Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 21.08.2011, 22:58
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Feisthammel? Unseren Torjäger?
Hey, nix gegen die Axt! Der hat schon zehn Buden für uns gemacht!!!
(In 115 Spielen)
__________________
Aachen till I die.
Werbung
  #82  
Alt 21.08.2011, 23:25
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wilman Beitrag anzeigen
der Engelbrecht hat heute in der 2. wieder getroffen; zwei mal !!

Er muss ja nicht gleich von Anfang an spielen, aber als Alternative im Sturm doch mal eine überraschende Variante. Uns dass es nicht allein der Sturm ist, weiss auch jeder ... aber man muss doch verdammt mal Zeichen setzen und was im Team verändern wollen. Wenn schon nicht das System funktioniert, dann vielleicht mal Spieler nehmen, die auf ihren Einsatz brennen !!

Und ausserdem kann man an seinen Aufgaben wachsen ... nur bleibt leider unser "Jugendtrainer" immer noch klein ... das einzige wachsende an ihm sind wohl seine Haare.

Sorry Peter, der passte grad so gut.

OH WIE IST DAS SCHÖN ... DA HÄTT ICH BOCK, DAS NOCHMAL MIT 25.000 FANS ZU SINGEN ....
Sehe ich anders. Der Unterschied zwischen fünter und zweiter Liga ist mir zu groß, um ihn in dieser Situation als eine echte Alternative zu sehen.

Wenn wir von offensiver Veränderung sprechen, würde ich Stiepermann gerne mal als hängende Spitze und nicht auf dem Flügel sehen. Durch sein hohes Laufpensum könnte er gg D'dorf auch die wichtigen zentralen Räume schließen. Junglas ist für mich bis jetzt zwar unser bester Feldspieler, aber für einen 10er kommen mir da zu selten Ideen nach vorne - was aber latürnich nicht nur an ihm liegt.

In etwa so (wobei man die Flügel auch tauschen bzw Uludag bringen könnte):

Erb-----Ola----Stehle---Achenbach
-------Kratz----Sibum--------
Junglas-------------------Fardi
------Stiepermann------------
--------------Auer------------
__________________
Aachen till I die.
  #83  
Alt 21.08.2011, 23:35
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von derBodo Beitrag anzeigen
Sehe ich anders. Der Unterschied zwischen fünter und zweiter Liga ist mir zu groß, um ihn in dieser Situation als eine echte Alternative zu sehen.

Wenn wir von offensiver Veränderung sprechen, würde ich Stiepermann gerne mal als hängende Spitze und nicht auf dem Flügel sehen. Durch sein hohes Laufpensum könnte er gg D'dorf auch die wichtigen zentralen Räume schließen. Junglas ist für mich bis jetzt zwar unser bester Feldspieler, aber für einen 10er kommen mir da zu selten Ideen nach vorne - was aber latürnich nicht nur an ihm liegt.

In etwa so (wobei man die Flügel auch tauschen bzw Uludag bringen könnte):

Erb-----Ola----Stehle---Achenbach
-------Kratz----Sibum--------
Junglas-------------------Fardi
------Stiepermann------------
--------------Auer------------
So riesengross ist der Unterschied gar nicht mal. Auch die Schermbecker konnten gegen den Ball treten. Waere der Unterschied so gross, wuerden die 4-5 Profis Schermbeck im Alleingang abschiessen.

Ich habe heute mal auf das "physical game" von Engelbrecht geachtet. Also der macht fuer mich keinen koerperlich schwachen Eindruck. Im Gegenteil, er war der einzige der die beruehmt beruechtigte "Box" bearbeitet hat.

Uludag, Hoeger, Junglas und Co haben ja auch ihre Chance bekommen und den Durchbruch geschafft. Aber vielleicht gibt man Mittelfeldspielern eher mal eine Chance als einem Goalgetter. Der wird ja bekanntlich an Toren gemessen und da kann man sich als Trainer schon mal in die Nesseln setzen wenn die Rechnung nicht aufgeht.
  #84  
Alt 22.08.2011, 00:10
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Ach, bevor ich es vergesse, ja ich weiss das ist der Spieltagthread. Aber ein Engelbrecht hat in meinen Augen ein besseres Potenzial als ein Babaquar Gueye. Hoert sich komisch an, ist aber so.

ABER: Mit Stiepermann, Auer und Engelbrecht haetten wir drei 9er auf der Wiese. Stiepermann auf rechts geht gar nicht. Was tun sprach Zeus?
  #85  
Alt 22.08.2011, 00:19
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
So riesengross ist der Unterschied gar nicht mal. Auch die Schermbecker konnten gegen den Ball treten. Waere der Unterschied so gross, wuerden die 4-5 Profis Schermbeck im Alleingang abschiessen.

Ich habe heute mal auf das "physical game" von Engelbrecht geachtet. Also der macht fuer mich keinen koerperlich schwachen Eindruck. Im Gegenteil, er war der einzige der die beruehmt beruechtigte "Box" bearbeitet hat.

Uludag, Hoeger, Junglas und Co haben ja auch ihre Chance bekommen und den Durchbruch geschafft. Aber vielleicht gibt man Mittelfeldspielern eher mal eine Chance als einem Goalgetter. Der wird ja bekanntlich an Toren gemessen und da kann man sich als Trainer schon mal in die Nesseln setzen wenn die Rechnung nicht aufgeht.
Ich will Engelbrecht auch nicht schlecht machen. Mit Sicherheit hat er Potenzial.
Ich halte es einfach nur für die vollkommen falsche Idee, ihn für Auer zu bringen und kann die Forderungen nicht nachvollziehen.
Das ist in etwa so, als ob ich jetzt fordere, dass Frau für Feisthammel spielen soll: Zum einen haben wir einen gestandenen Profi als Backup und zum anderen haben wir auf der Position im Moment mE wenige Probleme.

Alte Leier:
Mit Auer haben wir einen der besten Zweitliga-Stürmer (der sich in meinen Augen läuferisch noch mal verbessert hat). Er bekommt jedoch keine oder kaum Bälle.

Die Nichtberücksichtigungen von Engelbrecht dann auf den Charakter von Hyballa abzuwälzen ist mir einfach zu billig.
__________________
Aachen till I die.
  #86  
Alt 22.08.2011, 00:33
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von derBodo Beitrag anzeigen
Alte Leier:
Mit Auer haben wir einen der besten Zweitliga-Stürmer (der sich in meinen Augen läuferisch noch mal verbessert hat). Er bekommt jedoch keine oder kaum Bälle.

Die Nichtberücksichtigungen von Engelbrecht dann auf den Charakter von Hyballa abzuwälzen ist mir einfach zu billig.
Weiss nicht wer das war, ich jedenfalls nicht. Fakt ist aber, dass Auer ein klassischer "Box-Stuermer" ist. Wir haben keinen Stieber mehr der ihn mehrfach mustergueltig mit Sahneflanken bedient. Wie hat hier jemand so richtig geschrieben? "Auer ist die aermste Sau." Das ist a) leider richtig, b) muss man aber auch anmerken, dass er sich letzte Saison (Rueckrunde) haeufiger als jetzt die Baelle aus dem Mittelfeld geholt hat. Man dachte ja teilweise an Benny's zweiten Fruehling.
  #87  
Alt 22.08.2011, 08:23
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich glaube hier haben einige immer noch nicht kappiert das du da vorne auch nen Mario Gomez spielen lassen könntest, es würde sich nix ändern.Es wird immer so viel von "Steckbällen" und vertikalspiel gesprochen" ( Früher hiess es den Ball in die Tiefe spielen). Ich habe gegen Rostock nicht einen Mittelfeldspieler gesehen der diese Ballart gespielt hat. Sibum nicht ( dessen Aufgabe das auch nicht ist) Jungglas nicht ( der kein 10 er ist, und auch kein Aussenbahnspieler) Fardi nicht weil er nen LV ist. Kratz nicht weil er nen 6 er ist.... Wir haben einfach kein kreatives Mittelfeld sondern ein "Arbeiter Mittelfeld" deren technische Mittel einfach beschränkt sind. Und ob der Hadouir die Lösung ist muss man auch erst mal sehen, denn damit das funktioniert müssen die um den herum ja auch mitspielen. Und wenn ich sehe wie viele einfache kurze Bälle über 5,6 Meter nicht ankommen oder sogar in Aus gehen , da frage ich mich warum die die Spielformen in kleinen Feldern eigentlich trainieren....Das Problem im Sturm ist ein ganz grosses Problem im Mittelfeld. Warum trifft nen Huntelaar in Schalke gegen Köln mit dem Kopf? Weil der Höger solche Bälle spielen kann......
  #88  
Alt 22.08.2011, 08:51
beobachter beobachter ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 197
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 17 Danke für 3 Beiträge
Daumen hoch

Ich glaube hier haben einige immer noch nicht kappiert das du da vorne auch nen Mario Gomez spielen lassen könntest, es würde sich nix ändern.Es wird immer so viel von "Steckbällen" und vertikalspiel gesprochen" ( Früher hiess es den Ball in die Tiefe spielen). Ich habe gegen Rostock nicht einen Mittelfeldspieler gesehen der diese Ballart gespielt hat. Sibum nicht ( dessen Aufgabe das auch nicht ist) Jungglas nicht ( der kein 10 er ist, und auch kein Aussenbahnspieler) Fardi nicht weil er nen LV ist. Kratz nicht weil er nen 6 er ist.... Wir haben einfach kein kreatives Mittelfeld sondern ein "Arbeiter Mittelfeld" deren technische Mittel einfach beschränkt sind. Und ob der Hadouir die Lösung ist muss man auch erst mal sehen, denn damit das funktioniert müssen die um den herum ja auch mitspielen. Und wenn ich sehe wie viele einfache kurze Bälle über 5,6 Meter nicht ankommen oder sogar in Aus gehen , da frage ich mich warum die die Spielformen in kleinen Feldern eigentlich trainieren....Das Problem im Sturm ist ein ganz grosses Problem im Mittelfeld. Warum trifft nen Huntelaar in Schalke gegen Köln mit dem Kopf? Weil der Höger solche Bälle spielen kann.....


und ich glaube, dass die Jungs wenig mit den janzen hochtrabenden "Steckball & Vertikalball" Fachausdrücken vom lieben Pit anfangen können.. Vielleicht auch mal wieder zu den einfachen Worten zurück kehren.. 3 D Taktik !!!! drah, drop & drän !!! ( auf deutsch = dran - drauf - drin )
  #89  
Alt 22.08.2011, 09:43
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Wenn wir Hadouir seit der Vorbereitung hätten, würde es vielleicht heute ein bisschen anders aussehen! Egal, ist aber nicht so gewesen!

Engelbrecht und Hartmann könnte man wirklich mal ins Spiel werfen, wäre bestimmt nicht die schlechteste Idee! Wenn man sich die Aussagen von Favre anschaut, kann man wirklich nicht verstehen, warum er bei uns auf einmal nicht gut genug sein soll...

Wir gewinnen 2-1!
  #90  
Alt 22.08.2011, 10:10
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Wenn man sich die Aussagen von Favre anschaut, kann man wirklich nicht verstehen, warum er bei uns auf einmal nicht gut genug sein soll...
1. Hartmann hatte letzte Saison NULL Einsätze bei den Profis und 8 Einsätze in Regionalligamannschaft von Hertha BSC!

2. Wenn Favre ihn so überragend findet, hätte er ihn ja auch zu seinem Drecksverein holen können!

3. Wenn es dich wirklich interessiert, warum Hartmann nicht spielt, dann geh doch mal ein Training besuchen und es wird dir vielleicht klarer!

4. Hartmann hat Talent, ohne Frage. Aber nur wg. seines Talents und einer 2 Jahre alten Aussage seines Ex-Trainers soll Hyballa ihn aufstellen?
__________________
Nur der TSV !!

Geändert von Achim F. (22.08.2011 um 10:15 Uhr)
  #91  
Alt 22.08.2011, 10:23
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
1. Hartmann hatte letzte Saison NULL Einsätze bei den Profis und 8 Einsätze in Regionalligamannschaft von Hertha BSC!

2. Wenn Favre ihn so überragend findet, hätte er ihn ja auch zu seinem Drecksverein holen können!

3. Wenn es dich wirklich interessiert, warum Hartmann nicht spielt, dann geh doch mal ein Training besuchen und es wird dir vielleicht klarer!

4. Hartmann hat Talent, ohne Frage. Aber nur wg. seines Talents und einer 2 Jahre alten Aussage seines Ex-Trainers soll Hyballa ihn aufstellen?
Dann stellt sich aber die Frage > Warum hat man ihn verpflichtet ?
  #92  
Alt 22.08.2011, 10:29
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
1. Hartmann hatte letzte Saison NULL Einsätze bei den Profis und 8 Einsätze in Regionalligamannschaft von Hertha BSC!

2. Wenn Favre ihn so überragend findet, hätte er ihn ja auch zu seinem Drecksverein holen können!

3. Wenn es dich wirklich interessiert, warum Hartmann nicht spielt, dann geh doch mal ein Training besuchen und es wird dir vielleicht klarer!

4. Hartmann hat Talent, ohne Frage. Aber nur wg. seines Talents und einer 2 Jahre alten Aussage seines Ex-Trainers soll Hyballa ihn aufstellen?
Funktioniert das nicht in dem Business so ?!
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
  #93  
Alt 22.08.2011, 10:30
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Dann stellt sich aber die Frage > Warum hat man ihn verpflichtet ?
1.Er hat Talent! Genau wie viele ander Spieler in unserem Kader!
P.Hyballa soll aus einigen (am Besten aus allen) dieser Talente Spieler formen, die mittelfristig (am Besten kurzfristig) den Sprung in den Profifußball schaffen können! Das ist Teil des derzeitigen Konzepts von Alemannia Aachen.

2. Er war finanzierbar!
__________________
Nur der TSV !!

Geändert von Achim F. (22.08.2011 um 10:38 Uhr)
  #94  
Alt 22.08.2011, 10:39
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.771
Abgegebene Danke: 4.845
Erhielt 2.440 Danke für 973 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
1.Er hat Talent! Genau wie viele ander Spieler in unserem Kader!
P.Hyballa soll aus einigen (am Besten aus allen) dieser Talente Spieler formen, die mittelfristig (am besten kurzfristig) den Sprung in den Profifußball schaffen können! Das ist Teil des derzeitigen Konzepts von Alemannia Aachen.
Alles nachvollziehbar. Was ich jedoch nicht verstehe ist, dass ausgeliehene Spieler wie Yabo Einsatzzeiten bekommen (bisher dabei nicht überzeugten), eigene nachrückende(?) Spieler bisher kaum berücksichtigt wurden. Dann müssen sie ja richtig schlecht sein...
Auch denke ich, dass unsere Kadergröße sehr gefährlich für das teaminterne Klima ist. Ich glaube pro Spiel dürfen 18 Mann im Kader sein, da schauen immer ca. 10 Spieler dumm aus der Wäsche.


Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
2. Er war finanzierbar!
Das darf natürlich nicht der einzige Grund der Verpflichtung sein. Ich wäre übrigens auch finanzierbar ;-)
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #95  
Alt 22.08.2011, 10:40
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
1.Er hat Talent! Genau wie viele ander Spieler in unserem Kader!
P.Hyballa soll aus einigen (am Besten aus allen) dieser Talente Spieler formen, die mittelfristig (am besten kurzfristig) den Sprung in den Profifußball schaffen können! Das ist Teil des derzeitigen Konzepts von Alemannia Aachen.

2. Er war finanzierbar!
Ok, das leuchtet mir ein. Nur.. > Null Einsätze bei den Profis & 8 Einsätze im Regionalligateam sind bei angeblichem Talent keine Referenz für eine Verpflichtung. Sind wir doch mal ehrlich, wenn Hertha bei ihm eine Entwicklungsmöglichkeit gesehen hätte, wäre er doch nie im Leben zu uns gewechselt. In diesem Fall hat man bis jetzt anscheinend mit Zitronen gehandelt.
  #96  
Alt 22.08.2011, 10:42
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Alles nachvollziehbar. Was ich jedoch nicht verstehe ist, dass ausgeliehene Spieler wie Yabo Einsatzzeiten bekommen (bisher dabei nicht überzeugten), eigene nachrückende(?) Spieler bisher kaum berücksichtigt wurden. Dann müssen sie ja richtig schlecht sein...
Auch denke ich, dass unsere Kadergröße sehr gefährlich für das teaminterne Klima ist. Ich glaube pro Spiel dürfen 18 Mann im Kader sein, da schauen immer ca. 10 Spieler dumm aus der Wäsche.




Das darf natürlich nicht der einzige Grund der Verpflichtung sein. Ich wäre übrigens auch finanzierbar ;-)
Absolut richtig ! Ich mit meinen Talenten auch ....würde mich für die Hälfte auch auf die Bank setzen.
  #97  
Alt 22.08.2011, 10:49
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Alles nachvollziehbar. Was ich jedoch nicht verstehe ist, dass ausgeliehene Spieler wie Yabo Einsatzzeiten bekommen (bisher dabei nicht überzeugten), eigene nachrückende(?) Spieler bisher kaum berücksichtigt wurden. Dann müssen sie ja richtig schlecht sein...
Auch denke ich, dass unsere Kadergröße sehr gefährlich für das teaminterne Klima ist. Ich glaube pro Spiel dürfen 18 Mann im Kader sein, da schauen immer ca. 10 Spieler dumm aus der Wäsche.


Das darf natürlich nicht der einzige Grund der Verpflichtung sein. Ich wäre übrigens auch finanzierbar ;-)
Wenn Yabo besser trainiert als Hartmann spielt er halt auch, oder ist zumindest im Kader.

Das mit der Finanzierbarkeit kann natürlich nicht losgelöst von Punkt 1 gesehen werden.

Ein Spieler braucht soviel Talent, dass die sportliche Leitung ihm kurz bis mittelfristig den Sprung in die erste Elf zutraut. Wenn das gegeben ist, wird geschaut ob er für uns bezahlbar ist.

P.H hat es beim Fanabend im Werner Fuchs Haus doch klar formuliert!
Die Spieler die auf den Wunschlisten ganz oben standen, waren oft nicht zu bekommen (Kohle). Daher hat man halt oft die Spieler auf den Plätzen darunter genommen!


Ich habe übrigens auch enormes Talent, wäre z.Zt. für die Alemannia aber nicht zu bezahlen!
__________________
Nur der TSV !!
  #98  
Alt 22.08.2011, 10:56
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Ok, das leuchtet mir ein. Nur.. > Null Einsätze bei den Profis & 8 Einsätze im Regionalligateam sind bei angeblichem Talent keine Referenz für eine Verpflichtung. Sind wir doch mal ehrlich, wenn Hertha bei ihm eine Entwicklungsmöglichkeit gesehen hätte, wäre er doch nie im Leben zu uns gewechselt. In diesem Fall hat man bis jetzt anscheinend mit Zitronen gehandelt.
Kennst du den Spieler Schmiedebach von Hannover 96? Der ist vor drei Jahren weg von der Hertha weil er dort keine Chance hatte in den Profibereich zu rutschen.
Jetzt spielt der seit mehr als einem Jahr auf sehr hohem Niveau bei 96 und wird als kommender Nationalspieler gehandelt.

Wir haben mal Simon Rolfes ablösefrei von Werder Bremen geholt.
Ein Jahr später wechselte der nach Leverkusen, wurde Nationalspieler und hat heute einen Marktwert von ca. 15-20 Millionen Euro.
Der Allofs wird sich heute noch in den Hintern beissen, ob seiner falschen Einschätzung zu Rolfes!
Ach ja, als Schmiedebach bei Hertha als untauglich angesehen wurde, war glaube ich Favre Trainer!

Fehleinschätzungen unterlaufen selbst absoluten Fachleuten und Kennern!
__________________
Nur der TSV !!
  #99  
Alt 22.08.2011, 10:58
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Wenn Yabo besser trainiert als Hartmann spielt er halt auch, oder ist zumindest im Kader.

Das mit der Finanzierbarkeit kann natürlich nicht losgelöst von Punkt 1 gesehen werden.

Ein Spieler braucht soviel Talent, dass die sportliche Leitung ihm kurz bis mittelfristig den Sprung in die erste Elf zutraut. Wenn das gegeben ist, wird geschaut ob er für uns bezahlbar ist.

P.H hat es beim Fanabend im Werner Fuchs Haus doch klar formuliert!
Die Spieler die auf den Wunschlisten ganz oben standen, waren oft nicht zu bekommen (Kohle). Daher hat man halt oft die Spieler auf den Plätzen darunter genommen!


Ich habe übrigens auch enormes Talent, wäre z.Zt. für die Alemannia aber nicht zu bezahlen!


Leider habe ich diesen Teil der Formulierungen von PH nicht hören können, da ich mich auf dem Rückweg vom Flughafen befand.
"Reste" Talente zur Kaderauffüllung, nach dem Prinzip " Hoffen darauf das sich aus einem Esel ein Rennpferd " entwickelt.
Tolle Kaderzusammenstellung
Da wäre 1-2 Talent von der " Oberen Wunschliste" wohl besser gewesen & man hätte keinen aufgeblähten 28 Mann Kader.
  #100  
Alt 22.08.2011, 11:02
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Kennst du den Spieler Schmiedebach von Hannover 96? Der ist vor drei Jahren weg von der Hertha weil er dort keine Chance hatte in den Profibereich zu rutschen.
Jetzt spielt der seit mehr als einem Jahr auf sehr hohem Niveau bei 96 und wird als kommender Nationalspieler gehandelt.
Ja den kenn ich

Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Wir haben mal Simon Rolfes ablösefrei von Werder Bremen geholt.
Ein Jahr später wechselte der nach Leverkusen, wurde Nationalspieler und hat heute einen Marktwert von ca. 15-20 Millionen Euro.
Der Allofs wird sich heute noch in den Hintern beissen, ob seiner falschen Einschätzung zu Rolfes!
Stimmt, solche Glücksgriffe gibts - sind aber nicht die Regel


Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Ach ja, als Schmiedebach bei Hertha als untauglich angesehen wurde, war glaube ich Favre Trainer!

Fehleinschätzungen unterlaufen selbst absoluten Fachleuten und Kennern!
Also genau umgekehrt wie bei Hartmann!

Geändert von wampie (22.08.2011 um 11:05 Uhr)
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung