Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 14.11.2012, 11:45
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Ah ok, Gesamtetat Volleyball 550.000. Zuschuss aus der GmbH 75.000. Dann sind es ja doch nur Peanuts

Die genanten 70.000 Euro sind der Zuschuss vom VEREIN für diese Abteilung, nicht von der GmbH!

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Anderl (14.11.2012)
Werbung
  #162  
Alt 14.11.2012, 11:46
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Leider sucht die sich aber immer die passenden Schlagzeilen heraus die einzelne hinausposaunen. Siehe IG Brief der ja auch heute eine Schlagzeile wert war.
Der IG-Brief war ja auch öffentlich, somit lag die Nennung des Briefes in der AN ja in der Intention des Brief-Autors.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 14.11.2012, 11:50
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Die genanten 70.000 Euro sind der Zuschuss vom VEREIN für diese Abteilung, nicht von der GmbH!

Gruß

svenc
Und selbst, wenn die GmbH diesen "Zuschuss" bringen würde: die GmbH hat ja sehr hohe Summen - wo 70.000 Peanuts sind - vom Verein erhalten durch Mitgliedsbeiträge, was so nie hätte passieren dürfen...

So oder so bezahlt der Verein derzeit und nicht die GmbH, welche schleunigst zusehen sollte, den Verein zu stützen, damit dieser nicht wann auch immer auch kaputt geht und Notreparaturen benötigt.
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 14.11.2012, 12:24
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Es ist doch so,alle wissen bescheid!
Ob sämtliche Räte,das Präsidium,die "IG" und einige hier aus dem Forum.

Was mich nur wundert,alle, aber auch alle schweigen!

So nach dem Motto,wir fahren mit 25 Knoten auf einen Felsen zu und alle drehen sich weg,nach dem Motto da habe ich nichts mit zu tun!

Also mach dir nichts draus Klenkes....ich mittlerweile auch nicht mehr!
Alle sind gelähmt und warten auf den Knall heute oder morgen, oder den edlen Ritter auf dem weißen Pferd.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 14.11.2012, 12:51
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.857
Abgegebene Danke: 600
Erhielt 4.113 Danke für 1.043 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Wer sagt etwas von 500.000 Euro Zuschuss?

70.000 Euro Zuschuss erhalten die Volleyballer durch den e.V.. Der Rest wird meines Wissens durch Sponsorengelder erwirtschaftet..

Gruß

svenc
In dem Zusammenhang:
Als ich vor vielen, vielen Jahren Mitglied bei der Alemannia wurde, habe ich mir eigentlich gar keine Gedanken gemacht über eine Abteilungszugehörigkeit. Für mich war Alemannia ein Verein und ich kann mich gar nicht erinnern, dass ich überhaupt eine Abteilung/Sportart auszuwählen hatte. Daher gehe ich davon aus, dass ich unter Fußball geführt werde. Verschiedene Ereignisse und jetzt endgültig der Artikel aus der Lokalpresse gestern mit den darin getätigten Aussagen veranlassen mich dazu, eine andere Position einzunehmen.

Ich werde jetzt die Mitgliederverwaltung der GmbH anschreiben und darum bitten, mich ab sofort in die Abteilung Volleyball einzugliedern.

Zurzeit ist das für mich die Abteilung, die das verkörpert, was ich mir von einem Verein vorstelle. Mit bescheidenen Mittel, dafür um so mehr Einsatz, Wille und Engagement maximal sportlich möglichen Erfolg anzustreben und zu erreichen. Wie man mit diesem Mini-Etat jetzt schon fünf Jahre in der deutschen Sportspitze mithalten kann, verdient Anerkennung, die ich auf eine ganz kleine Weise mit meiner Mitgliedschaft honorieren werde.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Anderl (14.11.2012), balu (14.11.2012), Dirk (14.11.2012), Tante Käthe (14.11.2012), WoT (14.11.2012)
  #166  
Alt 14.11.2012, 13:01
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
[..]In dem Zusammenhang muss ich Erik Meijer im nachhinein noch Recht geben als er damals sagte das die Volleyballer auf eigenen Füssen stehen müssen, 500.000 Euro Zuschuss finde ich schon extrem aus der GmbH. Aber da ich mich mit den Volleyballern eh nicht auskenne ist das auch ein anderes Thema.
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Ah ok, Gesamtetat Volleyball 550.000. Zuschuss aus der GmbH 75.000. Dann sind es ja doch nur Peanuts
Und selbst nach der Korrektur ist es noch schlicht falsch.

Der TSV verteilt seine für eigene Zwecke (Mitgliederversammlungen zB) nicht benötigten Einnahmen an die Abteilungen, indem er den Abteilungen die ihnen zuzuordnenden Mitgliedsbeiträge zuweist, der Fußballabteilung jedoch nicht vollständig, da diese nur die U10, U11 und U12 hat, drei Schülermannschaften also, jedoch mit sehr großem Abstand die meisten Mitglieder. Die drei Schülermannschaften sind dennoch keineswegs schlecht ausgestattet (wohl gut 80T€ pa!). Mit so einem Betrag müssen anderswo ganze Vereine auskommen. Und Meijer konnte ja auch gar nicht angeben, was den Jungs denn noch so dringend fehle, nicht einmal auf Nachfrage. Du erinerst Dich bestimmt.

Der Verein nimmt also von dem Geld, das er für seine Fußballabteilung gar nicht sinnvoll ausgeben kann, einen kleinen Teil, 70T€, und unterstützt damit besonders eine Abteilung mit unter anderem Erstligasport, aber zB auch Dritte Liga Herren, die insgesamt 550T€ hat. Deren Erstligakonkurrenten haben durchweg deutlich mehr, nicht wenige das Doppelte.

Und hätte Meijer damals bzw in den Folgejahren diesen "Mordsbetrag" für seine glanzvolle GmbH vom Verein doch wie gefordert erhalten, wäre es jetzt nicht etwa einfach nutzlos weg, wie ... "Wir" wären nicht einfach ein paar Stunden oder Tage später "noch nicht in der Dritten Liga angekommen". Nein, Du wärest aller Sorgen bar. Sicher.

Lieber Klenkes! Selber sagst Du, Du kennest Dich nicht aus. Setz da demnächst doch bitte einmal an.
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
In dem Zusammenhang:
Als ich vor vielen, vielen Jahren Mitglied bei der Alemannia wurde, habe ich mir eigentlich gar keine Gedanken gemacht über eine Abteilungszugehörigkeit. Für mich war Alemannia ein Verein und ich kann mich gar nicht erinnern, dass ich überhaupt eine Abteilung/Sportart auszuwählen hatte. Daher gehe ich davon aus, dass ich unter Fußball geführt werde. Verschiedene Ereignisse und jetzt endgültig der Artikel aus der Lokalpresse gestern mit den darin getätigten Aussagen veranlassen mich dazu, eine andere Position einzunehmen.

Ich werde jetzt die Mitgliederverwaltung der GmbH anschreiben und darum bitten, mich ab sofort in die Abteilung Volleyball einzugliedern.

Zurzeit ist das für mich die Abteilung, die das verkörpert, was ich mir von einem Verein vorstelle. Mit bescheidenen Mittel, dafür um so mehr Einsatz, Wille und Engagement maximal sportlich möglichen Erfolg anzustreben und zu erreichen. Wie man mit diesem Mini-Etat jetzt schon fünf Jahre in der deutschen Sportspitze mithalten kann, verdient Anerkennung, die ich auf eine ganz kleine Weise mit meiner Mitgliedschaft honorieren werde.
Das hab ich gestern auch gemacht, das geht ganz leicht, selbst wenn man noch einige erläuternde Gedanken anfügt. Ich habe aber dem TSV geschrieben, nicht der GmbH. Es wird wohl dennoch klappen.

Geändert von WoT (14.11.2012 um 13:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu WoT für den nützlichen Beitrag:
Anderl (14.11.2012)
  #167  
Alt 14.11.2012, 13:05
Benutzerbild von Aix&Hopp
Aix&Hopp Aix&Hopp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 274 Danke für 111 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
In dem Zusammenhang muss ich Erik Meijer im nachhinein noch Recht geben als er damals sagte das die Volleyballer auf eigenen Füssen stehen müssen, 500.000 Euro Zuschuss finde ich schon extrem aus der GmbH. Aber da ich mich mit den Volleyballern eh nicht auskenne ist das auch ein anderes Thema.
Sorry, das kann ich so nicht im Raum stehen lassen:

Von dem ca. 550 T€ großen Etat der Volleyballabteilung (1. Bundesliga, alle weiteren 9 Wettkampfmannschaften im Seniorenbereich bis runter zur vielköpfigen Volleyball-Jugend) werden 70 T€ durch einen Zuschuss des Vereins gedeckt. Der Rest kommt aus Sponsoring, Spenden und den Mitgliedsbeiträgen Volleyball. Aus der GmbH kamen und kommen 0,00€.

Gruß
Aix&Hopp
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Aix&Hopp für den nützlichen Beitrag:
Anderl (14.11.2012), balu (14.11.2012), Dirk (14.11.2012), WoT (14.11.2012)
  #168  
Alt 14.11.2012, 13:05
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ich sagte ich kenne mich nicht aus und habe das mal so geschrieben. Danke für die ausführliche Antwort, und die weitere "Belehrung". Wünschte mir bei manchen Themen ähnliches.

Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Und selbst nach der Korrektur ist es noch schlicht falsch.

Der TSV verteilt seine für eigene Zwecke (Mitgliederversammlungen zB) nicht benötigten Einnahmen an die Abteilungen, indem er den Abteilungen die ihnen zuzuordnenden Mitgliedsbeiträge zuweist, der Fußballabteilung jedoch nicht vollständig, da diese nur die U10, U11 und U12 hat, drei Schülermannschaften also, jedoch mit sehr großem Abstand die meisten Mitglieder. Die drei Schülermannschaften sind dennoch keineswegs schlecht ausgestattet (wohl gut 80T€ pa!). Mit so einem Betrag müssen anderswo ganze Vereine auskommen. Und Meijer konnte ja auch gar nicht angeben, was den Jungs denn noch so dringend fehle, nicht einmal auf Nachfrage. Du erinerst Dich bestimmt.

Der Verein nimmt also von dem Geld, das er für seine Fußballabteilung gar nicht sinnvoll ausgeben kann, einen kleinen Teil, 70T€, und unterstützt damit besonders eine Abteilung mit unter anderem Erstligasport, aber zB auch Dritte Liga Herren, die insgesamt 550T€ hat. Deren Erstligakonkurrenten haben durchweg deutlich mehr, nicht wenige das Doppelte.

Und hätte Meijer damals bzw in den Folgejahren diesen "Mordsbetrag" für seine glanzvolle GmbH vom Verein doch wie gefordert erhalten, wäre es jetzt nicht etwa einfach nutzlos weg, wie ... "Wir" wären nicht einfach ein paar Stunden oder Tage später "noch nicht in der Dritten Liga angekommen". Nein, Du wärest aller Sorgen bar. Sicher.

Lieber Klenkes! Selber sagst Du, Du kennest Dich nicht aus. Setz da demnächst doch bitte einmal an.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
WoT (14.11.2012)
  #169  
Alt 14.11.2012, 13:07
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Danke, ich hatte weiter oben es ja schon korrigiert nach einer Antwort. Nicht gleich so auf dem Schlips getreten fühlen...man könnte meinen es würde dich persönlich treffen.

Zitat:
Zitat von Aix&Hopp Beitrag anzeigen
Sorry, das kann ich so nicht im Raum stehen lassen:

Von dem ca. 550 T€ großen Etat der Volleyballabteilung (1. Bundesliga, alle weiteren 9 Wettkampfmannschaften im Seniorenbereich bis runter zur vielköpfigen Volleyball-Jugend) werden 70 T€ durch einen Zuschuss des Vereins gedeckt. Der Rest kommt aus Sponsoring, Spenden und den Mitgliedsbeiträgen Volleyball. Aus der GmbH kamen und kommen 0,00€.

Gruß
Aix&Hopp
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 14.11.2012, 13:07
Benutzerbild von Anderl
Anderl Anderl ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.03.2008
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 214
Erhielt 54 Danke für 32 Beiträge
Gut erkannt ...

Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
In dem Zusammenhang:
Als ich vor vielen, vielen Jahren Mitglied bei der Alemannia wurde, habe ich mir eigentlich gar keine Gedanken gemacht über eine Abteilungszugehörigkeit. Für mich war Alemannia ein Verein und ich kann mich gar nicht erinnern, dass ich überhaupt eine Abteilung/Sportart auszuwählen hatte. Daher gehe ich davon aus, dass ich unter Fußball geführt werde. Verschiedene Ereignisse und jetzt endgültig der Artikel aus der Lokalpresse gestern mit den darin getätigten Aussagen veranlassen mich dazu, eine andere Position einzunehmen.

Ich werde jetzt die Mitgliederverwaltung der GmbH anschreiben und darum bitten, mich ab sofort in die Abteilung Volleyball einzugliedern.

Zurzeit ist das für mich die Abteilung, die das verkörpert, was ich mir von einem Verein vorstelle. Mit bescheidenen Mittel, dafür um so mehr Einsatz, Wille und Engagement maximal sportlich möglichen Erfolg anzustreben und zu erreichen. Wie man mit diesem Mini-Etat jetzt schon fünf Jahre in der deutschen Sportspitze mithalten kann, verdient Anerkennung, die ich auf eine ganz kleine Weise mit meiner Mitgliedschaft honorieren werde.
Wolfgang, dies ist jetzt keine Klug*******erei - aber die Mitgliederverwaltung gehört zum VEREIN, und nicht zur GmbH! Wird wohl nur durch Personal der GmbH gestellt.

Und - Du hast recht! Anfangs wurde - sofern nicht präzise vom zukünftigen Mitglied gewünscht - alle neuen Mitglieder automatisch unter "Fussball" geführt. Dies hat sich später dann im Mitgliedsantrag geändert, in dem man dann zu Beginn die Abteilung wählen konnte.

Ich/Wir - als längjährige Volleyballfans (aus genau Deinem genannten Grund) - freuen uns Dich hoffentlich nicht nur finanziell, sondern persönlich beim nächsten Heimspiel im Hexenkessel zu sehen!!!

mit schwazzjeälem Gruße.

Geändert von Anderl (14.11.2012 um 13:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 14.11.2012, 13:45
Benutzerbild von Aix&Hopp
Aix&Hopp Aix&Hopp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 274 Danke für 111 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Danke, ich hatte weiter oben es ja schon korrigiert nach einer Antwort. Nicht gleich so auf dem Schlips getreten fühlen...man könnte meinen es würde dich persönlich treffen.
Könnte nicht nur, man kann.

Leider musste ich in den vergangenen Jahren mit so vielen bewussten und unbewussten Un- und Halbwahrheiten und Respektlosigkeiten kämpfen, dass die Nerven da etwas blank liegen. (s.u.)

Gruß
Aix&Hopp
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 14.11.2012, 14:00
Blockbuster Blockbuster ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 97 Danke für 42 Beiträge
Köstlich dieser Satz: 'Die GmbH bringt es glatt fertig und zeigt denen einen Film über den CHIO.'.
Habe mich fast nicht mehr eingekriegt. Geil, echt geil!!
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Nur wann, das steht nicht einmal in den Sternen.
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 14.11.2012, 14:03
Blockbuster Blockbuster ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 97 Danke für 42 Beiträge
Ja, wenn er aber keine Anleitung erhalten hat - dann sehen die E-Mails halt so wie die Spiele auf dem Platz aus - einfach beschissen.
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Nur wann, das steht nicht einmal in den Sternen.
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 14.11.2012, 14:06
Blockbuster Blockbuster ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 97 Danke für 42 Beiträge
Solange man dem Jungen nicht erlaubt hat, Schecks selbst auszustellen und zu unterschreiben ... kann man das so regeln. Ein weiterer Schenkelklopfer. Es tut schon weh, wenn ich mich selbst ertappe, manche Bosheiten gegen den TSV zu formulieren. Aber es sind halt echte Klöpse, die die vom Stapel lassen.
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Nur wann, das steht nicht einmal in den Sternen.
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 14.11.2012, 14:16
Blockbuster Blockbuster ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 97 Danke für 42 Beiträge
Man muss einfach Prioritäten setzen. Oberste Priorität ist halt, dass der Laden weiterlaufen kann - und zwar langfristig. Im Nachgang muss aber eine Aufarbeitung der Versäumnisse erfolgen mit der Konsequenz, nachhaltig (durch Veränderung von Strukturen, Verfahren und Machtbefugnissen, nicht durch bloßes Austauschen von Personen) dafür zusorgen, dass Ähnliches nicht wieder passieren kann.
Nichts Neues also, nur aktuelle Personaldebatten um die Personen, die aktuell einzig in der Lage sind, dazu beizutragen, dass die existentiellen Probleme beseitigt werden können, ist geradezu absurd.
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Nur wann, das steht nicht einmal in den Sternen.
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 14.11.2012, 14:21
Blockbuster Blockbuster ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 97 Danke für 42 Beiträge
Ich kenne keinen Fritz, kenne keinen Rolf. Deren Kommunikation passt haargenau zu dem, was aktuell den TSV ausmacht. Was das ist ... soll jeder für sich selbst beantworten.
Hoffentlich beinhalten die vielen anderen tausend Beiträge Beider nicht ähnlichen Mist. Schaue ich mir aber nicht an. Setze beide Akteure auf igno.
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Nur wann, das steht nicht einmal in den Sternen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blockbuster für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (14.11.2012)
  #177  
Alt 14.11.2012, 14:23
Benutzerbild von Anderl
Anderl Anderl ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.03.2008
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 214
Erhielt 54 Danke für 32 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Habe übrigens soeben eine Einladung zum Mitgliedertag am 01.12.2012 erhalten. Spiel gegen Arminia Bielefeld können Mitglieder gratis besuchen. Die Einladung wurde mir seltsamerweise von

"Leipertz, Robert" <robert.leipertz@alemannia-aachen.de>

zugestellt. Was hat der denn jetzt damit zu tun? Ich nehme mal an, alles geht drunter und drüber in der Verwaltungszentrale der Alemannia. Aber OK, Danke Robert für die freundliche Einladung!!!
Also, ich hätt´do mol a frog: Ging diese "tolle" Einladung des Azubi/Praktikanten Leipertz nur an Dauerkarteninhaber? Oder an alle Mitglieder? Zweiteres würde ich ja beim Thema "Mitgliedertag" vermuten ... aber ich habe bisher keine Mail o.ä. bekommen.
Oder hat man seitens der Verwaltung den Großverteiler schnell gestoppt??
Bitte um Aufklärung oder Zusendung dieser ominösen Mail.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Anderl für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (15.11.2012)
  #178  
Alt 14.11.2012, 14:26
Blockbuster Blockbuster ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 97 Danke für 42 Beiträge
Alles richtig - nur damit beschafft man kurzfristig keine Millionen.
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Nur wann, das steht nicht einmal in den Sternen.
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 14.11.2012, 14:32
Blockbuster Blockbuster ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 97 Danke für 42 Beiträge
Bin ich voll bei dir. Den Meijer habe ich auf dem Kicker, der hat die Talfahrt massiv beschleunigt.
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Nur wann, das steht nicht einmal in den Sternen.
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 14.11.2012, 14:36
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockbuster Beitrag anzeigen
Bin ich voll bei dir. Den Meijer habe ich auf dem Kicker, der hat die Talfahrt massiv beschleunigt.
Kannst du bitte die Zitatfunktion nutzen? Nicht jeder nutzt die Baumansicht... und in der einfachen Board-Sicht bekommt man jetzt einen Haufen zusammenhangsloser Kurzposts von dir.

Danke & nichts für ungut!
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag:
Anderl (14.11.2012), balu (14.11.2012), Dirk (14.11.2012), Klenkes (14.11.2012), twin-sven (14.11.2012)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung