Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 21.09.2009, 11:43
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.006
Abgegebene Danke: 299
Erhielt 783 Danke für 283 Beiträge
HW ist doch nur die Frage wer auf der Süd oder auf den anderen Plätzen holt sich das Blättchen wirklich?

Ich weiß das es schwer ist alle Leute über die neuen Lieder zu Informieren. So musste ich Adler mit 1-2 anderen auch erst öfter Ansingen damit die anderen verstanden haben wie der Text geht. Nur leider gibt es auch jede Menge die einfach keine lust haben verstehe wer will
__________________
Vür stönd zesame!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #142  
Alt 21.09.2009, 11:55
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sixander Beitrag anzeigen
HW ist doch nur die Frage wer auf der Süd oder auf den anderen Plätzen holt sich das Blättchen wirklich?

Ich weiß das es schwer ist alle Leute über die neuen Lieder zu Informieren. So musste ich Adler mit 1-2 anderen auch erst öfter Ansingen damit die anderen verstanden haben wie der Text geht. Nur leider gibt es auch jede Menge die einfach keine lust haben verstehe wer will
Es werden meisten nicht mehr als 500 Infoblätter der ACU gedruckt - auch die haben ein begrenztes Budget. Aber man kann die Infos auch downloaden (http://www.aachen-ultras.de/ -> Media -> Mullejan).

Ich gehöre den ACU nicht an aber soviel Fairness muss sein! Wer wirklich will, findet Informationen oder kann die Jungs auch einfach fragen - es sind keine Verbrecher oder schlimmen Jungs, im Gegenteil: oft nett und hilfsbereit.

Viel mehr sehe ich auch das Problem, dass einfach nicht jeder mitmacht. Vor mir standen gestern 3-4 ältere Fans, jedes Spiel im Stadion aber mitmachen wollen die kaum noch. Grund: Viele neue Lieder & Texte dir vor allem zu schnell sind - gerade die beiden die im Mullejan standen.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 21.09.2009, 12:14
Benutzerbild von AC-Patriot
AC-Patriot AC-Patriot ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 139 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sixander Beitrag anzeigen
HW ist doch nur die Frage wer auf der Süd oder auf den anderen Plätzen holt sich das Blättchen wirklich?
Das weiss man erst, wenn man es (nicht nur) einmal probiert hat.

Zitat:
Ich weiß das es schwer ist alle Leute über die neuen Lieder zu Informieren. So musste ich Adler mit 1-2 anderen auch erst öfter Ansingen damit die anderen verstanden haben wie der Text geht.
Nur leider gibt es auch jede Menge die einfach keine lust haben verstehe wer will
Die hat es immer gegeben und die wird es auch immer geben - aber das ändert nichts daran, dass es viele gibt, die gerne mitsingen würde.

Und wenn ich heute ein Bewerbungsgespräch gehabt hätte, hätte ich auch weniger gesungen und wäre nicht immer noch so heiser!

Mit schwarz-gelben Grüssen
__________________
Je suis Charlie
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 21.09.2009, 12:24
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.006
Abgegebene Danke: 299
Erhielt 783 Danke für 283 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen

Viel mehr sehe ich auch das Problem, dass einfach nicht jeder mitmacht. Vor mir standen gestern 3-4 ältere Fans, jedes Spiel im Stadion aber mitmachen wollen die kaum noch. Grund: Viele neue Lieder & Texte dir vor allem zu schnell sind - gerade die beiden die im Mullejan standen.
Das verstehe ich auch, in meinem Fall warens Personen Männlein wie Weiblein mitte 20 Anfang 30 die einfach nur da stehen und gucken. Wenn es ältere Herren sind die wollen aber nicht können oder Fans sind die das nicht kennen aber wollen mit machen können Sie doch fragen, entweder die Ultras oder wie in dem Fall die Leute die vor oder hinter einem stehen, da beisst doch keiner.

Ich hab das Lied adler auch erst gestern morgen das erste mal gehört, schwer ist es ja nicht wirklich, aber nunja gestern wars ok.

eine frage hätte ich noch, was wurde denn gegen das Megaphone gesungen? Hab da nix gehört hatte nur gesehn das es auf einmal weg wa
__________________
Vür stönd zesame!
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 21.09.2009, 12:53
Grätsche Grätsche ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 2 Beiträge
Vorname - Aachen

Ich bin dafür, diese Art der Aufstellungverkündung beizubehalten. Das zeigt den Jungs: Nur das Team zählt und nicht der einzelne.
Trotz der guten Leistung gestern habe ich noch nicht das Gefühl, dass da 11 verschworene Alemannen auf dem Platz stehen (müdes Abklatschen vor dem Anpfiff). Dieses Teamgefühl kann nur dann wachsen, wenn jeder seine eigenen Ansprüche zurückstellt und sich in den Dienst der Mannschaft stellt.
Ich glaube alle Fans fanden das klasse, "Aachen" statt des Spielernamens zu rufen. Also beim nächsten Heimspiel: Dito!
__________________
Das Runde muss in das Eckige!
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 21.09.2009, 13:00
Öcher1980 Öcher1980 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich denke, dass wäre auch etwas, dass dann "Tivoli-typisch" werden könnte. Ich meine die Nachnamen brüllt ja jeder.
Wir reden hier immer viel davon, dass unser Verein nicht so werden soll wie alle anderen und hier haben wir jetzt mal einen sehr interessanten Aspekt für den Spieltag.

Ich denke auch wir sollten es beibehalten.

Auch wenn ich mir beim Timo ein "Bach" nach dem Aachen nicht verkneifen konnte
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 21.09.2009, 13:11
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher1980 Beitrag anzeigen
Ich denke, dass wäre auch etwas, dass dann "Tivoli-typisch" werden könnte. Ich meine die Nachnamen brüllt ja jeder.
Wir reden hier immer viel davon, dass unser Verein nicht so werden soll wie alle anderen und hier haben wir jetzt mal einen sehr interessanten Aspekt für den Spieltag.

Ich denke auch wir sollten es beibehalten.

Auch wenn ich mir beim Timo ein "Bach" nach dem Aachen nicht verkneifen konnte
naja hätte vielleicht wirklich was weil es sowas halt noch nicht gibt. allerdings weiß ich nicht wie die verantwortlichen darauf reagieren, nicht das sie die aufstellung dann ganz weglassen!?
wäre halt was neues weil es noch keiner macht, kann mir allerdings nicht vorstellen dass sich das durchsetzt.
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 22.09.2009, 17:47
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
naja hätte vielleicht wirklich was weil es sowas halt noch nicht gibt. allerdings weiß ich nicht wie die verantwortlichen darauf reagieren, nicht das sie die aufstellung dann ganz weglassen!?
wäre halt was neues weil es noch keiner macht, kann mir allerdings nicht vorstellen dass sich das durchsetzt.
tja, mann müsste das "kunstvoll" hinbekommen.

Ein Block sagt den Vornamen und der Rest ruft "Aachen".

Dann nennen wir die Spieler, halt beim Vornamen, "Aachen" wird aber trotzdem gerufen.
Ich denke mal, dass der Robert das recht schnell "rafft". Dann werden dann nur noch die Bilder der Spieler eingeblendet, Robert sagt: "unsere Nummer 1........."
dann Block S3: Thorsten
dann der Rest: Aachen

Wäre auf jeden Fall mal etwas neues..

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 22.09.2009, 18:27
Benutzerbild von AC-Patriot
AC-Patriot AC-Patriot ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 139 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
tja, mann müsste das "kunstvoll" hinbekommen.

Ein Block sagt den Vornamen und der Rest ruft "Aachen".

Dann nennen wir die Spieler, halt beim Vornamen, "Aachen" wird aber trotzdem gerufen.
Ich denke mal, dass der Robert das recht schnell "rafft". Dann werden dann nur noch die Bilder der Spieler eingeblendet, Robert sagt: "unsere Nummer 1........."
dann Block S3: Thorsten
dann der Rest: Aachen

Wäre auf jeden Fall mal etwas neues..

Gruss svenc
Das halte ich a) für eine Kopfgeburt und b) für nicht fair den Spielern gegenüber - auch wenn man jetzt noch versucht, es "schön" zu drechseln.
Ich bin der Meinung, dass man das komplett lassen sollte.

Alemannia-Typisches sollte wachsen und nicht konstruiert werden.
__________________
Je suis Charlie
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 22.09.2009, 19:36
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.985 Danke für 1.646 Beiträge
Wie schonmal geschrieben sollte "Aachen" statt dem Nachnamen eine Botschaft an die Spieler sein. Einmalig und abgehakt. Ansonsten ist der eigene Name das Lieblingswort der Menschen (statistisch gesehen), demnach sollte ein Ruf des Nachnamens im Normalfall eine zusätzliche Motivation für jeden einzelnen Spieler sein.
Mit Zitat antworten
  #151  
Alt 22.09.2009, 19:41
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Patriot Beitrag anzeigen
Alemannia-Typisches sollte wachsen und nicht konstruiert werden.
Also unabhängig von dem Vorschlag, den jetzt enige machen es weiterzuführen: Wie bitte soll man denn etwas Alemannia-Typisches (wäre ja in diesem Fall so) wachsen lassen, wenn man es nicht irgendwie mal anfängt?
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 22.09.2009, 22:05
Benutzerbild von AC-Patriot
AC-Patriot AC-Patriot ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 139 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Also unabhängig von dem Vorschlag, den jetzt enige machen es weiterzuführen: Wie bitte soll man denn etwas Alemannia-Typisches (wäre ja in diesem Fall so) wachsen lassen, wenn man es nicht irgendwie mal anfängt?
Anfangen ist ja auch notwendig - aber ich bezog mich auf den Vorschlag von Svenc - und der wirkte auf Grund der Rollenverteilungen doch arg konstruiert auf mich.
__________________
Je suis Charlie
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 22.09.2009, 23:36
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Wie schonmal geschrieben sollte "Aachen" statt dem Nachnamen eine Botschaft an die Spieler sein. Einmalig und abgehakt. Ansonsten ist der eigene Name das Lieblingswort der Menschen (statistisch gesehen), demnach sollte ein Ruf des Nachnamens im Normalfall eine zusätzliche Motivation für jeden einzelnen Spieler sein.

sehe ich auch so ! eine einmalige aktion als fingerzeig und nun sind wir wieder kuschelig, ich möchte es den jungs nicht unnötig schwer machen, wir sollten ein angenehmes publikum bleiben und nicht zu krakeelern mutieren
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 23.09.2009, 10:32
Benutzerbild von nöbbel
nöbbel nöbbel ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Der mit dem Megaphon war bis oben nicht zu verstehen!Geht es denn wirklich nicht ohne einen Vorbeter?????
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 23.09.2009, 10:51
Benutzerbild von AC-Patriot
AC-Patriot AC-Patriot ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 139 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von nöbbel Beitrag anzeigen
Der mit dem Megaphon war bis oben nicht zu verstehen!Geht es denn wirklich nicht ohne einen Vorbeter?????
Ich befürchte, dass die Initiative, die gegen 1860 vom oberen Teil des S3-Blocks ausging, nur ein Reflex auf die Ultras und das Megaphon war.

Sollte meine Vermutung zutreffen, wäre es auch auf dem Aachener Wall ohne Megaphone und "Vorbeter" sehr schnell wieder sehr still.

Aus meiner persönlichen Beobachtung heraus glaube ich inzwischen aber auch, dass es zu wenige aktive 'Liedkundige' gibt, um den Support ohne diese Krüken aufrecht halten zu können.

Mit schwarz-gelben Grüssen
__________________
Je suis Charlie
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 23.09.2009, 11:03
Benutzerbild von Scalarfisch
Scalarfisch Scalarfisch ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.08.2008
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Patriot Beitrag anzeigen
Aus meiner persönlichen Beobachtung heraus glaube ich inzwischen aber auch, dass es zu wenige aktive 'Liedkundige' gibt, um den Support ohne diese Krüken aufrecht halten zu können.

Mit schwarz-gelben Grüssen
Morgen.
Nach vielen,vielen Jahren hab ich festgestellt, daß die "neuen" lieder meißt Auswärts ausprobiert wurden.
Zuhause war das uf der alten ü-Steh kein problem,weil es ja nicht die dimension des neuen hat. Dann kann ich auch nachvollziehen,wenn manche die klappe halten wenn der Text nicht -genau-Verstanden wird.

Das allergrößte problem ist z.Z. die Taktgeschwindigkeit. Geht alles irgendwie viel zu schnell.Dort sollte man ansetzten!
Gruß Michael
__________________
ZITAT: ~~„Die Fans sollen im Stadion nicht randalieren, sondern ihre Wut lieber zu Hause an ihren
Frauen auslassen“~~
Präsident Heinz Gregor Johnen
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 23.09.2009, 11:14
Benutzerbild von Wehrhafter Schmied
Wehrhafter Schmied Wehrhafter Schmied ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.07.2009
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Scalarfisch Beitrag anzeigen
Morgen.
Nach vielen,vielen Jahren hab ich festgestellt, daß die "neuen" lieder meißt Auswärts ausprobiert wurden.
Zuhause war das uf der alten ü-Steh kein problem,weil es ja nicht die dimension des neuen hat. Dann kann ich auch nachvollziehen,wenn manche die klappe halten wenn der Text nicht -genau-Verstanden wird.

Das allergrößte problem ist z.Z. die Taktgeschwindigkeit. Geht alles irgendwie viel zu schnell.Dort sollte man ansetzten!
Gruß Michael
Das vieles Auswärts ausprobiert wird, liegt auch daran das Auswärts meist eine bessere Stimmung ist. Wahrscheinlich wird auch erstmal an einer kleineren masse ausprobiert, ob das lied überhaupt gut ankommt.

zum Thema "Taktgeschwindigkeit": manchmal kommt es mir so vor als ob einige lieder die ziemlich langsam von der masse gesungen wird, seinen "schwung" verliert. Beispiel ist: Kaiserstadt AC.... Wenn das lied so langsam gesungen wird ist es fast langweilig und ätzend.
__________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 23.09.2009, 11:24
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wehrhafter Schmied Beitrag anzeigen
Das vieles Auswärts ausprobiert wird, liegt auch daran das Auswärts meist eine bessere Stimmung ist. Wahrscheinlich wird auch erstmal an einer kleineren masse ausprobiert, ob das lied überhaupt gut ankommt.

zum Thema "Taktgeschwindigkeit": manchmal kommt es mir so vor als ob einige lieder die ziemlich langsam von der masse gesungen wird, seinen "schwung" verliert. Beispiel ist: Kaiserstadt AC.... Wenn das lied so langsam gesungen wird ist es fast langweilig und ätzend.
Dafür sind viele Lieder in der Taktung eines ,,Happy Hardcoreliedes". Wenn du sagst, dass die Stimmung auswärts meistens besser ist, dann auch weill dann viele der "Hardcorefans" (das beziehe ich auf das Überall-mit-hinfahren !) dabei sind die die Lieder nun mal kennen. Und trotzdem machen da lange noch nicht alle Fans dann mit! Der Text mag kreativ sein aber die Lieder sind mindestens mal viel zu flott. Und Kaiserstadt AC wird mMn nicht zu langsam gesungen, aber mann muss dem Gesang auch Ausdruck verleihen und das geht bei dem schnellen Singen nicht.

Zum Threadthema: Ich betrachte die Geschichte als einmalige Sache. Es hat Spaß gemacht, nerven und ein bischen Geld gekostet, nen Druckfehler hatte ich auch drin aber letztlich war diese Aktion in dieser Form einmalig und wir sollten zumindest zu den Spielernamen zurückkehren. Man kann natürlich abwarten ob beim nächsten Heimspiel viele Fans Aachen rufen oder den Nachnamen. Ich werde wieder den Nachnamen rufen.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 23.09.2009, 11:28
Benutzerbild von AC-Patriot
AC-Patriot AC-Patriot ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 139 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
...
Zum Threadthema: Ich betrachte die Geschichte als einmalige Sache. Es hat Spaß gemacht, nerven und ein bischen Geld gekostet, nen Druckfehler hatte ich auch drin aber letztlich war diese Aktion in dieser Form einmalig und wir sollten zumindest zu den Spielernamen zurückkehren. Man kann natürlich abwarten ob beim nächsten Heimspiel viele Fans Aachen rufen oder den Nachnamen. Ich werde wieder den Nachnamen rufen.
Sehe ich auch so.

Und nochmals Danke für die Aktion mit den Flyern.

Ich hab's zwar auch alles andere als dicke, aber wenn nochmal so etwas ansteht, würde ich mich finanziell beteiligen.
__________________
Je suis Charlie
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 23.09.2009, 11:31
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Patriot Beitrag anzeigen
Ich hab's zwar auch alles andere als dicke, aber wenn nochmal so etwas ansteht, würde ich mich finanziell beteiligen.
Den Beitrag habe ich mir ausgedruckt! Da komme ich drauf zurück
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung