Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 14.11.2012, 15:26
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
ich habe nicht bestritten, dass die Aktionen/Schreiben nicht wirklich gut erstellt worden sind.
Aber sich hier auf User einzuschiessen, diesen Profilierungssucht zu unterstellen, nachdem man ihnen zig Persönlichkeiten hat anhängen wollen, ist einfach nur peinlich.

Fritz neigt zu Aktionismus, korrekt. Das wird niemand (auch er selber) bestreiten.

Deutlich hilfreicher wäre es, ihm bei der Umsetzung/Verbesserung der Aktion zu helfen.
Zum Beispiel, dass er die bislang eingezahlten Gelder einfriert, die Aktion etwas umstrickt (ohne die Rücktrittsforderung an Heyen) und es dann weiterlaufen lässt. Nur mal so als Idee.
Aber einfach blind auf alles draufzukloppen, was nicht schnell genug auf den Bäumen ist, ist nur primitiv!

Weiterhin unterschätzt Du die Aussenwirkung des Forums. Hier wird von allen Parteien mitgelesen, auch von der Presse.

Gruß

svenc
Die Spendenaktion ist für alle Zeiten beschädigt durch die Verknüpfung mit der Rücktrittsforderung an Heyen.
Das ist genau der Aktionismus, den ich meine:
Da wird was rausgehauen ohne groß nachzudenken, mit dem Ziel, sich selbst darzustellen.
Das schlimme ist aber , dass "die IG" die Aktion noch fördert.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (14.11.2012 um 16:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #182  
Alt 14.11.2012, 16:00
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die Spendenaktion ist für alle Zweiten beschädigt durch die Verknüpfung mit der Rücktrittsforderung an Heyen.
Das ist genau der Aktioniosmus, den ich meine: Da wird was rausgehauen ohne groß nachzudenken, mit dem Ziel, sich selbst darzustellen.
Das schlimme ist aber , dass "die IG" die Aktion noch fördert.
Und munter weiter - immer druff

So gern ich Deine kleinen Stiche, Provokationen und "Advocatus Diaboli - Spielchen" manachmal auch habe, im Moment kann man über Dich nur noch den Kopf schütteln

(dabei geht es mir durchaus nicht um den Sinn/Unsinn von Fritz' Aktion, sondern um Deinen Stil und Deine persönlichen Angriffe hier!)
__________________
Middelrheinpoookaaaaaaaal !!!
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 14.11.2012, 16:00
Tivoli001 Tivoli001 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 30 Danke für 16 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
wieviel zig tausend Engländer erwartest Du denn pro Spieltag, dass damit ein signifikanter Beitrag zur Schuldentilgung erbracht werden kann?

Nicht, dass ich die Idee schlecht finde

(London -> Maastricht, Busfahrt in die Stadt, kleine Stadtrundfahrt, kleiner Snack im Klömpchensclub, Spielbesuch, Frustbesäufnis im KöPi und/oder Dumont, zurück zum Flughafen.. das Plus-Paket beinhaltet dann noch eine Übernachtung in der Ausnüchterungszelle im Tivoli..),

aber wir reden bei positivem Verlauf einer solchen Kampagne maximal von geringen 5stelligen Beträgen pro Saison, die damit erzielt werden könnten.
Leider viel zu wenig, um das auch nur als "Tropfen" auf den heissen "GmbH-Stein" zu bezeichnen.

Aber trotzdem sollte man das für die Zukunft einmal betrachten.
Meiner Meinung nach, sollte das sogar von Fans organisiert/geplant werden (von Fans für Fans).
Oder glaubst Du, dass bei der GmbH auch nur einer ein "Gefühl" dafür hat, was ein englischer Fussball-Fan bei so einem Besuch erleben will? Es gibt da in meinen Augen recht viele interessante Varianten, wie man so etwas zusammenstellen kann.

Die GmbH bringt es glatt fertig und zeigt denen einen Film über den CHIO.

Gruß

svenc
Ich erwarte überhaupt nichts. Hatte lediglich auf den Beitrag von I LOVE IT geantwortet.

Nur nochmal kurz zu der Sache mit ST.Pauli. Ist ungefähr 1 Jahr her, da lief auf Eurosport (glaube jedenfalls das es dieser Sender war) eine Doku darüber. Zu diesem Zeitpunkt/Saison waren von den gesamten Stadionbesuchern ca. 20-30% aus England, die solch ein Paket gebucht haben. Wer das nun organisierte, weiß ich nicht mehr.

Denke aber dass dies hier so nicht möglich ist, da wie gesagt, gegen Hamburg haben wir einen deutlichen Standortnachteil.

Ansonsten stimme ich mit Dir überein.
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 14.11.2012, 16:03
Tivoli001 Tivoli001 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 30 Danke für 16 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ist das wirklich so, dass ihnen das zusteht? Ist das in den Arbeitsverträgen geregelt? Dann wäre das ein weiterer Kündigungsgrund für FK.

Im Normalfall hat niemand das Recht auf eine Abfindung.
Es gibt nur das Recht auf Weiterbeschäftigung, wenn die Kündigung nicht den Vorschriften (vor allem Sozialauswahl) entspricht.

Ein Abfindung ist immer nur ein Deal, um ein eventuell negatives Urteil eines Arbeitsgerichtes zu verhindern.

Und wenn ich ein sanierungsbedürftiges Unternehmen hätte, würde ich auf das großzügige Rausschleudern von Abfindungen verzichten.
Das ist die übliche Faustformel, die bei betriebsbedingten Enlassungen gezahlt wird. Wird in der Regel auch so von den Arbeitsgerichten bestätigt. Das hat ausnahmsweise mal nicht mit F.Kraemer zu tun.
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 14.11.2012, 16:14
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.608
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivoli001 Beitrag anzeigen
Das ist die übliche Faustformel, die bei betriebsbedingten Enlassungen gezahlt wird. Wird in der Regel auch so von den Arbeitsgerichten bestätigt. Das hat ausnahmsweise mal nicht mit F.Kraemer zu tun.
Es wird in vielen Fällen so gezahlt, aber beileibe nicht in allen. Es gibt auch viele Fälle, in denen die Kündigung ohne Abfindung wirksam ist, denn es gibt nun mal keinen rechtlichen Anspruch darauf.
Deshalb meine ich, es wäre töricht gewesen, diesen Anspruch in einen Arbeitsvertrag aufzunehmen.
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 14.11.2012, 16:25
Tivoli001 Tivoli001 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 30 Danke für 16 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Es wird in vielen Fällen so gezahlt, aber beileibe nicht in allen. Es gibt auch viele Fälle, in denen die Kündigung ohne Abfindung wirksam ist, denn es gibt nun mal keinen rechtlichen Anspruch darauf.
Deshalb meine ich, es wäre töricht gewesen, diesen Anspruch in einen Arbeitsvertrag aufzunehmen.
Sowas wird nicht in normalen unbefristeten Arbeitsverträgen aufgenommen. Das gibt es nur bei hochdotierten Arbeitsverträgen, die auf Zeit laufen. Geschäftsführer-, Managerposten o.ä., falls sie vor Vertragsende ausscheiden.

Natürlich gibt es kein Recht darauf. Allerdings endet es in der Regel immer so, denn es ist ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, welches man nicht so einfach kündigen kann. Das sagt ja eigentlich schon der Name.

Wenn dies einseitig aus irgendwelchen Gründen, vom Arbeitgeber eingeleitet wird und dem Arbeitnehmer kein Verschulden nachzuweisen ist, steht ihm eine Entschädigung zu. Und dann greift die Sache mit der Abfindung.

Ich denke mal Du verwechselst hier einiges. Nichts für Ungut und schönen Nachmittag noch.

Geändert von Tivoli001 (14.11.2012 um 16:26 Uhr) Grund: Schreibfehler behoben
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 14.11.2012, 16:30
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.608
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivoli001 Beitrag anzeigen
...und dem Arbeitnehmer kein Verschulden nachzuweisen ist, steht ihm eine Entschädigung zu. Und dann greift die Sache mit der Abfindung.
Immer noch falsch. Wenn eine betriebsbedingte Kündigung allen Vorschriften entspricht, gibt es keinen Anspruch auf Entschädigung.
Ich habe das weiter oben schonmal mit svenc diskutiert.
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 14.11.2012, 16:36
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Immer noch falsch. Wenn eine betriebsbedingte Kündigung allen Vorschriften entspricht, gibt es keinen Anspruch auf Entschädigung.
Ich habe das weiter oben schonmal mit svenc diskutiert.
Richtig, aber sehr theoretisch. Es gibt keine eindeutigen Vorschriften, die man einfach nur mal eben anwenden müsste, um auf der sicheren Seite zu sein. Das ist alles vage und auslegungsfähig, so dass man eben am Ende doch mit gütlichen Einigungen oder der Abfindungszahlung vor Gericht zu tun hat.
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 14.11.2012, 17:49
Tivoli001 Tivoli001 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 30 Danke für 16 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Immer noch falsch. Wenn eine betriebsbedingte Kündigung allen Vorschriften entspricht, gibt es keinen Anspruch auf Entschädigung.
Ich habe das weiter oben schonmal mit svenc diskutiert.
Interpretier doch bitte meinen Text nicht falsch. Lies ihn einfach und verdreh nicht was ich geschrieben habe.

Natürlich ist eine Abfindung nicht ím Gesetz verankert, jedoch bei betriebsbedingten Kündigungen greifen diese Mechanismen.

So und nun habe ich keine Lust mehr auf eine Endlosdiskussion.
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 14.11.2012, 18:20
Dankwart
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die Spendenaktion ist für alle Zeiten beschädigt durch die Verknüpfung mit der Rücktrittsforderung an Heyen.
Das ist genau der Aktionismus, den ich meine:
Da wird was rausgehauen ohne groß nachzudenken, mit dem Ziel, sich selbst darzustellen.
Das schlimme ist aber , dass "die IG" die Aktion noch fördert.

El Präsidentäe soll sich schähmen, für einen Fußballclub so viel Geld auf den Müll zu schmeißen. 3 Mio sind 6 Schulen in Afrika.
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 14.11.2012, 19:17
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von Anderl Beitrag anzeigen
Also, ich hätt´do mol a frog: Ging diese "tolle" Einladung des Azubi/Praktikanten Leipertz nur an Dauerkarteninhaber? Oder an alle Mitglieder? Zweiteres würde ich ja beim Thema "Mitgliedertag" vermuten ... aber ich habe bisher keine Mail o.ä. bekommen.
Oder hat man seitens der Verwaltung den Großverteiler schnell gestoppt??
Bitte um Aufklärung oder Zusendung dieser ominösen Mail.
Ging an die Mitglieder.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
Anderl (14.11.2012)
  #192  
Alt 14.11.2012, 19:28
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 555
Erhielt 245 Danke für 124 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Ging an die Mitglieder.

Dann an aber nur an einen ausgewählten Kreis, meine Familie hat nichts bekommen.
Oder hab` ich den Ironie Smiley übersehen ???
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 14.11.2012, 19:31
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.857
Abgegebene Danke: 600
Erhielt 4.113 Danke für 1.043 Beiträge
Zitat:
Zitat von golfyankee Beitrag anzeigen
Dann an aber nur an einen ausgewählten Kreis, meine Familie hat nichts bekommen.
Oder hab` ich den Ironie Smiley übersehen ???
Ich gehe mal davon aus, dass nicht jedes Mitglied seine Emailadresse bei der Alemannia hinterlegt hat. Ist aber jetzt nur vermutet.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 14.11.2012, 19:41
Benutzerbild von Anderl
Anderl Anderl ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.03.2008
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 214
Erhielt 54 Danke für 32 Beiträge
Zitat:
Zitat von golfyankee Beitrag anzeigen
Dann an aber nur an einen ausgewählten Kreis, meine Familie hat nichts bekommen.
Oder hab` ich den Ironie Smiley übersehen ???
Ausgewählte Kreise ... klingt so, als sei die Einladung nicht über "die Gräben" hinweg gekommen ... klingt nicht nach "WIR sind Alemannia".
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 14.11.2012, 19:44
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von golfyankee Beitrag anzeigen
Dann an aber nur an einen ausgewählten Kreis, meine Familie hat nichts bekommen.
Oder hab` ich den Ironie Smiley übersehen ???
Leider war der Header eingeschränkt so das ich nicht überprüfen konnte ob alle angeschrieben wurden. ;-) (da haste dein Smilie)

:-)
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #196  
Alt 14.11.2012, 19:51
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Immer noch falsch. Wenn eine betriebsbedingte Kündigung allen Vorschriften entspricht, gibt es keinen Anspruch auf Entschädigung.
Ich habe das weiter oben schonmal mit svenc diskutiert.
Betribsbedingt heißt dann aber auch

Das der Posten nicht neu besetzt werden darf,
oder man grob fahrlässiges Handeln beweisen kann...
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 14.11.2012, 21:13
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Leider war der Header eingeschränkt so das ich nicht überprüfen konnte ob alle angeschrieben wurden. ;-) (da haste dein Smilie)

:-)

Ich dachte zuerst, ich bekomm eine Spammail...die Mails der Alemannia sehen halt auch immer so unfassbar unprofessionell aus!
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 14.11.2012, 21:28
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die Spendenaktion ist für alle Zeiten beschädigt durch die Verknüpfung mit der Rücktrittsforderung an Heyen.
Das ist genau der Aktionismus, den ich meine:
Da wird was rausgehauen ohne groß nachzudenken, mit dem Ziel, sich selbst darzustellen.
STOP! Du erzählst Quatsch!.

Das Ziel war es, dem Verein zu helfen. DU hast das Ziel Dich "darzustellen", nicht Fritz mit seiner Aktion.

Zitat:
Das schlimme ist aber , dass "die IG" die Aktion noch fördert.
Wie gesagt, darüber können wir reden. Das ist nicht wirklich "intelligent", ähnlich wie das Schreiben.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Jonas (14.11.2012)
  #199  
Alt 14.11.2012, 21:30
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tivoli001 Beitrag anzeigen
Ich erwarte überhaupt nichts. Hatte lediglich auf den Beitrag von I LOVE IT geantwortet.

Nur nochmal kurz zu der Sache mit ST.Pauli. Ist ungefähr 1 Jahr her, da lief auf Eurosport (glaube jedenfalls das es dieser Sender war) eine Doku darüber. Zu diesem Zeitpunkt/Saison waren von den gesamten Stadionbesuchern ca. 20-30% aus England, die solch ein Paket gebucht haben. Wer das nun organisierte, weiß ich nicht mehr.

Denke aber dass dies hier so nicht möglich ist, da wie gesagt, gegen Hamburg haben wir einen deutlichen Standortnachteil.

Ansonsten stimme ich mit Dir überein.
a) in Hamburg sind immer sehr viele Engländer "unterwegs"
b) Hamburg aus England noch einfacher zu erreichen, als Aachen (einfach per Fähre)
c) Hamburg hat halt auch ein bisschen mehr anzubieten, als Aachen, das muss man eingestehen.

Aber 20-30% kann ich nicht wirklich glauben...

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 14.11.2012, 21:34
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
STOP! Du erzählst Quatsch!.

Das Ziel war es, dem Verein zu helfen. DU hast das Ziel Dich "darzustellen", nicht Fritz mit seiner Aktion.



Wie gesagt, darüber können wir reden. Das ist nicht wirklich "intelligent", ähnlich wie das Schreiben.

Gruß

svenc
Wo liegt dann der Dissenz?
Bei dem Motiv: der Selbstdarstellung.

Es ist ja nicht die erste Aktion des Users I LOVE IT.
Auch Aktionen vorher hatten das gleiche Motiv, die Selbstdarstellung innerhalb der Fanszene, nach meiner subjektiven persönlichen Meinung natürlich.
Das ist jetzt eine persönliche Meinungsäusserung und keine Beleidigung!

Zum Motiv, dem Verein helfen zu wollen:
Wer einen Spendenaufruf verknüpft mit der Forderung nach dem Rücktritt von Heyen , hilft nicht dem Verein, sondern schadet ihm immens. Jedenfalls nach meiner höchst subjektiven Meinung.

ILOVE IT ist ja der Webmaster der IG und nicht irgendeiner hier.

Es ist ja nicht das erste Mal, dass er auf unsägliche Weise versucht, Alemannia - Personalpolitik zu machen.
Schliesslich hat er ja mal Heyen öffentlich diffamiert.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (14.11.2012 um 21:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung