradition, keine Fans. Ich hoffe, daß es in Hoffenheim in zwei Jahren auch so ist. Zu den Millionen-Transfers kann ich nur sagen: Kein ambitionierter Spieler, der jung ist und annhährend BL-Format hat, geht nach Hoffenheim, außer es geht um Kohle. Weil sie nichts anderes haben.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 30.08.2007, 20:09
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanniaralle Beitrag anzeigen
... außer es geht um Kohle. Weil sie nichts anderes haben.
Hoffen wir, dass die momentane sportliche "Tendenz" bei der TSG "Besoffenheim" anhält. Dann sind wir diese Wühlmaus "hopp! hopp! hopp!" bald wieder los.
Für die "normalen" Vereinsmitglieder schade, aber "wer mit dem (Geld-)Teufel aus einem Topf essen will, muss einen langen Löffel haben" meint irgendein Dichter und Denker!
Oder: Ist das alles nur Neid??
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 30.08.2007, 22:34
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanniaralle Beitrag anzeigen
...und was ist heute mit (ex: LR) Ahlen. Herr Spikker hatte nach dem Abstieg kein Bock mehr seine Kosmetik-Kohle in den Verein zu pumpen und was ist von dem Verein übrig geblieben? Ausgelöffelt wie ein Joghurt-Becher, kein Erfolg, keine Tradition, keine Fans. Ich hoffe, daß es in Hoffenheim in zwei Jahren auch so ist. Zu den Millionen-Transfers kann ich nur sagen: Kein ambitionierter Spieler, der jung ist und annhährend BL-Format hat, geht nach Hoffenheim, außer es geht um Kohle. Weil sie nichts anderes haben.
nochmal:

es wird nicht so sein wie bei anderen "retortenclubs", denn erstens hat herr hopp ein "wenig" mehr geld als die anderen, zweitens wohnt er selber in diesem kaff und drittens hat er selber da gespielt - das ist ein grosser unterschied zu den leuten die sich einen verein "aussuchen" und keinerlei beziehung dazu haben!
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 31.08.2007, 11:13
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.167
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
20 Millionen

http://de.eurosport.yahoo.com/300820...uzugaenge.html

Geändert von Jörg (31.08.2007 um 16:05 Uhr) Grund: BITTE KEINE FREMDEN TEXTE! Der Link reicht doch völlig.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 31.08.2007, 12:36
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.051
Abgegebene Danke: 5.019
Erhielt 831 Danke für 366 Beiträge
Mir fällt zu dem Thema Hoffenheim nur eins ein....

"Hochmut kommt vor dem Fall"

Gruß,
Guido
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 01.09.2007, 01:07
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Kurz vor Transferschluss nochmal zugeschlagen und sich einen brasiliander geholt. Na wenn das mal in die Hose geht..erst geht Rangnick...dann Hopp...dann der Verein.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 01.09.2007, 11:51
Benutzerbild von puma-tsv
puma-tsv puma-tsv ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 7 Danke für 3 Beiträge
Muss ihn mal anmailen, vielleicht schenkt der mir nee Mille
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 01.09.2007, 12:12
Benutzerbild von alemanniaflo
alemanniaflo alemanniaflo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Bis jetzt läufts für Hoffenheim nicht gut. Wenn ich die Tabelle sehe, sehe ich Hoffenheim auf dem 17. Platz. Schöner kanns nicht sein. Ich finde das man mit Geld langfristig keinen Erfolg haben kann(siehe HSV letzte Saison). Hoffentlich merkt Herr Hopp das irgendwann und wird sehen was er dem Verein getan hat. Nichts!
Viele Grüße->Flo
__________________
"Die Vorstellung Liverpool gegen Hoffenheim in der CL hört sich für mich recht seltsam an. Wenn es dann dazu kommt, dann hoffe ich aber, dass Liverpool die so auseinandernimmt, dass die sich wünschen, sie wären nie aus der Kreisklasse gekommen." (Campino, Sänger der 'Toten Hosen')
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 01.09.2007, 12:37
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanniaflo Beitrag anzeigen
Bis jetzt läufts für Hoffenheim nicht gut. Wenn ich die Tabelle sehe, sehe ich Hoffenheim auf dem 17. Platz. Schöner kanns nicht sein. Ich finde das man mit Geld langfristig keinen Erfolg haben kann(siehe HSV letzte Saison). Hoffentlich merkt Herr Hopp das irgendwann und wird sehen was er dem Verein getan hat. Nichts!
Viele Grüße->Flo
beim hsv waren es ja verglichen mit dem vermögen von hoffenheim "peanuts"... aber bei einem ähnlich finanzstarken "besitzer" am beispiel chelsea sieht man das selbst das meiste geld nix bringt... was haben die denn erreicht? keine championsleague gewonnen, keine meisterschaft,...

aber ist euch was aufgefallen? in deutschland treten solche geldgeber ausschliesslich bei "kleinen" vereinen auf wie ahlen, wolfsburg, hoffenheim, ingolstadt, usw. - warum ist doch klar: dort gibt es keine grosse fanszene die sich dagegen stellen könnte und man ist ruck zuck DER macher!!!

ich bin ja froh das es damals bei uns mit sawalies und kinowelt nicht so richtig geklappt hat... vielleicht wären wir sonst heute pleite oder würden zusammen mit viktori und fortuna köln in der verbandsliga spielen...
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 01.09.2007, 12:37
Mika Mika ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 204
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge
Leider hast Du nicht recht. In den vergangenen 15 Jahren hat Herr Hopp den Verein aus der 8. in die 2. Liga hochgebracht. Für ihn ist das also durchaus ein langfristig angelegtes Projekt. Er ist selbst Hoffenheimer, hat dort selbst früher Fußball gespielt. Hat 99 das jetzige Stadion gebaut und baut gerade ein neues für 30.000 Zuschauer. Der wird sich auch durch zwischenzeitliche Rückschläge nicht von seiner "Vision" abbringen lassen. Spätestens nächste Saison steigen sie auf in Liga 1 und werden dort fester Bestandteil werden. Ich fürchte aber, daß sie schon diese Saison aufsteigen. Mag sein, daß sie noch einige Spiele verlieren. Aber sobald die neuen Stars eingespielt sind, gewinnen sie jedes Spiel.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 01.09.2007, 13:10
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.395
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
... aber bei einem ähnlich finanzstarken "besitzer" am beispiel chelsea sieht man das selbst das meiste geld nix bringt... was haben die denn erreicht? keine championsleague gewonnen, keine meisterschaft,...
Stimmt nicht so ganz. Ein Double (erster Titel nach 50 Jahren) und eine Titelverteidigung in England, danach ein schwacher 2ter Platz hinter Manu. (Quelle: Wiki)
International hast Du allerdings Recht.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 01.09.2007, 13:30
eased eased ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Übrigens, der SAP Spacko steckt seine Kohle nicht nur in die TSG, sondern auch im Eishockey in die Adler Mannheim und im Handball in die Rhein-Neckar Löwen. Ehemals SG Kronau/Östringen. Und jedenfalls beim Handball zieht er genau das gleiche ab wie beim Fußball, allerdings noch etwas krasser, er kauft die gesamte Liga leer. Die Löwen haben einen Saisonetat wie der THW Kiel der letzte Saison 4 Titel geholt hat! Unglaublich sowas..unglaublich traurig vorallem wie ich finde!
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 01.09.2007, 15:46
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mika Beitrag anzeigen
Ich fürchte aber, daß sie schon diese Saison aufsteigen. Mag sein, daß sie noch einige Spiele verlieren. Aber sobald die neuen Stars eingespielt sind, gewinnen sie jedes Spiel.
Das befürchte ich leider auch.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 01.09.2007, 16:01
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.872
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Grausam finde ich mittlerweile das blöde Gequatsche von diesem Möchtegerntrainer (den ich früher mal recht sympatisch fand) und dem noch dämlicheren Manager. Glauben die wirklich, dass der fußballinteressierte Teil der Bevölkerung diesen Schwachsinn glaubt, von wegen "wir konnten den Spieler mit unserem sportlichen Konzept überzeugen" ?
Leute wie der Hopp, die sich solche Spielzeuge wie Kotzenheim gönnen, machen langfristig den Fußball kaputt.

Zitat:
Zitat von Mika Beitrag anzeigen
Ich fürchte aber, daß sie schon diese Saison aufsteigen. Mag sein, daß sie noch einige Spiele verlieren. Aber sobald die neuen Stars eingespielt sind, gewinnen sie jedes Spiel.
Morgen drücke ich den Freiburgern mal ganz feste die Daumen!


cu -> Dirk
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung