Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.09.2009, 16:50
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Cristian Fiél

Es scheint ja so zu sein, dass hier im Forum, aber auch im Block, mit Cristian Fiél die nächste Sau ist, die durchs Dorf getrieben wird. Beschimpfungen nach dem Spiel, Auspfeifen schon bei der Aufstellung... alles schon passiert. Ich möchte für ihn mal eine Lanze brechen.

Ich halte ihn für den wichtigsten Spieler in unserem Mittelfeld, und zwar nicht nur aufgrund seiner Position. Natürlich ist er nicht der Schnellste, und er kann auch nicht jeden Zweikampf gewinnen. Aber einige Vorwürfe hier sind völlig fernab der Realität. Ich bin mir sicher (und wenn wir Statistiken hätten, würden die das auch belegen), dass er von allen Spielern die größte Laufleistung in den Spielen hat. Er hängt sich in jeden Zweikampf rein, niemand grätscht und kämpft bei gegnerischem Ballbesitz mehr. Das ist es doch, was wir immer verlangen, oder?
Auch in der Spieleröffnung sehe ich ihn nicht so negativ, wie er immer gemacht wird. Klar, lange Bälle kommen nicht immer an. Aber gerade diejenigen, die ihn aus der Mannschaft haben wollen, fordern ja auch regelmäßig die völlige Abkehr von der Doppel-6. In den letzten Spielen hat Fiél immer neben und/oder hinter einem offensiven Mann gespielt, seine Aufgabe ist klar die Defensive. Schnelles Kurzpassspiel müssen andere organisieren. Aber gerade gegen 1860 hat er auch bewiesen, dass er das Auge für geschickte (lange Pässe) hat.
Fiél zeigt genau die Tugenden, die wir einfordern. Er geht als Kapitän da auch mit gutem Bayspiel voran. Und wenn er von seinen Mitspielern wie Kratz, Junglas, Müller in der Offensive entlastet wird und sich so nicht auch noch diese Last aufbürden muss, dann ist er extrem wertvoll für uns.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden

Geändert von Max (29.09.2009 um 17:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.09.2009, 16:55
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.903
Abgegebene Danke: 439
Erhielt 1.318 Danke für 434 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Es scheint ja so zu sein, dass hier im Forum, aber auch im Block, Cristian Fiél die nächste Sau ist, die durchs Dorf getrieben wird. Beschimpfungen nach dem Spiel, Auspfeifen schon bei der Aufstellung... alles schon passiert. Ich möchte für ihn mal eine Lanze brechen.

Ich halte ihn für den wichtigsten Spieler in unserem Mittelfeld, und zwar nicht nur aufgrund seiner Position. Natürlich ist er nicht der Schnellste, und er kann auch nicht jeden Zweikampf gewinnen. Aber einige Vorwürfe hier sind völlig fernab der Realität. Ich bin mir sicher (und wenn wir Statistiken hätten, würden die das auch belegen), dass er von allen Spielern die größte Laufleistung in den Spielen hat. Er hängt sich in jeden Zweikampf rein, niemand grätscht und kämpft bei gegnerischem Ballbesitz mehr. Das ist es doch, was wir immer verlangen, oder?
Auch in der Spieleröffnung sehe ich ihn nicht so negativ, wie er immer gemacht wird. Klar, lange Bälle kommen nicht immer an. Aber gerade diejenigen, die ihn aus der Mannschaft haben wollen, fordern ja auch regelmäßig die völlige Abkehr von der Doppel-6. In den letzten Spielen hat Fiél immer neben und/oder hinter einem offensiven Mann gespielt, seine Aufgabe ist klar die Defensive. Schnelles Kurzpassspiel müssen andere organisieren. Aber gerade gegen 1860 hat er auch bewiesen, dass er das Auge für geschickte (lange Pässe) hat.
Fiél zeigt genau die Tugenden, die wir einfordern. Er geht als Kapitän da auch mit gutem Bayspiel voran. Und wenn er von seinen Mitspielern wie Kratz, Junglas, Müller in der Offensive entlastet wird und sich so nicht auch noch diese Last aufbürden muss, dann ist er extrem wertvoll für uns.
Hi,
ich gebe dir Recht! Fiel gehört für mich zwar zu den gesetzten Stammspielern, allerdings würd ich ihn auch fürs Cottbusspiel draußen lassen (siehe Cottbus-Thread, meine Aufstellung).
Ich denke mir einfach das eine kleine Pause ihm gut tut, damit er sich mal sammeln kann um noch stärker wieder zurückzukehren!

Ansonsten find ich ihn klasse, als Kapitän, als Spieler aber auch als Typ!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.09.2009, 17:00
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Es scheint ja so zu sein, dass hier im Forum, aber auch im Block, Cristian Fiél die nächste Sau ist, die durchs Dorf getrieben wird. Beschimpfungen nach dem Spiel, Auspfeifen schon bei der Aufstellung... alles schon passiert. Ich möchte für ihn mal eine Lanze brechen.

Ich halte ihn für den wichtigsten Spieler in unserem Mittelfeld, und zwar nicht nur aufgrund seiner Position. Natürlich ist er nicht der Schnellste, und er kann auch nicht jeden Zweikampf gewinnen. Aber einige Vorwürfe hier sind völlig fernab der Realität. Ich bin mir sicher (und wenn wir Statistiken hätten, würden die das auch belegen), dass er von allen Spielern die größte Laufleistung in den Spielen hat. Er hängt sich in jeden Zweikampf rein, niemand grätscht und kämpft bei gegnerischem Ballbesitz mehr. Das ist es doch, was wir immer verlangen, oder?
Auch in der Spieleröffnung sehe ich ihn nicht so negativ, wie er immer gemacht wird. Klar, lange Bälle kommen nicht immer an. Aber gerade diejenigen, die ihn aus der Mannschaft haben wollen, fordern ja auch regelmäßig die völlige Abkehr von der Doppel-6. In den letzten Spielen hat Fiél immer neben und/oder hinter einem offensiven Mann gespielt, seine Aufgabe ist klar die Defensive. Schnelles Kurzpassspiel müssen andere organisieren. Aber gerade gegen 1860 hat er auch bewiesen, dass er das Auge für geschickte (lange Pässe) hat.
Fiél zeigt genau die Tugenden, die wir einfordern. Er geht als Kapitän da auch mit gutem Bayspiel voran. Und wenn er von seinen Mitspielern wie Kratz, Junglas, Müller in der Offensive entlastet wird und sich so nicht auch noch diese Last aufbürden muss, dann ist er extrem wertvoll für uns.
Mitnichten möchte zumindest ich ihn durchs Dorf oder sonstwo hin jagen...
ich kenne auch nicht die gestrigen Kommentare über seine Leistung.
Aber meiner Meinung nach ist Fiel für die 1.Bundesliga und auch für gehobenes Zweitliga-Niveau vom Kopf (antizipieren) und von den Füßen her zu langsam. Allein deshalb kann er kein Chef, Kapitän etc. unserer Mannschaft sein, auch wenn er den Willen und die Körpersprache dafür mitbringt.
Wenn man ehrlich ist, ist es doch ein Armutszeugnis für Alemannia, dass man Fiel zum Kapitän bestimmt hat. Das hat aber - nochmals gesagt - nichts mit seinem Charakter zu tun (den ich nicht einschätzen kann), sondern liegt allein an oben genannten Dingen.

Allerdings doch noch Kritik zum Schluss: Dass Fiel als technisch veranlagter Mann so eine hohe Fehlpassquote selbst bei Bällen über fünf, sechs Meter in dieser Saison hat, ist für mich neu und unerklärlich.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.02.2010, 14:01
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 873
Abgegebene Danke: 1.347
Erhielt 878 Danke für 305 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
Mitnichten möchte zumindest ich ihn durchs Dorf oder sonstwo hin jagen...
ich kenne auch nicht die gestrigen Kommentare über seine Leistung.
Aber meiner Meinung nach ist Fiel für die 1.Bundesliga und auch für gehobenes Zweitliga-Niveau vom Kopf (antizipieren) und von den Füßen her zu langsam. Allein deshalb kann er kein Chef, Kapitän etc. unserer Mannschaft sein, auch wenn er den Willen und die Körpersprache dafür mitbringt.
Wenn man ehrlich ist, ist es doch ein Armutszeugnis für Alemannia, dass man Fiel zum Kapitän bestimmt hat. Das hat aber - nochmals gesagt - nichts mit seinem Charakter zu tun (den ich nicht einschätzen kann), sondern liegt allein an oben genannten Dingen.

Allerdings doch noch Kritik zum Schluss: Dass Fiel als technisch veranlagter Mann so eine hohe Fehlpassquote selbst bei Bällen über fünf, sechs Meter in dieser Saison hat, ist für mich neu und unerklärlich.
So ähnlich sehe ich das auch. Wir haben hier einen Spieler, der genau den Charakter zeigt, den wir alle sehen wollen, der sich reinhängt, der sich anbietet, der tut und macht, dem kein Weg zu weit ist - der aber technisch einfach nicht so ganz gut ist. Für ihn zu sein ist eine moralische Verpflichtung, gegen ihn zu sein aber vielleicht sportlich ebenso eine.
Das ist eine ganz blöde Zwickmühle.....
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.09.2009, 17:02
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Ich halte ihn für den wichtigsten Spieler in unserem Mittelfeld, und zwar nicht nur aufgrund seiner Position.
ach ja ?

Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Natürlich ist er nicht der Schnellste, und er kann auch nicht jeden Zweikampf gewinnen.
wäre schön wenn er zumindest ne handvoll zweikämpfe gewinnt, das wäre mal ein anfang.
das nächste ist die verarbeitung der von ihm eroberten bälle. zu 90% verliert er sie gleich wieder.

Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Aber einige Vorwürfe hier sind völlig fernab der Realität. Ich bin mir sicher (und wenn wir Statistiken hätten, würden die das auch belegen), dass er von allen Spielern die größte Laufleistung in den Spielen hat. Er hängt sich in jeden Zweikampf rein, niemand grätscht und kämpft bei gegnerischem Ballbesitz mehr. Das ist es doch, was wir immer verlangen, oder?
die größte laufleistung ? wenn ich leute wie junglas, müller oder guye sehe, kann ich nicht glauben, dass du zu dieser überzeugung gekommen bist. das reinhängen sollte vorraussetzung sein und bei seinen technisch limitiertem mitteln bleibt ihm auch gar nichts anderes übrig

Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Auch in der Spieleröffnung sehe ich ihn nicht so negativ, wie er immer gemacht wird. Klar, lange Bälle kommen nicht immer an. Aber gerade diejenigen, die ihn aus der Mannschaft haben wollen, fordern ja auch regelmäßig die völlige Abkehr von der Doppel-6. In den letzten Spielen hat Fiél immer neben und/oder hinter einem offensiven Mann gespielt, seine Aufgabe ist klar die Defensive. Schnelles Kurzpassspiel müssen andere organisieren.
was denn nun ? ist seine spieleröffnung nun zufriedenstellend oder ist es doch die aufgabe der anderen ? wer soll denn das spiel eröffnen ? stucki ? einer der IV ( die ähnlich elegant zur seite spielen können ) oder gar Auer ? ein sechser der kein spiel von ´hinten einleiten kann, ist verschenkt. da kann ich auch mit zwei viererketten spielen

Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Aber gerade gegen 1860 hat er auch bewiesen, dass er das Auge für geschickte (lange Pässe) hat.
kann mich an keine nennenswerte abspiele erinnern. das nach vorne holzen, findet zwangsläufig mal einen abnehmer, das hat aber weniger mit fussball zu tun. vielleicht sollte er in die frisbee abteilung einsteigen. alemannia hat doch sicher sowas ?!
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Fiél zeigt genau die Tugenden, die wir einfordern.
verlangsamt das spiel, ist lauffaul, bekommt keinen pass zum wartenden angreifer, lamentiert herum und stirbt in schönheit
ja genau die tugenden die der zuschauer sehen will

Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Er geht als Kapitän da auch mit gutem Bayspiel voran. Und wenn er von seinen Mitspielern wie Kratz, Junglas, Müller in der Offensive entlastet wird und sich so nicht auch noch diese Last aufbürden muss, dann ist er extrem wertvoll für uns.


welche last muss der arme Fiel denn tragen ? ich wette da läuft eine verschwörung ab und die herren kratz, junglas und müller fordern absichtlich die bälle an, damit Fiel nicht die chance bekommt, den ganzen ruhm mit seinen kabinettstückchen einzuheimsen. egomanen pack !
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.09.2009, 17:15
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Eigentlich habe ich oben versucht, eine sachliche Diskussion zu führen. Wenn Du dazu nicht in der Lage bist, tut es mir Leid. Aber ich antworte trotzdem mal für die anderen Leser.

Zitat:
Zitat von Meachem Beitrag anzeigen
wäre schön wenn er zumindest ne handvoll zweikämpfe gewinnt, das wäre mal ein anfang.
das nächste ist die verarbeitung der von ihm eroberten bälle. zu 90% verliert er sie gleich wieder.
Ich kann hier - da es keine gibt - schlecht mit Statistiken argumentieren. Dich scheint das nicht zu stören. Aber schau Dir mal an, in wieviele Zweikämpfe er geht und wie oft er dabei den Ball erobert.
Offensichtlich scheinen Dir die Ballgewinne ja auch aufzufallen, denn sonst könntest Du Deine zweite Behauptung ja nicht aufstellen.

Zitat:
die größte laufleistung ? wenn ich leute wie junglas, müller oder guye sehe, kann ich nicht glauben, dass du zu dieser überzeugung gekommen bist. das reinhängen sollte vorraussetzung sein und bei seinen technisch limitiertem mitteln bleibt ihm auch gar nichts anderes übrig
Bei vielen Spielern war es aber zumindest bis vor einigen Wochen nicht, das Reinhängen. Auch wenn es Voraussetzung ist. Aber gut, man kann natürlich sogar Einsatz negativ bewerten ("Wenn er besser wäre, müsste er sich nicht so anstrengen").

Zitat:
was denn nun ? ist seine spieleröffnung nun zufriedenstellend oder ist es doch die aufgabe der anderen ? wer soll denn das spiel eröffnen ? stucki ? einer der IV ( die ähnlich elegant zur seite spielen können ) oder gar Auer ? ein sechser der kein spiel von ´hinten einleiten kann, ist verschenkt. da kann ich auch mit zwei viererketten spielen
Es ist in einem System mit zwei Sechsern nicht so sehr seine Aufgabe - weil der Mann neben ihm offensiver ist (Junglas). Und wenn wir mit einer Zehn spielen, dann hat diese die Kreativaufgabe. Warum die Spieleröffnung schlechter gemacht wird als sie ist, habe ich weiter unten geschrieben.

Zitat:
kann mich an keine nennenswerte abspiele erinnern. das nach vorne holzen, findet zwangsläufig mal einen abnehmer, das hat aber weniger mit fussball zu tun. vielleicht sollte er in die frisbee abteilung einsteigen. alemannia hat doch sicher sowas ?!
Dann guckst Du nicht richtig hin, die Anspiele auf Gueye und Müller sind ziemlich oft angekommen. Der zweite Satz ist einfach nur polemisch... findest Du wirklich, dass ein Spieler, der seit sechs Jahren hier seine Knochen hinhält, so einen Umgang verdient?

Zitat:
verlangsamt das spiel, ist lauffaul, bekommt keinen pass zum wartenden angreifer, lamentiert herum und stirbt in schönheit
ja genau die tugenden die der zuschauer sehen will
Der erste Punkt ist nicht falsch, ja. Er muss schneller spielen. Lauffaul ist er nicht, und der finale Pass muss vorne passieren. Alles andere ist genau das lange "Geholze", was Dir ja nicht gefällt.


Zitat:
welche last muss der arme Fiel denn tragen ? ich wette da läuft eine verschwörung ab und die herren kratz, junglas und müller fordern absichtlich die bälle an, damit Fiel nicht die chance bekommt, den ganzen ruhm mit seinen kabinettstückchen einzuheimsen. egomanen pack !
Nochmal für die Langsameren: Es kann nicht sein, dass unser Spiel in Offensive und Defensive von ihm abhängt. Er ist defensiv stark, für die offensiven Akzente müssen Junglas als zweiter Sechser oder der Mann hinter den Spitzen sorgen.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.09.2009, 17:58
Benutzerbild von Death Dealer
Death Dealer Death Dealer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 589
Erhielt 166 Danke für 51 Beiträge
Komisch da habe ich in letzter Zeit scheinbar andere Spiele gesehen als Gardien, die Beschreibung von Meachem trifft es meiner Meinung nach eher, pomadig würde ich in die Spielweise von Fiél noch als Beschreibung nennen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.09.2009, 18:14
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hatecore Beitrag anzeigen
Komisch da habe ich in letzter Zeit scheinbar andere Spiele gesehen als Gardien, die Beschreibung von Meachem trifft es meiner Meinung nach eher, pomadig würde ich in die Spielweise von Fiél noch als Beschreibung nennen.
"Pomadig" klingt aber nach fehlendem Einsatz - siehst Du den bei Fiél wirklich? Dann scheinen wir tatsächlich unterschiedliche Spiele zu sehen.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.09.2009, 18:28
Benutzerbild von Death Dealer
Death Dealer Death Dealer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 589
Erhielt 166 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
"Pomadig" klingt aber nach fehlendem Einsatz - siehst Du den bei Fiél wirklich? Dann scheinen wir tatsächlich unterschiedliche Spiele zu sehen.
Schau dir mal an wenn er einen Ball erobert und sich danach in Richtung unseres Tores dreht, dem Gegner genug Zeit lässt ihn unter Druck zu setzen und dabei noch Mitspieler übersieht und am Ende der Ball zu unseren IV´s gespielt wird oder kurz nach der Drehung in die richtige Spielrichtung verloren geht. Das wirkt für mich pomadig.

Meiner Meinung nach sollte er einfach ein paar Spiele Pause bekommen um wieder dann gestärkt zurück zukommen, so wird es ja scheinbar bei Burghardt auch gemacht.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.09.2009, 19:03
AAC-Freak AAC-Freak ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
noll - brinkmann - fiel ...

also so langsam nimmt das ganze dimensionen an, die nicht mehr zu tolerieren sind . kritik ja - aber nicht diese primitive, unter die gürtellinie gehende personen bezogene diffamierung.

anscheinend wird es hier bei uns in aachen so langsam zum volkssport, einzelne spieler heraus zu picken und sie nieder zu machen.

nehmt euch einen boxsack und haut drauf wenn ihr frust habt, aber hört endlich mal auf so auf einzelnen rum zu reiten

echt zum , was hier mittlerweile abgeht. das hat mit sachlicher und konstruktiver kritik nichts zu tun - hauptsache man hat sich über einzelnen entleert ...

und so was nennt sich fan!

fielo rennt und tut und macht ... und wenn es momentan nicht klappt, so reißt er sich dennoch den allerwertesten auf.

ihr solltet mal euren anspruch ein ganzes stück runterschrauben. aachen ist eine von 18 mannschaften, die aufsteigen wollen - und die anderen können auch fussball spielen ... euer rumgekotze hemmt mit sicherheit den ein oder anderen zusätzlich ...

eine schande wie sich manche sogenannte fans hier benehmen ...

__________________
:( ... Wem die *******e bis zum Hals steht,
sollte den Kopf nicht hängen lassen ... :nixweiss:
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 30.09.2009, 01:01
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.921
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von AAC-Freak Beitrag anzeigen
noll - brinkmann - fiel ...

also so langsam nimmt das ganze dimensionen an, die nicht mehr zu tolerieren sind . kritik ja - aber nicht diese primitive, unter die gürtellinie gehende personen bezogene diffamierung.

anscheinend wird es hier bei uns in aachen so langsam zum volkssport, einzelne spieler heraus zu picken und sie nieder zu machen.

nehmt euch einen boxsack und haut drauf wenn ihr frust habt, aber hört endlich mal auf so auf einzelnen rum zu reiten

echt zum , was hier mittlerweile abgeht. das hat mit sachlicher und konstruktiver kritik nichts zu tun - hauptsache man hat sich über einzelnen entleert ...

und so was nennt sich fan!

fielo rennt und tut und macht ... und wenn es momentan nicht klappt, so reißt er sich dennoch den allerwertesten auf.

ihr solltet mal euren anspruch ein ganzes stück runterschrauben. aachen ist eine von 18 mannschaften, die aufsteigen wollen - und die anderen können auch fussball spielen ... euer rumgekotze hemmt mit sicherheit den ein oder anderen zusätzlich ...

eine schande wie sich manche sogenannte fans hier benehmen ...

Mich kotzt es auch an,jede Woche wird ein Spieler runtergemacht.Die Mannschaft gewinnt oder verliert,oder wie gestern 0-0.Das liegt nicht an einen Spieler,sondern an die ganze Mannschaft.Wir koennen froh sein,das Fiel bei uns spielt.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30.09.2009, 09:17
Benutzerbild von buzzie
buzzie buzzie ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Mich kotzt es auch an,jede Woche wird ein Spieler runtergemacht.Die Mannschaft gewinnt oder verliert,oder wie gestern 0-0.Das liegt nicht an einen Spieler,sondern an die ganze Mannschaft.Wir koennen froh sein,das Fiel bei uns spielt.
Das ist nun mal so, wenn man ein forum einrichtet, dass auch über die stärken und schwächen einer mannschaft diskutiert wird, dazu gehören auch die einzelnen spieler. ich finde daran nichts verwerfliches auch mal eine negative meinung (selbstverständlich ohne beleidigungen usw.) zu schreiben. wir können aber auch in diesem forum über blümchen und käfer an der krefelder str. diskutieren.

und nun zum CF: meine meinung ist, dass seine zeit vorbei ist und er eine völlig falsche rolle in dieser mannschaft einnimmt. er ist kein spielmacher, hat kein verständnis für ein spielaufbau, ist vor allem zu langsam (bis der ein ball annimmt sich 3 um eigene achse dreht, schau und abspielt, kann man sich ein bier im stadion holen , ausserdem will er einen Messi imitieren und das ist er nun wirklich nicht).
Er gehört auf die BANK oder TRIBÜNE !!!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30.09.2009, 10:05
Crakok Crakok ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 190 Danke für 91 Beiträge
Fiel ist unbestritten einer, der sich reinhängt, auch wenn es manchmal etwas nach Alibi-Einsatz aussieht.

Es war aber eindeutig eine eklatante Fehlentscheidung, ihn in die Rolle des Captains zu setzen. Ein Freund von mir hatte zuletzt die Gelegenheit, diesen Punkt mit Jörg Berger zu besprechen. Berger erzählte, dass Fiel früher immer der Stillste im Team war und er sich nie hätte vorstellen können, dass Fiel mal eine solche Führungsposition übernehmen würde. Ich denke, das sagt schon alles aus. Fiel selbst kann nix dafür, er versucht die Rolle bestmöglich auszufüllen, doch für mich ist er lediglich ein schwächerer M. Lehmann, mit etwas mehr kreativen Möglichkeiten, aber viel langsamer, schlechter im Zweikampf und der Balleroberung sowie in der Torgefährlichkeit. Leider haben wir aber nun mal keine Typen mehr wie Blank, Meijer, Pflipsen, Grilic und Co., so dass es aktuell schwer ist, Fiels Position neu zu besetzen.

Geändert von Crakok (30.09.2009 um 10:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 30.09.2009, 10:14
AAC-Freak AAC-Freak ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von buzzie Beitrag anzeigen
und nun zum CF: meine meinung ist, dass seine zeit vorbei ist und er eine völlig falsche rolle in dieser mannschaft einnimmt. er ist kein spielmacher, hat kein verständnis für ein spielaufbau, ist vor allem zu langsam (bis der ein ball annimmt sich 3 um eigene achse dreht, schau und abspielt, kann man sich ein bier im stadion holen , ausserdem will er einen Messi imitieren und das ist er nun wirklich nicht).
Er gehört auf die BANK oder TRIBÜNE !!!
auweija - wenn ich so einen stuss lese, dann kommt mir gleich das frühstück wieder hoch

wir sind ein kleiner zweitligaverein mit einem kleinen budget. damit sollte eigentlich jedem klar sein, daß wir uns keinen messi oder ronaldo leisten können. ergo müssen wir mit dem zufrieden sein, was wir haben.

hätte fielo größeres potential, würde er nicht bei uns in der zweiten liga spielen, sondern bei einem der erstliga clubs - das sollte doch jedem hier klar sein. siehe lewies holtby, der ja bekanntlich nach seinem ersten sehr guten jahr direkt weggekauft wurde.

wir sollten uns auf das was wir haben beschränken und versuchen daraus das beste zu machen. alemannia hat in vergangenheit, in der gegenwart und wird in zukunft nur im kollektiv funktionieren.

fielo ist mit seiner erfahrung sicherlich wichtig für viele junge spieler wie kratz oder junglas. die wollen geführt werden und fielo ist ein typ der diese aufgabe erfüllen kann. fielo ist momentan - wie fast alle - verunsichert. aber ist das auch ein wunder?

wenn fielo, wie im übrigen auch ein auer oder ein nemeth, hinter seinen leistungen zurück hängt, dann sollte man sich mal hinterfragen ob es nicht auch am verein, am benehmen des ex-trainers ooder an der überzogenen erwartungshaltung einiger sogenannter fans liegen kann.

st. pauli ist ein grandioses beispiel. letztes jahr war st. pauli nur durchschnitt ... aber dort haben die fans bedingungslos hinter der mannschaft gestanden. egal obs lief oder nicht, die fans standen bedingungslos hinter den spielern. ich denke, daß der erfolg des letzten jahres auch dieser "fan-liebe" zu verdanken ist.

ich weiß nicht, was hier in aachen los ist. jeder erwartet den aufstieg oder bei jedem spiel ein 5:0 für us alemannia. das ist etwas hoch gegriffen. wozu die alemannia im kollektiv fähig ist, hat die letzte saison gezeigt. ein sehr guter 4ter platz und spannung bis zum vorletzten spieltag.

also, fussballherz was willst du mehr?

wir wissen alle was fielo kann, daher lasst dem neuen trainer zeit, der mannschaft seinen stempel aufzudrücken. dann werden wir auch wieder sehr viel spass an fielo & co haben.

hört endlich auf, auf einzelne spieler ein zu kloppen.
__________________
:( ... Wem die *******e bis zum Hals steht,
sollte den Kopf nicht hängen lassen ... :nixweiss:
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.09.2009, 10:34
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 154
Erhielt 126 Danke für 46 Beiträge
Man könnte einigen Spielern mal eine Ruehpause gönnen, auch Fiel und Achenbach spielen konstant unterirdisch. Diese sogenannten Stammspieler sind doch keine heiligen Kühe!!!

Mein Aufstellungsvorschlag: Alemannia gegen Cottbus

******************Stuckmann*********************** ***

Demai************Olajengbesi*******Herzig********* ***Casper


**********************Kratz*********************** ****


Junglas************************************Milchra um

*********************Nemeth*********************

*************Auer*********************Gueye******

In o.g. Aufstellung würde ich Auer zum Kapitän bestimmen.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 30.09.2009, 10:46
Kutakarazy Kutakarazy ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 31.10.2008
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 32 Danke für 5 Beiträge
----------Stuckmann-----------

Demai---Herzig---Ola---Achenbach / Casper


--Müller-----------Fiel--------------Kratz


-Junglas / Nemeth----Auer------------Gueye
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.10.2009, 01:26
Benutzerbild von SuperFan77
SuperFan77 SuperFan77 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 18 Danke für 9 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pit Beitrag anzeigen
Man könnte einigen Spielern mal eine Ruehpause gönnen, auch Fiel und Achenbach spielen konstant unterirdisch. Diese sogenannten Stammspieler sind doch keine heiligen Kühe!!!

Mein Aufstellungsvorschlag: Alemannia gegen Cottbus

******************Stuckmann*********************** ***

Demai************Olajengbesi*******Herzig********* ***Casper


**********************Kratz*********************** ****


Junglas************************************Milchra um

*********************Nemeth*********************

*************Auer*********************Gueye******

In o.g. Aufstellung würde ich Auer zum Kapitän bestimmen.
Kein Schlechter Vorschlag ich denke auch das Fiello als Kapitän der Mannschaft nicht ganz richtig ist nur weil er am längsten im Verein ist. Da wäre mir ein Auer auch lieber, der bekommt eher den Mund auf und peitscht seine Mitspieler an...fast so wie es früher der Eric gemacht hat.
Auch habe ich Burkhardt dafür im Auge gehabt, jedoch hatte ich mir auch mehr von dieser Verpflichtung versprochen, aber wer weiß vielleicht kommt er ja noch. All diese Dikussionen sollten wir einen Monat verschieben, denn dann kann man erst erkennen wie die Mannschaft unter dem neuen Trainer funktioniert.

Gruß

Sascha
__________________
Heut ist nicht aller Tage, wir kommen wieder! Keine Frage! :klatschen::cool:
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.10.2009, 03:01
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Mit der Aufstellung dürfte dann nach 20 Minuten wieder milchraum ausgewechselt werden, zumindest befürchte ich das, denn bald immer, wenn er zuletzt von Anfang an gespielt hat, war er katastrophal daneben ^^
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 30.09.2009, 20:22
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.921
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Sicher soll jeder seine Meinung schreiben,aber Fiel ist nicht alleine schuld,es gibt mehrere Baustellen im Team.


Zitat:
Zitat von buzzie Beitrag anzeigen
Das ist nun mal so, wenn man ein forum einrichtet, dass auch über die stärken und schwächen einer mannschaft diskutiert wird, dazu gehören auch die einzelnen spieler. ich finde daran nichts verwerfliches auch mal eine negative meinung (selbstverständlich ohne beleidigungen usw.) zu schreiben. wir können aber auch in diesem forum über blümchen und käfer an der krefelder str. diskutieren.

und nun zum CF: meine meinung ist, dass seine zeit vorbei ist und er eine völlig falsche rolle in dieser mannschaft einnimmt. er ist kein spielmacher, hat kein verständnis für ein spielaufbau, ist vor allem zu langsam (bis der ein ball annimmt sich 3 um eigene achse dreht, schau und abspielt, kann man sich ein bier im stadion holen , ausserdem will er einen Messi imitieren und das ist er nun wirklich nicht).
Er gehört auf die BANK oder TRIBÜNE !!!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.10.2009, 09:39
Benutzerbild von buzzie
buzzie buzzie ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Sicher soll jeder seine Meinung schreiben,aber Fiel ist nicht alleine schuld,es gibt mehrere Baustellen im Team.

Ja, da gebe ich Dir recht aber der Fred des Forums geht nun mal über CF.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung