Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
David Hohs 18 9,89%
Kim Falkenberg 11 6,04%
Timo Achenbach 1 0,55%
Tobias Feisthammel 9 4,95%
Seyi Olajengbesi 5 2,75%
Aimen Demai 91 50,00%
David Odonkor 24 13,19%
Bas Sibum 3 1,65%
Benjamin Auer 2 1,10%
Reinhold Yabo 12 6,59%
Sergiu Radu 0 0%
Marco Stiepermann 0 0%
Shervin Radjabali-Fardi 0 0%
Thomas Stehle 6 3,30%
Teilnehmer: 182. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 16.10.2011, 15:43
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.595
Abgegebene Danke: 2.991
Erhielt 3.437 Danke für 1.606 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
die können die Bagger am alten Tivoli stehen lassen und direkt ende der Spielzeit den neuen Tivoli direkt mit platt machen.

Alemannia kann dann auf Rote Erde spielen in Liga 3

Der neue Schuppen bringt nichts als unglück und das vom allerersten Spiel an.
Da hast du aber entscheidende Dinge nicht mitbekommen, was?
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Werbung
  #62  
Alt 16.10.2011, 15:43
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Bill Collins Beitrag anzeigen
Danke, Herr Funkel, Sie haben in den letzten Wochen sichtbar gute Arbeit geleistet, der Mannschaft die Verunsicherung genommen und das aggressive Zweikampfverhalten verbessert. Auch wenn es heute nicht zu einem 3er gereicht hat, so bin ich ob der heutigen Eindrücke optimistisch, dass der Abstieg vermeidbar ist ...

Alemannia - ohne Siegnatur

Öhm? Ist das Sarkasmus?
  #63  
Alt 16.10.2011, 15:44
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Da hast du aber entscheidende Dinge nicht mitbekommen, was?

Stimmt du darst in der dritten Liga nicht auf Asche spielen!..
  #64  
Alt 16.10.2011, 15:44
Benutzerbild von Alemannia-Mann
Alemannia-Mann Alemannia-Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 87 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Da hast du aber entscheidende Dinge nicht mitbekommen, was?
die da sind ????-...........

in Liga 3 4 und 5 braucht man kein Stadion mit Auslastung wie in Liga 1 das ist doch wohl klar.

Edit: gut gebe zu das wußte ich nicht aber angemessen wäre es dann
  #65  
Alt 16.10.2011, 15:45
didi pironi didi pironi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
Yabo,die späte Rache des 1.fc.Köln an Alemannia Aachen!!!!
  #66  
Alt 16.10.2011, 15:45
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Bill Collins Beitrag anzeigen
Danke, Herr Funkel, Sie haben in den letzten Wochen sichtbar gute Arbeit geleistet, der Mannschaft die Verunsicherung genommen und das aggressive Zweikampfverhalten verbessert. Auch wenn es heute nicht zu einem 3er gereicht hat, so bin ich ob der heutigen Eindrücke optimistisch, dass der Abstieg vermeidbar ist ...

Alemannia - ohne Siegnatur
Ich bin absolut Deiner Meinung, in den zwei Wochen hat Funkel Ordnung in den Hyballasauladen gebracht. Mehr kann diese Truppe nicht und es fehlten ein paar Sekunden. Gegen die Bayern nächste Woche auch so zu Werke, dann machen wir uns langsam auf - auf aus der Ballaballalethargie, die letztes Jahr im Winter Einzug hielt
  #67  
Alt 16.10.2011, 15:45
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Unabhängig von der Fehlerkette wundere ich mich doch sehr über diese extrem lange Nachspielzeit ohne entsprechende Anzeige. Hatte ein bisschen den Eindruck die gute Bibi hatte ein schlechtes Gewissen wegen Auers Handspiel.

Dennoch darf sowas nicht passieren. Vom Auftritt der Mannschaft her war das echt gut. Man konnte Ordnung, System und auch einen Schuss Kreativität erkennen. Allerdings immer zu erkennen, das da eine extreme Verunsicherung vorhanden ist, die sich bisweilen sogar bis zu David Odonkor durchgekämpft hat. Der Dreier wäre wichtig gewesen und ich hatte den Eindruck, das ein Sieg einen echten Durchbruch gebracht hätte.

Ich bin aber überzeugt das wir uns da raus arbeiten. Oft läuft es mit einem neuen Trainer deutlich besser, wenn der Start schwer ist und Funkel hat gezeigt das er Mannschaften zu Hammerserien führen kann.
Wenn die Jungs die Blockade gg Audi lösen können, glaube ich das da so eine Last abfällt und sich dadurch eine Dynamik entwickelt!
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
  #68  
Alt 16.10.2011, 15:46
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von mistajericho Beitrag anzeigen
vergreif dich bitte nicht im Ton. Man sollte sich trotz Frust im Griff haben Kollege.
wieso? ich hätt mich zwar nicht so ausgedrückt aber er hat doch recht! ist doch ein alemannia forum hier, oder? in der 90. waren schon alle am feiern und wegen 3 minuten sind wir dann wieder der klare absteiger? langsam ist es hier ja schlimmer als beim fc...
schlagen wir zu hause ingolstadt ist doch alles in butter! wenn man das alles hier liesst könnte man ja meinen wir hätten schon 13 punkte rückstand!!!
  #69  
Alt 16.10.2011, 15:46
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Wer den Falkenberg hier als besten Spieler votet kann aber auch mit Fussball noch nicht viel zu tun gehabt haben.
Bei allem Respekt davor das der Junge lange nicht gespielt hat. Aber das haben Strifler und Erb auch nicht schlechter gespielt auf der Seite. Selbst Demai und Casper letzte Saison nicht
  #70  
Alt 16.10.2011, 15:47
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht, ob du schonmal Fußball gespielt hast. Aber wenn eine Flanke durch den 5er segelt, muss der Keeper raus und das Ding klären. Egal, wie der Ball fliegt. Das ist das kleine Einmaleins des Torhüterspiels. Hohs trifft ebenso viel Schuld am Gegentreffer wie Yabo und Falkenberg, der Fort nicht stört und diesen einköpfen lässt anstatt mit hoch zu gehen.
Jaja... der Hohs war wieder Schuld

Hohs stand mit Sicherheit nicht zu weit vor dem Tor da er mit einem Ballverlust Yabo nicht rechnen kann/muss.

Auch wenn der "Experte" das so sehen will.

Alleinige Schuld trifft Yabo.... auch von Funkel gerade angemerkt.... aber dat Fossil hat ja keine Ahnung.
  #71  
Alt 16.10.2011, 15:47
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Unabhängig von der Fehlerkette wundere ich mich doch sehr über diese extrem lange Nachspielzeit ohne entsprechende Anzeige. Hatte ein bisschen den Eindruck die gute Bibi hatte ein schlechtes Gewissen wegen Auers Handspiel.

Dennoch darf sowas nicht passieren. Vom Auftritt der Mannschaft her war das echt gut. Man konnte Ordnung, System und auch einen Schuss Kreativität erkennen. Allerdings immer zu erkennen, das da eine extreme Verunsicherung vorhanden ist, die sich bisweilen sogar bis zu David Odonkor durchgekämpft hat. Der Dreier wäre wichtig gewesen und ich hatte den Eindruck, das ein Sieg einen echten Durchbruch gebracht hätte.

Ich bin aber überzeugt das wir uns da raus arbeiten. Oft läuft es mit einem neuen Trainer deutlich besser, wenn der Start schwer ist und Funkel hat gezeigt das er Mannschaften zu Hammerserien führen kann.
Wenn die Jungs die Blockade gg Audi lösen können, glaube ich das da so eine Last abfällt und sich dadurch eine Dynamik entwickelt!
Sorry das waren wir doch selber schuld mit dem provokanten Auswechslungen die ne gefühlte Stunde gedauert haben!
  #72  
Alt 16.10.2011, 15:48
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von didi pironi Beitrag anzeigen
Yabo,die späte Rache des 1.fc.Köln an Alemannia Aachen!!!!
So langsam glaube ich auch an so einen Quatsch. Was der bringt, hat alles andere als Talent... Dabei hätte er am Anfang zum Helden werden können, aber Nein.
  #73  
Alt 16.10.2011, 15:48
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Unabhängig von der Fehlerkette wundere ich mich doch sehr über diese extrem lange Nachspielzeit ohne entsprechende Anzeige. Hatte ein bisschen den Eindruck die gute Bibi hatte ein schlechtes Gewissen wegen Auers Handspiel.

Dennoch darf sowas nicht passieren. Vom Auftritt der Mannschaft her war das echt gut. Man konnte Ordnung, System und auch einen Schuss Kreativität erkennen. Allerdings immer zu erkennen, das da eine extreme Verunsicherung vorhanden ist, die sich bisweilen sogar bis zu David Odonkor durchgekämpft hat. Der Dreier wäre wichtig gewesen und ich hatte den Eindruck, das ein Sieg einen echten Durchbruch gebracht hätte.

Ich bin aber überzeugt das wir uns da raus arbeiten. Oft läuft es mit einem neuen Trainer deutlich besser, wenn der Start schwer ist und Funkel hat gezeigt das er Mannschaften zu Hammerserien führen kann.
Wenn die Jungs die Blockade gg Audi lösen können, glaube ich das da so eine Last abfällt und sich dadurch eine Dynamik entwickelt!
Es ist doch so, wenn gegen Frankfurt ein Dreier möglich gewesen wäre, wären heute alle mit dem Punkt zufrieden. Ein Sieg in einem schweren Auswärtsspiel kann und darf nie die Unabdingbarkeit sein. Deshalb...nächste Woche..
  #74  
Alt 16.10.2011, 15:48
Benutzerbild von alemanniaralle
alemanniaralle alemanniaralle ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 97 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von Starfighter Beitrag anzeigen
Ach, nur weil man der Realität ins Auge sieht ist man kein richtiger Fan mehr?
Das wir auf einem Abstiegsplatz stehen, dürfte mittlerweile jedem klar sein. Und sollten wir auch in 21 Spieltagen dort bleiben, werden wir absteigen. Aber das ewigige Gesülze nach den Spielen "So steigen wir ab", "Absteiger" oder sonstige Ein-Wort-Komentare gehen mir tierisch auf den Sack. Natürlich geht mir die momentane Situation auch sehr nahe. Aber deswegen sollte man wenigstens ein klein wenig sachlich bleiben
__________________
„Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt.“ (Rene van Eck, AZ 04.02.2013)
  #75  
Alt 16.10.2011, 15:48
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
wieso? ich hätt mich zwar nicht so ausgedrückt aber er hat doch recht! ist doch ein alemannia forum hier, oder? in der 90. waren schon alle am feiern und wegen 3 minuten sind wir dann wieder der klare absteiger? langsam ist es hier ja schlimmer als beim fc...
schlagen wir zu hause ingolstadt ist doch alles in butter! wenn man das alles hier liesst könnte man ja meinen wir hätten schon 13 punkte rückstand!!!
Klarer Absteiger hin oder her, das heute war ein Wirkungstreffer der sah saß.
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
  #76  
Alt 16.10.2011, 15:49
Ramazzotti Ramazzotti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 676
Abgegebene Danke: 761
Erhielt 515 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Ich habe eine Alemannia gesehen, die Ordnung und Konzept hatte. Allerdings bleiben einige Kritikpunkte, die ich weiterhin auf die Vergangenheit zurückführe. Yabo ist unfertig und ein Schönwetterkünstler mit Talent, Stiepermann bringt keine Entlastung, wenn er welche bringen soll, Hohs ist auf der Linie gut, sonst anfällig, Sibum braucht dringend Unterstützung, sonst kommt wenig bis nichts. Trotzdem ist das ein Erfolgserlebnis, in diesem Hexenkessel ein Punkt ist ein Anfang für Funkel. Endlich sah man Kampf und Taktik - natürlich bei beschränkten Möglichkeiten. Wir haben eben zu lange im A-Jugendbereich rumgeträumt und den Profifußball vergessen. Nach dem, was ich heute gesehen habe, habe ich noch Hoffnung das aufzuholen, was schon weit in der letzten Saison vergeudet wurden ist...
Genau, mann hat heute deutliche Fortschrtte in der Laufarbeit und
Ordnung gesehen.
Natürlich darf das Tor nicht mehr fallen, aber so ist eben Fussball.
Da unten rauskommen, geht sowieso nur Stück für Stück.

Weiter an den defiziten arbeiten, ein dreier gegen Ingoldstadt, und einen
in Bochum, schon sieht die Welt anders aus.
  #77  
Alt 16.10.2011, 15:49
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht, ob du schonmal Fußball gespielt hast. Aber wenn eine Flanke durch den 5er segelt, muss der Keeper raus und das Ding klären. Egal, wie der Ball fliegt. Das ist das kleine Einmaleins des Torhüterspiels. Hohs trifft ebenso viel Schuld am Gegentreffer wie Yabo und Falkenberg, der Fort nicht stört und diesen einköpfen lässt anstatt mit hoch zu gehen.
da gebe ich Dir Recht.

Fehlerkette:
Yabo, der muss das Ding in die Wolken hauen, kann er aber nicht, weil er sich dann die Hüfte auskugelt, da sein linker Fuss unbrauchbar ist (wie bei den Torchancen zu sehen, wo er statt mit links ins Tor zu schieben, sich um die Achse dreht um mit rechts schlecht zu passen).

Hohs: da muss er voll drauf gehen, dann bekommt er nen Freistoß, weil er im 5m-Raum behindert wird.

Falkenberg: hat den Gegenspieler nicht im Auge, der allerdings auch mit Anlauf ankommt.


Unterm Strich war das Unentschieden ok, der nicht gegebene Handelfmeter sollte nicht vergessen werden. Der Zeitpunkt des Ausgleichs war natürlich mehr als unglücklich.

Falkenberg hat mir bis etwa zur 60. Minute gut gefallen, hat danach abgebaut, es kam dann viel über seine Seite.

Vor Demai ziehe ich meinen Hut, gut gespielt, Verantwortung beim Elfer übernommen, allerdings vor seiner Auswechslung auch wieder 2-3 typische Demai-Ballverluste/Fehlpässe.
Ich meine sogar, dass sein Trikot schmutzig gewesen ist

Gegen Ingolstadt hoffe ich, dass Junglas dann die Position von Sibum übernimmt (5. Gelbe) und Stiepermann ab Beginn für Radu als hängende Spitze aufläuft.

Das Kölner Fußballtalent sollte jeden Tag mind. 1 Stunde Extra-Training machen. Dabei macht er ausschließlich Pass- und Schusstraining mit Links.
Er hätte 1 Tor selber und ein zweites Tor mit einem einfachen Pass erzielen/vorbereiten können, das 1:1 hätte er mit einem satten Linksschuss Richtung Dresdner Hälfte leicht verhindern können.

Dann hätten wir zur Halbzeit 3:0 geführt und vielleicht 3:1 gewonnen.

Gruß

svenc

Geändert von svenc (16.10.2011 um 15:54 Uhr)
  #78  
Alt 16.10.2011, 15:50
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.048
Abgegebene Danke: 5.711
Erhielt 2.333 Danke für 1.105 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Unabhängig von der Fehlerkette wundere ich mich doch sehr über diese extrem lange Nachspielzeit ohne entsprechende Anzeige. Hatte ein bisschen den Eindruck die gute Bibi hatte ein schlechtes Gewissen wegen Auers Handspiel.

!
Den Eindruck hatte ich allerdings auch.
Oder war es für zu langsames Traben vom Platz?

Einfach echt saublöde, dieses Ende ...
  #79  
Alt 16.10.2011, 15:50
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.474
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 944 Danke für 368 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Wenn die Jungs die Blockade gg Audi lösen können, glaube ich das da so eine Last abfällt und sich dadurch eine Dynamik entwickelt!
Die Last wird auch dann bleiben...

Um "da unten" raus zu kommen, müssten wir eigentlich 3-4 Spiele hintereinander gewinnen, und das möglichst schnell..

Nur: Hast du jemals gesehen, dass ein Tabellenletzter vier Spiele hintereinander gewinnt - ich nicht!
  #80  
Alt 16.10.2011, 15:52
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Schuld ist nur der Versursacher, Punkt...und das war Yabo. Es war das einfachste der Welt, diesen einen Ball aus dem Stadion zu schiessen.
Mit solchen Typen, die hiEr nur ein bisschen vorspielen wolLen und unter Wettkampfbedingungen in Liga 2 mal Erfahrungen und Spielpraxis sammeln sollen, kannst DU im Abstiegskampf keinen Blumenpott gewinnen.

Diese ganze Ausleih-shice stößt im Existenzkampf eines Vereins an seine Grenzen. Was soll dem Yabo denn schon passieren?
Der spielt dann nächste Saison eben wieder beim ÄffZeh, das geht dem doch alles am A... vorbei.
Da brauchen wir andere tTypen.
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung