Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 20.09.2009, 17:12
Benutzerbild von Tsv-Twin
Tsv-Twin Tsv-Twin ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge


Tole Idee, klasse Umsetzung mit Erfolg!

Danke!

Hat richtig Pfeffer gegeben.....
__________________
"Ich habe ein einfaches Rezpt,um fit zu bleiben. Ich jogge nicht, ich laufe Amok."
Hildegard Knef
Mit Zitat antworten
Werbung
  #122  
Alt 20.09.2009, 17:12
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Sorry, aber halte ich nicht für gut.
Die Aktion sollte eine Botschaft rüberbringen und sollte daher einmalig bleiben.
Ganz genau!
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 20.09.2009, 17:14
Benutzerbild von Tsv-Twin
Tsv-Twin Tsv-Twin ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Sorry, aber halte ich nicht für gut.
Die Aktion sollte eine Botschaft rüberbringen und sollte daher einmalig bleiben.

....oder Wiederholung nur bei dringlichstem Bedarf!
__________________
"Ich habe ein einfaches Rezpt,um fit zu bleiben. Ich jogge nicht, ich laufe Amok."
Hildegard Knef
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 20.09.2009, 17:34
normalo normalo ist offline
Talent
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 97 Danke für 23 Beiträge
Die Aktion war richtig gut! Ich denke wir sollten dass auch nur in ausnahmesituationen wiederholen! Hätte nicht gedacht, dass es so gut klappt!!!

Ein großes lob auch an *****, der sich wie ich fande super nach den gesängen gegen das Megaphon verhalten hat. Ich glaube das war heute ein wichtiger und guter Schritt für einen neuanfang in der Fanszene! Dass es danach ohne Megaphon richtig laut wurde zeigt auch, dass es ohne geht.
Toll fand ich, dass ***** und die Ultras das ganze dann nicht beleidigt boykottiert haben, sondern tatkräftig in den Gesang mit eingestiegen sind!

Weiter so, wir sind auf dem richtigen weg!!!
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 20.09.2009, 17:55
ATSVF4F ATSVF4F ist offline
Talent
 
Registriert seit: 31.08.2009
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Seh ich genause. Was ich was dumm fand, war : Als die Ultras das Megaphon weggelegt haben, wurden deren angefangenen Gesänge nicht tatkräftig mitgesungen, dabei haben die Ultras ja richtig reagiert - Megaphon weg. Aufjedenfall war da sheute ein großer Schritt für EINE SÜD!

Und danke an alle Fans, dass die Aktion vor dem Spiel so gut geklappt hat!
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 20.09.2009, 18:02
OldBug OldBug ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Huhu!

Ich war echt erstaunt, dass wirklich SO viele von Anfang an mitgemacht haben! Super Sache!

Bei der nächsten Aktion bin ich gerne wieder dabei. Hoffentlich wird's nicht wieder so 'ne "Rettungsaktion" wie heute
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 20.09.2009, 18:05
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSVF4F Beitrag anzeigen
Seh ich genause. Was ich was dumm fand, war : Als die Ultras das Megaphon weggelegt haben, wurden deren angefangenen Gesänge nicht tatkräftig mitgesungen, dabei haben die Ultras ja richtig reagiert - Megaphon weg. Aufjedenfall war da sheute ein großer Schritt für EINE SÜD!

Und danke an alle Fans, dass die Aktion vor dem Spiel so gut geklappt hat!

In der Tat. Das war endlich mal wieder ein richtig geiler Support - auf der ganzen Süd und zum großen Teil auch im Rest des Stadions. Richtige Fußballstimmung, garniert mit modernen Elementen. So macht es hoffentlich beiden Seiten Spaß, den Old-Schools (wie mich) und auch den Ultras. Vielleicht bleiben wir doch irgendwie anders als Mainstream, auch in der neuen Hütte.

Übrigens. Besser klappt es ohne Megaphon. Beim nächsten Mal kann es gleich zu hause gelassen werden. Zusammen. Für Aachen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 20.09.2009, 18:22
ATSVF4F ATSVF4F ist offline
Talent
 
Registriert seit: 31.08.2009
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Eben. Beim nächsten mal ohne Megaphon und wie in der alten Kiste anstimmen. Dann macht auch die ganze Kurve hoffentlich mit. Danke Ultras!
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 20.09.2009, 18:43
Benutzerbild von Tivolifosi
Tivolifosi Tivolifosi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 19 Danke für 6 Beiträge
Zunächst einmal - Hut ab vor Mr. I LOV IT. Tolle Idee, klasse Umsetzung und zur Belohung ein Spiel, das Laune gemacht hat. Allerdings konnte ich niemaden hierüber informieren, da ich, noch nicht ganz in S5 angekommen, schon von mehrfach über ne geheimnisumwobene Fanaktion aufgeklärt wurde .
__________________
„ Wir kommen wieder, das verspreche ich. “ Ralf Aussem
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 20.09.2009, 18:48
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.006
Abgegebene Danke: 299
Erhielt 783 Danke für 283 Beiträge
Gute Aktion haben ja viele mit gemacht, Moonen wusste zwa anfangs nicht was los wa, hat aber weiter gemacht.

Gute Aktion finde ist gelungen und eindeutig besser als Pfeiffen.

Danke an I LOV IT
__________________
Vür stönd zesame!
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 20.09.2009, 19:17
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Gute Aktion , aber auch gut, dass Moonen mitgemacht hat, sonst wäre das ganze wohl gescheitert.
Er hat sehr professionell reagiert und einfach weitergemacht.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 20.09.2009, 21:23
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Gute Aktion und Danke, danke!
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 20.09.2009, 21:31
Benutzerbild von Atreyu89
Atreyu89 Atreyu89 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 153
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Was war denn das für ne Ansage?
Also:^^
Im oberen Teil des Block s3 gab es Gesänge gegen das Megaphon...
alá Wir wollen keine Megaphonschweine(ein wenig unpassend wie ich finde) oder wir *******n auf das Megaphon(war okay^^)
Daraufhin nahm ***** sich das Megaphon sprach die leute gezielt an mit den Worten : Ihr singt mit uns, wir singen mit euch , ALLE ZUSAMMEN!!!(so ungefähr auf jedenfall^^)
Dann warteten unsere Ultras ab ob was kommt von oben !
Es wurden einige Lieder angestimmt und die Ultras stiegen mit ein ...
Respekt an ***** und seine Jungens, das zeigt das sie für ein Zusammen Supporten sind! (von wegen Selbstsucht und so Vorwürfe...)
Allerdings wurde nicht alles was von Ultraseite kam so angenommen von den Cholerikern(einige auf jeden fall) da oben...
Fand ich persönlich ******* , es wird zusammenhalt gefordert von allen , dann kommen die Ultras allen entgegen (Megaphon nur noch zum nötigsten gebrauchen etc.) und die alten Herren sind sich zu fein die Gesänge der Ultras so anzunehmen wie die Ultras unsere Gesänge annehmen!!!
MAl von allem abgesehen , es wird mit der Stimmung^^
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 20.09.2009, 21:38
daan daan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
hat alles gepasst. Das Megaphon wurde nicht zu oft benutzt und war deswegen nicht nervig...aber ohne gehts auch nicht.

Die Aktion war super, klasse!
__________________
wenn du durch den Tunnel gehst und spielst auf dem Tivoli...da musst Du einfach gewinnen! (Laemmermann ueber den Tivoli und Aachen)
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 20.09.2009, 23:35
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Gute Aktion und Danke, danke!
Auch von mir besten Dank für diese Idee! Das war die richtige Antwort auf die Vorstellungen der letzten Woche.
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 20.09.2009, 23:49
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Hi zusammen,

ich fand die Reaktion von den Ultras auch genau richtig. Man hat zusammen gesungen.
Auch als mich einige von den Ultras oben gesehen haben (stand mit etwas Abstand zu den Schreihälsen ), und ich habe nur den ersten Ruf "Wir ******* auf das Megafon" mit Schmunzeln vernommen und später dann auch mal das ein oder andere gebrüllt.
Schade fand ich wiederum auch, dass andere Gesänge der Ultras scheinbar boykottiert wurden.

Das Megafon brauchen wir nicht um Stimmung zu machen, aber ich stimme nun, mit einigem "emotionalen" Abstand Charlie teilweise zu und denke, dass man es auf den hohen Tribüne braucht, um neue Gesänge bekannt zu machen und ruhige, textintensive Lieder anzustimmen. Aber ein Ole Alemannia kriegen wir auch ohne hin!!!

Fand die Stimmung nachher auf jeden Fall geil, so muss es sein! Und nochmal ein Dank an die Ultras fürs Mitmachen und die gute Reaktion!
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 21.09.2009, 03:05
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sixander Beitrag anzeigen
Gute Aktion haben ja viele mit gemacht, Moonen wusste zwa anfangs nicht was los wa, hat aber weiter gemacht.

Gute Aktion finde ist gelungen und eindeutig besser als Pfeiffen.

Danke an I LOV IT
dann hat der Robert wohl die letzten Tage nicht im Forum gelesen

Gute Aktion, sehr gelungen, gute Umsetzung, Danke Fritz

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 21.09.2009, 08:08
Benutzerbild von AC-Patriot
AC-Patriot AC-Patriot ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 139 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSVF4F Beitrag anzeigen
Seh ich genause. Was ich was dumm fand, war : Als die Ultras das Megaphon weggelegt haben, wurden deren angefangenen Gesänge nicht tatkräftig mitgesungen, dabei haben die Ultras ja richtig reagiert - Megaphon weg. Aufjedenfall war da sheute ein großer Schritt für EINE SÜD!

Und danke an alle Fans, dass die Aktion vor dem Spiel so gut geklappt hat!
Das Problem ist dabei wohl, dass man auf den oberen Rängen erst eine Weile lauschen muss, ehe man versteht, was unten von den Ultras angestimmt wird.

Wir standen in S3 etwa 2/3 Höhe und bei uns konnten deren Gesänge einige Male erst aufgenommen werden, als sie bei ihnen schon ausklangen - schade.

Dagegen klappte das Mitsingen wesentlich besser, wenn im oberen Teil von S2/S3 Lieder angestimmt wurden (was definitiv kein Votum gegen die Ultra-Gesänge darstellt).

Vielleicht wäre es optimal, wenn man 2-3 Gruppen (die gar nicht gross sein brauchen) ganz oben in den Blöcken positionieren könnte, die dann (im Wechsel?) die Gesänge anstimmen.

Dann wäre auch das Megaphon ganz sicher überflüssig.

Was mir Gestern erneut auffiel: Viele würden gerne mitsingen, aber sie beherrschen die Liedtexte nicht.

Hier sollte man vielleicht auch einmal ansetzen, um den Support zu verbessern, z.B. auch mit einer Zettelaktion wie Gestern.

Gerade in den Sitzblöcken, wo anscheinend viele neue und gelegentliche Tivoli-Gänger sind, liesse sich da mM einiges anstossen.

(Ich weiss, ich wiederhole mich ).



Mit schwarz-gelben Grüssen
__________________
Je suis Charlie
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 21.09.2009, 08:27
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.006
Abgegebene Danke: 299
Erhielt 783 Danke für 283 Beiträge
Man hat ja auch oft gesehn das ***** auch erst sehr genau hinhören musste bis er verstand was oben gesungen wurde. Es wa mal wieder schön das alle zusammen gesungen haben. Ob nun Ultras anstimmten oder andere kleine Grüppchen. Bei mir S4 wa es so das mein Bruder der das 2 mal am Tivoli dabei wa schon viel kannte und behalten hat, hingegen viele im Umfeld zum Beispiel Adler auf der Brust... gar nicht kannten und wohl auch nicht kannten wollten.

Wir haben auch oft was angestimmt hat auch einige male geklappt nicht immer aber immerhin.

Das mit den Zetteln find ich gar nicht mal so schlecht, einmal den größten Teil drucken und dann wenn mal was neues kommt wieder einen Flyer.

Aber es wa ein rund um gelungener Fußball Sonntag
__________________
Vür stönd zesame!
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 21.09.2009, 11:40
Benutzerbild von HW
HW HW ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.04.2009
Beiträge: 394
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 85 Danke für 34 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sixander Beitrag anzeigen

Das mit den Zetteln find ich gar nicht mal so schlecht, einmal den größten Teil drucken und dann wenn mal was neues kommt wieder einen Flyer.

Wenn´s neue Liedtexte gibt, werden diese meist in dem Ultra-Blättchen "MULLEJAN" abgedruckt, so gab es in der gestriegen Ausgabe die Texte:

Den Adler auf der Brust, die Farben Schwarz und Gelb, wir sind immer da, für die Alemannia!


und

Jeder in Deutschland weiss ganz genau, wir sind die Jungs vom ATSV.
Ja wir kämpfen und Siegen für den Verein, zusammenhalten muss unser Motto sein!


Ansonsten kann ich auch www.ochehoppaz.de empfehlen, wo viele (alte) Gesänge zum anhören bereit stehen!

Auf die Gesänge gegen das Megaphon hat ***** richtig reagiert.

Das Thema Stimmung wird auch in der offenen Gesprächsrunde der ACU am Di. 22.9. 18:00 Uhr im Fanhaus ein Thema sein. Alle Fans sind eingeladen, mit zu diskutieren.
(Ich kann leider nicht hin, muss arbeiten)
__________________
Lieber ewig Regionalliga als eine Sekunde FC-Fan!
www.sportfreunde-huertgenwald.de.tl
www.facebook.de/sportfreundehuertgenwald
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung